Mit welcher Airline in die USA

  • Zitat

    Original von taiger.wutz
    Aber (fast) jeder Flug wird mehr oder weniger anders bestuhlt. Übrigens bei den meisten Airlines.
    Es liegt meistens an der Belegbarkeit, d.h. wieviele Fluggäste belegen (vermutlich) diesen Flug.


    Hi Günter,
    verstehe ich das richtig, dass nicht pro ausgeliefertem Flieger, sondern pro FLUG die Sitze immer wieder neu eingestellt werden??
    Ich war eigentlich fast überrascht, dass wir auf dem letzten (und unserem ersten Langstrecken-) LH-Flug, der Sitzabstand in der Economy (für uns ca. 1,70m groß) recht passabel war, ob wohl die Maschine noch recht neu zu sein schien.
    LG
    Katja

  • Zitat

    Original von Katja


    verstehe ich das richtig, dass nicht pro ausgeliefertem Flieger, sondern pro FLUG die Sitze immer wieder neu eingestellt werden??


    ...im Prinzip: ja
    ...in der Realität: nein


    es wäre viel zu teuer und zeitaufwendig, nach jedem Flug neu zu bestuhlen. Du weißt ja, nur wenn ein Flugzeug in der Luft ist, verdient es (und die Fluggesellschaft) Geld! Also wird die Zeit am Boden so kurz wie möglich gehalten!


    Aber jede Gesellschaft bestimmt selbst, wie groß (oder klein) der Sitzabstand ist - siehe den Unterschied in der Economy zwischen Lufthansa und American Airlines. Ganz zu schweigen von diversen Asiaten (SIA).


    Allerdings wird speziell bei Langstrecke (Intercont-Strecken) ganz schnell mal eine Reihe Sitze herausmontiert oder enger bestuhlt, wenn wichtige Fracht befördert werden muß. Daran verdient jede Airline richtig Geld...


    Gruß
    Günter

  • Nein, daß ist nicht korrekt.


    Passagiere gehen immer vor Fracht.


    Um das Rätsel mal aufzulösen, weshalb der Sitzabstand so unterschiedlich ist:


    Es gibt für Laien eben nur die 747 von LH.
    Aber für die Airline gibt es die 747 mit 99, 80 oder 64 C-Class sitzen.
    Natürlich sind bei der 99er C-Class weniger Eco sitze drin als in der 64er Version.


    Trotzdem kann es dadurch zur Verschiebung des Sitzabstandes in der Eco kommen. Man baut ja Eco Sitze raus, und dafür C Sitze rein. Aber es werden nicht alle Eco-Sitze "gestaucht", das wäre zuviel Aufwand. Daher weren auch nicht vor jedem Flug die Abstände gewechselt, so eine Aktion dauert 1-2 Tage mit Ein- und Ausbau, teilweise sogar länger!


    7-8 cm sind eigentlich nicht möglich! Es handelt sich dabei meist um 1-2cm.
    Rechne mal 7 cm oder gar 8 cm auf 30 Reihen, da könnte man dann locker nochmals zwei, evtl. soagr 3 Eco- Reihen mehr reinpacken, also im besten Fall (3 Reihen) dann 30 Eco Gäste mehr mitnehmen!


    Warum du innereuropäisch das Gefühl hattes lässt sich auch erklären. LH hat neue Sitze, bei denen die Sitzlehnen dünner sind und du so bei gleichem Sitzabstand mehr Beinfreiheit hast.


    Aber je weiter du hinten Sitzt, je kleiner ist der Abstand. Vorne hast du 32" hinten nur noch 30" (wenn ich mich recht erinnere).

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Passagiere gehen immer vor Fracht.


    ...und Du bist Dir sehr sicher, lieber Jürgen... :neinnein:
    Theoretisch magst Du ja Recht haben, aber die Praxis spricht eine andere Sprache, glaube mir.
    Da gibt es dann schon eher mal ein Aircraft-Change!


    ...und Laie bin ich vielleicht im kirchlichen Bereich :)
    was Airlines betrifft: NEIN!


    Allerdings bin ich nicht so der Wisser über die Werft - aber sonst... :!!


    Gruß
    Günter :songelb:

  • Naja, immerhin bezahlt mich der LH Konzern seit Jahren dafür, daß ich Passagiere von A nach B fliege ;)


    Übrigens: Laie war überhaupt nicht auf dich bezogen, sondern auf den gemeinen Passagier, der nur die 747 sieht und sich wundert, warum es unterschiede gibt.


    Was bist du denn, wenn du kein Laie bist? Gerne PN.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo ,


    ich bin neu hier und wollte auch mal schreiben, zu den Fluglinien.
    Anfangs sind wir eigentlich immer mit "Delta" geflogen und konnten nichts negatives sagen. Da kannten wir aber auch nichts anderes. Inzwischen sind wir aber auch mit "SAS" geflogen und waren ganz begeistert, zumindest mit der großen Maschiene ab Kopenhagen. Recht großer Sitzabstand, Bildschirm im Sitz vor uns, wahlmöglichkeiten verschiedener Filme oder Kameras.
    Letztes Jahr sind wir "LH "geflogen in Kooperation mit "United", da können wir gar nichts negatives sagen, besonders das Team von SFO nach München war spitze und auch die Maschine, der Service...spitze.
    Wir würden jeder zeit wieder mit LH fliegen, ...oder "SAS"


    liebe Grüße,
    Babsi :wink4:

  • Zitat

    Original von Cincinnatus
    .. ach .. apropo .. Flughafen .. in Cincinnati wird der dritte Terminal .. Concours E dicht gemacht ..
    DELTA hat Flüge abgebaut und braucht diesen Terminal nicht mehr ... von den Arbeitslosen die damit verbunden sind , wird nicht geredet ...


    Moment mal: Delta hat concourse A und B in cincinnati. Und den commuter terminal von comair. Versteh also nicht was das mit concourse E zu tun hat, falls es den ueberhaupt gibt.


    Ulrich

  • Also bisher sind wir 2x mit LTU nach SFO und LAS geflogen,
    da die Verbindung von DUS non-stop einfach toll war,
    die anderen Male mit der LH von FMO über FRA oder MUC nach SFO, Washington DC und Atlanta.
    Ich mag lieber hier in Deutschland bzw. Europa umsteigen, als das ich in den USA den Stress habe einwandern zu müssen und den Anschlussflug nicht zu verpassen.
    Von daher würde evtl. noch die BA in Frage kommen.

  • Zitat

    Original von Heike
    Ich mag lieber hier in Deutschland bzw. Europa umsteigen, als das ich in den USA den Stress habe einwandern zu müssen und den Anschlussflug nicht zu verpassen.
    Von daher würde evtl. noch die BA in Frage kommen.


    Auf dem Hinflug ist das in Ordnung, auf dem Weg nach Hause lande ich am liebsten morgens um 8 in Düsseldorf. Über London ist man erst um 15-17 Uhr zu Hause....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!