M&M-Tours im Oman 2016

  • Jetzt hab ich erst Nizza gelesen.

    Hihi, das habe ich ganz oft vor und während der Reise ;)

    Irgendwann ist immer das 1. Mal.

    Ja, :wut1: , aber das kann doch echt nicht wahr sein :wut1::ohje: .

    Dussel gehabt.

    Das kannst Du laut sagen ;;NiCKi;: .

    Über die Brücke kann ich im Moment drüber gehen.

    Wieso?

    • Offizieller Beitrag

    Wieso?

    Ich hab mir auf den hohen Burgzinnen in Wales wohl die Höhenangst abtrainiert. :nw:
    Im Moment macht mir Höhe nix aus.

  • Vielleicht war Markus ja vor drei Tagen beim Abholen des Autos der letzte Kunde, den er hatte .

    :gg: Allzu viele Touris haben da sicher keinen Mietwagen. Unser Budget-Mann in Ras al Khaimah machte auch keinen überarbeiteten Eindruck.

    Der nette indische Mitarbeiter dort freut sich nach Durchblättern unserer Reisepässe offensichtlich sehr, dass wir schon in seiner Heimat gewesen sind und gibt uns ein Upgrade, so dass wir die nächsten 10 Tage einen GMC Yukon mit allen Schikanen fahren werden.

    Damit macht das Tanken im Oman sicher Spaß. ;)

    Der nette Mitarbeiter bei Europcar hatte uns die Sachen nach dem Kopieren nicht zurückgegeben und wir haben es durch das Schwätzchen mit dem netten Kerl aus Bahrain auch verpeilt .

    Ach du Schreck!

    Am Ende löst sich das Ganze glücklich, denn alles wird uns noch am Abend von einem Mitarbeiter von Europcar ins Hotel gebracht – das Trinkgeld ist etwas höher ausgefallen .

    Puh, noch mal Glück gehabt!

  • Ich hab mir auf den hohen Burgzinnen in Wales wohl die Höhenangst abtrainiert.
    Im Moment macht mir Höhe nix aus.

    Das ist ja klasse :!!

    Unser Budget-Mann in Ras al Khaimah machte auch keinen überarbeiteten Eindruck

    Nett formuliert ;haha_

    Damit macht das Tanken im Oman sicher Spaß.

    Das kannst Du glauben :!! .

  • Markus öffnet die Tickettasche und findet – nichts . Ihm schwant Böses und er öffnet sein Portemonnaie, wodurch schlagartig die Erkenntnis einsetzt, dass Pass, Führerschein und Kreditkarte noch bei Europcar in Muscat liegen – da setzt schon ein wenig Panik ein . Der nette Mitarbeiter bei Europcar hatte uns die Sachen nach dem Kopieren nicht zurückgegeben und wir haben es durch das Schwätzchen mit dem netten Kerl aus Bahrain auch verpeilt

    __PiK1__

    Am Ende löst sich das Ganze glücklich, denn alles wird uns noch am Abend von einem Mitarbeiter von Europcar ins Hotel gebracht – das Trinkgeld ist etwas höher ausgefallen

    .puh!; Alles nochmals gut gegangen und da hätte ich auch ein gutes Trinkgeld gegeben :!! .

    Verschiedene Spieße und Fleischstückchen von Huhn, Rind und Lamm, alles sehr gut gewürzt, dazu Pommes, Brot, Knobi-Sauce und Hummus. Mit einer großen Flasche Wasser zahlen wir 18,50 EUR.

    ;;PiPpIla;; lecker! Konntet ihr das ganze Fleisch verputzen?

  • Alles nochmals gut gegangen und da hätte ich auch ein gutes Trinkgeld gegeben

    Wir waren auch echt erleichtert. Der nette Typ von Europcar hatte während des Telefonats mit Markus auch schnell eingesehen, dass der Fehler zunächst erstmal bei ihm lag. Wobei wir natürlich echt deppig und ein Stück selbst Schuld hatten :ohje: .

    Konntet ihr das ganze Fleisch verputzen

    ;;NiCKi;::gg:

  • anscheinend ein Problem bei Europcar. Die haben meinen FS auch schon mal nicht von allein rausgerückt. Fall es derselbe Typ war, müsste er vorher in LHR gearbeitet haben.

  • . Nach kurzem Überlegen setzen wir zurück und nehmen die normale Zufahrt zum Airport. Wir stellen das Auto einfach ab, laden unser Gepäck aus und gehen hinein. Markus geht mit dem Schlüssel zum Schalter von Europcar, der Mitarbeiter lässt sich zeigen, wo das Auto steht und gut ist. Manchmal ist es gut, wenn der Tourismus noch nicht über Orte hergefallen ist und alles noch klein und beschaulich ist.

    in der Not muss man halt flexibel sein ;haha_:!!

    Der nette indische Mitarbeiter dort freut sich nach Durchblättern unserer Reisepässe offensichtlich sehr, dass wir schon in seiner Heimat gewesen sind und gibt uns ein Upgrade, so dass wir die nächsten 10 Tage einen GMC Yukon mit allen Schikanen fahren werden

    Klasse :!!

    Während wir auf das Auto warten schwatzen wir eine Weile angeregt mit einem netten Kerl aus Bahrein, der zum Wandern da war. Wir plauschen eine ganze Weile, was sich später noch als folgenschwerer Fehler herausstellen sollte....

    oh, oh :EEK:

    Einen ersten Stopp machen wir in Fanja, wo wir die Ruinen der alten Stadt tatsächlich finden, was von der Beschreibung nicht einfach ist.

    Sehr viel ist scheinbar nicht zu bewundern, aber die Mädchen sind nett und ...............

    Also steige ich aus und winke Markus sachte um die Ecken.

    :EEK:

    Dort unten haben wir das Auto geparkt nachdem Markus es an dem weißen Auto vorbeibekommen hat, ohne nach rechts herunterzufallen

    .................. Markus hatte scheinbar auch seinen Spaß :schreck:

    Die im Reiseführer beschriebene Brücke erweist sich als der Falaj, der ohne Geländer und ca. 60 cm breit in fünf Metern Höhe über das Wadi führt – nein Danke, hier gehen wir nicht weiter .

    Ein klassischer Wanderweg ist das nicht :la1;;haha_

    Das Golden Tulip ist ein gutes Mittelklassehotel und hat Ähnlichkeit mit einem guten Best Western in den USA.

    schaut aber nett aus, zumindest von Außen ;;NiCKi;:

    Wir werden freundlich empfangen und um unsere Pässe gebeten. Markus öffnet die Tickettasche und findet – nichts . Ihm schwant Böses und er öffnet sein Portemonnaie, wodurch schlagartig die Erkenntnis einsetzt, dass Pass, Führerschein und Kreditkarte noch bei Europcar in Muscat liegen – da setzt schon ein wenig Panik ein

    __PiK1__ vorallem in einem arabischen Land

    Und nun? Mindestens 1,5 Stunden zurück nach Muscat fahren und die gleiche Strecke wieder hierher? Am Ende löst sich das Ganze glücklich, denn alles wird uns noch am Abend von einem Mitarbeiter von Europcar ins Hotel gebracht – das Trinkgeld ist etwas höher ausgefallen

    .puh!; da gibt man doch echt gerne gutes Trinkgeld ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Etwas ungewohnt ist das Setting, da wir in ein Separée geführt werden und unser Essen in einem kleinen Zimmer für uns einnehmen. Für uns etwas gewöhnungsbedürftig, aber wie uns die Rezeptionistin im Hotel später erzählt, ist es bei den Omanis sehr beliebt, mit der Familie allein zu sitzen.

    Wenn du weiter solche leckeren Sachen postest, komme ich durch das World Wide - Net gekrabbelt :wut1::gg:;)

  • Sehr viel ist scheinbar nicht zu bewundern

    Bewundern ist gut ;haha_ . Ich würde es als interessant betiteln ;) .

    Markus hatte scheinbar auch seinen Spaß

    Naja, nicht so wirklich. Ich musste ihn schon sehr überzeugen, die Straße hochzufahren :gg: .

    Ein klassischer Wanderweg ist das nicht

    Zumindest nicht unter deutschen Sicherheitsaspekten :lach: .

    schaut aber nett aus, zumindest von Außen

    Das war es wirklich. Das Frühstück war dann zwar nicht so absolut irre, aber trotzdem noch deutlich besser als in amerikanischen Motels ;;NiCKi;: .

    Wenn du weiter solche leckeren Sachen postest, komme ich durch das World Wide - Net gekrabbelt

    ;te:

  • Ob sich die Anfahrt gelohnt hat, sei mal dahin gestellt , aber Abenteuerwert hatte es allemal

    Das ist doch auch schon viel wert :gg:

    Die im Reiseführer beschriebene Brücke erweist sich als der Falaj, der ohne Geländer und ca. 60 cm breit in fünf Metern Höhe über das Wadi führt – nein Danke, hier gehen wir nicht weiter

    :EEK: Adrenalinkick oder so...

    wodurch schlagartig die Erkenntnis einsetzt, dass Pass, Führerschein und Kreditkarte noch bei Europcar in Muscat liegen – da setzt schon ein wenig Panik ein

    :schreck::schreck::schreck: Ein Glück, dass es sich doch noch relativ schnell aufgelöst hat. Aber was für ein Horror!

  • Das ist aber schade . Mit Bielefeld wird es bei uns wohl nicht klappen, da wir großen Hausrenovierungsherbst haben....

    :traen:

    so dass wir die nächsten 10 Tage einen GMC Yukon mit allen Schikanen fahren werden

    Na da fühlt man sich ja fast wie in den USA ;)

    Die im Reiseführer beschriebene Brücke erweist sich als der Falaj, der ohne Geländer und ca. 60 cm breit in fünf Metern Höhe über das Wadi führt – nein Danke, hier gehen wir nicht weiter

    Das sieht echt etwas abenteuerlich aus :EEK:

    Wir essen eine Grillplatte, die absolut klasse ist. Verschiedene Spieße und Fleischstückchen von Huhn, Rind und Lamm, alles sehr gut gewürzt, dazu Pommes, Brot, Knobi-Sauce und Hummus.

    ;;PiPpIla;;

    Wobei wir schon auf diesen Verlag stehen.

    Na klar, der Reise-Konw-How-Verlag kommt ja auch aus Bielefeld :wirr:

  • Hallo Michelle,


    ich habe auch wieder aufgeholt.... und sogar die interessante Klo- und Barfußdiskussion gelesen ;haha_


    Bis jetzt gefällt mir am besten das Essen, die Gegend spricht mich noch nicht so richtig an.
    Sieht zuweilen etwas "kahl" aus.


    Aber die tierischen Begegnungen sind schön.


    Und ich gebe dir vollends recht:
    es können nicht immer nur die HIGHLIGHTS sein, in Nachhinein finden wir dann meistens noch viele gute Aspekte der Reise, auch wenn wir manchmal nicht soooo begeistert sind.

  • Dort unten haben wir das Auto geparkt nachdem Markus es an dem weißen Auto vorbeibekommen hat, ohne nach rechts herunterzufallen (man sieht auf den Foto nicht so recht, dass die Straße da schon seeeeehr deutlich abgebrochen ist...).

    :EEK: au weia, da wäre mir eine Guadlbixn aber deutlich lieber gewesen, als ein Schlachtschiff :rolleyes: ....

    Die im Reiseführer beschriebene Brücke erweist sich als der Falaj, der ohne Geländer und ca. 60 cm breit in fünf Metern Höhe über das Wadi führt – nein Danke, hier gehen wir nicht weiter .

    nochmal: :EEK: ... also bei sowas wäre sogar ich auch raus ;te: ....


    wodurch schlagartig die Erkenntnis einsetzt, dass Pass, Führerschein und Kreditkarte noch bei Europcar in Muscat liegen – da setzt schon ein wenig Panik ein

    nochmal :EEK:;) ... aber:

    denn alles wird uns noch am Abend von einem Mitarbeiter von Europcar ins Hotel gebracht – das Trinkgeld ist etwas höher ausgefallen .

    das nenn ich mal Service :clab: und der Gute hat sich sicherlich mindestens genauso über das Trinkgeld gefreut, wie ihr über eure Papiere ...

  • Na da fühlt man sich ja fast wie in den USA

    Absolut. Im weiteren Verlauf der reise haben wir uns landschaftlich tatsächlich öfter an USA erinnert gefühlt ;;NiCKi;:

    Na klar, der Reise-Konw-How-Verlag kommt ja auch aus Bielefeld

    Na dann.... ;)

    ich habe auch wieder aufgeholt.... und sogar die interessante Klo- und Barfußdiskussion gelesen

    Das ist aber schön ;ws108;

    Bis jetzt gefällt mir am besten das Essen, die Gegend spricht mich noch nicht so richtig an.

    Kann ich durchaus verstehen. Aber wir sind noch steigerungsfähig ;;NiCKi;: .

    Sieht zuweilen etwas "kahl" aus.

    Das wird es allerdings bleiben....

    Guadlbixn

    ;haha_ Hallo Ulli ;ws108; .

    das nenn ich mal Service und der Gute hat sich sicherlich mindestens genauso über das Trinkgeld gefreut, wie ihr über eure Papiere ...

    Das kannst Du glauben. Die Freude war auf allen Seiten groß.

  • Ist das omanische Essen eigentlich prinzipiell ein wenig indisch angehaucht?

    So richtig "omanisches" Essen gibt es gar nicht. Die Restaurantscene ist geprägt von arabischen Gerichten aus dem Nahen und Mittleren Osten, indischen, persischen, türkischen, ... Gerichten. Wir hatten vor der Reise tatsächlich nicht damit gerechnet, dass wir so gut essen würden. Obwohl wir vorher natürlich schon wussten, dass uns die Richtungen an sich sehr zusagen.

  • Langsam werden wir nervös, denn der Abflug rückt näher

    Wäre mir ähnlich ergangen, zumal wenn nirgendwo jemand zu entdecken ist.

    Markus geht mit dem Schlüssel zum Schalter von Europcar, der Mitarbeiter lässt sich zeigen, wo das Auto steht und gut ist.

    Manchmal sind die pragmatischen Lösungen einfach die besten.

    einen GMC Yukon mit allen Schikanen

    Schick :!!

    Wir plauschen eine ganze Weile, was sich später noch als folgenschwerer Fehler herausstellen sollte

    Mir schwant da schon etwas...

    aber Abenteuerwert hatte es allemal

    Abenteuer sind immer gut.

    ohne nach rechts herunterzufallen

    Gelernt ist gelernt ;)

    Pass, Führerschein und Kreditkarte noch bei Europcar in Muscat

    Ach Du schreck :EEK::EEK:

    denn alles wird uns noch am Abend von einem Mitarbeiter von Europcar ins Hotel gebracht

    Nochmal gut gegangen und ein super Service :clab:

    Verschiedene Spieße und Fleischstückchen von Huhn, Rind und Lamm, alles sehr gut gewürzt, dazu Pommes, Brot, Knobi-Sauce und Hummus.

    Jetzt hab ich Hunger :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!