Coast to Coast - New York-LA und ein bißchen was dazwischen

  • 29.4.2015: Pecos-Alamogordo


    Heute habe ich mal richtig gut geschlafen, allerdings auch wieder nur bis halb sieben, da sind schon wieder die ersten Türenknaller unterwegs. :rolleyes:


    Das Frühstück hier ist recht üppig, mit Rührei und Biscuit, frischem Obst (auch Ananas - mal schauen, ob die für das Knie hilft ;te: ) und allem Drum und Dran.


    Auf der 285 geht‘s heute nach Norden, aber schon nach ein paar Minuten lege ich einen ersten Stop in der Nähe des West of the Pecos Museum ein, wo es u.a. das „Büro“ von Judge Roy Bean zu sehen gibt - leider nur von außen, denn anscheinend ist der Mann Langschläfer.


    p1210575a9jmz.jpg


    p1210578ajktq.jpg


    Dann geht‘s gemeinsam mit jeder Menge aufgemotzter Pickups und Öltrucks weiter auf der 285, die die übelsten Schlaglöcher hat, die ich seit langem erlebt habe. X( Hätte ich einen Kleinwagen, hätte ich Angst, in einem zu verschwinden... Bei Orla (nie vorher gehört, muß man auch nicht :nw:) biege ich auf die „Steinchen“ 652 gen Westen ab, wo es aber auch nicht viel zu sehen gibt bis auf ein paar Blümchen am Wegesrand.


    p1210585fujlk.jpg


    p1210587g7jtl.jpg


    Gleich bei der Grenze von Texas zu New Mexico endet die 652 an der 62, die mich wiederum nach Whites City (noch so eine Metropole :gg: ) führt, wo die Stichstraße zu den Carlsberg Taverns... äh... Carlsbad Caverns abzweigt. Auf dem Weg dorthin lege ich mal keine Stops ein, obwohl ich einige blühende Kakteen erspähe, aber ich muß ja nicht jede Kaktusblüte westlich des Mississippi fotografieren. :schaem:


    Bei den Caverns ist relativ wenig los, das ist schon mal erfreulich. Meinem Knie zuliebe nehme ich diesmal nicht den Natural Entrance, sondern fahre mit dem Lift nach unten. Die gigantische Höhle ist wieder total faszinierend, und bis auf eine überforderte Familie mit plärrenden Bälgern ist es herrlich ruhig hier unten. Für den Rundweg von gerade mal eineinhalb Meilen brauche ich locker zwei Stunden, und das liegt nicht an meinem Knie... :schaem: :gg:


    p12106392jjqt.jpg


    p1210653z8k5t.jpg


    p12106593fk2s.jpg


    p1210665c3jow.jpg


    p1210693j0k0u.jpg


    p12107051lkn8.jpg


    p1210721qxk09.jpg


    p1210799rejtr.jpg


    p1210878g1jhz.jpg


    Rauf geht‘s auch wieder mit dem Lift, ganz alleine, ohne Guide. Schon Wahnsinn, was die einem hier alles zutrauen! :EEK: Noch ein schnelles Bild beim Parkplatz...


    p1210901wukv8.jpg


    ...und schon bin ich wieder on the road. Jetzt heißt es mal wieder Meilen fressen, erst durch Carlsbad durch (zieht sich furchtbar) und dann bis Artesia, wo mal wieder der berühmte Kuhpupsgeruch in der Luft liegt, der hier euphemistisch „Smell of Success“ genannt wird (kommt von den vielen Ölraffinerien in der Gegend).


    p1210905yekm5.jpg


    Nachdem ich sicherheitshalber nochmal aufgetankt habe (ist zwar noch halbvoll, aber so schnell kommt jetzt evtl. keine Tanke mehr), fahre ich auf der 82 laaaaange gen Westen. So richtig spannend ist die Strecke nicht, erst am Ende bietet sich ein nicht unnetter Blick auf mein nächstes Ziel.


    p12109193ojg1.jpg


    Gegen halb vier erreiche ich mein heutiges Etappenziel, Alamogordo, und quartiere mich dort im Magnusson Hotel ein - das war wohl früher mal ein Best Western und hat richtige echte Wände aus Stein. Hatte ich auch lange nicht mehr. Dank eines Coupons kostet das Zimmer geradezu lächerliche 55$ plus Steuern. Dafür kriegt man in Carlsbad nicht mal eine Besenkammer...


    Nachdem ich mein Zeug abgeladen und ein kurzes Päuschen eingelegt habe (wirklich kurz!), fahre ich nach White Sands - darauf habe ich mich schon lange gefreut, denn das ist einfach immer wieder grandios. Auch diesmal. Alles, was fehlt, sind ein paar fluffige Wolken, aber man kann nicht alles haben. Und es ist nicht leicht, Dünen zu finden, wo nicht schon Dutzende Leute herumgelatscht sind... Trotzdem ist es wieder richtig toll hier. ;;ebeiL_,


    p1210928z6k9x.jpg


    p121093180j8k.jpg


    p12109593ojvw.jpg


    p1210970ksj3e.jpg


    p121099702kpe.jpg


    p1220010ytk5z.jpg


    p122001245kj5.jpg


    p12200414skvq.jpg


    p1220046qzjsl.jpg


    p1220090cdjj6.jpg


    p1220094sjk1z.jpg


    p1220107vgjii.jpg


    Etwas später mache ich noch den altbewährten Sunset Stroll mit, der eigentlich immer interessant ist.


    p1220136lsk9x.jpg


    p122016189jmx.jpg


    p1220166azjxw.jpg


    U.a. zeigt uns der Ranger ein Stück Selenit, aus dem der Wind hier in der Gegend in langer, mühsamer Arbeit den weißen „Sand“ entstehen läßt.


    p12201688dkvt.jpg


    p1220180e6jpb.jpg


    p12201938kjds.jpg


    p1220232azjyy.jpg


    p1220241j6kej.jpg


    p12202515ojwc.jpg


    Leider muß der Stroll mittendrin abgekürzt werden, weil so eine Schnepfe zu blöd ist, eine flache Düne runterzulaufen, und voll auf die Fr... äh... Nase sowie eine weitere Teilnehmerin fällt. :ohje: Der Ranger begleitet die beiden zurück zur Straße, obwohl eigentlich nichts passiert ist, und ich setze mich ab und beobachte von einer anderen Düne aus den schönen, wenn auch mangels Wolken nicht so wahnsinnig spektakulären Sonnenuntergang.


    p1220256f5j3r.jpg


    p1220265jhkcx.jpg


    p12202788ljgo.jpg


    p1220282bqjcf.jpg


    p1220292mwj90.jpg


    p12202965fj51.jpg


    p12203151lk7e.jpg


    Auch danach wird auf dem Rückweg zum Ausgang noch fleißig fotografiert - wunderbar, diese Pastellfarben...


    p1220341tljrr.jpg


    p122035122j55.jpg


    p1220328yqkcs.jpg


    Danach geht’s flott zurück nach Alamogordo und nach dem üblichen Abendprogramm (Dusche, Futter, TV) ins Bett.

  • Leider heißt es hier „no vacancy“, so daß ich mir ein anderes Quartier suchen muß.

    Schade, das wäre zumindest standesgemäss gewesen ;)

    Immerhin ist ein recht hübscher Sonnenuntergang kostenlos mit drin.

    Der ersetzt ja fast die fehlende Decke :D

    Frühstück gibt‘s heute hausgemacht aus den mitgebrachten Vorräten.

    Naja, bei dem Preis in der Lage hätte etwas zu Beissen schon drinliegen können. Wobei - Vielleicht war es auch besser so :rolleyes:

    Bald erreiche ich Presidio und fahre dort zum Fort Leaton,

    Das hat uns auch sehr gut gefallen :!!

    Mein nächster Halt ist bei der Picnic Area mit den netten Tipis,

    Die fanden wir auch nett ;;NiCKi;:

    Was an meinem Zimmer „Deluxe“ sein soll, erschließt sich mir zwar nicht, aber es ist trotzdem ganz nett.

    Du bist einfach zu verwöhnt anspruchsvoll ;,cOOlMan;:

    Nachdem ich noch ein wenig die Sonne vor meinem Quartier genossen habe...

    Das ist eben Deluxe ;)


    Ich weiss jetzt wieder, wieso der Big Bend für uns eine einmalige Sache bleibt: Die Anfahrt ist einfach viel zu lang :rolleyes:

  • Meinem Knie zuliebe nehme ich diesmal nicht den Natural Entrance, sondern fahre mit dem Lift nach unten.

    Sei froh, 2016 war der Aufzug kaputt X(.

    eineinhalb Meilen brauche ich locker zwei Stunden

    Da sind dir gute Fotos gelungen :thumbup:

    So richtig spannend ist die Strecke nicht, erst am Ende bietet sich ein nicht unnetter Blick auf mein nächstes Ziel.

    Mir hat's eigentlich nicht so schlecht gefallen.

    fahre ich nach White Sands - darauf habe ich mich schon lange gefreut, denn das ist einfach immer wieder grandios

    ;;NiCKi;:

    Etwas später mache ich noch den altbewährten Sunset Stroll mit, der eigentlich immer interessant ist.

    ???


    Super Sunset, und wieder mit Blümchen :app:

  • denn anscheinend ist der Mann Langschläfer.

    und von seinem Hund war auch nichts zu sehen

    Carlsberg Taverns... äh... Carlsbad Caverns :nw:

    zwei RB - ein Gedanke ;)

    Die gigantische Höhle ist wieder total faszinierend

    stimmt, hat uns seinerzeit auch beeindruckt. :!!

    und schon bin ich wieder on the road.

    keine Zeit für die Fledermäuse... ?

    Und es ist nicht leicht, Dünen zu finden, wo nicht schon Dutzende Leute herumgelatscht sind.

    bei uns war seinerzeit fast niemand unterwegs...

    nicht so wahnsinnig spektakulären Sonnenuntergang.

    trotzdem schön.... ;;NiCKi;:

  • Schade, das wäre zumindest standesgemäss gewesen ;)

    ;;NiCKi;: :gg: Man kann nicht alles haben.

    Der ersetzt ja fast die fehlende Decke :D

    Aber nur fast. ;)

    Naja, bei dem Preis in der Lage hätte etwas zu Beissen schon drinliegen können. Wobei - Vielleicht war es auch besser so :rolleyes:

    Glaube ich auch. :gg:

    Das hat uns auch sehr gut gefallen :!!

    ;;Gi5;:

    Du bist einfach zu verwöhnt anspruchsvoll ;,cOOlMan;:

    :iknd: :gg:

    Ich weiss jetzt wieder, wieso der Big Bend für uns eine einmalige Sache bleibt: Die Anfahrt ist einfach viel zu lang :rolleyes:

    Ja, das stimmt schon - leider. Ist ähnlich wie mit dem Yellowstone. :gg:

    Sei froh, 2016 war der Aufzug kaputt X(

    Oha. :EEK: Da hatte ich ja Glück - sonst hätte ich vermutlich wieder umkehren müssen, denn mein Knie hätte das nicht mitgemacht.

    Da sind dir gute Fotos gelungen :thumbup:

    ;DaKe;;

    Mir hat's eigentlich nicht so schlecht gefallen.

    Schlecht fand ich es auch nicht, aber ich bin halt auch schon interessantere Strecken gefahren. ;)

    ???

    Der Sunset Stroll ist eine geführte Ranger-Tour, die rechtzeitig zum Sonnenuntergang endet. Findet, soweit ich weiß, so ziemlich jeden Tag statt. ;;NiCKi;:

    und von seinem Hund war auch nichts zu sehen

    Der hat wohl auch noch geschlafen. :gg:

    keine Zeit für die Fledermäuse... ?

    Ich weiß gar nicht, ob die zu dieser Zeit anwesend bzw. aktiv gewesen wären. :nw:

    bei uns war seinerzeit fast niemand unterwegs...

    Habe ich auch schon erlebt. Oder eben das andere Extrem, auf jeder Düne Leute mit diesen Schüsseln zum Runterrutschen. :gg:

    trotzdem schön.... ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:

  • auch Ananas - mal schauen, ob die für das Knie hilft

    Wer erzählt so einen Quatsch? ;)

    das „Büro“ von Judge Roy Bean zu sehen gibt - leider nur von außen

    Schade, alleine der Garten war sehenswert

    Whites City (noch so eine Metropole

    Immerhin gibts Aliens da :gg:

    So richtig spannend ist die Strecke nicht

    Wir sind über Ruidoso gefahren, war sehr schön

    darauf habe ich mich schon lange gefreut, denn das ist einfach immer wieder grandios.

    Hätten wir 2020 äääh 2021 ääääh ein andermal?

    wenn auch mangels Wolken nicht so wahnsinnig spektakulären Sonnenuntergang.

    Jeder Sonnenuntergang ist im White Sands ein Traum ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Heute habe ich mal richtig gut geschlafen, allerdings auch wieder nur bis halb sieben, da sind schon wieder die ersten Türenknaller unterwegs.

    so rücksichtslose Leute gibt es auch beim Zelten, deswegen bin ich am liebsten ganz weit weg von allem - die Natur macht morgens keinen Krach, sie weckt einen höchstens mit Vogelgezwitscher auf ;;RbA;;



    Bei den Caverns ist relativ wenig los, das ist schon mal erfreulich.

    war bei mir auch so, da merkt man, dass der Park doch weit weg ist von allem



    Für den Rundweg von gerade mal eineinhalb Meilen brauche ich locker zwei Stunden, und das liegt nicht an meinem Knie...

    da unten kann man sich wirklich verweilen, so viel zu schauen und zu bewundern ;dherz;;dherz;


    ich war fast einen halben Tag da unten

    ...und schon bin ich wieder on the road. Jetzt heißt es mal wieder Meilen fressen, erst durch Carlsbad durch (zieht sich furchtbar) und dann bis Artesia,

    die Er-Fahrung habe ich mir erspart, bei mir ging's weiter Richtung Westen zu den Guadalupe Mountain Dunes (auch mit vielen schönen Blümchen) und den Hueco Tanks


    p1220341tljrr.jpg


    sehr schönes Bild, gefällt mir :clab::clab::clab:


    vor allem, weil das Violett der Blüten am Himmel wieder auftaucht. Sunset in White Sands ist schon was ganz Besonderes. ;;NiCKi;:

  • Wer erzählt so einen Quatsch? ;)

    Keine Ahnung, wer auf sowas kommt. ;)

    Schade, alleine der Garten war sehenswert

    Schade, der ist mir entgangen. Dabei war ich gar nicht so früh dran... :rolleyes: :gg:

    Immerhin gibts Aliens da :gg:

    :gg: Die haben‘s wohl in Roswell nicht mehr ausgehalten.

    Hätten wir 2020 äääh 2021 ääääh ein andermal?

    ;SEWat::: Irgendwann wieder. ;;NiCKi;:

    Jeder Sonnenuntergang ist im White Sands ein Traum ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    :!!

    so rücksichtslose Leute gibt es auch beim Zelten, deswegen bin ich am liebsten ganz weit weg von allem - die Natur macht morgens keinen Krach, sie weckt einen höchstens mit Vogelgezwitscher auf ;;RbA;;

    :gg: Davon lasse ich mich auch gern wecken. Vor allem kann man dabei dann meistens auch wieder einschlafen. ;)

    da unten kann man sich wirklich verweilen, so viel zu schauen und zu bewundern ;dherz;;dherz;


    ich war fast einen halben Tag da unten

    :gg: Ich beim ersten Mal auch. Da bin ich auch über den Natural Entrance gelaufen, das war schon ein Erlebnis. ;;NiCKi;:

    die Er-Fahrung habe ich mir erspart, bei mir ging's weiter Richtung Westen zu den Guadalupe Mountain Dunes (auch mit vielen schönen Blümchen) und den Hueco Tanks

    Das hatte ich ein paar Jahre vorher schon gemacht. War auch eine sehr schöne Strecke, nur war‘s zum Wandern zu heiß, und bei den Hueco Tanks waren so viele Moskitos unterwegs, daß ich entnervt die Flucht ergriffen habe. :rolleyes:

    sehr schönes Bild, gefällt mir :clab::clab::clab:


    vor allem, weil das Violett der Blüten am Himmel wieder auftaucht

    Hach ja, das waren schon ganz besondere Farbspiele... ;dherz; Mutter Natur kann das einfach am besten. =)

    Sunset in White Sands ist schon was ganz Besonderes. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;::!!

    • Offizieller Beitrag

    den vielen Ölraffinerien in der Gegend).

    Schau an, da steht ja sowas, was wie die alten Bohrtürme ausschaut.


    p1220107vgjii.jpg


    Netter Hintern, wenn auch mit ein paar Grübchen. :gg:

  • auch Ananas - mal schauen, ob die für das Knie hilft ;te:

    Klinische Studie mit einer Teilnehmerin... wie war eigentlich das Fazit?

    West of the Pecos Museum

    Schöner Kitsch :D mag ich irgendwie.

    noch so eine Metropole :gg:

    jaja, machst ja richtig City hopping, eine Metropole nach der anderen ;haha_

    zu den Carlsberg Taverns.

    ;hicks;prost dem wahren Geist des Kindes :gg:

    nehme ich diesmal nicht den Natural Entrance

    Warst Du davor schon mal da?

    und quartiere mich dort im Magnusson Hotel ein

    Gibts das immer noch? ist mir bei meiner Reiseplanung gar nicht aufgefallen.

    wirklich kurz!

    das kenne ich schon, in dem Kurz hab ich nen Haus gebaut, und ich hab zwei linke Daumen!

    dem üblichen Abendprogramm (Dusche, Futter, TV)

    Da hat mir das Vorabendprogramm deutlich besser gefallen, mit den vielen schicken Bildern. :!! Da hätte ich wohl ne ganze Speicherkarte vollgeknipst...

    Was gabs eigentlich zu essen? Warte.. Nudeln mit Käse? :gg:

  • Schau an, da steht ja sowas, was wie die alten Bohrtürme ausschaut.

    ;;NiCKi;: Haben die vielleicht aus Nostalgie stehenlassen. :gg:

    Netter Hintern, wenn auch mit ein paar Grübchen. :gg:

    :gg: Orangenhaut?

    Klinische Studie mit einer Teilnehmerin... wie war eigentlich das Fazit?

    Sagen wir mal eher durchwachsen. ;)

    jaja, machst ja richtig City hopping, eine Metropole nach der anderen ;haha_

    ;;NiCKi;: Erst New York zum Auftakt und dann all die Metropolen im Westen - kaum ein Unterschied. :gg:

    Warst Du davor schon mal da?

    ;;NiCKi;:

    Gibts das immer noch? ist mir bei meiner Reiseplanung gar nicht aufgefallen.

    Anscheinend. Zumindest hat es Gugel Maps gefunden. ;)

    das kenne ich schon, in dem Kurz hab ich nen Haus gebaut, und ich hab zwei linke Daumen

    Das Haus will ich sehen. :gg:

    Da hat mir das Vorabendprogramm deutlich besser gefallen, mit den vielen schicken Bildern. :!! Da hätte ich wohl ne ganze Speicherkarte vollgeknipst...

    Ja, das geht in White Sands immer schnell. Kann mich erinnern, dass mir Jahre vorher tatsächlich mal die Batterie schlapp gemacht hat. :rolleyes: :gg:

    Was gabs eigentlich zu essen? Warte.. Nudeln mit Käse? :gg:

    Nee, Kartoffelbrei. Und nix dazu, nur falls du das als nächstes fragen wolltest. ;)

  • Sagen wir mal eher durchwachsen. ;)

    Ok, meine erste Fehleranalyse sagt, zu wenig Ananas :gg:

    Erst New York zum Auftakt und dann all die Metropolen im Westen - kaum ein Unterschied. :gg:

    Eben, Prada gibts da auch, also kein Unterschied.

    Anscheinend. Zumindest hat es Gugel Maps gefunden. ;)

    Dann hatte ich wohl Tomaten auf den Augen...

    Das Haus will ich sehen.

    Musste herkommen. :nw:

    Ja, das geht in White Sands immer schnell. Kann mich erinnern, dass mir Jahre vorher tatsächlich mal die Batterie schlapp gemacht hat. :rolleyes::gg:

    Hihi, deswegen hab ich ja, entgegen dem Anraten vom Fotohöker, noch ne extra Batterie gekauft. Er meinte, die neuen Batterien sind sooooo gut, da braucht man sowas nicht... jaja, der war noch nie auf nem 14 Tage Roundtrip...

    Nee, Kartoffelbrei. Und nix dazu, nur falls du das als nächstes fragen wolltest. ;)

    Ja klar....ich bin doch neugierig :D Aber einfach nur Kartoffelbrei? mit Ketchup?

  • Ok, meine erste Fehleranalyse sagt, zu wenig Ananas :gg:

    Na, ich weiß nicht... Je mehr Ananas ich esse, um so schwerer wird der Magen, und dadurch muss das Knie ja noch mehr Gewicht tragen... ;;MfRbSmil#

    Eben, Prada gibts da auch, also kein Unterschied.

    Genau. Und vor dem in NYC war kein solcher Auflauf. :gg:

    Dann hatte ich wohl Tomaten auf den Augen...

    Gut möglich. :_TaDa:_

    Musste herkommen. :nw:

    Wenn’s mal wieder geht... ;SEWat:::

    Hihi, deswegen hab ich ja, entgegen dem Anraten vom Fotohöker, noch ne extra Batterie gekauft. Er meinte, die neuen Batterien sind sooooo gut, da braucht man sowas nicht... jaja, der war noch nie auf nem 14 Tage Roundtrip.

    :gg: Ich habe mittlerweile sogar zwei Ersatzakkus. Wenn man mit Serienbildfunktion bei einer zweistündigen Bootstour Wale und Otter fotografiert, macht schnell mal einer schlapp. :gg:

    Ja klar....ich bin doch neugierig :D Aber einfach nur Kartoffelbrei? mit Ketchup?

    Igitt, nee, nicht mit Ketchup. ;;_Fe6__


    Bei Walmart (und vermutlich woanders auch) gibt’s recht leckere Sorten für die Mikrowelle. Da muss nix mehr rein. ;)

  • und bei den Hueco Tanks waren so viele Moskitos unterwegs, daß ich entnervt die Flucht ergriffen habe.

    ah, da war wohl stehendes Wasser in den Tanks :idee:


    welche Jahreszeit war das?

    Mutter Natur kann das einfach am besten.

    ;;NiCKi;:


    für manche Kunstwerke braucht sie Jahrmillionen - für manche nur ein paar Minuten

  • wo es aber auch nicht viel zu sehen gibt bis auf ein paar Blümchen am Wegesrand.

    Immer diese Blümchen, da kommt man ja gar nicht vom Fleck. ;haha_;haha_

    Sind aber sehr schöne Blumen. :thumbup:

    aber ich muß ja nicht jede Kaktusblüte westlich des Mississippi fotografieren.

    Warum nicht wir sehen hier nur Blümchen und keine Kaktusblüten. ;haha_;haha_


    und das liegt nicht an meinem Knie... :schaem:

    Das liegt gewiss an den Blümchen. ;haha_;haha_

    Auf diese Hölle freue ich mich schon sehr, ich hoffe es klappt im nächsten Jahr mit meiner Reise.

    sehr schönes Bild, gefällt mir :clab::clab::clab:


    vor allem, weil das Violett der Blüten am Himmel wieder auftaucht. Sunset in White Sands ist schon was ganz Besonderes.

    Ja das ist ein sehr schönes Bild, auch die anderen Bilder sind super geworden. :thumbup::thumbup::clab::clab:

    Gibts das immer noch? ist mir bei meiner Reiseplanung gar nicht aufgefallen.

    Gibt es immer noch im April kostet jetzt das Zimmer 75,- $ plus Tax.


  • Carlsberg Taverns

    Die Bilder sehen ja schon immer beeindruckend aus. Aber da wir schon ein paarmal in Postojna waren, haben wir es bei der letzten Planung rausgeschmissen. Irgendwann wird die Ecke auch mal dran sein...

    White Sands - darauf habe ich mich schon lange gefreut, denn das ist einfach immer wieder grandios.

    Oooooh, was für schöne Eindrücke und Erinnerungen ;;ebeiL_, . Das Herz bist du aber nicht selbst gelaufen, oder?

    Es ist so ein toller und besonderer Park =)

    Oder eben das andere Extrem, auf jeder Düne Leute mit diesen Schüsseln zum Runterrutschen.

    O ja, genau das war unser allererster Eindruck :ohje: . Aber am nächsten Tag wurde es ja viiieeel besser :SCHAU:


    Sonnenuntergang haben wir dort deswegen allerdings noch nicht geschafft - das muss noch nachgeholt werden!

  • waren so viele Moskitos unterwegs

    da hätte ich was gegen.... , auch für Texas gültig ;;NiCKi;:


    ACtC-3dS2Qzgd6QjdKWzpAe3jiSH4CWsTF9Qsi2ALH9HiHSNtG4jInbzmVrFonaTM7DyvTKhJ7AFzftzB-S2SHSO5fP4gyhHt0123sQiteFlc9TU9wph6UsIifOBBzKyRDuiU-R-ppkG93YyIx4eB-8MpOSMWA=w600-h947-no?authuser=0



    Netter Hintern

    den kenn ich doch ... :schaem:  ;haha_

    Orangenhaut?

    das ist's wohl eine Südländerin ;)



    PS: warum haben Männer keine Orangenhaut? (weil's versch***** aussieht :schweg; )

    jaja, der war noch nie auf nem 14 Tage Roundtrip...

    oder sogar 6 Wochen ;)

    Ich habe mittlerweile sogar zwei Ersatzakkus.

    ich auch, auch genügend memory cards.... ;;NiCKi;:

  • Immer diese Blümchen, da kommt man ja gar nicht vom Fleck. ;haha_;haha_

    :gg: Ja, das ist schon manchmal echt schlimm dort.

    Sind aber sehr schöne Blumen. :thumbup:

    ;;NiCKi;: Fand ich auch. Und auch immer wieder andere. =)

    Warum nicht wir sehen hier nur Blümchen und keine Kaktusblüten. ;haha_;haha_

    Da kommen schon noch welche. ;)

    Auf diese Hölle freue ich mich schon sehr, ich hoffe es klappt im nächsten Jahr mit meiner Reise

    Na, ich hoffe doch, daß deine Reise nicht in die Hölle geht. ;,cOOlMan;: ;)

    Ja das ist ein sehr schönes Bild, auch die anderen Bilder sind super geworden. :thumbup::thumbup::clab::clab:

    :jaMa: Dankeschön. Aber von einer so tollen Gegend kann man eigentlich gar keine schlechten Bilder machen. =)

    Die Bilder sehen ja schon immer beeindruckend aus. Aber da wir schon ein paarmal in Postojna waren, haben wir es bei der letzten Planung rausgeschmissen. Irgendwann wird die Ecke auch mal dran sein...

    Ich finde, einmal sollte man das auch gesehen haben. ;;NiCKi;:

    Das Herz bist du aber nicht selbst gelaufen, oder?

    :gg: Nee, so verliebt war ich zu dem Zeitpunkt gerade nicht. ;)

    Oooooh, was für schöne Eindrücke und Erinnerungen ;;ebeiL_,

    Hach ja, ich könnte sofort wieder... ;SEWat::: ;;ebeiL_,

    Es ist so ein toller und besonderer Park =)

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Einfach einmalig. Und mit derjenige, der am besten geeignet ist, um mit Fotos davon Leute zu veräppeln. ;:FeEl2;.

    O ja, genau das war unser allererster Eindruck :ohje:

    ;haha_

    Aber am nächsten Tag wurde es ja viiieeel besser :SCHAU:


    Sonnenuntergang haben wir dort deswegen allerdings noch nicht geschafft - das muss noch nachgeholt werden!

    Unbedingt. ;;NiCKi;:

    da hätte ich was gegen.... , auch für Texas gültig ;;NiCKi;:

    :gg: Ich weiß nicht, ob sich die texanischen Moskitos davon beeindrucken lassen. ;)

    ich auch, auch genügend memory cards.... ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: Das sowieso. Wobei man die ja auch problemlos drüben nachkaufen kann. Gibt‘s relativ günstig in jedem Walmart u.ä. Bei Akkus könnte es da schon ein bißchen schwieriger werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!