M&M-Tours in Thailand 2018

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• M&M-Tours in Thailand 2018

M&M-Tours in Thailand 2018

Hallo Ihr Lieben ;ws108; ,

da hier im Moment ja nicht ganz so viele Reiseberichte laufen, habe ich mal ein paar Bilder von unserem Thailandurlaub im letzten Jahr herausgesucht. Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse an etwas Exotik ;) .

Wir waren im November 2018 zwei Wochen unterwegs: Eine knappe Woche in Bangkok und eine gute Woche in Hua Hin am Strand.

Da wir schon sehr oft in Bangkok gewesen sind, haben wir nicht das typische "Touristenerstprogramm" gefahren. Sinn des Urlaubs war ausschließlich Erholung und Zeit zu zweit :_LoSMi;:_ . Es sollte aber auch kein völlig fauler Urlaub werden :neinnein: . Insofern haben wir uns einfach durch Bangkok treiben lassen, Dinge aus vorherigen Besuchen wiederholt und neue Dinge angesehen, die man bei Erstreisen eben nicht ansieht.

In Hua Hin haben einfach nix gemacht ;) .

Damit sind auch schon alle Gründe genannt, warum das hier kein Reisebericht wird und warum unsere Eindrücke und Bilder wohl auch keinem bei einer Planung einer Thailandreise helfen werden :schaem: . Aber vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch einfach Lust, ein paar Eindrücke von dieser Stadt zu bekommen, die uns dank ihrer gleichbleibend großen Exotik immer wieder begeistert ::;;FeL4; .

Ich habe die Bilder einfach chronologisch sortiert und dabei sind folgende Kapitel herausgekommen:

Hotel Bangkok

Essen Hotel Bangkok

Bangkok Tag 1

Bangkok Tag 2

Bangkok Tag 3

Bangkok Tag 4

Bangkok Tag 5

Hua Hin

Ich versuche bei den Tagen in Bangkok anhand unseres Tagebuchs nachzuvollziehen, welches Bild zu welchem Tempel gehört, habe aber beim Heraussuchen der Bilder schon gemerkt, dass mir das nicht immer möglich sein wird :neinnein: :schaem: . Ich glaube aber auch, dass das für Euch nicht wirklich wichtig sein wird ;haha_ .

Liebe Grüße

Michelle
      Herzliche Grüße
      Michelle

The post was edited 9 times, last by Canyonrabbit ().

• Canyonrabbit wrote:

Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse an etwas Exotik
      Exotic ist immer gut :!! :!! :!!

Canyonrabbit wrote:

In Hua Hin haben einfach nix gemacht .
      Guter Plan :!! :gg:

Canyonrabbit wrote:

Ich glaube aber auch, dass das für Euch nicht wirklich wichtig sein wird
      Na wenn Du Dich da mal nicht täuschst ;fei: ;)
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World

Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt. (Honoré de Balzac)
    • Canyonrabbit wrote:

Bilder von unserem Thailandurlaub im letzten Jahr herausgesucht
      na dann bin ich mal gespannt, auch wenn ich South East Asia für mich abgewählt habe (die Feuchte Hitze bringt micht um .puh!; ), die Länder und Kultur finde ich spannend
    • Westernlady wrote:

Exotic ist immer gut
      Silke, das ist aber schön ::HeLLBudy;;

Westernlady wrote:

Na wenn Du Dich da mal nicht täuschst
      :EEK:

WeiZen wrote:

So, so.
      ;,cOOlMan;: Ich glaube nicht, dass ich hier jemanden für Bangkok begeistern kann :la1; . Die meisten Menschen erklären uns für diese Art von Urlaub für verrückt ;) . Lebt sich aber gut damit ;te:

Volker wrote:

Ich freue mich auf die Bilder
      Das freut mich, Volker :wink4:

Volker wrote:

80/20 Regel Ist für 80% der Leser wahrscheinlich nicht wichtig Ich bin auf jeden Fall bei den 80%
      Danke ;)

sixtyeight wrote:

na dann bin ich mal gespannt, auch wenn ich South East Asia für mich abgewählt habe (die Feuchte Hitze bringt micht um ), die Länder und Kultur finde ich spannend
      Huhu, schön dass Du interessiert bist. Das mit der schwülen Hitze ist tatsächlich nicht für jeden gemacht ;;NiCKi;: .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Juhuuu! Ein M&M-Reisebericht! ;::Fe:; ::;;FeL4; Da bin ich natürlich gerne dabei und freue mich!

Canyonrabbit wrote:

Ich glaube nicht, dass ich hier jemanden für Bangkok begeistern kann .
      Der Zug ist bei mir abgefahren. :lach: Aber ganz ohne den dazugehörigen Lärm, Dreck und die Menschenmassen bin ich als Leser in einer bequemen Position. :gg:
      Viele Grüße
      Nadine
    • Redrocks wrote:

Ich verfolge eure Reisen immer gern - egal ob ihr in der Gegen rumkraxelt oder nix macht
      Das freut mich sehr :schaem: .

Redrocks wrote:

Bin also dabei und freue mich schon auf die exakte Benennung der Tempel
      ;te: Na, super :EEK:

MsCrumplebuttom wrote:

Da bin ich natürlich gerne dabei und freue mich!
      Hallo liebe Nadine ;ws108; . Freue mich =) .

MsCrumplebuttom wrote:

Der Zug ist bei mir abgefahren. Aber ganz ohne den dazugehörigen Lärm, Dreck und die Menschenmassen bin ich als Leser in einer bequemen Position.
      :lach: Wer hätte das gedacht :la1; ?

Schneewie wrote:

Vor Jahren war wir auch mal 2 Tage in Bangkok, bin mal gespannt, ob ich etwas wiedererkenne.
      Gabriele, das ist aber schön, dass Du mitguckst :wink4: .

Bambam wrote:

Lese mit und freu mich auf die Fotos!
      Herzlich willkommen, liebe Hedy :knut1: .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Canyonrabbit wrote:

Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse an etwas Exotik .
      Ja klar ;;PiPpIla;; achso, äh, mit x na, auch gut :gg:

Canyonrabbit wrote:

In Hua Hin haben einfach nix gemacht
      :EEK: :EEK:
      da war ich schon mal und musste mindestens 10 Hotels checken ;;NiCKi;:
      sportlich entspannte Grüsse

Markus

• Hotel Bangkok

Als wir im Jahr 2004 das erste Mal in Bangkok waren, haben wir uns für das damalige „JW Marriott Bangkok Riverside“ entschieden. Uns hat es in jeder Hinsicht so extrem gut gefallen, dass wir es bei allen weiteren Besuchen immer wieder gebucht haben =) . Mittlerweile heißt es „Anantara Riverside Resort Bangkok“. Wir schauen uns die Hotellandschaft in Bangkok vor jeder Reise erneut gut an und stellen immer wieder fest, dass wir kein anderes Hotel buchen möchten. Warum? Deshalb:

Lage: Auf den ersten Blick hält man die Lage vielleicht eher für doof, denn das Hotel steht nicht dort, wo der Bär steppt :neinnein: . Und das ist für uns genau der Vorteil ;;NiCKi;: . Bangkok ist laut und trubelig und die Besichtigungen bei Hitze und Feuchtigkeit sind anstrengend. Das Hotel liegt völlig ruhig am Fluss und ist eher ein Resorthotel als ein Stadthotel. Alle 20 Minuten kann man mit dem kostenlosen Shuttle-Boot zur Taksin Bridge fahren. Die Überfahrt dauert ca. 10 Minuten und ist einfach ein herrlicher Einstieg in einen Besichtigungstag :SCHAU: . Von dort fahren sämtliche Boote für die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten am Fluss ab und eine Station des Skytrain (BTS) gibt es dort auch. Nach einer schweißtreibenden Besichtigungstour werden auf der Rückfahrt im Hotelboot kalte, feuchte Tücher gereicht, die eine Wohltat sind =) .

Luxus, Preis/Leistung: Generell ist es ja in Asien so, dass wir als Deutsche für unser Geld enorm viel geboten bekommen. Aber das Preis- Leistungsverhältnis in diesem Hotel ist einfach unglaublich :!! . Wir haben in Asien durchaus auch schon in luxuriöseren Hotels als dem Anantara in Bangkok übernachtet. Das hatte dann aber auch seinen Preis ;;NiCKi;: . Das Frühstück, das auch auf der großen Hotelterrasse eingenommen werden kann, gehört für uns zu den Besten überhaupt. Ich erspare mir das Aufzählen der Dinge, die es dort gibt. Die Stimmung im Hotel ist gediegen, aber nicht steift. Kurzum, uns gefällt das Hotel :!! .

Leider hat Markus letztes Jahr nur ein paar wenige Bilder gemacht, die ich hier einstellen kann :schaem: , weil wir nur bei einem Erstbesuch das Hotel „richtig“ fotografieren. Aber wer sich näher für das Hotel interessiert, kann ja im WWW gucken ;) . Hier ein paar Bilder:

So sieht man das Anantara, vom Shuttle-Boot aus. Man blickt auf die große Terrasse, auf der man auch frühstücken kann. Dort findet abends auch das phantastische Abendbuffet statt.

Auf der Terrasse mit der Stadt als Hintergrund:

Auf dem Weg vom Steg in die Hotelanlage:

Im Garten:

Der Hausschrein:

Die Lobby:

Das preiswerteste Zimmer:

Ich denke, dass das Hotel in den nächsten Jahren mal renoviert werden muss, weil die Bäder nicht mehr zu 100 Prozent dem heutige Standard entsprechen.

Der Pool, leider an einem trüben Tag aufgenommen:

Frühstücksterrasse:

;arr: Hier geht es direkt weiter zum nächsten Kapitel

Herzliche Grüße
      Michelle

The post was edited 1 time, last by Canyonrabbit ().

• malenz wrote:

Hey, da war ich auch schon - habe sehr gute Erinnerungen daran
      Das ist ja witzig. Wann war das (ungefähr)? Wir verfolgen das Hotel immer in den Bewertungsportalen. Es hatte auch mal einen kleinen Hänger, aber in 2018 waren wir wieder extrem angetan. Für diesen Preis muss man erstmal was anderes finden.
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Canyonrabbit wrote:

werden auf der Rückfahrt im Hotelboot kalte, feuchte Tücher gereicht, die eine Wohltat sind
      :!! wäre für mich den ganzen Tag notwendig :gg:

MsCrumplebuttom wrote:

Canyonrabbit wrote:

Ich denke, dass das Hotel in den nächsten Jahren mal renoviert werden muss, weil die Bäder nicht mehr zu 100 Prozent dem heutige Standard entsprechen.
      Also unter einer beheizbaren Klobrille mache ich es nicht mehr in Bangkok. ;) :lach:
      :ohje: :pipa: , naja jeder so wie er es mag ;)
    • malenz wrote:

Mai 1998 - oh man , ist das lange her - aber damals war das Bad der neuste Schrei
      ;te:

MsCrumplebuttom wrote:

Also unter einer beheizbaren Klobrille mache ich es nicht mehr in Bangkok.
      ;haha_ Ich freue mich schon, wenn wir so etwas das erste Mal haben. Ich denke ja, man kann es auch übertreiben. Aber das habe ich schon gedacht, als ich das erste Mal ein Telefon auf dem Klo in einem Hotelzimmer gesehen habe :pipa: .

WeiZen wrote:

Spartanisch
      :gg:

WeiZen wrote:

aha, was verstehst Du unter richtig bei so vielen Bilder?
      Naja, sagen wir: etwas vielseitiger. Bei gutem Wetter ;) . Den Fitnessraum, die Anlage an sich, den Restaurantbereich, die Auffahrt, ...

sixtyeight wrote:

wäre für mich den ganzen Tag notwendig
      ;,cOOlMan;: Du kannst gar nicht so sehr schwitzen, wie Markus das tut :la1; ;)
      Herzliche Grüße
      Michelle
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.