Mit welcher Airline in die USA

  • Zitat

    Original von Canyoncrawler


    Dieses Mal haben wir gute Flugzeiten, nur für den Hinflug müssen wir Mitten in der Nacht aufstehen (7.25 Uhr ab Frankfurt), der Rückflug geht am Späten Nachmittag.


    Das ist bei der BA fast immer so und wird meines Erachtens nicht genügend gewürdigt.


    Bei Delta heißt es in der Früh los, bei BA hat man noch einen guten halben Tag um etwas zu unternehmen.

  • Mit Delta fliegen wir meistens gegen Mittag in FRA los.
    Und in LAS haben wir auch immer Glück, dass wir die Maschine gegen Mittag bekommen, damit wir nicht solange Aufenthalt haben bevor es über den Teich zurück geht.


    Mit BA hatten wir leider mal 5 Std Aufenthalt in Heathrow. Das war echt der Schock fürs Leben. ;)


  • Das ist ein kein megagroßer Flughafen. Sollte also gut gehen.
    Allerdings ist das wohl kein durchgehendes Ticket? Das heißt im Falle eines Falles ist der Anschlussflug einfach weg.
    Das ist natürlich immer ein Risiko.


    Joe

  • Hi
    Danke für die replies.
    Meines Wissens muss bei Ankunft auf 1. US Airport das Gepäck immer entgegen genommen werden u. wird dann wieder aufgegeben für den Anschlussflug.
    So war es bei mir bisher immer in der Vergangenheit, auch bei nur 1 Flugschein und 2 unterschiedl. Carriers.
    Ich glaube, ich sollte mich nicht unter Stress setzen u. werde sicherheitshalber einen späteren Weiterflug mit > 3 h Übergang nehmen, zumal es am Airport viele akzeptable Restaurants gibt.


    Gruss
    rudolf


  • Du musst immer am ersten Airport durch die Einreise und Zoll.
    Aber wenn Du mit einem durchgehenden Ticket reist ist vielleicht der Flug weg, aber das Ticket behält seine Gültigkeit.
    Bei getrennten Tickets ist das Geld weg. Darum mahnen wir zur Vorsicht.



    Joe

  • Also ich war in den letzten Jahren ein paar mal in SFO. Die haben ein nagelneues Internationales Terminal und ich musste nie länger als 5 Minuten an der Immigation warten auch das Gepäck war zeitig da.
    Wenn dein Gepäck bis zum Endziel Durchgecheckt ist, also Du nur deinen Koffer wider aufs Band Legen musst brauchst Du dir keine Gedanken machen. Der Terminalwechsel geht entweder per Fuß oder Bahn recht zügig.


    Im September hab ich vom Flieger (International) bis zum Red Carpet Club (Terminal 3, Gate 90) 40 Minuten gebraucht. Allerdings wurde ich extra bei der Immigraton Befragt (5min.) und der Zoll hat sich meine Koffer genauer angesehen (10min.)
    Wenn ich das jetzt abziehe wären es 25 Minuten gewesen. Das Jahr davor war es auch genau so.
    SFO fand ich einen schönen und übersichtlichen Flughafen.

  • Bei uns war es letztes Jahr in SFO so, dass wir superschnell durch die Immigration kamen. Nach nur 10 Minuten standen wir am Gepäckband, wo wir dann 30 Minuten warten mussten, bis unsere Koffer da waren. Dann noch durch den Zoll, und nach insgesamt einer Stunde waren wir am Gate für den Weiterflug.
    Gruß
    Katja


  • Hallo Rudolf, das ist genau richtig so. Lieber einen späteren Flug, vor allem, wenn du noch keine Bordkarte für diesen weiterflug hast. Und wenn du mit Air Berlin fliegst, hast du sie nicht, weil diese airline nicht auf United ode US durchabfertigen kann, was bei LH möglich ist. 2:40 kann schon knapp sein, vor allem, wenn es bei UA voll ist. Ich habe das im November in SFO selbst erlebt. Also nach der Landung so schnell wie möglich zur Immigration, und dann zum nächsten UA Schalter.
    Muss mal meinen Senf dazugeben, weil ich mich halt ein bisserl auskenne in diesem Geschäft ;)
    Grüße
    Udo

  • ...und was da weiter oben zu Sitzabständen und dem Ändern derselben bei LH steht, ist, sagen wir mal, recht "phantasievoll". Fakt ist, dass wir unsere Flieger sicher nicht nach Strecke oder Passagieraufkommen andauernd umbauen! Wer soll denn das bezahlen, abgesehen vom Zeitaufwand!
    Am bequemsten haben es die Passagiere im A340 (egal, ob die kleine oder gestreckte Version), die 747 hat noch die alte Bestuhlung, und die ist etwas enger. Außerdem hat sie 4 Mittelplätze, die A340 nur 3.


    Und "aircraft" change auf Langstrecken ist nicht so einfach, wie manche glauben. Aber das würde hier zu weit führen.


    Ich mach mal Reklame für München als Abflugsort. Nur 340er....
    die allerdings voll werden... :)


    Viele Grüße
    Udo


  • Gut so! Mann muss immer mit Delays oder sonstigen Unwägbarkeiten rechnen. Ich erlebe das jeden Tag...


    5 Stunden sind ein gutes Zeitpolster.

  • Zitat

    Original von macbeth124


    Ich mach mal Reklame für München als Abflugsort. Nur 340er....
    die allerdings voll werden... :)


    Viele Grüße
    Udo


    Dann frage ich mal einen Insider, warum die tolle MUC-DEN Verbindung eingestellt wurde, dieser Flieger war auch immer voll. Nun muß man über den Irrsinnsflughafen FRA


    Gruß


    Sandra

  • Hab ich im anderen thread gerade erwähnt. Der Flug (LH480) hat kein Geld verdient, auch nicht bei full-house. Business Class Aufkommen war zu gering, und mit den Eco-Preisen lässt sich momentan kein Geld verdienen.


    Auf den anderen Strecken sind wir in diesem Jahr an die Schmerzgrenze gegeangen, was die Überbuchung der Y-Klasse angeht. Stellenweise durfte ich 30 Passagiere in die Business "upgraden". Für 400 Euro C-Cl in die USA war dann für diese Glücklichen das Ergebnis. Aber LH hat sich gesagt, besser fill house verkaufen, auch zu niedrigem Preis, als leer fliegen. Ob das so richtig war - darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Inzwischen haben wir bei den "kleinen" 340ern die Business-Cl. auf 36 Plätze verkleinert und einiges mahr an Y-Stühlen eingebaut. Mal sehen, wie es wird im Sommer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!