Kakteen, rote Steine und ein Sehnsuchtsort

  • Toller Bericht von einem einmaligen Erlebnis :clab: - da bekomme ich glatt Bock, das auch mal zu machen ;;NiCKi;:

    Wow, Traum Fotos, Traum Erlebnis ;ws108;

    :clab: :clab: :clab: Klasse. Gereizt hat mich das ja auch immer mal.

    ;danke: Maike, Alida und Betty - und ja, ein Erlebnis und unbedingt empfehlenswert!!

    Der ist toll. Auch am Rim. keine Light Pollution.

    Das waren noch Zeiten mit dem Kurs.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Das ist ja ein ganz toller Tagesbericht

    Vielen Dank, Bettina!

    Ich fühle mich allerdings auf meinen eigenen Beinen immer am sichersten

    Oh, ich wäre ja sehr froh, wenn ich das (noch) könnte - wie toll, dass du die Wanderung gemacht hast :resp: :resp:

    habe mich auch unterwegs gefreut, wenn ich einer Gruppe begegnet bin.

    Das freut mich zu hören - ich hatte mitunter das Gefühl, dass die Muli-Gruppen für die Wanderer eher hinderlich sind, da sie ja ausweichen müssen und auch auf die "Hinterlassenschaften" auf dem Weg aufpassen müssen. Aber andererseits, wenn ich zurückdenke: Als wir zum 1 1/2 Mile Resthouse gelaufen sind, war es für uns auch ein Highlight, die Mulis zu sehen =) Und als wir geritten sind, haben fast alle Wanderer total freundlich gegrüßt ;;NiCKi;:

    Sie sind Ich ja richtig ans Herz gewachsen.

    Das stimmt ;;ebeiL_, Wir waren so voller Dankbarkeit, dass uns durch die Tiere das Erlebnis ermöglicht wurde, dass wir sie richtig lieb gewonnen haben.

    Aber ich glaube, von einem schaukelnden Muli-Rücken aus hätte ich Panik bekommen

    Also ich bin auch eher ängstlich, aber bei dem Ritt habe ich mich sehr sicher gefühlt. Vielleicht haben auch die Endorphine eine Rolle gespielt ;)

    so unglaublich, dass man sich fast kneifen muss, um zu merken, dass man wirklich da sitzt, oder?
    Habt Ihr auch die Füße in den Colorado gehalten? Das gehörte bei mir einfach dazu

    Ja, gerade wenn man es sich so lange gewünscht hat ;dherz; Bei uns waren es aber nur die Hände, die im Wasser waren - nun waren ja aber die Füße auch nicht allzusehr strapaziert :gg:

    Das war bestimmt auch ein tolles Erlebnis Das würde ich auch gerne machen, aber nur wenn ich so eine nette Cabin haben könnte.

    Ja, das ist schon toll und luxuriös, dann auch noch eine Cabin zu haben - sie sind ja leider rar; beim Essen STßen nur Camper um uns herum. Dieses Jahr waren wir im Juli bei 90°F oben am Corral und haben uns gefragt, wie heiß es wohl unten ist. Und dann hat der Xanterra-Mensch gesagt, dass die Cabins sogar A/C hätten (darauf hatten wir im April gar nicht geachtet) - da fühlt man sich schon ziemlich überprivilegiert gegenüber den Wanderern ;;MfRbSmil#

    Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Fotos

    So gerne - das lässt die schönen Erinnerungen wieder aufleben :wink4:

  • Zitat von »bela«
    Sie sind Ich ja richtig ans Herz gewachsen.
    Das stimmt Wir waren so voller Dankbarkeit, dass uns durch die Tiere das Erlebnis ermöglicht wurde, dass wir sie richtig lieb gewonnen haben.


    Das kann ich gut verstehen, das würde mir genauso gehen.

    Das freut mich zu hören - ich hatte mitunter das Gefühl, dass die Muli-Gruppen für die Wanderer eher hinderlich sind, da sie ja ausweichen müssen und auch auf die "Hinterlassenschaften" auf dem Weg aufpassen müssen.


    Die Hinterlassenschaften sind vielleicht nicht so schön, vor allem in der Sommerhitze :gg: Das Problem hatte ich Anfang April nicht.
    Aber die Mulis gehören ja schließlich in den Grand Canyon. Und wie Du es auch sagst, auch Jemand, der nicht selber runter wandern kann/möchte, möchte sich einen Traum erfüllen.

  • Nach weiterem Abstieg biegt man irgendwann um eine Ecke und sieht den Colorado schon ganz nah – das war für mich ein absolut berührender Moment, zu realisieren, dass dieser Traum sich gerade erfüllt. Die Augen sind mir dann doch ein wenig feucht geworden.


    Was muß das für ein fantastisches Gefühl gewesen sein ;;PiPpIla;; ,


    ich kann dich so gut verstehen Andrea ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    So, wie ihr das hier beschreibt, würde ich mir die Tour auch mal auf die berühmte Liste setzen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Wahnsinn, ich bin richtig begeistert! :clab: Tolle Tour! Und anscheinend werden ja ausgiebige Pausen gemacht, damit man fotografieren kann. Ich hätte gedacht, dass man viel später bei der Phantom Ranch ankommt.


    Mich wundert, dass keiner einen Helm trägt. Die Amis sind doch sonst immer so übervorsichtig. Aber wenn man da vom Muli fällt, kann vermutlich auch ein Helm nicht mehr so viel retten.

  • Erst einmal: Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung des Trips =) . So kann man sich jetzt endlich mal eine richtige Vorstllung von dieser offensichtlich erlebnisreichen Tour machen :clab: .


    Interessant ist, dass der Muskelkater sich in Grenzen hält und der Sattel doch recht bequem für Euch war. Bisher hatte ich von Berichten immer den Eindruck, als wenn das eine regelrechte Quälerei wäre.


    Ich finde es ja total schön, wie Deine Begeisterung beim Berichten mitschwingt. Das muss wirklich ein phantastisches Erlebnis sein. Ich kann es auch gut nachfühlen, denn wir sind schon zwei Mal zu Fuß bei der Phantom Ranch gewesen und haben es als absoluten Traum empfunden. Und da spielt es wohl keine Rolle, ob man zu Fuß oder zu Pferd unten war.


    Das mit dem "speziellen Gang" nach dem Ritt finde ich zum Wegschmeißen ;haha_ .

  • Wunderbare Tour - wenngleich meine Bedenken auf so nem Gaul sitzend, 50 cm vom Abgrund entfernt, noch nicht völlig ausgeräumt sind ;,cOOlMan;:
    Aber wie Du es beschreibst, ist es sicher ein Wahnsinns erlebniss.
    Da ich scheinbar auf meinen eigenen Füssen nicht da runterkommen werde, wäre es auf diese Weise vieleicht mal möglich....

    konnten wir gleich unser gemütliches 1-Zimmer-Häuschen beziehen

    das sieht klasse aus :!!


    Habe ich es überlesen? :schaem: wie lange seid Ihr denn insgesamt im Sattel gesessen?

    • Offizieller Beitrag

    Schön, schön, werde ich nie erleben.
    Zu Fuß maybe, bis zum Plateau Point war ich ja schon, aber oben auf dem Maultier, no way. :nw: Höhenangst längst Grüßen. Nicht diesen Weg.
    Spart mir Geld und ein Erlebnis, die Hütte ist toll. ;;NiCKi;:


    Auch keine Fototasche auf dem Muli?

  • Was muß das für ein fantastisches Gefühl gewesen sein

    ::;;FeL4; ;;ebeiL_,

    So, wie ihr das hier beschreibt, würde ich mir die Tour auch mal auf die berühmte Liste setzen

    Hm, ich glaube, ich muß diese Tour doch mal auf die Liste setzen...

    ;;Gi5;: Da schadet sie ja nicht ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Ich hätte gedacht, dass man viel später bei der Phantom Ranch ankommt.

    Dachten wir auch - hatte daher auch vorher meine Bedenken wegen der Dauer. Wir erfuhren erst am Morgen von dem Xanterra-Mitarbeiter, dass der Ritt an sich gar nicht so lange ist. Und es war total schön, unten auch den ganzen Nachmittag Zeit zu haben.

    Mich wundert, dass keiner einen Helm trägt. Die Amis sind doch sonst immer so übervorsichtig. Aber wenn man da vom Muli fällt, kann vermutlich auch ein Helm nicht mehr so viel retten.

    Naja, das könnte schon hilfreich sein, weil man sich wohl eher erstmal den Kopf stoßen könnte als gleich den Abgrund runterzusegeln. Eine aus unserer Gruppe hat sich ziemlich böß das Knie gestoßen an einer Felswand. Aber da müsste man schon alles Mögliche schützen, wenn man Gefahren verringern will. :nw: Zum Thema Sicherheit habe ich am Ende der Tour noch etwas geschrieben - kommt morgen.

    Wahnsinn, ich bin richtig begeistert! Tolle Tour!

    Erst einmal: Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung des Trips

    ;VbG;; Ich bedanke mich für euer Interesse und euer Miterleben - es ist so schön, die Erlebnisse nochmal zu teilen ;disamer;

    Bisher hatte ich von Berichten immer den Eindruck, als wenn das eine regelrechte Quälerei wäre.

    Könnte ich so wirklich nicht sagen - aber das ist sicher subjektiv. Und, wie schon geschrieben, die Endorphine haben sicher geholfen :gg:

    Und da spielt es wohl keine Rolle, ob man zu Fuß oder zu Pferd unten war.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Aber dass ihr den Weg zu Fuß schon zweimal gemacht habt, finde ich Klasse :clab: :clab:

    Das mit dem "speziellen Gang" nach dem Ritt finde ich zum Wegschmeißen

    :gg: Der "Phantom Ranch Shuffle" bezog sich allerdings auf die Wanderer - den Reitern hat man abends nicht viel angemerkt beim Treppab-Steigen =)

    wenngleich meine Bedenken auf so nem Gaul sitzend, 50 cm vom Abgrund entfernt, noch nicht völlig ausgeräumt sind
    .
    Da ich scheinbar auf meinen eigenen Füssen nicht da runterkommen werde, wäre es auf diese Weise vieleicht mal möglich....

    Könntest es ja mit einer kleineren Tour auch erst mal ausprobieren - z.B. vom North Rim aus bis zum Supai Tunnel werden auch Muli Touren angeboten.

    Habe ich es überlesen? wie lange seid Ihr denn insgesamt im Sattel gesessen?

    Beim Abstieg waren es insgesamt ca. 4 1/2 Stunden im Sattel, nach 2 Stunden gab es eine gut 1/2stündige Pause in Indian Gardens.
    Der Aufstieg hat insgesamt etwas mehr als 5 Stunden gedauert - hier gab es zweimal Pausen mit Absitzen und Beinevertreten.

    Auch keine Fototasche auf dem Muli?

    :neinnein: Gar nichts darf lose mitgeführt werden, der Foto muss umgehängt sein. Selbst für Kleinbildkameras oder Handys muss man ein Band um den Hals tragen.
    Das alles dient dazu, dass nichts runterfällt und die Mulis erschrecken könnte. ;;NiCKi;:

    Schön, schön, werde ich nie erleben.

    Du erlebst dafür andere schöne Sachen, Uli ;;NiCKi;:

  • Beim Abstieg waren es insgesamt ca. 4 1/2 Stunden im Sattel, nach 2 Stunden gab es eine gut 1/2stündige Pause in Indian Gardens.
    Der Aufstieg hat insgesamt etwas mehr als 5 Stunden gedauert - hier gab es zweimal Pausen mit Absitzen und Beinevertreten.


    Das geht ja wirklich noch. Ich dachte immer, dass der Ritt mindestens 8 Stunden je Strecke dauert.


    Mal sehen, ob ich meinen Liebsten überzeugt kriege ... also von der Diät. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Gar nichts darf lose mitgeführt werden, der Foto muss umgehängt sein. Selbst für Kleinbildkameras oder Handys muss man ein Band um den Hals tragen.


    ;ws108;;ws108; $900 gespart
    Meine Kameras haben keine Schnur. :nw:

  • dann dürfte ich auch im Moment den Ritt nicht machen

    :EEK: Zu viel Cheesecake? ;,cOOlMan;:


    p.P. dann bin ich auch raus aus der Nummer

    Nee, für zwei kostet's etwas mehr als 900. click


    Ich dachte auch erst, das wäre pro Nase. :schreck:


    Zitat

    $551.62 for the first person or two people for $961.24

  • Mal sehen, ob ich meinen Liebsten überzeugt kriege ... also von der Diät.

    ;haha_

    aber stimmt schon, die 91 kg sind recht knapp bemessen - dann dürfte ich auch im Moment den Ritt nicht machen

    Naja, bei 2 m Körpergöße wird es vermutlich schwierig...

    p.P. :EEK: dann bin ich auch raus aus der Nummer

    :neinnein: zu zweit

  • Jetzt muss ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden :wink4:

    Nach weiterem Abstieg biegt man irgendwann um eine Ecke und sieht den Colorado schon ganz nah – das war für mich ein absolut berührender Moment, zu realisieren, dass dieser Traum sich gerade erfüllt. Die Augen sind mir dann doch ein wenig feucht geworden. ;;ebeiL_, ;;ebeiL_,

    Es ist doch immer wieder fantastisch, wenn man Träume verwirklichen kann :SCHAU: ... herrlich, wenn man sich so dann noch so von Herzen freuen und genießen kann!!!

    “Phantom Ranch Shuffle” - so nannten sie den vorsichtigen und etwas eiernden Gang, den viele Wanderer nach dem Abstieg drauf hatten. :gg: Die Mule Riders hätte man schon am beschwingteren Gang identifizieren können. ;:FeEl2;.

    ;haha_ .... mal sehen, was wir nächstes Jahr für ein Gangwerk haben, wenn wir am selben Tag rauf und runter gelatscht sind :gg: ...



    Bin auf alle Fälle weiter bei diesem schönen Bericht dabei ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Was für Ulrich nicht unwichtig sein dürfte: gibt's da Pepsi oder Afri Cola? ;,cOOlMan;:


    Es gibt da unten Coke? ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!