Präferenz für Best Western

  • Hi,
    ich wollte mal nachfragen, warum ihr (falls überhaupt) ihr Best Western so bevorzugt?
    Ich lese es so oft in Reiseberichten, und bisher blieb ich nur ein paar mal in BW Hotels ab (überwiegend in Europa though) und die waren ok, aber nichts besonderes.
    Also, was hab ich übersehen?


    Einige Leute hier, weil sie bei denen im Bonus Programm schon einen guten Status haben.


    Ich z.B. bevorzuge die überhaupt nicht. Habe da auch schon einige blöde Hotels gehabt. Kommt in meinem nächsten RB wieder.


    Ich bevorzugen Hilton und Marriott Group, als z.B. Hampton Inn, Fairfield Inn etc.

  • Ich finde die BW gut, aber zahle da nicht jeden (Auf-)Preis gegenüber z.B. Quality Inn.


    Bei BW ist das Frühstück in der Regel besser als anderswo, allerdings auch nicht weltbewegend gut. Bacon Strips und Rührei kommen da genau so gerne aus der Packung wie woanders. Außerdem spielt das Frühstück bei mir eh eine untergeordnete Rolle.

  • Aha, ja Frühstück ist ja irgendwie eine Schwachstelle bei vielen US Hotels, zumindest für mich. Kann mich mit dem 08/15 Frühstücks auf dem Plastikteller nicht so recht anfreunden... und die totgekochten Eier... auweia. Vielleicht sollte ichs ja nochmal probieren.


    Bisher probiere ich ja immer in möglichst Familienbetrieben unterzukommen, in der Hoffnung was Gutes zu tun und ein bisschen mehr personal touch zu bekommen.

  • Bisher probiere ich ja immer in möglichst Familienbetrieben unterzukommen, in der Hoffnung was Gutes zu tun und ein bisschen mehr personal touch zu bekommen.


    Mache ich nur noch auf Empfehlung.


    Es lohnt sich einfach zu sehr Punkte zu sammeln und dann mal ordentlich zu sparen, weil man Freinächte hat oder Zuzahlung. Besonders in Süsflorida im Winter oder z.B. in New England hat sich das total gelohnt.


    Ich nutze das sogar in England. Und die Status Match kommt man z.B. bei mind. Hilton Gold im Hilton Garden Inn zu einem kostenlosen Full Hot Breakfast.

  • Na ja das mit dem Sparen ist so eine Sache. ;) :gg:
    Klar man bekommt mal eine Freinacht oder kostenloses Frühstück, aber dafür sind die Hotel schon deutlich teurer als jetzt z.B. Motel 6, Super 8 oder so und da gibt es auch Programme bei denen man Punkte sammeln kann. Also so richtig gespart hat man eigentlich nicht. :gg:
    Die Qualität der Hotels (BW bzw. Hampton) ist zwar dann meist auch besser, aber wenn man einfach nur ein sauberes Bett haben will und auf Frühstück keinen großen Wert legt, dann kann man auch eines der günstigeren Motels nehmen.

  • Ich nehme am Beste Western Reward Programm teil und bin da inzwischen Diamond Member. Das Punktesammeln ist bei BW einfach klasse und man bekommt relativ schnell mal Freinächte. Ab einem gewissen Status gibt es kostenlose Upgrades, je nach Verfügbarkeit. War aber schon ein paarmal in einer Suite zum Preis von einem normalen Zimmer. Auch habe ich das Gefühl, dass man immer ein wirklich gutes Zimmer als Rewards Member bekommt. Im Best Western Roundhouse in Boston zum Beispiel sind die beiden oberen Etagen für Rewards Members reserviert.


    Das selbe oder ähnlches funktioniert natürlich auch mit anderen Hotelketten. Man sollte sich halt für eine Kette oder Gruppe entscheiden. Für Best Western spricht die Anzahl der Hotels und richtig enttäuscht war ich noch nie. Seit diesem Jahr konnte ich feststellen dass die Frühstücksbuffets immer besser werden. Oft gibt es auch frisch auf Bestellung zubereitete Eier etc.

  • Wenn ich für einen geringen Aufpreis ( 10-20 USD) ein BW nehmen kann, dann bevorzuge ich gute Betten, gute Bettwäsche und den regulären Standard.
    Ob sich das wegen des Status lohnt :nw:
    Aber die erste Schwelle habe ich erreicht.


    Prinzipiell liebe ich "old Style" Motels.


    Was ich bei BW meist vermisse, die Möglichkeit draußen zu sitzen.
    Das Frühstück ist mir wurscht ;,cOOlMan;:

  • aber wenn man einfach nur ein sauberes Bett


    Genau das ist aber bei Super 8, Motel 6 und Days Inn leider nicht immer gegeben. Da habe ich schon recht heftige Erfahrungen gemacht.


    Auch die Klientel ist oft nicht so toll. Als Alleinreisende Frau fühlr ich mich da in so manchen Motel nicht wirklich wohl. :nw:


    Ich bin davon, bis auf wenige Ausnahmen, komplett abgekommen. Mal abgesehen davon, dass die Betten bei Motel 6 zu 80% fürchterlich sind. Und die haben nicht mal einen Fön. Das hieße, ich müsste den auch noch mitschleppen.


    Als ich 20 war, war das noch ok, aber inzwischen bevorzuge ich doch einen gewissen Standard. :nw:




    Und ich finde auch, wenn man ein bisschen Zeit in die Programme investiert, kann man schon sehr gut sparen. Man muss sich nur auf einige beschränken und dann auch die Aktionen mitnehmen.


    Wie Martin auch schrieb, sind auch die Upgrade nicht zu verachten. Ich habe seitdem eigentlich kein wirklich mieses Zimmer mehr bekommen.


    Ich finde es auch sehr angenehm nicht erst lang und breit einchecken zu müssen, da bereits alles hinterlegt ist. Schlüssel nehmen und fertig. Ist ein bisschen wie Skip the Counter. :D Besonders jetzt mit E-Check in.


  • :EEK: :EEK:


    bitte nicht :ohje: ;)


    Du musst es ja nicht machen. Ich finde es toll. Und super bequem. Beim Flug macht man es doch auch. Und Skip-the-Counter. :nw:

  • Betty so geht es uns ja im Grunde auch, aber die Preise sind schon um einiges höher und manchmal bin ich dann einfach nichtbereit für ein Best Western in Estes Park z.B. 170 Dollar/Nacht zu zahlen. :nw:
    Leider hatte ich das bei den Buchungen für nächstes Jahr des Öfteren und bin deswegen auf günstigere Ketten umgestiegen, zumindest teilweise.

  • Ich übernachte auch sehr häufig in BW Hotels und bin da mittlerweile auch Diamond Member. Allein während der letzten Reise hatte ich mit Punkten und mehreren 50$ Travel Cards (das war eine Aktion im Sommer, wo man für 2 Aufenthalte je eine solche Travel Card bekam) das Äquivalent von 4 oder 5 Freiübernachtungen. Das balanciert dann die höheren Zimmerpreise wieder aus. Vor ein paar Jahren war's in Seattle so, daß das Parken für Platinum und Diamond Members kostenlos war, da haben wir dann auch einiges gespart.


    Und es gibt, wenn man einen Status erreicht hat, häufig Upgrades. Auf der letzten Reise hatte ich z.B. in Whitefish eine tolle Suite mit Kamin und Jacuzzi. ;;PiPpIla;;


    Ich habe mich vor einigen Jahren für BW entschieden, weil man dort eigentlich fast immer einen sehr guten Standard erwarten kann. Klar gibt's mal Ausreißer, aber so richtig schlecht war bisher noch keins. Für mich spielt es eine große Rolle, ein vernünftiges Bett mit einer guten Matratze zu haben, sonst krieg' ich Rücken. ;) Und da scheidet z.B. Motel 6 schon mal aus, weil mir die Matratzen dort einfach viel zu hart sind.


    BW ist für mich auch ein guter Mittelweg - besser als z.B. Motel 6 oder Super 8, aber (meistens) noch günstiger als z.B. Hilton. Ab einem gewissen Alter will man sich halt auch mal ein bißchen was gönnen, und im Urlaub will ich nicht mehr auf jeden Dollar schauen, weil ich es mir mittlerweile halt auch leisten kann. Dafür brauche ich außerhalb der Reisen nicht viel. :gg:

  • Wir übernachten gerne im BW, weil es einen guten Standard bei oft vernünftigen Preisen bietet.
    Ich bin auch Mitglied im BW-Rewards-Programm und darüber hatten wir auch schon mehrere Travel Cards, die man dann wie Geld in jedem Hotel einlösen kann (wobei wir feststellen mussten, dass sich manche Hotels mit der Abwicklung schwer tun, weil es wohl nicht so oft vorkommt, dass sie das machen müssen). Die Travel Cards haben wir immer beantragt, bevor unsere Punkte verfallen, denn die Cards haben kein Ablaufdatum. Aber neuerdings verfallen die Punkte generell nicht mehr, so dass wir jetzt auch abwarten könnten, bis wir genug Punkte für eine Freiübernachtung haben und dann direkt über das Rewards-Programm buchen.
    Bei den Preisen gibt es oft große Unterschiede. Manche Hotels kosten um die 80 Dollar, aber andere haben sehr hohe Preise. Da muss man halt gucken, und wir nehmen dann ein anderes Hotel, wenn es uns zu teuer wird.
    Viele Grüße
    Katja

  • wobei wir feststellen mussten, dass sich manche Hotels mit der Abwicklung schwer tun, weil es wohl nicht so oft vorkommt, dass sie das machen müssen

    Da hatte ich bisher Glück. Wahrscheinlich habe ich welche erwischt, die damit schon Erfahrung hatten. :gg: In Tofino habe ich meine Travel Cards gleich beim Einchecken abgegeben, und beim Auschecken waren sie ohne Probleme angerechnet. ;;NiCKi;:


    Daß die Cards kein Ablaufdatum haben, gilt, soweit ich weiß, nur für die, die man bestellt, nicht für solche, die man im Rahmen von irgendwelchen Aktionen kriegt. Die, die ich mir während der Reise im Mai/Juni durch die diversen Aufenthalte "verdient" hatte, hatten alle ein Ablaufdatum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!