Route 66-Roadtrip anstatt Von / Bis Denver - 1. Tour

  • lass stecken. Ich hab mir auch schon meine Watschn abgeholt. Aber wenn jemand viele Tausend € für eine Reise ausgibt bei der er an den "WOW" POIs mit Vollgas vorbeirast und das bewusst tut, dann muss man das wohl einfach akzeptieren.

    natürlich darf hier jeder seine Meinung sagen, aber ich finde, es muss nicht jeder immer tun. ;,cOOlMan;:
    So einen Satz kann man sich z.B. sparen - ist wenig zielführend

    Wenn hier nur Leute schreiben "dürfen" die schon Erfahrungen mit der USA haben, sind wir hier wohl falsch.

    Nee nee, Ihr seid hier genau richtig :!! und mit Ellen & Udo habt ihr hier echte Experten, die sicher sehr gerne behliflich sind.
    Ich bin es weniger, weil ich die Gegend fast gar nicht kenne, bis auf die letzten paar Tage. Aber L.A. Tips gebe ich gerne ;;NiCKi;:

  • Ich finde es absolut ok, würde aber nicht nur Route 66 POIS machen. Gerade in Orten wie Springfield oder auch Tulsa und OK City gibt es auch noch was anderes. Hätte da jeweils eine Nacht genommen.


    Ich bin die Route zwar nie durchgängig aber schon komplett gefahren.


    PS: Adrian ist echt am Popo der Welt, aber wenn ihr da echt übernachten wollt. ;)

  • Wenn hier nur Leute schreiben "dürfen" die schon Erfahrungen mit der USA haben, sind wir hier wohl falsch.

    Nein, hier darf, nein, soll jeder schreiben. Wenn wir nur Spezialisten hier hätten, wäre das Forum ohne Leben, dann bräuchte keiner einen Rat ;te:



    und die eigene Tour so planen das alle zufrieden sind geht wohl auch nicht.

    Das solltet ihr auch nicht, ihr sollt euer Tour so planen, dass sie euren Wünschen entspricht. Dass sie anders ist, als die meisten hier reisen würden, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ein Fazit könnt ihr eh erst ziehen, wenn ihr wieder von der Reise zurück seid.


    Zu der Anmerkung von Uschi - ich war jetzt wirklich oft in den USA, ich könnte für mich persönlich jetzt nicht urteilen, ob mir diese Strecken alle total Spass machen werden. Aber mein Mann und ich werden diese Route definitv auch fahren, ob jetzt nächstes oder übernächstes Jahr oder wann auch immer, das weiss ich noch nicht. Aber ich werde auch erst wissen, wenn ich zurück bin, ob es mir gefallen hat. So wie ich mich kenne, denke ich aber schon.


    Von daher, plant die Tour so wie ihr denkt. Ich persönlich kann dazu wirklich nichts sagen, weil ich nur die Teilstrecken in Arizona und ein bisschen New Mexiko kenne.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Ellen und Udo zu euren Etappen sagen, möglich,dass man da noch optimieren kann - ich kann dazu leider recht wenig beitragen.




    Nicht schön finde ich es das man oft stark kritisiert wird.

    Das ist leider das Problem des geschriebenen Wortes - oft kommen Dinge anders rüber, als sie gemeint sind. Allerdings war manche Kritik zu Anfang nicht ganz unberechtigt, klang aber womöglich zu forsch. Gemeint war sie von den allermeisten aber nur gut, einfach, um euch ein wenig auf den "richtigen" Weg zu bringen.


    :wink4:

  • Guten Morgen aus Oregon. =)


    Da habt ihr die Tour ja richtig super durchgeplant. Und sie ist absolut machbar so, zumal ja "alles kann und nichts muss", so dass genug Luft für Änderungen ist. Wenn wir aus den USA zurück sind, schaun wir uns das noch mal im Detail an. Schön, dass ihr euch für eine 66 Tour entschieden habt, und wie ihr selbst sagt, alles andere kann ja noch kommen.


    Zu einigen Kommentaren hier, brauchen wir nichts zu sagen, sie sprechen für sich selbst.


    Bis demnächst :wink4:

  • Man kann es aber auch nicht allen recht machen und die eigene Tour so planen das alle zufrieden sind geht wohl auch nicht.

    die einzigen, die mit der Tour zufrieden sein müssen, seid ihr, Coco und Sven.

    Sinn von diesem Thread ist es Vorschläge zumachen/zubekommen oder Tipps zu geben wie man die Tour optimieren kann. Nicht schön finde ich es das man oft stark kritisiert wird.

    Es kommt immer auf die Art der Kritik an. Die konstruktive Kritik habt ihr aufgenommen und umgesetzt. Den Rest vergesst einfach.

    Wenn hier nur Leute schreiben "dürfen" die schon Erfahrungen mit der USA haben, sind wir hier wohl falsch. Schade

    Bitte bleibt da. Was glaubt ihr, was der ein oder andere Spezialist darüber sagt, dass wir seit 8 Jahren immer in der gleichen Gegend, nämlich in Süd-Utah rumkraxeln. Jeder wie er will. Bei meiner ersten Tour haben mich die NPs auch nur zweitrangig interessiert. Ich wollte einfach das Leben in den USA sehen. Genau wie ihr.

    natürlich darf hier jeder seine Meinung sagen, aber ich finde, es muss nicht jeder immer tun.
    So einen Satz kann man sich z.B. sparen - ist wenig zielführend

    :!!;;Gi5;:


    LG Susanne

  • Guten Morgen nach Amerika :MG:


    Ich denke auch das es machbar ist, sogar mit dem GC und Vegas.
    Wir werden ja nicht wie ihr, jedes winzige Stück der 66 fahren bzw. umdrehen und das andere Stück fahren ;)


    Wir würden uns freuen, die Tour mit euch im Detail zu besprechen, wenn ihr wieder da seid =)



    Bitte bleibt da. Was glaubt ihr, was der ein oder andere Spezialist darüber sagt, dass wir seit 8 Jahren immer in der gleichen Gegend, nämlich in Süd-Utah rumkraxeln. Jeder wie er will. Bei meiner ersten Tour haben mich die NPs auch nur zweitrangig interessiert. Ich wollte einfach das Leben in den USA sehen. Genau wie ihr.

    Ja das werden wir, auch wenn manche Leute sich ihre Kommentare sparen können.
    Genau, so ist es. Wir wollen die Freiheit und die Weite Amerikas kennen lernen und für NP's können wir bei der nächsten Tour durchforsten =)


    Was gibt es denn interessantes in Süd-Utah?

  • Thema GPS: Das hier kennst Du (https://usa-travelcenter.de/di…oads/route66/route66.html)? Oben rechts gibts eine Klickmöglichkeit!


    GPS routet ja in der Regel auf die Highways, als ich vor einigen Jahren mal bewusst die 66 in einem kurzen Abschnitt gefahren bin, habe ich tomtom verboten, Autobahnen zu nutzen. Das klappte dann besser.

    Wow, das kannte ich noch nicht.
    Vielen Dank für den Tipp

    • Offizieller Beitrag

    aber für jemanden, der noch nie in den USA war wenig beeindruckend

    In der Tat. Ich kenne sie ja auch.

    Wow, das kannte ich noch nicht.Vielen Dank für den Tipp

    Ich denke Smartphone ist vorhanden?
    Dann die Alpenvereinaktiv.de APP herunterladen, Konto auf deren Webseite anlegen(kostenlos) >>> Community>>>Tour erstellen und den GPS Track importieren.
    Dann noch die Richtung einstellen, also das Chicago der Startpunkt ist und nicht Ziel.
    Dann speichern.
    Die Webseite und das Smartphone ist synchron.
    Nun im Smartphone die Strecke in der App öffnen.
    Es erscheint eine Meldung, ob nun die Karte gespeichert werden soll, bestätigen.
    Danach kann man mit dem Smartphone exakt die Strecke abfahren, ohne Datenverbrauch, Handyempfang etc.pp., denn GPS geht immer. Ob da wirklich eine Straße ist, ist völlig egal, es wird der Track geroutet, sklavisch.


    Wenn das in Frage kommt, schreibe ich noch ein paar Feinheiten, damit es reibungslos funktioniert.

  • Danach kann man mit dem Smartphone exakt die Strecke abfahren, ohne Datenverbrauch, Handyempfang etc.pp., denn GPS geht immer. Ob da wirklich eine Straße ist, ist völlig egal, es wird der Track geroutet, sklavisch.

    Wir möchten, was elektronische Hilfen beim Abfahren der 66 angeht, sehr zur Vorsicht raten. Wie im Thread beschrieben, gibt es allerlei Alignments, die nicht unbedingt mit der hier oder anderwo gespeicherten Karte übereinstimmen. Beispiel: Glenrio - San Jon. Da gibt es zwei Möglichkeiten. Oder der Schlenker via Carlinville, oder die Wahl zwischen Santa Fe Loop und der "neueren", kürzeren Strecke via Moriarty. (Man sollte beide fahren, wenn Zeit ist) und und und... Klar muss man nicht in jede Ecke krauchen, kommt eben drauf an, wieviel Zeit man hat, ob man Spaß am "Suchen" hat, oder doch lieber schnell von A nach B will. Wir haben weiter oben schon einmal den EZ66 Guide von Jerry McClanahan empfohlen und die Kartensätze der Bundesstaaten. Nicht ohne Grund, Ihr wisst viel besser über den Streckenverlauf Bescheid und bekommt Erklärungen, die sehr nützlich sind. Das kann kein GPS ersetzen. Hier Klick bekommt ihr ihn. Im Thread haben wir versucht, all diese kleinen und größeren Alternativen zu beschreiben. Route 66 fahren ist ein Roadtrip mit "Entdeckungscharakter". Und den kennt das GPS nicht ... :rolleyes: .
    Das ist UNSERE Empfehlung, heißt nicht, dass es auch anders geht. Aber eben nicht so gut ... ;) . Und das können die "KICKS on Route 66" sein. :D


    Wir sind zurück aus US und kommen in Kürze auf die Tagesplanungen zurück. =)

    • Offizieller Beitrag

    Und den kennt das GPS nicht ... .

    Das GPS kennt eh nichts, es kennt nur den Track den ich ihm gebe.

    Hier Klick bekommt ihr ihn.

    Da macht man halt daraus einen Track. :nw:
    Wäre nicht meine erste Übertragung von Papier zu einem Track. :nw:

  • Ankunft in Chicago wird wahrscheinlich nachmittags sein, je nachdem welchen Flug ihr habt. Da bleibt nicht mehr viel Zeit, denn ihr müsst mit ca. 2 Stunden rechnen, bis ihr im Auto sitzt. Da ihr zum ersten Mal in die USA kommt, könnt ihr nicht den "Einreiseautomaten" nutzen (die sparen evtl Zeit) - das geht erst, wenn ihr zum zweiten Mal rüber fliegt - also müsst ihr in die evtl lange Schlange vor dem Immigration Officer. Das dauert. Dann durch den Zoll (geht in der Regel schnell) und dann im Bus zu den Autovermietern. Auto aussuchen und dann zum Hotel. Wenn möglich noch zu einem Supermarkt und Verpflegung für unterwegs (Getränke etc.) einkaufen, die werdet ihr brauchen. Damit ist der Tag vorbei. Kommt jetzt drauf an, welches Hotel in Chicago ihr buchen werdet. Stadtzentrum ist teuer, weiter draußen kostet etwas Zeit, kann sich aber lohnen.


    Angesichts des strammen Programms am ersten Tag, würde ich über Sightseeing in CHI nachdenken. Ihr wollt ja noch bis Carlinville - das wird nur gehen, wenn ihr früh los fahrt. Das Lou Mitchell's (Frühstück?) befindet sich in Downtown Chicago (nicht Joliet). Wochentags ab 5.30, Wochenende ab 7.00 Uhr geöffnet.
    Wenn ihr Euch in Lincoln und Springfield nicht allzulange aufhaltet, ist der Tag machbar. Essen würden wir immer dann, wenn es "passt", nichts vorher festlegen.
    Falls es euch zu knapp wird mit der Zeit, lasst den Carlinville-Schlenker weg und übernachtet in Springfield.

  • Sooo, nach langer Zeit schreibe ich mal wieder was :wink4:
    Zwischen unserem Urlaub und dem alltäglichen Wahnsinn habe ich bis jetzt keine Zeit gefunden hier mal reinzuschauen :nw:
    Aber das soll sich jetzt wieder ändern ;ws108;

    Stadtzentrum ist teuer, weiter draußen kostet etwas Zeit, kann sich aber lohnen.

    Denke eher das es etwas außerhalb wird, aber genau informiert haben wir uns noch nicht. Also falls jemand einen Tipp hat, immer her damit =)
    Mal sehen ob wir den Willis Towe noch schaffen werden...


    Den 1. Tag hab ich nochmal überarbeitet :MG:
    Aslo wir würden dann nur noch bis Springfield düssen und den nächsten Tag dann bis Cuba.


    Jetzt hab ich nochmal eine Frage zu dem Reisezeitpunkt ?(
    Meint Ihr Mai wäre besser oder doch September? Eiegentlich hatten wir Mai angedacht aber wegen den Wirbelstürmen bin ich doch etwas verunsichert. :schaem:
    Wie ist eure Meinung dazu? Bzw habt ihr Erfahrungen?

  • Jetzt hab ich nochmal eine Frage zu dem Reisezeitpunkt
    Meint Ihr Mai wäre besser oder doch September? Eiegentlich hatten wir Mai angedacht aber wegen den Wirbelstürmen bin ich doch etwas verunsichert.
    Wie ist eure Meinung dazu? Bzw habt ihr Erfahrungen?

    Welcome back! ;)


    September ist wettermäßig wahrscheinlich die bessere Wahl. Mai/Juni im Mittleren Westen kann (!) ungemütlich werden, muss aber nicht. Man kann es halt nicht mit Gewissheit sagen. Fakt ist, dass April,Mai,Juni "Tornado Saison" ist. Heißt nicht, dass Ihr so einem Ding begegnen werdet. Aber das Ganze ist natürlich auch mit mitunter schweren Gewittern verbunden, die aber recht schnell weiter ziehen.
    Wenn September geht, würden wir September nehmen. Übrigens werden wir dieses Jahr im September/Oktober im Ostteil der 66 unterwegs sein. Mal sehen, wie es wird.

  • Den 1. Tag hab ich nochmal überarbeitet
    Aslo wir würden dann nur noch bis Springfield düssen und den nächsten Tag dann bis Cuba.

    In Springfield gibt's alle Kettenmotels. Da könnt Ihr aus dem Vollen schöpfen. Von Motel 6 bis Best Western, alles da. In Cuba natürlich das Wagon Wheel, ein Route 66 Highlight.

  • September hat auch noch den Charme, dass ab dem 1. Montag in USA die Ferien zu Ende sind.
    Alle Amerkaner arbeiten also, d.h. die Hotels/Motels sind etwas günstiger, die Attraktionen sind nicht mehr overcrowded.


    Ausserdem wenn man Richtung Ende September kommt, dann kann man in den Rockies die Foliage erleben.


    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/7660/



    Aber so weit nördlich werdet ihr ja nicht kommen.


    LG


    D.

  • es gibt Wirbelstürme dann macht mal nette Nahaufnahmen und kleine Videos.
    Wäre mal eine schöne Abwechslung bei den Reiseberichten.

    Wäre auch was ;,cOOlMan;: aber nöööö dafür bin ich zu schissig ;haha_


    In Springfield gibt's alle Kettenmotels. Da könnt Ihr aus dem Vollen schöpfen. Von Motel 6 bis Best Western, alles da. In Cuba natürlich das Wagon Wheel, ein Route 66 Highlight.

    Ok das klingt gut =)
    Das Wagon Wheel steht schon auf unserer Liste :gg:

    September hat auch noch den Charme, dass ab dem 1. Montag in USA die Ferien zu Ende sind.
    Alle Amerkaner arbeiten also, d.h. die Hotels/Motels sind etwas günstiger, die Attraktionen sind nicht mehr overcrowded.

    :!! Klingt gut. Danke für den Hinweis!
    Und dein Bild sieht wirklich mega aus :EEK::EEK:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!