California Breeze 2016 - Der Bericht

  • Also die Reagan Libarary hätte mir wohl auch gefallen

    Mit Sicherheit Ina! ;;NiCKi;:

    und ein paar Film Sets im Vorbeifahren auch, allerdings würden wir wahrscheinlich dafür keinen Urlaubstag " opfern"

    Lag ja quasi alles auf mehr oder weniger auf dem Weg von Simi Valley nach Big Bear Lake... ;)

    Die Airforce 1 wäre echt klasse zum Anschauen

    Die ist auch sehr interessant. ;;NiCKi;:

    Ich mag es aber, wie du dich so gemütlich durch deinen Urlaub bewegst. Rudi und ich müssen noch sehr daran arbeiten

    Man wird mit der Zeit gelassener. :gg:;)

    Reagan kommt ja ursprünglich aus Illinois, weswegen es auch damals Schelte gab, warum die Library in CA entstand.

    Naja, immerhin war er einen Großteil seines Lebens in CA. Er war ja auch Gouvernor von CA. Das steht da schon zurecht. ;;NiCKi;:

    Ich kann es schon verstehen, denn es ist manchmal schon problematisch mit den Leuten, die so am Set rumstehen und damit nichts zu tun haben.

    Ich steh ja nicht rum. Ich wollte ja nur ein paar Bilder machen. Hätte ich gerne auch von der anderen Straßenseite aus aber nichtmal das durfte ich. Und ich konnte nicht erkennen, dass gerade gedreht wird. :nw:

    Wer weiß, wer da auch gerade anwesend war.

    Gute Frage... :nw:

    Besonders dieses Sets da in der Wüste fand ich schon ein Klasse Motiv.

    ;;NiCKi;: Das hat schon was.

    Hihi, 009 Filmspy, Martin Filmspy

    ;haha_

    Die Reagan Library ist klasse. Das hätte mir auch gefallen.
    Deine Präsidenten-Pose ist

    Ich hab auch lange dafür geübt. ;)

    Auch die Movie-Locations sind cool. An die eine oder andere kann ich mich erinnern. Aber ob ich die extra abgefahren wäre? Eher nicht.

    Wie gesagt, sie lagen ja quasi auf dem Weg und es machte schon Spaß in dieser gottverlassenen Gegend danach zu suchen. :gg:

    Ach ja: wieder ein nettes Hotel - dein gutes Händchen habe ich ja schon mehrfach bewundert.

    Best Western halt... ;)

    Ein klasse Tag. Das mit den Filmlocations hab ich mir auch schon oft angesehen, aber irgendwie bring ich das nie unter.

    Wo ein Wille ist... ;,cOOlMan;:

    Achja.... wie fährt es sich denn so in einem Cabrio?

    ;_:HuEPF;;.;_:HuEPF;;.;_:HuEPF;;.

  • Naja, immerhin war er einen Großteil seines Lebens in CA. Er war ja auch Gouvernor von CA. Das steht da schon zurecht.


    Ist halt ungewöhnlich, weil es bei den anderem Präsidenten mehr oder weniger anders ist. Ich finde es auch ok, aber man merkt es schon, wenn man in Illinois unterwegs ist.


    Ich steh ja nicht rum. Ich wollte ja nur ein paar Bilder machen. Hätte ich gerne auch von der anderen Straßenseite aus aber nichtmal das durfte ich. Und ich konnte nicht erkennen, dass gerade gedreht wird.

    Da trifft es halt auch mal die Falschen. Aber es gibt halt leider auch genug Leute, die heutzutage mit jedem Schund im Netz versuchen Geld zu machen oder Aufmerksamkeit zu erregen. Das ist schon ein Problem. Selbst bei den Kollegen. Manche sind da ohne Skrupel.

  • Dabei steigst du ja bald selbst mit ein!

    Auf den Teil freue ich mich natürlich schon total! Dann kann ich endlich mitreden! ;)

    I love it!

    Na Gott sei Dank! :knut:

    Für wie blond hältst du mich?

    I think I am pleading the fifth! ;)

    Ich sag lieber nicht was du nach dem ersten Cabrio-Tag warst...

    Sprich Dich ruhig aus! ;:ba:;

    Das musstest du ja zum Glück nicht erleben.

    Zumindest nicht in CA! Dafür bin ich Dir auch sehr dankbar! ;;NiCKi;:

    Nö!

    Muss ich dann wohl zwingend nachholen! ;)

    Ja, hab bisschen umgeschichtet.

    Merk ich schön! :gg:

    Mal ist gut! Nur weil das jetzt einmal der Fall war...

    :pfeiff:

    Seitliches Drehen wäre schlimmer. So ging es noch aber die Fahrt war trotzdem krass.

    Seitliches Drehen wäre sicher ziemlich heftig...aber wie gesagt, ich glaube hier hätte ich Ausnahmsweise echt mal ausgesetzt!

    Wenn ich gewusst hätte, dass du eines möchtest, hätte ich dir eines besorgt.

    Mensch...das hättest du aber ruhig auch mal mitdenken dürfen! Wer braucht bitte nicht so ein Cape? ;:RoLlEy;:;:RoLlEy;:

    Dafür gibt es dort andere tolle Fahrgeschäfte.

    Das stimmt! Wie gesagt...Disney World ist großartig! ;;NiCKi;:

  • Song des Tages: Humble And Kind – Tim McGraw

    Ein so toller Song & einer meiner liebsten von Tim! Meinst du Uschi weiß noch wer Tim ist? ;)


    Kaum vorstellbar, dass dort auch bald ein Banner mit Donald Trump stehen wird…

    Darf man gar nicht drüber nachdenken! ;:RoLlEy;:

    Ronald Reagan gilt heute als einer der beliebtesten Präsidenten.

    Man weiß halt meistens erst zu schätzen was man hatte, wenn man sieht das es auch schlechter geht! ;)

    Eine identische Kopie des Oval Office zu Reagans Zeit.

    Schon irgendwie cool das mal live zu sehen, wenn auch nur als Replikat! ;;NiCKi;:

    Golf hat Reagan auch gespielt.

    Mal im Oval Office...mal an Board der Air Force One...Man(n) spielt eben wo man kann! ;)

    In einem Nebengebäude sind seine Fortbewegungsmittel ausgestellt. Allen voran Reagans Air Force One!

    Einmal mit der Air Force One fliegen...das wäre mein Traum! ;,cOOlMan;:

    Schon toll, mal durch eine Air Force One zu schlendern.

    Welcome Aboard! Winken kannst du schon Mal! ;)

    Es ist sehr interessant, mit dem Abstand von ein paar Jahrzehnten auf diese Zeit zurückzublicken. Erinnerungen kommen hoch, wie ich damals als Jugendlicher diese Zeit erlebt habe. Wirklich hochinteressant!

    Ich muss leider gestehen, dass ich seine Amtszeit aufgrund meines Alters nicht wirklich bewusst erlebt habe! Ich war damals bei seinem Amtsantritt ja erst 5 ;) Aber ich finde Amerikanische Geschichte insgesamt sehr interessant und schaue mir so was immer gerne an bzw. lesen gern was darüber. ;;NiCKi;:

    Mir hat die Library wirklich sehr gut gefallen. Viele Erinnerungen schön präsentiert. Wer sich ein bisschen geschichtlich interessiert sollte hier unbedingt mal vorbei schauen. Echt lohnenswert.

    Ich wäre gern mit dabei gewesen...definitiv ein Tag nach meinem Geschmack! ;;NiCKi;:

    Danach fahre ich nach North Hollywood, genauer gesagt in die Radford Ave. Hier ist das Hauptquartier des Motorradclubs „Sons of Anarchy“, eine meiner Lieblingsserien.

    Ich finde es immer klasse, wenn man Film Locations mal live sieht...! Schöner allerdings, wenn man auch wirklich aufs Gelände kann!

    Leider kann ich das Gelände nicht betreten. Das Tor ist verschlossen.

    Total schade, das dort alles abgesperrt war...sicherlich hat man Angst, dass dort durch Vandalismus einiges zerstört werden könnte, aber ggf. könnte man solche Locations ja gegen einen kleinen Eintrittspreis zugänglich machen?!

    Gleich um die Ecke, in der Sherman Rd. befindet sich die Polizeistation der Serie.

    Das Pony macht sich gut vor der Tür! ;)

    Erst kürzlich habe ich die Felsen in der 6. Staffel von Big Bang Theory gesehen, als die 4 Nerds auf dem Weg zur Comic Con dort anhalten um Fotos in ihren Star Trek Kostümen vor den Felsen zu machen. Dabei wird ihnen der Wagen gestohlen…

    Haha...die Episode war der Knaller! Aber ich schaue BBT eh total gern! :gg:

    Als ich aussteige werde ich sofort angesprochen, was ich hier will. Ich sagte freundlich, dass ich aus Germany bin und ein paar Movielocations ansehen will. Ich werde aber mehr oder weniger höflich gebeten, hier weder zu fotografieren noch lange zu bleiben

    ;:RoLlEy;:;:RoLlEy;:;:RoLlEy;:;:RoLlEy;:

    Es macht total Spaß in dieser gottverlassenen Gegend solche Filmschätze zu besuchen aber auch hier wird man davor gewarnt, der Kirche zu Nahe zu treten.

    Naja...man will ja nicht unbedingt angeschossen werden! :gg:

    Das Zimmer ist schön. Mit Balkon und Kamin.

    Ein Kamin im Hotelzimmer finde ich immer großartig...vor allem im Winter! ;;schlotter1;; Im Sommer in CA hat man da nur nicht so viel von! ;)


    Wie gesagt...der Tag wäre ganz nach meinem Geschmack gewesen und die Ronald Reagan Library hätte ich mir sehr gerne angeschaut!
    Gelunger Tag! Gelunger Bericht! :!! Ich freue mich auf mehr! ;;NiCKi;:

  • Ich finde es auch ok, aber man merkt es schon, wenn man in Illinois unterwegs ist.

    Da war ich bisher nur in Chicago und da hab ich nichts davon gemerkt. :nw:

    So, endlich habe ich es mal geschafft alles nachzulesen, Martin!
    Tolle Tage in California bei genialem Wetter und das Ganze mit dem Cabrio ist sicherlich richtig super! :clab::clab::clab:

    Schön, dass du nachgelesen hast Betty! ;ws108; Und ja, mit dem Cabrio war das richtig super! ;;NiCKi;:

    Auf den Teil freue ich mich natürlich schon total! Dann kann ich endlich mitreden!

    :!! Ich hoffe, du trägst auch deine Eindrücke mit bei. ;)

    I think I am pleading the fifth!

    ?( Das check ich jetzt grad nicht...

    Seitliches Drehen wäre sicher ziemlich heftig...aber wie gesagt, ich glaube hier hätte ich Ausnahmsweise echt mal ausgesetzt!

    Wäre ja auch keine Schande, wenn man X2 nicht fahren will. :D

    Mensch...das hättest du aber ruhig auch mal mitdenken dürfen! Wer braucht bitte nicht so ein Cape?

    Also ich nicht... :nw:

    Lyndon B. Johnson Presidential Library in Austin

    Die interessiert mich auch brennend. ;;NiCKi;: Da will ich unbedingt mal hin.

    Die Mädels sind aber auch nicht schlecht ....

    Penny... ;;ebeiL_,

    Meinst du Uschi weiß noch wer Tim ist?

    Klar! :gg:

    Schon irgendwie cool das mal live zu sehen, wenn auch nur als Replikat!

    Ja, da bekommt man schon einen guten Eindruck. ;;NiCKi;: Wäre gerne mal Mäuschen im Weißen Haus...

    Mal im Oval Office...mal an Board der Air Force One...Man(n) spielt eben wo man kann!

    Golf ist überall! ;)

    Einmal mit der Air Force One fliegen...das wäre mein Traum!

    Das wird schwer... :EEK:

    Aber ich finde Amerikanische Geschichte insgesamt sehr interessant und schaue mir so was immer gerne an bzw. lesen gern was darüber.

    Um die Gegenwart zu verstehen muss man die Geschichte kennen. Finde ich zumindest. ;;NiCKi;:

    Ich finde es immer klasse, wenn man Film Locations mal live sieht...! Schöner allerdings, wenn man auch wirklich aufs Gelände kann!

    Naja, das war ja hier alles Privatgelände. In den Gebäuden drumrum sind Firmen angesiedelt. Kann schon verstehen, dass die da nicht jeden reinlassen.

    Total schade, das dort alles abgesperrt war...sicherlich hat man Angst, dass dort durch Vandalismus einiges zerstört werden könnte, aber ggf. könnte man solche Locations ja gegen einen kleinen Eintrittspreis zugänglich machen?!

    Wie gesagt, da das meiste Privatgelände ist, verstehe ich das schon. Mir hat es schon gereicht, es so zu sehen. ;;NiCKi;:

    Ein Kamin im Hotelzimmer finde ich immer großartig...vor allem im Winter! Im Sommer in CA hat man da nur nicht so viel von!

    War ganz schön kühl in der Nacht dort in den Bergen. ;;NiCKi;::gg:

    Gelunger Tag! Gelunger Bericht! Ich freue mich auf mehr!

    :!! Dankeschön! =)

    Ha ha, natürlich weiß ich wer Tim ist. Der ist englischer Fußball Nationalspieler, weiß doch jeder.
    Aber wieso er einen Cowboy Hut trägt weiß ich immer noch nicht. ;)

    ;haha_;haha_;haha_

    Martin for next Präsident

    Och, ich bin ganz froh, wenn ich das nicht sein muss... :D

    Die Ronald Reagan Presidential Library würde uns auch interessieren. Gibt wohl wieder einen Punkt auf unserer unendlichen Liste.

    Damit sie niemals abgearbeitet ist. :!!

  • So, nun habe ich hier endlich aufgeschlossen!
    Tolle Tage bei tollem Wetter und super Zielen hattest Du :clab:
    Vielen Dank für die schönen Fotos - die lassen ganz schön Fernweh aufkommen ;;PiPpIla;;


    Die Ronald Reagan Library hat beim letzten CA-Besuch 2015 nicht mehr rein gepasst, die hätte ich wirklich gerne besucht - nun sehe ich, was wir verpasst haben!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Da war ich bisher nur in Chicago und da hab ich nichts davon gemerkt.


    Kein Wunder. :MG: Chicago mag der Rest des Staates ja auch nicht. In Springfield haben sie mir mal gesagt, dass sie es am schlimmsten finden, dass die ganzen Politiker jetzt nur noch in CHicago rumhängen, weil es ihnen in der Hauptstadt zu provinziell wäre.


    Die interessiert mich auch brennend. Da will ich unbedingt mal hin.


    Ich kann dir auch die Clinton Library empfehlen. ;;NiCKi;: Roosevelt ist auch ganz nett. Und bei Bush sen. STß ich hinterm Schreibtisch im Oval Office, falls du dich erinnerst. :MG:


    Das wird schwer...


    Ich bräuchte nur die richtige Stelle. ;;NiCKi;: Da fliegt doch immer ein Pressetross mit. :gg:

  • 11.06.2016 Von Big Bear Lake nach Twentynine Palms


    Song des Tages: She’s So California – Gary Allan



    Das Frühstück im Big Bear Chateau ist großartig. Man kann neben dem Buffet von einer Karte ein warmes Frühstück bestellen. Alles im Preis inbegriffen. Ich wähle Eggs Benedict. Ein Gedicht! :app:



    Nach diesem perfekten Start checke ich aus und schaue mich ein wenig im Ort um.



    Ein bisschen sieht der Ort aus als sei er in den Alpen. ;)





    Aber dann auch wieder nicht. ;)



    Am See merkt man auch hier sofort den Wassermangel.



    Es ist echt schön hier! Total gemütlich.





    Fast malerisch!






    Trotzdem wird es Zeit, dass ich mich auf den Weg mache. Ein letzter Blick auf den Big Bear Lake.



    Ich fahre Richtung Westen auf der 18 und biege dann auf die 330 ab. Die Strecke führt wunderschön durch die Berge und ist sehr kurvig. Natürlich ist das Dach offen und ich genieße die Fahrt, die Luft, das Wetter. ;_:HuEPF;;.




    Auf der 330 fahre ich Richtung Tal und den Wolken entgegen.




    Die gelben Pflanzen am Straßenrand verströmen einen unglaublichen Duft. Im offenen Wagen rieche ich das natürlich. Herrlich! :SCHAU:



    Ich halte in einer Parkbucht und atme den Duft ein. Ich komme mir vor, wie in einer natürlichen Parfümerie.



    Trotzdem fahre ich bei geschlossenem Dach weiter, denn die Temperaturen sind hier im Nebel fast eisig. Östlich von San Bernardino fahre ich auf die I-10 Richtung Osten und bei Palm Springs kommt auch wieder die Sonne durch.



    Ich fahre nicht Richtung Yucca Valley sondern bleibe auf der I-10. Ich will heute über den Südeingang in den Joshua Tree.





    Die Landschaft im Joshi ist karg aber wunderschön. Ich genieße schon wieder. ;_:HuEPF;;.




    Dann komme ich zum Cholla Garden. Hier war ich noch nie und mir war auch nicht bewusst, dass es diesen Ort hier gibt. Ist mir bisher wohl irgendwie durch die Lappen gegangen. Dabei liebe ich doch diese „flauschigen“ Gesellen. ;dherz;




    Es gibt hier einen schönen Rundweg und ich schlendere ganz gemütlich durch die Teddypflanzen. ;;ebeiL_,






    Ich erspare euch die restlichen ca. 200 Fotos, die ich hier gemacht habe :gg: und begebe mich zum Jumbo Rock Camp Ground um Uschis Kugel einen Besuch abzustatten.




    Jetzt geht’s aber zur Begleichung der offenen Rechnung. Ich fahre zum Trailhead zur Wall Street Mill.




    Die Temperaturen sind angenehm warm. Ich packe 2 Wasserflaschen in die Cargohose und ich mache mich auf den Weg.




    Irgendwie hatte ich mir den Weg anstrengender vorgestellt. Es lässt sich gut gehen wenn auch teilweise der Weg ziemlich sandig ist. Die Mill selbst finde ich ganz nett aber noch mehr gefällt mir der Schrott, der hier noch so rumliegt.








    Dann mache ich mich auch schon wieder auf den Rückweg.




    Eine schöne Wanderung war das. Zurück am Auto schlage ich langsam den Weg Richtung Twentynine Palms ein. Der Blick, den man bei der Ausfahrt aus dem Park auf das tiefergelegene Tal hat, raubt mir den Atem.



    Gegenüber der Oasis of Mara steht die Blessed Sacrament Church. Wunderschön anzusehen. Da gerade Messe ist, gehe ich aber nicht hinein.



    Ich fahre zu meinem gestern gebuchten Hotel, dem Best Western Gardens at Joshua Tree. Beim Check-In bekomme ich aufgrund meines Diamond Status ein kostenloses Upgrade auf eine Suite. :SCHAU:





    Gleich am Zimmer ist der wundervolle Pool. Den teste ich natürlich ausführlich und befinde ihn für wundervoll! :!!




    Zum Abendessen fahre ich zu The Rib Co. Hier wird draußen gegrillt und man kann auch draußen sitzen, was ich natürlich mache.



    Die Ribs sind weltklasse! Vielleicht die besten, die ich je gegessen habe. :!!




    Zurück im Hotel verbringe ich den Abend mit dem Üblichen. Notizen machen, bisschen fernsehen und bald schlafen. Morgen geht’s nach L.A. zurück um meine Begleitung für die zweite Woche vom Flughafen abzuholen. Ich freu mich schon! :!!



    Hotel: Best Western Gardens Hotel At Joshua Tree National Park, 71487 Twentynine Palms Highway, Twentynine Palms
    Wunderbares Hotel zu angenehmen Preis mit tollen Zimmern Suiten und einem wundervollen Pool!



    ;arr:;arr:;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Vielen Dank für die schönen Fotos - die lassen ganz schön Fernweh aufkommen

    Das geht mir bei anderen Reiseberichten auch immer so. ;)

    Die Ronald Reagan Library hat beim letzten CA-Besuch 2015 nicht mehr rein gepasst, die hätte ich wirklich gerne besucht - nun sehe ich, was wir verpasst haben!

    Ich hoffe, sie bleibt auf der Liste. :gg:

    dass die ganzen Politiker jetzt nur noch in CHicago rumhängen, weil es ihnen in der Hauptstadt zu provinziell wäre.

    Also ich kann's verstehen... ;)

    Ich kann dir auch die Clinton Library empfehlen.

    Mich interessieren eigentlich alle! ;;NiCKi;: Bin auf den Geschmack gekommen.

    Und bei Bush sen. STß ich hinterm Schreibtisch im Oval Office, falls du dich erinnerst.

    ;;NiCKi;: Tu ich!

    das war ja klar

    :gg:

  • Jetzt hab ich voll Fernweh bekommen. :wut1::wut1::wut1::wut1: Mennnnnoooooooo dabei muss ich noch so lange warten. Aber da ja Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist :rolleyes::rolleyes::rolleyes: , übe ich mich in Geduld. Eine meiner herausragenden Tugenden. ;te:


    Über den Bärensee sind wir letztens doch erst drübergeflogen, oder ist das wirklich schon fast ein Jahr her?? Wie doch die Zeit schnell vergeht. :EEK: Der Joshua Tree geht ja immer und wenn ich gerade daran denke wie schön kuschelig warm es da ist....... aber ich mag ja auch den Schnee. :rolleyes::rolleyes:


    Witzig finde ich ja wie man zu bestimmten Dingen kommt, denn wieso das jetzt meine Kugel geworden ist weiß ich gar nicht. Ich hatte das glaube ich schon mal wo geschrieben, aber ich glaube ich bin so ziemlich die letzte Person hier im Forum die diese Kugel besucht hat und jetzt ist es meine??? :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!