Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • Haaaaaaaaaaaach, wie schön... In den Big Bend könnte ich auch gleich wieder. ;;PiPpIla;;;;ebeiL_, Jetzt stell' dir das noch mit massenhaft Blümchen vor... :HERZ4;

    Natürlich wollen wir den Santa Elena Trail laufen… aber wo bitte schön geht´s hier lang … nach den Holzwegen, ist kein Wegerl mehr erkennbar … vor uns versuchen ein paar Wanderer die Böschung hochzukommen und haben arg damit zu kämpfen … sie rufen uns zu, wir sollten besser eine andere Möglichkeit suchen. Einige Wandersleut´ drehen um, aber wir klettern ein paar Meter weiter hoch, indem wir uns die Wurzeln zu Hilfe nehmen.

    :EEK: Jetzt wollte ich gerade schreiben, daß der Weg nach oben doch sogar geteert und mit Geländer versehen ist... Aber ihr habt ihn ja dann doch noch gefunden. :gg:

    Allerdings führt dieser grad ein bisserl mehr Wasser als gewöhnlich – und das, trotz der derzeitigen Temperaturen …

    :EEK: Bei mir war da deutlich weniger drin. Zwar nicht gar nicht so wie bei Betty, aber gerade mal genug, um bis zu den Knöcheln naß zu werden.

    das war eine heiße Wanderung

    :resp: Bei solchen Temperaturen habe ich da gekniffen. Mir hat der Santa Elena Canyon gereicht. :gg:

    und wieder ein Schnitzel

    ;haha_ Bald können wir eine Metzgerei aufmachen.

  • Guatl = Bonbons
    Bixn = Büchse

    Danke Alf :gg:

    ..ich fand die waren komplett überfordert und auch nicht wirklich fähig beruhigend auf den kleinen Spatz zu wirken ... die Stewardess hat ihm verschiedenes angeboten ... aber das war ihm irgendwie Wurst ... ich hab mich ehrlich zusammenreißen müssen, dass ich ihm den Kleinen nicht aus der Hand genommen hab ... ein so lange weinendes Kindl ist für mich ganz arg , vielleicht hätte es auch schon geholfen, einfach ein bisserl mit ihm auf und ab zu gehen ...

    Oh je.... da lag das Problem wohl wirklich auch noch an den Eltern...

    ... ich finde die Picknicktische immer so eklig und hab da gern was drüber ...

    Stimmt, aus der Sichtweise hab ich es noch gar nicht betrachtet.

    ich weiß nur zu gut, wie das ist, wenn man nicht immer Zeit hat im Forum auf Stand zu bleiben

    Ja, es ist gerade wirklich wie verhext. Ich bin gespannt, wann ich endlich einen neuen Kollegen bekomme, damit ich nicht mehr 2 Jobs machen muss. Gleichzeitig bin ich nämlich auch noch in zwei Projekten drin...

  • Wir tanken nochmals und bereichern unseren Bestand (auf Anraten der jungen Leute von gestern Abend), um eine Flasche „Off“. Das sollte sich als weise Entscheidung herausstellen. Es sind jedoch nicht die Mücken, denen es Paroli zu bieten gilt, nein es sind furchtbar lästige, stinknormale Fliegen. Ohne „Off“ würden wir uns wie Kühe im Kuhstall vorkommen ….

    Interessant, im Frühjahr, als wir da waren, hatten wir keine Insektenplage. :nw:


    Schöööner Tag! Im Santa Elena Canyon war bei unserem Besuch nichts los, allerdings waren wir morgens um 8 Uhr schon da. :gg: Hat sich wohl gelohnt, so früh aufzustehen. Bei uns war zum Glück deutlich weniger Wasser im Canyon. Wir sind sogar knapp trockenen Fußes rübergekommen.


    Tolle Bilder vom Sonnenuntergang! Die Chisos Mountain Lodge gehört zu den schönsten Unterkünften, in denen wir je waren.

  • Ich darf´s nur bis dahin nicht vergessen, dass ich dann dran bin .....

    So jung und schon so ein schlechtes Gedächtnis? ;)

    Würde ich auch gern ....Schade, dass es dort, wo wir heut hingehen keine gibt ....

    Ich hatte am Samstag eine richtig gute und die habe ich sogar selbst gemixt! :gg: Hab am Samstag nämlich einen Cocktail Kurs gemacht und mir eine Abwandlung der Passion Fruit Margarita aus der Cheesecake Factory gewünscht! ;_TrSe_,

    17.10.16: Ja wo laufen sie denn …. Study Butte – Chisos Basin

    Wieder mal ein schöner Tag den ihr erlebt habt (wenn auch etwas dreckig! ;) )

    Klick

    Klasse Song! ;;NiCKi;:

    Juhu … heute geht es also endlich zum Big Bend National Park ….. ich freu mich mal wieder wie ein Schnitzel ….

    Da war ich auch noch nie :(:(:(:(

    Lustig schauen wir danach aus, zwei Dreckspatzen

    Echt jetzt? Sah dort gar nicht so schmutzig aus! :gg:

    Roland macht vor wie´s geht …

    Und das alles nur für Dich! ;)

    Jedoch führt er durch eine tolle und abwechslungsreiche Landschaft.

    Schöne Bilder! :!!

    Hier ist dann wieder mal "Ende Gelände" ... runter ginge es vielleicht noch , aber hoch ....

    Runter geht es ja bekanntlich immer irgendwie! :gg:

    Nachdem wir im Schatten mit Blick auf das schöne Window unsere Kraftreserven wieder aufgefüllt haben, kann ich es nicht lassen zum Fenster hoch zu kraxeln.

    Aber das sind halt auch immer die schönsten Fotomotive wenn man klettert! :gg:
    (Wobei ich bei solchen Aktionen schon das ein oder andere Mal ins Wasser gefallen bin, oder mir einen Fuß verstaucht habe, aber egal, das lassen wir einfach mal unerwähnt :pfeiff: ...die Fotos davon waren jedenfalls super! :gg: )

    Nach dem Abendessen, genießen wir noch den unglaublich schönen, von Grillenzirpen begleiteten Sonnenuntergang

    Sonnenuntergänge sind einfach etwas tolles... ;;NiCKi;:

    ….was ist das Leben doch schön … und es ist immer noch so warm, dass man nicht mal eine Jacke braucht ….


    Nachts schlafen wir bei geöffnetem Fenster, begleitet vom Zirpkonzert von vermutlich abertausenden Grillen, herrlich gut.

    Solche Momente sind einfach unbezahlbar! ;_:HuEPF;;.

  • Irre, was ihr bei den Temperaturen gewandert seid.

    Deswegen waren wir ja hier ;) ...

    Der ganze Tag wäre auch was für uns.

    Da bin ich mir ganz sicher ;;NiCKi;::!!

    Also da hättet ihr doch gleich schreiben können, dass ihr eine Nuckelpinne meint.


    Immer diese Fremdwörter.

    ;haha_

    Jetzt stell' dir das noch mit massenhaft Blümchen vor...

    Nächstes mal kommen wir im Frühjahr hierher ;;NiCKi;:

    Aber ihr habt ihn ja dann doch noch gefunden.

    Ich hatte ja einen Pfadfinder dabei ;) ....

    Bald können wir eine Metzgerei aufmachen.

    ;haha_

    Ja, es ist gerade wirklich wie verhext. Ich bin gespannt, wann ich endlich einen neuen Kollegen bekomme, damit ich nicht mehr 2 Jobs machen muss. Gleichzeitig bin ich nämlich auch noch in zwei Projekten drin...

    Oh Silke, ich kann dir sooo gut nachfühlen ...die letzten Wochen waren 6 Kolleginnen krank, davon 3 Langzeitkranke ;te: ... ich hab schon soviel Überstunden, dass mein Teamleiter schlaflose Nächte hat ;) ... letztens meinte er: wenn das so weitergeht, dann kannst du heuer noch einen zweiten ausgedehnten USA-Urlaub machen ... eigentlich gar keine so schlechte Idee ;haha_ ....

    Interessant, im Frühjahr, als wir da waren, hatten wir keine Insektenplage.

    Waren eigentlich nur gewöhnliche Schmeißfliegen ;;NiCKi;:

    Die Chisos Mountain Lodge gehört zu den schönsten Unterkünften, in denen wir je waren.

    Die Lage ist einfach genial ;;ebeiL_,

    Ich hatte am Samstag eine richtig gute und die habe ich sogar selbst gemixt! Hab am Samstag nämlich einen Cocktail Kurs gemacht und mir eine Abwandlung der Passion Fruit Margarita aus der Cheesecake Factory gewünscht!

    Rezept ;;PiPpIla;;

    Da war ich auch noch nie

    Ich könnte ja jetzt was zu dem Thema schreiben ;):gg: .....

    Solche Momente sind einfach unbezahlbar!

    Mit keinem Geld der Welt ;;NiCKi;: ...

  • letztens meinte er: wenn das so weitergeht, dann kannst du heuer noch einen zweiten ausgedehnten USA-Urlaub machen ... eigentlich gar keine so schlechte Idee

    Also das wäre doch dann glatt eine Überlegung wert, so als Entschädigung. :D

  • Hach.... der Big Bend.... ;;ebeiL_, Ich liebe diesen Park.


    Die Maverick Road merke ich mir mal. Sieht nett aus. Dass ihr bei diesen Temperaturen so viel gewandert seid, Hut ab! :clab: Und ihr hattet viel mehr Wasser als ich damals. :gg:

    Sotol Vista Overlook

    Der ist so toll! :gg::!!

    Für die nächsten drei Tage haben wir uns in die Chisos Mountain Lodge eingemietet. Wir haben ein schlichtes, aber sehr schönes und sauberes Zimmer.

    Wie gefällt euch die Straße dort hoch ins Basin? Ich fand das so wundervoll dort hochzufahren... ;;NiCKi;:


    Freu mich auf eure weiteren Erlebnisse im Big Bend. ;;NiCKi;:

  • so - ich bin wieder mit von der Partie nachdem ich ein paar Tage unterwegs war ...




    immer wieder tolle Ansichten durchs Window ...



    Da schwimmen nämlich auch Schlangen drin ;,cOOlMan;: .


    ... das glaube ich erstmal nicht ... da moegen ein paar Garter Snakes weiter oben im Terlingua Creek sein, aber die sind erstens nacht-aktiv und sind hoechstens fuer Froesche gefaehrlich ...


    im Elena Canyon sollten im Wasser keine Schlangen sein ... sollte trotzdem jemand angefallen werden kann er/sie es ja hier noch mal posten ...



    Für die nächsten drei Tage haben wir uns in die Chisos Mountain Lodge eingemietet.

    Zitat

    ;haha_ ...Christian kann einem ganz wunderbare Flöhe ins Ohr setzten ;) ....

    sieht so aus als laesst der naechste nicht lange auf sich warten ...

  • ich freu mich mal wieder wie ein Schnitzel

    Und ich sehe, immer wenn Du das schreibst, immer ein lachendes und hüpfendes Schnitzel vor mir ;haha_ .

    aber wir klettern ein paar Meter weiter hoch, indem wir uns die Wurzeln zu Hilfe nehmen.

    :EEK: Das sieht aber heftig aus. Cool, dass Ihr das gemacht habt :!! .

    kann ich es nicht lassen zum Fenster hoch zu kraxeln.

    Ein tolles Foto. man muss manchmal Kind bleiben =) .


    Ihr habt ja richtig Spaß gehabt an dem Tag. Genau mein Geschmack :clab: .

  • Wie gefällt euch die Straße dort hoch ins Basin? Ich fand das so wundervoll dort hochzufahren...

    Es ist soooo schön dort ;dherz;

    Bin ich nicht gefahren!

    Da denke ich, hast du nix großartiges verpasst ... soooo aufregend ist die Gravelroad jetzt nicht ... für uns war sie eigentlich hauptsächlich gut, um einiges an Meilen zu sparen ;;NiCKi;:

    sieht so aus als laesst der naechste nicht lange auf sich warten ...

    A wengerl no ;) ....

    Und ich sehe, immer wenn Du das schreibst, immer ein lachendes und hüpfendes Schnitzel vor mir .

    ;haha_ ...

    Das sieht aber heftig aus. Cool, dass Ihr das gemacht habt .

    War ganz schön batzig ;te: ... aber wo ein Wille, da ein Weg :gg:

    Ein tolles Foto. man muss manchmal Kind bleiben .

    Genau, das hält jung ;)

  • soooo aufregend ist die Gravelroad jetzt nicht ... für uns war sie eigentlich hauptsächlich gut, um einiges an Meilen zu sparen

    aufregend nicht, aber durchaus interessant. Und "man" hat sich gegrüßt auf der Strecke weil so wenige Autos.
    Uns hat es gefallen. ;;PiPpIla;;

  • 18.10.16: Saunagang durch ein Wunderland aus Stein, Hot Tube inklusive – Big Bend NP


    Klick


    Kaum zu glauben, dass es Oktober ist … die Sonne gibt morgens um 8 Uhr schon ihr Bestes :SCHAU: .
    Wir sind die Ersten, die am Parkplatz zum Grapevine Hills Trail stehen. Allerdings werden noch während wir unsere Wanderstiefel schnüren, drei Busladungen an Wanderfreunden des örtlichen Far Flung Outdoor Centers, am Trailhead ausgespuckt :EEK: …. Hui jetzt aber nix wie los…im Pulk, hab ich keine Lust zu Laufen :neinnein:



    Gut, dass der Weg so früh am Morgen noch im Schatten liegt, dann kann man auch bei den derzeit lauschigen Temperaturen, ein wenig Gas geben ;;NiCKi;: ...





    Ich muss schon sagen, der Big Bend NP begeistert mich immer mehr ;;ebeiL_, … so abwechslungsreich hatte ich mir die Landschaft nicht vorgestellt … es gibt von allem etwas …erinnert fast ein bisserl an eine Mischung von Death Valley, Joshua Tree (ohne Joshis ;) ), Sedona …


    Schnell erreichen wir das Objekt der Begierde, den Balanced Rock. Noch haben wir den wunderschönen Spielplatz ganz für uns allein …







    "Grampffotos" müssen natürlich auch ab und zu gemacht werden :rolleyes: :



    Später räumen wir das Feld und wir sind froh, so früh gestartet zu sein und diesen sagenhaften Ort in Ruhe genießen durften.
    Auf dem Rückweg kommt uns die reinste Ameisenstraße an Touristen entgegen …


    Die Wüste lebt, auch im Oktober ;) :



    Außer Blümchen gibt es hier auch hübsche Grillen und Stabheuschrecken zu entdecken




    Die App verrät am Ende eine reine Gehzeit von 44 Minuten für 3,6 Kilometer. Mit Fotopause waren wir allerdings fast eineinhalb Stunden unterwegs.


    Nächster Anlaufpunkt ist das Visitor Center an der Panther Junction. Hier holen wir außer unserem Permit für die Windschutzscheibe, auch noch Infos für die morgige Wanderung ein. Christian hat uns ja die Wanderung zum South Rim hoch ans Herz gelegt. Das sollte laut Ranger auch gut an einem Tag machbar sein und er gibt uns Infos zur Beschaffenheit der einzelnen Wegabschnitte. Auf unsere Frage, warum denn der Lost Mine Trail gesperrt ist, erzählt er uns von den Bären, die sich hier gerade den Winterspeck anfuttern … natürlich kommt von mir auch gleich die Frage, wie das auf dem South Rim wäre … kein Problem meint er … okay ….. er wird´s ja hoffentlich wissen ;,cOOlMan;: ….


    Nach einem guten Stückchen Fahrt durch die Chihuahuan Desert, landen wir beim Hot Springs Trailhead. Hier findet man auch noch die hübschen Überreste eines Ferienresorts.





    Schnell erreicht man die Hot Springs…



    Wir sind natürlich gerüstet und hüpfen schnell in unsere Badesachen ;:TuNk:: …es ist kaum zu glauben, aber die Quellen sind mit ihren 41°C tatsächlich noch heißer, als die derzeitig vorherrschenden 39°Grad Außentemperatur ;Hss;! . Schon ulkig, hier im klaren Wasser zu sitzen, während der braune Rio Grande an uns vorbeirauscht…
    Der Schweiß tropft uns aus allen Poren, als wir den Rest der Runde zu Ende drehen. Was für eine Hitze. Da werden 2 ½ Kilometer schnell mal zur Herausforderung. Doch die Aussicht von hier oben auf den Rio Grande und in Richtung Boquillas Canyon und den Bergen der Sierra Del Carmen, ist nicht zu verachten.



    Im unteren rechten Bildrand sind die Hot Springs zu sehen:




    Zurück, finden wir im feuchten Bachlauf eine Horde von Schmetterlingen vor … so was habe ich noch nicht gesehen … allerdings sind die kleinen Flatterdinger gar nicht so leicht zu fotografieren….


    Die Vorhut:




    Beim Boquiallas Canyon Overlook nehmen wir eine kleine Lehreinheit zu uns ;) :



    ...und sehen ein paar hübsche Blüten:




    Es ist gar nicht so leicht, ein schattiges Plätzchen für ein Picknick zu finden … Erst beim Rio Grande Village haben wir Glück. Allerdings sind hier die Fliegen dermaßen lästig, dass wir schnellstens unser „Gelage“ beenden. Wir haben unsere liebe Not, die Plagegeister aus dem Auto zu scheuchen. Ein paar der Herrschaften trampen dennoch mit uns zum Boquillas Canyon.






    Dieser ist weitaus nicht so spannend wie der Santa Elena Canyon, zudem bin ich ein wenig enttäuscht, da ich dachte, man könnte ein wenig weiter in den Canyon laufen.


    Leider hatte ich auch die Anwesenheit eines „singing Jesus“, der uns von weitem schon mit seiner sonoren Stimme empfängt, nicht auf dem Schirm :( . Beim Wandern haben wir leider selten Geld dabei, aber der Gute freut sich eben so sehr über unsere Müsliriegel und Cracker.



    Auf dem Rückweg, winkt er uns „Gringos“ noch mal mit freundlichen Grüßen, von der anderen Uferseite zu und geht daraufhin nach Hause.


    Auch sonst sind die Mexikaner hier sehr geschäftstüchtig…




    Genug geschwitzt für heute … Zeit für einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffeepause auf dem Zimmer.



    Das Abendessen im Restaurant der Chisos Mountain Lodge ist im Übrigen nicht schlecht und preislich auch durchaus akzeptabel.







    Natürlich lassen wir uns auch heute das Sonnenuntergangspektakel nicht entgehen. Es war wirklich jeden Abend ein anderes Lichtspiel ...





    Wir sitzen und genießen, bis wir kaum mehr die Hand vor den Augen sehen können. Der Sternenhimmel ist grandios, die Milchstraße fast zum Greifen nah … soooo schön ;;ebeiL_,
    Für den Rückweg hat Roland Gott sei Dank die Taschenlampe eingepackt …..


    Übernachtung: Chisos Mountain Lodge
    Wetter: Sonnig mit knapp 40° C
    Meilen: 85mi


    Do geht´s weida ->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!