Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • Aber ich lasse die Cities jetzt einfach immer aus

    Auch eine Taktik :gg: ....

    Roland wahrscheinlich eher weniger

    Sagen wir´s mal so, ein Bier wäre ihm sicherlich lieber gewesen ;,cOOlMan;: , aber wir können ganz gut über uns selbst lachen ;) .....

    Geht's jetzt wieder raus in die Natur?

    Der Plan war so, aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ;te: ....

    Kann man dort Räder leihen? Ich fände den Gedanken recht charmant

    Ich glaub in dem Link von Alf ist sogar die Verleihstation die ich nehmen würde ;;NiCKi;: ... die mit dem B .... ist auch gar nicht mal so teuer, eine Stunde meine ich war so um die $12 ... diese Stationen waren an jeder Mission zu finden ....

    San Antonio ist ja sicherlich flach wie eine Tortilla

    :gg::!! ....


  • 25.10.16: Peacekeeper ….- San Antonio-Fredricksburg


    Klick


    Es hat in der Nacht scheinbar ordentlich geregnet. Frisch ist es heute morgen … grad mal 20°C und auch ganz schön diesig ….


    Der Plan sieht für heute nochmals „Wandern“ vor und so düsen wir schnurstracks Richtung Fredricksburg.
    Allerdings stoppen wir kurz bei der Metropole Luckenbach (Pop. 3), um uns über eventuelle abendliche musikalische Aktivitäten zu informieren. Donnerstags treffen sich hier nämlich stets ein paar Amateur- Musiker, um gemeinsam ihrer Leidenschaft zu fröhnen.



    Wir bummeln einmal quer durch den "Ort" :gg: ...







    ... Roland "bastelt" einen Erinnerungspenny ...




    Hey und wie cool, hier in Luckenbach bin ich sogar "one feet taller" :gg: ....




    Das eigentliche Objekt unserer heutigen Begierde, liegt etwa 17 Meilen hinter Fredricksburg und ist ein Walfisch ähnlicher, roter, großer Granitfelsen. Der liegt in der Enchanted Rock State Natural Area. Die ist aber geschlossen ;te: …wir kommen nicht mal auf den Parkplatz, da alles von Rangern abgeriegelt wird :traen: . Es ist Jagdsaison … klasse…perfektes Timing ;te: …somit ist unsere Wanderaktivität für diesen Urlaub beendet :traen: ... es gibt nur ein Foto aus der Ferne :( ...


    Die frei gewordene Zeit nutzen wir nun für einen recht ausgiebigen Besuch und Bummel in Fredricksburg, das 1846 von dem deutschen Freiherr von Meusebach gegründet und zu Ehren des Prinzen Friedrich von Preußen benannt wurde.
    Die deutschen Wurzeln sind hier allgegenwärtig.








    Cowboystiefel gibt es hier in wirklich allen Varianten :rolleyes: :



    So ein süßes schmuckes Häuschen würde mir auch gefallen ;dherz; :



    ...und so hübsche Blumen hätte ich dann auch gerne dabei :gg: :



    Einer der berühmtesten Söhne der Stadt, General Nimitz ( ein Besuch des dortigen National Museums of the Pacific War, wäre sicher auch interessant gewesen...) :



    Für den Besuch des reizenden Pioniermuseums verbummeln wir eine gute Stunde. Es war ursprünglich das Wohnhaus und Ladengeschäft der Kammlah Familie. Heute ist es ein kleines Freilichtmuseum mit neun Gebäuden, die einen kleinen Einblick in die Lebensgewohnheiten und den Alltag der ersten deutschen Einwohner hier in der Gegend vermitteln.




    In der White Oak School wurde natürlich auch Deutsch gelehrt ...




    Die "Walton-Smith Log Cabin"




    ...das Arhelger Bathhouse .....auch damals legte man Wert auf ein gepflegtes Äußeres:



    Im Kammlah Homestead findet sich ein Sammelsurium aus Geschirr, Spielzeug, Wäsche, Orden ect.., der scheinbar recht wohlhabenden Kaufmannsfamilie...






    Witzig ist die Dame am Empfang, des dortigen Visitor Center.
    Das erste, das sie uns recht barsch entgegen schmettert, ist: Sign our book … (und, als hätte sie es beinah vergessen, Sekunden später) please! … öööhmmm ;][; ….ooookaay :pfeiff: …da traut man sich ja gar nicht anders und so kommen wir artig der „netten“ Aufforderung nach :gg: …. Die anfängliche Unterkühltheit ist jedoch nicht von Dauer, denn die alte Dame ist tatsächlich allerliebst ;;NiCKi;: und funkt für uns sogar den Enchanted Rock SNA an, um nachzufragen, wie lange die Herrschaften denn noch jagen müssen :wut1: …Auch sonst unterhalten wir uns recht nett mit ihr und sie schickt uns unter anderem zum Marketplace mit der „Vereinskirche“…Diese wurde im Jahr 1847 als erstes öffentliches Gebäude der Stadt errichtet und diente als Kirche, Schule und bei Indianerangriffen schon mal als Fort. Ihrer Form wegen, wird sie manchmal auch die "Kaffeemühle" genannt ...






    In Fredricksburg handelte 1847 Freiherr von Meusebach mit den Comanchen einen Friedensvertrag aus. Dieser gilt als einziger Vertrag mit Indianern, der bis zum heutigen Tag von keiner Seite gebrochen wurde.



    Sogar einen Maibaum gibt es hier :gg: :



    Der Check-In im Hotel heute ist irgendwie ulkig ... der erste Herr ist ein wengerl merkwürdig und scheinbar mit dem falschen Fuss aufgestanden, ein richtiger Grantlhuaba :rolleyes: ... der Zweite ist aber ein ganz süßer und hochmotivierter Oldie, was uns eindeutig besser gefällt :gg: ...



    Abends steuern wir also nochmals Luckenbach an, suchen uns ein lauschiges Plätzchen unter den Bäumen und genießen bei Bier und Margarita (aus der Flasche) die Darbietungen verschiedener Musiker, die sich reihum abwechseln.



    Freche Gockel und Hennen laufen hier ebenfalls auf und geben ihr "Können" zum Besten ;haha_ ...




    Die texanische Art eines „Hoagartn“ gefällt uns richtig gut ;;NiCKi;: . Besonders schön dargeboten wurde auch „Desperado“ von den Eagles ;dherz; . Nach gut drei Stunden meldet sich allerdings mal wieder der kleine Hunger :schaem: … zu essen gibt es unter der Woche hier leider nichts :( …so düsen wir zurück nach Fredricksburg… da es aber schon so spät ist, bleibt auf die Schnelle nur noch eine Einkehr bei „Whataburger“. Zwischen einer Truppe an jugendlichen Sportlern und Cheerleeder fühlen wir uns wie Oma und Opa :rolleyes: … aber die Burger hier sind wirklich nicht schlecht ….




    Übernachtung: Best Western Plus Fredricksburg
    Wetter: Stark bewölkt 22° C
    Meilen: 135 mi


    Do geht´s weida ->

  • Wir bummeln einmal quer durch den "Ort"

    Da wart ihr dann einige Stunden unterwegs ;haha_

    Der liegt in der Enchanted Rock State Natural Area. Die ist aber geschlossen

    Deshalb haben wir den gestrichen ..... nein, nur aus Zeitmangel ;):gg:

    So ein süßes schmuckes Häuschen würde mir auch gefallen

    Da gibt's ja einige in den Nebenstraßen :!!

    … zu essen gibt es unter der Woche hier leider nichts

    Kein BBQ :EEK:


    Um den Musikabend beneide ich euch ;;NiCKi;:
    Und in Frederiksburg habt ihr auch wesentlich mehr gesehen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Aber wo sind die Mietzen in Luckenbach?


    Hab ich es übersehen, oder fehlt der Soundtrack Luckenbach, Texas


    Ein toller Tag :clab:

  • ... bin nach Steuersaison und einem Kurztrip zum Big Bend wieder mit an Bord ...


    Ohjeh, auch ein ein (merkwürdiges) Stück Heimat findet sich hier am Riverwalk :rolleyes: :



    Roland kauft sich dort eine schnelle "Halbe" zum Durstlöschen, während ich mich über die "greislichen" Dirndln der Bedienungen und die Ententanz-Tänzer amüsiere :rolleyes: ....


    na ja ... ich sehe weiss-blau rautierte Deko ... damit ist es wohl klar definiert ... ;haha_


    es ist uebrigens erschreckend wie oft man im Bekanntenkreis nach dem Ententanz befragt wird ... scheint eine weit verbreitete Annahme zu sein dass man in Deutschland quasi taeglich ententanze ... ich dementiere aber immer heftigst und behaupte das sei in Oesterreich ... :MG::schweg;


    Ich glaube diese Mundart spricht hier auch niemand mehr.


    Ostwestfaelisch ist ja heute weniger eine Mundart als denn gekonnt falsche Gramatik ... (nochmal :schweg; )

  • Metropole Luckenbach (Pop. 3)

    Herrlich. Habt Ihr alle kennengelernt?


    Der Ort sieht aber echt schnuckelig aus. Ich liebe diese Art.


    Schade, dass das mit der Wanderung nicht geklappt hat, aber damit kann man ja nun echt nicht rechnen.


    Euer Abendprogramm sieht ja genau nach meinem Geschmack aus.


    Ist Whataburger eine Kette?

  • Enchanted Rock State Natural Area. Die ist aber geschlossen

    Ach, schade, dass es mit der Wanderung nicht geklappt hat

    Die deutschen Wurzeln sind hier allgegenwärtig.

    :EEK: Aber echt - sogar mit Männergesangverein! Was es alles gibt...

    Sign our book … (und, als hätte sie es beinah vergessen, Sekunden später) please!

    ;haha_

    Die anfängliche Unterkühltheit ist jedoch nicht von Dauer, denn die alte Dame ist tatsächlich allerliebst

    Ja, in aller Regel sind sie doch sehr, sehr nett in den VC ;;NiCKi;:

    Die texanische Art eines „Hoagartn“ gefällt uns richtig gut . Besonders schön dargeboten wurde auch „Desperado“ von den Eagles

    :clab::clab:

    Ist Whataburger eine Kette?

    ;;NiCKi;: Öfter schon gesehen; ich glaube, die sind vor allem in Texas vertreten. Einmal waren wir auch in einem drin - hat aber keinen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen :nw:

  • Schönes Lied von Fleetwood Mac, vor allem weil ich die Stimme von Lindsey Buckingham mag. Er hat nur an blöden Vornamen für einen Mann.

    Es ist Jagdsaison … klasse…perfektes Timing

    Habt´s koa Bix dabei ghabt. ;)

    der erste Herr ist ein wengerl merkwürdig und scheinbar mit dem falschen Fuss aufgestanden, ein richtiger Grantlhuaba

    vermutlich deutscher Abstammung ;;NiCKi;:

    Die texanische Art eines „Hoagartn“ gefällt uns richtig gut

    Würde mir auch gefallen. Ich hab mit Livemusik nicht so das richtige Glück in den Staaten.

    fühlen wir uns wie Oma und Opa

    A geh, ia junga Hupfa.

  • …somit ist unsere Wanderaktivität für diesen Urlaub beendet ...

    So schade :( Aber trotzdem gefällt mir dieser Tag richtig gut :!!:clab:

    So ein süßes schmuckes Häuschen würde mir auch gefallen :

    Oh ja, das würde ich auch nehmen ::HeLLBudy;;

    Einer der berühmtesten Söhne der Stadt, General Nimitz

    Ein strammer Bursche :!!:D

  • Da wart ihr dann einige Stunden unterwegs

    ;haha_ .... ja, wir hatten ordentlich zu tun ;):gg: ....

    Deshalb haben wir den gestrichen ..... nein, nur aus Zeitmangel

    .puh!; und ich dachte schon, ihr wärt "gscheider gwenn" wie wir :rolleyes: ...

    Kein BBQ

    ;;_Fe6__:traen: ... gar nix hods gebm ... nur am Wochenende gibts wos ;,cOOlMan;: ....

    Aber wo sind die Mietzen in Luckenbach?

    Wir haben nur Gickerl und Gockerl gesehen :nw:

    Hab ich es übersehen, oder fehlt der Soundtrack Luckenbach, Texas

    :gg: fehlt ;) , musste zu Gunsten eines meiner Lieblingslieder zurückstecken ;,cOOlMan;: ....

    ... bin nach Steuersaison und einem Kurztrip zum Big Bend wieder mit an Bord ...

    :wink4:

    ich dementiere aber immer heftigst und behaupte das sei in Oesterreich ...

    Dabei habens die Schweizer erfunden ;) ... wie Riiiiicolaaaa :gg: ....

    Ostwestfaelisch ist ja heute weniger eine Mundart als denn gekonnt falsche Gramatik ... (nochmal

    Fast so wie Bairisch ;) ... dann schreibst lieber wieder Bairisch-Oberpfälzerisch, das ist netter und du kommst nicht aus der Übung ::HeLLBudy;; ....

    Schade, dass das mit der Wanderung nicht geklappt hat, aber damit kann man ja nun echt nicht rechnen.

    Naja, wir hätten vielleicht zuvor auf die Homepage schauen sollen :schaem: ... da wärs nämlich gestanden :ohje: .... aber wer denk schon an sowas ;te: ....

    Ist Whataburger eine Kette?

    ;;NiCKi;: ich glaub die gibt´s vornehmlich in Texas .... aber auch in Arizona und New Mexico sind welche anzutreffen, mal sehen vielleicht läuft uns ja heuer einer über den Weg. Die Jalapeno-Cheeseburger sind echt nicht schlecht ;;NiCKi;:

    Aber echt - sogar mit Männergesangverein! Was es alles gibt...

    Schon lustig gell .... erstaunlich ist aber, dass es hier einen Maibaum gibt ... obwohl Herr Meusebach nicht aus bairischen Gefilden stammt .....


    Ja, in aller Regel sind sie doch sehr, sehr nett in den VC

    Das stimmt, bisher hatten wir immer freundliche Mitarbeiter ... deswegen waren wir zuerst auch ein klitztekleinwenig verwundert :gg: ....

    Er hat nur an blöden Vornamen für einen Mann.

    ;haha_ Hätte ja mit seiner Freundin Stevie tauschen können ;) ....

    Habt´s koa Bix dabei ghabt.

    Da Roland scho ;) .... bloss koane zum Schiassn ;,cOOlMan;::gg: .....

    Würde mir auch gefallen. Ich hab mit Livemusik nicht so das richtige Glück in den Staaten.

    Soviel Livemusik hab ich bisher ind Amerika noch nicht gehört :schaem: , aber das war richtig nett und gemütlich dort in Luckenbach ;;NiCKi;:

    So schade Aber trotzdem gefällt mir dieser Tag richtig gut

    Das mit dem Enhanched Rock war schade, aber sonst war das wirklich ein feiner Urlaubstag ;;NiCKi;:

    Oh ja, das würde ich auch nehmen

    ;;Gi5;:

  • Wir bummeln einmal quer durch den "Ort" ...

    Egal wie klein so ein Ort ist, ein US Post Office gibt es immer. :gg:

    Cowboystiefel gibt es hier in wirklich allen Varianten :

    Mal was anderes... Die Aufmerksamkeit ist einem jedenfalls sicher. ;ws108;

    Witzig ist die Dame am Empfang, des dortigen Visitor Center.
    Das erste, das sie uns recht barsch entgegen schmettert, ist: Sign our book …

    Woher wohl ihre Vorfahren kommen? ;)

  • Das eigentliche Objekt unserer heutigen Begierde, liegt etwa 17 Meilen hinter Fredricksburg und ist ein Walfisch ähnlicher, roter, großer Granitfelsen. Der liegt in der Enchanted Rock State Natural Area. Die ist aber geschlossen …wir kommen nicht mal auf den Parkplatz, da alles von Rangern abgeriegelt wird . Es ist Jagdsaison … klasse…perfektes Timing …somit ist unsere Wanderaktivität für diesen Urlaub beendet ... es gibt nur ein Foto aus der Ferne ...

    Dumm gelaufen, oder gerade nicht ;)


    Aber trotz des holprigen Beginns habt ihr das Beste aus dem Tag gemacht :!!


    Wer weiß, ob ihr ansonsten all das schöne Gerümpel angeschaut hättet. Ich fand den Tag toll, auch ohne Wanderung ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • …wir kommen nicht mal auf den Parkplatz, da alles von Rangern abgeriegelt wird . Es ist Jagdsaison … klasse…perfektes Timing

    Das ist ja blöd. X( Aber euer Ersatzprogramm war ja auch nicht sooo schlecht. :gg: Ausländer-Biergarten... ;haha_:ohje:

    Cowboystiefel gibt es hier in wirklich allen Varianten

    Die sind wohl für Männer, die ganz schön was zu kompensieren haben. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    es trägt weiterhin dazu bei, dass San Antonio bei mir in leicht negativer Erinnerung bleiben wird.

    So geht es mir mit SF :nw:

    das von ihm georderte Bier, ist zu einem Glas kalter Milch mutiert

    außerdem hören sich milk und beer ja auch ziemlich ähnlich an

    Freud hätte nun seine wahre Freude. ;haha_

    gelaufen sind wir eh schon reichlich heute

    14 Meilen :EEK: Ist das One Way?

    dass es in San Francisco doch auch ziemlich übel war

    ;;Gi5;:
    Willkommen im Club.

    eine Stunde meine ich war so um die $12

    Und da heißt es, Sylt ist teuer, da reicht es für 2 Tage. ;;NiCKi;:

    ... Roland "bastelt" einen Erinnerungspenny ...

    Das Hobby haben wir auch. ;;NiCKi;:

    Es ist Jagdsaison … klasse…perfektes Timing …somit ist unsere Wanderaktivität für diesen Urlaub beendet ..

    Warum? Hättet Euch doch als Treiber melden können?

    funkt für uns sogar den Enchanted Rock SNA an, um nachzufragen, wie lange die Herrschaften denn noch jagen müssen

    Ich vermute die resolute Dame hatte keinen Erfolg?

    die Darbietungen verschiedener Musiker, die sich reihum abwechseln.

    Und auch was zum Besten gegeben?

    Ostwestfaelisch ist ja heute weniger eine Mundart als denn gekonnt falsche Gramatik ...

    Ok, das kann ich. ;haha_

  • Toll, dass Ihr The Alamo anschauen konntet und den Hauch der Geschichte eingeatmet habt ;)


    Den King William District hätten wir auch zu gerne gesehen, es blieb beim überfüllten Guenther House von außen :traen: , daher freue ich mich über die schönen Eindrücke von dort :clab:
    Na, und das Gesicht von Roland hätte ich nur zu gerne gesehen ... Beer / Milk klingt ja nun auch wirklich zum Verwechseln ;fei:


    Enchanted Rock - was soll ich sagen ... uns hat die Hitze u. die entsprechende Warnung im VC am Aufstieg gehindert X(


    Luckenbach ist toll, gelle? Wir hatten dort auch so richtig Spaß ... schade, dass es für Euch nix zu futtern gab, die Ladies an der Frittenbude waren nochmal so richtige Originale ;,cOOlMan;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich hatte hier ja nur geringfügig was nachzulesen! ;) Allesamt wirklich tolle Tage die ihr erlebt habt! ;;NiCKi;: Ein paar der Dinge habe ich gleich mal wieder auf meine Texas Liste gesetzt! :gg:

    Schließlich müssen endlich mal die Blizzards getestet werden. Roland nimmt den Peanut Butter Cookie Dough Smash und ich den Turtel Pecan Cluster.. ..Fazit: fein , aber eine Nummer kleiner hätte auch gereicht …

    Sei froh, dass du nicht gleich den Ice Creme Cake ausprobiert hast...nach einem Stück davon geht nichts mehr! Aber die Blizzards von DQ mag ich ganz gerne! =)

    … wir lachen bestimmt eine halbe Stunde immer wieder über uns selbst ….

    Über sich selbst zu lachen, macht doch einfach immer am meisten Spaß! ;haha_

    wir quetschen uns dennoch ein wenig dort entlang und staunen über manch alberne Lokalität und auf den Straßen über den ein oder anderen "heißen Schlitten"...

    Also wenn man sich mal fühlen möchte wie Cinderella...Oh man, was es nicht alles gibt! :la1; In so einer Kutsche wollte ich nicht gesehen werden...das schreit ja völlig nach "Touri Trap"!

    23.10.16: Don´t stop believing …. San Antonio

    So ein altes Schätzchen! ;;NiCKi;: Das Lied habe ich ewig nicht mehr gehört!


    Herrlich – abgesehen davon, dass das Frühstück hier im Hotel recht umfangreich ist, gibt es endlich mal wieder (solides) Porzellangeschirr und ordentliches Besteck

    Ordentlichen Besteck ist in den BW Hotels in den USA ja echt Mangelware...aber da ich ja nie im Hotel frühstücke! :la1;

    Auch hier findet gerade eine Messe statt. Weil drinnen, zwar nicht besonders schön aber voller Inbrunst gesungen wird, gesellen wir uns kurzerhand dazu.

    Ich hoffe, ihr wart auch Textsicher! ;)

    Ein bisschen "spielen" muss ich auch noch, denn ich steh auf "Rahmenfotos" :

    Sind aber auch richtig klasse Fotos geworden...der Himmel war aber auch echt cool...Gefällt mir! :!!

    Die Mission San Jose ist wirklich wunderschön

    Schaut toll aus! =)

    Roland kauft sich dort eine schnelle "Halbe" zum Durstlöschen, während ich mich über die "greislichen" Dirndln der Bedienungen und die Ententanz-Tänzer amüsiere ....

    Sowas braucht man doch echt nicht, oder?! ?(

    Kurz vor Ladenschluss schlüpfen wir noch zu Johnny Rocket hinein, essen eine Kleinigkeit und bekommen obendrein noch eine lustige Tanzeinlage der Angestellten vorgeführt ... zum "Schiassn" , urkomisch ...

    Johnny Rocket haben wir bei uns in der MoA auch...ich gehe da aber eher selten bis nie hin...bei uns tanzen die Kellner allerdings nicht! ;) Aber so nette Tanzeinlagen gibt es auch woanders...lustig wird es aber erst richtig, wenn die Kellner das ganze auf Rollschuhen machen müssen! ;;NiCKi;:;)

    doch auch heute müssen wir wieder unverrichteter Dinge von dannen ziehen …

    Ihr habt aber auch echt kein Glück...richtig ärgerlich! :traen:

    Roland meint: da gibt´s im Internet bestimmt ein Video dazu, dann schau ma halt das an ….

    Na super...mit der Einstellung müsstet ihr eigentlich nicht mal in den Urlaub fliegen...da kann sich Roland die USA ja gleich auf YouTube anschauen! ;););)

    Nur weil´s grad passt : Klick

    Hmm..ist jetzt nicht so meins, aber passen tut es wirklich! ;;NiCKi;:

    Glücklicherweise ist die Sprachauswahl auch in Deutsch verfügbar.

    Habt ihr etwas na der langen Zeit noch immer nicht genug English gelernt? ?(;)

    Die Uniform der wackeren Helden:

    Würde Roland bestimmt auch gut stehen! :D

    Arachnophobiker bitte vorsichtig weiterscrollen

    Ach ich LIEBE Halloween! Manche Häuser sind einfach großartig dekoriert...Ich vermisse den Oktober in den USA! ;;NiCKi;:

    Die wunderschönen viktorianischen Häuser wurden Anfangs des 19. Jahrhunderts von deutschen Siedlern und Kaufleuten erbaut. Ein Teil gehört der San Antonio Conservation Society an, die um den Erhalt der historischen Gebäude bemüht ist.

    Die Häuser schauen echt klasse aus...am besten fand ich das, wo die Geister die so nett auf der oberen Veranda drapiert waren! ;) Gruselig! ;haha_

    …außerdem hören sich milk und beer ja auch ziemlich ähnlich an … ich fand´s jedenfalls urkomisch ….

    Haha...Milk - Beer...ist doch fast das gleiche! ;) Hat Roland die Milch wenigstens so genussvoll getrunken wie ein Bier? ;haha_

    Wir bummeln einmal quer durch den "Ort" ...

    Schaut nett aus dort! =)

    ... Roland "bastelt" einen Erinnerungspenny ...

    Das mache ich auch öfters, wenn es ein nettes Motiv gibt und ich einen "shiny Penny" habe! ;;NiCKi;:

    Es ist Jagdsaison … klasse…perfektes Timing …somit ist unsere Wanderaktivität für diesen Urlaub beendet ... es gibt nur ein Foto aus der Ferne ...

    Schade, dass es nur ein Bild aus der Ferne gab, aber besser als wenn man Euch erschossen hätte! :gg:

    Die deutschen Wurzeln sind hier allgegenwärtig.

    Die sind tatsächlich nicht zu übersehen! Aber den ganzen deutschen Kram mögen die Amis ja immer ganz gerne! :D

    Margarita (aus der Flasche)

    Ulli! :rolleyes: NICHT DEIN ERNST! Was bist du denn für ein Banause? :neinnein:


    Wirklich wieder ein paar schöne Tage! Texas wird echt immer interessanter!


    Mensch, ich habe grad einfach so schreckliches Fernweh! :traen:

  • Den glab i vasteht koana der ned aus Bayern is.

    Woitsd ja nua du wissn, ob ma a Bixn dabei ghabt hom ;)

    Mal was anderes... Die Aufmerksamkeit ist einem jedenfalls sicher.

    Ich würde ja zugern mal sehen, was man damit für ein "Gangwerk" hat :gg:

    Wer weiß, ob ihr ansonsten all das schöne Gerümpel angeschaut hättet. Ich fand den Tag toll, auch ohne Wanderung

    Es war jedenfalls ein sehr gemütlicher und entspannter Urlaubstag ;;NiCKi;:

    Die sind wohl für Männer, die ganz schön was zu kompensieren haben.

    ;te: ... ich dachte immer Männer brauchen dafür Autos ;) ...

    Ah, mir unbekannt, weil wir noch nicht in Texas waren .

    Michelle guck mal: Klick

    Warum? Hättet Euch doch als Treiber melden können?

    Ja freilich ;te:;haha_ ....

    Ich vermute die resolute Dame hatte keinen Erfolg?

    ;;_Fe6__ ... drei Tage später hätten wir wieder hin dürfen :rolleyes: ....

    Und auch was zum Besten gegeben?

    ... Country Roads hätten wir vielleicht hinbekommen :gg: ....

    Den King William District hätten wir auch zu gerne gesehen, es blieb beim überfüllten Guenther House von außen , daher freue ich mich über die schönen Eindrücke von dort

    ::HeLLBudy;; ... das Guenther House scheint ein Touristenmagnet zu sein... es war auch bei uns Einiges los ....

    Enchanted Rock - was soll ich sagen ... uns hat die Hitze u. die entsprechende Warnung im VC am Aufstieg gehindert

    Die mögen uns DA-ler dort nicht haben ;) ....

    schade, dass es für Euch nix zu futtern gab, die Ladies an der Frittenbude waren nochmal so richtige Originale

    Ja das war wirklich schade :( ... wenns was zum Essen gegeben hätten wir sicher noch ein wenig länger dort verweilt...

    Ein paar der Dinge habe ich gleich mal wieder auf meine Texas Liste gesetzt!

    :!!:gg:

    Sei froh, dass du nicht gleich den Ice Creme Cake ausprobiert hast...nach einem Stück davon geht nichts mehr!

    Den gibt´s auch bei DQ ?(

    So ein altes Schätzchen! Das Lied habe ich ewig nicht mehr gehört!

    Schön gell :gg:

    Ordentlichen Besteck ist in den BW Hotels in den USA ja echt Mangelware..

    Bisher hatten wir in USA nur in Best Western "richtiges" Geschirr

    Sowas braucht man doch echt nicht, oder?!

    ;;_Fe6__;.Feel1; ....

    .lustig wird es aber erst richtig, wenn die Kellner das ganze auf Rollschuhen machen müssen!

    Wo gibt´s das denn :gg: ...sehen will :gg: ....

    Na super...mit der Einstellung müsstet ihr eigentlich nicht mal in den Urlaub fliegen...da kann sich Roland die USA ja gleich auf YouTube anschauen!

    ;haha_ .... oder auf Google Earth ( :smile1: da erwisch ich ihn schon mal dabei ;haha_ ... )

    Habt ihr etwas na der langen Zeit noch immer nicht genug English gelernt?

    Unsere Englischkenntnisse beschränken sich hauptsächlich auf Nahrungsaufnahme (okay das mit beer und milk üben wir grad noch ;) ) und small conversation :schaem: ... die Geschichte rund um den Alamo wollte ich dann schon ordentlich nahegebracht bekommen ...

    am besten fand ich das, wo die Geister die so nett auf der oberen Veranda drapiert waren! Gruselig!

    Die haben sich auch noch bewegt, das war richtig cool :gg: ...


    Irgendwie sind nicht alle Zitate mitgekommen , deswegen nur noch schnell zur Margarita: Was soll man machen, wenn´s nur Bier gibt und man keins mag ;te: ... und die Margarita aus der Flasche war gar nicht mal so schlecht ;;NiCKi;: ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!