Vulkane, Geysire und Bären, der RB

  • . Er hat uns seine Werkstatt gezeigt, nachdem er verstanden hatte, dass Rudi auch im Metallhandwerk war.

    Hui, das war sicher schwierig, Rudi dort wieder loszueisen ;) ....


    Die St.Ignatius Church und die Buddhas hätten mir auch gefallen ...


    Die Days Inns scheinen allgemein nicht so der Brüller zu sein :nw: ....

    Noch wichtiger war allerdings, dass ihr dem nettesten aller Ordnungshüter auf der Strecke nicht begegnet seit.

    ;haha_

  • as war - bis aufs Miracle Museum - exakt unser Tagesprogramm vier Tage später,

    :gg: Das nächste Mal planen wir gleich zusammen :gg:;)

    Der Garden of One Thousand Buddhas war cool, hat uns prima dort gefallen. Wir waren ganz alleine dort.

    ;;Gi5;:

    Endlich still nach gelesen, Traum Reise

    Das war sie Alida ;;NiCKi;:

    Hui, das war sicher schwierig, Rudi dort wieder loszueisen

    ich habe ihn quasi an seinen "Haaren" dort weggezerrt :MG::MG:;)

    Die Days Inns scheinen allgemein nicht so der Brüller zu sein

    ;;_Fe6__

  • Rudi an der alten Drehbank. Er ( Mr. Merten ) hat dort noch Schätze gelagert. Wenn ihr davon mehr Bilder haben möchtet, sagt es.

    Wie cool :!!

    Gegen 11.30 Uhr haben wir uns dann die St.Ignatius Church angeschaut

    Die ist aber hübsch! :!!

    sehr dekorativ in den gelben Blümchen

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Als letzter Programmpunkt standen dann noch die „One Thousand Buddhas „

    Noch nie davon gehört. Aber wirklich nett.

    Lewiston muß ich jetzt allerdings kein 2. Mal sehen . Unser Hotel, Days Inn, war gruselig, abgewohnt und muffelte, dumm gelaufen , für eine Nacht musste es reichen. . Der gesamte Ort muffelt, dass muss an der Industrie dort liegen.

    :EEK::EEK: Schade, ein Reinfall muss wohl immer dabei sein. :nw:

  • Noch nie davon gehört. Aber wirklich nett.

    Ich bin beim G... darüber gestolpert, hab dann aber gesehen, dass auch hier ein kleiner Thread darüber in der Hihklight Map ist. Es liegt auch ganz nahe am HyW, so das der kleine Abstecher kaum Zeit raub und man kann sich ein wenig die Beine vertreten ;;NiCKi;:

    Schade, ein Reinfall muss wohl immer dabei sein.

    Shit happens :nw:
    wir sehen so etwas recht gelassen und solange ich keine gruseligen Bettgenossen erwische, bin ich einigermassen zäh :gg:;)

  • Samstag, der 24. Juni


    Heute geht es weiter durch die Palouse nach Packwood. Morton hatten wir ja leider auch gecancelt, da wir uns mehr Zeit für die Palouse nehmen wollten, aber wir haben in 30 Miles Umgebung von Yakima wirklich kein Hotel mehr gefunden, bei keinem der bekannten Portals, nirgends etwas frei. :wut1::traen:


    Nur in Packwood am Fusse4 des Mt. Rainier, nun gut, also direkt zum Wunschziel, was soll`s :nw: , wird schon für etwas gut sein. ;;NiCKi;:
    Zuerst einen kleinen Blick über Lewiston und wir sind den Old Spiral HyW auf Caro`Tipp hin auch früh noch schnell gefahren. Dafür ist der späte Nachmittag aber auf jeden Fall die bessere Zeit, wir hatten leider volles Gegenlicht :nw: . Toll ist die Strasse . Ein klasse Tipp Caro ;ws108;



    ein paar Scheunen und lustige Zäune weiter waren wir bei Uniontown am Wagenradzaun :!!











    Die Palouse hat uns komplett begeistert, das Wetter war herrlich, die Farben leuchteten nur so, wunderschön.






    traumhaft, diese Gelb, wir waren wirklich zur absolut richtigen Zeit hier unterweg ;;ebeiL_,




    und auch der etwas andere Totempfahl in Colfax stand auf der Liste. :MG: hier kann man die Geschichte nachlesen. Erc wurde als Erinnerung an ein Football Spiel aufgestellt :gg:



    Dann ging es durch die zauberhafte Landschaft zu den Palouse Falls S.P., hier steppte der Bär :EEK::EEK::EEK: und wir standen natürlich bei besten Fotolicht mittags um 11.30 Uhr dort. :rolleyes::rolleyes:


    Man kann nicht überall zum richtigen Zeitpunkt landen :nw: . Wir haben hier auch gleich im Schatten unser Picknick abgehalten und uns dann auf den langen Weg gen Westen aufgemacht. :r4w:


    und in die andere Richtung :gg:



    Ab hier wurde auch die Landschaft eintönig, nur braun. :nw: Erst kurz vor Yakima gab es wieder Obstplantagen, sogar Weinanbau und sehr viel Hopfen ;;NiCKi;:
    Um 17.20 Uhr sind wir in Packwood angekommen, vorher haben wir noch schnell einen Schlenkerer zur Stevens Canyon Rd gemacht, um nachzuschauen, ob sie offen ist. Walking Man hatte uns gewarnt ;;NiCKi;: Hurra, sie ist offen. :SCHAU:


    Essen gab es in einer urigen Kneipe, die Burger waren gut, die Margarita solala.


    Ach, so haben wir übrigens den weißen Riesen von Packwood aus bewundern können, schön oder ;)



    Unser Hotel, Packwood Inn, war ganz okay, ohne Frühstück, aber sauber, nur die Dame am Empfang war erst nach längerem Suchen und Klopfen an diversen Türen auffindbar und sehr verlangsam ;haha_ , obwohl sie wohl erst so um Mitte 30 alt war. :MG::MG::MG::MG:


    Hotel: Packwood Inn


    Miles: 335


    Temperatur: sonnig :sonn: 56°Fbis 91°F


  • wir sind den Old Spiral HyW auf Caro`Tipp hin auch früh noch schnell gefahren

    Klasse, dass es euch gefallen hat :!!


    wir hatten leider volles Gegenlicht

    Ja, wie Du selbst weiter unten geschrieben hast: Man kann nicht überall zur richtigen Fotozeit sein.


    Das Bild hier ist doch aber super, einfach toll, dieser Ausblick:



    ein paar Scheunen und lustige Zäune weiter waren wir bei Uniontown am Wagenradzaun

    Scheint ja ne echte Marotte in der Ecke mit den witzigen und teilweise ja wirklich hübschen Zäunen zu sein ;ws108;


    Und dann habt ihr ihn ja in seiner vollen Pracht gesehen ;dherz; - genau so prächtig hat er sich uns ein paar Tage später präsentier. Der ist so cool, dieser Berg :_LoSMi;:_



    Bei so nem tollen Tag vergisst man doch verlangsamte Empfangsdamen und so-lala-Ritas ::;;FeL4; ganz schnell, oder?

  • und lustige Zäune weiter waren wir bei Uniontown am Wagenradzaun

    Wagenräder und Satellitenschüsseln :gg: . Die haben's wohl gerne rund ;) .

    die Farben leuchteten nur so, wunderschön

    :clab:

    Dann ging es durch die zauberhafte Landschaft zu den Palouse Falls S.P., hier steppte der Bä

    Asiaten?


    Ein wolkenloser, regenfreier Blick auf den Rainer - besser geht's doch gar nicht :clab: .

  • ein paar Scheunen und lustige Zäune weiter waren wir bei Uniontown am Wagenradzaun

    Die sind wirklich toll :!!

    Ach, so haben wir übrigens den weißen Riesen von Packwood aus bewundern können, schön oder

    Was für ein prächtiger Riese ;;ebeiL_,

  • Die Palouse hat uns komplett begeistert

    Sieht ja aus wie bei den Teletubbies. ;_:HuEPF;;.

    Ach, so haben wir übrigens den weißen Riesen von Packwood aus bewundern können, schön oder

    Tolle Aussicht! Hätte ich letztes Jahr auch gern gehabt. Aber den Park haben wir wegen Mistwetter leider ausfallen lassen. ;;ReGeNsMi;;

  • Das war ja ein schöner Tag, trotz der Fahrerei oder vll. sogar "wegen" ... :!!


    Wir fahren ja auch immer sehr viel und genießen das - man kann sooo viel sehen und wenn es uns gefällt, kommen wir wieder.


    So hatten wir uns im letzten Jahr schon vor Reisebeginn vorgenommen, die Palouse einmal im Spätsommer (wie geschehen) und dann noch einmal im späten Frühjahr (vll. nächstes Jahr??) zu besuchen.


    Ich muss sagen: So herrlich die "Fields of Gold" Ende August waren ... das Frühjahr hat eindeutig gewonnen, wenn ich das Farbenspiel sehe! :clab:
    Überhaupt hat uns die Gegend zwischen Portland bis hin zum Yellowstone total fasziniert ...


    viel gesehen haben wir so natürlich nicht.

    Immerhin habt Ihr 2 Büffel und ein Pferd mehr gesehen als wir ;;NiCKi;:


    Da wir morgen wieder einen Gewaltmarsch Richtung Westen machen müssen

    Wie, was ... Ihr musstet zu Fuß los???
    Habt Ihr etwa das Auto verloren??? :la1;


    Das ist aber nicht das auf den Bildern zuvor, oder?

    OMG - das habe ich auch zunächst gedacht ... :schaem:


    ich habe ihn quasi an seinen "Haaren" dort weggezerrt

    Der arme Rudi! Das darfst Du aber nicht allzu oft machen ... :gg:



    Seid Ihr in der Dahmen Barn nicht drin gewesen?
    War toll dort .. viele Künstler im offenen Atelier, denen man über die Schulter schauen durfte.
    Wir haben uns sehr lange dort aufgehalten...



    So, heute sind wieder einige neue Punkte auf die todo-Liste gewandert.
    Vielen Dank :!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Asiaten?

    Nee, diesmal eindeutig viele Einheimische ;;NiCKi;:

    Deine Bilder von der Palouse gefallen mir aber auch sehr gut. Hab's mal für den nächsten Besuch im Nordwesten notiert

    Mach das , es ist wirklich wunderschön dort, vorallem im Frühjahr :!!

    Die sind wirklich toll

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Tolle Aussicht! Hätte ich letztes Jahr auch gern gehabt. Aber den Park haben wir wegen Mistwetter leider ausfallen lassen.

    Oh, da habt ihr Pech gehabt Tina :traen: so wie wir vor 3 Jahren am Mt. S. Helen :nw: , da hatten wir keine Chance, deswegen waren wir ja noch einmal dort :gg:

    Und wie.

    ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    Ich muss sagen: So herrlich die "Fields of Gold" Ende August waren ... das Frühjahr hat eindeutig gewonnen, wenn ich das Farbenspiel sehe!

    Ja Anne , ich erinnere mich an eure Bilder und denke auch, dass das Frühjahr gewinnt ;;NiCKi;:

    Überhaupt hat uns die Gegend zwischen Portland bis hin zum Yellowstone total fasziniert ...

    Da könnte man gut und gerne alleine schon 1 Woche Zeit verbringen ;;NiCKi;:

    Immerhin habt Ihr 2 Büffel und ein Pferd mehr gesehen als wir

    :EEK:;haha_:la1;;haha_

    Wie, was ... Ihr musstet zu Fuß los???
    Habt Ihr etwa das Auto verloren???

    ;:ba:;;:ba:; böse Frau ;,cOOlMan;::gg:;)

    Der arme Rudi! Das darfst Du aber nicht allzu oft machen .


    Seid Ihr in der Dahmen Barn nicht drin gewesen?

    Dafür war unser Zeitfenster dann wirklich zu knapp bemessen, dann hätten wir was anderes weglassen müssen :traen::traen:

    Glück gehabt!

    und ob, ich hab im Auto buchstäblich einen kleinen Luftsprung gemacht .puh!;:SCHAU:

    Na Ina verschenkt die Autos doch

    Ich fühle mich gemobbt :traen::gg::gg::gg::gg:;)

  • traumhaft, diese Gelb, wir waren wirklich zur absolut richtigen Zeit hier unterweg

    4 Wochen früher war erst ein Ansatz erkennbar :schaem:

    und auch der etwas andere Totempfahl in Colfax stand auf der Liste.

    Und eine tolle Story dazu :!!

    Dann ging es durch die zauberhafte Landschaft zu den Palouse Falls S.P., hier steppte der Bär

    Bei uns war Stau bis zur Einfahrt :ohje:

    Ach, so haben wir übrigens den weißen Riesen von Packwood aus bewundern können, schön oder

    Netter Berg! Welcher ist das? ;)

    Seid Ihr in der Dahmen Barn nicht drin gewesen?

    Schade, gell ;;NiCKi;:

  • Bei uns war Stau bis zur Einfahrt

    Echt,
    okay, dann war doch nicht soviel los. Wir haben sogar nach 2 Runden kreislen einen Parkplatz erwischt ;;NiCKi;:
    und ich hatte tatsächlich das Vergnügen, einem Amerikaner zu erklären, wie er seinen Zettel für den Eintritt ausfüllen muss ;haha_;haha_

    Schade, gell

    Sehr, wir hatten es ja eigentlich etwas entspannter erhofft :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!