First Class in America

  • Zuerst geht es ein Stück durch die Flagship Lounge, die auch heute recht gut gefüllt ist.

    Und, hattest du da auch ordentlich Mitleid beim Durchgehen? ;te:

    Es ist eine schwere Entscheidung, was ich wähle, denn alles auf der Speisekarte klingt sehr lecker.

    Und dann nimmst du Lamm :ohje:;)


    Schon nett, so ein First DIning ;;NiCKi;:

  • Keine Ahnung, aber es ist schon ein Stückchen. Ich kann das aber schlecht schätzen.

    Du hättestet ja nur deine Stritte zählen müssen dann könnten wir es jetzt ausrechnen. :schweg;

    :nw: Sehe ich auch so, aber irgendwie scheinen es die meisten Leute bereits vergessen zu haben.

    Wir hatten vor 40 Jahren unsere letztes Telefon mit Wählscheibe, meine Kinder haben bei uns Zuhause keines mehr gesehen.

  • Und, hattest du da auch ordentlich Mitleid beim Durchgehen?

    Ein bisschen:D, aber die Lounge ist auch so sehr gut. ;;NiCKi;:

    Und dann nimmst du Lamm

    Ja sicher. Wieso? Was hättest du denn genommen?

    Schon nett, so ein First DIning

    ;;NiCKi;: In London auch. Und da könnte ich sogar jemanden mitnehmen. :D

    Du hättestet ja nur deine Stritte zählen müssen dann könnten wir es jetzt ausrechnen.

    Das überlasse ich dann mal dir. ;):D:D:D

    Wir hatten vor 40 Jahren unsere letztes Telefon mit Wählscheibe,

    Wir vor 30 Jahren. ;;NiCKi;:Aber ich kenne es noch.

  • Das American Airlines Flagship First Dining ist die wohl beste Lounge, die eine amerikanische Airline derzeit anbietet.

    Du bist sowas in der Art ja gewohnt - ich bin mir nicht sicher, ob ich mich bei all den feinen Leuten wohl fühlen würde:nw:

    Die schönsten Tische liegen für mich am Fenster. Hier ist jeweils für einen Reisenden eingedeckt und der Ausblick ist auf die Gates des Terminals.

    Vom Ausblick her hätte ich das auch gewählt - Stühle und ische dort sehen allerdings recht bescheiden aus, oder täuscht das ?

    Als Hauptgericht wähle ich die Lammkeule, die sehr lecker ist. Das Fleisch ist butterzart und ich genieße jeden Bissen.

    :!! sieht wirklich sehr lecker aus

    Hier wähle ich den Signature Flagship Sundae. Ein Genuss.

    kann es ein, dass Du danach Pappsatt warst ?;)

    Mein Besuch des American Airlines Flagship First Dinigs war von Anfang bis Ende fantastisch.

    Ok, das Essen hätte mir natürlich auch gefallen - ielleicht hätte ich mich doch wohl gefühlt - na ja, ich werde es nie erfahren...

    ich nehme an,ich hätte auch einen Krug Cola bekommen?

    ;haha_ ganz sicher , vielleicht mit nem Schuss Krug im Krug Cola

  • ich bin mir nicht sicher, ob ich mich bei all den feinen Leuten wohl fühlen würde

    Die meisten sind ganz normale Leute. Ich habe da noch nie ein Problem gehabt. Umso höher die Buchungsklasse, desto normaler sind viele irgendwie.

    Stühle und ische dort sehen allerdings recht bescheiden aus, oder täuscht das ?

    Es war stimmig und gut. So Designerstücke. Ich würde mir die jetzt auch nicht ins Esszimmer stellen, aber dazu hat es gepasst.

    kann es ein, dass Du danach Pappsatt warst ?

    :DFür den Moment. :D:D:D

    na ja, ich werde es nie erfahren...

    Sag niemals nie. Vor ein paar Jahren hätte ich mir das auch nie träumen lassen.

  • Ein ähnlicher Gedanke war mir vor der Seabourn-Reise auch gekommen, aber bis auf einige wenige Exemplare waren die Gäste dort auch total normal und gar nicht abgehoben. =)

    Ich glaube ja, dass es auch wenig mit den Nationalitäten der „feinen Leute“ zu tun hat. Unsere Landsleute kommen da m. E. nicht so gut weg, wie z. B. die Amerikaner. Natürlich gibt es Ausnahmen.

  • total normal

    Ah, gabs dies hier dann auch im Bordprogramm:gg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube ja, dass es auch wenig mit den Nationalitäten der „feinen Leute“ zu tun hat. Unsere Landsleute kommen da m. E. nicht so gut weg, wie z. B. die Amerikaner. Natürlich gibt es Ausnahmen.

    Da kannst du recht haben. ;;NiCKi;: Deckt sich auch mit vielen meiner Beobachtungen.

    Ah, gabs dies hier dann auch im Bordprogramm:gg:

    ;haha_ Da wäre ich dann auch in die Show gegangen. :!!

  • Da waren ja noch 2 Fragen offen :gg:

    Wieso? Ich hatte da auch schon sehr schöne. Oder magst du einfach keine antiken Möbel?

    Zum Anschauen darf's mal antik sein. Aber bei Hotelzimmern ziehe ich definitiv moderne Einrichtung vor ;;NiCKi;:

    Wieso? Was hättest du denn genommen?

    Alles außer Lamm :gg:. Ich mag's einfach nicht - hat damit zu tun, dass ich als Kind mal zuviel Hammel riechen und dann auch essen musste. Seitdem scheue ich jeden Hauch von ähnlichem Geschmack , selbst wenn's sehr dezent ist.

  • First Class werde ich mir sicher mangels Meilen nie leisten. Umso spannender finde ich deine Beschreibungen und Eindrücke.


    Die meisten sind ganz normale Leute. Ich habe da noch nie ein Problem gehabt. Umso höher die Buchungsklasse, desto normaler sind viele irgendwie.

    Die Speisekarte mit Burger spricht auch für deine These. Die LH-Stewardessen in meiner Bekanntschaft haben übrigens ebenfalls bestätigt, dass ein Großteil der Passagiere in der First Class ziemlich normal und freundlich drauf sind. Wenn sie es sich aussuchen können, lassen sie sich am liebsten dort zum Dienst einteilen. ;)

  • First Class werde ich mir sicher mangels Meilen nie leisten.

    Habe ich bis vor ein paar Jahren auch gedacht. Aber es ist schon ein Stückchen Arbeit bis es so weit ist.

    Die Speisekarte mit Burger spricht auch für deine These.

    :D Gibts in den USA fast überall. In Lounge, bei Airlines usw.

  • Cathay Pacific First Class Boeing 777: New York-Vancouver


    Nun war er also da, der Tag, auf den ich so lange hingearbeitet hatte. Mein allererster First Class Flug stand an. Noch vor wenigen Jahren hätte ich nicht gedacht, dass ich sowas mal machen könnte, doch mit einer guten Meilenstrategie ist das selbst in Deutschland drin. Leider sind wir da ja immer noch benachteiligt gegenüber den USA oder auch UK. Aber man bekommt die Meilen auch hier zusammen. In meinem Fall bei British Airways über die ich den Cathay Pacific Flug gebucht habe. Cash wurde das Ticket für $4200 verkauft. :EEK:


    Cathay Pacific ist eine 5-Sterne Airline aus Hongkong und fliegt normalerweise zwischen der asiatischen Metropole und Zielen in aller Welt. Es gibt jedoch eine Ausnahme, oder besser gesagt gab, denn der Flug wurde am 18. Februar 2020 eingestellt, die Strecke von New York nach Vancouver.


    1-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Nach meinem Besuch des American Airlines Flagship First Dining begebe ich mich zu meinem Gate. Das Boarding beginnt pünktlich und als Passagier der First Class darf ich zuerst einsteigen.


    Cathay Pacific 865
    New York (JFK) – Vancouver (YVR)
    Abflug: 20:35 Uhr
    Ankunft: 23:45 Uhr (-3 Std.)
    Dauer: 6:10 Stunden
    Flugzeug: Boeing 777-300ER
    Sitz: 1K (First Class)


    Der Einstieg erfolgt nur über Tür zwei, wo ich freundlich begrüßt und gleich von einer Flugbegleiterin in Empfang genommen werde. Sie führt mich durch die kleine Business Class Kabine in die First Class. Diese besteht bei Cathay Pacific aus sechs Sitzen in einer 1-1-1 Anordnung.


    2-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Schon als ich die Kabine betrete weiß ich, dass das nur gut werden kann. Der Platz, den man hier hat, ist ja schon fast unverschämt, aber absolut toll. Allein die Sitzbreite, da könnte man fast zu zweit sitzen. Cathay Pacific hat vielleicht nicht die stylischste Kabine, aber toll ist sie alle mal.


    3-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Gegenüber dem Sitz gibt es einen Ottomanen, der Teil des Bettes wird, aber auch als zweiter Sitz genutzt werden kann, wenn man mit jemandem speisen möchte. Darunter ist Platz für eine größere Tasche.


    4-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    In der First Kabine gibt es keine Fächer an der Decke, wodurch die Kabine viel größer und geräumiger wirkt.


    5-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Das Handgepäck wird stattdessen in einem kleinen Schrank verstaut, der zu jedem Sitz gehört.


    6-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Auf den Sitzen liegt bereits ein sehr bequemes Kissen bereit. Die Kopfstütze besteht ebenfalls aus einer Art Kissen und passt sich wunderbar dem Nacken an.


    7-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Der große Bildschirm befindet sich in der Konsole vor dem Sitz, in der sich auch der Schrank befindet. Er kann während des Fluges herausgezogen werden. Die Qualität ist ausgezeichnet und es gibt neben einem umfassenden Bordprogramm auch eine Frontkamera.


    9-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Neben dem eigentlich Sitz befindet sich noch eine Art halber Sitz, der die Sitzfläche so breit macht, dass ich bequem sogar mit untergeschlagenen Beinen oder im Schneidersitz sitzen kann. Unglaublich, wie viel Platz ich hier habe.


    10-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Die Rückenlehne dieses Sitzteils kann man aber auch herunterklappen und hat so eine weitere Ablage.


    11-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Neben der rechten Armlehne befindet sich die Fernbedienung für das Entertainment, die einen kleinen Monitor besitzt, auf dem man z.B. die Karten anschauen kann, während man einen Film schaut. Davor befindet sich ein kleines Fach, in das ein Handy oder ähnliches passt.


    13-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Der Monitor neben der Fernbedienung ist ein kleiner Touchscreen, mit dem der Sitz kontrolliert wird. Es gibt Schnelleinstellungen, aber man kann auch alle Positionen fein justieren.


    14-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Durch die schräge Stellung des Sitzes gibt es eine breite Ablage an den Fensterplätzen. Sehr gut gefällt mir, dass man daran gedacht, die Lücke zwischen Sitz und Wand zu schließen. Da habe ich bei anderen Airlines schon selbst Probleme gehabt, wenn Sachen dahinter fielen. In einem Teil der Ablage ist der Tisch untergebracht, der aus dem Fach herausgezogen wird.


    15-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    In der First Class sind auf meinem Flug vier der sechs Sitze besetzt und da niemand sonst durch die Kabine muss, ist es sehr ruhig. Während der Rest der Passagiere noch einsteigt, wird mir von der Flugbegleiterin bereits ein Glas Champagner serviert. Dazu gibt es ein heißes Tuch.


    16-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Außerdem werden mir die Kopfhörer an den Platz gebracht, die von Bose sind und eine ausgezeichnete Qualität haben.


    17-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Als Nächstes wird mir ein Stoffbeutel gebracht, in dem sich ein Pyjama sowie Slipper befinden. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass dieser Flug nur rund sechs Stunden dauert.


    18-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Dazu gibt es ein sehr großes Amenity Kit, das von der Marke bamford ist.


    19-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Sehr üppig gefüllt ist es dann allerdings nicht. Es gibt Zahnputzzeug, Mundwasser, Lippenbalsam, Creme, Erfrischungsspray und eine Schlafmaske sowie Ohrstöpsel.


    20-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Auch die Speisekarte wird bereits am Boden verteilt. Sie befindet sich auf einer Holzunterlage und ist sehr edel. Der Service ist wie in einem guten Restaurant.


    21-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Prinzipiell kann man bei Cathay Pacific in der First essen was man will, wann man will, allerdings wird das Essen doch erst einmal für gleich nach dem Start abgefragt. Das macht zumindest auf diesem Flug auch Sinn, wenn man später schlafen will. Es gibt eine Auswahl an westlichen und chinesischen Speisen sowie eine ausführliche Getränkekarte.


    22-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    23-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Vor dem Abflug wird unsere Reisezeit sogar nur mit 5:17 Minuten angezeigt und ich hoffe eigentlich, dass der Flug länger dauert. Ich fühle mich einfach pudelwohl hier an Bord.


    24-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Vor dem Start zappe ich noch ein wenig durch das umfangreiche Entertainmentangebot, das von Filmen über Serien bis hin zu Musik und Spielen reicht.


    25-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Nachdem das Boarding beendet ist, führen die Flugbegleiter die Sicherheitsvorkehrungen vor. Danach rollen wir zur Startbahn, wo wir nach rund zwanzig Minuten nach Vancouver abheben können.


    Rund zehn Minuten nach dem Start kommt meine Flugbegleiterin durch die Kabine und serviert mir ein erstes Getränk mit Nüssen.


    26-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Kurze Zeit später wird bereits der Tisch eingedeckt. Sehr lecker ist das Brot im Brotkorb, das wie frisch vom Bäcker schmeckt.


    27-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Einen sehr schönen und persönlichen Touch finde ich die kleine Karte, die mir die beiden Flugbegleiter geschrieben haben, die für mich verantwortlich sind. Jeder Passagier in der First Class bekommt diese Karte.


    28-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Der erste Gang ist eine Suppe, die sehr lecker ist. Kein Vergleich zu dem, was manch andere Airline so serviert.


    29-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    30-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    31-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Als Hauptgericht habe ich das Schweinefleisch mit Polenta und Rosmarin Sauce gewählt, das ebenfalls gut schmeckt.


    32-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Zum Abschluss bestelle ich eine Käseplatte mit leckerer Auswahl.


    33-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Nach dem Essen besuche ich einen der Waschräume. Die Toiletten in der First Class sind definitiv größer als in vergleichbaren Flugzeugen und man kann sich hier gut umziehen. Auch die Ausstattung ist sehr hochwertig und sieht nicht wie auf einer typischen Flugzeugtoilette aus.


    34-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Während ich im Bad bin, richten die Flugbegleiter mein Bett her. Ich bin absolut begeistert. Das ist mit Abstand das beste Bett, das ich je in einem Flugzeug hatte. Nicht nur, dass der Sitz eine gute Breite hat, es gibt auch eine richtige Matratze. Die Bettdecke ist wie aus einem Hotel und beim Kopfkissen gibt es sogar die Auswahl zwischen drei Härtegraden.


    36-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    37-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Neben meinem Bett finde ich ein weiteres warmes Tuch, zwei Pralinen, Zahnstocher und eine Art Spray für das Kissen, wodurch man einen besseren Schlaf haben soll. Auch mein Getränk wird nochmals aufgefüllt.


    38-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Als ich mich ins Bett lege, überfliegen wir gerade Chicago und es sind noch 3:45 Stunden Flugzeit bis Vancouver.


    39-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Erst rund zwanzig Minuten vor der Landung werde ich geweckt. Während ich kurz ins Bad gehe, räumen meine Flugbegleiter das Bett wieder weg und stellen den Sitz in die Landeposition. Kurz vor der Landung schaue ich nochmal auf die Karte.


    40-Cathay-Pacific-First-Class-JFK-YVR.jpg


    Wir landen pünktlich in Vancouver und nach der Landung gibt es die Durchsage, dass nur die Passagiere das Flugzeug verlassen sollen, deren Zielort Vancouver ist. Wer weiter nach Hongkong fliegt, solle bitte an Bord bleiben. Da ich aber in Vancouver aussteige, muss ich nun leider von Bord. Wie gerne würde ich noch bleiben und bis nach Hongkong weiterfliegen.


    Fazit: Cathay Pacific First ist die beste Möglichkeit den Kontinent zu überqueren, sagte ein Mitpassagier vor meinem Flug zu mir. Und ich muss sagen, er hat absolut recht. Doch nicht nur das, die Airline aus Hongkong bietet ein wirklich fantastisches Produkt, das keine Wünsche offen lässt. Flüge wie dieser sind es, für die sich das Meilen sammeln wirklich auszahlt. Ich habe 52.000 Avios von Bristish Airways und rund vierzig Dollar Steuern und Gebühren bezahlt. Ein fantastischer Deal.


    Bevor ich schließe, muss ich noch eine kurze Anekdote erzählen. Während der Nacht war ich noch einmal auf der Toilette. Diese war in absolut makellosem Zustand, sogar das Toilettenpapier war gefaltet. Als ich zum Bett zurückkam, war dieses aufgeschüttelt und alles wieder gerade gerückt, was sich im Schlaf verschoben hat. Der Service an Bord ist einfach unglaublich gewesen, ich kann es nicht oft genug sagen.


    Das Einzige, das ich zu bemängeln hätte, es gibt in der First Class auch kostenloses Wifi, doch leider haben weder ich noch die Crew es geschafft, das auf meinen Geräten zum Laufen zu bringen. Woran es lag, konnten wir nicht feststellen.

    Ich habe mich in der Cathay Pacific First wirklich rundum wohlgefühlt und würde mit diesem tollen Produkt jederzeit wieder fliegen.


    ;arr:;arr:;arr: Kleiner Rundgang durch Vancouver, Kanada

  • Nicht schlecht, das Ganze, aber für einen so kurzen Flug eigentlich schon fast Verschwendung.

    Als Nächstes wird mir ein Stoffbeutel gebracht, in dem sich ein Pyjama sowie Slipper befinden.

    Eine hässlichere Farbe konnten sie wohl nicht finden? ;)

    Wer weiter nach Hongkong fliegt, solle bitte an Bord bleiben. Da ich aber in Vancouver aussteige, muss ich nun leider von Bord. Wie gerne würde ich noch bleiben und bis nach Hongkong weiterfliegen.

    Wärst du halt einfach sitzengeblieben. ;,cOOlMan;:

  • Nicht schlecht, das Ganze, aber für einen so kurzen Flug eigentlich schon fast Verschwendung.

    :D:D:D Nächstes Mal werden es 13 Stunden nach HKG. ;;NiCKi;:

    Eine hässlichere Farbe konnten sie wohl nicht finden?

    :D Ich nenne den PJ ja nur den Kim Jong-Un PJ, weil der auch so geschnitten ist mit der Knopfleiste vorn. :D

    Wärst du halt einfach sitzengeblieben.

    ;;PiPpIla;;Wäre ich nur zu gerne. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell kann man bei Cathay Pacific in der First essen was man will, wann man will

    Deshalb der halb Sitz, wenn man das täglich macht, braucht man den auch.


    Aber der Flug war viel zu kurz dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!