Keep on Rockin' the Southwest

    • Offizieller Beitrag

    Auch Santa Fee war mir leider noch nie vergönnt. :nw:

    ich blieb natürlich noch im Bett

    Sehr vernüftig, Churchill hat recht.

    Uns gefällt der Adobe Stil ausgesprochen gut.

    Mir auch.

    Hätte ich auch gerne im Garten.

    Du, die hätten die verkauft und die shippen bestimmt auch everywhere. ;)

    gute Backgroundmusik von einem Jazz/Blues Gitarristen.

    Katzenmusik ::pAk2::__PiK1__

  • Schön, die Tent Rocks =)
    Und die Aussicht von oben ist wirklich der Hammer!

    Ich oute mich jetzt mal: Für meinen Geschmack und meine Kapazitäten können es durchaus manchmal zu viele Bilder in einem RB sein. Insbesondere, wenn die Bilder sich doch sehr stark ähneln. Das führt dann bei mir dazu, dass ich in Lichtgeschwindigkeit sehr oberflächlich "drüberscrolle", was ich dem Auto des RB gegenüber eigentlich nicht schön finde . Wolfi, hier in diesem RB ist das ausdrücklich nicht so.

    Da kann ich wirklich in jedem Punkt zustimmen!

    Uns gefällt der Adobe Stil ausgesprochen gut.

    Mir auch. Wirkt irgendwie warm, gemütlich.

    Hätte ich auch gerne im Garten.

    Warum machste nicht?


    Ich seh schon, es war ein Fehler immer nur in der Nähe von Santa Fe zu sein. Wenn ich mal wieder dort bin, werde ich mir für die Stadt auch Zeit nehmen ;;NiCKi;:

  • Ich oute mich jetzt mal: Für meinen Geschmack und meine Kapazitäten können es durchaus manchmal zu viele Bilder in einem RB sein. Insbesondere, wenn die Bilder sich doch sehr stark ähneln.

    :!! Stimmt ganz genau.


    Es ist zwar für den Einsteller oder Ersteller des Berichts sehr schwer sich für ihn/ihr passende Fotos zu entscheiden und darum werden lieber ein paar mehr genommen, aber für den geneigten Leser und Bilder Anschauer sind es in manchen Berichten viel zu viele Fotos.


  • Tag 13, 06.06.2016,
    Ein einsamer Tag!
    Grants – Farmington


    Heute ein Song namens Anyhow von der Tedeschi Trucks Band. Ein richtig guter Song und Derek Trucks spielt ausnahmsweise eine Les Paul. :gg:
    Ganz nebenbei hat das Wort „anyhow“ ja einige Bedeutungen und irgendwie passen sie alle auf den heutigen Tag. KLICK

    Erste Notiz von Juju:
    06:00 Uhr aufstehen, ich bin topfit, Woife schwächelt …..
    Frühstück im Hotel, Woife hat keinen Hunger , schaut komplett fertig aus. :wut1:
    Irgendwie werde ich einfach nicht fit, was ist bloß los mit mir, gestern und vorgestern war es doch schon viel besser.
    Anyhow, wir haben ja einiges vor also geht es um 7:40 Uhr los nachdem wir bei einer blöden Schnepfe ausgecheckt haben.

    Wir fahren bis Thoreau auf dem I-40 und biegen dann auf die NM-371 ab. Die fahren wir dann bis zumAbzweig auf die 7650
    und auf der Dirt Road geht es dann ca. 20 Meilen bis zum Trailhead zu Ah Shi Se Pla. Mit der Beschreibung von Fritz Zehrer
    i
    st das alles eigentlich ganz leicht zu finden, ich hab mich aber „anyhow“ einmal richtig verfahren. Ein Silke Solidaritätsdreherle. ;)

    Um 10:25 Uhr bei 27 Grad starten wir die Erkundung dieser O-Ton Juju „Mondlandschaft“. Achtung Bilderflut.




    Ein Farbtupfer zwischen all den Brauntönen.















    Eine Wunderwelt aus Hoodoos, Schwammerl, Minihoodoos die aussehen wie Zwerge und was weiß ich noch alles. Es ist überwältigend
    und noch schöner als ich es mir aufgrund der Fotos vorgestellt hatte.





    EIne Schwammerlsucherin fotografiererin




    Auchhier blühen die Kakteen.















    Nach ca. 2 Stunden und ohne eine Menschenseele gesehen zu haben waren wir wieder zurück am Auto und es hatte mittlerweilen 34 Grad.
    Ich war kurz vorm kollabieren, obwohl ich mehr als ausreichend getrunken hatte. Anyhow, wir machten uns ein paar Brote und aßen diese
    während der Fahrt zum Trailhead vom King of Wings. Unterwegs sahen wir direkt neben der Strasse Wildpferde.





    Die Anfahrt auf der Jeepspur war mehr als heftig und der Ford konnte einem direkt Leid tun vor lauter Schlaglöcher. Nach dem Windrad
    sollte es laut Beschreibung besser werden, aber :nw: .
    Am Trailhead stand ein Jeep Patriot und als wir unter dem Zaun durchkraxelten kam uns ein junger Mann entgegen, nach kurzem Gequatsche
    stellte sich heraus dass er aus Nürnberg ist und wir unterhielten uns ein paar Minuten mit ihm.
    Irgendwie suche ich mir immer die falschen GPS-Tracks aus und wir gingen einen ziemlichen Umweg durch die karge Landschaft ...





    .....um dann endlich am King of Wings anzukommen. :clab:
    Irgendwie hatte ich mir den größer und imposanter vorgestellt. Leider war es jetzt schon ganz schön zugezogen und suboptimales Fotowetter,
    anyhow aber beeindruckt hat uns der Flügelkönig schon. Wer weiß wie lange es den Wing noch gibt, aber wir haben ihn Gott sei Dank gesehen. :gg:




    Immer eine große Stütze ;;NiCKi;:




    Den Rückweg machten wir mit ein paar kleineren Haken auf fast direkter Linie zum Trailhead. Kraxeln war teilweise angesagt.






    Der Prince of Wing. ;)



    Kurz bevor wir zurück am Auto waren sahen wir eine Herde Wildpferde, die gerade zum Wasserloch wollten. Aber aufgeschreckt durch
    uns liefen sie erstmal wieder ein bisschen in die andere Richtung.




    Wir waren insgesamt 1,5 Stunden unterwegs als wir wieder am Auto waren und tranken erstmal was Kühles.
    Ausser dem Nürnberger haben wir niemanden gesehen oder gehört.
    Juju schaute nochmal über
    den kleinen Hügel zum Wasserloch und dann waren Sie da ;;PiPpIla;;






    Einfach schön. ;;PiPpIla;;
    Wir beobachten die Pferde eine Weile, bevor wir wieder über die Rumpelpiste auf die Dirt Road und zur NM-371 zurückfuhren.
    Auf dem Weg nach Farmington sahen wir eine Menge Prairie Dogs neben der Fahrbahn, aber trotz mehrerer Stopps konnten wir keinen einzigen fotografieren.



    In Farmington angekommen bezogen wir unser Zimmer im ABVI. Bei der Buchung hatten wir gleich angegeben das wir Downstairs and Poolside
    wollen und das hat geklappt.
    Wir hüpften noch in den schw….kalten Pool, wuschen Wäsche und genossen auf der „Terrasse“ die warmen Temparaturen und ich ein kaltes Bier.
    Zum Essen gingen wir ins Fiesta Mexicana. Leckerschmecker und Riesenportionen, da haben wir für morgen auch gleich noch was. Rita gab´s auch.
    Vom Gefühl geht´s mir, bis auf den kurzen Schwächeanfall mittags, sehr viel besser als in der Früh.
    Morgen lassen wir es gemütlicher angehen, war zumindest der Plan. ;te:
    Gefahrene Meilen: 240
    Übernachtung: ABVI, Farminton für 63,84 $ pro Nacht



    ;arr: ;arr: ;arr: schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Woife hat keinen Hunger , schaut komplett fertig aus

    Oh oh... :(

    Morgen lassen wir es gemütlicher angehen, war zumindest der Plan.

    Pläne sind dazu da, um über den Haufen geworfen zu werden. ;;NiCKi;:


    Schöner hoodoo- und flügellastiger Tag. :gg: A bissl verwirrt bin ich jetzt aber schon - ein paar Stellen habe ich wiedererkannt; das war doch teilweise auch das Valley of Dreams, oder? Also zumindest der eine Bereich nahe des Trailhead. Geht das nahtlos ins Ah Shi Sle Pah über oder wie? ;][;

  • Woife hat keinen Hunger , schaut komplett fertig aus

    Das klingt aber nicht gut :rolleyes:

    Es ist überwältigend
    und noch schöner als ich es mir aufgrund der Fotos vorgestellt hatte.

    Ja, das finde ich oft bei irgendwelchen Orten. Manche Sachen muss man halt auch "fühlen".

    Leider war es jetzt schon ganz schön zugezogen und suboptimales Fotowetter,

    Das ist ja doof. Falls Du Dich an meinen Bericht erinnerst und es Dich tröstet: Bei uns sah es auch so aus :wut1: .

    Zimmer im ABVI

    Dort wohnen wir in Farmington auch immer. M. E. ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis :!! .
    Hoffentlich ging es Dir am nächsten Tag besser...

  • Ich macht uns aber auch alles nach.

    ;;NiCKi;: Und es geht weiter ;)

    Ah Shi Se Pla

    Da wollen wir natürlich auch hin, wenn wir zum ersten Mal in NM unterwegs sind ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Unterwegs sahen wir direkt neben der Strasse Wildpferde.

    Klasse!

    Juju schaute nochmal über den kleinen Hügel zum Wasserloch und dann waren Sie da

    Und nochmal so viele :clab::clab::clab:

    EIne Schwammerlsucherin fotografiererin

    Jujus Outfit ist ja optimal an die Landschaft angepasst :!!;)

    Valley of Dreams, oder? Also zumindest der eine Bereich nahe des Trailhead. Geht das nahtlos ins Ah Shi Sle Pah über oder wie?

    Das würde mich jetzt auch interessieren - es zwar viele Berichte über die Gegend, aber es ist schwierig den Überblick zu bekommen, was wo dazugehört und wie man sich alles am besten einteilt :]]

  • Bin nun auch wieder up-to-date ;ws108; und im Land der Zipfelmützen, Pilze und Flügel angekommen.


    Das würde mich jetzt auch interessieren - es zwar viele Berichte über die Gegend, aber es ist schwierig den Überblick zu bekommen, was wo dazugehört und wie man sich alles am besten einteilt


    Wir haben die Einteilung anders herum gemacht. Wobei ich mir viel mehr Zeit für das Valley of Dreams nehmen würde.

  • 06:00 Uhr aufstehen, ich bin topfit, Woife schwächelt …..

    ...und täglich grüßt das Murmeltier :( ....

    Mit der Beschreibung von Fritz Zehrer
    ist das alles eigentlich ganz leicht zu finden, ich hab mich aber „anyhow“ einmal richtig verfahren. Ein Silke Solidaritätsdreherle.

    ...ohjeh, dann bin ich mal gespannt, wie wir das hinkriegen :rolleyes: ... wir sind ja auch so Helden der Dreherle :p ....

    Juju schaute nochmal über den kleinen Hügel zum Wasserloch und dann waren Sie da

    Was für ein schönes Erlebnis ;dherz; ...

  • Pläne sind dazu da, um über den Haufen geworfen zu werden.

    ;;NiCKi;:

    Schöner hoodoo- und flügellastiger Tag.

    :!! Ah Shi Se Pla sieht mich wieder, der Flügel nicht.

    das war doch teilweise auch das Valley of Dreams, oder?

    Nein, das kommt erst noch.

    Geht das nahtlos ins Ah Shi Sle Pah über oder wie?

    Weit auseinander ist das nicht. Bei VoD gibt es zwei Möglichkeiten zu starten, wir waren bei der "Falschen". Wir haben die großen Hoodoos nicht gesehen.

    Das klingt aber nicht gut

    Stimmt, beschwingt in den Tag zu starten geht anders.

    Manche Sachen muss man halt auch "fühlen".

    ;;Gi5;:

    Falls Du Dich an meinen Bericht erinnerst und es Dich tröstet: Bei uns sah es auch so aus

    Bei schön kann doch jeder.

    Dort wohnen wir in Farmington auch immer. M. E. ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

    Würde ich auch jederzeit wieder buchen. ;;NiCKi;:

    Hoffentlich ging es Dir am nächsten Tag besser...

    ;;NiCKi;:

    Da wollen wir natürlich auch hin, wenn wir zum ersten Mal in NM unterwegs sind

    Jaja, noch ein paar Tage und ab dann wollt Ihr nix mehr nachmachen. ;)

    Jujus Outfit ist ja optimal an die Landschaft angepasst

    Tarnung ist alles.

    Das würde mich jetzt auch interessieren - es zwar viele Berichte über die Gegend, aber es ist schwierig den Überblick zu bekommen, was wo dazugehört und wie man sich alles am besten einteilt

    Ist aber finde ich hier im Forum an mehreren Stellen gut beschrieben. ;;NiCKi;:
    Zum Ah Shi bin ich mit der Beschreibung von Fritz Zehrer. Nur bei den GPS-Tracks direkt im Gebiet muss man ein bisschen aufpassen, da sind zu wenige Wegpunkte gesetzt. Das musste ich in den Bistis stark spüren.

  • Wir haben die Einteilung anders herum gemacht. Wobei ich mir viel mehr Zeit für das Valley of Dreams nehmen würde.

    Danke Ilona, ich hab gleich mal reingeschaut :wink4:

    In Farmington angekommen bezogen wir unser Zimmer im ABVI

    Ich hab grad mal nachgeschaut, weil ich mich gewundert habe, dass mir ein ABVI bei der Hotelsuche für Farmington noch nicht begegnet ist - das gibt es wohl nicht mehr (wird auch nicht mehr auf deren allgemeiner Seite aufgeführt) :nw: Wisst ihr was davon? Oder hat es vielleicht umfirmiert und heißt nicht mehr ABVI?

  • Bin nun auch wieder up-to-date und im Land der Zipfelmützen, Pilze und Flügel angekommen.

    ;ws108;



    Wir haben die Einteilung anders herum gemacht. Wobei ich mir viel mehr Zeit für das Valley of Dreams nehmen würde.

    VoD kommt noch, ich hab bewusst die Planung so gelegt, dass wir Ah Shi und KoW an einem Tag machen wegen der Abwechslung.

    und täglich grüßt das Murmeltier

    Jetzt war zwei Tage nix, an dem Tag schon und die nächsten Tage dann auch nix mehr, bis zum.........

    ohjeh, dann bin ich mal gespannt, wie wir das hinkriegen ... wir sind ja auch so Helden der Dreherle

    Wann fahrt Ihr eigentlich, vielleicht können wir uns davor ja mal treffen, zwecks ein paar Anregungen.

    Was für ein schönes Erlebnis

    Indeed. :gg:

  • Ich hab grad mal nachgeschaut, weil ich mich gewundert habe, dass mir ein ABVI bei der Hotelsuche für Farmington noch nicht begegnet ist - das gibt es wohl nicht mehr (wird auch nicht mehr auf deren allgemeiner Seite aufgeführt) Wisst ihr was davon? Oder hat es vielleicht umfirmiert und heißt nicht mehr ABVI?

    Ich habe gerade mal geguckt, weil wir da ja auch immer wohnen: Das heißt jetzt "Brentwood". Darunter findest Du es in Tripadvisor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!