California Dreaming 2016

  • Och, kommt darauf an, wie lang der Umweg ist. :gg:

    Mehr als eine Stunde würde ich nicht machen um dort noch einmal hinzufahren.

    Bei den normalen Kaffeemaschinen lasse ich die Plörre immer zweimal durchlaufen, dann kann man sie trinken.

    Wir hatten schon einmal einen Kaffee, den man auch nach zweimal durchlaufen lassen nicht trinken konnte.

    Das kommt ganz auf die Bohnen an.


    Verwandte brachten uns aus den USA einmal eine Packung ganze Kaffeebohnen mit.

    Wir haben diesen dann gemahlen und probiert.


    Nach dem fünften oder sechsten Versuch den Kaffee einigermaßen genießbar zu trinken, :kotz: haben wir diesen Kaffee entsorgt.

    Als wir im darauf in den USA waren haben wir nach diesem Kaffee geschaut.


    Dieser Kaffee gehört in den USA zu den hochpreisigen Kaffees, wir haben uns aber keinen dort gekauft.

    Verkauft wird dieser Kaffee bei Nordstrom.

    na, der wurde halt durch dein "Telefonat" geweckt und dann konnte der Ärmste nicht mehr einschlafen :gg:

    Oder vielleicht durch ihren lauten Fotoapparat, den sogar die Vögel dort schon nach machen. :schweg;

  • hat der mehr als 2 im Sack?

    Kommt drauf an, wieviele ich ihm mitbringe. ;)

    Das war bestimmt nur überschossener Salat der blühte :D

    :gg:

    na, der wurde halt durch dein "Telefonat" geweckt und dann konnte der Ärmste nicht mehr einschlafen

    :aetsch2:

    Was sind denn das für wunderhübsche Teile?

    Dürfte irgendeine Art Seeanemone sein.

    nicht unnett nennst du das? :EEK:

    Wie schautes dann dort aus, wenn du es nett findest? ;)

    Noch viel mehr Blümchen. ;;NiCKi;: Wenn du das mal gugelst, dann siehst du, daß es da normalerweise viel mehr Felder gibt.

    Dieser Kaffee gehört in den USA zu den hochpreisigen Kaffees

    Ihr Banausen. :p


    Ist wahrscheinlich wie mit Wein - da schmeckt mir der sauteure meistens auch nicht. :MG:

    Oder vielleicht durch ihren lauten Fotoapparat, den sogar die Vögel dort schon nach machen.

    Klar, ich fange um zwei Uhr früh an zu fotografieren. ;te:

  • Ganz nett hier, aber zu viel los, vor allem jede Menge Neureiche mit schicken Einkaufstaschen, und an manchen Stellen auch ein wenig arg kitschig

    Carmel kenne ich ja noch nicht, aber das sieht wirklich nach Puppenstube aus. :nw: Ich weiß nicht so richtig, ob mir das so gefällt.

    Übrigens gibt es hier ein Gesetz, das besagt, dass man eine spezielle Genehmigung braucht, wenn man in High Heels rumlaufen will. Na Gott sei Dank habe ich meine diesmal zuhause gelassen.

    Na so was! Die hat man doch auf jeder USA-Reise dabei.

    Mein nächstes Ziel wäre der Point Lobos State Park (auch hier wurden Szenen von „Edge of Darkness“ gedreht), aber hier stauen sich die Autos schon vor der Einfahrt. :EEK: Was wollen die Leute bloß alle am Montag morgen hier? Haben die alle keinen Job??? :rolleyes: Naja, mache ich halt ein paar Bilder von den moosbehangenen Bäumen und fahre weiter. Auf diesen Massenandrang habe ich einfach keine Lust.

    Schade, der ist wirklich nett (wenn es nicht zu voll ist). Aber Du warst schon mal da, oder?

    Die Elephant Seals jedenfalls sind klasse zu beobachten, egal ob sie nun faul herumliegen, sich mit Sand bewerfen oder kleine Streitigkeiten austragen.

    ;;NiCKi;: Ich kann da auch stundenlang beobachten. Wobei es eigentlich ja nicht soooo viel zu beobachten gibt, das sie ja doch meistens nur rumliegen und sich wenig bewegen, aber trotzdem irgendwie spannend =)

    beobachte den Sonnenuntergang, der - nachdem es sich ziemlich zugezogen hatte - unerwartet schön ausfällt

    Ein Traum!

    Wie der ganze Tag, Du hast Big Sur ja bei schönstem Sonnenschein erlebt. Und diese rosa Blumenteppiche, so schön - ein ganz anderes Bild als im September.

    Nach einem schnellen Tank-Stop in Cambria, wo ich eine niedliche Waschstraße entdecke…

    Cambria ist insgesamt sehr nett - und dabei nicht sooo niedlich wie Carmel oder so künstlich wie Solvang :nw:

    Die Höhle mit den beeindruckenden Felsmalereien ist zum Schutz vor Vollpfosten versperrt und relativ duster, was das Fotografieren nicht gerade einfach macht. Trotzdem den Umweg auf jeden Fall wert.

    Wirklich beeindruckend. Und wir sind vor drei Jahren dort quasi daran vorbei gefahren, ohne das zu wissen, schade.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Carmel kenne ich ja noch nicht, aber das sieht wirklich nach Puppenstube aus. :nw: Ich weiß nicht so richtig, ob mir das so gefällt.

    Ich fand’s ganz nett, mal quasi reinzuschnuppern, aber exzessiv anschauen müsste ich es mir jetzt auch nicht. :gg:

    Na so was! Die hat man doch auf jeder USA-Reise dabei.

    :gg: Da musst du mir mal Bilder von dir zeigen. ;)

    Schade, der ist wirklich nett (wenn es nicht zu voll ist). Aber Du warst schon mal da, oder?

    Nein, leider noch nicht. :( Deshalb wollte ich letztes Jahr im April nochmal einen Versuch starten… :rolleyes:

    Wobei es eigentlich ja nicht soooo viel zu beobachten gibt, das sie ja doch meistens nur rumliegen und sich wenig bewegen, aber trotzdem irgendwie spannend =)

    :gg: Ich glaube, das kommt auch ein bisschen auf die Jahreszeit an - wenn die Männchen sich um die Weibchen kloppen, ist da sicher mehr los. :gg:

    Du hast Big Sur ja bei schönstem Sonnenschein erlebt.

    Ja, da hatte ich wirklich Glück diesmal. =)

    Cambria ist insgesamt sehr nett - und dabei nicht sooo niedlich wie Carmel oder so künstlich wie Solvang :nw:

    Gut zu wissen. Da habe ich mich dummerweise nicht umgesehen - muss ich direkt auf die Liste setzen. :!!

    Und wir sind vor drei Jahren dort quasi daran vorbei gefahren, ohne das zu wissen, schade.

    :( Das ist wirklich schade. Müsst ihr dann beim nächsten Mal machen. :gg:

  • Ich fand’s ganz nett, mal quasi reinzuschnuppern, aber exzessiv anschauen müsste ich es mir jetzt auch nicht.

    Na, jetzt muss ich doch mal eine Lanze brechen für Carmel. Ich würde da jetzt keine Woche Urlaub machen, aber das Städtchen ist schon sehr hübsch finde ich. Der Strand ist toll zum spazieren gehen. Die Mission ist auch absolut sehenswert ;;NiCKi;: Man kann da schon sehr gut nen halben Tag verbringen oder auch mehr

  • Ich würde da jetzt keine Woche Urlaub machen, aber das Städtchen ist schon sehr hübsch finde ich.

    Ja, wie gesagt, ganz nett. Aber mir war’s zu mondän und irgendwie künstlich. :nw:

    Der Strand ist toll zum spazieren gehen. Die Mission ist auch absolut sehenswert ;;NiCKi;: Man kann da schon sehr gut nen halben Tag verbringen oder auch mehr

    Das mit Sicherheit, aber ich meinte auch eher das Städtchen an sich. ;;NiCKi;:

    aber wir haben da ja auch nur übernachtet und diniert :D

    Oh la la. :gg:

  • 25.5.2016 - Goleta-Los Angeles/Glendale


    Nachdem ich gestern abend wegen diverser trötender Züge schon Bedenken hatte, was eine ungestörte Nachtruhe angeht, war es zwischen zehn und halb sieben wunderbar ruhig.


    Das Frühstück ist leider ziemlich enttäuschend - statt normalem Rührei gibt‘s diese komischen Patties mit Schinken. Bin ich eigentlich die einzige auf der Welt, die kein Fleisch ißt??? :wut1: Naja, gibt‘s halt stattdessen ein Betonei, labbrigen Toast und etwas Oatmeal.


    Mein erstes Ziel heute ist Santa Barbara - bis ich hinkomme, dauert es, weil anscheinend alle dorthin wollen und die 101 fast dicht ist. Einmal dort, weiß ich auch nicht so recht, wo ich überhaupt hin soll, denn Wegweiser sind hier Mangelware. :rolleyes: Mehr durch Zufall lande ich in Downtown, aber da tut sich ein neues Problem auf: es gibt so gut wie keine Parkplätze. Auf denjenigen, die frei sind, dürfte man gerade mal eine Viertelstunde parken :pipa: ; die anderen, bei denen man 75 Minuten stehenbleiben darf, sind restlos belegt. Bei der hübschen Kirche namens Our Lady of Sorrows kann ich immerhin mal kurz parken und rundum laufen, aber dann ist die erlaubte Viertelstunde auch schon wieder rum.


    p13800904wkg9.jpg


    Irgendwann finde ich bei der City Hall einen Platz und bummle ein Weilchen herum. Ist schon recht nett hier, aber auch ein bißchen arg mondän, lauter Nobelboutiquen und Dinge, die die Welt nicht braucht… Die teils historischen Gebäude geben immerhin ein paar nette Fotomotive ab.


    p13801026mkwo.jpg


    p13801055rj0g.jpg


    p1380112ldj9x.jpg


    p1380113jwjkv.jpg


    p13801166zj86.jpg


    Der Rückweg aus der Stadt raus ist deutlich besser beschildert - anscheinend wollen die nicht, daß man hinfindet, und wenn doch, daß man schnell wieder wegkommt… :rolleyes: Den Weg zum Pacific Coast Highway finde ich jedenfalls ohne Probleme, und da ist das Fahren deutlich angenehmer, weil wenig los ist. An einem eher unspektakulären Strand in der Nähe von Ventura mache ich ein Päuschen und beobachte ein paar Hunde, die sehr enthusiastisch immer wieder die von ihren Herr- und Frauchen (vielleicht auch Diverschen) ins Wasser geworfenen Bälle rausholen. Was für ein Hundeleben… :gg:


    p1380118c4kj4.jpg


    p13801191pjbc.jpg


    Als nächstes steht ein kleines persönliches Highlight auf dem Plan, nämlich ein Drehort, an dem Errol Flynn öfter mal aktiv war, Lasky Mesa, benannt nach einem Produzenten und Pionier des Films, Jesse L. Lasky (früher auch bekannt als Ahmanson Ranch). Von der Stummfilm-Ära bis in die späten 1950er Jahre wurden hier jede Menge Filme gedreht; heute ist das ganze Gebiet drumrum ein Naturschutzgebiet namens Upper Las Virgenes Canyon Open Space Preserve.


    p1380122fgk67.jpg


    Auch wenn es ziemlich bedeckt und das Gras auf den Hügeln komplett verdorrt und braun ist, gefällt mir die Gegend sehr gut, nicht zuletzt weil man hier - gar nicht weit vom Moloch LA entfernt - fast komplett alleine ist.


    p1380123jsjkr.jpg


    p1380128h3jke.jpg


    Nachdem ich ein gutes Stück herumgelaufen bin und einen Hügel mit toller Aussicht erklommen habe…


    p1380138jqjgo.jpg


    (zum Vergrößern bitte aufs Bild clicken)


    p1380142ktk22.jpg


    p1380162x4j45.jpg


    …breche ich wieder auf und fahre (was ausnahmsweise mal sehr gut funktioniert) zum Mulholland Drive. Hier merkt man gleich den Unterschied zwischen Einheimischen und Touristen - erstere fahren wie die Bekloppten, während die Touris auch gerne mal mittendrin stehenbleiben, um Fotos zu machen. :rolleyes: Ich hingegen halte brav nur an den Pullouts und Viewpoints, wobei die erstmal nicht ganz so spektakulär sind.


    p1380181t7kth.jpg


    p1380183zbj3l.jpg


    Wer hier die Strafen auswürfelt, würde ich auch gerne wissen… :;Pyh::


    p13801803jjng.jpg


    Es folgt das nächste kleine persönliche Highlight, von dem allerdings heute leider nichts mehr zu sehen ist - die Stelle, an der Errol Flynn lange Zeit wohnte. ;;ebeiL_, Das Haus steht leider längst nicht mehr; heute steht stattdessen einer der typischen „dezenten“ Hollywood-Paläste dort, den sein Besitzer Justin Timberlake anscheinend gerade für ein paar Dollar loswerden will… :.KnEEt;;


    Das Haus, das Errol Flynn damals Anfang der 1940er dort nach seinen eigenen Entwürfen bauen ließ, war deutlich bescheidener und sicher auch gemütlicher. Das einzige, was heute noch darauf hindeutet, daß er hier gelebt hat, ist dieses Schild an der Zufahrt zum jetzigen Anwesen:


    p1380188zmjtt.jpg


    Auf der anderen Seite des Mulholland befindet sich der Universal Studios Overlook, von dem man aber auch die Warner Studios sieht, bei denen EF lange Zeit unter Vertrag stand.


    p13801921dja6.jpg


    p1380194p8jx3.jpg


    (zum Vergrößern bitte clicken)


    p1380200f1jhe.jpg


    p1380205h8j2t.jpg


    p1380206usjxs.jpg


    Ein Stück weiter und schon ziemlich am Ende der berühmten Straße kommt dann noch der Hollywood Bowl Overlook - auch nicht übel.


    p13802128qkzs.jpg


    p1380215tgj01.jpg


    p1380226hzkzv.jpg


    Das war‘s dann erstmal mit dem Mulholland. Weiter geht‘s durch die geschäftigen Straßen, wo die Unterführungen manchmal interessante Fotomotive bieten…


    p1380229gdkhr.jpg


    …zum Griffith Park, wo ich mir erstmal ein Töpfchen suche. Selbst hier entkommt man dem laufenden Wahlkampf nicht, auch wenn diese Parole eher nicht der Feder eines Profis entstammen dürfte. :gg:


    p1380230dykdr.jpg


    Dann fahre ich hoch zum Griffith Observatory - schon weit unterhalb parken die Leute am Straßenrand und laufen hoch, aber ich lasse es drauf ankommen und fahre ganz hoch. Et voilà, fast auf Anhieb bekomme ich dort einen Parkplatz, auch wenn ich ihn einem Asiaten vor der Nase wegschnappe. Kann ich ja nix dafür, wenn der so langsam reagiert… :pfeiff:


    Die Aussicht von hier oben ist grandios, und hier spielt jetzt auch das Wetter perfekt mit. Ich glaube, so klar erlebt man das selten… :SCHAU:


    p1380286ydj0s.jpg


    p1380235u8jov.jpg


    p1380249cwjpm.jpg


    p1380253ejkc9.jpg


    (zum Vergrößern… na, ihr wißt schon ;))


    p13802575tklj.jpg


    p1380284zzk0e.jpg


    Natürlich schaue ich mir auch das Observatory an inklusive dem Foucault‘schen Pendel. Hat was Hypnotisierendes, da könnte ich mich fast zu einem Nickerchen hinreißen lassen… ;;MfRbSmil#


    p138026442kc9.jpg


    p1380270pqk5u.jpg


    Genau das mache ich dann auch - naja fast, denn nach einigem Überlegen komme ich zu dem Schluß, daß es keinen Sinn macht, jetzt ins Hotel zu fahren und dann - was ich ursprünglich geplant hatte - zum Sonnenuntergang nochmal herzukommen. Wer weiß, ob ich dann nochmal so einen schönen Parkplatz kriegen würde, und vermutlich müßte ich nach kurzer Zeit im Hotel sowieso schon wieder aufbrechen. Also lege ich auf dem Rücksitz ein Päuschen ein, döse ein wenig (bei dem Krach, den die Hubschrauber über dem Hollywood Sign machen, kann ja kein Mensch schlafen :rolleyes: ), aktualisiere mein Reisetagebuch und räume schon mal das Auto ein bißchen auf - unglaublich, was sich in kurzer Zeit auf der Rückbank so alles ansammelt…


    Schließlich laufe ich wieder zum Observatory und bewundere nochmal die Aussicht bei schönstem Abendlicht.


    p1380290xejgg.jpg


    p1380299klj9x.jpg


    p1380311udk7g.jpg


    p13803148wkxs.jpg


    p13803241xjkn.jpg


    p1380326jnkid.jpg


    p138033781k3l.jpg


    Auch der Sonnenuntergang fällt ganz brauchbar aus. ;;PiPpIla;;


    p1380330o0k5g.jpg


    p13803658fktw.jpg


    Bis es ganz dunkel wird, warte ich allerdings nicht, denn die Kamera stößt vorher schon an ihre Grenzen. Und außerdem muß ich ja auch mein Hotel erst noch finden.


    p1380384jkjua.jpg


    p1380392rjjdj.jpg


    Also breche ich auf und fahre zum Best Western in Glendale, wo ich für zwei Nächte vorgebucht habe. Das Mädel an der Rezeption will mir erst ein Zimmer im Erdgeschoß andrehen, aber ich will nach oben. Muß ich halt eins mit Dusche statt Badewanne nehmen, was mir eh lieber ist. Ein Upgrade ist leider nicht drin; gegen Aufzahlung könnte ich ein besseres Zimmer kriegen, meint sie. Na toll, das hätte ich dann auch gleich buchen können, wenn ich dafür hätte bezahlen wollen. :pipa: Und Willkommenstütchen oder irgendwas gibt‘s hier auch nicht. Saftladen. :wut1: Ansonsten paßt das Zimmer aber, auch wenn ich erstmal lüften muß, weil es riecht wie eine Putzmittelfabrik. Mal sehen, wie ich hier schlafe - mit dem Freeway gleich nebenan…


  • Bin ich eigentlich die einzige auf der Welt, die kein Fleisch ißt???

    Hmmm, Du würden auf Anfrage keins ohne machen? Aber ja, Vegetarier sind eine aussterbende Spezies, die Pflanzendinos sind alle weg ;haha_

    bis ich hinkomme, dauert es, weil anscheinend alle dorthin wollen


    denn Wegweiser sind hier Mangelware.


    da tut sich ein neues Problem auf:

    Eieieiieieieieiiiiii.... Was für ne Stimmung heute :D

    Diverschen

    heissen die nicht Diversken?

    Auch wenn es ziemlich bedeckt und das Gras auf den Hügeln komplett verdorrt und braun ist

    Das sieht man in den SW Filmchen halt nicht so gut :D

    Bis es ganz dunkel wird, warte ich allerdings nicht

    Braucht man ja auch nicht, blaue Stunde reicht. Aber ich hätte echt nicht gedacht, dass man da so viel Zeit totschlagen kann... und dann noch im Auto schlafen wollen ;haha_

    Saftladen.

    na, war nicht so Dein Tag heute .... Morgen wirds hoffentlich besser ;;NiCKi;:

  • es gibt so gut wie keine Parkplätze

    ein bißchen arg mondän, lauter Nobelboutiquen und Dinge, die die Welt nicht braucht…

    Ich war noch nicht in Santa Barbara - und glaube, das kann ich mir auch zukünftig sparen :gg:

    Diverschen

    wie süß =)

    Universal Studios Overlook, von dem man aber auch die Warner Studios sieht, bei denen EF lange Zeit unter Vertrag stand.

    Na, ich habe jetzt eher nach Hogwarts Ausschau gehalten :gg: . Was ist denn das dort für ein Qualm? Hat Hagrid wohl wieder heimlich einen Drachen gezüchtet :gg: .

    Hollywood Bowl Overlook - auch nicht übel

    und gute Sicht :!!

    Die Aussicht von hier oben ist grandios, und hier spielt jetzt auch das Wetter perfekt mit. Ich glaube, so klar erlebt man das selten… :SCHAU:

    und hier erst - super :clab:

    die Aussicht bei schönstem Abendlicht.

    auch Klasse :thumbup: . Gute Idee, gleich im Auto dort zu bleiben, eh du noch zweimal durch die Stadt gurken musst. 2016 war das Parken, glaube ich, auch noch kostenlos?; 2018 mussten wir was bezahlen auf dem oberen Parkplatz.

    Das sieht man in den SW Filmchen halt nicht so gut :D

    :gg::gg: Hauptsache man sieht die Strumpfhosen gut :tongue:

  • Bin ich eigentlich die einzige auf der Welt, die kein Fleisch ißt???

    Sieht so aus. ;te:

    statt normalem Rührei gibt‘s diese komischen Patties mit Schinken.

    Sehr gut. Viel besser als das wässrige Rührei. :D:D:D

    anscheinend wollen die nicht, daß man hinfindet, und wenn doch, daß man schnell wieder wegkommt…

    Du hast aber auch sehr, sehr wenig gesehen. Nicht gefunden, wie es aussieht. ;):D:D:D

    erstere fahren wie die Bekloppten, während die Touris auch gerne mal mittendrin stehenbleiben, um Fotos zu machen.

    :la1;

    Wer hier die Strafen auswürfelt, würde ich auch gerne wissen…

    In D kommen dafür ab einer bestimmten Summe immer noch €23.90 dazu. ;;NiCKi;: Vielleicht sind die da schon drin. :D

    und glaube, das kann ich mir auch zukünftig sparen

    Schade. Ich finde schon, dass es da sehr interessante Ecken gibt. ;;NiCKi;:

  • Das wollte ich auch schon immer mal machen.

    Kann ich nur empfehlen. ;;NiCKi;:

    Hmmm, Du würden auf Anfrage keins ohne machen?

    Keine Ahnung, hab‘ nicht gefragt. Wenn ich da dann erst warten muß… :nw:

    Aber ja, Vegetarier sind eine aussterbende Spezies, die Pflanzendinos sind alle weg ;haha_

    Die fleischfressenden aber komischerweise auch. ;te:

    Eieieiieieieieiiiiii.... Was für ne Stimmung heute :D

    Och, war doch nicht schlimm. Kam das so rüber?

    heissen die nicht Diversken?

    Nicht südlich des Weißwurstäquators. :neinnein: :gg:

    Das sieht man in den SW Filmchen halt nicht so gut :D

    Gab durchaus auch Farbfilme dort. ;;NiCKi;:

    Braucht man ja auch nicht, blaue Stunde reicht

    Dann habe ich ja nix verpaßt. :gg:

    Aber ich hätte echt nicht gedacht, dass man da so viel Zeit totschlagen kann...

    Naja, das Observatory innen ist natürlich auch ziemlich interessant, auch wenn man sich für das Gedöns gar nicht so interessiert. Da haben die Amis oft das bemerkenswerte Talent, das so gut zu inszenieren, daß es dann doch interessant wird. ;;NiCKi;:

    und dann noch im Auto schlafen wollen ;haha_

    War doch das erste Mal auf der ganzen Reise. :aetsch2:

    na, war nicht so Dein Tag heute ....

    Och, bis auf das leicht vermurkste Santa Barbara war‘s doch gelungen. :nw:

    Ich war noch nicht in Santa Barbara - und glaube, das kann ich mir auch zukünftig sparen :gg:

    ;;NiCKi;: :gg:

    Na, ich habe jetzt eher nach Hogwarts Ausschau gehalten :gg: . Was ist denn das dort für ein Qualm? Hat Hagrid wohl wieder heimlich einen Drachen gezüchtet :gg: .

    War vermutlich von irgendeiner Show, Waterworld vielleicht. Da hat‘s ja immer ordentlich gekracht. :gg:


    Ich mußte dabei eher an „Weihnachten bei Hoppenstedts“ denken, wenn das Atomkraftwerk puff macht. ;)

    und gute Sicht :!!

    ;;NiCKi;: Da hatte ich echt Glück.

    Gute Idee, gleich im Auto dort zu bleiben, eh du noch zweimal durch die Stadt gurken musst.

    ;;NiCKi;: Wer weiß, dann landet man noch im Stau und kommt später an als wenn man gleich dort geblieben wäre. :gg:

    2016 war das Parken, glaube ich, auch noch kostenlos?

    ;;NiCKi;:

    Hauptsache man sieht die Strumpfhosen gut :tongue:

    :gg: Zumindest die grünen sollten sich ja vom beige-braunen Hintergrund gut abheben. ;)

    Sieht so aus. ;te:

    :rolleyes: Wenn wenigstens die ganzen Grünen-Wähler mal mit gutem Beispiel vorangehen und mit Fleischessen aufhören würden…

    Viel besser als das wässrige Rührei. :D :D :D

    :neinnein: Nix wässrig. Wenn das richtig gemacht wird, ist das sehr lecker.

    Du hast aber auch sehr, sehr wenig gesehen. Nicht gefunden, wie es aussieht.

    :nw: War halt auch nicht meine erste Priorität an dem Tag. Und mich hat die Parkplatzsituation schon so genervt, daß ich eh keinen Bock mehr hatte. :gg:

    In D kommen dafür ab einer bestimmten Summe immer noch €23.90 dazu. ;;NiCKi;: Vielleicht sind die da schon drin.

    Plus Trinkgeld? :gg:

  • Nix wässrig. Wenn das richtig gemacht wird, ist das sehr lecker.

    Ist es aber in 95% der Fälle irgendwie nicht. :nw: Und selbst wenn, ist Rührei das, was ich am wenigsten mag.

    War halt auch nicht meine erste Priorität an dem Tag. Und mich hat die Parkplatzsituation schon so genervt, daß ich eh keinen Bock mehr hatte.

    :D Merkt man.

    Plus Trinkgeld?

    :D So ungefähr. Der Zuschlag, wenn es Bußgeld ist und keine Verwarnung mehr. Irgendwelche Rechtsgebühren. Jedenfalls könnte man die von der Rechtsschutzversicherung erstatten lassen.

  • Bin ich eigentlich die einzige auf der Welt, die kein Fleisch ißt???

    Morgens esse ich auch kein Fleisch :neinnein:

    Die teils historischen Gebäude geben immerhin ein paar nette Fotomotive ab.

    Das sieht schon ziemlich hübsch aus :!!

    Nachdem ich ein gutes Stück herumgelaufen bin und einen Hügel mit toller Aussicht erklommen habe…

    Klasse Ausblicke :clab::clab:

    Ich hingegen halte brav nur an den Pullouts und Viewpoints

    So gehört sich das auch ;,cOOlMan;:

    Das Haus, das Errol Flynn damals Anfang der 1940er dort nach seinen eigenen Entwürfen bauen ließ, war deutlich bescheidener und sicher auch gemütlicher.

    Da liess es sich bestimmt gut leben :!!

    fast auf Anhieb bekomme ich dort einen Parkplatz, auch wenn ich ihn einem Asiaten vor der Nase wegschnappe.

    Der wird sich gefreut haben... ;,cOOlMan;:

    und bewundere nochmal die Aussicht bei schönstem Abendlicht.

    Das Dösen auf dem Rücksitz hat sich gelohnt :!! - Auch wenn ich auf die Idee nie kommen würde :D

    Saftladen. :wut1:

    Frechheit aber auch: Die hat Dich behandelt wie einen 08/15 Gast ;:ba:;

  • Morgens esse ich auch kein Fleisch

    ;;Gi5;:

    So gehört sich das auch ;,cOOlMan;:

    Sag das mal den Asiaten. :rolleyes: ;)

    Da liess es sich bestimmt gut leben :!!

    ;;NiCKi;: Und vor allem damals noch schön weit weg vom Rummel Hollywoods.

    Der wird sich gefreut haben... ;,cOOlMan;:

    :gg: Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. ;)

    Das Dösen auf dem Rücksitz hat sich gelohnt :!! - Auch wenn ich auf die Idee nie kommen würde

    :gg: So wird die Zeit wenigstens sinnvoll genutzt. ;)

    Frechheit aber auch: Die hat Dich behandelt wie einen 08/15 Gast ;:ba:;

    Aber echt. Wie Pöbel sozusagen. ;te:

  • Ich war noch nicht in Santa Barbara - und glaube, das kann ich mir auch zukünftig sparen.

    Nicht im Leben. SB ist wunderbar. State Street rauf und runter, am Besten am Samstag beim Farmers Market. Die Mission besuchen und den Botanischen Garten.

    Nicht zu letzt am Strand entlang laufen und Sterns Warf besuchen. Viele nette Cafés und Lokalitäten wo es lecker essen gibt.


    Und das Parken ist null Problem. Es gibt mehrere große Parkhäuser östlich und westlich der State Street. Da bekommt man immer einen Platz und das für 2.- US$ die Stunde.

  • lauter Nobelboutiquen und Dinge, die die Welt nicht braucht…

    Du bist also der Meinung, dass man z. B. eine Bäckerei für Hunde nicht braucht? :D

    anscheinend wollen die nicht, daß man hinfindet, und wenn doch, daß man schnell wieder wegkommt… :rolleyes:

    Sieht fast so aus, sonst hättest Du ja möglicherweise noch zur Stearns Wharf gefunden. ;)

    Als nächstes steht ein kleines persönliches Highlight auf dem Plan, nämlich ein Drehort, an dem Errol Flynn öfter mal aktiv war, Lasky Mesa,

    Wie kommt es eigentlich, dass Du so ein Faible für jemanden hast, der schon bei Deiner Geburt nicht mehr lebte? ;;MfRbSmil#

    Ich glaube, so klar erlebt man das selten… :SCHAU:

    Das glaube ich auch. :D Im Winter sind die Chancen ganz gut, wenn ich mich recht erinnere.

    Auch der Sonnenuntergang fällt ganz brauchbar aus. ;;PiPpIla;;

    :!!

    finde schon, dass es da sehr interessante Ecken gibt. ;;NiCKi;:

    Das finde ich auch. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!