Keep on Rockin' the Southwest

  • Tag 1, 25.05.2016
    Südwesten wir kommen – ein leicht aufregender Start


    Zum Start gibt es einen seeeeehr textlastigen Tag, da müsst Ihr einfach durch. Fotos gibt es vom Anreisetag wie immer sehr wenig eigentlich gar keins. ;te:


    Früh um 4 geht es für uns los zum Flughafen München. Wie immer klappt bei unserem Stammparkservice alles wie am Schnürchen und auch beim Einchecken/Gepäck abgeben müssen wir nicht anstehen. Kurz noch im gerade erwachenden Flughafen die Beine vertreten und ein paar Zeitschriften kaufen und mit ein bisschen Verspätung geht es ab nach London.


    Dort können wir nicht gleich landen, drehen noch ein paar Extrarunden und haben dadurch ein sportliches Umsteigen vor uns. Bei der Security gibt es längerdauernde Diskussionen :pipa: wegen Judith´s Medikamenten und letztendlich ziehen wir den kürzeren und das Zeug muss durch den Xray, was ja für Homöphatische Medikamente nicht gut sein soll. In München war das kein Thema. :nw:


    Als wir dann endlich am Gate waren ging es gleich durch in den Flieger und wir waren sicher bei den letzten Passagieren die eingestiegen sind. Ich hatte beim Online Check-in Glück und konnte eine 2er Reihe oben ergattern. Da fliegt sich schon um einiges angenehmer wenn man keinen fremden Sitznachbarn hat, den man immer wieder aufsprengen muss. Der Abflug in Heathrow verzögerte sich auch ein wenig, aber der Flug war ruhig und wir landeten fast wie geplant in LA.


    In der Ankuntshalle war einiges los und ich stellte mich schon auf eine längere Wartezeit ein. Aber wachsam wie immer sah ich dass das Flughafenpersonal die Leute aufforderte sich in der Reihe der Amis und Kanadier anzustellen. Schwupp standen wir da, wurden an einen Automaten geschickt und in einer halben Stunde war die Immi vorbei. Am Zoll hat es 20 Minuten gedauert und so waren wir ca. 80 Minuten nach der Landung bei Hertz. :clab:


    Bis hierhin ein perfekter Start, aber was jetzt folgte erhöht meinen Pulsschlag schon beim Schreiben. :wut1:
    Ich hatte meine Buchung bei Hertz ja über einen Code von ABN gemacht und wirklich ein Schnäppchen geschossen, für die 23 Tage haben wir 620 € für den Midsize SUV gezahlt. Sogleich noch den Antrag auf Gold Member gemacht und erhalten, und geglaubt dass wir da ankommen, unsere Namen und den Stellpatz unseres Autos an der Tafel finden und ab die Post. :ohje:



    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    Trotz Gold Member mussten wir an den Schalter, und zwar nicht beim Gold Member Bereich sondern an den normalen, angeblich wegen dem Datenabgleich und dem Führerschein, da dieser noch nicht bei Hertz registriert sei. Mit Betreten des Gebäudes nahm das Drama seinen Lauf. :(


    Wir erwischten einen kompletten Blindgänger, der machte den ganzen Check-in, überreichte uns die Papiere und als wir dann nach draussen zum Auto gingen, war da auf dem Stellplatz nicht der von ihm angekündigte Kia sondern irgendeine Familienkutsche. Ich schaute dann nochmals auf den Ausdruck den er mir gab und sah, dass da zwar mein Nachname stand , aber der falsche Vorname. Und auch eine komplett andere KK Nummer wie meine. ?(?(?(


    Wir sind dann zum Schalter für die Gold Member und haben da mal nachgefragt. Ratlosigkeit, Hilflosigkeit und bei mir leichte Panik.
    O-Ton Mitarbeiter: Er kann mir die Buchung nicht bestätigen, weil meine Kreditkartendaten mit den Kartendaten der Buchung nicht übereinstimmen. :schreck::schreck: Die Buchung sei mit einer anderen Mastercard gemacht worden als mit der die ich ihm vorlegte. Noch mehr Ratlosigkeit - ich hab nur eine Mastercard und die letzten 4 Ziffern waren komplett verschieden, also Tippfehler ausgeschlossen. ?(


    Dann kam zu allem noch Gleichgültigkeit bei dem Mitarbeiter hinzu und er meinte er könne da sowieso nichts machen und wir sollten wieder zum anderen Schalte rüber gehen, schliesslich haben die das verbockt. Drüben gab's dann die Ansage ich soll zum Customer Service gehen. :wut1::pipa: Judith hatte sich vor lauter Müdigkeit, Frust, Ratlosigkeit schon lange auf eine Couch verzogen und harrte der Dinge die da noch kommen würden.


    Beim Customer Service kam dann der nächste Hammer.
    Meine Buchung sei storniert. Und wer hat die storniert? Ja das weiss er nicht. :KoWa::KoWa:
    Ich hab ihm dann die Mail von Hertz die ich am Tag davor erhalten habe unter die Nase gehalten und ihn mit einer mir in solchen Situation vollkommen unbekannten Diplomatie und Freundlichkeit gebeten dass er das jetzt für mich regelt. ;VbG;;


    Ca. 40 Minuten später war dann alles geregelt, sogar einen Jeep Compass mit Allrad hat er für mich. Also Autokategorie wie gebucht, Preis wie gebucht, :SCHAU: freundlich einen 5er als Tipp überreicht und mit den Papieren auf den Parkplatz. Da steht er der Jeep Compass mit arschglatten Reifen. :KoWa: Nachgefragt, Auto umgetauscht, alles problemlos und schnell.
    Und dann nach 1,5 Stunden bei Hertz mit einem fast neuen Ford Escape mit Sirius vom Hof gedüst. Dinge wenden sich zum Guten. :laola:


    Durch die Verzögerung natürlich wieder mehr Verkehr, somit Stau und Stop and Go fast bis Riverside. Unterwegs noch in einem vorher ausgespähtem Walmart die ersten Einkäufe wie Kühlbox und Getränke erledigt und bis nach Yucca Valley ins Super 8 gefahren.


    Juju hat kurz nachdem wir von der Hertz Station weg sind den Sitz nach hinten geklappt, und bis auf den kurzen Einkaufsstopp bis Yucca Valley geschlafen, Zimmer bezogen und weiter gepennt. Ich hab noch brav meine Meldung :;SaTiE;: hier im Forum gemacht und dann auch die Äuglein geschlossen. Morgen kann der Urlaub starten. ;;PiPpIla;;


    Gefahrene Meilen: 143


    Übernachtung: Super 8 in Yucca Valley, 96,30 $ für 2 Nächte


    Der Song des Tages ist der erste den wir beim Losfahren in LA im Radio gehört haben, KLICK


    ;arr: ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Fotos gibt es vom Anreisetag wie immer sehr wenig eigentlich gar keins.


    :gg: Seitdem ich hier regelmäßig Berichte schreibe, hat sich das gewaltig geändert. :gg:


    wenn man keinen fremden Sitznachbarn hat, den man immer wieder aufsprengen muss.


    :EEK: Ich will nie neben dir sitzen, wenn du deine Sitznachbarn sprengst. :EEK::gg::gg::gg:


    und ihn mit einer mir in solchen Situation vollkommen unbekannten Diplomatie und Freundlichkeit gebeten dass er das jetzt für mich regelt.


    :MG: Ich stelle mir das gerade bildlich vor.


    Und dann nach 1,5 Stunden bei Hertz mit einem fast neuen Ford Escape mit Sirius vom Hof gedüst. Dinge wenden sich zum Guten.


    Ich bin gerade heilfroh, dass ich doch nicht Hertz für LAX gebucht habe. ich bleibe wohl lieber wieder bei Alamo/National. :rolleyes:


    Durch die Verzögerung natürlich wieder mehr Verkehr, somit Stau und Stop and Go fast bis Riverside.


    Klar. Seid ihr mit der Mittagsmaschine gekommen? Wenn ich das zusammenrechne, dann viel Spaß auf der I-10. Kann man auch fast zu Fuß gehen.

  • Dein diplomatisches Geschick hast du ja auch in München bewiesen. :clab: Glückwunsch, dass du in so einer besch... Situation wie beschrieben reagieren konntest, ich wäre bei Hertz wohl eher explodiert. ;)


    Wie kann man sich bloß den Musiktitel merken, der als erstes läuft? Ich hätte glaub, ich nicht mal am Abend des selben Tages mehr eine Erinnerung daran. :nw:

  • Seitdem ich hier regelmäßig Berichte schreibe, hat sich das gewaltig geändert.

    Ich muss erst in den Urlaubsmodus kommen, und die Bilder von uns zeig ich ja nicht.

    Ich will nie neben dir sitzen, wenn du deine Sitznachbarn sprengst.

    aufsprengen = bayrischer Ausdruck wenn jemand wegen Dir aufstehen muss. Wobei ich hatte schon Sitznachbarn die ich gern gesprengt hätte. :gg:

    Ich stelle mir das gerade bildlich vor.

    Und was zeigt das Bild?

    Ich bin gerade heilfroh, dass ich doch nicht Hertz für LAX gebucht habe. ich bleibe wohl lieber wieder bei Alamo/National.

    Ich buche wieder Hertz wenn der Preis passt. Wir hatten einfach Pech das wir so einen Blindflieger erwischt haben.

    Klar. Seid ihr mit der Mittagsmaschine gekommen? Wenn ich das zusammenrechne, dann viel Spaß auf der I-10. Kann man auch fast zu Fuß gehen.

    Mittagsmaschine ja. Und ohne die Verzögerung bei Hertz wäre es sicher besser gegangen.

    Dein diplomatisches Geschick hast du ja auch in München bewiesen. Glückwunsch, dass du in so einer besch... Situation wie beschrieben reagieren konntest, ich wäre bei Hertz wohl eher explodiert.

    In München gab es ja für mich nix zum Aufregen, da war ruhig bleiben kein Problem. Die Situation war da schon was anderes. Der lange Flug, mein mittlerweile eingerostetes Englisch, dass ein paar Tage braucht um in Form zu kommen und die Ratlosigkeit. Ich wunder mich immer noch dass ich da nicht ausgeflippt bin.

    Wie kann man sich bloß den Musiktitel merken, der als erstes läuft? Ich hätte glaub, ich nicht mal am Abend des selben Tages mehr eine Erinnerung daran.

    Also bei uns in Bayern gibt es für solche Dinge ein Blatt Papier und einen Stift. ;haha_

  • aufsprengen = bayrischer Ausdruck wenn jemand wegen Dir aufstehen muss. Wobei ich hatte schon Sitznachbarn die ich gern gesprengt hätte.

    Das musst du aber dazu schreiben. Das klingt sonst doch etwas gefährlich. ;)


    Da mich selbst die 2-er Reihe nicht vor sowas schützt, habe ich aber auch so manches Mal meine helle Freude. :rolleyes:


    Und was zeigt das Bild?


    Man ist manchmal in solchen Situationen irgendwie total ruhig, obwohl man eigentlich allen Grund hätte gerade im Dreieck zu springen.


    Ich buche wieder Hertz wenn der Preis passt. Wir hatten einfach Pech das wir so einen Blindflieger erwischt haben.


    Ich habe noch nie Hertz gebucht, weil bisher der Preis nie gepasst hat. Selbst in UK habe ich sie wieder storniert, weil Europcar dann doch deutlich günstiger war. :nw:

  • Ich habe noch nie Hertz gebucht, weil bisher der Preis nie gepasst hat. Selbst in UK habe ich sie wieder storniert, weil Europcar dann doch deutlich günstiger war.

    Meine Buchung war ja stornierbar und ich hab bis zum Schluss permanent die Mietpreise gecheckt. Alamo z.B. lag da immer um 130 - 150 € drüber. Und sonst hat ja alles gepasst.

  • Meine Buchung war ja stornierbar und ich hab bis zum Schluss permanent die Mietpreise gecheckt. Alamo z.B. lag da immer um 130 - 150 € drüber. Und sonst hat ja alles gepasst.

    Ich habe keine Ahnung wie ihr das bei Hertz macht. Ich finde zu meinen Reisezeiten nie günstige Preise. :nw: Wenn es so viel ausmacht, hätte ich es auch gebucht, trotz Stress.


    Ich hatte bei Alamo auch schon, dass es gar keine Reservierung gab, obwohl ich alle Papiere in der Hand hatte. :rolleyes: Und andere seltsame Dinger.

  • Schee das scho so vui dabei san.

    Oder auch: Be the scho so vui doing so san. :gg:

    Bis hierhin ein perfekter Start, aber was jetzt folgte erhöht meinen Pulsschlag schon beim Schreiben.

    Ja, da krieg' ich schon beim Lesen Herzrasen. ;;NiCKi;: Aber letztlich hast du ja ein passendes Auto ergattert. Einen Escape würde ich auch jederzeit wieder nehmen.

  • Beim Höörz in LA bekamen wir auch schon so _#IriE;; a olde Schessn _#IriE;; angedreht. Aber wegen der Abgabe am nächsten Tag in SD haben wir das hingenommen.


    Ich bewundere in diesem Falle deinen ruhigen und sachlichen Umgangston ;,cOOlMan;: . Meinereiner hätte wohl :wut3: .

  • Ja, da krieg' ich schon beim Lesen Herzrasen. Aber letztlich hast du ja ein passendes Auto ergattert. Einen Escape würde ich auch jederzeit wieder nehmen.Ja, mit dem war ich sehr zufrieden.

    Ja, mit dem war ich sehr zufrieden.

    Was für ein Ärger bei Hertz ... aber sonst lief es ja recht glatt.


    Seid ihr mit dem A380 geflogen? Da fand ich die Economy-Plätze im Oberdeck eher suboptimal, allerdings haben sie ihren Vorteil, wenn man zu zweit reist.

    Ja A380 hatte ich geschrieben. ;) Bei Emirates kann man ja in der Economy auch unten vorne sitzen, das ist m.E. besser. aber wir waren auch oben zufrieden. Du hast einfach die großen Stauräume am Fenster und viel mehr Platz als in anderen Fliegern. Den Dreamliner bin ich leider noch nicht geflogen. Und die 2er Reihe ist einfach besser.

    Beim Höörz in LA bekamen wir auch schon so a olde Schessn angedreht. Aber wegen der Abgabe am nächsten Tag in SD haben wir das hingenommen.

    So alt wäre der Patriot gar nicht gewesen, aber mit Slicks rumzufahren macht auch keinen Spass.

    Oha, das ist ja nicht gerade gute Werbung für Hertz, ein Glèck seid ihr da gut bei weg gekommen :)

    Wie schon weiter oben geschrieben, wenn der Preis passt würde ich jederzeit wieder bei Hertz mieten.

  • Dein diplomatisches Geschick hast du ja auch in München bewiesen.

    Das habe ich auch gleich gedacht - aber ich kann mir auch vorstellen, dass die Mietwagen-Situation nochmal ganz anders war ;;NiCKi;: Klasse, dass du auch da so ruhig bleiben konntest :!! .Diplomatie und Freundlichkeit helfen sicher meistens weiter - aber wer kann das schon immer .puh!;


    Morgen kann der Urlaub starten.

    Das ist dann immer ein tolles Gefühl, wenn alles "erledigt" ist und in den Urlaubsmodus umgestellt werden kann =)


    Be the scho so vui doing so san.

    Ach so! ;;NiCKi;::gg:

  • Ja A380 hatte ich geschrieben. Bei Emirates kann man ja in der Economy auch unten vorne sitzen, das ist m.E. besser. aber wir waren auch oben zufrieden. Du hast einfach die großen Stauräume am Fenster und viel mehr Platz als in anderen Fliegern. Den Dreamliner bin ich leider noch nicht geflogen.

    Sorry, hatte ich überlesen. :schaem: Bei LH hat's mir oben nicht gefallen. Ich fand's sehr eng und fürs Handgepäck war viel zu wenig Platz.


    Den Dreamliner von BA fand ich toll - keine Ahnung, warum da so viele drüber meckern. Ich fand den überhaupt nicht eng. War ein tolles Flugzeug und die Fenster fand ich noch ein Stück größer, als beim A380.

  • Zum Start gibt es einen seeeeehr textlastigen Tag, da müsst Ihr einfach durch. Fotos gibt es vom Anreisetag wie immer sehr wenig eigentlich gar keins.

    Ich finde diesen Service wirklich miserabel! :wut1:;)

    Am Zoll hat es 20 Minuten gedauert

    Ich verstehe das nicht. Ich höre immer wieder, dass am Zoll Wartezeiten sind, aber ich hatte da noch nie länger als vielleicht 3 Minuten gewartet. :nw:

    Ich hab ihm dann die Mail von Hertz die ich am Tag davor erhalten habe unter die Nase gehalten und ihn mit einer mir in solchen Situation vollkommen unbekannten Diplomatie und Freundlichkeit gebeten dass er das jetzt für mich regelt.

    So wie beim München-Treffen? :gg: Mit Freundlichkeit erreicht man oft mehr. ;;NiCKi;:

    Und dann nach 1,5 Stunden bei Hertz mit einem fast neuen Ford Escape mit Sirius vom Hof gedüst. Dinge wenden sich zum Guten.

    Zum Glück hat sich alles zum Guten gewandelt. Trotzdem ist es für mich ein weiterer Beweis dafür, dass ich niemals bei Hertz buchen werde. :neinnein:

    und bis nach Yucca Valley ins Super 8 gefahren

    Noch ein ganz schönes Stück, nach so einer Aktion...

    Der Song des Tages ist der erste den wir beim Losfahren in LA im Radio gehört haben, KLICK

    Kann ich jetzt hier im Büro leider nicht anhören... Ich hoffe, ich denke heute Abend zuhause dran... :gg:


    So, jetzt freu ich mich dann aber auf Fotos... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!