Coast, Cities and Cascades - Newbies in Northwest

  • Waren wir noch nie - Lohnt sich ein Besuch?

    Ich sage es mal aus meiner Erfahrung: Es gibt gute und weniger gute. Manche Filialen sind echt toll, aber es gibt auch welche, da müsste ich nicht mehr hin.

  • der Besuch war also nicht ganz umsonst

    nein, das war er keinesfalls - ich möchte die Erfahrung nicht missen =)

    Mist, bissel höher und Ihr seid über den Wolken

    Wo ist der Helikopter, wenn man ihn braucht? ;)

    meine Kids hätten sie verlockt

    :gg:

    könnte mir vorstellen, dass das von Deutschen Auswanderern deswegen so genannt wurde

    ganz bestimmt ;;NiCKi;:

    in South Dakote gibt es auf recht engem Raum allein 4 Best Western Ramkota Hotels - keine Ahnung, was das soll

    :pipa:

    beim nächsten Anlauf klappt es dann, hat bei uns auch funktioniert

    Das klappt schon noch . Wie oft haben wir einen zweiten oder dritten Anlauf zu manchen Zielen gebraucht.

    Dann hoffen wir mal das Beste =)

    Für die Wasserfälle war der bedeckte Himmel eigentlich genial

    ;;NiCKi;::!!

    Trotz der versteckten Helene noch ein richtig schöner Tag geworden

    Stimmt - wobei der Nachmittag gewinnt :gg:

    Wie soll man da draufkommen!?

    ;;_Fe6__ Wenn wir unser übliches Navi mit der Here-App benutzt hätten, wären wir zur Adresse navigiert. Aber wir hatten uns schon so an das Auto-Navi gewöhnt, dass wir nur den Hotel-Namen eingegeben haben - das war der Fehler.

    50CHF für die Gondel bezahlt und oben wars dann ungefähr so, nur mit noch sonem Weissen Zeug das waagerecht durch die Gegend wehte

    ärgerlich, wenn man dafür noch bezahlt hat X(

    Mit dem gelben Algen(?) neben dem Wasserfall, siehts so aus als wären das King Kongs Hànde mit gelber Farbe... (ok man braucht etwas Fantasie )

    ah, jetzt wo du es sagst :gg:

    Schick mit der Brücke.

    ;;NiCKi;: Das Motiv hat mir auch schon immer so gut gefallen, wenn ich Bilder davon gesehen habe.

    Von dem Tag kommt mir vieles bekannt vor

    ja, eure Erfahrungen lesen sich recht ähnlich :gg:

    wobei wir das schon sehr interessant fanden und unseren Ausflug zum Mount St. Helens trotz extrem schlechten Wetters (wir hatten noch teilweise heftigen Regen) nicht bereut haben. Aber wie Ihr möchten wir den Berg auch noch mal richtig sehen.

    ;;Gi5;:

    Bei gutem Wetter am Mount St. Helens hättet Ihr das vielleicht nicht geschafft und wärt am nächsten Tag in den Feiertagsrummel gekommen.

    ;;NiCKi;: Es hatte durchaus Vorteile, dass wir uns beim Observatory nicht länger aufgehalten haben. Nach Sönkes Hinweis wären wir aber wahrscheinlich am nächsten Tag auch erstmal zum Mt. Hood und erst am späten Nachmittag oder ganz früh morgensauf den Historic Highway. So hat es aber gut gepasst.

    Da habt Ihr doch sicher erst etwas Panik gehabt, dass Ihr keine Buchung habt, oder?

    Panik nicht gerade - hatte ich doch den Ausdruck von BW. Und in Portland wäre es auch kurzfristig kein Problem gewesen, etwas Bezahlbares zu finden. Aber irritiert ist man schon erstmal.

    Den Rainier in seiner vollen Pracht zu sehen, ist schon ein Privileg

    ;;NiCKi;: o ja - wie so Vieles, was wir auf unseren Reisen sehen dürfen =)

    Da wird es bald eine ganz Kirschbaum-Plantage geben

    Ihr werdet noch an uns denken :la1;

    Da brauche ich mir nur noch eine schöne Wanderung herauszusuchen und zu hoffen, dass das Wetter auch so gut passt wie bei Euch

    Der Skyline Trail soll wunderschön sein - er geht am Paradise VC los. Und ich würde euch dort auch klarere Sicht wünschen, dann wird das sicher traumhaft =)

    Gut zu wissen

    Du hast aber auch gelesen, dass die Deli-Theke schon um 6 pm schließt?

    Da war mir gar nicht bewusst, dass man so nahe am Mt. St. Helens vorbeikommt Da kann ich mir gleich noch ein bisschen was stibitzen

    Ich fand den Abzweig unglaublich interessant - nehmt euch, wenn möglich, auch genug Zeit für die Viewpoints, es wird so viel Interessantes beschrieben. Vom Harmony Falls Trailhead kann man auch bspw runter an das Ufer des Spirit Lake laufen.

    Waren wir noch nie - Lohnt sich ein Besuch?

    ich zitiere einfach nochmal, was ich Tinchen geantwortet habe:

    Ja, kann ich empfehlen. Wie Ilona schreibt, da gibt es viel Auswahl: Frische Salate, und auch sowas wie Kartoffel-, Nudel-, Shrimpssalate. Viele Zutaten wie Früchte, Croutons, Käse, Eier usw. Und auch warme Sachen wie z.B. Zutaten für Tacos, Suppe, Nudeln. Die Qualität fanden wir bisher auch immer gut.
    Eigentlich braucht man nicht wirklich Steak dazu, aber das Konzept ist so, dass es preislich nicht viel ausmacht, ob man nur die Salad Bar nimmt oder auch das kleine Steak dazu.

    Es gibt gute und weniger gute. Manche Filialen sind echt toll, aber es gibt auch welche, da müsste ich nicht mehr hin.

    Bei uns war es bisher jedesmal gut - wir waren aber auch nur 3 mal, glaube ich. Die Sizzlers gibt es ja in den 4Corners-Staaten selten, in Kalifornien öfters.

  • die angebotenen "Köstlichkeiten" konnten uns allerdings nicht verlocken

    Puhhhh, da bekommt man schon vom Anschauen ne Lebensmittelfarbeallergie :MG:

    Schön war es an und in der Columbia River Gorge - und wir waren froh, dass wir sie an diesem Nachmittag noch "erledigen" konnten

    Wirklich ein schöner Nachmittag!
    Eure Planänderung hat sich gelohnt :!!

  • Der Skyline Trail soll wunderschön sein - er geht am Paradise VC los. Und ich würde euch dort auch klarere Sicht wünschen, dann wird das sicher traumhaft

    Hab ich schon mal notiert - vielen Dank Andrea ;DaKe;;

    Du hast aber auch gelesen, dass die Deli-Theke schon um 6 pm schließt?

    Hab ich gesehen, sollten wir zu spät ankommen, müssen wir halt fasten - oder mit einer Spelunke vorlieb nehmen :D

    Vom Harmony Falls Trailhead kann man auch bspw runter an das Ufer des Spirit Lake laufen.

    Den hab ich mir gestern notiert :!!

    ich zitiere einfach nochmal, was ich Tinchen geantwortet habe:

    Oh sorry, ich habe für einmal die Kommentare ausgelassen :schaem:

    in Kalifornien öfters.

    Dann haben wir ja nächstes Jahr gute Chancen, wir werden ja ein Weilchen in Nordkalifornien sein ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Puhhhh, da bekommt man schon vom Anschauen ne Lebensmittelfarbeallergie

    :gg:;;NiCKi;: Ich finde es ja immer interessant, zu schauen was es so gibt, wenn man zu so besonderen Anlässen im Land ist.

    Wirklich ein schöner Nachmittag!
    Eure Planänderung hat sich gelohnt

    Ja, aus dem "mal hinfahren und schauen was so geht" wurde eine runde Sache.

    sollten wir zu spät ankommen, müssen wir halt fasten - oder mit einer Spelunke vorlieb nehmen

    So schlimm wird's schon nicht werden ;) - Ina und Rudi waren ja im Restaurant zufrieden.

    Den hab ich mir gestern notiert

    Ich wäre auch gerne runter an den See gelaufen, hätte es mir auch kniemäßig zugetraut. Aber dann fing es dort auch noch an zu regnen.

    Oh sorry, ich habe für einmal die Kommentare ausgelassen

    Das macht doch nichts, Moni - ich konnte es ja einfach nochmal kopieren =)

    hat uns je 1 Stunde Taxifahrt gekostet....

    Und, habt ihr das Taxigeld vom Reisebüro wiederbekommen? ;)

  • Ina und Rudi waren ja im Restaurant zufrieden.

    Ups, das wüsste ich, wenn ich endlich mal überall nachlesen würde :schaem: Aber die Berichte laufen ja nicht weg - Einer nach dem anderen ;;NiCKi;:

    Aber dann fing es dort auch noch an zu regnen.

    Dann macht das sowieso nicht halb so viel Spass ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Ups, das wüsste ich, wenn ich endlich mal überall nachlesen würde Aber die Berichte laufen ja nicht weg - Einer nach dem anderen

    Ina hatte es hier im Kommentar geschrieben ;) . Aber das verstehe ich - alles kann man nicht mitkriegen (und in meinem Fall schon gar nicht sich merken :gg: )

    Als er es dann kurz vor Abflug gemerkt hat, hat er ein ziemliches Fass auf gemacht...

    Das kann ich mir vorstellen :gg: . Wahrscheinlich ist dir das dann aber für Orlando zum ersten und letzten Mal passiert ;:FeEl2;.

  • Ina hatte es hier im Kommentar geschrieben

    Da habe ich wohl wieder einmal etwas quer gelesen :schaem:


    Aber:

    Hey, wir haben in dem " Blue Spruce Saloon" recht gut gegessen, obwohl er von Außen erst einmal etwas schräg wirkte

    Das ist doch gut zu wissen :!! Obwohl ich mich frage, was "schräg" wohl heissen soll ;;MfRbSmil#

  • Obwohl ich mich frage, was "schräg" wohl heissen soll

    eher wie ein Bretterverschlag ;haha_
    Innen aber eine typisch amerikanisch Bar/ Restaurant. Wir standen recht unschlüssig davor, als ein " Rocker" ( sah zumindest er so aus ;haha_ ) rauskam und uns sofort freundlich mitteilte, dass das ein prima Ort zum Essen sei :MG::MG::MG:
    Nach der liebevollen Mitteilung sind wir dann rein und haben recht anständige Burgers bekommen. Es sind eigentlich nur Einheimische drin gewesen, uns hat es gut gefallen ;;NiCKi;:

  • Nach der liebevollen Mitteilung sind wir dann rein und haben recht anständige Burgers bekommen. Es sind eigentlich nur Einheimische drin gewesen, uns hat es gut gefallen

    Vielen Dank für die Info, Ina ;DaKe;;
    Ich hab mir das mal notiert, dann haben wir die Varianten Burger oder Deli :!!

  • 4. Juli 2019 Independence Day Teil 1: Portland Rose Test Garden und Viewpoints




    Wegen des Feiertags haben wir unsere Planung für diesen Tag geändert und konnten einige der Viewpoints und Wasserfälle der Columbia River Gorge schon am vorherigen Tag in relativer Ruhe besuchen.


    Heute haben wir erstmal gemütlich gefrühstückt und fuhren dann in die Stadt rein. Am Willamette River unterhalb der Hawthorne Bridge hatten wir einen ersten kleinen Halt mit Blick auf Downtown Portland





    Über die Hawthorne Bridge erreichten wir dann das Stadtzentrum und waren wir erfreut, wie wenig heute am Feiertag um diese Zeit noch los war – es war wohl tatsächlich die richtige Entscheidung, diese Punkte auf den Vormittag zu legen.




    Als erstes ließen wir uns zum Washington Park navigieren, wo sich Portlands Rose Test Garden befindet.



    Es gab noch viele freie Parkplätze, und wir hatten das Glück, direkt über dem Eingang zu den Rosen etwas zu finden und bekamen sogar das Parkticket von dem netten Mann geschenkt, der dort gerade wegfuhr =) . Er hätte es auch schon geschenkt bekommen, und es sei bis 8 Uhr abends gültig. Klar, haben wir es nach unserem Parken auch weitergegeben ;;NiCKi;: .




    Den Rosengarten fanden wir total schön ;dherz; – man spaziert zwischen all den verschiedenen Rosenarten umher, die jetzt im Sommer in voller Blüte standen. Mitunter duftet es ganz herrlich, und es herrschte eine sehr friedliche Atmosphäre. Die Leute, die sich hier aufhielten, waren durchweg ruhig und haben sich einfach an den schönen Blumen erfreut =) .













    Der nächste Punkt, den ich ausgesucht hatte, war der Council Crest Park – ein Aussichtspunkt auf die Stadt, den Columbia River, und bei guter Sicht auch auf die umliegenden Vulkane. Mit der Sicht war es leider nicht so toll, obwohl eigentlich gutes Wetter war :( . Wenn man's weiß, könnte man gaaaanz schemenhaft den Mt. St. Helens erahnen ...




    Aber ganz abgesehen von der Aussicht - auch hier herrschte wieder eine so schöne Atmosphäre :SCHAU: . Nicht allzu viele Menschen, und die meisten hatten sich oben am Hügel versammelt und einem jungen Mann gelauscht, der am Klavier STß und spielte. Anscheinend steht das Piano dort zur freien Verfügung, und wer möchte, kann einfach spielen. Was für eine nette Sache!





    Vom Council Crest Park sind wir dann noch zum Pittock Mansion, das man auch von innen besichtigen kann. Uns ging es aber auch hier vor allem um den Viewpoint und die Blicke auf die Stadt.



    Hier wäre dann die Blickrichtung nach Osten und man könnte wohl den Mt. Hood sehen. Unter Umständen :tongue:




    Da es also keine klare Sicht gab, beschlossen wir ein wenig schweren Herzens, den Sherrard Point am Larch Mountain zu streichen, den wir eigentlich als nächstes anfahren wollten. Was nützt es, wenn man von hier aus 5 Vulkane sehen könnte, es aber wieder zu diesig ist :nw: .


    Wir fuhren auf dem angenehm leeren Interstate 84 raus aus der Stadt Richtung Osten.



    Kurz nach Troutdale konnten wir dann, noch etwas schemenhaft, endlich auch den schönen schneebedeckten Mt. Hood erkennen, so dass wir zuversichtlich waren, dass wir mehr davon zu sehen bekämen wenn wir ihm näher kommen ;;PiPpIla;; .


    Und ja, es war gut, dass wir heute nicht zu den Multnomah Falls wollten :gg:


    Die Fahrt über den Interstate fanden wir landschaftlich durchaus auch reizvoll, vorbei am Historic Highway und den Wasserfällen und mit netten Viewpoints auf den Fluss und die Gorge.


    am Mitchell Point:





    Beim Ort Hood River bogen wir auf die OR-35 ab Richtung Mount Hood.






    ;arr: Hier geht es weiter zum schönen Mt. Hood =)

  • Was nützt es, wenn man von hier aus 5 Vulkane sehen könnte, es aber wieder zu diesig ist .

    Tjo, das ist ja wahr, kannst nix machen :nw: Ausser vielelicht länger an den Rosen schnuppern :D

    Die Fahrt über den Interstate fanden wir landschaftlich durchaus auch reizvoll, vorbei am Historic Highway und den Wasserfällen und mit netten Viewpoints auf den Fluss und die Gorge.

    Hat ganz gut gepustet dort?
    Der Interstate scheint eindeutig abwechslungsreicher zu sein als der I10 .. Habt ihr da eigentlich irgendwo jemanden angeln sehen?

  • Tjo, das ist ja wahr, kannst nix machen Ausser vielelicht länger an den Rosen schnuppern

    :gg:
    Aber der Tag ist ja noch nicht vorbei ;,cOOlMan;:

    Habt ihr da eigentlich irgendwo jemanden angeln sehen?

    Ah, ich erinnere mich tatsächlich - ich habe im Vorbeifahren ein paar Männer in diesem Gummizeugs im Wasser stehen sehen. Wo genau, weiß ich aber nicht mehr.

  • Aber der Tag ist ja noch nicht vorbei

    Na, ein bisschen schnüffeln kann ja nie schaden :D

    in diesem Gummizeugs im Wasser stehen sehen

    erm ja.... ich hoffe die Gummisachen waren nicht vom Hamburger KIez, ansonsten waren es wohl Wathosen :D Kann mir gut vorstellen, dass da Lachse und so rumschwimmen.

  • Klar, haben wir es nach unserem Parken auch weitergegeben

    haben wir auch schon gemacht. Wäre mal interessant, wieviel an dem tag mit dem einen Ticket geparkt haben ;;NiCKi;:

    Mitunter duftet es ganz herrlich,

    Hach, Rosendurft ist herrlich - fast ein Level mit Plumerias :gg:

    Anscheinend steht das Piano dort zur freien Verfügung, und wer möchte, kann einfach spielen. Was für eine nette Sache!

    Klasse - ist das ein Wasserdichtes Piano ? :nw: Kann ja nicht bei jedem regenschauer weggeräumt werden

    Uns ging es aber auch hier vor allem um den Viewpoint und die Blicke auf die Stadt.

    Ein wirklich schöner Blick. Ok, mit diversen Vulkanen wäre es perfekt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!