Route 66-Roadtrip anstatt Von / Bis Denver - 1. Tour

  • Zu Tag 17 würde es sich meiner Ansicht nach anbieten im Anschluss an die Wave noch einen kleinen Abstecher zur White Pocket zu machen. Ihr seid ja dann quasi sowieso in der Nähe!


    PS: Das mit den Permits an der Wave ist sowieso nur optional. Das machen die nur damit sich keine Anfänger dorthin verirren!

  • PS: Das mit den Permits an der Wave ist sowieso nur optional. Das machen die nur damit sich keine Anfänger dorthin verirren!

    ?( Sorry, aber das kann man nicht so stehen lassen. Woher hast du das denn? Das wird gemacht, um den Zugang zu regulieren und streng kontrolliert. Da gibt es ziemlich empfindliche Strafen, wenn man kein Permit hat.

  • Ich dachte dass es offensichtlich ist, dass es sich bei dem ganzen Thread hier um Satire handelt.


    z.B. Tag 7, Griffith Park, da braucht man doch alleins 2-3 Stunden für. Bis man sich durch den Verkehr gewühlt hat usw.
    Tag 17, die Wave, erstens benötigt man ein Permit und dann ist man schon 2-3 Stunden pro Strecke unterwegs. D.h. 30 Minuten von der Autobahn zum Trailhead, 2-3 Stunden wandern, 1 Stunde Wave anschauen (selbst das ist viel zu kurz) und dann wieder 2-3 Stunden zum Auto wandern, 30 Minuten zur Autobahn über die Dirtroad. Und danach soll man dann noch zum Glen Canyon Dam und zum Horseshoe? Am besten das ganze noch mit 2 0,3er Flaschen Wasser, ohne Permit und mehreren Tausend Euro Geldstrafe + Vorstrafe wg. Landfriedensbruch.


    Bei der Tour und der Beratungsresistenz kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.

  • Ich dachte dass es offensichtlich ist, dass es sich bei dem ganzen Thread hier um Satire handelt.

    Nö.

    Bei der Tour und der Beratungsresistenz kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln

    Nicht so dolle schütteln, lies erst mal alle Posts bevor Du ein Schütteltrauma hast :D
    Die Tour wurde auf anraten und noch einigem Grübeln doch geändert :nw:

  • die Wave, erstens benötigt man ein Permit und dann ist man schon 2-3 Stunden pro Strecke unterwegs

    etwas schneller sollte das schon machbar sein


    Bei der Tour und der Beratungsresistenz kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.


    genau deshalb wird die Tour hier vorgestellt und vom Forum beraten. Von Beratungsresistenz sehe ich hier nichts. Die beiden nehmen die Tipps doch dankbar auf und planen die Tour um. Wer schon oft drüben war neigt leicht dazu, Neulinge zu belächeln. Aber hatten wir nicht alle vor unserem ersten USA-Besuch die ein oder andere falsche Vorstellung?

  • PS: Das mit den Permits an der Wave ist sowieso nur optional. Das machen die nur damit sich keine Anfänger dorthin verirren!

    Du hast ja eine seltsame Auffassung von Humor. Hättest Dir mal die Mühe machen sollen, den ganzen Thread aufmerksam zu lesen, dann wüsstest Du, wie überflüssig Deine Bemerkung ist. ;,cOOlMan;:

  • Ich dachte dass es offensichtlich ist, dass es sich bei dem ganzen Thread hier um Satire handelt.


    z.B. Tag 7, Griffith Park, da braucht man doch alleins 2-3 Stunden für. Bis man sich durch den Verkehr gewühlt hat usw.
    Tag 17, die Wave, erstens benötigt man ein Permit und dann ist man schon 2-3 Stunden pro Strecke unterwegs. D.h. 30 Minuten von der Autobahn zum Trailhead, 2-3 Stunden wandern, 1 Stunde Wave anschauen (selbst das ist viel zu kurz) und dann wieder 2-3 Stunden zum Auto wandern, 30 Minuten zur Autobahn über die Dirtroad. Und danach soll man dann noch zum Glen Canyon Dam und zum Horseshoe? Am besten das ganze noch mit 2 0,3er Flaschen Wasser, ohne Permit und mehreren Tausend Euro Geldstrafe + Vorstrafe wg. Landfriedensbruch.


    Bei der Tour und der Beratungsresistenz kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Wenn du schon, falls überhaupt, nur die Hälfte hier liest, warum kommentierst du dann mit so einem Unsinnn? ;][;

    Du hast ja eine seltsame Auffassung von Humor. Hättest Dir mal die Mühe machen sollen, den ganzen Thread aufmerksam zu lesen, dann wüsstest Du, wie überflüssig Deine Bemerkung ist. ;,cOOlMan;:

    Danke =)

  • Route 66
    Von Chicago nach Los Angeles über Grand Canyon und Las Vegas


    1. Chicago evtl. Sightseeing
    - Willi´s Tower Aussichtsplattform
    Dinner:


    2. Chicago -> Carlinville Carlinville Motel 150 Meilen
    - Startpunktes Adams und Michigan
    - Cindy Lyn Motel Fotostopp
    - „Rich and Creamy“ Eisdiele, Joliet Fotostopp, vll Eis essen
    - „Dicks on 66“, Joliet Fotostopp
    - „66 Welcome Center“, Joliet
    - „Muffler Men“, Wilmington Fotostopp
    - „Street Car Diner“, Gardner Fotostopp
    - Gefängnis, Gardner Fotostopp
    - Tankstelle, „Ambler‘s Texaco“, Dwight Fotostopp
    - „Route 66 Tire and Auto“, Dwight Fotostopp
    - restaurierten Tankstelle, der Standard Oil Gasoline Station, Odell Fotostopp
    - Murals, Pontiac Fotostopp
    - Route 66 Museum, Pontiac
    - „Memory Lane“, Lexington Fotostopp
    - Schild: „Get your kicks on Towanda‘s 66“, Towanda Fotostopp
    - Muffler Men, Atlanta Fotostopp
    - „Muffler Man“ Lauterbach, Springfield Fotostopp
    - Lincoln, Springfield
    - „Turkey Tracks“, Nilwood Fotostopp
    - Carlinville
    Breakfast: Lou Mitchell‘s, Joliet
    Lunch: Polk-a-Dot Drive-In, Braidwood
    Dinner: Cozy Drive In, Springfield


    3. Carlinville -> Cuba Wagon Wheel Motel 150 Meilen
    - “Litchfield Museum & Route 66 Welcome Center“, Litchfield
    - Belvidere Motel, Litchfield Fotostopp
    - Soulsby Station, Mt. Olive Fotostopp
    - Henrys Rabbit Ranch, Staunton Fotostopp
    - Wildey Theatre, Edwardsville
    - Chain of Rocks Bridge über den Mississippi
    - „St. Louis Walk of Fame“, St. Louis
    - Bourbon
    - Philipps 66 Tankstelle, Cuba
    Breakfast: Ariston Cafe, Litchfield
    Lunch: Blueberry Hil, St. Louis
    Dinner: Circle Inn Malt Shop, Bourbon / Missouri Hick Barbecue, Cuba


    4. Cuba -> Springfield Best Western Route 66 Rail Haven Hotel 150 Meilen
    - „Worlds Largest Rockin´Chair“, Fanning Fotostopp
    - DERBY Tankstelle, Rosati Fotostopp
    - Vernelle‘s Motel, Rolla
    - Ruinen von John‘s Modern Cabins
    - Devils Elbow
    - Munger Moss Motel, Lebanon
    - Springfield
    Breakfast: Cuba
    Lunch: Lebanon
    Dinner: Springfield


    5. Springfield -> Chandler Lincoln Motel 250 Meilen
    - Whitehall Mercantile, Halltown
    - Gay Parita Sinclair Route 66 Station, Paris Springs
    - „Pony Bridge“
    - Ghost Town Spencer
    - Carthage
    - Boots Court
    - Joplin
    - Rainbow Bridge
    - Tankstelle, Baxter Springs
    - „Angels on the Route“, Baxter Springs Eis essen
    - Tankstellen, Commerce
    - Coleman Thaetre, Miami
    - Afton Station
    - Claremore
    - Catoosa
    - Tulsa
    - Brücke, Sapulpa
    - Chandler
    Breakfast: Springfield
    Lunch: „Cars on the Route“, Galena
    Dinner: Chandler


    6. Chandler -> Shamrock 250 Meilen
    - Arcadia Round Barn
    - Pops, Arcadia
    - Owl Court, OKC
    - Lake Overholser Bridge
    - Pony Bridge
    - Lucille´s Station
    - ziwschen Lucille´s und Weatherford solls spuken
    - „Heartland of America Museum“, Weatherford
    - Route 66 Museum, Clinton
    - Canute
    - Route66 Museum, Elk City
    - Sayre
    - Sandhills Curiosity Shop, Erick
    - Shamrock
    Breakfast: Chandler
    Lunch: Lucille´s Roadhouse, Weatherford
    Dinner: Big Vern‘s Steakhouse, Shamrock


    7. Shamrock -> Adrian Fabulous 40 Motel 150 Meilen
    - Cross of Our Lord Jesus Christ, Groom
    - Bug Ranch
    - Amarillo
    - Bob Lile Art Gallery
    - Cadillac Ranch
    - Magnolia Station, Vega
    - Boot Hill Saloon, Vega
    - Mini Museum, Vega
    - Midpoint Cafe, Adrian
    Breakfast: Shamrock
    Lunch: Big Texan, Amarillo / Wild Bill‘s Fillin´Station, Amarillo
    Dinner: Midpoint Cafe, Adrian


    8. Adrian -> Tucumcari Blue Swallow Motel 70 Meilen
    - Glenrio Ghosttown
    - Tucumcari
    - Paradise Motel, Tucumcari
    Breakfast: Adrian
    Lunch: Tucumcari vll mexikanisch
    Dinner: Del‘s Restaurant, Tucumcari


    9. Tucumcari -> Santa Fe El Rey Inn 170 Meilen
    - Montoya Ghosttown
    - Newkirk Ghosttown
    - Blue Hole, Santa Rosa
    - Automuseum, Santa Rosa
    - Abstecher nach Las Vegas
    - Santa Fe
    Breakfast: Kix 66, Tucumcari
    Lunch:
    Dinner: Santa Fe


    10. Santa Fe -> Gallup El Rancho Motel 200 Meilen
    - Albuquerque
    - 66 diner, Albuquerque
    - Owl Rock
    - McCartys
    - Grants
    - Continental Divide
    - Gallup
    - White Cliff (nicht bei Regen) optional
    Breakfast: Santa Fe
    Lunch:
    Dinner: Aurelia´s Diner


    11. Gallup -> Tusayan 280 Meilen / Flagstaff 180 Meilen
    - Petriefied Forest NP
    - Indian Center Dinosaurier
    - Holbrook
    - Trading Post Rabbit
    - La Posada, Winslow
    - Route 66 corner, Winslow
    - Brauerei, Flagstaff
    - Museum Club, Flagstaff
    - Walnut Canyon NM
    Breakfast: El Rancho Gallup
    Lunch: Joa & Aggi´s Cafe, Holbrook
    Dinner: Galaxie diner Flagstaff


    12. Flagstaff -> Tusayan 100 Meilen
    - Desert View Watchtower
    - South Rim
    - Grand Canyon
    Breakfast: Flagstaff
    Lunch:
    Dinner:Tusayan


    13. Tusayan -> Kingman El Trovatore Motel250 Meilen über Flagstaff
    - Parks in the Pine
    - Williams
    - Desato´s, Ash Fork
    - Hackberry General Store
    - Seligman
    - Kingman
    Breakfast: Tusayan
    Lunch:Lilo´s Cafe, Seligman / Roadkill Cafe, Seligman
    Dinner: Mr. D´z Diner, Kingman


    14. Kingman -> Las Vegas 100 Meilen
    - Hoover Dam
    - Las Vegas
    Breakfast: Hot Rod Cafe, Kingman
    Lunch:
    Dinner: Las Vegas


    15. Las Vegas
    - Las Vegas
    Breakfast: Las Vegas
    Lunch:
    Dinner: Las Vegas


    16. Las Vegas -> Needles Fenders River Road Resort & Motel 160 Meilen
    - Oatman
    - Toppack
    - Needles
    Breakfast: Las Vegas
    Lunch:
    Dinner:Wagon Wheel Restaurant, Needel


    17. Needles -> Barstow Route 66 Motel 150 Meilen
    - Fenner
    - Amboy Roy´s Motel & Cafe
    - Ludlow
    - Bagdad Cafe
    - Barstow Outlet
    Breakfast: Needles
    Lunch: Ludlow Cafe
    Dinner: Peggy Sue 50er Resat, Dagett


    18. Barstow -> Los Angeles 150 Meilen
    - Elmers Bottle Tree Ranch, Helendale
    - Iron Dog Saloon
    - Victorville
    - Outpost Cafe
    - Los Angeles
    - Santa Monica Pier
    Breakfast: Barstow
    Lunch: Emma Jean Holland Burger, Victorville
    Dinner: Los Angeles


    19. Los Angeles
    - Universal Studios
    - Grifftith Observartorium
    Breakfast:
    Lunch:
    Dinner:


    20. Los Angeles
    - Walk of fame
    - Venice Beach
    - Santa Monica Pier
    - El Matador Beach
    - Hollywood Sign optional
    - Malibu
    Breakfast:
    Lunch:
    Dinner:


    21. Los Angeles
    Breakfast:
    Lunch:



    Dei meisten POI´s liegen am Weg. Falls die Zeit knapp wird, werden welche gestrichen. Alles kann, nichts muss ;)
    Breakfast, Lunch und Dinner sind nur Restaurant-Ideen.
    Flüge sind immer noch nicht gebucht. Hotels ebenfalls noch nicht.
    Das meiste habe ich aus dem Bericht von Ellen & Udo rausgepickt. ;;NiCKi;:


    Für Vorschläge und Kriterien sind wir wie immer offen. ;,cOOlMan;:

  • Nur ganz kurz, wir waren diese Woche für drei Tage zwischen Chicago und St Louis aus der Route 66 unterwegs und ehrlich gesagt fand ich es zwar interessant aber für jemanden, der noch nie in den USA war wenig beeindruckend.
    Da finde ich für einen Erstreisenden die Ziele im Südwesten um einiges toller.
    Die Straße ist bei weitem nicht durchgängig, man muss dauernd aufpassen, dass man nicht irgendwo vorbeifährt. Auf der wirklichen alten Route 66 fährt man kaum noch. Die "Attraktionen" sind alte Tankstellen und Diner, das ist zwar mal ganz nett, aber bis Kalifornien bräuchte ich das ganze nicht.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ihr von eurem Trip vielleicht ein wenig enttäuscht sein könntet.

  • für jemanden, der noch nie in den USA war wenig beeindruckend.

    Das ist die Route 66 :EEK::EEK: Klar ist die beeindruckend. ;;NiCKi;:

    Da finde ich für einen Erstreisenden die Ziele im Südwesten um einiges toller.

    Das kommt dann beim nächsten Mal ;)


    Die Straße ist bei weitem nicht durchgängig, man muss dauernd aufpassen, dass man nicht irgendwo vorbeifährt. Auf der wirklichen alten Route 66 fährt man kaum noch.

    Das wissen wir natürlich. Jedoch reizt uns das auch. Natürlich brauch man dafür Karten die einem dabei helfen. ;;NiCKi;:


    Die "Attraktionen" sind alte Tankstellen und Diner, das ist zwar mal ganz nett, aber bis Kalifornien bräuchte ich das ganze nicht.

    Genau unser Ding ;) Aber man sieht ja auch viel, alleine wie die Natur sich von Staat zu Staat ändert.

    Ich könnte mir vorstellen, dass ihr von eurem Trip vielleicht ein wenig enttäuscht sein könntet.

    Nein, wir wissen ja was uns erwartet / worauf wir uns einlassen.
    Viel im Auto, viele Meilen

  • Nur ganz kurz, wir waren diese Woche für drei Tage zwischen Chicago und St Louis aus der Route 66 unterwegs und ehrlich gesagt fand ich es zwar interessant aber für jemanden, der noch nie in den USA war wenig beeindruckend.
    Da finde ich für einen Erstreisenden die Ziele im Südwesten um einiges toller.
    Die Straße ist bei weitem nicht durchgängig, man muss dauernd aufpassen, dass man nicht irgendwo vorbeifährt. Auf der wirklichen alten Route 66 fährt man kaum noch. Die "Attraktionen" sind alte Tankstellen und Diner, das ist zwar mal ganz nett, aber bis Kalifornien bräuchte ich das ganze nicht.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ihr von eurem Trip vielleicht ein wenig enttäuscht sein könntet.

    Liebe Ursula,


    lass stecken. Ich hab mir auch schon meine Watschn abgeholt. Aber wenn jemand viele Tausend € für eine Reise ausgibt bei der er an den "WOW" POIs mit Vollgas vorbeirast und das bewusst tut, dann muss man das wohl einfach akzeptieren.
    Coco sagt, dass sie wissen was sie tun. Glaub ich zwar nicht, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Ich wünsche viel Spaß dabei und bin demnächst wieder auf der CCR unterwegs und mach die Nationalparks unsicher (incl. einer geplanten Übernachtung auf einer der Mesas im Monument Valley).


    D.

  • Aber wenn jemand viele Tausend € für eine Reise ausgibt bei der er an den "WOW" POIs mit Vollgas vorbeirast und das bewusst tut, dann muss man das wohl einfach akzeptieren.
    Coco sagt, dass sie wissen was sie tun. Glaub ich zwar nicht, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

    Entschuldigung das wir deine "WOW" POIs außer acht lassen, aber wir haben uns nunmal dazu entschieden unseren Fokus erst einmal auf die Route 66 zu legen.


    Alles andere kann ja noch kommen. Man kann es aber auch nicht allen recht machen und die eigene Tour so planen das alle zufrieden sind geht wohl auch nicht.


    Und als ich geschrieben habe "wir wissen was uns erwartet" meinte ich das wir uns schon sehr mit der Route 66 auseinandergesetzt haben.


    Sinn von diesem Thread ist es Vorschläge zumachen/zubekommen oder Tipps zu geben wie man die Tour optimieren kann. Nicht schön finde ich es das man oft stark kritisiert wird.


    Wenn hier nur Leute schreiben "dürfen" die schon Erfahrungen mit der USA haben, sind wir hier wohl falsch. Schade

  • Ich wollte euch nicht davon abbringen die Route 66 zu fahren, ich wollte nur meinen persönlichen Einduck weiter geben.
    Was ihr daraus macht ist natürlich eure Sache.
    Ich hatte den Eindruck, das ihr auf einen gemütliche Roadtrip aus seit wo links und rechts die Attraktionen an euch vorbeiziehen. Die Route 66 ist das nicht. Das wollte ich damit nur gesagt haben.
    Ich empfehle euch gute und sehr detaillierte Karten zu besorgen. :wink4:

  • Ich wollte euch nicht davon abbringen die Route 66 zu fahren, ich wollte nur meinen persönlichen Einduck weiter geben.
    Was ihr daraus macht ist natürlich eure Sache.
    Ich hatte den Eindruck, das ihr auf einen gemütliche Roadtrip aus seit wo links und rechts die Attraktionen an euch vorbeiziehen. Die Route 66 ist das nicht. Das wollte ich damit nur gesagt haben.
    Ich empfehle euch gute und sehr detaillierte Karten zu besorgen. :wink4:

    Das ist auch nett von dir und dich habe ich damit auch nicht gemeint. :!!

  • es kann hier jeder schreiben, ob Erfahrung oder nicht.

    so sollte es sein und deswegen schreiben wir ja auch hier, weil wir ja eben noch keine Erfahrung haben. Tipps sind immer super und eine sachliche Kritik ist auch super. Nur finde ich sie manchmal gar nicht so sachlich.


    Aber mir sei trotzdem erlaubt, dass ich sie so nicht machen würde, mehr hab ich nicht gesagt und werde ich auch nicht.

    Klar darfst du. vielleicht kam es falsch rüber oder ich hab es falsch verstanden. :nw:

    Coco sagt, dass sie wissen was sie tun. Glaub ich zwar nicht,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!