M&M-Tours in Thailand 2018

• inkl. Katze auf Limetten

Ich schäme mich auch sehr :gg:

Nach der trubeligen Großstadt ist der nächste Teil die reinste Wohltat

Ja, das war dann noch einmal reine Erholung.

Das ist klasse! Da konnte man bestimmt auch viele Sachen erstmal probieren, oder?

Ja, so war das ;;NiCKi;: .

trotz Katze auf Limetten

Siehe oben ;)

Sehr schön finde ich bei Euren Asien-Reisen auch immer die Kombi von "Erleben und Relaxen"

Da hast Du genau das auf den Punkt gebracht, was wir daran so lieben ::HeLLBudy;; . Wir sind halt nicht ganz so die reinen Strandlieger, aber es muss auch nicht jeder Urlaub eine Rundreise sein ;;NiCKi;: .

Ich freue mich auf Deinen nächsten Bericht

Silke, ich freue mich sehr darüber, dass Du so fleißig mit dabei gewesen bist. So macht ein Bericht echt Spaß ;ws108; .

• Das Hotel gefällt mir sehr gut! Ich mag diesen Kolonialstil sehr gerne.

Und das Essen sieht mega aus! Wart ihr vorher schon mal in diesem Hotel? Ich finde das ja immer toll, wenn Hotels Holzliegen statt Plastikliegen haben.

Was für eine Verpflegung hattet ihr im Hotel? Vermutlich nur Frühstück, oder? Ist ja sinnvoll, wenn man sowieso lieber außerhalb essen möchte.

1000 Dank für den tollen Bericht, liebe Michelle! Wie immer bin ich sehr gerne mitgereist!

;;ThYo;;

• Das Hotel gefällt mir sehr gut! Ich mag diesen Kolonialstil sehr gerne.

Wir mögen das auch sehr gerne. Gerade in Asien können sie diese Mischung von Kolonialstil mit dem asiatischen Stil sehr gut.

Wart ihr vorher schon mal in diesem Hotel? Ich finde das ja immer toll, wenn Hotels Holzliegen statt Plastikliegen haben.

Nein, das war das erste Mal. Aber wir können uns gut vorstellen, es ein weiteres Mal zu besuchen. Soweit ich mich an alle unsere Asienurlaube erinnere, hatten wir immer Holzliegen. Das ist einfach schöner

Was für eine Verpflegung hattet ihr im Hotel? Vermutlich nur Frühstück, oder?

Ja, wir hatten "nur" Frühstück.

1000 Dank für den tollen Bericht, liebe Michelle! Wie immer bin ich sehr gerne mitgereist!

Liebe Nadine, extrem gerne. Ich freue mich, dass Du so nah dabei gewesen bist und bin froh, dass ich den Kurzbericht noch rechtzeitig vor Eurer großen Reise fertig bekommen habe. Danke für den spaßigen Austausch ;ws108; .

• und unser Shuttle war pünktlich um 11:00 Uhr da, um uns trotz einiger Staus in gut drei Stunden nach Hua Hin zu bringen

Was für ein Shuttle Michelle?? Habt ihr das vom Hotel aus gebucht????

Unser Aufenthalt hat acht Nächte gedauert und war in erster Linie davon geprägt, dass wir gemeinsame Zeit genutzt haben . Wir haben uns kulinarisch verwöhnen lassen, lange Strandspaziergänge gemacht, gelesen, .

So soll es sein Michelle :clab:;;NiCKi;:

Die Hotels, in denen wir tatsächlich mal mit einem echt leckeren Getränk empfangen wurden, kann man wohl an einer Hand abzählen . Warum auch immer das so ist

Keine Ahnung, aber so kennen wir das auch ;haha_

Sobald man sich einer Liege genähert hat, kam ein guter Geist angesprungen und hat sie hergerichtet. Der Service war wirklich bemerkenswert gut.

Ja, bei uns, im Jahr nach dem Tsunami, haben sich gleich 3 Mann auf uns gestürzt ;te: , wir waren zu 7 in einem traumhaften Hotel, plus Personal, was noch angelernt wurde.
    Damals sind auch viele Einmeimische gestorben :traen::traen::traen::traen::traen:

Als Langnasen kommen wir in Asien nur an "wirklich authentisches Essen", wenn wir zu den ausgefeiltesten Mitteln greifen .

und dann schaut der Koch gefühlte 20x ob der arme Mann schon Feuer spuckt :la1;;haha_ Also ganz spicy schaffe ich es nicht, Rudi ist da härter gesotten :MG::MG:

An einem Abend hat das Hotel ortsansässige Restaurants eingeladen, thailändische Kleinigkeiten im Garten anzubieten.

Das ist ein nette Idee :!!
    der Ort ist scheinbar größer, als ich dacht, hübsch :!!

Ich habe mich sehr gefreut, dass doch einige von Euch Interesse an den Bildern gezeigt haben

Und wir erst :gg::gg::gg::SCHAU::SCHAU:
    er kam buchstäblich perfekt für uns ;haha_;;KnUt;;
    Vielen Dank für die herrlich orginellen Eindrücke Michelle, genauso mögen wir es ;;NiCKi;::MG::MG::MG:;)

• Was für ein Shuttle Michelle?

Den Transfer haben wir von zu Hause aus schon hier gebucht.

Keine Ahnung, aber so kennen wir das auch

Das tröstet mich. Dabei wäre es so einfach, etwas Leckeres zu servieren. Einfach ein Saft z. B.

Ja, bei uns, im Jahr nach dem Tsunami, haben sich gleich 3 Mann auf uns gestürzt , wir waren zu 7 in einem traumhaften Hotel, plus Personal, was noch angelernt wurde.
    Damals sind auch viele Einmeimische gestorben

Ja, das mit dem Tsunami war wirklich extrem tragisch. Das kann man durchaus einordnen, wenn man schon einmal in dem Land war.

und dann schaut der Koch gefühlte 20x ob der arme Mann schon Feuer spuckt

Exakt so ist es immer, Ina :la1; .

Vielen Dank für die herrlich orginellen Eindrücke Michelle, genauso mögen wir es

Ina, es freut mich mal wieder sehr, dass Du zu den vielseitig Interessierten gehört hast. Mir hat der lustige Austausch wieder viel Spaß bereitet. Vielleicht schließen wir uns tatsächlich vor Eurer Reise mal kurz. Ich habe neulich schon mal mit Ulli telefoniert. Euer Plan klingt wirklich gut :!! . Bis auf Kleinigkeiten würde ich das genau so machen ;ws108; . Ihr werdet eine phantastische Reise haben :!! .

• Also dass man die blaue Verdünnung aus dem Elefantentintenfass nicht als Drink bezeichnen kann. ;haha_ , das verstehe ich. Aber in Asien ist das mit dem Essen und Trinken ohnehin so ne Sache.

• Also dass man die blaue Verdünnung aus dem Elefantentintenfass nicht als Drink bezeichnen kann. , das verstehe ich.

Die Farbe war tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Wir haben sogar gefragt, was es ist, aber ich kann mich nicht erinnern. War nix, an das man sich erinnern musste ;haha_ .

Aber in Asien ist das mit dem Essen und Trinken ohnehin so ne Sache.

Findest Du ;) ?

• Unser Hotel in Hua Hin war das Centara Grand Beach Resort & Villas

:schaem: ich kann mich tatsächlich nicht mehr erinnern in welchem Hotel wir dort waren

Wobei der Drink mal wieder solala geschmeckt hat.

sieht auch bissel komisch aus

Die Gartenanlage war riesengroß und der absolute Knaller:

die Figuren sind Klasse :!!

An einem Abend haben wir ein Buffet in einem der Hotelrestaurants getestet

Das Hemd von Markus gefällt mir :!!

Unserem Wunsch nach Schärfe am Essen wurde in keiner Weise entsprochen.

das Restaurant werde ich mir merken, sollte ich mal in die Gegend kommen :gg:

thailändische Kleinigkeiten im Garten anzubieten

Coole Aktion

Ich habe mich sehr gefreut, dass doch einige von Euch Interesse an den Bildern gezeigt haben

ja aber Klaro , die Freude ist ganz unsererseits. Vielen Dank für die Bilder und die unterhaltsamen Infos :clab::clab:

"Vergnügungspark und Kreuzfahrt" um die Ecke.

Der Titel klingt vielversprechend ;;NiCKi;:

• Wobei der Drink mal wieder solala geschmeckt hat.

Die Farbe sieht auch so aus, als würde der Drink nur solala schmecken :gg: - aber der Gedanke zählt

Die Gartenanlage war riesengroß und der absolute Knaller:

Sensationell, wunderschön.

Es gab drei Pools, an denen man immer eine Liege gefunden hat

Klasse und ich gehe mal davon aus, dass es da auch keine Handtuchbeleger ( :wut1: ) gab.

Dennoch hat es uns für den Preis nicht völlig überzeug

Aber lecker aussehen tuts auf jeden Fall, gottseidank bin ich gerade nicht hungrig - Glück gehabt :gg:

wenn wir zu den ausgefeiltesten Mitteln greifen

Und die wären?

An einem Abend hat das Hotel ortsansässige Restaurants eingeladen, thailändische Kleinigkeiten im Garten anzubieten

Sowas finde ich toll, da kann man von allem ein bisschen naschen ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

Tausend Dank für den wie immer humorvollen und mit vielen tollen Bildern und Infos gespickten Reisebericht. Ich war mal wieder total gerne dabei ;danke:

• Dieses Oberleitungschaos darf in Asien nicht fehlen:

Ach so ca. 5 Strippen weniger habe ich in Italien auch schon gesehen :EEK:

Überall gibt es Essen:

und, keinen Snack zwischendurch oder habe ich es überlesen ;)

die darf man nicht in die öffentlichen Verkehrsmittel mitnehmen

sollen dafür aber sehr lecker sein, leider selbst noch nicht probiert

von möglichst vielen Chilisorten jeweils zwei Stück mitbringen, weil dieser Chilis züchtet

ein schönes Hobby ;;NiCKi;:

Das Video, das die Falttechnik zeigt, erspare ich Euch....:

Ach ich habe mal gesehen wie die französischen Köche das mit den Froschschenkeln machen, sozusagen 'Spin Move'

"Katze auf Limette"

die Limette sorgt sicher für den 'Frischekick' :p

Irgendwann war unser Aufenthalt in Bangkok beendet.

:traen:

Wir haben uns kulinarisch verwöhnen lassen

sieht toll aus

Ein paar Eindrücke kommen in Form von Bildern.

na so unschick ist die Behausung ja nicht ;)

Und natürlich waren wir mehrfach auf dem örtlichen Markt:

:!! dann hoffe ich doch auf noch viel mehr Bilder

Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana, New Mexico, Arizona, Kalifornien, Nevada

• ich kann mich tatsächlich nicht mehr erinnern in welchem Hotel wir dort waren

Tststs, schien nicht so wichtig zu sein ;haha_ .

Das Hemd von Markus gefällt mir

Ja, ne? Das ist ein echter Hingucker.

das Restaurant werde ich mir merken, sollte ich mal in die Gegend kommen

:lach:

ja aber Klaro , die Freude ist ganz unsererseits. Vielen Dank für die Bilder und die unterhaltsamen Infos

Markus, vielen Dank, dass Du so rege mit dabei gewesen bist ;ws108; .

aber der Gedanke zählt

Das stimmt absolut ;;NiCKi;: .

Klasse und ich gehe mal davon aus, dass es da auch keine Handtuchbeleger ( ) gab.

Caro, das ist in Asien, zumindest in den Hotels, in denen wir bisher waren, überall eine wahre Wohltat =) .

Und die wären?

Gute Erfahrungen haben wir in Indien gemacht: Wir haben uns für Restaurantbesuche von unserem Guide auf einen Zettel schreiben lassen "Auch wenn wir europäische Touristen sind, möchten wir bitte original indisches würziges und scharfes Essen haben". Das hat total gut geklappt und uns viele Sympathien eingebracht.
    Für China haben wir uns vor der Reise von einer chinesischen Praktikantin bei Markus' Arbeitgeber verschiedene Gerichte, die es typischerweise in Restaurants gibt, auf einen Zettel schreiben lassen, weil wir in China ja die Schrift auf Speisekarten nicht lesen können. Wir wurden in den Restaurants immer beäugt wie Außerirdische, aber es hat funktioniert.

Sowas finde ich toll, da kann man von allem ein bisschen naschen

Ja, das finde ich auch. Und es macht dann auch nichts, wenn irgendetwas nicht so schmeckt.

Tausend Dank für den wie immer humorvollen und mit vielen tollen Bildern und Infos gespickten Reisebericht. Ich war mal wieder total gerne dabei

Caro, Du weißt, dass ich mich gerade im Moment sehr darüber freue, dass Du so interessiert und regelmäßig hier gewesen bist ;;KnUt;; .

• Ach so ca. 5 Strippen weniger habe ich in Italien auch schon gesehen

Echt :EEK: ?

und, keinen Snack zwischendurch oder habe ich es überlesen

Nein, den gab es nicht ;) .

sollen dafür aber sehr lecker sein

Ja, sind sie auch.

sozusagen 'Spin Move'

:EEK:

dann hoffe ich doch auf noch viel mehr Bilder

:neinnein: Bericht beendet. Die Betonung lag ja auf "Kurzbericht" ;) .

• Caro, das ist in Asien, zumindest in den Hotels, in denen wir bisher waren, überall eine wahre Wohltat

Damit hat Asien in dem Bereich für mich schon mal 100 von 100 Punkten. Ich hasse diese Belegerei.

Auch wenn wir europäische Touristen sind, möchten wir bitte original indisches würziges und scharfes Essen haben". Das hat total gut geklappt und uns viele Sympathien eingebracht.

Genial - gute Idee.

Caro, Du weißt, dass ich mich gerade im Moment sehr darüber freue, dass Du so interessiert und regelmäßig hier gewesen bist

;;Gi5;:

• ;;ThYo;; für den kurzen Einblick in die Thailand Reise. Und nein, ich bin noch immer nicht abgeschreckt. :D

Das Hotel eurer Relax Woche finde ich toll. Ich mag solche Hotels lieber als das Ultra moderne minimalistische Design. :nw:

• für den kurzen Einblick in die Thailand Reise.

Sehr gerne, Betty :wink4:

Und nein, ich bin noch immer nicht abgeschreckt.

;te:

Das Hotel eurer Relax Woche finde ich toll. Ich mag solche Hotels lieber als das Ultra moderne minimalistische Design.

;;Gi5;: Ich finde, das hat so etwas Edles ;;NiCKi;:

• Ich hab jetzt auch den Rest noch nachgelesen und hab natürlich wieder Hunger bekommen dabei ;) .
    Was ich an Deinen Berichten immer so mag, sind die vielen sehr interessanten Details und Insider-Tipps und ich freue mich jetzt schon mega darauf, dass wir nächstes Jahr Asien endlich mal angehen werden. Ihr seid dafür auf jeden Fall meine Informationsquelle Nummer 1 :!!
    Ob es jetzt dann Thailand wird, oder was anderes, müssen wir mal schauen - aber da werden wir uns ja demnächst nochmal in Ruhe drüber unterhalten =)

Auf jeden Fall sag ich mal Herzlichen Dank für den Bericht und ich bin beim nächsten Mal natürlich wieder dabei!

;;ThYo;;

• Ich hab jetzt auch den Rest noch nachgelesen

Das ist ja schön =)

Was ich an Deinen Berichten immer so mag, sind die vielen sehr interessanten Details und Insider-Tipps und ich freue mich jetzt schon mega darauf, dass wir nächstes Jahr Asien endlich mal angehen werden. Ihr seid dafür auf jeden Fall meine Informationsquelle Nummer 1

:schaem: Das ist aber ein wirklich nettes Kompliment - Dankeschön ;;KnUt;; .

aber da werden wir uns ja demnächst nochmal in Ruhe drüber unterhalten

Jaaaaa, darauf freuen wir uns sehr ::;;FeL4; .

Auf jeden Fall sag ich mal Herzlichen Dank für den Bericht und ich bin beim nächsten Mal natürlich wieder dabei!

Sehr gerne! Mit Mitfahrern wie Dir macht es aber auch einfach Spaß ;ws108; .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!