Keep on Rockin' the Southwest

  • Ist halt beim Erstbesuch immer schade wenn es nicht so gut ist. Vielleicht war auch die Erwartungshaltung aufgrund der vielen positiven Stimmen hoch.


    Ist natürlich blöd.


    Aber bei Applebees war das bei mir auch, dass sie das Essen getauscht haben, weil es mir nicht geschmeckt hat und das ohne, dass ich großartig war gesagt habe.


    Ist halt ein Franchise.


    (ich gehört ja auch zu wenigen, die nicht ausnahmslos von Cheesecake Factory begeistert sind - die schwanken auch in der Qualität ganz schön),


    Das habe ich auch schon festgestellt. Und ansonsten ist das bei mir nicht so oft drin, da die schon mit den Preisen ganz schön über anderen liegen.


    Die größte Überraschung ever war für mich aber TGI Fridays. War in den letzten Jahren ziemlich oft enttäuscht und dann in Annapolis in Ermangelung etwas anderem in der Nähe. Und da habe ich das beste Steak ever bekommen. Das war so perfekt, dass ich es der Kellnerin gesagt habe und dann sogar der Koch kam und sich für das Lob bedankt hat. Seitdem aber auch wieder schlechte Erfahrungen gemacht.


    Man ist ja nicht drauf angewiesen und hat noch zig andere Restaurants in der Regel zur Auswahl, dann gehe ich einfach lieber woanders hin.

    Kommt darauf an, was es kostet.


    Ich habe ganz oft meine Lieblingsspeisen und die esse ich da dann auch immer.


    Mir geht das z.B. auch bei Ruby Tuesday so, dass die Qualtät sehr schwankt.

  • Hundekopf

    Irgendwie hab ich keine Fantasie... ;][;

    Ist das schön hier. (Leihgabe von Martin)

    Ich hab den nicht gapachtet! Du kannst ihn gerne öfter verwenden! ;;NiCKi;:

    Uschi´s Kugel

    :gg:

    Der Song des Tages ist von dem Album The Joshua Tree, aber keiner der 1000x gehörten Songs: Klick

    Oh mei, do wara no jung, da Bono! ;;NiCKi;: Das nächste Mal bitte den Song des Tages an den Anfang stellen, dann hat man ne schöne Untermalung beim lesen. ;)

    Ja, die Ulli wirft schon mit Spezialaudrücken um sich.

    Aba vasteh duad mas nacha doch iagndwia! :gg:


    Wundervoller Tag im Joshua Tree! Da kann man einfach immer hinfahren. ;;NiCKi;:


    Schade, dass das Abendessen nicht so toll war. Allerdings darf man auch nicht vergessen, wie günstig Applebee's ist. Ist halt ein Family Restaurant. Und bei 20 Dollar für 2 Abendessen kann man keine Gourmetküche erwarten. Ich esse da oft Burger oder Pasta mit Hühnchen und die waren bisher immer gut. Würde aber nie auf die Idee kommen, dort ein Steak zu bestellen. In dem in Yucca hab ich mal Ribs gegessen. Die waren ok, aber mehr auch nicht.

    ich gehört ja auch zu wenigen, die nicht ausnahmslos von Cheesecake Factory begeistert sind - die schwanken auch in der Qualität ganz schön

    Ja, Schwankungen gibt es überall. Die schlechteste Cheesecake Factory, sowohl vom Essen als auch vom Service hatte ich in Las Vegas im Cesars Palace. Da war ich sehr enttäuscht.


    bei Applebees waren wir 3 x und jedes Mal war's schlecht.

    Das ist schade. :( Was habt ihr gegessen?

  • Der Joshi geht immer. Einfach schön euer Tag.

    ;;NiCKi;: Schöner Urlaubsstart.

    Das war so perfekt, dass ich es der Kellnerin gesagt habe und dann sogar der Koch kam und sich für das Lob bedankt hat.

    Da wird er sich gefreut haben. Wenn es richtig gut ist dann sage ich das auch, wenn es nicht schmeckt dann sag ich normalerweise nichts. Ausser es ist ungeniessbar.

    Ein schöner Tag im JTNP. Den Park habe ich völlig zu unrecht viel zu lange links liegen gelassen

    Da kann man immer wieder mal vorbei schauen. Ist auch nicht so überlaufen.

    Irgendwie hab ich keine Fantasie...

    Sieht so aus.

    Das nächste Mal bitte den Song des Tages an den Anfang stellen

    :;SaTiE;:

    Wundervoller Tag im Joshua Tree! Da kann man einfach immer hinfahren

    ;;Gi5;:

    Und bei 20 Dollar für 2 Abendessen kann man keine Gourmetküche erwarten

    Das nicht, aber solides Kochhandwerk.


    Die schlechteste Cheesecake Factory, sowohl vom Essen als auch vom Service hatte ich in Las Vegas im Cesars Palace.

    Da hatte ich z.B. einen super leckeren Burger.



    Thema Essen abgeschlossen.

  • Dann gibt’s halt eher die alte Tradition bei unseren USA-Reisen. American Breakfast,

    .... soll ich raten, wem welcher Teller gehört hat :gg:;) ...


    Ein klasse Tag im Joshua Tree und noch dazu mit einsamen Ecken ;dherz; ... wir müssen da auch nochmal hin :rolleyes: ....

    Der Song des Tages ist von dem Album The Joshua Tree, aber keiner der 1000x gehörten Songs

    U2 ist einfach immer gut :!!

    Aba vasteh duad mas nacha doch iagndwia!

    Ja wennsdas du ned vastehsd, wea na dann ;) ....

  • Die größte Überraschung ever war für mich aber TGI Fridays. War in den letzten Jahren ziemlich oft enttäuscht und dann in Annapolis in Ermangelung etwas anderem in der Nähe. Und da habe ich das beste Steak ever bekommen. Das war so perfekt, dass ich es der Kellnerin gesagt habe und dann sogar der Koch kam und sich für das Lob bedankt hat. Seitdem aber auch wieder schlechte Erfahrungen gemacht.

    So eine Erfahrung hatten wir mal mit Ruby Tuesday. Da waren wir auch Jahre nicht, weil die bei 2 Besuchen richtig schlecht waren, aber aus Ermangelung an Alternativen sind wir vorletztes Jahr irgendwo in den Südstaaten da gelandet und waren total begeistert. Der Burger war einfach nur mega-lecker.

    Mir geht das z.B. auch bei Ruby Tuesday so, dass die Qualtät sehr schwankt.

    :!!

    Ja, Schwankungen gibt es überall. Die schlechteste Cheesecake Factory, sowohl vom Essen als auch vom Service hatte ich in Las Vegas im Cesars Palace. Da war ich sehr enttäuscht.

    Da waren wir immer zufrieden, aber wir waren schon mehrfach in Scottsdale bei derselben Cheesecake Factory und haben von "super" bis "schlechter Durchschnitt" alles erlebt. :nw: Mit dem gleichen Gericht wohlgemerkt. Ich kann mir das nur so erklären, dass die jedem Koch relativ freie Hand beim Kochen der Rezepte lassen.

    Das ist schade. Was habt ihr gegessen?

    Weiß ich nicht mehr genau, aber glaube, beim letzten Besuch war es Burger.

  • Da hatte ich z.B. einen super leckeren Burger.

    So konns geh... :gg:

    Thema Essen abgeschlossen.

    :;SaTiE;: Gleich! Zumindest fürs Erste! ;)

    Ja wennsdas du ned vastehsd, wea na dann ....

    Da Woife bestimmt!

    Ich kann mir das nur so erklären, dass die jedem Koch relativ freie Hand beim Kochen der Rezepte lassen.

    Gib ein Rezept 3 verschiedenen Köchen und es schmeckt bei jedem anders. :nw:


    Gutes Essen ist für mich sehr wichtig. Vor allem im Urlaub. Darum mache ich ja auch jedes Mal ein Foto davon, um ich wieder zu erinnern. ;)


    So jetzt aber genug vom Essen! Sunst schimpft da Woife! :gg:;)

  • .... soll ich raten, wem welcher Teller gehört hat

    Das ist zu einfach.

    Ein klasse Tag im Joshua Tree und noch dazu mit einsamen Ecken ... wir müssen da auch nochmal hin ....

    Kann man so sagen und wenn man in der Ecke ist, muss man einfach hin.

    Da Woife bestimmt!

    ;;NiCKi;:

    Sunst schimpft da Woife!

    Der schimpft ned so leicht. ;)

    Na, da bin ich doch auch mit dabei, Woife!
    Auf alle Fälle lesen, ob ich immer zum kommentieren komme, kann ich noch nicht sagen,

    Freut mich Betty. :wink4:
    Wann kannst Du das dann sagen? ;)

  • es laufen zwar gerade sehr viele Reiseberichte, aber wann ist das nicht so.
    Ich hoffe es finden sich trotzdem ein paar Mitreisende, die uns auf einer ereignisreichen Tour durch den Südwesten begleiten. Es geht auch ganz gemütlich vorwärts, meiner derzeitigen Schrittgeschwindigkeit angepasst.

    Ich bin auch dabei :wink4: und es kommt mir sehr gelegen, wenn es etwas langsamer voran geht. Normalerweise lese ich nicht mehr als zwei Reiseberichte parallel. Aber bei Dir mache ich eine Ausnahme. :knut:

    Und dann nach 1,5 Stunden bei Hertz mit einem fast neuen Ford Escape mit Sirius vom Hof gedüst.

    .puh!; was für eine Aktion ;:ba:;;:ba:;

    Ich hab noch brav meine Meldung hier im Forum gemacht und dann auch die Äuglein geschlossen.

    Brav :!!

    Zeit für ein Foto von unserem Wägelchen.

    Sehr hübsch das Kerlchen. :!!:!!:!!

    gingen wir den wunderschönen Trail, der sehr zu empfehlen ist. Ich lass einfach Bilder sprechen.

    Klasse Fotos. Ich bekomme Sehnsucht nach dem Yoshi :HERZ4;;dherz;

    begeistert waren wir von dem Essen, ausser der Vorspeise jedoch nicht. Applebees hat uns nicht überzeugt, Juju Ihr Fisch schmeckte nur nach Zitrone und mein Huhn leicht verbrannt, aber reklamieren ist nicht unser Ding.

    Ich mach Applebees auch sehr gern und wurde bisher nur ein Mal enttäuscht. Kommt vor, aber schade, wenn es beim ersten Mal ist. :nw:

  • Tag 2, 26.05.2016
    Joshua Tree NP



    Auf Wunsch von Martin stell ich den Song des Tages an den Anfang: Summertime Blues


    Heute heißt es weiterziehen, wir waren mit dem Super 8 zufrieden und würden hier jederzeit wieder übernachten. Frühstück gab es im Motel und nachdem das Auto vollgepackt war ging es um 7:45 wieder in den Joshua Tree. Als erstes stand der Hidden Valley Nature Trail auf dem Plan.
    Wir waren wieder allein unterwegs und haben auf dem Loop nur ein weiteres Pärchen gesehen. Der Trail hat uns gut gefallen und als wir zum Parkplatz zurück kamen war schon um einiges mehr los.




    Das Reisekamel durfte natürlich auch mit, so wie auf jede Reise seit dem es uns im Oman zugelaufen ist..





    Herrlich. :gg:


    Auf dem Weg zum White Tank Campground fotografierten wir noch ein paar große Yoshua




    und wir machten noch einen Stop in der Nähe von der Zufahrt zum Split Rock Trailhead. Auch hier gab es ein paar schöne Fotomotive.





    Jetzt wurde es aber Zeit für das Tageshighlight den Arch Rock. ;;PiPpIla;; Anfangs turnten da noch ein paar Asiaten rum, aber das waren Vorzeigeexemplare. Freundlich, nicht laut und rücksichtsvoll. Da machte ich sogar noch ein paar Fotos für Sie und dann gehörte uns der Arch wieder alleine.


    Schaut ein bisschen aus wie ein Ameisenbär.




    Auch hinter dem Arch gibt es eindrucksvolle Felsen.



    Von der anderen Seite ist er auch ganz schön.



    Von vorne aber schöner ;)



    Mittlerweilen hatten wir schon 30 Grad und der Hunger machte sich bemerkbar. Am Wite Tank gefielen uns die Picknick Sites nicht so und schattige Plätze waren auch keine zu finden. Also fuhren wir weiter, spazierten noch durch den Cholla Cactus Garden, machten dort Fotos bis die Kameras glühten






    und stoppten dann am Cottonwood Visitor Center um endlich Brotzeit zu machen.


    Frisch gestärkt brachen wir dann Richtung Phoenix auf. Arizona wir kommen.



    Der Rest des Tages ist schnell erzählt. Es gab noch einen Tankstopp und einen Kaffestopp beim großen M in Blythe und dort hatte es 37 Grad. ;Hss;! Je näher wir nach Phoenix kamen umso dichter wurde der Verkehr da sind wohl alle Richtung Wochenende unterwegs und entfliehen der Hitze. Wir sind dann ins Motel, haben uns ein bisschen ausgeruht und sind danach in die Arizona Mill Mall. Dort im Food Court noch ein bisschen was gegessen und durch die Läden gebummelt. Das war aber erfolglos, vor allem weil wir eigentlich zu kaputt zum Shoppen waren.


    Gefahrene Meilen: 330


    Übernachtung: Ramada Mesa Phoenix East Area, 48$


    ;arr:;arr:;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Auf Wunsch von Martin stell ich den Song des Tages an den Anfang: Summertime Blues

    :!! Ein Klassiker ;;PiPpIla;;

    Das Reisekamel durfte natürlich auch mit, so wie auf jede Reise seit dem es uns im Oman zugelaufen ist..

    Ist so ein Kamel nicht recht teuer im Unterhalt?
    Säuft es auch Bier?

    Anfangs turnten da noch ein paar Asiaten rum, aber das waren Vorzeigeexemplare. Freundlich, nicht laut und rücksichtsvoll.

    :EEK: Es gibt FREUNDLICHE Asiaten? Keine Chinesen :neinnein:


    Die erste Hälfte des Tages darf ich so übernehmen ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    Merke: die Masse der Besucher sind Spätaufsteher, aber im Juni ist der Hidden Valley Parkplatz auch leer. ;;NiCKi;:

    Das Reisekamel durfte natürlich auch mit

    Auch Du mein Sohn Brutus. :EEK:
    Ich käme nie auf die Idee ein Stofftier mit mir herum zu schleppen. ;;_Fe6__

  • Ach herrlich, der Joshua Tree ;dherz;;dherz; Immer so viele tolle Motive - eure Bilder machen auch wieder Lust hinzufahren ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Auf Wunsch von Martin stell ich den Song des Tages an den Anfang

    :!! Sehr guter Hinweis von Martin, dass man dann den Song zum Tagesbericht lesen kann =)

    Das Reisekamel durfte natürlich auch mit

    Nett :gg: Hat's keinen Namen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!