Bären, Berge, bunte Bäume und Brandung - Westkanada & Montana 2016

  • ich bin jetzt kein grosser Trump "Fan" (provoziere aber gerne in dieser Richtung ;haha_ ) und so wie er bei den letzten Wahlen für viele wahrscheinlich die "weniger schlechte" Option war :nw: , wird es ihm wohl dieses Jahr gehen: lieber "sleepy Joe" ;) als den "President Tweety" ;;NiCKi;:


    Aber egal, wer von beiden die Wahl gewinnen wird: ich lasse mir das Reisen in / nach USA weder von einem noch dem anderen Präsidenten vermiesen. :neinnein: . Ich persönlich habe noch keinen getroffen und gehe wegen Land, Leute und "wildlife" nach Nordamerika, nicht wegen Politikern.


    Aber das muss jeder für sich selber entscheiden und Prioritäten setzen, konsequenterweise dann auch alle US - Produkte bannen ???


    I __Herz3: USA forever and God bless America

    Da kann ich Dir nur zu stimmen. Ich finde die haben beiden Parteien 2016 und jetzt die falschen und ältesten Kandiaten genommen die sie finden konnten. :ohje::ohje:


    Wenn man wegen einem Presidenten oder wegen der Politik die ein Land macht nicht mehr in dieses fahren will.

    Dann wird es aber schwer, denn zur Zeit sind leider nicht viele gute Politiker an der Macht.


    Kollegen oder Freunde haben mich vor zwei Jahren auch schon gefragt warum ich jetzt zum Trump fahren will.

    Da habe ich ihnen gesagt ich fahren nicht zum Trump.

    Ich fahre in ein wunderschönes Land in dem ich die Leute, das Essen, die wilden Tiere und die Landschaft liebe. __Herz3:__Herz3:


    Ich mache dort Urlaub und ich mache dort keine Politik, die ich auch hier nie machen werde.


  • Ich persönlich habe noch keinen getroffen und gehe wegen Land, Leute und "wildlife" nach Nordamerika, nicht wegen Politikern.

    Ich bin absolut einer Meinung mit Dir, Mike ;;NiCKi;: Für kommendes Jahr befürchte ich unter Trump aber weiterhin ziemliche Unruhen und habe das Gefühl, dass sich die Lage nicht so schnell beruhigen wird. Sollte es anders kommen, werden wir uns alle freuen :!!

    Das Irwins Mountain Inn an der Banff Av. ist bereits gebucht.

    Das schau ich mir sofort mal an, danke für den Tipp :!!


    Für Field sieht es nicht allzu gut aus: die Buchungsportale sind für September schon ziemlich ausgebucht :rolleyes: Die kleinen Gästehäuser, die ich mir angeschaut haben, möchten mehrheitlich von Stornierungen nichts hören :EEK:

  • Für Field sieht es nicht allzu gut aus: die Buchungsportale sind für September schon ziemlich ausgebucht :rolleyes: Die kleinen Gästehäuser, die ich mir angeschaut haben, möchten mehrheitlich von Stornierungen nichts hören :EEK:

    :EEK:


    Hast du mal in Lake Louise geschaut? Das ist zwar auch meistens deutlich teurer, aber da gibt’s auch viel mehr Möglichkeiten.

  • aber Canmore ist auch nicht viel günstiger

    Wie unterschiedlich es doch ist. Ich hatte Canmore gewählt weil es günstiger als Banff war.

    Da ich mir Banff wegen der Wanderung nicht so intensiv angeschaut habe, kann ich nicht so viel dazu sagen.


    Hier ein kleiner Auszug aus meinen RB:


    Erst einmal ein freundliches Hallo aus Canmore. :wink4:


    Was eine tolle Stadt. Die süßen kleinen Holzhäuser, die super tollen Hotels, super sauber, aufgeräumt und überhaupt.

    Eine richtige amerikanische Kleinstadt nur viel neuer und schöner. Etwas alpenländlich angehaucht würde ich meinen.

    Drum herum schön mit Berge eingebettet. Hier könnte ich leben.


    (Amerikanische Kleinstadt weil ich die Tour mit USA verglichen habe. )

    • Offizieller Beitrag

    Hier wurde früher Ocker abgebaut

    Das ist also Eisen(III)-oxid:idee:

    eine der Wildbrücken, durch die die Wildunfälle hier in der Gegend um 80% reduziert werden konnten,…

    Die sind aber nach 2007 gebaut, oder?

  • wegen der Politik die ein Land macht

    denn zur Zeit sind leider nicht viele gute Politiker an der Macht.

    leider nicht nur in den US of A :neinnein:

    Da habe ich ihnen gesagt ich fahren nicht zum Trump.


    Ich fahre in ein wunderschönes Land in dem ich die Leute, das Essen, die wilden Tiere und die Landschaft liebe.

    :clab:

    Für kommendes Jahr befürchte ich unter Trump aber weiterhin ziemliche Unruhen und habe das Gefühl, dass sich die Lage nicht so schnell beruhigen wird

    ich denke nicht, dass er es (legal) schaffen wird (und anders auch nicht, das könnte aber noch beef geben....)

  • Wie unterschiedlich es doch ist. Ich hatte Canmore gewählt weil es günstiger als Banff war.

    Kommt immer drauf an, wieviel günstiger. Da muss man einfach vergleichen. ;;NiCKi;:

    Das ist also Eisen(III)-oxid :idee:

    :neinnein: Laut Wiki sind Ocker Gemische aus 5–20 % Brauneisenstein mit Tonmineralen, Quarz und Kalk.

    Die sind aber nach 2007 gebaut, oder?

    :neinnein: Die gibt’s schon seit über 20 Jahren. click

    • Offizieller Beitrag

    Laut Wiki sind Ocker Gemische aus 5–20 % Brauneisenstein mit Tonmineralen, Quarz und Kalk.

    Brauneisenstein ist auch ein Eisenoxid.

    Der Hauptbestandteil des gelben Ockers ist Eisen(III)-oxidhydrat (Fe2O3 · n H2OLimonit, Brauneisenstein).[4]

    Limonit, auch Brauneisenerz oder Brauneisenstein genannt, ist ein sehr häufig zu findendes, eisen- und wasserhaltiges Mineralgemenge verschiedener Eisenoxide wie Goethit, Lepidokrokit und verschiedener anderer hydratisierter Eisenoxide. Zusätzlich wurden an einigen Fundorten auch Beimengungen von Hämatit gefunden. Daher wird Limonit heute nicht mehr als eigenständiges Mineral angesehen.




    Die gibt’s schon seit über 20 Jahren. click

    Dann habe ich das inzwischen vergessen.


  • Etwas günstiger ist Canmore schon, aber das kompensiert sich dann mit der längeren Anfahrt nach Banff. Aber diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Wir lieben Banff, wobei auch Canmore nicht wirklich schlecht ist.

  • Das schau ich mir sofort mal an, danke für den Tipp :!!


    Für Field sieht es nicht allzu gut aus: die Buchungsportale sind für September schon ziemlich ausgebucht :rolleyes: Die kleinen Gästehäuser, die ich mir angeschaut haben, möchten mehrheitlich von Stornierungen nichts hören :EEK:


    Die Caribou Lodge kann ich auch sehr empfehlen. Dort waren wir bereits 3 oder 4 x. Im hotel ist das Steakhouse KEG und eine gute Bar, Kaminfeuer inbegriffen. Leider etwas teurer.

    Gut ist auch das Banff Inn, obwohl nicht so urig wie die Caribou Lodge. Jetzt sind wir mal auf das Irwins gespannt.


    Die Canalta Lodge soll auch sehr gut, aber recht teuer.


    Alle Hotels auf der Banff Av. von der Canalta Lodge bis zum Moose Hotel (genial aber einfach zuuuu teuer) sehen gut aus und sollte man in Erwägung ziehen.



    Field wollten wir auch erst, aber haben uns dann dagegen entschieden und werden The Crossing Resort nehmen. Auch schweineteuer, aber liegt gut zwischen Banff und und Jasper.

  • Das schau ich mir gleich mal an ;;NiCKi;::!!



    Dort gibt es zwar mehr Möglichkeiten, aber der Ort ist potthässlich. Mal ein wenig an Geschäften vorbei schlendern gehen, Fehlanzeige. Gibt nur einen zentralen Platz mit einem teuren Lebensmittelladen und 2-3 Geschäften, und das wars. Wir waren im Lake Louise Inn, welches noch "relativ" preiswert war. Hotel war ok, nichts zu meckern, halt sehr groß.

    Die Pizzeria in dem Hotel ist gut und meist rappelvoll.

  • Ich versuche mal irgendwie hinterher zu kommen

    Schade, daß die Sonne nicht optimal mitspielt; die Farbe des Sees kommt aber auch so gut zur Geltung.

    manchmal kommt die Farbe bei etwas bedecktem Himmel sogar besser zur Geltung

    gibt es leider herzlich wenige Turnouts, von denen man fotografieren könnte, und an einer Gruppe Bighorn Sheep muß ich auch vorbeifahren, ohne knipsen zu können,

    Oh ja, sowas ist immer super Ärgerlich

    Etwa 150 km weit ist es noch bis Lethbridge, und das teilweise schnurgerade und ohne irgendwelche Attraktionen.

    na ja, 150 km sind doch überschaubar - wie ist das Speedlimit dort ?

    Da freut man sich fast schon über eine Geschwindigkeitsbegrenzung oder eine farbenfrohe Farm am Straßenrand...

    Die Farm aus dem fahrenden Wagen geknipst ? sieht hübsch aus

    denn sie ist mit 1624 Metern die längste ihrer Art weltweit.

    Ah, das hätte mich dann auch interessiert;;NiCKi;:

    und schwupps bin ich um einige Dollar ärmer, dafür aber um einige Bastelsachen reicher. :schaem:

    nennt man Wirtschaftskreislauf;)


    Warst Du bei Calgary schon mal im Heritage Park Historical Village - hat mir damals sehr gut gefallen und immer ein Stop wert

  • Zwei Betoneier und etwas Joghurt kommen unauffällig mit :pfeiff: - im nächsten Quartier gibt‘s ja kein Frühstück und keine Mikrowelle.

    ;,cOOlMan;:da hätte ich mir aber irgendwo anders noch was geholt

    Die Brücke ist auch bei diesen Wetterbedingungen wirklich beeindruckend. E

    klasse, die hätte ich auch genauer inspiziert

    Albertas erste Provincial Historic Area. Wäre bei gutem Wetter sicher nett.

    schade

    der Unesco-Welterbestätte Head-Smashed-In Buffalo Jump.

    Oh, etwas was sogar ich kenne:SCHAU:

    Manche werden jetzt sagen, das ist halt einfach eine Klippe, aber die Geschichte dahinter ist wirklich interessant.

    fand ich auch sehr interessant

    Bald wachsen die Hügel wieder zu Bergen an. Wäre bei gutem Wetter sicher traumhaft...

    ;;NiCKi;:

    .fahre ich weiter zu meinem Quartier für die nächsten beiden Nächte, dem Aspen Village Inn.

    Ich glaube, da waren wir auch

    laufe ich gegen fünf nochmal los und suche den „Strand“ auf - leider immer noch im Regen.

    Mist, die Kulisse dort ist wirklich Traumhaft

    Deshalb verlasse ich mein Quartier heute auch nicht mehr und begnüge mich mit einer heißen Dusche und kaltem Abendessen als letzte Programmpunkte des Tages.

    und das für nicht eben wenig Geld. Wir hatten dort traumhaft schönes Herbstwetter

  • Dort gibt es zwar mehr Möglichkeiten, aber der Ort ist potthässlich. Mal ein wenig an Geschäften vorbei schlendern gehen, Fehlanzeige.

    Mir persönlich wäre das egal - ich bin ja tagsüber eh unterwegs, und abends muß ich nicht mehr bummeln oder essen gehen. Aber wenn einem das wichtig ist, gebe ich dir natürlich recht, da gibt‘s schönere Orte. :gg:

    Ich versuche mal irgendwie hinterher zu kommen

    :clab:

    manchmal kommt die Farbe bei etwas bedecktem Himmel sogar besser zur Geltung

    Stimmt - ähnlich wie bei Eisbergen. :gg:

    na ja, 150 km sind doch überschaubar - wie ist das Speedlimit dort ?

    Ich glaube, 130. Wohlgemerkt, km/h, nicht Meilen. ;) Ich glaube, das waren ungefähr eineinhalb Stunden. Ist überschaubar, da hast du recht, aber wenn man immer nur geradeaus fährt, zieht sich das ganz schön. :gg:

    Die Farm aus dem fahrenden Wagen geknipst ?

    ;;NiCKi;:

    Warst Du bei Calgary schon mal im Heritage Park Historical Village - hat mir damals sehr gut gefallen und immer ein Stop wert

    ;;MfRbSmil# Muß ich direkt mal nachlesen. Ich meine, da war ich 1996 mal. :gg:

    da hätte ich mir aber irgendwo anders noch was geholt

    Du verbrennst ja tagsüber auch mehr Kalorien. ;)

    klasse, die hätte ich auch genauer inspiziert

    Ich fand die wirklich beeindruckend, auch wenn ich alles andere als ein Eisenbahn-Fan bin.

    Oh, etwas was sogar ich kenne :SCHAU:

    :gg: Hast du da nicht sogar mal ein Bilderrätsel eingestellt?

    und das für nicht eben wenig Geld. Wir hatten dort traumhaft schönes Herbstwetter

    Warte mal ab bzw. lies weiter. ;)

  • Und kein Wunder, daß es ruhig ist. Schnee hört man nämlich nicht.

    aber auf jeden Fall besser als prasselnder Regen

    Der Canyon selbst ist natürlich nicht vergleichbar mit den Red Rocks im Südwesten, aber mir gefällt er - auch im Regen - ausgesprochen gut, zumal das Rot hier ein richtiges Rot ist und kein Orange wie im Südwesten.

    mir hat es dort auch sehr gut gefallen - ist natürlich keine Location wo man Stunden verweilen muss

    Wurde auch langsam mal Zeit bei der 24. Kanada-Reise!

    :EEK: bisehr noch keinen Petz gesehen ?

    Dann ist der Blick Richtung Prince of Wales Hotel einfach grandios.

    der Blick zum...

    bewundere ich ausgiebig die Aussicht von draußen - einfach nur der Hammer, zumal jetzt auch endlich das Wetter mitspielt.

    ... und vom Hotel ist schon der Hammer;;PiPpIla;; da haben Sie ein traumhaftes Plätzchen für das Hotel ausgesucht

    Hach, das hätte ich mir heute morgen auch nicht träumen lassen, daß das noch so ein toller Tag mit so vielen wunderschönen Ausblicken wird!

    freut mich sehr für Dich - ist ja doch ein ordentlicher Umweg zum Park zu gelangen - deshalb wird er oft ausser acht gelassen

  • Ich glaube, das waren ungefähr eineinhalb Stunden. Ist überschaubar, da hast du recht, aber wenn man immer nur geradeaus fährt, zieht sich das ganz schön.

    Ich liebe es wenn ich eine lange Strecke nur gerade aus geht, den soetwas gibt es hier ja nicht.


    Wenn ich mich recht erinnere hatte ich im letzten Jahr in Alberta ein Strcke die war 40 Kilometer schnur gerade.

    Unterbrochen wurde diese Strecke nur durch eine Kreuzung mit einem Stopschild.

    Natürlich war dort sehr viel Verkehr, nämilch keiner, dass liebe ich in Nordamerika.

    Am schönsten ist wenn diese Strecke dann etwas Hügelig ist und man sieht das Ende der Strasse nicht. :thumbup::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!