Aventura Mexicana 2017

  • Das finde ich wirklich gruselig. Und eigentlich wollte ich Dich gerade fragen, ob Du solche Läden nicht vorher im Web recherchierst.

    Natürlich, aber das weißt du mittlerweile schon :gg: .

    Das ist wirklich schön von Euch

    Hierzulande sind es herrenlose Katzen und dort eben Hunde.

    Das ist ja wirklich toll. So klein ist die Welt.

    ;;NiCKi;: Das hat uns auch gefreut. Einen Tag zuvor der japanische Student und dann die Jungs. Nochmals haben wir uns aber nicht getroffen, da sie einen Tag vor uns zurück geflogen sind.

    Denn bisher ist mein Highlight der allgemeine Erlebniswert der Reise.

    War das im Oman nicht auch so ;,cOOlMan;: ?

    • Offizieller Beitrag

    Das Frühstück war genauso schrecklich wie das Abendessen und für umgerechnet 21,50 € für uns beide, bekamen wir nur Rührei, Heißwasser für unsere Teebeutel, Melonenstücke und etwas Toast. Butter und Marmelade hatten sie nicht.

    Warum nicht gleich auf den Markt? War ja zu erwarten. :nw:
    Irgendwie vermisse ich Canyonbilder. :nw:

    Sie hielten vor dem Hotel und ich traute meinen Augen nicht .

    :schreck::schreck::schreck:

    besteht eigentlich nur aus Souvenirläden, Restaurants und Unterkünften.

    Und da gabs nichts besseres? :EEK:

  • Es dauerte nicht lange und unsere Begleiterin vom Vortag schloss sich uns an.

    ;;ebeiL_, Oh, ist die niedlich. Die nächste Herzensbrecherin.

    bestellten wir eine Gordita mit milder Hähnchenfüllung für sie. Mit drei Bissen war das Teil weg.

    Was für ein Festessen für die Hündin!

    Und hier übernachten viele Reisegruppen aus Deutschland.

    Und beschweren sich vermutlich reihenweise. :gg:

  • Warum nicht gleich auf den Markt? War ja zu erwarten.

    Die Garküchen öffnen frühestens um 11 Uhr. Bis dahin wäre ich nach der Nulldiät vom Vorabend schon unerträglich mehr als unterzuckert gewesen ;) .

    Irgendwie vermisse ich Canyonbilder

    ;haha_ Das ist der Canyon und nicht mit den Canyons in AZ und UT zu vergleichen.

    Und da gabs nichts besseres?

    Die jetzige Nr. 1, das Best Western, ist sehr teuer und auch nicht der Brüller.


    Das Posada del Cobre ist immerhin noch die Nr. 2 :pfeiff: .


    Die Jungs haben uns erzählt, dass sie in einer einfachen sauberen Pension (Neubau) für umgerechnet 20 US $ untergekommen sind. Aber die hatten auch nicht vorreserviert und nur Rucksäcke dabei.


    Die Bettwäsche war sauber, keine Viecher - was soll's, wir sind in Mexiko :gg: .

  • Oh, ist die niedlich. Die nächste Herzensbrecherin.

    Das stimmt :HERZ4; .

    Und beschweren sich vermutlich reihenweise.

    Keine Ahnung. Ich weiß ja nicht, wo die Gruppen während der Rundreise sonst so übernachten.

  • wir wurden sehr früh von anderen Gästen geweckt, die auf den Sonnenaufgang warteten.

    Wie nett, sonst hättet ihr ihn vielleicht verpasst ;te: . Aber gelohnt hat sich das frühe Aufstehen - tolles Sunrise-Bild :!!

    für umgerechnet 21,50 € für uns beide, bekamen wir nur Rührei, Heißwasser für unsere Teebeutel, Melonenstücke und etwas Toast. Butter und Marmelade hatten sie nicht.

    :rolleyes:

    Es dauerte nicht lange und unsere Begleiterin vom Vortag schloss sich uns an.

    Ach, wie nett =)

    Ein Blick zurück zum Hotel

    Erinnert schon ein wenig an den Blick zur Bright Angel Lodge. Schöne Wanderung mit tollen Ausblicken :!!


    Die Hündin bekam nun endlich eine artgerechte Nahrung

    :clab:

    Sie hielten vor dem Hotel und ich traute meinen Augen nicht

    :EEK: Oha - aber immerhin wird man Willkommen geheißen. Und für eine Nacht geht das ja mal, wenn's einigermaßen sauber ist.


    Das Essen war übrigens hervorragend.

    Unterkunft und Essen - mindestens eins von beiden passt ja jeweils ;)

  • Wie nett, sonst hättet ihr ihn vielleicht verpasst . Aber gelohnt hat sich das frühe Aufstehen - tolles Sunrise-Bild

    Normalerweise ist mir ein Sonnenaufgang egal, aber die Leute auf den Balkonen haben so ein Gedöns gemacht.


    Der Sonnenaufgang selbst war dann so schnell und grell, dass es auf den Bilder gar nicht richtig zu sehen war.

    Oha - aber immerhin wird man Willkommen geheißen. Und für eine Nacht geht das ja mal, wenn's einigermaßen sauber ist.

    Der Schimmel war glücklicherweise nur im Bad und die Türe ließen wir geschlossen.

    Unterkunft und Essen - mindestens eins von beiden passt ja jeweils

    ;;NiCKi;: Das ist bei uns meistens so.

  • Es dauerte nicht lange und unsere Begleiterin vom Vortag schloss sich uns an.

    Ist die aber eine Hübsche ;dherz;

    Wir kamen an einer ehemaligen Höhlenbehausung der Tarahumara vorbei

    Das ist interessant :!!

    Gut zu Fuß ist dieser Stamm in der Tat, den zum Erntedankfest veranstalten sie traditionell einen 200 km-Lauf, bei dem sie mit den Füßen einen kleinen Holzball vor sich her treiben und das nur mit Sandalen aus Lederbänder.

    200km mal eben so :EEK::EEK::EEK:

    Da es trotz der Höhe sehr warm war, wollten wir der Hündin Wasser geben. Ich fand eine leere Limoflasche. Heiko schnitt sie auf und goss Wasser hinein. Wir mussten während der Wanderung ständig etwas trinken, doch die Hundedame war nicht durstig. Mit etwas zureden schlabberte sie dann doch etwas Wasser. Sie begleitete uns den ganzen Rundweg über 2 Stunden und das wollten wir zumindest mit einem Essen belohnen.


    In der Garküche, übrigens zum Grill umgebaute Stahlfässer,

    Ihr kommt bestimmt in den Hundehimmel :gg:;)


    bestellten wir eine Gordita mit milder Hähnchenfüllung für sie. Mit drei Bissen war das Teil weg.

    Zumindest habt ihr 2 Tiere sehr glücklich gemacht

    und für Unterhaltung war wieder durch einen Kriegsfilm gesorgt.

    Klasse :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    An der Haltestelle standen zwei junge Männer mit ihrem Van und boten uns den Fahrdienst zum Hotel für 50 Peso an. Sie fragten, ob wir Interesse an einer 5stündigen Tour für 600 Pesos am nächsten Morgen hätten. Natürlich hatten wir das und so vereinbarten wir die Abholung um 9 Uhr vor dem Hotel.

    Also für solche Sachen muss man offensichtlich nichts im Voraus buchen ;haha_

    Dieses Hinterhofhotel war zum Zeitpunkt der Buchung im Frühjahr 2016 bei Tripadvisor die Nr. 1. Man sollte sich zwar vom äußeren Erscheinungsbild nicht täuschen lassen, doch auch drinnen war der erste Eindruck enttäuschend. Das Zimmer war klein, abgewohnt, das Bad schimmelig, die Türe konnte man nicht abschließen. Und hier übernachten viele Reisegruppen aus Deutschland.

    :EEK::EEK:

    Doch so lange im Zimmer nichts krabbelt und die Bettwäsche sauber ist, würden wir diese Nacht hinter uns bringen.

    Das nennt man Fatalismus :MG:;)

    Ich sagte ihm, dass ich den Jungs schon zugesagt hätte, doch er meinte, das wäre egal und wir fahren besser mit ihm, weil er uns alles in Englisch erklären kann. Das Argument zog und auch, dass wir uns eine Privattour aus eigentlich zwei Touren zusammenstellen konnten.

    Was habt ihr dann mit den Jungs gemacht, ihr konntet doch nicht absagen, oder habt ihr sie noch einmal getroffen?

    Vor dem Schlafengehen schob Heiko sicherheitshalber die Kommode vor die Türe, damit wir nachts keinen ungebetenen Besuch bekommen.

    Das hätte Rudi mit Sicherheit auch gemacht :gg:;)

  • warten wir mal den Verlauf der Reisen ab. ich glaube, ich bleibe beim Oman

    Und ich in Mexiko ;):gg: .

    Ist die aber eine Hübsche

    ;;NiCKi;:

    200km mal eben so

    Ja, das sind geniale Läufer.

    Ihr kommt bestimmt in den Hundehimmel

    :EEK: Auch noch? Der Katzenhimmel reicht doch schon ;) .

    Zumindest habt ihr 2 Tiere sehr glücklich gemacht

    Zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ich gehe davon aus, dass es immer wieder Tierfreunde gibt, die das auch machen. Sonst hätten die im Laden kein Hundefutter gehabt.

    Also für solche Sachen muss man offensichtlich nichts im Voraus buchen

    Nein, die Jungs hatten uns auch eine Unterkunft angeboten, aber wir hatten schon eine, und was für eine ;haha_ , vorreserviert.

    Was habt ihr dann mit den Jungs gemacht, ihr konntet doch nicht absagen, oder habt ihr sie noch einmal getroffen?

    Leider nein. Ich fragte den Guide, wie wir das machen sollen, doch er winkte ab und meinte, das wären die gewöhnt :nw: .


    Mir tat es jedenfalls leid, denn wenn ich etwas verspreche, dann halte ich es auch.

    Das hätte Rudi mit Sicherheit auch gemacht

    Unsere 2 Heimwerker :!! .

  • Es dauerte nicht lange und unsere Begleiterin vom Vortag schloss sich uns an.

    So eine nette Dame :!!

    Sie begleitete uns den ganzen Rundweg über 2 Stunden und das wollten wir zumindest mit einem Essen belohnen.

    Deshalb hat sie euch doch begleitet ;,cOOlMan;:

    Nach je einer Gordita für uns

    Wie war das mit der artgerechten Fütterung? ;)

    Sie hielten vor dem Hotel und ich traute meinen Augen nicht .

    Bitte das Selfie ;;PiPpIla;;

    Vor dem Schlafengehen schob Heiko sicherheitshalber die Kommode vor die Türe, damit wir nachts keinen ungebetenen Besuch bekommen.

    Echt? Die Gegend muss aber heftig Eindruck gemacht haben :gg:;)

  • Ohjeh, ich hinke leider hoffnungslos hinterher :( ...


    Am Bahnsteig in Bahuichivo verabschiedeten wir uns von Mauricio und dem mexikanischen Paar, die nun 1,5 Stunden auf den Zug warten mussten.

    Ahhh, da gab´s also noch eine Retourkutsche ;haha_

    Ich wollte mir eigentlich nichts kaufen, doch den rehbraunen Augen eines kleinen Mädchens konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich hoffte, dass das Körbchen die Reise übersteht.

    Wie gut ich das verstehen kann ... und das Körbchen ist auch wirklich ein sehr hübsches Erinnerungsstück ;;NiCKi;::!! ...

    Landschaftlich ist die Gegend schon reizvoll, denn die Strecke führt über 39 hohe Brücken

    Mitgezählt...?

    Schon bald schloss sich uns eine ausgemergelte Hündin an. Zuerst dachten wir, dass sie irgendjemand vom Adventure Park gehört, doch sie begleitete uns die ganzen 4 km und wich uns nicht von der Seite.

    Hat wohl sofort erkannt, dass ihr ein gaaaaaaaaaaanz großes Herz für Straßen-Hunde habt =) ...


    ... und euch wacker durch den tollen Kupfer Canyon begleitet :gg: ...

    Dieses Hinterhofhotel war zum Zeitpunkt der Buchung im Frühjahr 2016 bei Tripadvisor die Nr. 1.

    :EEK: ... scheint nicht gerade vertrauenserweckend gewesen zu sein, wenn Heiko gleich die Kommode vor die Tür geschoben hat ;te:

  • Wie war das mit der artgerechten Fütterung?

    Die Gorditas waren doch für uns ;,cOOlMan;: .

    Bitte das Selfie

    Da gibt es leider keines davon. Zudem mag ich keine Selfies :nw: .

    Echt? Die Gegend muss aber heftig Eindruck gemacht haben

    Das nicht mal, aber das Hotel liegt an der Hauptverkehrsstraße und man kann nie wissen ;,cOOlMan;: .

    Ahhh, da gab´s also noch eine Retourkutsche

    Ja, die Retourkutsche ähm der Gegenzug kommt, egal in welche Richtung, immer 1,5 Std versetzt.

    Wie gut ich das verstehen kann ... und das Körbchen ist auch wirklich ein sehr hübsches Erinnerungsstück

    ;;NiCKi;:

    Mitgezählt...?

    Nein, irgendwo abgeschrieben ;):gg: .

    scheint nicht gerade vertrauenserweckend gewesen zu sein, wenn Heiko gleich die Kommode vor die Tür geschoben hat

    Das kann man so nicht sagen, denn schließlich hätte auch ein anderer Gast die Türe verwechseln können ;):gg: .

    • Offizieller Beitrag

    Die Garküchen öffnen frühestens um 11 Uhr.

    Langschäfer also die hiesigen Indianer.

    Das ist der Canyon und nicht mit den Canyons in AZ und UT zu vergleichen.

    ?(
    Wenn er 4x so groß ist, muß man dann nicht 4x soviel Fotos machen?

  • für umgerechnet 21,50 € für uns beide, bekamen wir nur Rührei, Heißwasser für unsere Teebeutel, Melonenstücke und etwas Toast. Butter und Marmelade hatten sie nicht.

    Und das in Mexico???? Das ist ja Halsabschneiderei.

    Zurück im Hinterhofhotel konnten wir uns nur in der Lobby aufhalten, denn unser kleines Zimmer hatte nur das Bett als Sitzmöglichkeit.

    Ich hab da ein paar sehr schöne von gesehen in Mex, die Zimmer sind nur zum Schlafen.. das Leben spielt sich in der "Lobby" ab (sehr gesellig). So ähnlich wie manche B&B's =) Allerdings mit Schimmel im Bad... nicht so toll



    Wenn er 4x so groß ist, muß man dann nicht 4x soviel Fotos machen?

    Wenn Du 4 Frühstückseier 20 minuten kochst, dann bestimmt :D

  • Wenn er 4x so groß ist, muß man dann nicht 4x soviel Fotos machen?

    ;haha_ Du bist drollig. Dazu müsste man aber auch an alle zugänglichen Overlooks kommen oder irgendwie hinunter zum Canyon. Das ist nur wenigen Stellen möglich, allerdings mit 5stündiger Anfahrt.


    Was an der Zugstrecke zu erkunden und möglich war, das haben wir gemacht. Wir sind schließlich noch nicht durch ;) .

    Und das in Mexico???? Das ist ja Halsabschneiderei.

    Wahrscheinlich war das Management mal in den Schweizer Bergen und hat die Preise übernommen :pfeiff: .

    die Zimmer sind nur zum Schlafen.. das Leben spielt sich in der "Lobby" ab (sehr gesellig). So ähnlich wie manche B&B's

    Die Lobby war allerdings sehr klein und es gab nur eine Holzbank mit 3 Sitzplätzen vor dem großen offenen Kamin.


    Aber man könnte in die große Wohnküche (wie in B & B's) ausweichen. Hätte aber nicht viel gebracht, denn auch dort flackerte wegen den Stromschwankungen das Licht.

  • Der Rimtrail ist also echt so kurz?

    ;;NiCKi;: Der führt nicht mal ganz bis zum Adventure Park und auf der anderen Seite waren wir ja mit der Hundedame "Gassi". Dieser Trail ist aber gleichzeitig ein langer Mountain Bike Trail der hinab in den Canyon führt. Wir hatten aber zu wenig Zeit, die Gegend weiter zu erkunden.


    Um wieder darauf zurück zu kommen: Es gibt nirgends Informationen, was da so alles möglich ist. Man kann also nur vor Ort schauen und in einer eventuellen Folgetour mehr _#IriE;; in die Tiefe _#IriE;; gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!