Bären, Berge, bunte Bäume und Brandung - Westkanada & Montana 2016

    • Offizieller Beitrag

    Das war mal wieder eine üble Nacht. :rolleyes: Erst tutende Züge ganz in der Nähe und ein stundenlang herumtrampelnder Vollpfosten über mir, dann der Schnupfen, dann ab halb sechs wieder die tutenden Züge..

    Hab nix davon mitbekommen. Ich schlafe ja "Nachts".:schlaf:

    daß es entgegen der Vorhersagen, die von leichten Schauern sprachen, richtig regnet.

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Bei gerade mal 8 Grad

    ;;SchLOTTER3;;.;;SchLOTTER3;;.

    Wäre bei gutem Wetter sicher nett.

    Auf jeden Fall.

    heute ist die Schicht der Knochen dort etwa 12 Meter hoch.

    :EEK::EEK::EEK:

    Davon sieht man natürlich nichts mehr

    Warum nicht? Ist Gras über Sache gewachsen?

    Unbestätigten Quellen zufolge war sein Name übrigens Little Full Post.

    ;haha_

    ;_CoHo_;

    Nach einem schnellen Abstecher in den Gift Shop, wo ich nichts finde, das ich unbedingt haben müßte

    Verkaufen die auch Knochen?

    35 Kilometer matschigen Gravel auf einer total einsamen Straße muß ich dann doch nicht haben.

    Warum nicht? Vielleicht hättest Du Glück gehabt und Du hättest noch im Regen den Reifen wechseln können.

    Der Tag wäre gerettet.

    Prince of Wales Hotel

    Was kostet denn dort die Nacht? 500$?

  • Wenn ich schlafe, schlafe ich.

    Ja schon, aber erstmal einschlafen muss man da können. :rolleyes:Dann lieber einen Boeing 747 über dem Dach.

    Erst tutende Züge ganz in der Nähe und ein stundenlang herumtrampelnder Vollpfosten über mir, dann der Schnupfen, dann ab halb sechs wieder die tutenden Züge...

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:Na super.


    Und passend dazu das Wetter bestellt. War wohl von Little Full Post bestellt worden. :MG::MG::MG:

  • Erst tutende Züge ganz in der Nähe und ein stundenlang herumtrampelnder Vollpfosten über mir, dann der Schnupfen, dann ab halb sechs wieder die tutenden Züge... :wut1:

    Vielleicht wäre eine Unterkunft ausserhalb doch die bessere Wahl gewesen... :nw:

    Erbaut wurde sie übrigens zwischen 1907 und 1909 - mit über 12.000 Tonnen Stahl.

    Heute würden sie dafür mindestens 10 Jahre brauchen...


    Dieses Bild ist doppelt drin:


    p1430621n1k3z.jpg


    heute ist die Schicht der Knochen dort etwa 12 Meter hoch.

    Irgendwie gruselig :EEK:


    Ich fotografiere bequem vom Auto aus,

    Würde man den Bildern nicht ansehen - sind toll geworden :clab::clab:


    Mit ein paar leider immer noch verregneten Fotostops...

    Schade, das hätte bestimmt wundervolle Bilder gegeben :(



    kaltem Abendessen

    Ein warmes Süppchen wäre nicht zu verachten gewesen... ;,cOOlMan;:

  • Dem ist nichts hinzu zu fügen ;:TuNk::

    Stimmt. :gg:

    Warum nicht? Ist Gras über Sache gewachsen?

    ;;NiCKi;: Gras, Erde und sowas alles.

    Verkaufen die auch Knochen?

    Nicht daß ich wüßte. :nw:

    Warum nicht? Vielleicht hättest Du Glück gehabt und Du hättest noch im Regen den Reifen wechseln können.

    Das hätte mir noch gefehlt. :rolleyes::gg:

    Was kostet denn dort die Nacht? 500$?

    Nee, so schlimm nun auch wieder nicht. Ich hab‘ mal spaßeshalber für Mai 2021 geschaut, das beginnt bei ca. 180 EUR.

    Ja schon, aber erstmal einschlafen muss man da können. :rolleyes:

    Eben. :rolleyes:

    Und passend dazu das Wetter bestellt. War wohl von Little Full Post bestellt worden. :MG::MG::MG:

    Wahrscheinlich. :gg:

    Heute würden sie dafür mindestens 10 Jahre brauchen...

    Locker. ;;NiCKi;:

    Dieses Bild ist doppelt drin:

    Ups, danke. Hab‘s ausgetauscht.

    Schade, das hätte bestimmt wundervolle Bilder gegeben :(

    Naja, wir kommen ja nochmal vorbei. ;)

    Ein warmes Süppchen wäre nicht zu verachten gewesen... ;,cOOlMan;:

    Ja, das wäre klasse gewesen. Aber immerhin gab‘s eine warme Dusche. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Das hätte mir noch gefehlt.

    Sag ich doch.;;NiCKi;:

    Nee, so schlimm nun auch wieder nicht. Ich hab‘ mal spaßeshalber für Mai 2021 geschaut, das beginnt bei ca. 180 EUR.

    Das geht ja, für Kanada.

    Ja, das wäre klasse gewesen. Aber immerhin gab‘s eine warme Dusch

    Der Regen war beheizt?

    • Offizieller Beitrag

    Der, der aus der Wand kam, schon.

    Herje, auch noch ein undichtes Hotelzimmer. ;)

    In der Besenkammer wäre das nicht passiert.:gg:

  • Als ich um halb sieben aus dem Fenster schaue, muß ich feststellen, daß es entgegen der Vorhersagen, die von leichten Schauern sprachen, richtig regnet.

    och nöööö X( - darauf war ich jetzt nicht eingestellt.

    Das Fort und den historischen Stadtkern würde mich jetzt auch nicht reizen. Ich bleibe dann etwas länger beim Frühstück sitzen ;)

    Nachdem ich mir alles angeschaut habe, ist noch der ca. 200 Meter lange Trail fällig, der zum Overlook führt. Glücklicherweise hat der Regen gerade etwas nachgelassen, aber es ist ganz schön windig und kalt.

    ;SEWat:::Ich geh gleich zum Lunch über :p

    die Geschichte dahinter ist wirklich interessant

    Ok, stimmt

    Dummerweise hatte er offenbar keine Ahnung von Physik, weshalb die Bisons direkt auf ihn fielen und sein Kopf zerquetscht wurde.

    :ohje:

    Little Full Post ;haha_

    Und das Glück ist mir hold, denn nach ein paar Kilometern treffe ich tatsächlich auf eine Herde direkt an der Straße.

    :!!:clab:

    Dabei wären die Ausblicke hier (u.a. auf das Prince of Wales Hotel) einfach umwerfend.

    Mit etwas Phantasie kann man sich's vorstellen ...

    kaltem Abendessen

    Waren die Mac'n'chesse schon alle? :EEK: Ach so, keine Mikrowelle :ohje:


    Du hättest statt der Betoneier die Mikrowelle und den Kamin vom BW zum Mitkommen animieren sollen ;;NiCKi;:

  • Herje, auch noch ein undichtes Hotelzimmer. ;)

    In der Besenkammer wäre das nicht passiert. :gg:

    :gg: Da gibt’s wahrscheinlich gar kein fließendes Wasser. ;)

    Landschaft Umwerfend

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    darauf war ich jetzt nicht eingestellt.

    Ich auch nicht. :rolleyes:

    Ich geh gleich zum Lunch über :p

    Hm, vielleicht lieber gleich Abendessen? :gg:

    Du hättest statt der Betoneier die Mikrowelle und den Kamin vom BW zum Mitkommen animieren sollen ;;NiCKi;:

    Wenn ich das geahnt hätte... ;SEWat:::

  • Wenn ich schlafe, schlafe ich.

    Wo er recht hat hat er recht. ;);)

    Erstmal ist hier ganz wenig los; im Shuttle, das die Besucher vom Parkplatz nach oben zum Interpretive Center bringt, sitzen außer mir nur zwei Leute.

    Komisch, bei gab es im letzten Jahr Ende Juni keinen Shuttle vom Parkplatz aus.

    ...fahre ich weiter zu meinem Quartier für die nächsten beiden Nächte, dem Aspen Village Inn

    Ich bin im nächsten Jahr, sollte es klappen, in der Northland Lodge.

    Nee, so schlimm nun auch wieder nicht. Ich hab‘ mal spaßeshalber für Mai 2021 geschaut, das beginnt bei ca. 180 EUR.

    Ende Juli wo ich nächstes Jahr dort bin kostet es 315.- Can$ inclusiv Tax, knappe 100 Can$ teurer als die Northland Lodge.

  • Komisch, bei gab es im letzten Jahr Ende Juni keinen Shuttle vom Parkplatz aus.

    Ist bei mir ja schon eine Weile her - vielleicht wurde das zu teuer. ;)

    Ende Juli wo ich nächstes Jahr dort bin kostet es 315.- Can$ inclusiv Tax, knappe 100 Can$ teurer als die Northland Lodge.

    Holla die Waldfee, das sind schon ordentliche Preise. :EEK: Das Aspen Village Inn war ja auch nicht gerade billig, aber so viel hat‘s dann doch nicht gekostet. Allerdings gab es zu dem Zeitpunkt, als ich gebucht habe, nicht mehr viel Auswahl. :rolleyes:

  • Holla die Waldfee, das sind schon ordentliche Preise. :EEK: Das Aspen Village Inn war ja auch nicht gerade billig, aber so viel hat‘s dann doch nicht gekostet. Allerdings gab es zu dem Zeitpunkt, als ich gebucht habe, nicht mehr viel Auswahl.

    Duwarst ja auch in der Nachsasion dort, Ende Juli ist Hauptsasion.

    Leider geht es nicht anders, da meine Tante Ende Juli ihren 80. Geburtstag feiert.

    Sonst wäre ich dort lieber Ende Mai oder Anfang Juni dort.

  • Für Touristen ist das eher noch ein Geheimtipp, für die Locals aber eindeutig nicht. Man merkt gleich, daß das quasi ein Naherholungsgebiet für die Einwohner von Calgary ist, denn auf den Parkplätzen und an den Trailheads stapeln sich die Autos. Warum muß ich auch unbedingt an einem Samstag herkommen...

    Das Kananaskis Valley steht bei mir ja auch in der "Planung" (für irgendwann mal wieder) drin. Dabei habe ich auch festgestellt, dass es auf kanadischen Seiten eine Vielzahl von Empfehlungen, Wanderungen und Tipps gibt. Gut zu wissen, dass es am Wochenende voll ist.

    Glücklicherweise bekomme ich aber immerhin ein paar Bilder ohne Leute drauf.

    Sehr schön!

    Und die Landschaft ist einfach nur traumhaft, finde ich. ;;ebeiL_,

    ;;NiCKi;: Die Landschaftseindrücke sind schon toll. Du hattest auch schon eine recht ordentliche Herbstfärbung, obwohl es ja doch noch früh war.

    Nette kleine Wanderung, schade, dass Dir wegen Deiner Erkältung nicht mehr möglich war.



    Das war mal wieder eine üble Nacht. :rolleyes: Erst tutende Züge ganz in der Nähe und ein stundenlang herumtrampelnder Vollpfosten über mir, dann der Schnupfen, dann ab halb sechs wieder die tutenden Züge...

    X( So viel zur Absicht, dass Du Dir das Fairfield gönnst, damit Du gut schlafen kannst.


    Die Brücke ist auch bei diesen Wetterbedingungen wirklich beeindruckend. Erbaut wurde sie übrigens zwischen 1907 und 1909 - mit über 12.000 Tonnen Stahl.

    Tolle Brücke! Wenn es passt, werde ich die auch in die Planung einbauen. Dieter wird begeistert sein.

    Bei starkem Regen fahre ich weiter nach Fort MacLeod, wo ich mir eigentlich das Fort und die historische Downtown etwas genauer anschauen wollte. Macht bei diesem Wetter wenig Sinn, auch wenn der Regen ein wenig nachläßt. So begutachte ich beides eher flüchtig.

    Schade, aber das macht im regen wirklich nicht viel Spaß.

    der Unesco-Welterbestätte Head-Smashed-In Buffalo Jump.

    Gut gemachtes Visitor-Center :!! und auch ein toller Blick auf die Prärie

    Aber diese Art des Wagens finde ich schon gruselig. Ich habe vor kurzem auch einen Krimi aus Montana gelesen, da ging es auch um dieses Thema.

    Unbestätigten Quellen zufolge war sein Name übrigens Little Full Post.

    :gg:

    Jetzt hoffe ich ja, dass der Regen in den nächsten Tagen nachlässt. Schließlich willst Du ja etwas vom Waterton sehen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Duwarst ja auch in der Nachsasion dort, Ende Juli ist Hauptsasion.

    Stimmt natürlich. Und es ist ja auch schon ein paar Jährchen her, da sind die Preise nochmal in die Höhe gegangen.

    Dabei habe ich auch festgestellt, dass es auf kanadischen Seiten eine Vielzahl von Empfehlungen, Wanderungen und Tipps gibt.

    ;;NiCKi;: Die Gegend ist gerade für Wanderer sehr gut erschlossen. Und ich denke, dass auf den längeren Trails auch am Wochenende nicht sooo viel los ist. Bei so vielen Trails verläuft sich das alles, denke ich.

    Du hattest auch schon eine recht ordentliche Herbstfärbung, obwohl es ja doch noch früh war.

    Ja, das hatte ich auch nicht unbedingt erwartet. =)

    Nette kleine Wanderung, schade, dass Dir wegen Deiner Erkältung nicht mehr möglich war.

    Naja, für den Anfang war das auch unabhängig von der Erkältung gerade richtig. :gg:

    So viel zur Absicht, dass Du Dir das Fairfield gönnst, damit Du gut schlafen kannst.

    Aber echt. :rolleyes::gg:

    Tolle Brücke! Wenn es passt, werde ich die auch in die Planung einbauen. Dieter wird begeistert sein.

    :!! Die Konstruktion ist wirklich sehenswert.

    Aber diese Art des Wagens finde ich schon gruselig.

    Du meinst Jagen, oder? Naja, damals war das dort einfach die effizienteste Methode. Und man hat ja auch alles verwendet und nicht zum Vergnügen gejagt.

    Ich habe vor kurzem auch einen Krimi aus Montana gelesen, da ging es auch um dieses Thema.

    Ich mag zwar eigentlich keine Krimis, aber das klingt interessant. ;;NiCKi;:

    Jetzt hoffe ich ja, dass der Regen in den nächsten Tagen nachlässt.

    Ich auch. ;)

    Schließlich willst Du ja etwas vom Waterton sehen.

    Wenigstens weiß ich seitdem, warum es Waterton heißt. :rolleyes::gg:

  • Erst tutende Züge ganz in der Nähe

    :ohje: Geht gar nicht! Mittlerweile suche ich Unterkünfte die weit weg von einer Bahnstrecke liegen aus.

    Das Museum ist sehr interessant und mit viel Liebe zum Detail gestaltet,

    Gut zu wissen, notiert :!!

    ist noch der ca. 200 Meter lange Trail fällig,

    Den "laufe" ich dann :la1;

    Immer noch bei Regen und frischen 3-4 Grad

    Wann sollte ich keinesfalls fahren? Im tiefsten Winter? ;;schlotter1;;

    und suche den „Strand“ auf -

    Ist exakt an unserem Lake Hotel :!!

    Das würde ich jederzeit wieder nehmen

  • Hast du bestimmt schon mal beim Hotelfrühstück gesehen, das sind diese flachen Runden „Brötchen „.

    Warum nennt man die dann nicht flache, runde Brötchen ?

    Ja die kenne ich, die mag ich nicht, die sind Furz trocken. Die kann man in einen 5 Liter Eimer Wasser schmeißen, die saugen sich doch auf wie ein Schwamm und der Eimer ist leer.

    Ah das ist also das Fluchtfahrzeug.


    ;;NiCKi;: Passt ja zum Namen. :gg:

    ;;NiCKi;:

  • Das war mal wieder eine üble Nacht.

    Unausgeschlafen in den Tag starten ist Mist

    herumtrampelnder Vollpfosten

    So etwas nervt mich mehr als wenn jemand Samstag morgen um 7 Uhr 3 Löcher in die Beton Wand bohrt.

    Die Brücke ist auch bei diesen Wetterbedingungen wirklich beeindruckend.

    Gefällt mir ausgesprochen gut. ;;NiCKi;:



    Was denn hier los ? Haben die schon vorab für Corona geübt ?


    p1430621n1k3z.jpg

    Das Museum ist sehr interessant und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, u

    Oh mein Gott, jetzt müssen schon Büffel sterben, nur damit auf deren Fell gekritzelt werden kann.


    Manche werden jetzt sagen, das ist halt einfach eine Klippe,

    Das ist halt einfach eine Klippe.


    aber die Geschichte

    Habe ich gelesen, ja eine ganz andere Art zu jagen.



    Der Name „Head-Smashed-In“ stammt übrigens von der Geschichte eines jungen Mannes,

    Dumm gelaufen gefallen. Würde heute noch so gejagd werden, würden sich die Selfie Jünger genau drunter stellen. # aua


    Immer noch bei Regen

    Den hattest Du an diesem Tag gepachtet.



    Waterton Lakes NP gelegene Bison Paddock

    Och die sind aber schön weit an die Autos ran gekommen.


    Ein paar Vollpfosten steigen zum Fotografieren natürlich wieder aus, obwohl das ausdrücklich verboten ist.

    Ok, ich steige zum schauen und knipsen auch oft aus. Nur nicht wenn dieses so nahe wie zu sehen an den Autos sind.

    Mit ein paar leider immer noch verregneten Fotostops...

    Das Gebäude sicherlich Hotel mit dem grünen Dach ist super. Genau mein Geschmack.

    Aber hier muß man halt die Lage mitbezahlen..

    Gab es keinen Regen Rabat ? Die Lage vor dem Berg ist schon toll. Ich hoffe wir sehen das auch mal ohne Wolken und Regen.

  • Ja die kenne ich, die mag ich nicht, die sind Furz trocken.

    Ich schon. Ich esse die gerne. Die müssen allerdings unbedingt vorher in den Toaster und dann Butter drauf zerlaufen lassen. Oder Eggs Benedict machen. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!