ZitatOriginal von Wilson
Und in der Business ist der Sitzabstand gar nicht so schlecht bei LH...
...der ist sogar hervorragend!!!
Gruß
Günter
ZitatOriginal von Wilson
Und in der Business ist der Sitzabstand gar nicht so schlecht bei LH...
...der ist sogar hervorragend!!!
Gruß
Günter
ZitatOriginal von taiger.wutz
Aber (fast) jeder Flug wird mehr oder weniger anders bestuhlt. Übrigens bei den meisten Airlines.
Es liegt meistens an der Belegbarkeit, d.h. wieviele Fluggäste belegen (vermutlich) diesen Flug.
Hi Günter,
verstehe ich das richtig, dass nicht pro ausgeliefertem Flieger, sondern pro FLUG die Sitze immer wieder neu eingestellt werden??
Ich war eigentlich fast überrascht, dass wir auf dem letzten (und unserem ersten Langstrecken-) LH-Flug, der Sitzabstand in der Economy (für uns ca. 1,70m groß) recht passabel war, ob wohl die Maschine noch recht neu zu sein schien.
LG
Katja
ZitatOriginal von Katja
verstehe ich das richtig, dass nicht pro ausgeliefertem Flieger, sondern pro FLUG die Sitze immer wieder neu eingestellt werden??
...im Prinzip: ja
...in der Realität: nein
es wäre viel zu teuer und zeitaufwendig, nach jedem Flug neu zu bestuhlen. Du weißt ja, nur wenn ein Flugzeug in der Luft ist, verdient es (und die Fluggesellschaft) Geld! Also wird die Zeit am Boden so kurz wie möglich gehalten!
Aber jede Gesellschaft bestimmt selbst, wie groß (oder klein) der Sitzabstand ist - siehe den Unterschied in der Economy zwischen Lufthansa und American Airlines. Ganz zu schweigen von diversen Asiaten (SIA).
Allerdings wird speziell bei Langstrecke (Intercont-Strecken) ganz schnell mal eine Reihe Sitze herausmontiert oder enger bestuhlt, wenn wichtige Fracht befördert werden muß. Daran verdient jede Airline richtig Geld...
Gruß
Günter
OK, die Bestuhlung ist je nach Strecke, die die Maschine bedienen soll. Das macht Sinn...
Gruß
Katja
Nein, daß ist nicht korrekt.
Passagiere gehen immer vor Fracht.
Um das Rätsel mal aufzulösen, weshalb der Sitzabstand so unterschiedlich ist:
Es gibt für Laien eben nur die 747 von LH.
Aber für die Airline gibt es die 747 mit 99, 80 oder 64 C-Class sitzen.
Natürlich sind bei der 99er C-Class weniger Eco sitze drin als in der 64er Version.
Trotzdem kann es dadurch zur Verschiebung des Sitzabstandes in der Eco kommen. Man baut ja Eco Sitze raus, und dafür C Sitze rein. Aber es werden nicht alle Eco-Sitze "gestaucht", das wäre zuviel Aufwand. Daher weren auch nicht vor jedem Flug die Abstände gewechselt, so eine Aktion dauert 1-2 Tage mit Ein- und Ausbau, teilweise sogar länger!
7-8 cm sind eigentlich nicht möglich! Es handelt sich dabei meist um 1-2cm.
Rechne mal 7 cm oder gar 8 cm auf 30 Reihen, da könnte man dann locker nochmals zwei, evtl. soagr 3 Eco- Reihen mehr reinpacken, also im besten Fall (3 Reihen) dann 30 Eco Gäste mehr mitnehmen!
Warum du innereuropäisch das Gefühl hattes lässt sich auch erklären. LH hat neue Sitze, bei denen die Sitzlehnen dünner sind und du so bei gleichem Sitzabstand mehr Beinfreiheit hast.
Aber je weiter du hinten Sitzt, je kleiner ist der Abstand. Vorne hast du 32" hinten nur noch 30" (wenn ich mich recht erinnere).
ZitatOriginal von Jürgen
Passagiere gehen immer vor Fracht.
...und Du bist Dir sehr sicher, lieber Jürgen...
Theoretisch magst Du ja Recht haben, aber die Praxis spricht eine andere Sprache, glaube mir.
Da gibt es dann schon eher mal ein Aircraft-Change!
...und Laie bin ich vielleicht im kirchlichen Bereich :)
was Airlines betrifft: NEIN!
Allerdings bin ich nicht so der Wisser über die Werft - aber sonst...
Gruß
Günter
Naja, immerhin bezahlt mich der LH Konzern seit Jahren dafür, daß ich Passagiere von A nach B fliege
Übrigens: Laie war überhaupt nicht auf dich bezogen, sondern auf den gemeinen Passagier, der nur die 747 sieht und sich wundert, warum es unterschiede gibt.
Was bist du denn, wenn du kein Laie bist? Gerne PN.
Gruß
Jürgen
Für mich die schlimmste Linie war 1992 die TWA beim Flug in die USA mit einer 767 und dann bei einem Inlandsflug in den USA mit einer alten Tristar. Die Flieger waren verschmutzt und das Essen nicht wirklich genießbar.
Mit der Lufthansa hatte ich noch nie schlechte Erfahrung gemacht
lg
Gerald
Hallo ,
ich bin neu hier und wollte auch mal schreiben, zu den Fluglinien.
Anfangs sind wir eigentlich immer mit "Delta" geflogen und konnten nichts negatives sagen. Da kannten wir aber auch nichts anderes. Inzwischen sind wir aber auch mit "SAS" geflogen und waren ganz begeistert, zumindest mit der großen Maschiene ab Kopenhagen. Recht großer Sitzabstand, Bildschirm im Sitz vor uns, wahlmöglichkeiten verschiedener Filme oder Kameras.
Letztes Jahr sind wir "LH "geflogen in Kooperation mit "United", da können wir gar nichts negatives sagen, besonders das Team von SFO nach München war spitze und auch die Maschine, der Service...spitze.
Wir würden jeder zeit wieder mit LH fliegen, ...oder "SAS"
liebe Grüße,
Babsi
Hi Babsi,
herzlich willkommen bei
Du hast ja wohl schon einige Flüge auf dem Buckel
Bin gespannt, was Du uns alles über Deine Reisen erzählst
Hallo Babsi
Gruß
Sandra
Hallo zurück,
danke für das willkommen.
Habe mich gerade ein bisschen eingelesen bei Euch, stehen viele interessante Sachen drin.
Ja, war bisher fünf Mal in den Staaten, bzw. Canada.
ein paar rfahrungen habe ich also auch, aber bei weitem nicht so viele, wie die meisten von Euch.
Aber das kann ja noch werden...
liebe Grüße,
babsi
Hallo Babsi auch von mir ein herzliches Willkommen bei
Wenn du Lust hast, stelle dich doch in einem eigenen Thread mal ein wenig ausführlicher mit deinen bisherigen Reisen vor.
Von uns Beiden natürlich auch!
.. ach .. apropo .. Flughafen .. in Cincinnati wird der dritte Terminal .. Concours E dicht gemacht ..
DELTA hat Flüge abgebaut und braucht diesen Terminal nicht mehr ... von den Arbeitslosen die damit verbunden sind , wird nicht geredet ...
ZitatOriginal von Cincinnatus
.. ach .. apropo .. Flughafen .. in Cincinnati wird der dritte Terminal .. Concours E dicht gemacht ..
DELTA hat Flüge abgebaut und braucht diesen Terminal nicht mehr ... von den Arbeitslosen die damit verbunden sind , wird nicht geredet ...
Moment mal: Delta hat concourse A und B in cincinnati. Und den commuter terminal von comair. Versteh also nicht was das mit concourse E zu tun hat, falls es den ueberhaupt gibt.
Ulrich
Also bisher sind wir 2x mit LTU nach SFO und LAS geflogen,
da die Verbindung von DUS non-stop einfach toll war,
die anderen Male mit der LH von FMO über FRA oder MUC nach SFO, Washington DC und Atlanta.
Ich mag lieber hier in Deutschland bzw. Europa umsteigen, als das ich in den USA den Stress habe einwandern zu müssen und den Anschlussflug nicht zu verpassen.
Von daher würde evtl. noch die BA in Frage kommen.
ZitatOriginal von Heike
Ich mag lieber hier in Deutschland bzw. Europa umsteigen, als das ich in den USA den Stress habe einwandern zu müssen und den Anschlussflug nicht zu verpassen.
Von daher würde evtl. noch die BA in Frage kommen.
Auf dem Hinflug ist das in Ordnung, auf dem Weg nach Hause lande ich am liebsten morgens um 8 in Düsseldorf. Über London ist man erst um 15-17 Uhr zu Hause....
Ich fliege noch immer am liebsten mit der Swiss.
Allerdings hatte ich mit der Vorgängergesellschaft Swissair ein recht unangenehmes Erlebnis als ich während dem Grounding im Jahr 2001 aus Osaka Japan heimfliegen wollte und einen neuen Flug bei der KLM kaufen musste.
Gruss Ernst
ZitatOriginal von buffaloman
Moment mal: Delta hat concourse A und B in cincinnati. Und den commuter terminal von comair. Versteh also nicht was das mit concourse E zu tun hat, falls es den ueberhaupt gibt.
.. Comair ist doch DELTA ..
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