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Elektronische Geräte im Handgepäck
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Zu euren Kamerafragen mal hier lesen
gibt es dafür eine Übersetzung, mein mageres Englisch reicht dafür nicht
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gibt es dafür eine Übersetzung, mein mageres Englisch reicht dafür nicht
Keine Ahnung. Ich lese fast nur die englischen Blog, weil die viel informativer und up to date sind. Die Leute testen das selber aus.
Aber soviel, eigentlich können Objektive mit in die Kabine, aber das Problem ist, ob das jeder bei der Security weiß. Geht aber bisher nur um Erfahrungen bei den Arabern.
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Danke Betty
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Mal 'ne doofe Frage: gilt das auch für LH-Direktflüge? Und wenn ja, was macht man mit seiner Bridgekamera? Body und Linsen sind eins.
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Mal 'ne doofe Frage: gilt das auch für LH-Direktflüge? Und wenn ja, was macht man mit seiner Bridgekamera? Body und Linsen sind eins.
Manu, das gilt nur für Flüge aus arabischen Ländern. Ich habe keine Ahnung, warum das hier so ausgiebig diskutiert wird...
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Manu, das gilt nur für Flüge aus arabischen Ländern.
Danke, Martin. Will hoffen, das bleibt auch noch bis August so.
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Ich habe keine Ahnung, warum das hier so ausgiebig diskutiert wird...
Wenn der britische Guardian, der ja durchaus ein seriöses Blatt ist, schreibt er hätte von vertrauenswürdigen Quellen erfahren, das dieselben Regelungen für Flüge aus Großbritannien in die USA geplant sind und der Spiegel vermutet, dass das dann eventuell auch auf Deutschland ausgeweitet werden könnte, dann denke ich darf man sich durchaus schon mal Gedanken machen wie man als USA-Reisender damit umgehen würde.
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Seit wann?
US-Airlines wie Delta, United Continental und American klagen seit Jahren über den unfairen Wettbewerb, vor allem mit den Konkurrenten aus den Golfstaaten. Carrier wie Ethad, Emirates oder Quatar Airways, aber auch Turkish Airlines haben die Flughäfen in Dubai, Doha und Istanbul in den vergangenen Jahren mit staatlicher Unterstützung zu riesigen Hubs ausgebaut. Millionen Passagiere aus der ganzen Welt fliegen von hier in die USA. Allein Dubai, der weltweit verkehrsreichste Flughafen, wird dieses Jahr voraussichtlich 89 Millionen Passagiere abfertigen. Mit dem Elektronikverbot bekommt die US-amerikanische Luftfahrtbranche also endlich - über einen Umweg - die versprochene Hilfe.
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"Reiner Aktionismus"
Sicherheitsexperten bestätigen das. Für "blanken Unsinn" und "reinen Aktionismus" hält Ralph Beisel vom deutschen Flughafenverband ADV das Elektronik-Verbot, wie er der "Süddeuschen Zeitung" sagt. Auch in den USA wird über Sinn und Zweck der Maßnahme gestritten. Nicholas Weaver vom Internationale Computer Science Institute der Universität Berkeley in Kalifornien weist im britischen "Guardian" darauf hin, dass eine Bombe im Computer genauso in der Kabine wie im Gepäckraum explodieren kann. Beim Terroranschlag auf eine russische Passagiermaschine über der Sinaihalbinsel 2015 war die Bombe unten im Frachtraum......
Viele Reisende werden das Verbot als Schikane empfinden. Sie dürften sich ihre Flugrouten und -gesellschaften in Zukunft genauer anschauen. Auch aus versicherungstechnischen Gründen. Denn beim Diebstahl eines Geräts kommen die Versicherungen nicht für den Schaden auf, wenn Laptop und Co. nicht im Handgepäck verstaut waren. Trump kann das egal sein. Für ihn ist es ein weiteres Häkchen hinter "America first".
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Ich weiß nicht, was Du mir mit dem Telebörse-Artikel sagen willst. Da steht nicht drin, dass US-Airlines zum Golf fliegen.
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Dann wäre sie ja keine Konkurrenz, wenn sie nicht fliegen würden.
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Wenn der britische Guardian, der ja durchaus ein seriöses Blatt ist, schreibt er hätte von vertrauenswürdigen Quellen erfahren, das dieselben Regelungen für Flüge aus Großbritannien in die USA geplant sind und der Spiegel vermutet, dass das dann eventuell auch auf Deutschland ausgeweitet werden könnte, dann denke ich darf man sich durchaus schon mal Gedanken machen wie man als USA-Reisender damit umgehen würde.
So würde ich das auch sehen.
Fängt einer an, ziehen alle nach.Da ist es sicherlich angebracht, sich mal Gedanken zu machen, wie es sein könnte.
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Dann wäre sie ja keine Konkurrenz, wenn sie nicht fliegen würden.
Das sehen manche wohl anders.Wie dem auch sei, ich habe keine US-Airline gefunden, die ein Ziel am Golf anfliegt. Die sind nicht explizit ausgenommen, weil sie US-Airlines sind, sondern sie sind ausgenommen, weil sie nicht zum Golf fliegen.
(zumindest aktuell, man weiß ja nie, was die Zukunft so bringt
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Da ist es sicherlich angebracht, sich mal Gedanken zu machen, wie es sein könnte.
Über was hier im Forum schon alles diskutiert wurde, weil irgend jemand ein Gerücht in die Welt gesetzt hat und der Zustand bis heute nicht eingetreten ist...
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Na klasse, was soll der Schei....
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Na klasse, was soll der Schei....
Nun ja, das Flugzeug soll lieber unten brennen, wo keiner löschen kann, als oben. So einfach.
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Muß man den Laptop extra einchecken, oder wie soll ich mir das vorstellen
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Muß man den Laptop extra einchecken, oder wie soll ich mir das vorstellen
Warten wir doch erstmal ab....
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