Miss Chaco und der Schwankende Holländer

  • Das heißt, es gibt einen zwischen Whittier und Anchorage auch einen regelmäßig verkehrenden Bus?

    Nein, das war von der Cruise Line organisiert.


    Du brauchst sonst ein Auto. Whittier ist ja nur ein Haus, wo Leute wohnen. Da ist außer den Tourismusangeboten mit dem Boot und dem Kreuzfahrtanleger jetzt nicht wirklich viel los. Der Tunnel war ja auch vom Militär und darf erst seit 20 Jahren oder so genutzt werden.

  • So stelle ich mir den perfekten Alaska-Tag vor. So ein Wetter, diese Landschaften (wow), die Tierbeobachtungen.

    Ja, das war schon grandios, da hat einfach alles gepaßt. =)

    Da ist man immer etwas zwiespältig. Aber sicher trotzdem ein Erlebnis, die Tiere aus der Nähe zu beobachten.

    ;;NiCKi;: Und wenn man sich überlegt, was die Alternative für diese Tiere wäre (die jungen Bären würden z.B. ohne die Mutter wahrscheinlich verhungern), ist es auch leicht, zu akzeptieren, daß sie in Gehegen sind. Die sind übrigens schön groß, und ich hatte schon den Eindruck, daß man sich da gut um die Tiere kümmert.

    Sensationell!Ich will das auch mal sehen. Bei solchen Bildern fällt mir die derzeitige und wohl noch länger andauernde Reisebeschränkung besonders schwer.

    Wem sagst du das... :( Um so glücklicher bin ich, daß ich mir letztes Jahr gleich zwei so tolle Reisen gönnen konnte. Davon kann man ja in Zeiten wie diesen dann zehren. ;;NiCKi;:

    Da stimme ich Dir zu, vor allem die Otter kann man doch stundenlang beobachten. Das Foto mit den Ottern ist klasse =)

    Danke - ja, die sind schon echt drollig. Und es waren auch nicht die letzten auf dieser Reise. ;)

    Vielleicht war denen schon langweilig. Einfach nur dasitzen und Landschaft gucken, also wirklich :gg:

    Ja, da könntest du recht haben. Spätestens nach drei Stunden wird das total öde. ;te::gg:

    Kann man diese Bootstouren auch als Individualreisende buchen, wenn man z.B. mit dem Auto unterwegs ist, oder sind die komplett von der Kreuzfahrern ausgebucht?

    Hat ja Betty schon geschrieben - die machen das auch für „normale“ ;) Reisende. Es gibt ja auch Tage, an denen keine Schiffe im Hafen oder in der Nähe sind. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß das dann ein besserer Zeitpunkt für so eine Bootstour ist, weil sie dann vielleicht nicht so voll sind.

    Genehmigt. ;;NiCKi;::MG:

    :gg:;DaKe;;

    Aber stimmt schon, mit der Sauce steht und fällt es. Die American Arrivals Lounge hatte mit Abstand die beste in letzter Zeit. ;;NiCKi;:

    Auf der Sojourn konnten sie die leider nicht so gut. :( Das war aber auch der einzige Kritikpunkt am dortigen Essen. :gg:

    ;;PiPpIla;; Bin dabei. Wann geht es los?

    Da mußt du Corona fragen. :rolleyes:

    Ich habe auf Mathe keine Lust gehabt. ;):D

    Jaja, das sagense alle. :p

    Muss am kleineren Schiff gelegen haben. :nw:

    Schon möglich. :nw: Naja, verhungern mußte man ja trotzdem nicht. :gg:

    Das heißt, es gibt einen zwischen Whittier und Anchorage auch einen regelmäßig verkehrenden Bus?

    ;;NiCKi;: Allerdings nur als Zubringer für Kreuzfahrten. Es gibt sogar einen, der ein paar Stops einlegt (ich glaube, u.a. am Portage Glacier), damit die Leute unterwegs auch ein bißchen was sehen. Ich hatte mir das mal angeschaut, als ich noch die Kombi Camper/Kreuzfahrt in Betracht gezogen habe. Da muß man dann allerdings fast einen kompletten Tag einplanen.

  • Nein, das war von der Cruise Line organisiert.
    Du brauchst sonst ein Auto. Whittier ist ja nur ein Haus, wo Leute wohnen. Da ist außer den Tourismusangeboten mit dem Boot und dem Kreuzfahrtanleger jetzt nicht wirklich viel los. Der Tunnel war ja auch vom Militär und darf erst seit 20 Jahren oder so genutzt werden.

    Click (nur ein Beispiel)

  • Um so glücklicher bin ich, daß ich mir letztes Jahr gleich zwei so tolle Reisen gönnen konnte. Davon kann man ja in Zeiten wie diesen dann zehren.

    ;;Gi5;: Ich bereue auch nicht eine Reise.

    Auf der Sojourn konnten sie die leider nicht so gut. Das war aber auch der einzige Kritikpunkt am dortigen Essen.

    99.99& perfekt ist ja auch ok. :D

    Click (nur ein Beispiel)

    Das sind aber doch auch Cruise Zubringer. :nw: Kein Liniendienst.

  • Na komm - immer noch besser als verbrannte Pizza.

    Langsam habe ich mich daran gewöhnt.

    Es müssen nicht immer rote Felsen sein. Blaues Meer und grüner Wald sind auch schön.

    Aktuell ja. ;;NiCKi;:

    Ältere Pilotinnen?

    :aetsch2::aetsch2::aetsch2:

    Da bin ich gespannt.

    Bin eingeschlafen. Mal schauen ob ich nachher noch nachlesen kann.

  • 99.99& perfekt ist ja auch ok.

    Gerade so. :gg:

    Das sind aber doch auch Cruise Zubringer. :nw: Kein Liniendienst.

    Habe ich ja auch nicht gesagt. Aber man kann das auch unabhängig buchen. Muss nicht von der Cruise Line organisiert sein.

    Bin eingeschlafen.

    :ohje: Ich hoffe, du hattest keine Pizza im Ofen. ;,cOOlMan;:

    Mal schauen ob ich nachher noch nachlesen kann.

    Der Bericht steht ja noch länger hier. ;;NiCKi;:

  • Ob’s auch eine The Cowardliest gibt, habe ich bis heute nicht herausgefunden…

    Ich weiß nicht, ob das so ein gutes Verkaufsargument wäre. ;)

    Platzzuteilung als Einzelreisender sucks. Mir gegenüber sitzt eine Hillbilly-Familie, die mir auf der Amsterdam schon negativ aufgefallen ist, und ich sitze eingeklemmt zwischen zwei Damen, die jeweils halb auf meinen Sitz rüberquellen. Da wirke sogar ich wie ein Strich in der Landschaft…

    Ich stelle mir das gerade vor. Du Ärmste!

    Und der Star hier ist eh die grandiose Landschaft. Wir sehen tatsächlich jede Menge Gletscher. Ob’s nun genau 26 sind, kann ich nicht sagen, aber das ist auch egal.

    Grandios trifft es ziemlich gut! :clab:

    Im Gegensatz zu 99% der Passagiere bleibe ich auch bei der Rückfahrt draußen. Diese Weicheier kommen nur raus, wenn sie meinen, daß es was zu sehen gibt.

    Sei doch froh drum. :MG:

    Heute ist ein Salmon Bake Dinner angesagt, aber die fangen schon an, alles hochzuklappen..

    Das ist aber doof, dass die schon so früh dicht machen. X(

  • Ja aber das Wasser ist zu kalt um längere Strecken hinterher zu schwimmen.

    Frag‘ doch mal Marc, ob er dir seinen Angelanzug borgt. ;)

    Ich weiß nicht, ob das so ein gutes Verkaufsargument wäre. ;)

    Wahrscheinlich nicht. :gg:

    Ich stelle mir das gerade vor. Du Ärmste!

    Naja, war ja glücklicherweise nur für kurze Zeit, höchstens eine Viertelstunde oder so. Andere müssen einen ganzen Flug lang so sitzen. :gg:

    Sei doch froh drum. :MG:

    War ich auch. ;;NiCKi;:

    Das ist aber doof, dass die schon so früh dicht machen. X(

    Ja, das war nicht optimal. Aber ich denke, die meisten Gäste kamen schon eher wieder zurück an Bord und wir waren so ziemlich die Letzten.

    • Offizieller Beitrag

    Welche denn?

    Warten auf Den Bus, sitzen auf der falschen Seite, in der Masse in den Zoo, wie die Sardinen auf dem Schiff, die komische Suppe und zurück an Bord ist das Essen alle.

  • Warten auf Den Bus,

    Das hast du aber auch so, wenn du irgendeine Tour buchst.

    sitzen auf der falschen Seite

    Kann dir bei einer anderen Tour auch passieren.

    in der Masse in den Zoo,

    Naja, dann dürfte man sich ja fast gar keine Attraktionen mehr anschauen. Ist doch überall viel los (außer momentan).

    wie die Sardinen auf dem Schiff

    Leicht übertrieben. ;,cOOlMan;: War ja nur für die Abfahrt. Danach konnte man sich frei bewegen. Klar waren viele Leute drauf, aber wie Sardinen? :neinnein:

    die komische Suppe

    Mußte man ja nicht essen. :nw:

    und zurück an Bord ist das Essen alle.

    Auch leicht übertrieben. ;,cOOlMan;: Es gab ja noch was, und man hätte auch in den Dining Room gehen können.

  • Alaska Wildlife Conservation Center, wo verletzte oder verwaiste Tiere aufgepäppelt werden. Die meisten können leider nicht mehr in die Wildnis entlassen werden, und so bleiben sie hier in den recht weitläufigen Gehegen, umgeben von einer grandiosen Natur.

    :!! klingt gut, und sehr schöne Aufnahmen, die du da gemacht hast :clab:

    unsere gutgelaunte Fahrerin Rose ist davon so begeistert, daß sie prompt falsch abbiegt und wir erstmal ein Stück Richtung Anchorage zurückfahren müssen

    ;haha_

    Ein bißchen doof ist die Tatsache, daß zwei Boote gleichzeitig losfahren und man das andere ziemlich oft im Blickfeld und damit auch auf dem Foto hat.

    Ich finde das Boot auf dem Bild eigentlich recht dekorativ =)

    Und der Star hier ist eh die grandiose Landschaft. Wir sehen tatsächlich jede Menge Gletscher.

    :!!

    An ein paar davon fahren wir auch relativ nah ran.

    ah, jetzt wird's interessant :gg:

    Otter, von denen es ein paar zu sehen gibt

    immer wieder süß ;;ebeiL_,

    Du stellst es dir schon irgendwie toll vor, aber es haut dich dann einfach aus den Socken. Und Bilder können die majestätische Landschaft nicht mal annähernd wiedergeben.

    Das ist wohl so ;;NiCKi;: . Meine Socken sind angeblieben, aber ich könnte mir schon denken, dass es sehr beeindruckend ist, das vor Ort zu sehen.

    Muss am kleineren Schiff gelegen haben.

    :idee: Ich hatte mich auch schon gewundert über die frühe Schließung am Buffet.

  • :!! klingt gut, und sehr schöne Aufnahmen, die du da gemacht hast :clab:

    Danke - war gar nicht so einfach wegen der Zäune (bei den Bären und Wölfen gab‘s Maschendrahtzaun), aber die Kamera hat sich da ganz gut geschlagen. =)


    Ich finde das Boot auf dem Bild eigentlich recht dekorativ

    :gg: Ja, auf einem Bild. Hätte aber nicht ständig sein müssen. :rolleyes:;)


    immer wieder süß ;;ebeiL_,

    ;;NiCKi;: Ich könnte denen stundenlang zusehen. =)

    Meine Socken sind angeblieben, aber ich könnte mir schon denken, dass es sehr beeindruckend ist, das vor Ort zu sehen.

    Zum Glück, sonst hättest du noch kalte Füße gekriegt. :gg: Aber es ist wirklich so, daß man das mit eigenen Augen sehen muß. Auf den Bildern hat man ja immer nur einen kleinen Ausschnitt.

    :idee: Ich hatte mich auch schon gewundert über die frühe Schließung am Buffet.

    :nw: Ich hab‘ leider keine Vergleichsmöglichkeit. ;)

    • Offizieller Beitrag

    wenn du irgendeine Tour buchst.

    Ich buche keine Tour.

    War ja nur für die Abfahrt.

    Reicht.

    fast gar keine Attraktionen mehr anschauen

    Richtig. Massenaufläufe habe ich immer schon gemieden.

  • Weil viele mit ihren dämlichen Smartphones plus Hüllen fotografieren, ist es gar nicht so einfach, einen freien Blick zu bekommen. Ständig hat man irgendwas Pinkes oder Quietschgrünes vor der Nase… Aber ein paar brauchbare Bilder kriege ich trotzdem.

    :gg: Erinnert mich an Hong Kong, als wir uns die Laserschau angeschaut haben. Wir waren dazu pünktlich da (Deutsch halt :gg: ) und ich setzte mich mit Katja zusammen ganz vorne auf Geländer. Es wurde rappevoll und irgendwann hatten wir zwischen unseren beiden Köpfen eine Videokamera ca. 3 cm neben meinem Gesicht X(:wut1::pipa: Ich wollte sie schon ins Wasser werfen ;):gg:

    Hier gibt‘s gleich drei Gletscher zum Preis von einem:

    :!!:clab:

    ist das erste Mal, daß ich das in Natura sehe. Schon beeindruckend.

    ;;NiCKi;:

    einer Kolonie Kittiwakes vorbeischauen

    Habe ich wohl nicht aufgepasst, was ist den das?

  • Ich wußte bis eben nicht mal, daß du überhaupt mitliest. ;,cOOlMan;:




    Mußt halt auch mal hinfahren. Ich bin sicher, die Dame des Hauses wäre mit dabei. ;)Bin

    Bin quasi ein Schwarzleser ;) Aber das Problem sind ja mittlerweile so viele Berichte
    von Dir, gefühlt bist Du für mich eh das ganze Jahr im Urlaub



    geht hier nicht um wollen. :wut1::wut1::wut1::wut1:



    Die LH hat ohne Info einfach unseren Eurowingsflug für Juli storniert. :wut1::traen:


    Und jetzt war ich beschäftigt alle Übernachtung zu stornieren.


    Am meisten ärgert es mich um den 2 Tagesausflug zu den Brook Falls. :traen::traen::traen::traen::traen:


    Gruß
    Christian

  • :gg: Erinnert mich an Hong Kong, als wir uns die Laserschau angeschaut haben. Wir waren dazu pünktlich da (Deutsch halt :gg: ) und ich setzte mich mit Katja zusammen ganz vorne auf Geländer. Es wurde rappevoll und irgendwann hatten wir zwischen unseren beiden Köpfen eine Videokamera ca. 3 cm neben meinem Gesicht X(:wut1::pipa: Ich wollte sie schon ins Wasser werfen ;):gg::!!

    :gg: Und warum hast du nicht? ;)

    Habe ich wohl nicht aufgepasst, was ist den das?

    Eine Möwenart. Auf Deutsch heißen die wohl Rissa, was ich aber auch noch nie gehört habe. :schaem:

    Bin quasi ein Schwarzleser ;) Aber das Problem sind ja mittlerweile so viele Berichtevon Dir, gefühlt bist Du für mich eh das ganze Jahr im Urlaub

    ;:ba:; Ist doch gerade mal der zweite Bericht seit langem. ;,cOOlMan;:

    Die LH hat ohne Info einfach unseren Eurowingsflug für Juli storniert. :wut1::traen:


    Und jetzt war ich beschäftigt alle Übernachtung zu stornieren.


    Am meisten ärgert es mich um den 2 Tagesausflug zu den Brook Falls. :traen::traen::traen::traen:

    Ach so, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Mensch, das ist ja total ärgerlich. :traen: Tut mir echt leid für euch. :kT: Brooks Falls würde mich auch total ärgern, das ist ja, glaube ich, gar nicht so einfach, da was zu kriegen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!