Beiträge von gerald1101

    Ich kann die Änderungen nicht mehr zählen.
    Zwischenzeitlich hatten wir Zeiten, da sollten wir um 1245, dann um 1250, dann um 1300 Uhr in London ankommen - aber um 1235 nach Lax fliegen!
    Blöd nur, dass das außer mir niemandem aufgefallen ist ...


    Das kann dir bei der Lufthansa genauso passieren. Konkret letztes Jahr bei unserem Flug nach Hawaii. Wir sollten Immigration und Terminalwechsel in LAX binnen 45 Min. schaffen nachdem sich der Abflug nach hinten verschoben und der Weiterflug nach HNL nach vorne verlegt hat.
    Wenn ich mich einige Tage vor meinem Abflug nicht bei der LH gemeldet hätte, hätt ich blöd aus der Wäsche geschaut, weil nur durch eine komplette Umlegung der Flüge (statt MUC-LAX wurde es MUC-FRA-LAX) und eine um mehrere Stunden vorverlegte Abflugzeit und einen langen Zwischenaufenthalt in FRA konnte die Reise starten.
    Und als Dankeschön der Lufthansa wurden mir auch noch die Meilen beim MuM-Programm um 50 % gekürzt. Begründung: Aufgrund der Umbuchung würde die Änderungen im Programm nun doch greifen, die aufgrund der frühen Buchung eigentlich noch nicht gegriffen hätten. Zumindest die hab ich dann wieder rückwirkend gutgeschrieben bekommen, nachdem ich mir das nicht gefallen lassen wollte (ging in dem Fall immerhin um den Erhalt des FT-Status).
    Bin neugierig wie es in 2 Wochen läuft. Hoff der Streik der LH kommt mir nicht in die Quere...

    Toller Bericht!
    Was für mich immer interessant ist, ist, wenn man abseits der üblichen touristischen Ziele auch das Leben dort etwas kennen lernt. In eine Police Station kommt man ja sonst nur, wenn man was anstellt ;)


    Zum Glück hab ich ja nicht mehr lange. Am 18.03. gehts von München Richtung L.A.
    Kannst kaum mehr erwarten!


    PS: Nachdem ich heuer mit einigen Feuerwehr-Kumpels drüben bin, steht der Besuch von mehreren Fire Stations auf dem Programm.

    Habe mich bereits vor meiner letzten USA-Reise im Oktober angemeldet. Der ausnahmsweise mal freudliche Officer bei der Einreise hat mir erklärt, dass es erst ab 12.1.2009 gilt und jetzt noch nichts bringt.


    Jetzt hab ich es wenigstens für meine Reise im März schon gemacht. Brauch nur noch meine 1. Adresse ändern.


    lg
    Gerald

    Zitat

    Original von Fistball


    Bei British Airways geht das mit der Sitzplatzreservierung vorher leider nicht mehr. Da kann man erst beim Online Checkin die Sitzplätze festlegen.


    Claus


    Zum Glück geht es bei der Lufthansa noch. Mich wundert es, dass dafür noch keine Extra Gebühren eingehoben werden...


    lg
    Gerald

    Zitat

    Der Vorteil ist der, dass Du Dir die Sitzplätze 24 Std. vorher aussuchen kannst und die Abfertigung am Gepäckschalter sehr schnell geht.


    Claus


    Die Sitzplätze kannst auch schon bei einer Onlinebuchung bzw. auch bei einer Buchung über das Reisebüro reservieren lassen. Füt mich bleibt nur der Vorteil einer vielleicht schnelleren Gepäcksabfertigung.


    lg
    Gerald

    Zitat

    Original von rehsde
    Ich habe noch nie ein Fotobuch machen lassen.
    Ist das schlimm?


    Überlegt habe ich es zwar schon, aber noch nie wirklich durchgeführt.


    Fotokasten (Tipp von ehjott) kenne ich allerdings gut, weil wir dort seit Jahren unsere "Richard"-Kalender für die lieben Anverwandten machen lassen.
    Dort war ich bisher immer sehr zufrieden.


    Ist nicht schlimm, wenn man sich erstmal an die Software gewöhnt hat. Geht aber sehr rasch.
    Wieviel Aufwand du mit so einem Buch hast, hängt davon ab, wie umfangreich (Beschreibung, Platzierung der Fotos usw.) es du auslegen möchtest.

    Mal eine Frage an die, diejenigen, die seit August in die USA gereist sind:


    Hat von Euch schon jemand das mit "ESTA" bei der Einreise probiert bzw. wie sind die Erfahrungen damit? Oder funktioniert es eh noch nicht?


    lg
    Gerald

    nicht so gute Erfahrung hab ich mit den Fotobüchern von Hartlauer gemacht. Der lässt diese von Color Drack drucken.


    Die Farben waren total unwirklich, und hatten einen gewaltigen Gelbstich. Außerdem waren die Fotos total überschärft.
    Bei meiner Reklamation mit einem Refernezbild aus einem richtig kalibrierten Drucker kam nur zurück, dass dies in der üblichen Bandbreite liegen würde.


    Mittlerweile hat sich auch herausgestellt, dass die Buchbindung total schlampig ist und schon Seiten herausgehen, obwohl ich das Buch aufgrund der schlechten Bildqualität kaum jemanden gezeigt habe.

    Stimme dir vollkommen zu! Fotobuch.de ist von der Qualität nicht zu toppen.
    Für mich ist Happy Foto insofern eine Alternative, weil auch dort die Qualität stimmt, die Software auch sehr intuitiv zu bedienen ist und im Verhältnis dazu die Preise vor allem bei Aktionen (1 bis 2 mal im Jahr) bei dieser Qualität sehr gut sind.

    Schön langsam grenzt das hier an Körperverletzung ;-)
    Wenn ich die tollen Berichte und Bilder hier sehe packt mich derart das Fernweh!


    Aber ich hab eh nicht mehr lange. In 4 Wochen Washington DC und in einem halben Jahr wieder mal der Südwesten :-)

    Für mich die schlimmste Linie war 1992 die TWA beim Flug in die USA mit einer 767 und dann bei einem Inlandsflug in den USA mit einer alten Tristar. Die Flieger waren verschmutzt und das Essen nicht wirklich genießbar.


    Mit der Lufthansa hatte ich noch nie schlechte Erfahrung gemacht


    lg
    Gerald

    Hallo Silke!


    wirklich toller Bericht!!


    Er ist nicht nur kurzweilig zu lesen, es sind auch viele super Tipps dabei, wo man sich einiges an Recherchen für eigene Reisen spart! Vielen Dank!!!


    lg
    Gerald