Mit dem Zelt durch den Südwesten - aller guten Dinge sind drei!

  • Sonntag, 1.10.18


    25. Tag : Fiery Furnace - Auf der Suche nach den Arches, Teil 1


    Heute sind wir sehr früh auf. Wie die Wettervorhersage versprochen hat, ist es grau in grau. Noch regnet es nicht, aber nachdem es so ausschaut, als würde es jeden Moment beginnen, packen wir ganz schnell unser Zelt und unsere sieben Sachen zusammen. Kaum sind wir fertig, beginnt es zu nieseln. Das Frühstück muss leider noch etwas warten.


    In Moab fahren wir eine Weile hinter diesem long Vehicel her, bis wir ihn außerhalb überholen können.


    0015_ergebnis.jpg



    An der Ausfahrt zum Arches N.P. springe ich aus dem Auto und mache ein Foto. Wie lange er ist, sieht man auf diesem Bild :EEK: :


    0019_ergebnis.jpg



    Am Visitor Center angekommen, fällt uns ein, dass wir vergessen haben Eis zu kaufen. :wut1: Eis zur Kühlung natürlich. Da wir die nächsten drei Tage im Park sind und es hoffentlich nicht so kühl bleibt, wäre das schon wichtig. Da wir uns wettertechnisch nicht zu beeilen brauchen, wir können wann wir wollen in die Fiery Furnace, beschließen wir, zurück zu fahren. Natürlich wandern noch einige Sachen mehr in den Einkaufswagen.


    Anschließend tätigen wir mal wieder einen Anruf beim Flughafen in SLC. Unser Rucksack ist tatsächlich vor einigen Tagen aufgetaucht und wird für uns dort aufbewahrt, bis wir ihn abholen. :clab: Gute Nachrichten, auch wenn ein bisschen Skepsis bleibt.


    Zurück im Park fahren wir den Picknickplatz am Balanced Rock an. Hier gibt es überdachte Tische.

    Es ist kurz nach 9 Uhr – Zeit zum frühstücken.


    0022_ergebnis.jpg



    Zum sitzen ist es immer noch etwas kühl, aber die Aussicht ist toll:


    0029_ergebnis.jpg



    0028_ergebnis.jpg



    Zum ersten mal in diesem Urlaub gibt es einen heißen Tee:


    0033_ergebnis.jpg



    Diese Isolierflaschen haben wir uns zwei Jahre zuvor im Capitol Reef gekauft. Sie sind fleißig in Benutzung, allerdings überwiegend um Getränke zu kühlen. Bei unseren Tagestouren haben wir unsere Camelbaks mit Wasser dabei und zusätzlich die 1 Liter FLSKen mit Saftgemisch. Es ist toll, wenn man unterwegs außer dem Wasser, das nahe am Rücken getragen überraschend kühl bleibt, noch ein eiskaltes Getränk dabei hat. Zurück im Auto erwarten uns dann die halbliter FLSKen, die, obwohl vorne im heißen Auto stehend, immer noch kühl sind. Super Erfindung! :!!

    Doch heute wie gesagt, gibt es heißen Tee für unterwegs.


    Mittlerweile hat es aufgehört zu nieseln. Schade, dass wir zu dieser besonderen Tour so schlechtes Wetter haben, aber es ist nicht kalt und wahrscheinlich ist auch weniger los.

    Wir parken am Fiery Furnace Viewpoint und legen unsere Parkerlaubnis ins Auto. Das Permit selbst wird gut sichtbar am Rucksack befestigt.

    Es gibt zwei Wege in das Gebiet, den oberen einfacheren und den Weg unten hinein, der etwas schwieriger ist. Der Rancher hatte uns mit Blick auf unsere Ausrüstung gleich den unteren empfohlen.



    0167_ergebnis.jpg



    Voller Vorfreude und Spannung, was uns erwarten wird, ziehen wir gegen 11 Uhr los. Es reißt sogar etwas auf. :SCHAU:

    Da die Tour vielleicht doch nicht ganz so viele kennen, habe ich sie mal gut bebildert. :gg: Wem es zu viele sind, ihr kennt ja das kleine Rädchen ;) ...


    0034_ergebnis.jpg



    Gleich zu Beginn eine leichte Kraxeleinlage. So gefällt uns das. :!!


    DSC_0005_ergebnis.jpg



    0035_ergebnis.jpg



    Im Labyrinth des Fiery Furnace gibt es einen empfohlenen Rundweg, wenn man das möchte. Man darf aber auch kreuz und quer gehen, wie man will. Dabei muss man natürlich bestimmte Regeln einhalten (nur auf Fels oder Sand gehen, keinen Abfall oder sonstiges hinterlassen, etc.), was selbstverständlich sein sollte. Und man sollte sich gut überlegen, wie weit man hoch oder runter klettert, da viele Schluchten oder Spalten irgendwann nicht mehr begehbar sind und man wieder zurück muss.



    Durch Zufall haben wir gleich zu Beginn so ein Zeichen entdeckt. Könnt ihr es sehen? Wir haben sie aber bald wieder verloren und sind auf eigene Faust umher getreunt.



    0039_ergebnis.jpg



    Wikipedia beschreibt dieses Gebiet wie folgt:


    Der Fiery Furnace (englisch für „Glutofen“) ist ein etwa 1 km² großes Areal im Arches-Nationalpark in Utah, Vereinigte Staaten. Man findet dort gewaltige Sandsteinrippen, zwischen denen labyrinthartige Gänge verlaufen.

    Das Gelände ist von Nordwest nach Südost abwärts geneigt. Im Ergebnis haben Wind und Wetter dort im oberen, nördlichen Teil nebeneinander stehende und der Neigung des Areals folgende wandartige Sandsteinrippen geschaffen, zwischen denen sandverwehte oder geröllverschüttete Gänge verlaufen, die teilweise querverbunden sind. Die Sandsteinrippen sind teilweise mehrere 10 Meter hoch und nur wenige Meter dick. Die Spalten zwischen ihnen können viele Meter bis wenige Zentimeter breit sein. Im unteren, südlichen Teil ist das Gelände kleiner strukturiert und neben Sandsteinstrukturen auch von Dünen und Gesträuch geprägt.

    Auch im Fiery Furnace finden sich zahlreiche, allerdings kleinere Steinbögen und -brücken. Sie sind zumeist vom Cliff Wall-Typ, der nur bei genauer Betrachtung erkennbar ist, weil die Steinbögen direkt vor Felswänden hängen.“


    0040_ergebnis.jpg



    0042_ergebnis.jpg


    Seltsame Gestalten stehen hier herum:


    0046_ergebnis.jpg



    DSC_0018_ergebnis.jpg



    Hier scheint es nur sehr wenig geregnet zu haben, der Fels ist schon wieder trocken.


    0050_ergebnis.jpg



    0052_ergebnis.jpg



    DSC_0022_ergebnis.jpg



    Auch eine Sackgasse:


    DSC_0024_ergebnis.jpg



    Ein Pothole – Lebensraum für Kleinstlebewesen:


    0056_ergebnis.jpg



    Im Fiery Furnace soll es ca. 20 kleinere und größere Arche geben. Ein paar davon werden auf der geführten Tour besucht. Wir haben keine Ahnung, wo sie sind und lassen uns überraschen.



    Als ersten finden wir den „Skull Arch“, der ist auch nicht zu übersehen: :clab:


    0058_ergebnis.jpg



    Hier geht es nicht weiter:


    0065_ergebnis.jpg


    Hier auch nicht:


    0067_ergebnis.jpg


    Der „Inner Sanctum Arch“:


    0074_ergebnis.jpg



    0075_ergebnis.jpg



    Ein Abenteuerspielplatz, nicht nur für Kinder! ;;PiPpIla;;


    0079_ergebnis.jpg






    0082_ergebnis.jpg


    Hier kann man gut die einzelnen Sandsteinrippen sehen:


    0083_ergebnis.jpg



    0089_ergebnis.jpg



    0091_ergebnis.jpg



    0096_ergebnis.jpg



    0101_ergebnis.jpg


    Das ganze Gebiet ist wirklich ein einziger Irrgarten:


    DSC_0047_ergebnis.jpg



    0106_ergebnis.jpg



    0109_ergebnis.jpg









  • Dann mach ich doch gleich mal weiter =)


    Anschließend tätigen wir mal wieder einen Anruf beim Flughafen in SLC. Unser Rucksack ist tatsächlich vor einigen Tagen aufgetaucht und wird für uns dort aufbewahrt, bis wir ihn abholen.

    na immerhin :thumbup: . Wie lange sind wir jetzt unterwegs? ;):gg:

    Da die Tour vielleicht doch nicht ganz so viele kennen, habe ich sie mal gut bebildert. :gg:

    sehr gut :clab: . Wir wollten schonmal, haben aber auf die Schnelle kein Permit bekommen, also freue ich mich über die Eindrücke.

    Das ganze Gebiet ist wirklich ein einziger Irrgarten:

    und wunderschön :app:=) . Und wie findet man da seinen Weg, wenn man wie ihr kreuz und quer geht? Hattet ihr immer GPS, dass ihr zumindest die Richtung wusstet? Für mich ist ja so ein Gekraxel einfacher zu bewältigen als lange Strecken - vielleicht wird's ja irgendwann man was ;;PiPpIla;;

  • Kaum sind wir fertig, beginnt es zu nieseln.

    perfektes Timing :!!

    Wem es zu viele sind, ihr kennt ja das kleine Rädchen ;) ...

    a sind es nie zu viele und b ist das ein Lenkrad? :nw:

    Seltsame Gestalten stehen hier herum:

    Maske oder Vermummung ?

    Ein Abenteuerspielplatz, nicht nur für Kinder!

    Da würde andauernd an gebrochene, verstauchte Beine denken :ohje:

  • Wie lange sind wir jetzt unterwegs?

    25. Tag !!! :gg: Das ging doch recht flott, gut, dass wir nicht darauf gewartet haben ;,cOOlMan;:

    Wir wollten schonmal, haben aber auf die Schnelle kein Permit bekommen, also freue ich mich über die Eindrücke.

    Ich drück euch die Daumen, dass es das nächste mal klappt. Die Permits ohne Führung sind leichter zu bekommen. ;;NiCKi;:


    Und wie findet man da seinen Weg, wenn man wie ihr kreuz und quer geht? Hattet ihr immer GPS, dass ihr zumindest die Richtung wusstet?

    Wir hatten GPS dabei zum Aufzeichnen. Und wir wussten, dass wir etwas nördlicher aus dem Gebiet rauskommen wollten, so hatten wir eine grobe Richtung. Zur Not hätten wir versucht, laut unserem Track den selben Weg zurück zu gehen. Aber das war nicht nötig, irgendwie sind wir genau dort rausgekommen, wo wir es wollten :nw:=)

    perfektes Timing

    hatten wir bald darauf noch einmal (zweimal?)

    a sind es nie zu viele

    :!!

    es kommen auch noch einige :gg:

    Maske oder Vermummung

    Corona-Masken ;)

    Da würde andauernd an gebrochene, verstauchte Beine denken

    nicht daran denken, dann passiert es auch nicht :!!


  • 25. Tag : Fiery Furnace - Auf der Suche nach den Arches, Teil 2



    Mal schauen, ob dieser Spalt wohin führt (Blick zurück):


    0112_ergebnis.jpg



    Welch eine Überraschung, wir haben ihn gefunden, den „Surprise Arch“: :clab:


    0110_ergebnis.jpg



    DSC_0053_ergebnis.jpg



    0118_ergebnis.jpg


    0120_ergebnis.jpg



    0123_ergebnis.jpg



    0125_ergebnis.jpg


    0148_ergebnis.jpg


    Wir nähern uns dem Ausgang:


    0158_ergebnis.jpg


    Der Blick zurück.



    0163_ergebnis.jpg



    Schön war‘s! Vielleicht haben wir nicht so viele Arches gesehen wie auf der geführten Tour, aber es hat so viel Spaß gemacht, sie selbst zu suchen! Wir haben uns kreuz und quer treiben lassen und hatten nie das Gefühl, „lost“ zu sein. :gg: Unser GPS hat nur bedingt funktioniert, aber es hat ausgereicht, um die grobe Orientierung zu halten. Ohne Probleme haben wir am Schluss den oberen Ausgang gefunden. Trotzdem sollte man die Tour nicht unterschätzen. Sie könnte schnell mal länger dauern als man geplant hat. ;,cOOlMan;:


    Wir haben uns insgesamt 5 Stunden dort aufgehalten, die Zeit ist vergangen wie im Flug. Laut GPS haben wir 9,3 km und 200 Höhenmeter zurück gelegt. Die geführte Tour ist nur ca. 3 km lang und dauert 3 Stunden. Abgesehen von einer Mittagspause waren wir immer in Bewegung und haben wirklich jeden Abzweig erkundet und sind dadurch viele Strecken mehrfach gegangen.


    Das Wetter war nicht optimal, zumindest nicht für‘s Fotografieren. Bei Sonnenschein könnte es allerdins auch ganz schön heiß werden (Glutofen!).


    So werden wir wohl noch einmal hin müssen. Auch bei nächsten Mal werden wir wieder auf eigene Faust gehen. Für manche ist es vielleicht entspannter, beim ersten Besuch eine geführte Tour zu machen. Umgekehrt geht es meines Erachtens nicht. :neinnein:


    Durchaus müde, aber sehr glücklich machen wir uns auf den Weg zu Devils Garden Campground. Hier haben wir uns im Mai zwei Übernachtungen sichern können. Bin pünktlich beim Öffnen des Buchungsfenster am PC gesessen, habe aber leider nicht mitbekommen, dass man den Devils Garden Campground statt der üblichen 4 Monate schon 6 Monate vorher buchen kann. So haben wir nur zwei verschiedene Plätze bekommen, müssen also am zweiten Tag umziehen.


    Ein sehr netter Host empfängt uns und weist uns darauf hin, dass er laut Wetterbericht mit einer evt. sehr feuchten Nacht rechnet. Da kann es gut sein, dass in dem Bereich, in dem sich unsere Site befindet, das Wasser, von der Teerstraße kanalisiert, den Hang hinunterschießt. Na, das sind ja gute Nachrichten! :EEK: Und das bei unserem Zelt. Mit seiner Hilfe finden wir eine Stelle für das Zelt, die sich im Falle des Falles außerhalb des „Washs“ befindet. Aus gegebenem Anlass machen wir unsere zusätzliche Bodenplane heute mal über das Zelt und zurren sie rundum fest.


    Zum Sonnenuntergang machen wir noch den Trail zum Tapestry Arch und Broken Arch. Der Trail beginnt am Platz hinter dem Sanitärhäuschen, nur wenige Meter von unserer Site entfernt. Nach wenigen 100 Metern machen wir den Abstecher zum Tapestry Arch.


    DSC_0071_ergebnis.jpg



    0170_ergebnis.jpg



    DSC_0072_ergebnis.jpg



    Der Tapestry Arch:



    DSC_0077_ergebnis.jpg



    DSC_0078_ergebnis.jpg



    20 Minuten später erreichen wir den Broken Arch:


    0189_ergebnis.jpg



    0194_ergebnis.jpg


    Dann ein Rascheln im Gebüsch. Man läßt sich durch uns nicht stören.


    0206_ergebnis.jpg



    0211_ergebnis.jpg


    0213_ergebnis.jpg



    Wieder einmal geht ein wunderschöner Tag zu Ende:


    DSC_0099_ergebnis.jpg



    Kurz vor Einbruch der Dunkelheit erreichen wir wieder den Campground.


    0225_ergebnis.jpg



    0221_ergebnis.jpg



    DSC_0103_ergebnis.jpg



    Gefahrene Meilen: 26


    Trails:

    Fiery Furnace: 9,3 km; 200 Hm

    Tapestry und Broken Arch Loop 3,7 km


    Übernachtung: Devil‘s Garden Campground 25 $

  • Wie die Wettervorhersage versprochen hat, ist es grau in grau.


    Anschließend tätigen wir mal wieder einen Anruf beim Flughafen in SLC. Unser Rucksack ist tatsächlich vor einigen Tagen aufgetaucht und wird für uns dort aufbewahrt, bis wir ihn abholen. :clab: Gute Nachrichten, auch wenn ein bisschen Skepsis bleibt.

    Da bin ich ja gespannt, ob ihr euren Rucksack wieder bekommt :!!

    Zum sitzen ist es immer noch etwas kühl, aber die Aussicht ist toll:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Der Rancher hatte uns mit Blick auf unsere Ausrüstung gleich den unteren empfohlen.

    wenn ich so an die Ausstattung mancher Touri denke, hat der Ranger wohl schnell gemerkt, dass ihr erprobt Wanderer seid ;haha_:!!

    Da die Tour vielleicht doch nicht ganz so viele kennen, habe ich sie mal gut bebildert.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; sehr gut, ich habe wirklich noch nicht allzuviel Bilder von dieser Ecke gesehen ;;PiPpIla;;

    Als ersten finden wir den „Skull Arch“, der ist auch nicht zu übersehen:

    Der hat seinen Namen verdient ;;NiCKi;:

    Ein Abenteuerspielplatz, nicht nur für Kinder!


    Welch eine Überraschung, wir haben ihn gefunden, den „Surprise Arch

    der ist ja hübsch ;;NiCKi;:

    Wir haben uns insgesamt 5 Stunden dort aufgehalten, die Zeit ist vergangen wie im Flug. Laut GPS haben wir 9,3 km und 200 Höhenmeter zurück gelegt.


    Bin pünktlich beim Öffnen des Buchungsfenster am PC gesessen, habe aber leider nicht mitbekommen, dass man den Devils Garden Campground statt der üblichen 4 Monate schon 6 Monate vorher buchen kann. So haben wir nur zwei verschiedene Plätze bekommen, müssen also am zweiten Tag umziehen.

    Doof, aber immerhin seit ihr untergekommen :!!

    Da kann es gut sein, dass in dem Bereich, in dem sich unsere Site befindet, das Wasser, von der Teerstraße kanalisiert, den Hang hinunterschießt. Na, das sind ja gute Nachrichten! :EEK: Und das bei unserem Zelt. Mit seiner Hilfe finden wir eine Stelle für das Zelt, die sich im Falle des Falles außerhalb des „Washs“ befindet

    :EEK::EEK::EEK:

    tolle Vorstellung, dass man sich Nachts plötzlich in einem " Fluß" wiederfindet ;;_Fe6__



    Ein wunderschönes Bild ;;ebeiL_,


    DSC_0099_ergebnis.jpg


    Ein ganz genial Tag. Diese Ecke kennen wir noch nicht und falls wir es doch noch einmal zu den Arches verschlägt, werden wir uns mit Sicherheit um ein Permit bemühen ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Das Wetter war nicht optimal, zumindest nicht für‘s Fotografieren.

    Auch wenn du meinst, dass die Fotos nicht besonders sind, ich finde deine Fotos super. :!!:!!:clab::clab:

    Die Farbe der Felsen wäre bei Sonnenschein intensiver aber auch so sind sie sehr schön.


    Ihr hattet wieder einen tollen Tag und ich hoffe, dass es in der Nacht nicht regnet und ihr nicht fort gespült werdet.

  • Fiery Furnace

    Eine schöne Tour die Erinnerungen weckt. Wir waren damals von der geführten Tour etwas enttäuscht. Es hat ewig gedauert bis die 30 Personen sich durch das Labyrinth bewegt haben bzw. man hatte laaaange Wartezeiten. Aber die Gegend ist wirklich toll und gerade für Klettergemsen wie Euch :gg: ein perfekter Tag. :SCHAU:

  • Schön war‘s! Vielleicht haben wir nicht so viele Arches gesehen wie auf der geführten Tour, aber es hat so viel Spaß gemacht, sie selbst zu suchen! Wir haben uns kreuz und quer treiben lassen und hatten nie das Gefühl, „lost“ zu sein.

    Klasse! Das war eine tolle Tour und offenbar genau euer Ding =)  :!!

    die Zeit ist vergangen wie im Flug

    wobei ich ja finde, dass die Zeit beim Fliegen eher langsam vergeht ;)

    Bin pünktlich beim Öffnen des Buchungsfenster am PC gesessen, habe aber leider nicht mitbekommen, dass man den Devils Garden Campground statt der üblichen 4 Monate schon 6 Monate vorher buchen kann.

    Da denkt man, man ist auf alles vorbereitet, und dann bauen sie solche Fallen ein :rolleyes::p

    Da kann es gut sein, dass in dem Bereich, in dem sich unsere Site befindet, das Wasser, von der Teerstraße kanalisiert, den Hang hinunterschießt. Na, das sind ja gute Nachrichten!

    Oha - dann hoffe ich, ihr seid trocken geblieben!

    Zum Sonnenuntergang machen wir noch den Trail zum Tapestry Arch und Broken Arch.

    wunderschön im Abendlicht ;dherz;

  • Hach, der Fiery Furnace… Die Tour habe ich auch schon zweimal gemacht (beide Male in der selben Richtung ;))… Ich fand die geführten Touren sehr gut; alleine würde ich da auch nicht unbedingt reingehen. :gg: Bei mir waren nicht so wahnsinnig viele Leute, deshalb ging es. Und bei manchen machte das Zuschauen beim „Klettern“ direkt Spaß. ;:FeEl2;.


    Tolle Bilder mit dem herrlichen Abendlicht! :clab: :HERZ4;


    Jetzt hoffe ich mal, ihr seid trocken geblieben. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Wie die Wettervorhersage versprochen hat, ist es grau in grau.

    X(

    Wie lange er ist, sieht man auf diesem Bild

    In D käme der nicht weit :EEK:

    Unser Rucksack ist tatsächlich vor einigen Tagen aufgetaucht und wird für uns dort aufbewahrt, bis wir ihn abholen.

    :EEK::EEK:

    Es ist kurz nach 9 Uhr – Zeit zum frühstücken.

    Wann bitte seit Ihr aufgestanden?

    Zum sitzen ist es immer noch etwas kühl, aber die Aussicht ist toll:

    Na ja ;,cOOlMan;:

    Wieder einmal geht ein wunderschöner Tag zu Ende:

    Bei dem Wetter wäre ich nicht in den Feuerofen, hätte was bekanntes gemacht und halt nichts. :nw:

    Das Abendlich versöhnt zwar ein bischen, aber der Feuerofen ohne Licht, nee.

  • Da bin ich ja gespannt, ob ihr euren Rucksack wieder bekommt

    in ein paar Tagen wissen wir es :gg:

    d.h., die Reise neigt sich schon wieder dem Ende zu :(

    wenn ich so an die Ausstattung mancher Touri denke, hat der Ranger wohl schnell gemerkt, dass ihr erprobt Wanderer seid ;haha_:!!

    Klar, keine Flipflops und ein Rucksack auf dem Rücken statt der 0,5 l Flasche in der Hand ;,cOOlMan;:

    der ist ja hübsch

    ;;NiCKi;: und um ihn zu finden, muss man tatsächlich durch diesen engen Spalt. Wären fast dran vorbei, da wir nicht dachten, dass dahinter noch was kommt. War auch wieder eine Sackgasse.

    Doof, aber immerhin seit ihr untergekommen

    Ja, und beim nächsten mal weiß ich Bescheid! Finde diesen Platz so schön ;;ebeiL_,

    Diese Ecke kennen wir noch nicht und falls wir es doch noch einmal zu den Arches verschlägt, werden wir uns mit Sicherheit um ein Permit bemühen ;;PiPpIla;;

    Das solltet ihr unbedingt machen :!!

    Ich möchte auch nochmal bei besserem Wetter hin.

  • ich finde deine Fotos super.

    ;DaKe;;

    Die Farbe der Felsen wäre bei Sonnenschein intensiver

    Genau und deshalb müssen wir nochmals hin ;;NiCKi;: . Aber es war auch so eine wunderschöne und sehr interessante Tour. :!!

    Ihr hattet wieder einen tollen Tag und ich hoffe, dass es in der Nacht nicht regnet und ihr nicht fort gespült werdet.

    In der Tat! Schauen wir mal, was der nächste Tag, bzw. Nacht bringen wird... ;)

    Da bin ich mal gespannt was ihr von der Nacht zu berichten habt.

    Morgen wissen wir mehr :gg:

    Welche Site hattet ihr denn?

    wir waren auf der Site 26. Keine besondere verglichen mit einigen anderen - aber die einzige, die zu dem Termin noch frei war!

    Da hat es mir auch ausgesprochen gut gefallen, tolle Landschaft, aber trotzdem kaum Leute.

    Ja, bei uns war auch fast gar nichts los. Vielleicht lags daran, dass es schon ziemlich spät war und die meisten Tagesgäste schon weg waren :nw: . Dabei leuchten gerade abends die Felsen so schön ;;ebeiL_,

    Eine schöne Tour die Erinnerungen weckt. Wir waren damals von der geführten Tour etwas enttäuscht. Es hat ewig gedauert bis die 30 Personen sich durch das Labyrinth bewegt haben bzw. man hatte laaaange Wartezeiten. Aber die Gegend ist wirklich toll und gerade für Klettergemsen wie Euch :gg: ein perfekter Tag. :SCHAU

    Wir hätten, wenn's geklappt hätte, auch eine geführte Tour gemacht. Einfach weil ein Ranger viel Interessantes erzählen kann. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass wir auf eigene Faust los sind. Ich finde es schon bei Stadtführungen in großen Gruppen etwas nervig, wenn man sich immer um den Stadtführer scharen muss, damit man was verstehen kann. Bleibt man zurück, weil man Fotos machen will, kriegt man eh die Hälfte nicht mit. Und im Fiery Furnace gibt es doch einige Stellen, wo es wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit dauert bis eine ganze Gruppe durch ist.

    Und ja, für Klettergemsen ein ideales Gebiet :!!:gg:

  • Klasse! Das war eine tolle Tour und offenbar genau euer Ding

    Das kannst du laut sagen! :!!

    wobei ich ja finde, dass die Zeit beim Fliegen eher langsam vergeht

    da hast auch wieder recht :gg: Seit es Überseeflüge gibt, müsste man den Spruch eigentlich streichen!

    Da denkt man, man ist auf alles vorbereitet, und dann bauen sie solche Fallen ein

    ;;NiCKi;: und ich war so stolz auf mich, dass ich es geschafft habe genau 4 Monate vorher am PC zu sitzen. :ohje:

    wunderschön im Abendlicht

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Die Tour habe ich auch schon zweimal gemacht (beide Male in der selben Richtung ;)

    :!! für uns wird es definitiv eine Wiederholung geben!

    alleine würde ich da auch nicht unbedingt reingehen

    ach, das geht schon ....na ja ganz alleine vielleicht doch nicht ;;MfRbSmil#

    Ich fand die geführten Touren sehr gut;

    na ja, ein Ranger für Ralf und mich alleine, und ein paar andere Forianer, wenn welche vor Ort sind, darüber könnte man reden....

    Jetzt hoffe ich mal, ihr seid trocken geblieben.

    schau ma mal ;,cOOlMan;:

  • In D käme der nicht weit

    der müsste gerade über alle Kreisverkehre und würde sämtliche Hausecken mitnehmen :gg:

    Wann bitte seit Ihr aufgestanden?

    6.30 oder so. Ich weiß, wir uns ist das schon sehr früh :MG:

    Na ja

    OK, gibt schönere Aussichten. Aber man muss immer das Beste daraus machen, bzw. sich einreden :gg:

    Bei dem Wetter wäre ich nicht in den Feuerofen, hätte was bekanntes gemacht und halt nichts.

    und das Permit verfallen lassen! ? :neinnein: Never!

    Und so schlecht war es doch gar nicht, am Ende kam sogar die Sonne raus :sonn:

  • Klar, keine Flipflops und ein Rucksack auf dem Rücken statt der 0,5 l Flasche in der Hand

    Ich gehe immer mit Flipflops und zwei Flaschen Bier in die Berge zum Wandern.

    Wanderschuhe sind doch was für Weicheier. ;haha_;haha_


    Nein Spaß beiseite, wie manche zum Wandern in die Berge gehen da kann man nur noch den Kopf schütteln.

    Passiert dann etwas sind natürlich die nicht befestigten Wege schuld und nicht ihr Ausrüstung. :ohje::ohje:


    Etwas zu Essen oder zu trinken haben sie auch nicht dabei, dafür aber das Smartphone für die Selfies. :ohje::ohje:

    • Offizieller Beitrag

    und das Permit verfallen lassen! ? :neinnein: Never!

    Ich hatte Dich so verstanden, das das Permit nicht an einen bestimmten Tag gebunden ist. :nw:

    In dem Fall wäre ich natürlich schon rein, keine Frage.

  • Wanderschuhe sind doch was für Weicheier.

    dann bin ich ein bekennendes Weichei! :!!:gg:

    Passiert dann etwas sind natürlich die nicht befestigten Wege schuld

    Genau, mann könnte sie schließlich auch teeren, dann würde nicht so viel passieren! ;haha_:ohje:

    Ich hatte Dich so verstanden, das das Permit nicht an einen bestimmten Tag gebunden ist.

    Doch, doch wir hatten nur die Möglichkeit an diesem Tag und die Wettervorhersage war ja nicht besonders. Trotzdem haben wir es natürlich genommen. ;;NiCKi;:

    In dem Fall wäre ich natürlich schon rein, keine Frage.

    ;;Gi5;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!