Was war Euer schrecklichstes Motel?

  • Homestead scheint ja Zentrum der guten Motels zu sein.


    ich war da mal mit den Kindern im oberen Stock eines Motels. Die Klimaanlage war irrsinnig laut, also keine Chance. Und sonst war es so heiß, dass keine von uns schlafen konnte. Fürchterlich.


    Ansonsten habe ich meist Glück. Ich buche immer alles vor und suche sorgfältig aus.


    Foster's Motel beim Bryce Canyon vielleicht. Dort war der Teppich so dreckig, dass ich erstmalig nicht barfuß durchs Zimmer ging.

  • Die Motels der Super 8 sind in der Regel zu empfehlen. Eine Ausnahme macht das Super 8 in Blanding.


    Im Mai 2008 hatten wir dieses Motel von der US 191 gesehen. Da es von dort einen guten Eindruck machte und es für 60 $ vorzubuchen gewesen wäre, habe ich es als mögliche Übernachtung eingeplant.


    Um einen ersten Eindruck zu bekommen, fahre ich gern um das Motel und schaue mir die Außenanlagen an. Als ich die überquellenden Abfalleimer an den hinteren Türen sah :EEK:, bin ich zum benachbarten Motel Comfort Inn gefahren. Dort war leider kein Zimmer mehr zu bekommen.


    Ich bin dann zurück. Zuerst verlangte man 100 $ plus Tax. Mit Senior Discount wollte man mir 10 $ ermäßigen. Ich habe mir das Zimmer angesehen. Auf dem ersten Blick schien es ohne Mängel zu sein. Nachdem versichert wurde, daß zumindest in der Nähe der Lobby ein funktionierendes freies WLAN vorhanden sei, checkte ich ein.


    Das WLAN war für einen Laptob unbrauchbar und selbst der PC in der Lobby hatte kein stabiles Netz. :wut1:


    Der Wirpool war seit Wochen nicht benutzt worden und das Wasser war bereits bis unterhalb der Düsen verdunstet. :wut1:


    Die Fluchtwegschilder hingen nur noch am Kabel und wiesen auf eines der Zimmer. :EEK:


    Die Federn der Polster in der Lobby drückten gegen die Sitzfläche. Auch waren Löcher in den Polstern.


    Beim Waschen bemerkte ich auf dem Waschbecken die Schmutzränder der abgestellten Fläschchen der Vorgänger. :wut1:


    Um 6:00 sollte es Frühstüchk geben. Es war bereits später, als endlich die Tische vom Vortag abgewischt wurden. Noch keine Spur von Kaffee oder einem Frühstück. :wut1:


    Um mich nicht weiter zu ärgern, habe ich schnell das Weite gesucht.


    Dringend abzuraten!

  • 2006 waren wir in der Econo Lodge in Littelton (NH). Das Zimmer hatte zwar ein Fenster, aber davor war der Treppenaufgang mit Holz verkleidet worden, so dass kein Sonnenstrahl hereinkam. Es sah so aus, als ob die Decke und Wände neu gestrichen worden waren, aber die komplette Einrichtung dabei drin geblieben ist und nicht abgedeckt war. Auf allen Flächen war der Dreck und Farbreste :EEK:


    Am nächsten Morgen beim "Frühstück" in der Lobby STß eine amerikanische "Flodder" Großfamilie und verspeißte ihr McDonalds Frühstück in aller Ruhe. Zwei etwas dickere Frauen hatten dabei nur ihr Nachthemd an :schreck: Das Frühstücksbüffet sah schrecklich aus, überall Dreck und Essensreste. Wir haben uns bei der Rezeption über das Zimmer beschwert, aber als ich den Fußboden sah wo die Angestellte stand war mir alles klar.... der Teppichboden war mit Dreck übersät...


    Zum Glück konnten wir kostenlos stornieren und sind nach der 2. Nacht ausgezogen....

  • 1. Motel 6 in Klamath Falls Oregon


    Hier war das Zimmer nicht fertig gemacht worden, überall Krümel auf dem Boden, ein Betttuch fehlte, welches vor der ekligen Wolldecke schützen sollte, und es waren zuwenig Handtücher vorhanden.
    Nach Beschwerde bekamen wir das Nachbarzimmer, das zwar fertig war, aber, trotzdem es ein Nichtraucherzimmer war, eklig nach Qualm stank. :wut1:


    2. Econo Lodge LA-Inglewood in der Nähe des Flughafens.


    Brandlöcher in den Betttüchern und in einem der Nachbarräume lief die ganze Nacht, bei geöffnetem Fenster und in voller Lautstärke, ein religiöser Sender mit Predigten und Gesang. Als wir abends zum Essen gehen wollten, hat ein mächtig großer Schwarzer auf unserer Etage, Krach mit dem Motelmanager angefangen. Es ging da um zuwenig Handtücher oder die fehlende Sauberkeit des Zimmers. Das ganze ging so lautstark über die Bühne, daß es uns nicht gewundert hätte, wenn der Mann eine Kanone gezogen und rumgeballert hätte. Wir haben dann vorsichthalber unser Zimmer erst verlassen, als wieder Ruhe war! :gg:


    Sonst hatten wir, bis auf Kleinigkeiten, keine Probleme mit den Zimmern.

    • Offizieller Beitrag

    Wo ich nie mehr übernachten würde, ist in Redmond, Oregon, wo wir im, gelinde gesagt,
    nicht guten, aber teuren Greenway Motel mangels Unterkunft in der Nähe, unser
    Nachtlager aufschlugen.


    Eine Katastrophe - Dusche, Teppich, Bett - kaum zu berühren.


    2 Amis fragten mich, ob wir so was schon mal gesehen hätten.


    Nie mehr.

  • Eine wirkliche Katastrophe war man vor vielen Jahren das Ramada in Moab.


    Unmögliches, ebenerdiges Zimmer, eingetretene Badezimmertür und am nächsten Morgen zogen Dieselschwaden durch den Raum, weil direkt davor ein Reisebus mindestens 30 Minuten mit laufender Maschine parkte. Beschwerden wurden von der reception schlicht ignoriert.


    Wir waren spät abends angekommen, hatten damals in Moab keine andere Wahl. Am nächsten Morgen haben wir die ungastliche Stätte fluchtartig verlassen und kamen dann im damals neuen Moab Valley Inn unter.


    Zwischen den beiden Etablissements lagen Welten!


    Gruss


    Rolf

  • Wir waren mal im Motel 6 in Charleston - es war leider ein Raucher-Zimmer, alles stank nach kaltem Rauch X(.
    Nachts war vor unserem Zimmer wohl ein Treff der Jugendlichen aus Charleston - jede Menge Krach und laute Musik und irgendwann ging auch noch die Alarm-Anlage eines Autos los - wir wissen nicht ob es unseres war, wir trauten uns nicht vor die Tür ;)


    Seitdem buche ich meistens vor :!!

  • Das schlimmste Motel war in diesem Jahr das Fountain of Youth Inn in Thermopolis. Da wir erst abends dort angekommen sind, und keine Lust auf eine lange Suche hatten, haben wir das erstbeste genommen, eben o.g.


    Schon im winzigen Büro herrschte ein etwas "merkwürdiger Duft". Das hab ich noch ignoriert, zumal die Dame wirklich sehr nett und freundlich war.
    Als wir dann das Zimmer bezogen, hat es dort einfach nur fürchterlich gestunken. Wir wollten aber jetzt nicht reklamieren, sondern haben im nächsten Supermarkt Febreze gekauft und ordentlich gesprüht.
    Danach gings. Unsere Koffer haben wir vorsorglich mal nicht auf den Boden gestellt, sondern alles auf Stühle. Man weiß ja nie....
    Der Geruch ging von dem Duschvorhang aus, der war aus Stoff und ist nie getrocknet.
    Das Febreze hat uns dann auch auf der weiteren Reise noch gute Dienste geleistet :gg:


    Grüße
    Ilka

  • Wir sind wirklich bescheiden, aber das Circle D (die alten Zimmer) in Escalante, das war das erste mal in den Staaten, dass ich mich geekelt habe. Bett war fleckig und Teppich, Badewanne bääh. Klimaanlage ging nur 2-3 Stunden, dann begann sie zu klappern und kühlte nicht mehr. Man konnte sie tagsüber nicht laufen lassen. Die neuen Zimmer sahen von außen viel besser aus.
    Der Betreiber war aber sehr nett.

  • Wir habe ja bis jetzt nur Erfahrung mit 5, höchstens 6 Motels gehabt.


    Dabei war auch ein extrem schlimmes Motel in LV dabei - dieses Motel mit dem Glasfenster Pool! (Gibt es inzwischen nicht mehr!)


    Umgebung schon zweifelhaft, im Zimmer unsauber und Teppich fleckig und mit Löchern. Schränke teilweise kaputt.


    Sanitären Anlagen .... :wut1: :wut1:


    Nach einiger Verhandlung und Drohung mit Polizei bekamen wir schon bezahltes Geld zurück und sind schleunigst verduftet.

    • Offizieller Beitrag

    Foster's Motel in der Nähe des Bryce Canyon.


    Ich war 2002 und 2005 schon dort und war zufrieden, denn es war sehr einfach, aber sauber und in Ordnung.


    Aber seitdem hat es extrem nachgelassen und bei meinem Besuch 2008 zeigte sich folgendes Bild:


    Die Abdeckung der Klimaanlage war kaputt und stand neben dem Gerät. Die Toilettenspülung ging anfangs nicht richtig, aber irgendwie ging sie nach einer Weile wieder normal. Der sehr tiefe Teppich sah recht eklig aus und ich habe vermieden, ihn barfuß zu betreten. Morgens habe ich dann noch entdeckt, dass die Matratze auf halber Länge aufgerissen war. Auch sonst macht das ganze Motel einen recht heruntergekommenen Eindruck, bei dem eine Renovierung wohl teurer wäre als ein Neubau.

  • Nord Florida, Anfang der 90er Jahre.
    Holzhütten mit einfachen Brettern, romantische Anlage eigentlich. Ziemlich leer, so gegen 22.°° Uhr vier oder fünf Autos vor den wohl 20 Kabinen. Irgendwann nach Mitternacht zersplittert Glas, hektische Stimmen. Dann zersplittert Holz.
    OK, wir sind im Erdgeschoss, einfach verglaste Fenster mit Vorhängen, 60 oder mehr Meter vom Parkplatz weg und die Türschlösser versprechen "hohen" Sicherheitsschutz. :neinnein:
    Es donnert an die Türe "Help me" - der Stimme nach die etwas alkoholisierten Landlandy. Sekunden später der deutlich alkoholisiertere Landlord mit Schimpfworten die ich mir so schnell nicht merken wollte - konnte? Dem Geräusch und seinem Laufstil nach wer er mehr am Boden als auf den Beinen, auf jeden Fall hinter seiner Partnerin her. Die kreischend durch die Anlage.
    Auf jeden Fall hatten die noch zwei Stunden BIG PARTY und wir kein Auge mehr zu. Am nächsten Morgen waren die Rezeption zerdeppert, zwei Motelräume wegen Scheibenbruch bzw. eingedrückter Tür nciht so richtig vermietbar aber die großen Sonnenbrillen vor den Gesichtern der Betreiber sprachen Bände.
    Die sagten NIX, kommentarlos die noch in der Nacht gepackten Taschens ins Auto und weg da. :pipa:
    Tja, das war das Highlight an Gastfreundliichkeit, das mit den Tieren und dem Schlafen im eigenen Jugendherbergssack ist ja schon mehrfach geschildert, das kommt schon mal vor...


    Hansjörg

    Wer Tippfehler findet, der darf die behalten - ich hab noch. Gilt auch für über- oder unterzählige Interpunktionen. Da bin ich tolerant, darf jeder meiner Meinung sein.


  • Ich hatte da schon 2005 Probleme. Ich glaube du warst es, der es damals noch verteidigt hatte. Aber das Zimmer war damals schon so dreckig, dass ich nicht barfuß gelaufen bin. (Du hast 2005 wahrscheinlich einfach Glück gehabt)


    Vor zwei Jahren war ich dort essen und es war schlimm. Das Salatbüffet ein einziges Chaos (und es war nicht viel los), das Essen mittelmäßig, die Kellnerin dreckig und am Schluss (wir waren ein paar Leute) haben die uns den Tip gleich dazugerechnet. Das passiert zwar dauernd, wenn man ein paar Leute ist, aber es kam mir viel vor und ich hab nachgerechnet. Es waren rund 25%.

  • Im Großen und Ganzen hatten wir dieses Jahr ganz vernünftige Hotels. Welche mir nicht so von den zimmern gefallen haben, waren die bei Golden Nuggets (in Laughlin und LV), beide sehr plüschig.


    Nicht zu empfehlen ist die Ecno Lodge in Salinas. Die Zimmer waren zwar groß und sauber. Aber die Lage bzw. die Umgebung ist nicht sehr schön und auch der Service lässt zu wünschen übrig. Morgens um 7:30 Uhr gab’s noch kein Frühstück, erst so gegen 8 Uhr erschien ein Man (ich glaube noch halb in Schlafklamotten) mit Paketen von eingepackten Muffins usw. Kaffe wurde dann erst angeschmissen.

  • Hier mein damaliger Eintrag unter tripadvisor:


    "Das dreckigste Hotel auf meiner 3wöchigen Rundreise durch den Südwesten. Wollte mal Geld sparen und einen Coupon einlösen: Nie wieder!!!" :neinnein:


    Die anderen Einträge haben in etwa den gleichen Inhalte; dem ist nichts hinzuzufügen!!!!


    Gruß
    Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!