North by Northwest – ein Reisebericht in drei Gängen

  • Dann laufe ich, u.a. am Russian Bishop's House vorbei, am Hafen entlang...

    sieht nett aus, mit den Blümchen

    einige historische Totempfähle im Wald verteilt, sehr hübsch und interessant.

    Cool, wie alt sind die Dinger so ?

    laufe ich zum Dock zurück, wo die Busshuttles zum Schiff abfahren.

    ist das so weit, dass man einen shuttle nehmen muss?

    kann doch nicht dauernd essen und saufen!

    :nw: ich dachte, Du könntest das :schweg;

    So genieße ich einfach nur die Landschaft rund um Sitka, von der letztes Mal aufgrund des Wetters nicht wirklich viel zu sehen war.

    Wunderbar sieht das aus

    Shrimps, Calamari, Mussels, Fettucine Pasta

    klingt ziemlich gut.
    Das Essen für vegetarier ist schon ziemlich Pastalastig ( ok, Pasta geht auch fast immer )

  • Ich hätte dann gern bei meinem Sitka Erstbesuch auch solches Wetter.

    :gg: Hätte ich auch gern gehabt, aber bei mir hat's erst im zweiten Anlauf geklappt. Wobei es beim ersten Mal ja auch nicht sooo schlecht war. Bedeckt und hin und wieder etwas Nieselregen.

    Mein Flieger. Nicht zu fassen. Wie cool ist das denn?

    :gg:

    Schön, Schön.

    ;;NiCKi;:

    "Kaum Leute unterwegs" finde ich interessant. Nun ist das Schiff zwar nicht so riesig, aber da lagen doch bestimmt auch andere Schiffe an, oder? Wo waren die Leute denn alle?

    Nee, hier waren wir tatsächlich das einzige Schiff. :SCHAU: Ich habe unterwegs schon ein paar andere Seabourner getroffen (leicht zu erkennen an den Jacken :gg: ), aber das verläuft sich ja immer ziemlich. Und der Totem Trail ist wahrscheinlich auch nicht der allererste Anlaufpunkt für die Touristen. :gg:

    Als bekennende Liebhaberin der gehobenen Küche bin ich gerade echt begeistert vom Essen .

    ;;NiCKi;: Das war schon extrem lecker, und man hat auch gemerkt, daß die keine billigen Zutaten verwenden.

    Cool, wie alt sind die Dinger so ?

    Die ältesten wohl ca. 100 Jahre, aber es gibt auch einige Repliken von älteren. Die Dinger halten halt auch nicht ewig. ;)


    Hier gibt's übrigens eine interaktive Karte des Trails, auf der alle Totempfähle eingezeichnet und beschrieben sind.

    ist das so weit, dass man einen shuttle nehmen muss?

    ;;NiCKi;: Das sind knapp 6 Meilen. Manche würden das laufen, aber so spannend ist die Strecke auch wieder nicht. ;)

    ich dachte, Du könntest das

    :;IuSg,, Ich bin nicht die mit 2x Soup of the Day. :schweg;

    Das Essen für vegetarier ist schon ziemlich Pastalastig ( ok, Pasta geht auch fast immer )

    Och jo, das waren ja immer nur die Beilagen, und die habe ich meistens eh nur probiert, aber nicht aufgegessen. War einfach zu viel. :rolleyes::gg:

  • Ausgezeichnete Eiswahl

    ;;NiCKi;: Das war aber auch lecker bei denen - gab eigentlich keine Sorte, die mir nicht geschmeckt hätte. :gg:

    Hach, das ist aber auch herrlich, da oben.

    ;;NiCKi;:

    Hach, hätte man doch nur eine Schön-Wetter-Garantie ... *schmacht*

    Ja, das wäre echt nicht schlecht. Hätte ich die nächsten Tage brauchen können. :rolleyes:

  • und kostenloses Wifi gibt

    und du brauchst nichtmal nen Lobbycomputer ;ws108;

    Hier sind einige historische Totempfähle im Wald verteilt, sehr hübsch und interessant.

    hübsch, so zwischen den Bäumen =) . Eigentlich hätten sie sie gleich an Ort und Stelle stehen lassen und schnitzen können :gg:

    Die Souvenirhändler in Sitka sind schlau, die haben gleich eine große Halle hingestellt, durch die man durch muß, um vom Bus zum Schiff zu gelangen.

    Ah, das kenne ich auch. Jamaica, glaube ich. Aber warum auch nicht, wenn man da was Nettes findet =) . Und es war sicher auch kein Spießrutenlaufen wie bei den Ägyptern am Nil :rolleyes:

    Wieder an Bord, hole ich mir gleich noch ein leckeres Gelato, diesmal je ein Kügelchen Tropical Frozen Yoghurt und Banana Mango Sorbet, und genieße das draußen an Deck in der Sonne.

    Das könnte die Reederei als Werbefoto nehmen :!! . Wobei - wenn man dann nicht dazuschreibt, dass das im Hafen war und der Fahrtwind den Becher runterwehen könnte, würden sie vermutlich verklagt :p

    ich bleibe lieber auf meinem Balkon - kann doch nicht dauernd essen und saufen!

    Das kann ich zwar verstehen - aber ich glaube ich hätte statt dem Eis dann doch den Kaviar genommen. Und den Champagner ;;NiCKi;:

    Außerdem bin ich furchtbar müde, nachdem ich jetzt zwei Nächte in Folge wegen der Polarlichter relativ wenig Schlaf bekommen habe.

    Irgendwas is halt immer :gg:

    Mein Flieger.

    Privatjet - also doch!! ;;NiCKi;:

  • und du brauchst nichtmal nen Lobbycomputer

    :gg: Zur Not hätte ich ja nach nebenan in die Library gehen können. ;)

    Eigentlich hätten sie sie gleich an Ort und Stelle stehen lassen und schnitzen können

    ;;NiCKi;::gg:

    Ah, das kenne ich auch. Jamaica, glaube ich. Aber warum auch nicht, wenn man da was Nettes findet . Und es war sicher auch kein Spießrutenlaufen wie bei den Ägyptern am Nil

    Nee, ganz im Gegenteil, alles sehr dezent. Im Prinzip konnte man auch durchgehen, ohne direkt an den Verkaufsständen vorbei zu müssen. Und die hatten wirklich nette Sachen und auch nicht teurer als anderswo. Im Juni hatte ich da auch schon ein paar Kleinigkeiten gekauft. :gg:

    Das könnte die Reederei als Werbefoto nehmen

    ;;NiCKi;::idee: Und ich würde mich schon mit einer zweiwöchigen Reise als Bezahlung zufriedengeben. :gg:

    Wobei - wenn man dann nicht dazuschreibt, dass das im Hafen war und der Fahrtwind den Becher runterwehen könnte, würden sie vermutlich verklagt

    ;haha_ Das kann natürlich sein.

    Das kann ich zwar verstehen - aber ich glaube ich hätte statt dem Eis dann doch den Kaviar genommen. Und den Champagner

    Hm, irgendwie wundert mich das jetzt nicht. :tongue:

    Irgendwas is halt immer

    ;;NiCKi;::gg:

    Privatjet - also doch!!

    Ha. Erwischt! :gg:

  • Ich bin hinterher gekommen. Musste noch Dächer säubern. ;)

    freue ich mich erstmal, daß ich hier kein Dach besitze.

    Das säubern ist mit großer Sicherheit eine Scheißarbeit.

    Abteilung Totem Trail. Hier sind einige historische Totempfähle im Wald verteilt

    Kurioser Weise kann ich mit den Dingern einerseits nix so richtig anfangen, finde die aber anderer seits wieder cool.

    Die Souvenirhändler in Sitka sind schlau, die haben gleich eine große Halle hingestellt, durch die man durch muß, um vom Bus zum Schiff zu gelangen

    Wie bei Disney Universal Studios und Co. Nach der Fahrt geht es nur durch einen Shop nach draußen.

    Kaviar und Champagner, aber ich bleibe lieber auf meinem Balkon - kann doch nicht dauernd essen und saufen!

    Wobei ich mal Kaviar im Sekt probiert habe. Zum Ansetzten hatte das Zeug keine Zeit :rolleyes:

    aus Russland stammenden Tänzerpaar,

    ich habe beim selektiv schnell lesen erst " Tanzbär " gelesen ;haha_

    Aber das Essen ist wie immer sehr lecker.

    Optisch macht es schon was her. ;;NiCKi;: Könnte man sich da auch Nachschlag holen? Ich bin ja etwas größer als Du und habe demnach mehr Hunger.

    Im Grand Salon würde heute Katie spielen, aber dafür bin ich einfach zu platt.

    Die Perry würde ich mir auch mal an tun ;;NiCKi;:

  • Wie bei Disney Universal Studios und Co. Nach der Fahrt geht es nur durch einen Shop nach draußen.

    schlimmer, in Europa muss man ja jetzt an so ziemlich jedem flughafen durch den Duty Free. Eine furchtbare Erfindung. :pipa: Nicht mal in den USA sind sie so dreist.

  • schlimmer, in Europa muss man ja jetzt an so ziemlich jedem flughafen durch den Duty Free. Eine furchtbare Erfindung. :pipa: Nicht mal in den USA sind sie so dreist.

    Tja, das ist Marketingkonzept (wo kam das noch her???? :D ) der Gebrüder Heinemann (und anderen). Die haben aber keine weitreichenden DF in den USA.
    Ich glaub in Muc ist das auch nicht, da ist auch kein Heinemann. Aber man kann in der Regel am DF vorbeilaufen, man muss nur wissen wo.

  • Aber man kann in der Regel am DF vorbeilaufen, man muss nur wissen wo.

    Na das probier mal, wenn du in London aus dem Terminal willst oder in Madrid in die Lounge willst. Das ist schon unglaublich mit Heinemann. Und was die am BER abziehen werden auch.

    Das stört mich nicht so.Es gibt viel Blink Blink, es schnuppert meist gut. Aber es gibt nix für mich bzw was ich hier nicht günstiger bekomme

    es nervt mich gewaltig, wenn ich da diesen Zickzack Kurs machen muss und ich habe es eilig. Ich würde da schon aus Prinzip nichts kaufen.

  • Ich bin hinterher gekommen. Musste noch Dächer säubern. ;)

    :gg: Was für ein Sch***job.


    Kurioser Weise kann ich mit den Dingern einerseits nix so richtig anfangen, finde die aber anderer seits wieder cool.

    Ah ja. ;;MfRbSmil#:gg:

    Wobei ich mal Kaviar im Sekt probiert habe.

    Igitt, das klingt ja nicht besonders einladend. Der ist dir da aber nicht zufällig reingeplumpst, oder? ;)

    ich habe beim selektiv schnell lesen erst " Tanzbär " gelesen ;haha_

    :ohje:;haha_ Der wäre wahrscheinlich unterhaltsamer gewesen. :gg:

    Optisch macht es schon was her. ;;NiCKi;: Könnte man sich da auch Nachschlag holen?

    Nö, den bräuchtest du dir nicht mal holen. Die bringen dir den - falls du wirklich von den vier Gängen nicht satt wirst. ;,cOOlMan;::gg:

    Ich glaub in Muc ist das auch nicht

    Im LH-Terminal schon. :rolleyes:

    Das stört mich nicht so.
    Es gibt viel Blink Blink, es schnuppert meist gut.

    Ich finde das ganz furchtbar. Gibt ja auch Leute, die auf Parfum sehr sensibel reagieren. Überall wird Rücksicht auf Allergiker genommen, aber da nicht. Ich muss jedesmal husten, wenn ich da durch muss. Und es gibt ja Leute, die noch empfindlicher sind. Die können da eigentlich nur mit zugehaltener Nase durchrennen. X(

  • Ich finde das ganz furchtbar. Gibt ja auch Leute, die auf Parfum sehr sensibel reagieren. Überall wird Rücksicht auf Allergiker genommen, aber da nicht. Ich muss jedesmal husten, wenn ich da durch muss. Und es gibt ja Leute, die noch empfindlicher sind. Die können da eigentlich nur mit zugehaltener Nase durchrennen.

    Das auch. Ich mag zwar bestimmte Parfums, aber die Vermischung von allem dort, das Licht, die Gerüche, finde ich furchtbar. Man stelle sich vor, das wäre jetzt auch noch auf jedem Bahnhof so.

    , es gibt schlimmeres

    nein, denn es ist ein Zwang. Wenn die Läden da sind und man reingehen möchte, ist das ja ok. Aber man muss ja regelrecht Slalom laufen und das geht für mich gar nicht, weil man sich nicht wehren kann.

  • Der ist dir da aber nicht zufällig reingeplumpst, oder?

    Nein, die Anderen fanden das toll und da musste ich auch mal kotzen testen

    Die bringen dir den - falls du wirklich von den vier Gängen nicht satt wirst.

    Das hört sich doch gut an. Wenn essen nicht so teuer wäre und nicht ansetzten würde, es wäre das perfekte Hobby für mich. ;;NiCKi;:

    Und es gibt ja Leute, die noch empfindlicher sind.

    Na da würdest Du es wohl auf keiner meiner Arbeitsstellen länger als 1 Minute aushalten.

  • Wenn essen nicht so teuer wäre und nicht ansetzten würde, es wäre das perfekte Hobby für mich.

    also wäre doch das Schiff der perfekte Ort für dich. Du kannst essen und das 24/7, zumindest auf US Schiffen. Und es gibt auch Fitness Studio, Mini Golf, seilgarten usw zum abtrainieren. ;)


    Btw: Essen ist teuer? Es wird sich doch gerade überall beschwert, dass es zu billig ist?

    • Offizieller Beitrag

    Gibt ja auch Leute, die auf Parfum sehr sensibel reagieren. Überall wird Rücksicht auf Allergiker

    Aber beweissen musst Du es erst. Oder auf Kommando kotzen können.
    Mal schauen was sie dann sagen. :gg:


  • Na da würdest Du es wohl auf keiner meiner Arbeitsstellen länger als 1 Minute aushalten.

    Seit wann arbeitest du in einer Parfümerie? :EEK:

    Btw: Essen ist teuer? Es wird sich doch gerade überall beschwert, dass es zu billig ist?

    Die haben aber nicht eingerechnet, dass manche Leute die Hälfte im Ofen verkohlen lassen. :schweg;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!