Keep on Rockin' the Southwest

  • Was hält auf?

    Es gibt noch so viel zu sehen auf dieser schönen Welt... ;SEWat:::

    Gegen 9 brachen wir dann auf

    So spät :EEK:

    Uns hat es super gefallen und wir sind sehr oft stehen geblieben und haben einfach nur die Natur genossen.

    Eine herrliche Strecke, für die man sich einfach genug Zeit nehmen muss :!!

    Ich bin ja kein so Ruinen Fan und daher war der Weg und die damit verbundene Aussicht für mich schöner als das Felshaus.

    So sehe ich das auch ;;NiCKi;:

    Ich hatte mich so auf den Pool gefreut, aber leider war der Out of order. Wir

    So ein Mist :wut1: Ist uns leider auch schon passiert und ich fand es jeweils ziemlich ärgerlich.

    Juju kam einem Kaktus ein bisschen zu Nahe und die Einstichstelle hat sie noch Wochen danach gespürt.

    Ups :ohje: Ja, die Dinger sind ganz schön schmerzhaft.

    Achtung Fotoflut!!

    Schöne Bilder von einem schönen Tag :clab::clab:

    wir hatten einen kurzweiligen und netten Abend

    Das ist mit Haiko und seiner Mutter auf jeden Fall vorprogrammiert :!!

    So und jetzt ein paar Bilder vom Sonora Desert Museum.

    Mir gefallen die Bilder, obwohl ich nicht so ein grosser Zoo-Fan bin :!! Allerdings waren wir letzte Woche mit unseren Enkelkindern grad in einem schönen, kleinen Tiergarten und das hat uns eigentlich auch ganz gut gefallen. Es kommt natürlich ganz drauf an, wie die Tiere gehalten werdn

    Aber seht selbst in der folgenden Bilderflut.

    Siehst Du, schon wieder etwas, was wir bei unserem Besuch verpasst haben :rolleyes: Das Pima Air&Space Museum möchte ich nämlich auch gern mal sehen ;;PiPpIla;;

    Woife schwächelt.

    Oh jeeh :EEK: Das braucht man eigentlich im Urlaub überhaupt nicht :neinnein:

    Hier ein paar Bilder aus Bisbee.

    Scheint ja ein nettes Städtchen zu sein - Gefällt mir :!!:!!

    War ganz nett, mehr aber auch nicht.

    War auch mein Eindruck von dem Theater ;;NiCKi;:

    Es ging mir aber Gott sei Dank nicht so schlecht dass ich dort bleiben musste.

    Na, da haben wir ja Glück gehabt ;fei:

    Ab ins Bett und hoffentlich bin ich morgen zumindest halbwegs fit.

    __GuBeSS__

  • Huhu! Ich bin nun auch wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge.

    Huhu, freut mich.

    Tag 13 gab's übrigens 2x. War aber kein allzu schlechtes Omen.

    Ah, danke.

    Schöne Tage in Farmington hattet ihr. Die Ziele sind aber auch wirklich toll da. Da komme ich auch in einen Fotorausch.

    Ich könnt schon wieder nach Farmington. Mir gefällt vor allem die Ruhe in diesen Locations.

    Danke. Geändert.

    Danke Toni.

    Es gibt noch so viel zu sehen auf dieser schönen Welt..

    Wem sagst Du das.

    So spät

    Ja wenn die Läuferin Ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen muss.

    Eine herrliche Strecke, für die man sich einfach genug Zeit nehmen muss

    ;;Gi5;:

    Das ist mit Haiko und seiner Mutter auf jeden Fall vorprogrammiert

    Ja, war ein schöner, kurzweiliger Abend.

    Es kommt natürlich ganz drauf an, wie die Tiere gehalten werdn

    Auf alle Fälle, aber im Sonora Desert Museum hatte ich das Gefühl dass es passt. Auch wenn eingesperrt nicht die Freiheit ist.

    Das Pima Air&Space Museum möchte ich nämlich auch gern mal sehen

    Ein Grund mehr. :pfeiff:

    Scheint ja ein nettes Städtchen zu sein - Gefällt mir

    Ja, aber wie schon mehrmals geschrieben, abends besuchen und dort übernachten.

  • Hab endlich mal wieder Zeit für Deinen Bericht gefunden - und diesmal hab ich sogar den richtigen Einstiegspunkt erwischt, so dass ich nicht nochmal von vorne beginnen musste ;)


    Die White Sands waren natürlich perfekt zum Wiedereinsteigen in den Bericht - Sehnsuchtsbilder pur :!!
    Und Barfuß im Schnee - das hat schon was...


    Das Kamera-Malheur war natürlich überflüssig - ich hoffe, es ist nicht allzu teuer geworden?


    Bei den Tent Rocks gefällt es mir dann wieder viel besser als bei den Autos (das ist nicht ganz so mein Ding...)
    Gut dass Ihr die Wolken zu Beginn ignoriert habt - die Wanderung dort ist wirklich toll und der Ausblick von oben auf die Zipfelmützen genial.


    Sante Fe hat uns seinerzeit auch total gut gefallen. Die Adobe-Architektur hat es uns auch angetan.


    Ah Shi Se Plan fehlt uns noch - die Mondlandschaft gefällt aber und wird sicher auf dem Plan stehen, wenn wir das nächste Mal in Farmington sind.
    Ebenso wie der King of Wing natürlich - von dem hatten wir 2012 leider noch nix gehört.
    Die Wildpferde am Wasserloch sind natürlich das I-Tüpfelchen.


    Bei den Cracked Eggs haben wir uns leider ziemlich blöd angestellt - wir haben sie einfach nicht gefunden :wut1:
    Wenn ich Eure schönen Bilder sehe, ärgert mich das umso mehr... Müssen wir wohl auch noch mal hin.


    Das Valley of Dreams ist Klasse - da gibt es ja die unglaublichsten Formationen. Wahnsinn, was Mutter Natur so alles hervor bringt.
    Da bekomme ich gleich wieder Fernweh...


    Schade, dass es mit den Arches nicht mehr geklappt hat - müsst Ihr eben auch noch mal hin.

  • Hab endlich mal wieder Zeit für Deinen Bericht gefunden

    Da geht es uns ähnlich, ich hab jetzt auch mal wieder Zeit gefunden um zu antworten.

    Die White Sands waren natürlich perfekt zum Wiedereinsteigen in den Bericht - Sehnsuchtsbilder pur
    Und Barfuß im Schnee - das hat schon was...

    Ich hab auch grad Sehnsucht wenn ich das lese.

    Das Kamera-Malheur war natürlich überflüssig - ich hoffe, es ist nicht allzu teuer geworden?

    Eine neue wäre teurer gewesen.

    Ah Shi Se Plan fehlt uns noch - die Mondlandschaft gefällt aber und wird sicher auf dem Plan stehen, wenn wir das nächste Mal in Farmington sind.
    Ebenso wie der King of Wing natürlich - von dem hatten wir 2012 leider noch nix gehört.

    2 Topgründe um hinzufahren. ;)

    Bei den Cracked Eggs haben wir uns leider ziemlich blöd angestellt - wir haben sie einfach nicht gefunden

    Und das obwohl ich immer den Eindruck habe dass Du alles perfekt planst. Aber da war sicher Andreas schuld. ;);haha_

    Das Valley of Dreams ist Klasse - da gibt es ja die unglaublichsten Formationen.

    ;;Gi5;:

    Da bekomme ich gleich wieder Fernweh...

    Ich auch ;;NiCKi;:

    Ich habe auch wieder nachgelesen. Im VoD war ich noch nicht, muss ich aber unbedingt nachholen. Schöne Bilder die du von dort zeigst.

    Freut mich Anett, die nächste Tour ist doch sicher schon in Planung, oder? Und Danke für die Blumen.



    So liebe Leute heute Nacht geht es hier dann endlich mal wieder weiter. Die Zeit ist einfach im Moment viel zu knapp. Und die Hoffnung, dass ich den Bericht vor der nächsten Reise fertig habe, ist aussichtslos.

  • Tag 11, 04.06.2016, Teil 1
    Tucumcari


    Ich habe mich nun recht lange bei den Oldtimern aufgehalten. ;;NiCKi;::!!:!!:!!
    Aber auch die Route 66 Motive und Murals sind schön anzusehen.
    Ein toller Tag. Wäre was für mich gewesen.

    kam der Autokorso immer näher. Angeführt von der Polizei und der Feuerwehr

    Und da gab es keine weiteren Fotos für Polizei und Feuerwehr Cars Thread ?

  • Hallo Wolfi, :wink4: auch wenn ich nicht immer kommentiere, lese ich noch fleißig mit und erfreue mich an euren Erlebnissen im Hoodoland. :gg:


    Ihr habt ja wirklich fast alles abgegrast was geht. :!! Tolle Fotos und Eindrücke habt ihr da gesammelt. Die Begegnung mit den Wildpferden an dem Wasserloch fand ich besonders toll.


    Das VoD fehlt und noch, aber irgendwann werden wir da sicher auch mal nachholen. Die Bilder machen auf jeden Fall Lust mal wieder den Südwesten zu berreisen. ;;NiCKi;::!!


    Ich freue mich schon weiter zu lesen. :wink4:

  • Ich habe mich nun recht lange bei den Oldtimern aufgehalten.

    Passt ja zu Dir. ;)

    Aber auch die Route 66 Motive und Murals sind schön anzusehen.
    Ein toller Tag. Wäre was für mich gewesen.

    Plan es ein, 2018 ist glaub ich wieder ein Rockabilly on the Route geplant.

    Und da gab es keine weiteren Fotos für Polizei und Feuerwehr Cars Thread ?

    Kommt schon noch.

    Hallo Wolfi,

    Hallo Uschi

    lese ich noch fleißig mit und erfreue mich an euren Erlebnissen im Hoodoland

    freut mich natürlich auch

    Ihr habt ja wirklich fast alles abgegrast was geht.

    Wenn schon, denn schon. :gg:

    Das VoD fehlt und noch, aber irgendwann werden wir da sicher auch mal nachholen.

    Unbedingt, das hat uns am Besten gefallen.

    Ich freue mich schon weiter zu lesen.

    Und ich freu mich dass DU dabei bist. ;;NiCKi;:

  • Tag 16, 09.06.2016,
    Farmington – Holbrook, Petrified Forest


    Den heutigen Song des Tages haben wir an diesem Tag in der Früh imRadio gehört, KLICK
    Für Interessierte: Die Band Creed ist bis auf den Sänger die gleiche Band wie Alter Bridge. Ich mag beide Bands.


    Heute hieß es Abschied zu nehmen von Farmington. Es hat uns in dieser Ecke sehr gut gefallen und wir kommen sicher wieder, da es noch so viel anzusehen und zu entdecken gibt. Nach einem gemütlichen Frühstück machten wir uns gegen 9 auf den Weg Richtung Gallup. Auftanken war auch noch angesagt und da es bei Conoco aufgrund Verbindungsproblemen mit der KK-Zahlung nicht funktionierte fuhren wir an eine Giant Tankstelle. Echt spaßig, die haben sprechende Zapfsäulen.
    Über die NM 371 und die Indian Service Rte 5 ging es bis Newcomb, wo wir an der Tankstelle einen kleinen Stopp einlegten. Unterwegs sahen wir einen Koyoten, den wir aber leider nicht fotografieren konnten und wieder jede Menge Prairie Dogs.
    Einer ließ sich sogar ablichten.



    Dann ging es über die US 491 bis Gallup und wir besorgten uns beim Safeway etwas Brotzeit für später. Gleich nach dem wir auf dem I-40 die Grenze nach Arizona erreichten stoppten wir an der Navajo Rest Area, schauten uns die Souvenirläden an und machten gemütlich Brotzeit. Bei 32° war das ein bisschen warm. Da hatten es die zwei schon gemütlicher in den klimatisierten Luxusvillen auf Rädern.




    An dem einen hing hinten ein Tahoe und an dem anderen ein Ford F150.
    Frisch gestärkt und aufgewärmt fuhren wir dann die letzten 50 Meilen bis zum North Entrance vom Petrified Forest National Park. Am Painted Desert Visitor Center gab´s einen Kaffee und dann fuhren wir mit diversen Zwischenstopps am Painted Desert Inn







    Das waren noch Preise



    am Pintado Point



    und am Puerco Pueblo und Newspaper Rock weiter Richtung Blue Mesa.
    Schrott steht hier auch.



    Hier schon mal die ersten Farbimpressionen.





    eins meiner Lieblingsbilder



    Am Blue Mesa Trail waren nur wenige Autos, der kleine Ab- und Aufstieg hält wohl einige Leute davon ab den Loop zu gehen. Wir machten uns mit genügend Wasser ausgestattet auf den Weg und waren ziemlich schnell alleine unterwegs. Der Loop ist zwar nur 1 Meile lang aber einfach wundervoll. Hier eine kleine große Auswahl der vielen Fotos.






    Natürlich nass gemacht














    Zurück am Auto gab es erst mal richtig kalte Getränke, viel heiß hier, wir hatten bis zu 41°.
    Kurzer Stopp an der Agate Bridge



    und dann nahmen wir den Crystal Forest Loop unter die Beine. Hier war um einiges mehr los, da zwei Reisebusgruppen unterwegs waren.
    Da hab ich natürlich auch noch ein paar Fotos










    Huhu Juju



    Danach fuhren wir direkt nach Holbrook in die Globetrotter Lodge, bezogen unser Zimmer




    und sprangen gleich mal in den Pool. Danach kurzes relaxen in der Hängematte und ein ausgiebiger Tratsch (mit Essensempfehlung) mit Peter dem Motelbesitzer, einem Tiroler der sich natürlich über uns Bayern besonders gefreut hat. Wir machten uns dann zu Fuss auf den Weg zum Abendessen, machten ein paar Fotos






    und hatten dann das Glück das gegenüber des Restaurants ein kleines PowWow von Indianern aufgeführt wurde. Es waren nur wenige Zuschauer da, aber das störte die Indianer anscheinend nicht denn die Aufführung wurde mit voller Inbrunst umgesetzt. Von den großen wie von den kleinen Indianern mi traumhafter Indianerbekleidung und lndianermusik Ein kleiner Film folgt vielleicht auch noch.






    Tanzen macht hungrig, also gingen wir ins Romos. Dass ist sehr einfach eingerichtet, aber das Essen und die Margarita haben uns ausgezeichnet geschmeckt. So sieht das Romos bei Nacht aus.



    Kurzer Verdauungsspaziergang zurück zum Motel und ab in die Heia.


    Gefahrene Meilen: 243
    Übernachtung: Globetrotter Lodge, Holbrook 84,08 $


    ;arr:;arr:;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag




  • eins meiner Lieblingsbilder

    :clab: sieht wirklich klasse aus

    Der Loop ist zwar nur 1 Meile lang aber einfach wundervoll. Hier eine kleine große Auswahl der vielen Fotos

    ;;PiPpIla;; eine kleine Bilderauswahl geht da nicht - wunderbar dort

    nach Holbrook in die Globetroter Lodge,

    die Zimmer sind einfach mal was anderes als der übliche Standart ;;NiCKi;:
    Nur wegen der nahen Bahnstrecke weiss ich nicht, ob ich nochmal hingehe :nw:

    ein kleines PowWow von Indianern aufgeführt wurde.

    :!! Glück gehabt - ich habe sowas noch nie gesehen

    Dass ist sehr einfach eingerichtet, aber das Essen und die Margarita haben uns ausgezeichnet geschmeckt.

    da waren wir auch - ich fands auch sehr lecker ;;NiCKi;:

  • und wieder jede Menge Prairie Dogs.

    ;dherz;;dherz;;dherz;

    Am Painted Desert Visitor Center gab´s einen Kaffee und dann fuhren wir mit diversen Zwischenstopps am Painted Desert Inn

    die Farben sind doch einfach ein Traum, oder?
    Seid ihr abends nicht mehr hingefahren? Da leuchten sie noch mehr ;;ebeiL_,

    eins meiner Lieblingsbilder

    ;;NiCKi;::!!

    Der Loop ist zwar nur 1 Meile lang aber einfach wundervoll.

    Ich würde sofort wieder dort hin fahren, man muß diese Sachen selber sehen und erleben ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Zurück am Auto gab es erst mal richtig kalte Getränke, viel heiß hier, wir hatten bis zu 41°.

    Okay, dass ist echt heiß .puh!;

    und hatten dann das Glück das gegenüber des Restaurants ein kleines PowWow von Indianern aufgeführt wurde. Es waren nur wenige Zuschauer da, aber das störte die Indianer anscheinend nicht denn die Aufführung wurde mit voller Inbrunst umgesetzt. Von den großen wie von den kleinen Indianern mi traumhafter Indianerbekleidung und lndianermusik

    So ein Glück, ihr habt quasi eine Privatvorführung bekommen :clab::clab::clab: , wir haben so etwas leider auch noch nie gesehen. Ich hoffe schwer auf Cody heuer :SCHAU:;;NiCKi;:

    Wie windig war es denn?

    wollte ich auch fragen ;haha_:!!

  • Irgendwie hab' ich gerade ein Descha wü.

    ;haha_

    Da haettest du mal gestern dort sein muessen. Alles vollgeparkt.

    Die waren alle wegen Dir da.

    Ein toller Tag, tolle Bilder, toller Song

    ;DaKe;;

    Wie windig war es denn?

    Wenig Wind.

    die Farben sind doch einfach ein Traum, oder?

    ;;NiCKi;:

    Seid ihr abends nicht mehr hingefahren? Da leuchten sie noch mehr

    Nein, sonst hätten wir ja die Indianertänze nicht gesehen. ;)

    Ich würde sofort wieder dort hin fahren, man muß diese Sachen selber sehen und erleben

    ;;Gi5;:

    wir haben so etwas leider auch noch nie gesehen. Ich hoffe schwer auf Cody heuer

    ;DD!

    wollte ich auch fragen

    gleiche Antwort wie oben

  • Wie schön versteinertes Holz ist .....

    und hatten dann das Glück das gegenüber des Restaurants ein kleines PowWow von Indianern aufgeführt wurde.

    Klasse, dass ihr das so unverhofft erleben durftet :clab: .... leider verpassen wir in Santa Fe das PowWow um einen Tag, vielleicht sollte ich doch noch umplanen ;][; ....

    also gingen wir ins Romos. Dass ist sehr einfach eingerichtet, aber das Essen und die Margarita haben uns ausgezeichnet geschmeckt

    Das merk ich mir schon mal vor ;good; ....


    Ah ja ... ein toller Song ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    eins meiner Lieblingsbilder

    Ah die Straße wurde frisch geteert. :EEK:

    der kleine Ab- und Aufstieg hält wohl einige Leute davon ab den Loop zu gehen

    ;;NiCKi;: Ich frag mich jedesmal, was soll ich dort?
    Ok, ok, 1991 war ich mal dort unten. :nw:

    viel heiß hier, wir hatten bis zu 41°.

    Wenn es hier wenigstens die Hälfte hatte. :pfeiff:

    hatten dann das Glück das gegenüber des Restaurants ein kleines PowWow von Indianern aufgeführt wurde.

    Das Glück hatten wir mal am Grand Canyon. ;ws108;

  • Tag 11, 04.06.2016, Teil 2
    Tucumcari – Kasha Katuwe Tent Rocks


    Die Tent Rocks.
    Eine Location welche ich weit, sehr weit unterschätzt habe und die ich sehr sehr schön fand.
    Vom Parkplatz beginnend über den nett angelegten Weg zum Canyon, der Canyon selbst und die tolle Maserung des Gesteins.
    Die ganze Wanderung macht Spaß und ist sehr kurzweilig mit einer tollen Sicht am Ende des Trails auf die Zipfelmützen und auf der anderen Seite über die Weite.
    Fotos schauen sich auch davon immer wieder gut.


    :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!