California Dreaming 2016

  • So würde mir das auch viel besser gefallen. Da gibt es so viele schöne Ecken und Ausblicke

    ;;NiCKi;: Und man will die ja auch genießen und nicht nur rausspringen, Foto machen und weiterfahren. Wir sind ja keine Asiaten. ;)

    Und passendes Wetter hast Du ja auch gehabt.

    Diesmal schon. ;) Hab’s aber auch schon anders erlebt. Zum Beispiel in Morro Bay:


    381605AF-EA06-4242-ABF8-0D01FA46D45D.jpeg

    Jeder Jeck ist anders.

    Glücklicherweise. Sonst wäre da noch mehr los, wenn nicht ein paar Leute immer gleich wieder weiterfahren würden. :gg:

    Ich könnte mir dafür auch zwei Wochen Zeit nehmen =)

    ;;NiCKi;:;;Gi5;:

  • Ein Tag ganz nach meinem Geschmack! :!!


    Auch dem Bean Hollow SP statte ich einen (etwas ausführlicheren) Besuch ab - die ungewöhnlichen Felsen und die kleinen bunten Steinchen in den Tafoni-Felsen sind einfach immer wieder schön. ;;ebeiL_,

    Da war ich noch nie. X( Hattest Du das Herzfoto arrangiert oder war das ein anderer Künstler?

  • Ein Tag ganz nach meinem Geschmack! :!!

    :!! Gab ja auch immerhin einen Leuchtturm. :gg:

    Da war ich noch nie. X(

    :EEK:

    Hattest Du das Herzfoto arrangiert oder war das ein anderer Künstler?

    Ich vermute, das war eine Künstlerin namens Mutter Natur. ;;NiCKi;: Durch die Wellen werden ja immer wieder Steinchen in die Mulden der Felsen geschwemmt, und das gab hier dann wohl diese Herzform. =)

  • einen Durchszimmerwanderer

    Mit Stöckelschuhen? :D

    Immerhin hat er nichts angestellt…

    Der genoss dieselbe Erziehung wie Frau Hund Tigra von Forenbenutzer Mike(li) :D

    Mein erstes Ziel heute ist Land‘s End

    Schickes Ende der Welt!

    , unter anderem am Montara State Beach und am Pescadero Beach

    auch nett :D

    hier blüht die Iceplant gerade besonders heftig. Eigentlich sollte man die ja nicht mögen, weil es eine invasive Spezies ist

    jaja, diese Einwanderer gibts überall... viele kennen sie nur nicht..

    in halbwegs erschwingliches Zimmer im Colton Inn

    Was ist halbwegs? 500 USD?

    Lobbycomputer gibt‘s leider keinen

    ok 490 USD :D

    da fällt es kaum auf.

    200 Posts weniger, stimmt :D

    Die Aloe-Hecken

    womit wir dann wieder bei fremden Invasoren sind, die man doch eigentlich nicht bewundern soll .. ;;MfRbSmil#

    und streiche dann gegen zehn die Segel.

    dann kannst ja schon um 6 Aufstehen und weiter machen. ;;NiCKi;:

    Manche fahren ja von SF nach LA an einem Tag

    Hab ich auch schon gemacht, I5 und immer gib ihm :D

  • Mit Stöckelschuhen? :D

    Ich bin doch nicht Betty. ;)

    Der genoss dieselbe Erziehung wie Frau Hund Tigra von Forenbenutzer Mike(li) :D

    Nee, der ist von Hause aus brav. Solange er regelmäßig mit hübschen Steinchen etc. für seinen Sack versorgt wird. :gg:

    Was ist halbwegs? 500 USD?

    :gg: Nee, so um die 135.

    ok 490 USD :D

    Stimmt, dafür hätte es eigentlich einen Nachlass geben müssen. ;;NiCKi;:

    womit wir dann wieder bei fremden Invasoren sind, die man doch eigentlich nicht bewundern soll .. ;;MfRbSmil#

    Stimmt auch wieder. Wobei ich da nicht den Eindruck hatte, dass die die anderen Pflanzen verdrängen. Da gab’s noch jede Menge andere.

    dann kannst ja schon um 6 Aufstehen und weiter machen. ;;NiCKi;:

    Oh ja, ganz bestimmt. ;te:

    Hab ich auch schon gemacht, I5 und immer gib ihm :D

    Kann man machen, wenn man‘s eilig hat. :gg:

  • und auf der Straße haben einige vermutlich besoffene Vollpfosten herumgeplärrt

    :D Wie in Seattle. Das ist inzwischen schon das zweite SF. :rolleyes:

    der Kofferraum ist irgendwie niedlich, da passen meine zwei Trolleys nur hochkant rein)

    :D Ach komm, im Aygo konnte der wenigstens liegen. Und meine Tasche ging auch noch rein. :D

    Eigentlich wollte ich anschließend schnurstracks gen Süden fahren, bis ich auf die 1 treffe, aber dank einer Baustellensperrung klappt das mal wieder nicht so wie ich dachte.

    Du solltest halt noch was anderes sehen. :D

    Eigentlich sollte man die ja nicht mögen, weil es eine invasive Spezies ist, die andere Arten verdrängt (an manchen Orten gibt es sogar schon Maßnahmen, um sie auszurotten), aber hübsch ist sie trotzdem.

    Mein Gedanke.

    mache ich erstmal ein wenig Strecke

    :EEK: Du kannst mit dem Mietwagen auch Gleise nutzen? :D

    Zum Abendessen gibt‘s erst noch die aufgewärmten Pommes aus SF

    :EEK::EEK::EEK:::pAk2:::kotz: Pommes schmecken ja schon nicht mehr, wenn die ne halbe Stunde stehen.

    Da könntest du recht haben. ;;NiCKi;: Wenn ich da an den Aygo auf Malta denke…

    Was? Da konnte der Trolley immerhin liegen. Und das Auto hatte nicht mal HC und nur Tiptronic. :D

    Hab ich auch schon gemacht, I5 und immer gib ihm

    Du musst das auf dem Hwy. 1 machen. :D Wenn die Reisegesellschaft das so wünscht.

  • Wie in Seattle. Das ist inzwischen schon das zweite SF. :rolleyes:

    Roch aber besser. ;)

    Du kannst mit dem Mietwagen auch Gleise nutzen? :D

    Na klar. Hast du nie James Bond gesehen? ;te:

    Pommes schmecken ja schon nicht mehr, wenn die ne halbe Stunde stehen.

    Die waren einwandfrei. :nw:

    Was? Da konnte der Trolley immerhin liegen.

    Nö, der stand doch auf der Seite. :nw:

  • Roch aber besser.

    :D

    Na klar. Hast du nie James Bond gesehen?

    Ah, 007 1/2.

    Nö, der stand doch auf der Seite.

    Aber nicht hochkant. :D

  • Der genoss dieselbe Erziehung wie Frau Hund Tigra von Forenbenutzer Mike(li)

    Nee, der ist von Hause aus brav

    was heissen soll, Frau Hund Tigra vom Schloss Leuk  ;) sei nicht von Haus aus brav ;:ba:;

    Solange er regelmäßig mit hübschen Steinchen etc. für seinen Sack versorgt wird

    ok, kann Tigra nicht, sie hat keinen Sack :neinnein:

    :la1;:la1;

  • ... und die kleinen bunten Steinchen in den Tafoni-Felsen sind einfach immer wieder schön. ;;ebeiL_,

    Jaaaa =)=) Da war's total klasse und ausgerechnet dieses Steinchen hatte es uns auch ganz besonders angetan:

    07-09_02_032_DSC_2547.jpg

    Leider verzogen sich die Wolken in dieser Gegend immer erst ab Nachmittag.

  • auf der Straße haben einige vermutlich besoffene Vollpfosten herumgeplärrt :wut1: )

    Endlich wieder Vollpfosten :D:!!

    Mein erstes Ziel heute ist Land‘s End,

    Das hatte ich mir die letzten Tage bereits notiert :!! Cliff House finde ich nicht :nw:

    Bean Hollow SP

    Auch das steht auf meiner Liste - Da freue ich mich besonders drauf ;;PiPpIla;;

    bummle am Wasser entlang zum Lovers Point und zurück. Richtig hübsch ist es hier, aber leider gibt’s gar keine pinkfarbenen Blümchenteppiche, wie ich sie zu dieser Jahreszeit eigentlich erwartet hatte.

    Ist doch auch ohne rosa Blümchenteppich sehr schön :!!


    Ein entspannter, wunderschöner Tag mit vielen hübschen Aussichten :clab::clab:

  • was heissen soll, Frau Hund Tigra vom Schloss Leuk ;) sei nicht von Haus aus brav ;:ba:;

    Ich kenne sie ja nicht persönlich. :nw: ;)

    ok, kann Tigra nicht, sie hat keinen Sack :neinnein:

    Dann müsst ihr ihr mal einen kaufen. ;;NiCKi;: :gg:

    Jaaaa =) =) Da war's total klasse und ausgerechnet dieses Steinchen hatte es uns auch ganz besonders angetan:

    :gg: :!!

    Leider verzogen sich die Wolken in dieser Gegend immer erst ab Nachmittag.

    Ja, das ist leider dort oft so. Hatte ich auch schon.

    Endlich wieder Vollpfosten :D :!!

    :rolleyes: :gg:

    Das hatte ich mir die letzten Tage bereits notiert :!! Cliff House finde ich nicht

    Ist direkt daneben. ;)

    Auch das steht auf meiner Liste - Da freue ich mich besonders drauf ;;PiPpIla;;

    Ist auch wirklich schön dort. =)

    Ist doch auch ohne rosa Blümchenteppich sehr schön :!!

    ;;NiCKi;: Aber wenn man vorher jede Menge Fotos davon gesehen hat, ist man halt doch etwas enttäuscht, wenn dann keine da sind.


    Aber vielleicht finden wir ja noch welche. ;;GeHe;;

    Ein entspannter, wunderschöner Tag mit vielen hübschen Aussichten :clab: :clab:

    ;;NiCKi;: Da kann man eigentlich nichts falsch machen. :gg:

  • Ist direkt daneben. ;)

    Hab's gefunden :!!

    ;;NiCKi;: Aber wenn man vorher jede Menge Fotos davon gesehen hat, ist man halt doch etwas enttäuscht, wenn dann keine da sind.

    Weiss ich doch ;;NiCKi;: Ging mir so mit den Poppies - Allerdings ist das Antelope Valley ohne die gelben Blümchen wirklich nichts besonderes...

  • 22.5.2016 - Monterey


    Heute lasse ich es mal gemütlich angehen, denn ich habe vor, das Auto stehenzulassen und mit den kostenlosen Trolleys zu fahren, und die starten erst um zehn. Das Frühstück überrascht positiv, obwohl es keine warmen Gerichte gibt, aber die Auswahl an Bagels, Cereals etc. ist sehr gut.


    Gegen neun breche ich auf und laufe ein bißchen kreuz und quer, u.a. an der Colton Hall vorbei, wo sich am frühen Morgen noch die Bären tummeln…


    p1360582d1jsj.jpg


    …vorbei an hübschen Hauseingängen…


    p13605863jk0i.jpg


    …zum Fisherman‘s Wharf, wo es um diese Zeit noch relativ ruhig ist. Ich bummle ein bißchen herum, beobachte ein paar Tierchen und genieße die Ausblicke, u.a. auf das Municipal Wharf, wo 1943 ein paar Szenen aus „Edge of Darkness“ mit Errol Flynn gedreht wurden. ;;ebeiL_,


    p13605875qkul.jpg


    p1360595d8jdt.jpg


    p1360599kekxc.jpg


    p1360605x4ktu.jpg


    p1360607s7krp.jpg


    p1360608eukok.jpg


    p1360611rtjae.jpg


    p1360621xojts.jpg


    p1360624fdkp1.jpg


    p1360627jmk95.jpg


    p1360631aij4r.jpg


    Anschließend suche ich mir mit etwas Mühe den nächstgelegenen Trolley Stop - eigentlich sollen die dank Beschilderung schon von weitem sichtbar sein, aber das winzige Schildchen mit dem Trolley-Logo, das ich nach einer Weile an einer Bushaltestelle entdecke, ist nun wirklich gut versteckt. :rolleyes: Nachdem der Trolley gefühlt durch sämtliche Nebenstraßen von Monterey gegurkt ist, erreiche ich gegen elf endlich das Aquarium. Allerdings bummle ich erst noch ein wenig in der Cannery Row herum…


    p13606443qkum.jpg


    p1360640yojwl.jpg


    p1360641m3j8v.jpg


    p1360649i5jg0.jpg


    p1360651hbj4a.jpg


    p1360655wfk2a.jpg


    …ehe ich mich - was mir bei diesem Traumwetter fast schwer fällt - in die Schlange beim Aquarium einreihe. Blöde Idee, das ausgerechnet heute an einem Sonntag zu besuchen. :ohje: Ohne zwei, drei Kinder im Schlepptau fällt man da schon fast auf, und vor den riesigen Scheiben muß man teilweise anstehen, um überhaupt was zu sehen. :rolleyes: Trotzdem lohnen sich die knapp 40$ Eintritt total, denn es gibt wahnsinnig viele faszinierende Meereslebewesen zu sehen. Da kommen deshalb jetzt auch leider sehr viele Bilder - sorry. :schaem: :gg:


    p1360671k0kbn.jpg


    p1360697kxjbv.jpg


    p13607389kk5r.jpg


    p13607614mk0h.jpg


    p13608517rkql.jpg


    p1360895irjca.jpg


    p1360899r8jif.jpg


    p1360903tvjcz.jpg


    p1360928dyjll.jpg


    p1360950yojrn.jpg


    p1360955pyjfe.jpg


    p1370002gzkm8.jpg


    p1370153o1kdu.jpg


    p1370160d9j2r.jpg


    p1370177mqjyr.jpg


    p1370180zyjfv.jpg


    p1370204lhkqj.jpg


    p1370230rrjx3.jpg


    Was hier aussieht wie Seegras, sind Garden Eels (Röhrenaale), die zu beobachten total Spaß macht. Sie stecken mit dem „Hintern“ im Boden fest und gucken immer ein Stück raus, und sobald ein anderes Tier vorbeikommt, ziehen sie sich zurück, bis nur noch der Kopf rausguckt.


    p1370207btjsz.jpg


    Das sind übrigens Sanddollar, extra für Haiko. ;)


    p1360700nej2z.jpg


    Besonders faszinierend finde ich die Quallen, die hier auch sehr fotofreundlich präsentiert werden. :!!


    p1360768dxkmp.jpg


    p136078366jl7.jpg


    p1360788d5kl6.jpg


    p136079218j31.jpg


    p1360805jdj48.jpg


    p1360827d9kwz.jpg


    p1360829c9kpm.jpg


    p1360837mwks8.jpg


    Es gibt aber auch Tierchen, die nicht unter Wasser leben; man findet sogar eine kleine Ecke mit Wüsten-Stilleben und einer nicht sehr bewegungsfreudigen Schildkröte, die aber kaum jemand beachtet. :(


    p1370187y6jbn.jpg


    Deutlich mehr Andrang herrscht bei den Pinguinen.


    p13609791xk80.jpg


    Ein weiteres Highlight sind natürlich die Otter ;dherz; - bei der Fütterung hat man wegen des Massenandrangs kaum eine Chance, etwas zu sehen, aber danach zerstreuen sich die Scharen ein wenig, und ich kann ein paar Blicke ergattern - leider vor allem im Außenbereich schwer zu fotografieren wegen der nassen Scheiben…


    p1370055ngkvi.jpg


    p137007239jvk.jpg


    p13701081tk3a.jpg


    p1370112wtkry.jpg


    p1370116otkar.jpg


    p1370122wrjl4.jpg


    Auch das Außengelände schaue ich mir an; hier sieht‘s allerdings auch nicht viel anders aus als sonstwo an der Küste.


    p1370133z9jjv.jpg


    p13701422nkz8.jpg


    Bis ich alles gesehen habe, ist es fast vier, ups. :schaem: Naja, der stolze Eintrittspreis muß sich ja amortisieren. Mit dem ziemlich vollen Trolley fahre ich zurück zu der „übersichtlichen“ Bushaltestelle und laufe den Rest des Weges zurück zum Hotel. Hier heißt es erstmal Beine hochlegen, eine Kleinigkeit essen und ein bißchen ausruhen. So genau kann ich es nicht mehr sagen, aber es ist durchaus im Bereich des Möglichen, daß ich ein paar Minuten eingeschlafen bin… :pfeiff:


    Am späteren Nachmittag breche ich nochmal mit dem Auto auf Richtung Lovers Point. Eigentlich hatte ich geplant, noch zum Point Pinos Lighthouse weiterzufahren, aber kurz nach dem Lovers Point entdecke ich dann doch diese Teppiche aus pinkfarbenen Blümchen, auf die ich so gehofft hatte. ::;;FeL4; Haaaaaaaaaach, sind die schön! Da kann mir der popelige Leuchtturm gestohlen bleiben, ich bleibe hier! :gg: Die Szenerie gegen Abend ist aber auch wunderbar, und im Gegensatz zu gestern ist auch längst nicht so viel los, zumindest keine Tussis in High Heels.


    p1370240ktj3g.jpg


    p1370250a2jg8.jpg


    p13702569fjah.jpg


    p13702792vkcc.jpg


    p1370294bhnkk6.jpg


    p13703106bk2z.jpg


    p13703151mk6g.jpg


    p13703179gj4n.jpg


    p1370323rdkme.jpg


    Nachdem die Sonnenuntergangsfarben sich verflüchtigt haben, fahre ich flott zum Hotel zurück, wo es wieder Futter und Kaminfeuer gibt. Na, das war doch ein durchaus brauchbarer Tag! :SCHAU: :gg:

  • Gute Idee, das Auto stehen zu lassen. Auf so einer Reise fährt man doch schon genug.

    Die Trolleys waren mir 2013 gar nicht aufgefallen.

    Blöde Idee, das ausgerechnet heute an einem Sonntag zu besuchen. :ohje:

    Ich glaube fast, das ist egal. Wir waren im September außerhalb der Ferienzeit mitten in der Woche dort. Ich habe mich auch gewundert, wieso so viele Kinder da waren

    Trotzdem lohnen sich die knapp 40$ Eintritt total, denn es gibt wahnsinnig viele faszinierende Meereslebewesen zu sehen.

    Allerdings ;;NiCKi;: Es gibt viel zu sehen, und alles wird so gut und spannend präsentiert. Da braucht man schon ein paar Stunden

    Die Otter hatten es mir auch angetan, und auch besonders auch die Puffins/Lunde.

    Besonders faszinierend finde ich die Quallen, die hier auch sehr fotofreundlich präsentiert werden. :!!

    Zauberhaft!

    So genau kann ich es nicht mehr sagen, aber es ist durchaus im Bereich des Möglichen, daß ich ein paar Minuten eingeschlafen bin… :pfeiff:

    Das kann doch gar nicht sein :MG: Erschöpft vom Besuch des Aquariums?

    aber kurz nach dem Lovers Point entdecke ich dann doch diese Teppiche aus pinkfarbenen Blümchen, auf die ich so gehofft hatte. ::;;FeL4; Haaaaaaaaaach, sind die schön!

    Ja, haaaaaach! Und der Blick aufs Meer. Und der Sonnenuntergang. Und dieses nette Vögelchen. Schöner Tagesabschluß ;;NiCKi;:

    Die Gegend um Lovers Point scheint sich ja wirklich zu lohnen.

    Na, das war doch ein durchaus brauchbarer Tag!

    So gerade eben ;) Hätte mir genauso auch gut gefallen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • so daß ich irgendwie nicht so richtig schnell vorankomme

    :gg: dafür ist man hier ja auch nicht unterwegs =) . Es ist schon sehr schön dort ;;NiCKi;: . Insbesondere wenn kein Nebel ist :gg:

    Auch dem Bean Hollow SP statte ich einen (etwas ausführlicheren) Besuch ab - die ungewöhnlichen Felsen und die kleinen bunten Steinchen in den Tafoni-Felsen sind einfach immer wieder schön. ;;ebeiL_,

    volle Zustimmung ;dherz;

    Ab Santa Cruz geht‘s plötzlich extrem zäh gen Süden.

    Das kenne ich leider auch nur mit zähem Vorankommen :rolleyes:

    die aufgewärmten Pommes aus SF

    :EEK:

    Naja, eigentlich löblich, wenn du nix verkommen lässt :gg::!!

    ich habe vor, das Auto stehenzulassen und mit den kostenlosen Trolleys zu fahren

    Ach ja, das fand ich auch eine angenehme Überraschung in Monterey :!!

    Trotzdem lohnen sich die knapp 40$ Eintritt total

    Inzwischen sind's, glaube ich, 50 $ - zu zweit finde ich das schon ganz schön happig. Also ist es gut, wenn wir hier deine Bilder anschauen können :tongue:

    Sehr schöne Aufnahmen - besonders die Korallenfischchen und die Quallen!

    kurz nach dem Lovers Point entdecke ich dann doch diese Teppiche aus pinkfarbenen Blümchen, auf die ich so gehofft hatte. ::;;FeL4; Haaaaaaaaaach, sind die schön!

    O ja, sehr hübsch! Überhaupt hat sich der Ausflug zum Lovers Point nochmal sehr gelohnt - das Licht am Nachmittag und zum Sonnenuntergang ist toll!

  • Gute Idee, das Auto stehen zu lassen. Auf so einer Reise fährt man doch schon genug.

    Genau, und wenn man dann auch noch dauernd nach einem Parkplatz suchen und dafür bezahlen muss, ist es eher hinderlich.

    Die Trolleys waren mir 2013 gar nicht aufgefallen.

    Ich hatte das auch nur zufällig mitgekriegt - so richtig Werbung haben die dafür nicht gemacht.

    Ich glaube fast, das ist egal. Wir waren im September außerhalb der Ferienzeit mitten in der Woche dort. Ich habe mich auch gewundert, wieso so viele Kinder da waren

    :EEK: Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Dann war es ja eigentlich auch wurscht. :gg:

    Es gibt viel zu sehen, und alles wird so gut und spannend präsentiert.

    Absolut. :!!

    besonders auch die Puffins/Lunde.

    An die kann ich mich gar nicht erinnern. :schaem:

    Das kann doch gar nicht sein :MG: Erschöpft vom Besuch des Aquariums?

    Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte. ;) Lag vielleicht an den vier oder fünf Stunden, die ich da drin rumgestanden und rumgelaufen bin. ;;MfRbSmil#

    Die Gegend um Lovers Point scheint sich ja wirklich zu lohnen.

    Oh ja. Da kann man sich den 17 Mile Drive sparen. ;;NiCKi;:

    Hätte mir genauso auch gut gefallen

    :!!

    dafür ist man hier ja auch nicht unterwegs

    Zumindest die meisten nicht. :gg:

    Insbesondere wenn kein Nebel ist :gg:

    Stimmt. Da hatte ich diesmal wirklich Glück. 1998 haben wir von der Küste kaum was gesehen. :rolleyes:

    Naja, eigentlich löblich, wenn du nix verkommen lässt :gg:

    Eben. :gg: War durchaus noch genießbar. ;;NiCKi;:

    Inzwischen sind's, glaube ich, 50 $ - zu zweit finde ich das schon ganz schön happig.

    Einerseits ja, aber der Unterhalt von sowas kostet ja auch eine Menge.

    Überhaupt hat sich der Ausflug zum Lovers Point nochmal sehr gelohnt - das Licht am Nachmittag und zum Sonnenuntergang ist toll!

    ;;NiCKi;: Das war wirklich klasse. =)

  • Blöde Idee, das ausgerechnet heute an einem Sonntag zu besuchen.

    Fehlplanung ;;MfRbSmil# Aber, wie Bettina bereits erwähnt hat, kann es vermutlich auch unter der Woche sehr voll sein ;;NiCKi;:

    kurz nach dem Lovers Point entdecke ich dann doch diese Teppiche aus pinkfarbenen Blümchen,

    Na also, da sind sie ja, die heissbegehrten Pflänzchen :!!:!! Sieht schon sehr hübsch aus, dieser Blütenteppich in der herrlichen Landschaft :HERZ4;:HERZ4;

    Na, das war doch ein durchaus brauchbarer Tag! :SCHAU: :gg:

    Das würde ich aber auch sagen :!!:clab: So darf es durchaus weitergehen ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!