Dann versuche ich da mal mein Glück, danke.
Erfahrungen mit Corona-bedingten Reisestornierungen
-
-
So, ich habe da jetzt mal angerufen und nach ner halben Stunde eine englischsprachige Mitarbeiterin am Telefon gehabt, Sie hat mich an Travix verwiesen, weil ich über Flugladen als Reisevermittler gebucht hatte, aber da niemanden erreiche. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Travix?
-
So eine Email haben wir am Samstag auch bekommen. Zusammen mit pdf Belegen der angewiesenen Rückzahlung.
Vom Handling her kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Wir haben alles schriftlich bekommen und sind immer freundlich behandelt worden.
Dem kann ich mich allumfassend anschließen.
-
Auch wir können uns freuen: Swiss hat nun die Rückzahlung unserer Dublin-Flüge geleistet
Mitte Mai hatte ich mich via Facebook an den Chat der Swiss gewandt und von der zuständigen Dame ein Formular bekommen, welches wir alle Drei unterschreiben mussten. Ich habe es sofort zurückgeschickt und bis vor ein paar Tagen nichts mehr gehört. Doch dann ist endlich die Bestätigungs-Mail gekommen und heute hatten wir den Betrag auf dem Konto
Auch die Anzahlung an Billiger Mietwagen, bzw. Dertour, ist inzwischen eingetroffen.
Damit haben wir jetzt restlos alles ausstehende Geld der Reisen nach Irland und USA/Kanada zurückbekommen und tragen, zumindest finanziell keinen Schaden aus der Absagen.
-
Doch dann ist endlich die Bestätigungs-Mail gekommen und heute hatten wir den Betrag auf dem Konto
Auch die Anzahlung an Billiger Mietwagen, bzw. Dertour, ist inzwischen eingetroffen.
Hallo Moni,
schön, dass euer Geld eingetroffen ist. Glückwunsch!
Darf ich wissen, wann eure Flüge gewesen wären. Bei mir meldet sich nach wie vor niemand, und ich bin etwas nervös, da meine Flüge in 3 Wochen gewesen wären.
Danke vorab und angenehmes Wochenende!
Daniel
-
Das Geld von Singapore Airlines ist auch heute gekommen. Alles bestens gelaufen. Kein Aufschwatzen von Vouchers, kein Herauszögern von Rückzahlungen (Lufthansa) trotz Milliarden-Subventionen, Transparenz ("Juli-Abflüge werden im Juli behandelt") und Zuverlässigkeit ("In vier Wochen ist das Geld da").
Man könnte meinen, ich sei irgendwie mit SQ verbandelt. Bin ich aber nicht. Aber ich nehme das wohlwollend zur Kenntnis, dass es auch noch zuverlässige Airlines gibt.
-
Was soll ich sagen: LH hat unsere Rückzahlung überwiesen. Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder. Und ich freue mich natürlich darüber.
Aber das ändert meine Meinung zum gesamten Kommunikationsverhalten dieser Airline nicht. -
Aber das ändert meine Meinung zum gesamten Kommunikationsverhalten dieser Airline nicht.
Muss es auch nicht. Meine Meinung zu dem Thema dürfte ja auch hinlänglich bekannt sein.
Ganz frisch auf den Tisch: Click
-
Hallo,
hat hier schon jemand Erfahrungen mit Klick+Mix von Expedia.de gemacht.
Wir haben dort Flug und Hotel von und nach NYC gebucht. Die Reise soll eigentlich vom 22. - 31.08.2020 stattfinden.
Ich denke mal, dass ist nicht realistisch und wir wollen auch nicht fliegen.
Bei Expedia.de bekommt man niemanden ans Telefon.
Die wollen erst 10 Tage vor Abflug mit uns sprechen.
Auf den Reisebedingungen steht, dass wir unser Hotel noch kostenfrei stornieren können, aber bei der Fluggesellschaft (Singapore Airlines) würden 300,00 € Stornogebühren anfallen. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, da Singapore Airlines lt. eigener Webseite gar keinen Flug von FRA nach JFK im August anbietet, bin mir aber nicht sicher, ob sie das Geld nicht einbehalten können, wenn ich storniere.
Weiß jemand, wie die genaue Gesetzeslage ist? Ob diese Buchung als Pauschalreise gilt, dann könnten wir nämlich auf jeden Fall stornieren.
-
Unter Vorbehalt - ich bin kein Reiseexperte: Wenn zwei Komponenten, also in deinem Fall Flug und Hotel zusammen gebucht wurden: Pauschalreise mit den BGB-Paragrafen im Rücken.
-
Danke Dirk,
davon gehe ich eigentlich auch aus.
Sicher bin ich mir allerdings nicht.
-
Danke Dirk,
davon gehe ich eigentlich auch aus.
Sicher bin ich mir allerdings nicht.
Hast du einen Sicherungsschein? Wenn ja, ist es eine.
Der Punkt ist aber, dass es keine SQ Flüge geben wird. Und die Einreisesperre ist auch noch da.
Hast du denn mal im Account geschaut? stehen da noch die originalen Flüge drin?
-
Ha, nach langem Warten, keine Mail, kein nix, aber Kohle auf der Kreditkarte
Bestätigungsemail für den beantragten Refund war übrigens 21. März!
-
Hast du einen Sicherungsschein? Wenn ja, ist es eine.
Kein Sicherungsschein
Der Punkt ist aber, dass es keine SQ Flüge geben wird. Und die Einreisesperre ist auch noch da.
Was sind SQ-Flüge?
Da es zum einen eine Reisewarnung und zum anderen ja immer noch eine Einreisesperre gibt, denke ich, müssten wir die gesamte Reise erstattet bekommen.
Lt. Expedia-Seite - Allgem. Geschäftsbedingungen der Fluglinie
Die Tickets sind erstattungsfähig, allerdings fällt für Stornierungen des Reiseplans eine Gebühr von 300,00 $ an.
In unserem Reiseplan stehen zwar immer noch die Original-Flüge.
Singapore Airlines hat aber schon unsere Sitzplatzreservierung (kostenpflichtig) storniert.
Lt. Webseite der Fluggesellschaft findet im Juli und August kein Flug zwischen Frankfurt und NYC statt.
Ich denke, wegen all dieser Gründe steht einer 100% Erstattung nichts im Wege.
Die Frage ist nur, müssen wir warten bis Expedia storniert, oder kann ich stornieren? -
SQ ist das Kürzel für Singapore Airlines.
Ich würde warten, bis Expedia storniert. Das müssen sie ja unweigerlich machen, wenn es entweder noch einen Travel Ban gibt und/oder eine Reisewarnung.
-
SQ ist das Kürzel für Singapore Airlines.
Aha
Ich würde warten, bis Expedia storniert. Das müssen sie ja unweigerlich machen, wenn es entweder noch einen Travel Ban gibt und/oder eine Reisewarnung.
Seh ich auch so
Blöd ist halt, dass man bis dahin nicht wirklich planen kann...................wobei................irgendwie ist dieses Jahr eh alles anders
-
wobei................irgendwie ist dieses Jahr eh alles anders
Genau. Ich habe mir das Planen vorläufig abgewöhnt. Wenn ich dieses Jahr noch irgendwohin reise, dann ultraspontan. Und 2021 könnte das auch so aussehen.
-
Und 2021 könnte das auch so aussehen.
Ja.......das Gefühl habe ich leider auch
-
Was sind SQ-Flüge?
haste ja schon eine Antwort bekommen. Ich würde auch warten. Auf keinen Fall eigenmächtig stornieren.
Aber singapore führt z.Z. sowieso keine Flüge durch und dann einreisesperre, da ist es hinfällig.
-
schön, dass euer Geld eingetroffen ist. Glückwunsch!
Dankeschön
Darf ich wissen, wann eure Flüge gewesen wären.
Darfst Du: Wir wären am 1. Juni abgeflogen. Ich habe Billiger Mietwagen eine Mail geschickt und sie meinten, sie würden es Dertour melden, mehr könnten sie nicht machen. Ich wollte schon nachdoppeln - aber jetzt ist das Geld, wie gesagt, gekommen
aber Kohle auf der Kreditkarte
Was ja schliesslich die Hauptsache ist, nicht wahr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!