Im Namen des Kaktus - Vuelta Denverado

  • Wieder einmal ist es eigentlich zu früh zum Aufstehen heute. Aber die Zeitverschiebung machte es möglich. Vor dem Frühstück die grosse Frage: Was steht heute auf dem Plan?
    Dinosaur National Monument! Nach einigem Berichtlesen und Rückfrage hier im Forum war schnell klar, dass der Colorado Teil mit dem Echo Park ein eigentlich nicht zu missender Teil ist. Allerdings stand da gestern Abend im Internet auch, dass der Teil noch geschlossen sei, wegen Winter. Und in Vernal hats jetzt schon 20 Grad?! :nw: Naja, erstmal frühstücken. Wir sind ganz allein im Fruehstuecksraum. Die Auswahl ist ganz gut, und als einzige Gäste erfahren wir auch die ungeteilte Aufmerksamkeit des Personals. Ich frage lieber nicht nach vernuenftigem Kaffee, oder gar Joghurt mit Fett. :neinnein:
    Eine Tasse Kaffee nehme ich mit aufs Zimmer, schalte den Rechner an und geh noch mal auf die Dinosaur Seite: Gibts ja nicht! Die Wintersperrung soll genau heute aufgehoben werden? Da steigt die Stimmung. :SCHAU:
    Auf ins Auto und zum östlichen Besucherzentrum des Dino NM gebraust, wir wollen schnell eine Karte holen. Mir fällt gerade mal wieder die Tanknadel ins Auge.. Na für 100 Meilen wird's noch reichen, oder? Mangels Bordcomputer ist das eine schwierige Frage :D
    Das Besucherzentrum sieht schon von weitem sehr tot aus. Es hat zu. Winter. Ich suche sämtliche Ecken ab, ob es vielleicht irgendwo eine Box mit Infomaterial gibt. Da! Ich guck rein, die Leere gähnt zurück.
    Zum Glück hängt da eine grosse Karte, von der ich ein Foto mache. 39 Meilen eine Tour, mir fällt die Tanknadel wieder ein... :EEK:
    Sei es drum, wir fahren erst mal los und schon am ersten Viewpoint geniessen wir die klare, kühle Luft und die Aussicht.


    Gleich danach ist die Stelle wo die Strasse gesperrt war, wegen Schnee. Der Schlagbaum ist offen, ist ja auch kein Schnee weit und breit zu sehen. Andere Autos auch nicht. Die Fahrt geht weiter über die Hochebene, ein bisschen hoch und runter gehts. Hin und wieder müssen wir bremsen, oder wir werden von den Deers fast umgelaufen... Sind ganz schön viele unterwegs hier.
    Wir steuern den nächsten viewpoint an, und diesmal sehen wir sogar den Schneepflug am Wegesrand geparkt und einen kleinen Flecken Schnee:



    Toll oder? Ein Blick auf die Karte verrät uns, da ist noch ein zweiter Parkplatz knapp unterhalb des ersten. Wollen wir natürlich auch hin also los:



    Da war er also, der Winter :D
    Am Parkplatz selbst gabs nicht viel zu sehen, zu viel Grünzeug im Weg...


    Weiter gehts...


    Das ist der Weg zum Echo Park. 16 Meilen eine Richtung. Die Tanknadel! Sie hatte sich ja kaum bewegt... Ok wir entscheiden erstmal die Schleife mit den Viewpoints zu Ende zu fahren und dann noch mal auf die Nadel zu schauen. Ich möchte do so gern mal hin, zum Echo Park.


    Am nächsten Viewpoint gibts dann eine tolle Überraschung, ein Birkhahn der die Mädels anbaggert. Leider ist meine 50mm Brennweite Linse keine Naturfotografen Ausruestung.
    Hier das Beste was ging (ein bisschen wie ein Suchbild :D):


    Inzwischen haben wir all die anderen Viewpoints abgeklappert und sind zurück an der Kreuzung, die uns zum Echopark bringen könnte. Ein Blick auf die Tanknadel, sie hat sich kaum gerührt. Was tun? Wer nicht wagt der nicht gewinnt: Ok, los gehts!
    Auf halbem Weg, übrigens sehr schöner Weg mit ein wenig Holpersteinchen, kommen wir an der Verlassenen Hütte an, die nun auch ein Viewpoint ist.


    Die Huette muss damals ja mitten im Nirgendwo gelegen haben, heute ist sie es auch. Die Umgebung ist allerdings sehr idyllisch und lädt ein wenig zum verweilen ein.
    Wir rollen weiter den Berg hinunter bis mir auf einmal das ins Auge Springt:


    Natürlich halte ich gaaaaaaanz sanft an, Madina guckt erschrocken was nun schon wieder los ist, da ich ja schon ein paar mal wegen anderer Kakteen gestoppt hatte... :nw: Sie rollt mit den Augen, während ich den Hang hochstiefele und es kaum glauben kann, was für dicke Polster dort ueberall rumstehen. Manche waren kurz vor der Blüte, schade, knapp daneben ist auch vorbei.


    Irgendwann kommen wir dann am Echo Park an, nachdem wir uns die Werke der pre-Europischen Van Goghs angeschaut haben und die Whispering Cave total ignorierten. Ein kleines Picknick auf dem leeren Zeltplatz und ein Blick über den Fluss


    Madina liest derweil interessiert ein Memo, man solle Wildtiere nicht füttern, da sie sonst im schlimmsten Fall zerstört werden müssen. Das warf natürlich Fragen, zerstört? Warum sollte man den Spatz zerstören, wenn er ein paar Chips nibbelt ?(
    Madina liest das nächste Memo: Bitte alles gut wegschliessen, damit die Bären es nicht klauen! Bären?! :schreck: Das wars mit unserem geplanten Spaziergang am Bach entlang.... (frag mich nur, wie wir damals heile aus dem Yellowstone Park raus sind :nw: )
    Wir fahren also langsam zurück, als mir die Tanknadel wieder einfällt. Sieht aber noch gut aus, zumindest bevor der steile Anstieg kommt.
    Wir erklimmen also langsam den Berg, die Fahrt ist wenig wie Kaugummi, lang und länger... die Blicke zur Tanknadel werden häufiger... Wie weit ist das denn noch? Bis nach gefühlten Ewigkeiten das Schild kam "nicht für Anhänger geeignete Strasse" ganz nahe der Kreuzung. .puh!;
    Von hier an gehts nur noch bergab und wir kullern gemaechlich zur Tanke in Dinosaur. Das Auto macht mich fertig :D


    Aber nun gehts erst einmal daran, mit Madinas' Schulbildung ein wenig aufzuräumen. Nächster Halt: Dino Quarry im Westen des Parks.
    Während ich mich an dem Gequake der bockigen Kiddies im Gebäude erfreue, bekommt Madina den Mund gar nicht zu: Das sind alles Knochen von den Dinosauriern? ;;NiCKi;:
    Sehr gut dass man sie hier auch anfassen darf, natürlich haben wir den Knochensalat auch geknipst:


    Dieser Knochen hat Madina dann vollends überzeugt, das war definitiv kein Hühnchen !!


    Fazit: Dinosaurier gabs wohl wirklich mal!
    Es ist schon recht spät, daher planen wir nur einen kurzen Ausflug in den Rest des Parks, zuerst machen wir ein Bild vom Camping Platz


    Und dann fahren wir mal gucken ob Josie da ist. War sie aber nicht, Kuchen gabs auch nicht, und zu allem Überfluss ist das Foto von der Hütte kaputt (auf der Speicherkarte corrupt data) Aber das hier ist hinter Josies Garten, schön beschaulich wie ich finde :D


    Dieser Teil des Parks war übrigens deutlich belebter als der östliche Teil.
    Kaputt vom Tag wollen wir schnell eine Kleinigkeit essen, und der Mexikaner an der Hauptstrasse hatte gerade einen Parkplatz frei. Man war ich froh, die Sonne steht so tief in der Strasse von Vernal, dass man nichts sieht ausser glühend gelb. Drinnen stellt sich dann schnell raus, dass man hier auch nach Ausweisen gefragt wird, wenn man ein Bier möchte. Achja und mit einer "Kleinigkeit essen" wird es hier auch nichts, ein Teller reicht für 2 :D


    Dann gings nach Hause und hier gehts weiter ohne Schnatterei ;arr:

  • Warum sollte man den Spatz zerstören, wenn er ein paar Chips nibbelt

    :neinnein: Salz ist schädlich für Vogelnieren. Nahezu alle Essensreste aus der Küche sind als Vogelfutter ungeeignet. So können bereits kleinste Salzmengen in der Nahrung zum Tod der Vögel durch Verdursten führen.


    Dieser Knochen hat Madina dann vollends überzeugt, das war definitiv kein Hühnchen !!

    Hey, mit dem alten Knochen habe ich auch schon gekuschelt ;ws108; .


    Da hattest du aber großes Glück mit dem Kakteenpolster :!! .

  • Hier das Beste was ging (ein bisschen wie ein Suchbild :D):

    Gefunden! Man hätte aber auch einen Ausschnitt vergrößern können ;,cOOlMan;:

    Auf halbem Weg, übrigens sehr schöner Weg mit ein wenig Holpersteinchen, kommen wir an der Verlassenen Hütte an, die nun auch ein Viewpoint ist.

    Mist, die haben wir letztes Jahr verpasst! Sieht hübsch aus ;;NiCKi;:

    Bären?! Das wars mit unserem geplanten Spaziergang am Bach entlang.... (frag mich nur, wie wir damals heile aus dem Yellowstone Park raus sind )

    :gg:

    Dieser Knochen hat Madina dann vollends überzeugt, das war definitiv kein Hühnchen !!


    Fazit: Dinosaurier gabs wohl wirklich mal!

    Na also - geht nichts über Anschauungsunterricht ;)


    Nur, bitte tanke demnächst etwas früher. Das machen meine Nerven sonst nicht mit.

    ;;Gi5;:;;NiCKi;:

  • Gibts ja nicht! Die Wintersperrung soll genau heute aufgehoben werden? Da steigt die Stimmung.

    Jedem das, was er verdient ;)

    (ein bisschen wie ein Suchbild :D):

    Hab ihn :gg:

    Ein Blick auf die Tanknadel, sie hat sich kaum gerührt. Was tun? Wer nicht wagt der nicht gewinnt: Ok, los gehts!

    Das Leben ist voller Risiken :EEK:

    Natürlich halte ich gaaaaaaanz sanft an, Madina guckt erschrocken was nun schon wieder los ist, da ich ja schon ein paar mal wegen anderer Kakteen gestoppt hatte... Sie rollt mit den Augen, während ich den Hang hochstiefele

    :gg: Dein Schreibstil gefällt mir richtig gut - macht viel Freude dir zu folgen :songelb:

    das war definitiv kein Hühnchen

    Könnte es nicht Genmanipuliert sein? ;)

  • Salz ist schädlich für Vogelnieren. Nahezu alle Essensreste aus der Küche sind als Vogelfutter ungeeignet. So können bereits kleinste Salzmengen in der Nahrung zum Tod der Vögel durch Verdursten führen.

    Ja das ist ja richtig, aber die Frage war ja, warum man den Vogel dann noch zerstören muss :nw:

    Hey, mit dem alten Knochen habe ich auch schon gekuschelt .

    Hihi, der steht da wohl schon ein bisschen länger ;)

    Du hast einen wunderbaren Schreibstil.

    Vielen dank!

    Nur, bitte tanke demnächst etwas früher.

    Ja, das hab ich mir auch so gedacht :D seit dem haben wir eigentlich mindestens einmal am Tag getankt.

    Man hätte aber auch einen Ausschnitt vergrößern können

    :D nein, das ist schon ein 100% Ausschnitt, wenn man den aufbläst pixelt es.

    Mist, die haben wir letztes Jahr verpasst! Sieht hübsch aus

    Das ist es und so beruhigend. (naja, wir waren ja auch allein da). Würde dort sogar noch mal hinwollen zum kampen. Weiss nur nicht ob ich Madina dazu überredet bekommen... Meister Petz lässt grüssen :D

    Na also - geht nichts über Anschauungsunterricht

    Genau, das hab ich mir auch so gedacht.

    Jedem das, was er verdient

    Oha, wenn Engel reisen :D

    Dein Schreibstil gefällt mir richtig gut - macht viel Freude dir zu folgen

    Vielen Dank und ich wünsche auch weiterhin frohes mitlesen!

    Könnte es nicht Genmanipuliert sein?

    Hmmm, ich hatte ja erst an Tschernobyl gedacht.... :neinnein: Neeee. Dino ;;NiCKi;:

  • schalte den Rechner an und geh noch mal auf die Dinosaur Seite: Gibts ja nicht! Die Wintersperrung soll genau heute aufgehoben werden? Da steigt die Stimmung.

    Das nenne ich echtes Glück :clab::clab::clab:

    Mir fällt gerade mal wieder die Tanknadel ins Auge.. Na für 100 Meilen wird's noch reichen, oder? Mangels Bordcomputer ist das eine schwierige Frage

    ;,cOOlMan;:
    du lebst scheinbar gerne gefährlich ;)

    Am nächsten Viewpoint gibts dann eine tolle Überraschung, ein Birkhahn der die Mädels anbaggert. Leider ist meine 50mm Brennweite Linse keine Naturfotografen Ausruestung.
    Hier das Beste was ging (ein bisschen wie ein Suchbild :D):

    :clab::clab::!!

    Sie rollt mit den Augen, während ich den Hang hochstiefele und es kaum glauben kann, was für dicke Polster dort ueberall rumstehen. Manche waren kurz vor der Blüte, schade, knapp daneben ist auch vorbei.

    ;haha_ arme Ehegattin, erst soll sie an Dinos gelauben und hält der Göttergatte an fast jedem " Stachel" ;haha_
    obwohl diese Kaktuspolster schon einen Stopp wert war ;;NiCKi;:
    Ich glaube, ich habe letztes Mal gefühlte 200 Kaktusbilder mit heim gebracht, weil die alle in voller Blüte stande ;;ebeiL_,

    on hier an gehts nur noch bergab und wir kullern gemaechlich zur Tanke in Dinosaur. Das Auto macht mich fertig

    ;,cOOlMan;: mir tut Madina langsam etwas leid, oder hat sie gute Nerven :MG:;)

    Aber nun gehts erst einmal daran, mit Madinas' Schulbildung ein wenig aufzuräumen.

    :EEK::EEK::EEK:


    jetzt glaub sie aber schon an die Evolution Theorie, oder :MG::MG:;)

  • Mir fällt gerade mal wieder die Tanknadel ins Auge.. Na für 100 Meilen wird's noch reichen, oder?

    gabs um Euer Hotel herum kein Tanke?

    Da war er also, der Winter

    die Schneeflecken werden etwas größer

    Hier das Beste was ging

    extrem beeindruckend und dazu noch das herrlich farbige Federkleid des Vogels ;,cOOlMan;:;)

    Ein kleines Picknick auf dem leeren Zeltplatz und ein Blick über den Fluss

    nicht ganz unhübsch :!!

    Dieser Knochen hat Madina dann vollends überzeugt, das war definitiv kein Hühnchen !!

    vieleicht ein sehr großes Hühnchen

    Dinosaurier gabs wohl wirklich mal!

    ist nicht ganz auszuschließen

    jetzt glaub sie aber schon an die Evolution Theorie, oder

    sollte man? Ich nicht :neinnein:

  • Das nenne ich echtes Glück

    When the saints, oh when the saints go marching...

    du lebst scheinbar gerne gefährlich

    Noe, eigentlich nicht.... aber das war kalkuliertes Risiko (ich bun nur unheimilich schlecht in Kopfrechnen ;) )

    arme Ehegattin, erst soll sie an Dinos gelauben und hält der Göttergatte an fast jedem " Stachel"

    Ja, das geht ihr in der Tat manchmal auf die Nerven... sie mag lieber Wandern und entdecken, da macht sie sogar mit beim Suchen und Knipsen.

    obwohl diese Kaktuspolster schon einen Stopp wert war

    ;;NiCKi;: aber sicher...

    mir tut Madina langsam etwas leid, oder hat sie gute Nerven

    Ach, wenn ich mit ihr shoppen gehe, leide ich. Sie weiss das.. und so wird das ganze dann ausbalanciert.

    jetzt glaub sie aber schon an die Evolution Theorie, oder

    Das hat sie auch davor schon, nur konnte sie sich nicht vorstellen, dass sone Monster existierten. Sowas war immer nur ein Horrorfilm aus dem Bereich der Märchen....

    Dabei scheint der Park doch auch ohne den spannend genug zu sein.

    Das stimmt, ich kann ihn nur empfehlen. Zumindest für den Echo Park.

    Wahrscheinlich schon im Leerlauf?

    Ganz so schlimm war es nicht, aber schon schoen Sprit sparend,

    gabs um Euer Hotel herum kein Tanke?

    Schon, sogar ein paar, aber ich bin halt nicht gewohnt so oft zu tanken... Nebenwirkung vom Mietauto (plus kein Bordcomputer).

    extrem beeindruckend und dazu noch das herrlich farbige Federkleid des Vogels

    Ja, kann man deutlich erkennen, wie sie sich extra schmücken und die Backen aufplustern. Und hast du die Füsse gesehen, mein lieber Schwan ;)

    ist nicht ganz auszuschließen

    Jawoll :D Genau wie Ausserirdische in NV.

    sollte man? Ich nicht

    Er hat Jehova gesagt. :gg:

  • Joghurt mit Fett

    Ich find's ja drüben immer lustig, was die einem als "griechischer Joghurt" verkaufen wollen. Da kann man auch Spachtelmasse essen. :rolleyes:

    Die Wintersperrung soll genau heute aufgehoben werden? Da steigt die Stimmung.

    :!! Perfektes Timing, wie bei mir im Glacier letztes Jahr. :gg:

    Ich guck rein, die Leere gähnt zurück.

    ;haha_ Fand sie dich so langweilig?

    Da war er also, der Winter

    Ui, das ist ja schon ganz schön viel. ;;NiCKi;:

    Am nächsten Viewpoint gibts dann eine tolle Überraschung, ein Birkhahn der die Mädels anbaggert. Leider ist meine 50mm Brennweite Linse keine Naturfotografen Ausruestung.
    Hier das Beste was ging (ein bisschen wie ein Suchbild :D):

    Die Viecher sind aber auch gut getarnt. :rolleyes: Ich hab' ihn trotzdem gefunden. :gg: Klasse Begegnung. :!!

    Natürlich halte ich gaaaaaaanz sanft an, Madina guckt erschrocken was nun schon wieder los ist, da ich ja schon ein paar mal wegen anderer Kakteen gestoppt hatte... Sie rollt mit den Augen, während ich den Hang hochstiefele und es kaum glauben kann, was für dicke Polster dort ueberall rumstehen. Manche waren kurz vor der Blüte, schade, knapp daneben ist auch vorbei.

    Schade, aber trotzdem sehenswert. Ich glaube, da hätte ich auch angehalten. ;;NiCKi;:

    Von hier an gehts nur noch bergab und wir kullern gemaechlich zur Tanke in Dinosaur. Das Auto macht mich fertig

    Jaja, am Ende bewegt sich die Tanknadel meistens schneller als einem lieb ist. Da ist man über jedes Bergabstück froh. :gg:


    Auf jeden Fall war das ein klasse Tag im Dino NM. :!! Hach, da könnte ich eigentlich auch mal wieder hin... ;;MfRbSmil#;;PiPpIla;;

  • Da kann man auch Spachtelmasse essen.

    Ich glaub da sind mehr natürliche Inhaltsstoffe drinnen als in dem Joghurt :nw:

    Perfektes Timing

    :SCHAU: Einfach mal Schwein gehabt.

    Fand sie dich so langweilig?

    Nein nein, ich hatte sie wohl aufgeweckt, hoffe ich zumindest ;;NiCKi;: Nicht, oder? ?(

    Ui, das ist ja schon ganz schön viel.

    Ja, im Nachhinein hab ich mir so gedacht, da muss wohl mal ein ordentlich Schneebrett gewesen sein... Zum Glück war kein Schnee mehr auf der Strasse, sonst wäre der Patriot zum Bobschlitten verkommen :D

    Ich hab' ihn trotzdem gefunden.

    Ich stell hier bald keine Bilderrätsel mehr ein... viel zu einfach ;te:

    Ich glaube, da hätte ich auch angehalten.

    Sowas kann man einfach nicht ignorieren :D

    am Ende bewegt sich die Tanknadel meistens schneller als einem lieb ist

    Allerdings. Ich hab so das Gefühl, dass der Tank nach unten hin schmaler wird... Naja, ist ja alles gut gegangen.

    Hach, da könnte ich eigentlich auch mal wieder hin...

    Ja, ich auch weil:

    mit dem hab ich noch etliche Rechnungen offen.

    genau, ich auch :D Wir können ja mal ein Forentreffen in Vernal veranstalten :D

  • An einem wundervollen guten Morgen geht es weiter mit unserer Reise. Im mal wieder leeren Frühstücksraum des Hotels kommt zuerst mal eine Beschwerde: "Ich fahr nicht wieder so lange. Ohne Podcast, immer nur fahren. Ich will wandern." Das war Madi, klare Ansage. Demnach sieht dann auch der Schlachtplan aus: Flaming Gorge: Canceled. Wanderung im Dinosaur NM, Sound of Silence - und dann gucken wir mal.


    Auf gehts - nach wenigen Minuten Grüßen wir dieselbe Rangerin am Eingang des NM, die uns gestern auch schon reinliess. Ging jetzt natürlich viel schneller, freundliches winken und durch :D
    Der Park selbst ist leer, der Parkplatz am Trailhead bietet ausreichend Platz und so packen wir es an. Kamera: Scharf; Wasserflasche: voll; Sonnenbrille: dreckig (und der Putzlappen ist im Hotel). Los gehts.
    Wir schleichen an den wilden Präriehunden vorbei, aber die haben uns sofort auf dem Kieker. So wird das nichts mit einem Foto ;:ba:;
    Weiter gehts, immer im Wash entlang, vorbei and grünen Bäumen


    Und dicken Felsmöpsen


    Dieser Pfad zeichnet sich dadurch aus, verschiedene Gesteine und Gesteinsschichten zu zeigen, die praktisch die Geschichte des Parks erzählen sollen (naja, für den der sich damit auskennt). Madina und ich geniessen die noch recht frische Luft. Nun gehts bergauf, in einem anderen Wash


    Der rote Sand schwitz hier Salz oder Gips oder sowas aus. Läuft sich allerdings doof, da der Wash unten rund ist... Aber bald sind wir oben und von dort können wir tatsächlich all die verschiedenen Formationen sehen.





    Wir haben auch Kakteen gefunden, leider waren viele von denen nur noch Leichen... Dieser hier war mal ein Pediocactus simpsonii



    Schon bald sind wir wieder am Auto zurück, es ist nun ca. 11 Uhr. Und nun?
    Madina erinnert mich noch einmal an dass Podcast Problem. "Eigentlich wäre ja jetzt noch eine Wanderung schön, weit fahren ohne Podcast geht ist ja nicht so schön." Da fiel mit just in dem Moment ein, dass doch ein Radioshack mitten in Vernal war. Die müssten doch eigentlich ne Lösung haben, und wenns ein Bluetooth Lautsprecher ist....
    Am ende war es ein blaues Kabel für 6.99 (plus Steuern). Man war Madi happy, als dass auch noch funktionierte :D Sie hatte doch etwas mehr als 200 Podcasts heruntergeladen, und endlich können wir sie auch alle hören. Alle? Ja, Alle!
    Unser nächstes Ziel ist der Moonshine Arch. Ich hatte ja gelesen, dass dies ein unbekannter Stern im Firmament der Utah - Sehenswürdigkeiten sei. Der Parkplatz am Trailhead war allerdings gut belegt. Eigentlich könnte man von dort ja auch noch ein Stückchen weiter fahren, falls man mit seinem Auto dann durch den Wash kommt. Das haben wir aber lieber nicht probiert, zumal es ja so oder so nur 20 Minuten Wegzeit sein sollten. Und dazu noch einfach! Naja, bis auf die letzten 500 Meter war es wirklich einfach, aber dann gings ein wenig Steil in den Hang. Nichts Schlimmes und wie aus dem nichts, steht man auf einmal am Arch.




    War gar nicht so einfach, ein Bild ohne Hunde und andere Leute zu bekommen. Dort stehen übrigens noch andere schöne Sternchen herum


    Aber irgendwie macht sich ein unwohles Gefühl in mir breit. Sind es die Leute? Zuviel Sonne? Achne: Hunger! Wir hatten ja noch gar nicht unseren Mittagssnack! Langsam, aber stetig schneller gehen wir zum Auto zurück. Ich sehe schon mein Beef Jerky, Crispy Crackers, Früchte usw. alles vor mir... :mampf:
    Huch, da ist mir doch glatt eine Wurzel in den Weg gesprungen. Ich halte mich zwar noch auf den Beinen, aber das war wohl sowas wie ein Wecker...
    Auf einmal kommen uns auch immer mehr Leute, hauptsaechlich Familien mit Kindern entgegen. Das wird bestimmt schön kuschelig am Arch oben. :D Und wie die da wohl mit der Kinderkarre hochwollen :nw: HC hatte die nicht :D
    schon bald sind wir wieder beim Auto. Es ist kein Platz mehr zum parken frei und aus purer Verzweiflung versuchen einige Leute mit dem Auto durch den Wash zum kommen. Langsam und gemächlich schaffen sie es. Aber dann kommt ein Dodge Ram und der Fahrer gibt einmal gas, 3 gekonnte Lenkbewegungen und durch ist er... Like a boss :!!
    Wir beobachten dass alles fröhlich mampfend, mit Podcast natürlich!


    Es wird langsam Zeit in Richtung Fantasy Canyon zu fahren. Wir wollten ja zum Sonnenuntergang da sein und ich hatte ja noch einen kleinen Kaktus Abstecher vor. Diesmal ging es um Sclerocactus wetlandicus. Meine Datenbank hatte natürlich ein paar Koordinaten, direkt neben einer asphaltierten Strasse. Während Madina immer weiter fleissig Podcast hört, bin ich mit dem Autofahren beschäftigt, schwer beschäftigt :D


    Wir halten an der besagten Stelle an. Auf der anderen Seite starren uns auf einmal viele Augen an: Pferde. Die haben wohl auf eine Karotte gehofft, da hatten sie leider Pech.
    Auf dem kleinen Huegelchen neben der Strasse werden wir dann auch schnell fündig hier mal mit Suchbild zum mitmachen :D



    Diese Art kommt nur hier im Uintah Becken vor. Wenn man ueberall die Oelbohrer sieht, fragt man sich nur wie lange noch.
    Nun aber schnell zum Fantasy Canyon. Madina war ja ein wenig skeptisch, was das sein soll, Fantasy Filme mag sie auch nicht sonderlich. und leider zog es auch noch zu. Da war wohl nichts mit Sonnenuntergang... ;:ba:;
    Als wir endlich ankommen gibts dann gleich die nächste freudige Ueberraschung. Drei Kinder hüpfen wie wild durch die Gegend und winken Opa zu... durch ein Drone die da am Himmel summt und krach macht :wut1::wut1: Toll Opi!!!
    Wir machen ein paar Bildchen und verdrücken uns dann ganz schnell wieder:





    Wir fahren also nach Vernal, und wir werden daran erinnert, das Ostern ist: fast alle Restaus haben zu :nw:
    Nach ein wenig suchen finden wir aber was zum einkehren in Naples. Hier werden wir auch nicht nach Ausweisen gefragt, als wir bestellten. Die hatten keins ;haha_
    Wahrscheinlich waren sie zu jung, um Alkohol anzufassen, die Crew machte den Eindruck so um die 18 Jahre alt zu sein. Das Essen war aber ok, und so geniessen wir den Rest des Tages im Naples Country Cafe mit Eistee, bevor wir uns zum Matratzenhorchdienst abmelden, der letzte in Vernal, für dieses Jahr zumindest :D


    Hier gehts dann weiter, auf den Weg nach Green River ;arr:

  • "Ich fahr nicht wieder so lange. Ohne Podcast, immer nur fahren. Ich will wandern." Das war Madi, klare Ansage.

    Mit klaren Ansagen kann man ja arbeiten =)

    Sonnenbrille: dreckig (und der Putzlappen ist im Hotel)

    Das ist doof...

    Sie hatte doch etwas mehr als 200 Podcasts heruntergeladen, und endlich können wir sie auch alle hören. Alle? Ja, Alle!

    Solch gute Vorbereitung darf nicht umsonst sein ;)

    War gar nicht so einfach, ein Bild ohne Hunde und andere Leute zu bekommen.

    Challenge geschafft :!!

    Aber irgendwie macht sich ein unwohles Gefühl in mir breit. Sind es die Leute? Zuviel Sonne? Achne: Hunger!

    :la1;

    schwer beschäftigt

    Aber das Bild ist klasse :!!

  • "Ich fahr nicht wieder so lange. Ohne Podcast, immer nur fahren. Ich will wandern."

    ;haha_ Kann ich mir lebhaft vorstellen.

    Sonnenbrille: dreckig (und der Putzlappen ist im Hotel).

    Dafür gibt's doch T-Shirts. ;,cOOlMan;:

    Wir haben auch Kakteen gefunden, leider waren viele von denen nur noch Leichen... Dieser hier war mal ein Pediocactus simpsonii

    Huch, was ist denn mit dem passiert? :EEK: Wie lange leben solche Kakteen eigentlich, wenn man sie läßt?

    ein blaues Kabel

    Das kenne ich! :wink4:

    Huch, da ist mir doch glatt eine Wurzel in den Weg gesprungen.

    Oha. Immer diese Springwurzeln. X(

    Und wie die da wohl mit der Kinderkarre hochwollen HC hatte die nicht

    Och, es gibt Leute, die mal eben mit Kinderwagen zu den Lower Calf Creek Falls laufen. ;,cOOlMan;:

    Drei Kinder hüpfen wie wild durch die Gegend und winken Opa zu... durch ein Drone die da am Himmel summt und krach macht Toll Opi!!!

    :ohje::wut1: Da wäre ich auch schnell wieder verschwunden. Ich find's ja immer wieder toll, wenn Drohnen-Fans behaupten, die würden keinen Krach machen. :pipa:


    Aber ansonsten war's doch ein schöner Tag. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!