USA zum zweiten - Utahs Mighty Five und ein wenig mehr

  • 22.09.2022 - Ein Tag im Arches NP - Devils Garden Trail - Teil 2


    Nach den kleinen Abstecher zu den Arches geht es nun auf dem Trail weiter. Dem Weg kann man gut folgen und langweilig wird es aufgrund der Wegführung zu keiner Zeit. Entweder man hat tolle Aussichten oder man klettert ein wenig. Sehr kurzweilig das ganze. Auf der Karte wird als nächstes der Dark Arch Overlook angezeigt, den wir auch ansteuern. Direkt vor dem "Fenster" steht aber ein Reh und wir möchten es ungern erschrecken oder vertreiben. Allerdings bewegt sich das Reh zehn Minuten nicht vom Fleck und schlürft stattdessen genüsslich aus der Pfütze.

    IMG_7032.jpeg


    Auch wir verpflegen uns in der Zeit ein wenig aber weiterhin passiert nichts, so dass wir uns langsam aber sicher dem Reh nähern. Als wir sehr nah sind, springt es dann aber zur Seite und wir haben eine freie Sicht auf den Dark Arch. Viel faszinierender ist aber die Weitsicht. Hab ich schon gesagt, dass der Trail bisher ein einziges Highlight ist. Ich bin einfach nur begeistert.


    IMG_7033.jpeg


    Als nächstes steht der Double O Arch auf der Liste. Diesen nährt man sich auf einer Art Grat. Dieser bietet bereits einen tollen Blick (und im Nachgang betrachtet auch den aus meiner Sicht besten Blick).

    Von hier aus ist auch bereits der Dark Angel zu sehen, zu dem wir gleich weitergehen möchten.


    IMG_7038.jpeg


    IMG_7039.jpeg


    Wir steigen nun vom Grat herab und befinden uns auf einmal in einer Art kleinem Labyrinth. Jedenfalls bin ich falsch abgebogen und wir kommen einfach nicht zum Double O Arch. Irgendwann wird es mir dann zu blöd und ich gehe den Weg zurück und wie es so ist habe ich direkt am Anfang den Abzweig zum Double o Arch verpasst. Auch von hier unten sieht er toll aus, aber von oben gefiel es mir dann aber doch ein klein wenig besser.


    IMG_7041.jpeg


    Danach suchen wir dann als nächstes den Abzweig zum Dark Angel aber auch hier ist die Lösung recht einfach. Direkt am Double O Arch abbiegen. Wenn man nur die Schilder sehen würde, die direkt vor einem stehen. :D

    Der Weg zum Dark Angel ist schnell beschrieben. Einmal bergab und einmal bergauf und schon ist man da. Mittlerweile ist es bereits ziemlich warm geworden und wir machen eine kurze Pause. Im Nachgang betrachtet ist der Abstecher für mich kein Muss, der Ausblick von vorhin reicht aus meiner Sicht komplett aus.


    IMG_7048.jpeg


    Nachdem wir zurück an der Abzweigung sind, wird es nun langsam aber sicher schwieriger dem Weg zu folgen. Bis zum Abzweig zum Private Arch ist es jedoch noch kein größeres Problem. Das es natürlich unser Ziel ist, alle Arches auf dieser Runde zu besuchen, nehmen wir natürlich auch den Abzweig zum Private Arch. Auf dem Weg begegnen wir erneut einem osteuropäischen Pärchen, das uns bereits vorher am Dark Angel aufgefallen war. Warum erinnere ich mich an die beiden. Ganz einfach, die Frau hatte ihr T-Shirt hochgezogen und riss es immer schnell runter, sobald sie andere Wanderer sah. Ich fand es jedenfalls sehr unterhaltsam, weiß aber nicht, wie darauf die Amis so reagieren würden. Die beiden sollten aber von nun an unsere ständigen Begleiter bleiben.

    Aber zurück zum Private Arch, der für mich zu einem der schönsten Arches gehört. Das er so versteckt liegt macht ihn zusätzlich interessant. Ich frage mich daher die ganze Zeit, wie lange es wohl gedauert hat, bis diesen Arch jemand entdeckt hat.


    IMG_7051.jpeg


    Wir halten uns hier aber auch nicht sehr lange auf, schließlich habe ich für heute noch große Pläne.

    Zurück am Abzweig ist es nun immer schwerer dem Trail zu folgen und ich hole des öfteren mein Handy heraus um ein wenig zu navigieren. Dann stehen wir plötzlich auf einem Slickrock und vor uns gibt es nur einen Weg. Steil bergab. Fürs Laufen zu steil, für springen zu hoch, aber dafür stehen hier ja bestimmt diese zwei übereinanderstehende, sehr stabil aussehenden Baumstämme. Ich setze mich also auf meinen Hintern strecke ein Bein aus rutsche ein Stück nach vorne, der Fuß setzt auf dem Baumstamm auf, welcher sofort nachgibt und nach links rutscht. Zum Glück verhakt er sich im letzten Moment, bevor ich ganz nach unten falle. Den Rest kann ich jetzt gut herunterklettern. Ich stelle den Baumstamm wieder auf und Marianne macht es mir nach. Allerdings stütze ich den Baumstamm ein wenig, damit er nicht so wie bei mir nachgibt. Als Marianne unten ist, stelle ich den Baumstamm erneut auf, da das osteuropäische Pärchen uns direkt an den Fersen klebt und sich das Schauspiel grade in aller Ruhe angesehen hat.


    IMG_7053.jpeg


    (sieht auf dem Bild gar nicht so hoch aus, die interessante Konstruktion in der Bildmitte)

    Ein paar Meter weiter muss ich erneut das Handy zücken, als wir aus meiner Sicht in einer Sackgasse stehen. Aber nein sagt der GPS Track, drehe dich um 180 Grad und gehe einfach diesen Slickrock steil berghoch. Gesagt getan. Nun stehen wir beide erneut auf einem Slickrock und fragen uns, wie wir denn hier auf den unten entlanglaufenden Weg gelangen? Wie soll man hier bitte runterkommen? Aus meiner Sicht kann muss man sich links entlang tasten und dann einen kleinen Sprung von vielleicht 1-1,5 Metern machen. Aber bereits das links entlang tasten klappt nicht. Man hat überhaupt keinen Halt, und es ist nicht ein Zentimeter eben auf dem Slickrock. Und zum Festhalten gibt es auch so gut wie nichts. Vor uns geht es vielleicht 5 Meter steil bergab. Aber dazwischen ist eine kleine nicht ganz so steile Zwischenebene, die ist nun mein Ziel. Ich hocke mich hin und will auf den Füßen leicht abrutschen, was aber überhaupt nicht klappt. Stattdessen rutsche ich voll ab, knalle auf die Zwischenebene und es geht den direkten Weg nach unten. Meine einzigen Gedanken sind, dass war es dann mit dem Urlaub, du wirst dich verletzen. Ich schlage noch zweimal mit dem Hintern hart auf dem Felsen auf und lande dann wie durch ein Wunder auf meinen Beinen. Außer Schürfwunden und Prellungen hab ich nichts. Gut, ich bin also schonmal unten. Die Absteigeoption von mir ist keine, die sich Marianne zum Vorbild nehmen sollte. Von daher versuche ich von hier unten ein wenig zu dirigieren. Mir erscheint immer noch meine erste Option, links am Fels vorbei, am Besten zu sein. Marianne nimmt mehrere Anläufe und irgendwie schafft sie es und muss nur einen kleinen Sprung machen, bei der ich ihr natürlich helfe.

    Grade als wir weiterlaufen wollen, kommt das osteuropäische Pärchen an der Stelle an und erkundigt sich, wie wir den Abstieg gemeistert haben. Marianne erklärt ihren Weg und wir warten, bis die beiden die Stelle sicher gemeistert haben.

    Der Weg ist fortan wieder leicht zu finden und abgesehen von einem Wasserloch, welches wir auf den darin versenkten Baumstämmen mit den Händen an der Wand entlang überqueren, verlassen wir den Primitive Trail. Nach rund 4 Stunden sind wir zurück am Trailhead. Was für eine geile Wanderung.


    22.09.2022 - Ein Tag im Arches NP - Delicate Arch

  • Das war im April total anders. 1 Stunde Wartezeit, Fahrzeuge "ohne" wurden gnadenlos zurück geschickt.

    Das würde mich auch sehr interessieren, ob das fünf Minuten später, sprich ab sechs Uhr anders gehandhabt wurde. Und mich würde interessieren, wieviele Leute vor mir ohne einen timed entry eingefahren sind. Aber das wird wohl für immer ein Rätsel bleiben :D



    An der Stelle gibt es jetzt eine Berichtspause von ca. 10 Tagen, da es morgen zum Ski fahren nach Südtirol geht. Danach muss es zügig weitergehen, da der nächste USA Urlaub auch nicht mehr allzulang auf sich warten lässt :SCHAU:

  • Allerdings bewegt sich das Reh zehn Minuten nicht vom Fleck und schlürft stattdessen genüsslich aus der Pfütze.

    Ich habe noch nie Rehe im Park gesehen. :EEK:

    Als nächstes steht der Double O Arch auf der Liste. Diesen nährt man sich auf einer Art Grat. Dieser bietet bereits einen tollen Blick (und im Nachgang betrachtet auch den aus meiner Sicht besten Blick).

    Das Wort klettern hat mich schon die ganze Zeit im Bericht irritiert und jetzt am Ende frage ich mich, wo ihr lang gewandert seit. ?(

    Aber diese Ansicht vom Arch ist auch nicht übel.

    da es morgen zum Ski fahren nach Südtirol geht.

    Brecht Euch nicht die Knochen und schneit nicht ein. :wink4:

  • sehen grade, wie die Sonne den Landscape Arch anleuchtet

    :clab: Klasse Farben! Und auch sonst gefallen mir die Fotos von den Arches und der Landschaft sehr gut :!!

    Aber zurück zum Private Arch, der für mich zu einem der schönsten Arches gehört. Das er so versteckt liegt macht ihn zusätzlich interessant. Ich frage mich daher die ganze Zeit, wie lange es wohl gedauert hat, bis diesen Arch jemand entdeckt hat.

    Ich zumindest habe bis gerade eben noch nicht mal bewusst ein Bild davon gesehen :gg:

    Stattdessen rutsche ich voll ab, knalle auf die Zwischenebene und es geht den direkten Weg nach unten. Meine einzigen Gedanken sind, dass war es dann mit dem Urlaub, du wirst dich verletzen. Ich schlage noch zweimal mit dem Hintern hart auf dem Felsen auf und lande dann wie durch ein Wunder auf meinen Beinen.

    Oha, gut dass du da heil gelandet bist!

    zum Ski fahren nach Südtirol

    Schönen Urlaub und viel Spaß!

  • Aber zurück zum Private Arch, der für mich zu einem der schönsten Arches gehört.

    Der schaut wirklich gut aus.

    Ich schlage noch zweimal mit dem Hintern hart auf dem Felsen auf und lande dann wie durch ein Wunder auf meinen Beinen. Außer Schürfwunden und Prellungen hab ich nichts

    oha, das war aber nicht der normale Weg?

  • Dieser bietet bereits einen tollen Blick (und im Nachgang betrachtet auch den aus meiner Sicht besten Blick).

    Schade, dass ihr nicht durch das untere O durchgeklettert seid. Von hinten hat man einen genialen Blick auf den Arch.

    Im Nachgang betrachtet ist der Abstecher für mich kein Muss, der Ausblick von vorhin reicht aus meiner Sicht komplett aus.

    Beim ersten Mal waren wir auch hinten. Danach haben wir ihn auch ausgespart ;;NiCKi;:

    Aber zurück zum Private Arch, der für mich zu einem der schönsten Arches gehört.

    Ich finde ihn auch wunderschön, nur war es bei uns nicht so einsam. Vor dem Arch STßen ca. 15 Personen, alle aber überraschenderweise still genießend.

    und vor uns gibt es nur einen Weg.

    wir haben auf einer Anhöhe in der Nähe unser Picknick gemacht und konnten anderen beim Abstieg Abrutschen zu schauen, sonst wären wir auch nicht gleich darauf gekommen, dass es da weitergeht.

    Wie soll man hier bitte runterkommen?

    dito - auch unser Gedanke :gg:

    Aus meiner Sicht kann muss man sich links entlang tast

    so haben wir es auch gemacht. Mit guten Schuhen und wenn man sich mal getraut hat, sich in die Schräge zu begeben, gings ganz gut.

    Außer Schürfwunden und Prellungen hab ich nichts.

    Da hast du aber echt Glück gehabt! Das hätte schnell das Ende zumindest für einen Wanderurlaub bedeuten können.

    Ich habe noch nie :gg: Rehe im Park gesehen

    wir beim Broken Arch ganz viele =)

    oha, das war aber nicht der normale Weg?

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    ;su:

  • Oh Gott oh Gott oh Gott... da möchte man beim Lesen ja gleich ne Krankenzusatzversicherung abschließen ;auweia;

    Wie gut, dass es nicht ganz so schlimm war, wie befürchtet.puh!; und die Kamera heil geblieben ist, sonst hätten wir die schönen Fotos nicht sehen können.

    Diese Slickrocks verkürzen die Wanderzeit ja manchmal auf eine Geschwindigkeit, auf die man gern verzichtet hätte :gg:.

  • Ich habe deinen RB etwas spät gesehen, aber bin schnell zu euch ins Auto gesprungen. Eure Anreise war ja echt ein Krimi, soetwas braucht keiner ;te:

    Ansonsten schwelge ich gerade in herrlichen Erinnerungen ;;PiPpIla;;

    Schade, dass euch das Wetter öfters im Stich gelassen hat, aber ihr habt das beste daraus gemacht :!!

    Den Devils Garden Trail sind wir auch mit Begeisterung gelaufen, allerdings habe ich diese Steighilfe ect nicht in Erinnerung, wir hatten nur eine etwas schwieriger Stelle, wo wir ein kleinen Sprung über eine Spalten machen mussten :nw:

    Ihr seid nicht durch den Douple - O geklettert, schade, von der anderen Seite ist er hübscher.

    Aber die Landschaft ist einfach ein Traum ;;PiPpIla;;

  • So die Pause war leider etwas länger als gewünscht, aber wie so häufig ist nach dem Urlaub meist erstmal die Hölle los. Aber hey, der nächste Urlaub ist auch nur noch 14 Tage entfernt, daher machen wir hier schnell mal weiter, bevor der nächste USA Urlaub startet und ich hier nicht mit dem letzten fertig bin :)

    oha, das war aber nicht der normale Weg?

    Das war der ganz normale Weg. Man hätte sie wie vermutet links entlang tasten müssen, aber irgendwie war das für meine Schuhe zu schmal. Und Halt auf der Schrägen gab es einfach keinen. Meine Freundin hat es geschafft, nur ich hab den Satz nach unten gemacht. Zum Glück ist dabei nix passiert.

    Schade, dass ihr nicht durch das untere O durchgeklettert seid. Von hinten hat man einen genialen Blick auf den Arch.

    Seine Schokoladenseite hat er eindeutig von der anderen Seite und die kannst du hier in meinem Bericht sehen

    Ich habs mir angesehen und mir fiel es ein, dass ich das schonmal gesehen hatte. Schade, dass mir die Erkenntnis nicht vor Ort kam. Dann das nächste Mal :)

    Ich habe deinen RB etwas spät gesehen, aber bin schnell zu euch ins Auto gesprungen. Eure Anreise war ja echt ein Krimi, soetwas braucht keiner

    Da träum ich noch nachts von. :gg: Zum Glück waren wir die ersten beiden Tage in Vegas. Eigentlich wollte ich ja schon am Anreisetag bis Kingman, um am nächsten Morgen direkt zum Grand Canyon zu fahren. Das wäre die Hölle geworden, wenn ich nach der Anreise noch zum Grand Canyon hätte fahren müssen

    Schade, dass euch das Wetter öfters im Stich gelassen hat, aber ihr habt das beste daraus gemacht :!!

    Ich verspreche, dass das Wetter ab jetzt nur noch gut ist. Die ersten Tage haben gereicht :)

  • 22.09.2022 - Ein Tag im Arches NP - Delicate Arch


    Am Trailhead zurück suchen wir erstmal die stillen Örtchen auf und snacken ein wenig am Auto. Um 11.15 Uhr drängle ich aber zum weiterfahren, wie gesagt ich hab hier noch ein bisschen was vor. Auf meiner Liste steht als nächstes der Sand Dune Arch. Die Fahrt zum Trailhead ist nicht der Rede wert und schneller als es Marianne lieb ist, bewegen wir uns wieder. Im Vergleich zu grade ist der Trail zum Sand Dune Arch aber einfach nur lächerlich kurz. Ein entscheidender Unterschied ist bei solch kurzen Wanderungen aber, dass es um ein vielfaches voller ist. So auch hier. Mir turnen hier einfach ein wenig zuviele Leute herum und nachdem wir ein paar Fotos ohne andere Menschen auf dem Bild endlich hinbekommen, gehen wir auch zügig zum Auto zurück.

    IMG_7064.jpeg


    Nächster Haltepunkt für uns ist der Fiery Furnance Viewpoint. Die Landschaft hier gefällt mir sehr. Zu gerne würde ich hier die Wanderung machen, aber dies geht ja bekanntlich nur mit einer geführten Tour. Ich weiß grade gar nicht mehr, ob diese einfach nicht mehr in das Programme passte oder ob diese noch gar nicht wieder angeboten wurden.


    IMG_7071 3.jpeg


    Zurück im Auto lassen wir den Salt Valley Overlook links liegen und fahren zum Panorama Point. Hier gibt es einen schönen Rundumblick über den Park. Was man aber auch gut sehen kann, sind die heraufziehenden Wolken. Da fällt mir direkt wieder die Wettervorhersage von gestern ein, die Regen für den Nachmittag voraussagte. Ich hole also mein Handy heraus und studiere den Wetterbericht, schließlich wollen wir eigentlich den Sonnenuntergang am Delicate Arch sehen. Eine große Hilfe ist die aktuelle Vorhersage aber nicht. Regenwahrscheinlichkeit 50%. Toll....und jetzt?


    IMG_7078.jpeg

    (weiß jemand, was wir hier sehen?)


    Wir entscheiden uns, dass wir den Delicate Arch Trail jetzt bereits machen. Dann gehen wir heute Abend kein Risiko ein und werden im Zweifel auch nicht enttäuscht. Wir fahren zum Trailhead, wo wir kurz unseren Rucksack neu packen und uns direkt auf den Weg machen. Irre finde ich hier am Parkplatz die Gesteinsfärbungen.


    IMG_7080.jpeg


    IMG_7083.jpeg


    Der Trail ist sehr gut besucht, was uns beim Überholen teilweise sehr stört, da man kaum vorbeikommt. Über den Slickrock lässt es sich hier aber bedeutend leichter laufen als noch im Devils Garden. Trotz einer Wolken brennt die Sonne schön vom Himmel herab. Zum Glück ist es aber gleichzeitig sehr windig, so dass es sich alles noch in Grenzen hält und der Schweiß schnell getrocknet wird.

    Die letzten Meter zum Delicate Arch sind dann allerdings ein einziges Stop and Go, weil uns sehr viele Leute auf dem recht engen Weg entgegenkommen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde sehen wir ihn dann aber endlich, den Delicate Arch. In real wirkt er noch viel beeindruckender als auf Fotos. Aufgrund der offenen Flächen hier oben ist es aber auch sehr windig und wir bekommen zur Begrüßung erst einmal eine Sandstrahlung. Aufgrund des Windes, möchte Marianne hier oben sitzen bleiben, während ich ein wenig in den "Kessel" hinabsteige. Ich möchte ein wenig näher gehen, um ein paar schöne Fotos machen zu können. Gar kein leichtes unterfangen, dank der Leute, die hier gerne ein Foto im Arch machen möchten. Am Ende gelingt es mir dann aber irgendwie.


    IMG_7088.jpeg


    15 Minuten verbringen wir insgesamt hier oben, bevor wir uns auf den Rückweg machen. Nach ein paar Metern entdecke ich noch ein kleines "Fenster", hinter dem der Delicate Arch auch nochmal schön zur Geltung kam. Allerdings ein Foto ohne Menschen zu bekommen, ist aufgrund des Winkels einfach nicht möglich.


    IMG_7104.jpeg


    Der Rückweg ist schnell gemacht und wir entscheiden uns auch noch den kleinen Schlenker zu den Petroglyphen mitzunehmen. Wenn es schon quasi auf dem Weg liegt, warum nicht.


    IMG_7106.jpeg


    Auch an Wolfe's Ranch halten wir kurz und versuchen Fotos ohne Gitter vom Inneren zu bekommen.


    IMG_7107.jpeg


    IMG_7108.jpeg


    Zurück am Auto freuen wir uns beide über ein kaltes Getränk, ist es doch mittlerweile schon ziemlich warm. Zwar noch nicht ganz 30 Grad aber im Vergleich zu den letzten Tagen ein rapider Sprung nach oben.


    22.09.2022 - Ein Tag im Arches NP - Garden of Eden, Balanced Rock, Park Avenue und Visitor Center

  • Nächster Haltepunkt für uns ist der Fiery Furnance Viewpoint. Die Landschaft hier gefällt mir sehr. Zu gerne würde ich hier die Wanderung machen, aber dies geht ja bekanntlich nur mit einer geführten Tour.

    Ja, konnten wir leider leider auch nicht machen :traen:

    Irre finde ich hier am Parkplatz die Gesteinsfärbungen.

    Klasse! Die muss ich übersehen haben :wut1:

    (weiß jemand, was wir hier sehen?)

    Balanced Rock rechts.

    Ich möchte ein wenig näher gehen, um ein paar schöne Fotos machen zu können. Gar kein leichtes unterfangen, dank der Leute, die hier gerne ein Foto im Arch machen möchten. Am Ende gelingt es mir dann aber irgendwie.

    Ist gelungen :!! =)

    Nach ein paar Metern entdecke ich noch ein kleines "Fenster", hinter dem der Delicate Arch auch nochmal schön zur Geltung kam. Allerdings ein Foto ohne Menschen zu bekommen, ist aufgrund des Winkels einfach nicht möglich.

    Das ist eine sehr schöne Perspektive :clab:

  • 15 Minuten verbringen wir insgesamt hier oben

    Wir waren da oben definitiv länger und haben uns das Treiben genüßlich angeschaut. :gg:

    Aber interessant mit unseren Nichten und Neffen hatten wir den selben Tagesablauf.

    Sie waren zu faul beide genug zu trinken mitzunehmen.Ok meinte ich,dann lernt ihr nun Verdursten in der Wüste.

    Verdurstet sind sie nicht nicht, aber die Wasserleitung am Trailbeginn haben sie anschließend leer getrunken. ;)

  • Aber hey, der nächste Urlaub ist auch nur noch 14 Tage entfernt

    Das ist doch mal ne nette Perspektive :gg:


    Sand Dune Arch

    Ich mochte den ja, weil's so schön schattig ist. War aber auch Hochsommer, als wir das erste Mal dort waren :gg:

    Wir fahren zum Trailhead, wo wir kurz unseren Rucksack neu packen und uns direkt auf den Weg machen.

    Und direkt einen Parkplatz bekommen :!!

    Die letzten Meter zum Delicate Arch sind dann allerdings ein einziges Stop and Go, weil uns sehr viele Leute auf dem recht engen Weg entgegenkommen.

    Das klingt aber echt voll :(

    Nach ein paar Metern entdecke ich noch ein kleines "Fenster", hinter dem der Delicate Arch auch nochmal schön zur Geltung kam.

    gefällt mir sehr gut :!! :clab:

    Balanced Rock rechts.

    Das hätte ich jetzt auch gesagt ;;NiCKi;:

  • 22.09.2022 - Ein Tag im Arches NP - Garden of Eden, Balanced Rock, Park Avenue und Visitor Center


    Nächstes ausgegebene Ziel ist nun der Double Arch und die Windows Section. Schon auf der Hauptstraße durch den Park merken wir, wie sehr es sich mittlerweile gefüllt hat. Vor uns biegen auch drei Autos in die Windows Section ab und als wir am Parkplatz ankommen sind wir Auto Nummer sieben. Zwei bekommen einen Parkplatz und für uns bleibt die Frage extra Runde oder aber zurück in Richtung Hauptstraße und zum nächsten Ziel. Wir entscheiden uns für letzteres und fahren zum Parkplatz des Garden of Eden.

    Wir laufen hier ein wenig hin und her und ich komme einfach nicht drum herum zu sagen, ich sehe hier nur Penisse. Nennt mich kindisch oder was auch immer aber der Blick erinnert mich an nichts anderes :D


    IMG_7117 2.jpeg


    Mich begeistert diese Ecke auch nicht wirklich und so entscheiden wir recht zügig einfach weiterzufahren in Richtung Balanced Rock. Hier ist es dann so richtig richtig voll, schütten doch grade zwei Reisebusse ihre Insassen aus. Da sich alle sofort auf den kurzen Trail rund um den Balanced Rock stürzen, begnügen wir uns mit der Aussicht vom Parkplatz. Die klassische Ansicht also und ich bin auch gar nicht traurig drum, weil mir die schon ausgesprochen gut gefällt. Ich könnte den ganzen Tag dem Felsen zusehen, wie er dort oben balanciert :laugh:


    IMG_7121.jpeg


    Wir wollen aber natürlich unseren Tag hier voll ausnutzen also geht es nun in Richtung Visitor Center, halten aber am Courthouse Towers Parkplatz. Zeit sich erneut ein wenig die Beine zu vertreten und so machen wir uns auf den Weg auf den Park Avenue Trail. Der Trail geht von hieraus zunächst durch eine Art Flussbett immer weiter hinein in die "Park Avenue". Mit jedem Meter wachsen die Wände rechts und links höher hinaus, allerdings noch nicht hoch genug, um die Sonne komplett zu verdrängen. So schwitzen wir trotz der geringen Steigung sehr, da der Trail voll in der Sonne liegt und die Wände rechts und links den Wind fern halten.

    Die letzten Meter liegen dann zum Glück im Schatten, als es dann Steigungstechnisch etwas anzieht hoch zum Park Avenue Overlook. Von hier sieht es jetzt richtig beeindruckend aus und ist auch eine totale Abwechslung vom bisher gesehenen.


    IMG_7135.jpeg


    Den gleichen Weg geht es nun wieder zurück. Nur bergab und noch beeindruckender als berghoch mit dem Blick auf den Tower of Babel, die Three Gossips und Courthouse Towers.


    IMG_7139.jpeg


    IMG_7141.jpeg


    Zum ersten Mal im Urlaub freuen wir uns auf die Klimaanlage im Auto und auf die eiskalte Erfrischung aus der Kühlbox. Es geht weiter zum Visitor Center, welches wir heute morgen noch links bzw. in diesem Fall rechts liegen lassen mussten, da es ja noch nicht auf hatte. Zudem wollte ich unbedingt noch ein Foto mit dem Parkeingangsschild und was wäre ein Parkbesuch ohne Stopp im Visitor Center. Zugegeben ich gucke meist nur nach Merchandise und sehe mehr die Ausstellungen immer nur in einem sehr schnelle Tempo an, es gehört aber einfach dazu.

    Am Grand Canyon als auch im Canyonlands hatte ich beschlossen mir fortan nur noch Caps anstatt Patches zu kaufen und so auch heute.....nicht. Ausschlaggebend war einfach der Preis. Haben die Caps am Grand Canyon und Canyonlands noch 25$ bzw. 20$ gekostet möchte man hier 35$. Wohlwissend, dass ich diese Entscheidung in den nächsten Tagen bereuen werde, machte ich mich auf die Suche nach dem Parkeingangsschild.

    Jetzt aber mal ganz offen die Frage. Gibt es das hier überhaupt in der Form, wie in den anderen Nationalparks? Oder gibt es nur das Exemplar am/im Visitor Center. Also dieses:

    IMG_7145.jpeg


    Etwas frustriert (also zumindest ich) machen wir uns dann wieder auf zurück in den Park. Ein Bereich musste ja verschoben werden, da wir keinen Parkplatz gefunden haben. Und ich gehe hier heute nicht raus, ohne dort auch gewesen zu sein. Als wir auf der Ebene nach dem ersten Anstieg ankommen, sehen wir jetzt sehr schön die La Sal Mountains, die im Gegensatz zu heute Vormittag gar nicht mehr wolkenverhangen sind. Die Entscheidung am gleichnamigen Overlook anzuhalten, fällt daher gar nicht schwer. Insbesondere weil man auch von hier einen schönen Blick auf Teile der Park Avenue hat.


    IMG_7147.jpeg


    IMG_7150.jpeg


    IMG_7154.jpeg


    Wir halten noch am Petrified Dunes Viewpoint, bevor wir erneut in die Windows Section abbiegen.


    IMG_7158.jpeg


    22.09.2022 - Ein Tag im Arches NP - Windows Section und Double Arch

  • bleibt die Frage extra Runde

    Extra Runde ;,cOOlMan;:

    Park Avenue Overlook

    Ich stelle fest, da war ich noch nie.

    Gibt es das hier überhaupt in der Form, wie in den anderen Nationalparks?

    Gibt es. Unten an der Straße bei der Einfahrt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bereich musste ja verschoben werden, da wir keinen Parkplatz gefunden haben.

    Und ich dachte schon. :ohje:

  • ...kleines "Fenster", hinter dem der Delicate Arch auch nochmal schön zur Geltung kam. Allerdings ein Foto ohne Menschen zu bekommen, ist aufgrund des Winkels einfach nicht möglich...

    Da hoch zu klettern, hatte ich keine Lust.


    Schönes Foto, der Delicate Arch ist und bleibt mein Favorit.


    Im Dezember waren kaum Menschen unterwegs, das war ein Vorteil. Demnächst im meinem Bericht... (genug Werbung ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!