Auf der Jagd nach dem goldenen Licht

  • Dann kommt immer der Spruch: "Ich kaufe noch nicht mal mehr grüne Bananen und du planst schon den übernächsten Urlaub"

    Herrlich :la1; .

    Außerirdische???

    Was für ein cooles Foto.


    Braucht man für die Great Wall eigentlich ein Permit? Irgendwie ist mir so, als wenn das mal so ein Diskussionspunkt gewesen wäre, ob man eins braucht und vor allen Dingen, wo man es bekommt?!

  • Gigantisch. Kann man da auch näher hin-, bzw. hochlaufen?

    Ich denke, man kann da noch ein Stück weiter hoch aber wir haben das dummerweise nicht probiert. Da ärgern wir uns heute noch drüber.

    Schade, wieder ein schöner Ort, an dem wir nicht "rechtzeitig" waren

    Wir hatten da echt noch Glück, wenige Monate später wurde dort umgebaut und Eintritt verlangt.

    Gut, dass ihr trotzdem gefahren seid! Und dann so ein Schauspiel
    Da können es gar nicht zu viele Bilder sein...

    Es war wirklich unglaublich. Ich hätte gerne ein Video davon, wie Lars und ich da rumgerannt sind :D . Bloß nichts verpassen, die Lücke in den Wolken war nicht groß.

    Vielleicht reden die beiden einfach laut - ich finde es im Circle D ehrlich gesagt auch nicht hellhöriger wie in vielen anderen Motels auch....irgendwie zieht es uns auch immer wieder dort hin. Zimmer 3 (hatten wir im Oktober 2018) fand ich prima.

    Wahrscheinlich hatte ich zu hohe Erwartungen, weil fast jeder dort absteigt und ich, soweit ich mich erinnere, nichts negatives gelesen habe.

    Das ist der Vorteil der frühen Reisezeit, wir haben 2016 Anfang März auch nur 49 Dollar dafür gelöhnt. Das war echt spottbillig.

    Stimmt, ich habe für mein Zimmer 54 Euro bezahlt :!!

    Oh jeh,die Arme

    Sie tat mir auch unglaublich leid. Zum Glück ging das nur den einen Tag, was allerdings schon ätzend genug war.

    Gut gemacht. Die Great Wall ist wunderschön im Abendlicht, kann ich jedem nur empfehlen. Ich hoffe, es ist noch kein so überfüllter Ort daraus geworden....

    Wir waren alleine dort. Ich weiß nicht, was da heute los ist und ob man da überhaupt noch hin darf.

    Braucht man für die Great Wall eigentlich ein Permit? Irgendwie ist mir so, als wenn das mal so ein Diskussionspunkt gewesen wäre, ob man eins braucht und vor allen Dingen, wo man es bekommt?!

    Die Great Wall liegt auf dem Gebiet des Waterholes Canyon. Früher brauchtes du für das Gebiet ein Permit. Da stand an der Straße auch ein Schild, das auf die Permitpflicht hinwies.
    Wie das heute ist, kann ich nicht sagen, weil die Indianer jetzt vor Ort Eintritt verlangen und du den Canyon nur noch mit einer Führung betreten darfst. Keine Ahnung, ob das auch für die Great Wall gilt. :nw:

  • Der Wettergott hatte an der Nautilus ein kurzes Einsehen und schickte die Sonne zu uns
    Dieser kurze Hike hat mir sehr gut gefallen.
    Zuerst ging es durch einen Wash, bis man nach ein paar Minuten die Nautilus erreicht.

    schön, ich mag die Nautilus und die Umgebung - hab ja gerade heute mittag auch dort rumgerätselt =)

    weil am nächsten Morgen der Wecker um 04.00 Uhr klingeln würde.

    Ihr zieht's echt durch mit dem goldenen Licht :!!:resp:

    Mesa Arch

    Ich hatte keinen Ahnung, dass es noch einen gibt außer den im Canyonlands :schaem: . Klasse, wie ihr ihn wieder im richtigen Licht erwischt habt!

    Die Permits bekam man beim Upper Antelope Canyon bei der unfreundlichten Tussie, die mir je in Amerika über den Weg gelaufen ist.

    Meine unfreundlichste Begegnung hatte ich auch mit einer Native in Page :( . Im Hotel beim Check-In, als wir keine Tour kaufen wollten :rolleyes:


    Sie hatte sich ordentlich den Magen verdorben und an diesem Tag mehrmals, die Arme

    ach je, was für ein Mist im Urlaub :( . Gut, dass es wenigstens nur ein Tag war.



    Wow, die drei Locations hast du auch wieder wunderbar eingefangen - echt mal ein dickes Kompliment! Und das Leuchten und die Farben bei der Great Wall sind der Hammer :clab:;:BEifal;;:clab:;:BEifal;;:clab:

    Ich hätte gerne ein Video davon, wie Lars und ich da rumgerannt sind . Bloß nichts verpassen, die Lücke in den Wolken war nicht groß.

    :gg::gg: Sind das eure Fußspuren im Sand auf dem 5. Bild?

  • Leider war das Wetter heute nicht besser, als beim letzten mal und so sprang der Funke bei mir wieder nicht über.

    Schade! Ich mag diesen kleinen Park sehr.
    Allerdings hatte ich auch immer recht gutes Wetter dort :!!

    Als und ein Pickup entgegen kam, stoppte wir ihn kurzerhand und fragten den Fahrer nach dem Zustand der Straße. Er riet uns dringend davon ab, bei diesem Wetter weiter zu fahren, da die Gefahr bestand, sich festzufahren.
    Also drehten wir um und fuhren über die US 89 Richtung Page.

    Ich frag auch immer Einheimische :!!

    Der Wettergott hatte an der Nautilus ein kurzes Einsehen und schickte die Sonne zu uns

    Klasse Timing :!!

    weil am nächsten Morgen der Wecker um 04.00 Uhr klingeln würde.

    Nee :neinnein:

    Unglaublich, wie groß der Arch ist!

    Wie nahe wart ihr drann?

    An dieser Stelle war dann für uns Schluss, weil die Leitern sehr wackelig und instabil und nur mit einen Stück Draht zusammengehalten wurden:

    Da wäre ich dann auch nicht hoch :neinnein:
    Inzwischen muss man glaube ich mit einer Tour durch den Canyon, oder?

    Aber der Stud Horse Point war wirklich sehr schön und grüne Männchen waren auch da

    Ach ja, ....irgendwann schau ich mir die auch mal aus der Nähe an. :gg::gg::gg:

    Es war der unglaublich aber kurz bevor die Sonne unterging öffnete sich die Wolkendecke und das Schauspiel begann (sorry, Bilderflut aber ich konnte mich nicht entscheiden).

    Wow, wow, wow............was für ein Licht :clab::clab::clab: und dann och dieser schwarze Himmel :clab::clab::clab:

    Es war ein wahrer Rausch

    Das kann ich gut verstehen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Dieser Tag war ein absolutes Highlight, leider getrübt von Meikes Krankheit. Zum Glück ging es ihr am nächsten Tag schon wieder
    viel besser

    Ende gut, alles gut :!!

  • Die Great Wall liegt auf dem Gebiet des Waterholes Canyon. Früher brauchtes du für das Gebiet ein Permit. Da stand an der Straße auch ein Schild, das auf die Permitpflicht hinwies.
    Wie das heute ist, kann ich nicht sagen, weil die Indianer jetzt vor Ort Eintritt verlangen und du den Canyon nur noch mit einer Führung betreten darfst. Keine Ahnung, ob das auch für die Great Wall gilt.

    Danke :wink4: .

  • Leider war das Wetter heute nicht besser, als beim letzten mal und so sprang der Funke bei mir wieder nicht über.

    wie schade, uns hat der Park sehr gut gefallen :nw:

    und um 04.30 Uhr starteten wir bei stockdunkler Nacht Richtung Mesa Arch.

    Upps, ein anderer Mesa Arch???? Klasse im Morgenlicht :clab:

    Auf den Rückweg zum Hotel, wo wir unser Frühstück nachholen wollten, besorgten wir uns Permits für den Waterholes Canyon.
    Die Permits bekam man beim Upper Antelope Canyon bei der unfreundlichten Tussie, die mir je in Amerika über den Weg gelaufen ist.

    Da habt ihr echt Glück gehabt, bei uns war er schon dicht und wir haben es bleiben lassen :traen:

    Meike sah furchtbar aus und genau so fühlte sie sich auch, so dass wir gleich wieder umgedreht sind und sie zurück ins Hotel gebracht haben. Sie hatte sich ordentlich den Magen verdorben und an diesem Tag mehrmals, die Arme

    Ohje, die Arme :traen::traen::traen:


    Aber der Stud Horse Point war wirklich sehr schön und grüne Männchen waren auch da

    :clab::!! seid ihr auch unter den Stromleitungen durchgefahren?

    Aber wir fuhren trotzdem hin und wurden belohnt. Es war der unglaublich aber kurz bevor die Sonne unterging öffnete sich die Wolkendecke und das Schauspiel begann (sorry, Bilderflut aber ich konnte mich nicht entscheiden).

    der Wahnsinn ;;ebeiL_,

    Ich hatte keinen Ahnung, dass es noch einen gibt außer den im Canyonlands . Klasse, wie ihr ihn wieder im richtigen Licht erwischt habt!

    geht mir auch so :schaem:

  • FEHLERKORREKTUR:
    Der Mesa Arch heißt WHITE MESA ARCH!
    Die Anfahrt ist sehr sandig und es ist nicht sicher, ob die Anfahrt noch erlaubt ist (ähnlich wie bei dem Eggshell Arch!), da er auf Indianergebiet liegt.
    Lars hat auch noch mal über die Volverine Bench recherchiert und festgestellt, dass man dort nur mit klettern hinkommt.
    Danke Lars :clab:


  • Unser erstes Tagesziel war heute der Kodachrome State Park. Leider war das Wetter heute nicht besser, als beim letzten mal und so sprang der Funke bei mir wieder nicht über.

    Bei Dem brauchst echt blauen Himmel.
    Im Winter ist das Licht echt toll. Bei Bewölkung gefällt er mir auch nicht.

    an der Nautilus

    War ich noch nie. Wahrscheinlich liegt es am Namen und was einen dann dafür geboten wird. :nw::nw::nw:



    Ein weiterer Stopp war bei den Toadstool Hoodoos eingeplant, fiel aber dem Regen zum Opfer,

    Böser Regen ;:ba:;

  • Zum Sonnenuntergang wollten wir zur Great Wall aber leider hatte sich der Himmel zugezogen und mit schönen Farben beim Sonnenuntergang war nicht zu rechnen. Aber wir fuhren trotzdem hin und wurden belohnt. Es war der unglaublich aber kurz bevor die Sonne unterging öffnete sich die Wolkendecke und das Schauspiel begann

    :clab: Genau so haben wir es bei unserem Besuch erlebt.
    Wolkendeckel auf und der kleine Sonnenschlitz hat die Wall farblich verzaubert

  • Mit unseren Eitreffen hatten wir genau den richtigen Zeitraum erwischt, es wurde langsam hell und die Sonne stand in den Startlöchern.

    Klasse :!!

    Meike sah furchtbar aus und genau so fühlte sie sich auch, so dass wir gleich wieder umgedreht sind und sie zurück ins Hotel gebracht haben. Sie hatte sich ordentlich den Magen verdorben und an diesem Tag mehrmals, die Arme

    Die Arme :traen:

    Aber es hatte sich gelohnt.

    Und ob … :!!

    Es war der unglaublich aber kurz bevor die Sonne unterging öffnete sich die Wolkendecke und das Schauspiel begann (sorry, Bilderflut aber ich konnte mich nicht entscheiden).

    Macht nix, klasse Fotos, allesamt. :clab::clab::clab:

  • Danke für die Info zum Arch und ja, wir gehören auch nicht zur Circle D-Fanfraktion, da gibts für mich auch besseres in Escalante. ;;NiCKi;:

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Richtung White Mesa Arch.

    Wieder mal was Neues für mich. Ich habe die Infos mal notiert.

    Sie hatte sich ordentlich den Magen verdorben und

    Braucht niemand im Urlaub. X(

    Aber der Stud Horse Point war wirklich sehr schön und grüne Männchen waren auch da

    :clab: Immer wieder schön. Diese grüne Färbung ist klasse

  • Hach, das waren ja einige herrliche Tage rund um Escalante ... und Du hast das goldene Licht perfekt eingefangen... :clab::clab:
    Super, Du machst immer sehr schöne Fotos ... I like ;dherz;


    Der White Mesa Arch ist wohl nicht mehr ohne Weiteres erreichbar und The Great Wall erst recht nicht - das geht leider nur noch mit Führung, wie wir im März erfahren haben.
    Die Navajo, die am Trailhead stand, hat uns sehr nett Auskunft gegeben, aber ein Permit bzw. eine Tour konnte/durfte sie nicht verkaufen, dazu hätten wir dann woanders hin fahren müssen (wenn ich mich recht entsinne, zum Canyon X).
    Besonders doof dabei ist, dass die Touranbieter nur tagsüber zum Waterholes C. und auf dem Rückweg dann zur Great Wall gehen - d.h., zum Sunset wird das wohl nichts mehr (vll. noch im tiefen Winter? :nw: )

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Pünktlich mit unserem Eintreffen im Goblin Valley riss die Wolkendecke auf und das Specktakel begann!
    Es war absolut unglaublich!!!

    Das war bei unserem Besuch auch so der Fall.

    Ich habe mich mal wieder selbst übertroffen und hatte eine Dose Cola in das Gefrierfach gelegt, damit sie schneller kalt würde.
    Der Kühlschrank war auf Stufe 8 von 8 gestellt.....

    Wie lange lag die denn da drin?

    der Wecker um 04.00 Uhr klingeln würde.

    :ohje:

    Heute führt hier eine Treppe mit Geländer hoch und es gibt geführte Touren

    :EEK:

  • Ah, danke Ilka für die Info

    Sehr gerne =)

    Im Winter ist das Licht echt toll. Bei Bewölkung gefällt er mir auch nicht.

    Mal sehen, ob ich es nochmal bei Sonne schaffe.

    War ich noch nie. Wahrscheinlich liegt es am Namen und was einen dann dafür geboten wird

    Also mir hat die Nautilus gut gefallen. Es ist jetzt kein Riesenhighlight aber wenn man bedenkt, wie schnell man dort hin kommt, lohnt sie sich.

    Böser Regen

    Jupp ;;ReGeNsMi;;

    Genau so haben wir es bei unserem Besuch erlebt.
    Wolkendeckel auf und der kleine Sonnenschlitz hat die Wall farblich verzaubert

    Es war wirklich unglaublich schön ;;ebeiL_,

    Die Arme

    Sie tat mir auch unglaublich leid :kT:

    Macht nix, klasse Fotos, allesamt.

    Vielen Dank ;:HuCKnU;;

    Danke für die Info zum Arch und ja, wir gehören auch nicht zur Circle D-Fanfraktion, da gibts für mich auch besseres in Escalante

    Juhu, wir sind nicht alleine :SCHAU:

    Braucht niemand im Urlaub.

    Das braucht man nie :kotz:

    Immer wieder schön. Diese grüne Färbung ist klasse

    Mir hat es dort auch unglaublich gut gefallen. Grüne Hoodoos und eine tolle Aussicht :!!

    Hach, das waren ja einige herrliche Tage rund um Escalante ... und Du hast das goldene Licht perfekt eingefangen...
    Super, Du machst immer sehr schöne Fotos ... I like

    ;;KnUt;; Danke Anne ;;KnUt;;

    Besonders doof dabei ist, dass die Touranbieter nur tagsüber zum Waterholes C. und auf dem Rückweg dann zur Great Wall gehen - d.h., zum Sunset wird das wohl nichts mehr (vll. noch im tiefen Winter?

    Ich finde das auch sehr schade. Man könnte die Tour doch wenigstens zweiteilen. Zuerst zum Canyon und zur Wall dann auf eigenen Faust zum Sunset. Ich bin sehr dankbar, dass ich sie noch so problemlos anschauen durfte.

    Wie lange lag die denn da drin?

    Seit unserer Ankunft. Ich wollte sie nur kurz kaltstellen und habe sie dann vergessen . Na, sie hat sich ja sehr eindrücklich in Erinnerung gebracht :ohje:

  • 16. Tag, Montag 27.03.2017: Page - Coal Mine Canyon - Ha Ho No Geh Canyon - Blue Canyon - Little Painted Desert - Winslow




    Der Tag begann schon wieder "perfekt". Ich sah auf den Radiowecker und mich traf fast der Schlag: 07.24 Uhr!!! :KoWa:
    Wir wollten uns abfahrbereit um 08.00 Uhr zum Frühstück treffen. Mein Handy hatte nicht geklingelt. Verdammt, ich sprang also aus dem Bett, duschte und packte meinen Krempel in Rekordzeit zusammen und klopfte pünktlich um 08.00 Uhr bei Meike und Lars an der Zimmertür.
    Beide schauten mich leicht verwirrt an, denn es war erst 07,00 Uhr - der Radiowecker war falsch eingestellt :KoWa::KoWa::KoWa:
    Es war also ein typischer "Ilka-Tag" :gg:
    Durch mein unsanftes Wecken waren wir schon um 07.30 Uhr beim Frühstück, was sich als Glückstreffer herausstellte, denn kurz nach uns kam eine ganze Meute und die wenigen Sitzplätze waren schnell belegt.


    Dann ging es aber los und wir fuhren Richtung Coal Mine Canyon. Von Tuba City bogen wir auf die US 264 ab, um dann zwischen Milemarker 336 und 337 links Richtung Windrad zu fahren. Am Windrad stellten wir die Autos ab und liefen zum Canyon Rim.









    Leider kann man nicht in den Canyon hinuntersteigen aber die Aussicht von oben war schon sehr schön.
    Weiter ging es auf der US 264 bis zu einem "come back soon" Schild. Biegt man dort links ab, erreicht man den Ho Ha No Geh Canyon, der ebenfalls sehr schön anzusehen ist. Er ist dem Coal Mine Canyon sehr ähnlich, man kann aber mehrere Aussichtspunkte anfahren.










    Anschließend stand der Blue Canyon auf dem Programm. Da freute ich mich besonders drauf, denn ich hatte schon viel davon gelesen, war mir aber nicht sicher, ob man da nun hin darf oder nicht (ich weiß es bis heute nicht...)


    Der Weg zum Blue Canyon führt über eine gute Gravel Road, die bei Nässe unpassierbar wird.
    Natürlich zogen dunkle Wolken auf, wie sollte es anders sein... aber wir ließen uns nicht verunsichern und erkundeten dieses tolle Gebiet.
















    Als die Wolken zu bedrohlich wurden und sogar einige Regentropfen fielen, machten wir und auf den Rückweg, natürlich nicht ohne ein paar schöne Rückblicke.



    Was für ein schönes Fleckchen Erde ;;ebeiL_,


    User heutiges Übernachtungsziel war Winslow, bzw für mich der Homolovi SP. Der Weg dorthin führte ca. 60 Meilen über die US 87, die auf der gesamten Strecke drei leichte Kurven hatte. Der Vorteil war, dass man, wenn man einschläft, ausgeschlafen am Ziel ankommen würde, denn viel passieren kann bei der Streckenführung ja nicht :gg::schlaf::gg:




    Wir wollten uns zum Sonnenuntergang am Little Painted Desert treffen, so dass mir noch genug Zeit für den Aufbau meiner Villa blieb.



    Pünktlich zum schönsten Licht waren wir am LPD










    Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: ein wunderschönes Fleckchen Erde!


    Zum Abendessen sind wir mal wieder :MG: zu Denny´s gegangen.
    Ich bestellte mir einen Burger, der unglaublich lecker war. Plötzlich kam die überaus nette Kellnerin zu mir und teilte mir mit, dass ich versehentlich einen falschen Burger bekommen hätte und fragte, ob ich, natürlich kostenlos, den richtigen Burger haben wolle.
    Ich lehnte das ab, denn der Burger war riesig und einfach perfekt lecker. Der konnte nur besser sein, als der, den ich eigentlich bestellt hatte. Ich gab ihr mehrmals zu verstehen, dass alles absolut perfekt war.
    Als wir dann an der Kasse bezahlen wollten, bekam ich eine Tüte in die Hand gedrückt in der ……. genau! mein eigentlich bestellter Burger war. :ohje:
    Welchen Teil von "Danke, der andere Burger war perfekt und ich bin absolut pappsatt und möchte keinen weiteren Burger mehr!" hat die gute Frau nicht verstanden???
    Das war ja wirklich gut gemeint aber was sollte ich nun mit dem Teil anfangen?
    Wir (also der Burger und ich) fuhren zurück zum Homolovi SP und mein Plan war, den Burger an einen anderen Camper zu verschenken.
    Am State Park angekommen, öffnete der Himmel seine Schleusen und so verbrachten der Burger und ich die Zeit, bis ich einigermaßen trocken ins Zelt konnte, im Auto.
    Das Dasein der Burgers endete am nächsten Morgen in einem Mülleimer, weil pappiger Burger vom Vorabend nicht so wirklich mein kulinarisches Highlght ist.
    Ruhe sanft :gg:




    Antischnatterlink ;arr:




  • Beide schauten mich leicht verwirrt an, denn es war erst 07,00 Uhr - der Radiowecker war falsch eingestellt

    Du bist ja nee Marke Ilka ;haha_;haha_


    Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: ein wunderschönes Fleckchen Erde!

    Diese Wiederholung kann man nicht oft genau für diese einzigartige Landschaft lesen ;;NiCKi;:;;ebeiL_,

    Welchen Teil von "Danke, der andere Burger war perfekt und ich bin absolut pappsatt und möchte keinen weiteren Burger mehr!" hat die gute Frau nicht verstanden???

    Das kann ein Amerikaner nun mal nicht verstehen ;haha_;haha_;haha_

    Das Dasein der Burgers endete am nächsten Morgen in einem Mülleimer, weil pappiger Burger vom Vorabend nicht so wirklich mein kulinarisches Highlght ist.
    Ruhe sanft

    :lach:;haha_:la1;

    • Offizieller Beitrag

    Beide schauten mich leicht verwirrt an, denn es war erst 07,00 Uhr - der Radiowecker war falsch eingestellt

    ;haha_

    Der Weg dorthin führte ca. 60 Meilen über die US 87, die auf der gesamten Strecke drei leichte Kurven hatte. Der Vorteil war, dass man, wenn man einschläft, ausgeschlafen am Ziel ankommen würde, denn viel passieren kann bei der Streckenführung ja nicht

    Mit Spurhalteassistent sollte das klappen. ;haha_

    Zeit für den Aufbau meiner Villa blieb

    Etwas zu groß. ;haha_

    Als wir dann an der Kasse bezahlen wollten, bekam ich eine Tüte in die Hand gedrückt in der ……. genau! mein eigentlich bestellter Burger war.

    :ohje:

    öffnete der Himmel seine Schleusen und so verbrachten der Burger und ich die Zeit, bis ich einigermaßen trocken ins Zelt konnte, im Auto.

    ;haha_


    Ein schöner Tag. ;;NiCKi;:

  • Beide schauten mich leicht verwirrt an, denn es war erst 07,00 Uhr - der Radiowecker war falsch eingestellt
    Es war also ein typischer "Ilka-Tag"

    ;haha_ Dein Gesicht hätte ich gern gesehen :la1;

    Durch mein unsanftes Wecken waren wir schon um 07.30 Uhr beim Frühstück, was sich als Glückstreffer herausstellte, denn kurz nach uns kam eine ganze Meute und die wenigen Sitzplätze waren schnell belegt.

    Na also, das Schicksal hat es mal wieder gut mit euch gemeint :gg:


    war mir aber nicht sicher, ob man da nun hin darf oder nicht (ich weiß es bis heute nicht...)

    ;;Gi5;: aber toll ist es dort ;;NiCKi;:

    Pünktlich zum schönsten Licht waren wir am LPD

    ui, schön - und wieder etwas, wo wir in Unkenntnis vorbeigefahren sind :schaem:

    Als wir dann an der Kasse bezahlen wollten, bekam ich eine Tüte in die Hand gedrückt in der ……. genau! mein eigentlich bestellter Burger war.
    Welchen Teil von "Danke, der andere Burger war perfekt und ich bin absolut pappsatt und möchte keinen weiteren Burger mehr!" hat die gute Frau nicht verstanden???

    :ohje:

    so verbrachten der Burger und ich die Zeit, bis ich einigermaßen trocken ins Zelt konnte, im Auto.
    Das Dasein der Burgers endete am nächsten Morgen in einem Mülleimer

    Oh, nach dem ersten Satz dachte ich, sein Dasein wäre von einem kleinen Hüngerchen im Auto beendet worden :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!