Waterfalls, Wildflowers and so much more - Part 3 - live!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Traude wrote:

      Hallo Doris,
      wir machen sofort ein Foto wenn wir ins Zimmer kommen, nachher herrscht immer Chaos.

      Die Fahrt vom Crater Lake war vor 4Jahren ein Horror, dichter Nebel bis ins Tal. :ohje:
      Danke für die schönen Fotos.

      Lg Traude
      Hallo Traude,
      so ein Wetter wie in diesem Jahr hatten wir hier noch nie.
      Wir sind - gerade zu den Wasserfällen - bei unglaublichen Regengüssen unterwegs gewesen.
      Sind oft dann geflüchtet, weil es ja auch so kalt war.......solche Hitze haben wir nicht erwartet. .puh!;

      Liebe Grüße

      Doris
    • Hallo Germany! ;ws108;

      Heute ging es dahin, wo wir immer schon mal hinwollten: zum Clackamas River!











      In Detroit noch mal getankt ;) .........





      ......und dann ging es los!

      Der Himmel war wieder wolkenlos, und es wurde ganz schön heiß.





      Wo es ging, haben wir angehalten, und sind in den Wald ausgeschwärmt.

























      Dort hat es so schön geblüht........aber gerade dann kam dieser blöde Wind auf. :rolleyes:


      Unterwegs gab es dann Nudelsuppe mit Würstchen, immer wieder lecker! :!!










      Das Örtchen "Estacada" hat uns gut gefallen...........

























      ........aber bei wieder 90° war es einfach zu heiß, um weiter auszuschwärmen. .puh!;















      Die nette Dame hier im Motel gab uns den Tipp mit diesem Viewpoint: Mt.Hood ist doch wirklich ein wunderschöner Berg! ;dherz; ;dherz;

      Wieder einmal ein langer schöner Tag, so kann es gerne weitergehen.

      Liebe Grüße aus Sandy, OR.

      Doris
    • Also ich würde mich ja nicht beklagen, wenn wir euer Wetter hätten ;)

      Doris & H.M. wrote:

      Mt.Hood ist doch wirklich ein wunderschöner Berg!
      ;;NiCKi;:

      WalkingMan wrote:

      Jonsrud Viewpoint
      :!! Den hab ich mir gleich mal gespeichert für unsere Alternativ-Route am 4. Juli =) - da kommen wir eh dort vorbei.


      Hab grade auf der Karte gesehen: In der Nähe im Ort Boring gibt es "The Not So Boring Bar and Grill" :gg: :gg:
      Viele Grüße,
      Andrea
    • Doris & H.M. wrote:

      Wir drücken die Daumen für eine tolle Tour bei immer passendem Wetter.
      Vielen Dank Euch beiden ;DaKe;;

      Doris & H.M. wrote:

      ........und den Koosah Falls an der OR 126 waren wir ganz allein.......klasse!
      Seit schon fast jeder schöne Ort von Touristen überflutet wird, weiss man das inzwischen wirklich zu schätzen :!!

      Doris & H.M. wrote:

      In Detroit noch mal getankt .........
      Hier werden wir einmal übernachten ;;NiCKi;: Für einen Abstecher zum Clackamas River wird es uns aber wohl kaum reichen.

      Liebe Grüsse, Moni
    • Doris & H.M. wrote:

      Das Wetter blieb wie es war: neblig und kalt.
      Ja, so kenn ich es.... ;:ba:;

      Doris & H.M. wrote:

      Vom Hocker hat es uns dort nicht gehauen, wenn es nicht gerade am Weg liegt, lohnt unserer Meinung nach die weite Fahrt nicht.
      Sieht aber toll aus. Ist halt Wilder Westen. :!!

      Doris & H.M. wrote:

      Der Chef will ursprünglich 151$ plus tax.......sorry.....that´s too much for us......bei 100$ plus tax bleiben wir dann gerne da.
      :clab: :clab: :clab:

      Doris & H.M. wrote:

      Mt. Washington........schön!
      Die Vulkanberge der Kaskadenkette sind alle traumhaft schön. Wie sie mit der weißen Kuppe aus der Landschaft schauen finde ich einfach toll. ;;NiCKi;:

      Doris & H.M. wrote:

      In Detroit noch mal getankt .........
      Ein weiter Weg ;haha_

      Doris & H.M. wrote:

      Mt.Hood ist doch wirklich ein wunderschöner Berg!
      Absolut. Toll ist der Blick vom Japanes Garden & Rose Test Garden in Portland ist einfach traumhaft. ;;NiCKi;:

      Ansonsten Doris: Wie immer tolle Fotos. :clab: :clab: :clab:
      Und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

      Bernd

    • So schöne Fotos ... :clab: :clab:
      Hach, die wecken Sehnsüchte ...
      Schade, dass Ihr am Clackamas River eitel Sonnenschein hattet - da hätte ich Euch nun aber auch ordentlich Wasser von oben gewünscht!

      WeiZen wrote:

      Wurscht, dennoch, eindeutig Kuh.
      Ich sehe da auch eindeutig eine KUH! :gg:

      Fritz & Buddy wrote:

      mit dem Paulina Visitor Center hatte ich schon auf deren Webseite gelesen
      Die machen erst Ende Mai und dann erst tageweise auf
      Für den Newberry Crater gilt das meiner Erinnerung nach ähnlich

      Doris & H.M. wrote:

      Die Sperrungen sind wettermäßig bedingt - sollten bis Ende Mai erledigt sein
      Wir sind am 09. Juli oben am Paulina Peak gewesen - da war die Strecke vom Visitor Center hoch gerade erst geöffnet und ganz frisch gegradet ...
      Ich drücke die Daumen, dass es dieses Jahr merklich früher offen ist!

      Doris & H.M. wrote:

      Mt.Hood ist doch wirklich ein wunderschöner Berg!
      In der Tat :clab:
      Liebe Grüße
      Anne

      ... nach der Reise ist vor der Reise ;)



    • Hallo Germany! ;ws108;

      So viele nette Kommentare und Lob - vielen lieben Dank dafür.

      Heute morgen haben wir uns tüchtig beeilt, denn wir wollten zum Trillium Lake.
      Mt.Hood sollte sich darin so schön spiegeln.........klasse!

      Als wir dann aber dort ankamen...............Road closed............. ach nööö, nicht schon wieder. :traen: :traen: :traen:

      Vor der Sperre saß ein netter Mann der meinte,die Straße wäre nicht vom Schnee geräumt.
      Und man müßte jetzt 2 Meilen zu Fuß über Schnee und Eis marschieren - und dann das ganze wieder retour.
      Hhmmm, normalerweise kein Problem, aber ich bin angeschlagen und leider nicht fit. :(

      Tja, was nun? Wir fahren zurück Richtung Timberline Lodge.............da steppt ja der Bär!
      Alle Parkplätze voll, und es strömen immer noch mehr nach oben.
      Mit dicken Skistiefeln, Skiern und Snowboards hasten sie gen großem Berg.......nix wie weg. ;)

      Wir fahren langsam Richtung Hood River, schauen uns bei einer kleinen Lavendelfarm um,
      und bekommen dann noch die letzte Stube in der Westcliff Lodge.

      Nach einer kleinen Siesta - es hat wieder über 30° - fahren wir in die Gorge.
      Es blüht ja einfach traumhaft hier, aber durch den blöden Wind werden H.Ms. Makros nix.

      Mit Bildern wird das wohl heute nix, das Internet kriecht plötzlich nur noch. :rolleyes:

      Liebe Grüße aus Hood River

      Doris

      Hat mit den Bildern doch noch geklappt, aber jetzt ohne Text.















































    • blöd mit der gesperrten Straße - und hoffentlich geht es Dir ganz schnell wieder richtig gut. ;;NiCKi;:
      Bei diesen Temperaturen Ski und Snowboard fahren ist ja schon ziemlich seltsam. Da sollte es dich schnell tauen.

      Zwar keine Makros- aber trotzdem sehr schöne Bilder :!!
      sportlich entspannte Grüsse

      Markus

    • Doris & H.M. wrote:

      aber ich bin angeschlagen und leider nicht fit.
      Ich wünsche Dir __GuBeSS__

      Doris & H.M. wrote:

      Tja, was nun? Wir fahren zurück Richtung Timberline Lodge.............da steppt ja der Bär!
      Da waren wir 2012 auch. Es war der einzige schöne Tag zwischen Seattle und San Francisco. Unten in Portland waren es 25°C und der Cousin meiner Frau (lebt in Portland) stand dementsprechend in kurzer Hose vor der meterhohen Schneewand. In der Lodge konnte man nur aus dem 2 Stock die Sonne sehen. War aber toll.
      Und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

      Bernd

    • Hallo Germany! ;ws108;

      Vielen Dank für Eure lieben Wünsche - habe mich im Walmart mit Medizin eingedeckt.


      Heute sollte laut Wetterkanal der Himmel in Hood River bewölkt sein........war er nicht. ;)
      Allerdings zeigten sich später einige Schleierwölkchen, und es war nicht mehr ganz so heiß.

      Wir haben es noch mal mit den Blumen versucht.........die Poppies blühten in Massen.........






      ...........aber es war überall proppenvoll.......















      ........und außerdem wehte dieser blöde Wind uns fast von den Hügeln.

      Irgendwann hatten wir davon genug - und sind zurück in die Stadt.

      Heute war ja Muttertag =) das hatten wir völlig vergessen!
      Nur durch die e-mails der Kinder wurden wir daran erinnert, und H.M. lud mich zu einem leckeren Mittagessen ein! :!!

      Tja, was nun....zu sonnig für den Wald....zu windig für Blumen.....ab in´s WAAAM! ;ws108;
      WAAAM = Western Antique Aeroplane and Automobile Museum.


      Wir wurden wieder sehr nett empfangen, und sind dann langsam durch die Hallen:





















      Sehr schöne Bademoden! ;)






      Da isser noch, der über 1Million Dollar teure Chrysler Imperial. ;,cOOlMan;:










      Mein Auto.........den würde ich sofort nehmen! :HERZ4; :HERZ4;









































      Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, zwischen den vielen Autos und Flugzeugen zu stapfen........anstrengend ist das aber auch. ;)

      Zurück im Motel haben wir den Wetterbericht gecheckt (hoffentlich stimmt er auch) und haben noch 2 Tage verlängert.

      Liebe Grüße aus Hood River

      Doris
    • Hallo Germany! ;ws108;

      Gestern abend ist das Internet hier leider nur gekrochen :rolleyes: daher schnell noch einige Fotos aus dem WAAAM.











      Solch liebevoll dekorierten Einzelheiten findet man nicht in jedem Museum - wir finden es klasse hier! :!!


































      Dieser kleine Flitzer durfte endlich auch mal auf "Große Fahrt" gehen..........am Anfang hat er ganz schön gestottert.........aber dann preschte er los! ;)


      Wie hier schon im Infothread geschrieben, dieses Auto-und Flugzeugmuseum ist wirklich sehenswert! :!! :!! :!!

      Liebe Grüße aus Hood River

      Doris
    • Hallo Germany! ;ws108;

      Heute sollte es stark bewölkt sein.........war es aber nicht. :rolleyes:

      Wir sind aber trotzdem los - dahin - wo wir uns am wohlsten fühlen, in den Wald.
      Nicht in irgendeinen Wald, sondern in den "Gifford Pinchot NF."

      Hier war es endlich windstill............

























      .......und wir konnten mal wieder "ausschwärmen". ;)





      Die "Curley Creek Falls" ......lange gesucht ......endlich gefunden! :!!
















      Im Oktober 2018 floss hier kein Wasser mehr ...........jetzt war reichlich Wasser unterwegs.

      Und besonders schön war, außer uns war niemand da! :jump:





      Auch hier waren wir ganz allein - an den Lower Lewis River Falls - die allerdings total blöd in der Sonne lagen. :(

      Hoffentlich stimmt der Wetterbericht für morgen........dann fahren wir nochmal hin.





      Auf dem Rückweg kamen wir dann noch hier vorbei, damit hatten wir gar nicht gerechnet! ;)










      Nach der Völlerei gestern am Buffet, gab es heute Kartoffelsuppe mit Würstchen - lecker!

      Das fand wohl auch dieser kleine Piepmatz, der neugierig bei uns vorbei schaute. ;)

      Wenn auch noch nicht optimal.......es war ein sehr schöner Tag in unserem Lieblingswald hier.

      Mal schauen, wie es denn morgen wird. ;)

      Liebe Grüße aus Hood River

      Doris
    • Doris & H.M. wrote:

      ich bin angeschlagen und leider nicht fit.
      Ohjee, da wünsche ich Dir gute Besserung, Doris :lls:

      Doris & H.M. wrote:

      .die Poppies blühten in Massen.........
      Wow, hoffentlich gibt es auch noch ein paar in Juni ;;PiPpIla;; Nachdem es letztes Jahr im Süden nicht geklappt, wäre das natürlich ein Riesen-Highlight für mich :SCHAU: :SCHAU:

      Doris & H.M. wrote:

      außerdem wehte dieser blöde Wind uns fast von den Hügeln.
      Davon gibt es auch bei uns zur Zeit mehr als genug :rolleyes:

      Doris & H.M. wrote:

      Dieser kleine Flitzer durfte endlich auch mal auf "Große Fahrt" gehen..........am Anfang hat er ganz schön gestottert.........aber dann preschte er los!
      Ein cooles Wägelchen :!! :!! Das Museum wäre wohl tatsächlich einen Besuch wert, wir kommen da leider nicht vorbei.

      Doris & H.M. wrote:

      dieser kleine Piepmatz,
      Was für ein hübsches Vögelchen :HERZ4;
      Ich wünsche Euch beiden das Wetter, das Ihr Euch wünscht - Habt weiter viel Spass ;ws108;

      Liebe Grüsse, Moni
    • der Frosch und der Vogel sehen klassse aus :clab:

      Doris & H.M. wrote:

      ie "Curley Creek Falls" ......lange gesucht ......endlich gefunden!
      sehr schön, wie der durch diese Felsen schiesst
      sportlich entspannte Grüsse

      Markus

    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.