Sehnsuchtsziele 2016 oder die klassischen Nationalparks

  • Habe wieder aufgeholt =)


    Euer Streifzug durch Williams hat mir sehr gut gefallen. Ich war dieses Jahr ja auch wieder in dem kleinen Nest und es hat sich wirklich gemacht!


    Es ist recht warm, aber ab und an geht ein laues Lüftchen, so lässt sich die Wärme ganz gut ertragen. Das hat aber auch einen großen Haken, wie ich später feststelle.


    Mir schwant schon, was das für Folgen haben wird...


    Den Grand Canyon habt Ihr Euch ja wirklich als volle Dröhnung gegeben, von Süden, von Norden, von bissl weiter unten :!!
    Obwohl mir im Nordteil die Atmosphäre viel besser gefällt, im Südteil sind die Ausblicke einfach spektakulärer. Und den Rim Trail mag ich dort sehr gerne.


    Das Foto ist fies! Da wird einem ja schon beim Anschauen flau im Magen:



    und ich gehe in den Pool. Das Wasser ist aber fast unangenehm warm.


    Das kann ich auch nicht leiden, wenn man in den Pool geht, aber quasi gar kein Gefühl mehr hat, eine Erfrischung zu bekommen.

  • Sieht schön ruhig dort aus am North Rim. Da wollen wir auch schon seit Jahren hin, scheitert aber leider immer an unserer Reisezeit (wir fahren eigentlich nur noch im Winter hin).


    USB-Anschluss für den Zigarettenanzünder benutzen wir seit Jahren, aber ich wusste gar nicht, dass es auch Doppelanschlüsse gibt. :!! Abends im Hotel laden wir eigentlich nur noch Kamera-Akkus auf, die Handys immer unterwegs.

  • Wieder ein schöner Tag. Ich finde den North Rim eigentlich auch ganz nett. Da ist es irgendwie etwas entschleunigt.

    Hier haben wir vor zwei Jahren einen Condor gesehen. Heute lässt sich keiner blicken.

    Der macht halt auch mal Urlaub. :gg:


    wir fahren zur Vista Encantada. Dort picknicken wir mit Aussicht, es gibt Trauben, Möhrchen und Knacker.
    Die Vista ist auch nicht schlecht.

    Ha! Mein Platz! Diesen Picknickplatz hatte ich auch mal ergattert. Es war - zumindest vor ein paar Jahren - der Einzige mit direktem Panoramablick.


    Bei Nedras Cafe (der Mexicaner an der Ecke) und im Houston's Trail's End haben wir gut gegessen.

    Ist da wohl tagesabhängig. Bei uns stank es so brutal nach altem Fett, dass ich am liebsten wieder rückwärts rausgegangen wäre. Es war aber schon etwas später und es gibt ja kaum Alternativen. Die Bedienung war extrem unmotiviert (und ich bin da echt nicht sehr anspruchsvoll) und die bestellten Chesadillas einfallslos, lieblos und eben was, um den Magen zu füllen. Mehr nicht.
    Am nächsten Tag haben wir uns selbst verpflegt. Beide Supermärkte wurden dazu abgegrast.

  • Wieder ein schöner und gelungener Tag! Und wieder sooo tolle Fotos :!! :clab:

    Weiter geht die Fahrt am Rim der Vermillion Cliffs vorbei.

    Ich LIEBE diese Ecke der Vermillion Cliffs :HERZ4;

    Kurz nach dem Parkeingang weidet eine Bisonherde.

    Zwei Wochen später waren sie kurz VOR dem Parkeingang. Glaub, die Herde lebt dort

    Es ist sehr dunstig und auf der gegenüber liegenden Seite qualmt es heftig.

    Die Brände haben sich wohl auf beiden Rim-Seiten über den ganzen Sommer gezogen. Bei uns war leider die Zufahrt zum Imperial Point gesperrt wegen Bränden, und man hat die Riesen-Rauchwolke noch von den Vermillion Cliffs aus gesehen. Und am South Rim konnten wir aus dem Flieger heraus zwei große Qualm-Wolken sehen.

    Doppel-USB-Ladegerät für den Zigarettenanzünder. Damit kommt man im Hotel mit fast komplett geladenen Geräten an und die Zeiten, wo man mit Dreifach-Stecker unterwegs war, sind vorbei.

    Haha, für uns sind sie noch nicht vorbei :rolleyes: Den Doppel-Lader haben wir zwar auch, aber bei dem ganzen elektronischen Krempel, den wir mittlerweile mithaben, ist der Dreifach-Stecker trotzdem immer im Einsatz. Und noch ein Ami-Stecker für den Laptop... Wie hat Reisen eigentlich früher funktioniert ohne Internet, Smartphones, Tablets, E-Books usw ? ;][;

    Aiken Lodge. Das Zimmer ist sehr schön, das sieht man dem Motel von außen gar nicht an.
    Schön, dass es solche Motels noch gibt.

    Oh, die hat auch immer gute Bewertungen - wird vermerkt!!

  • Wieder sind wir um 4:30 Uhr wach.

    Daran müsst Ihr noch arbeiten...


    Nach ca. 20 Minuten sind wir schon am Ooh Aah Point. Hier machen wir einen ersten Stopp.

    Waow - was für eine Aussicht :!!


    Danach machen wir uns an den Aufstieg. Es fließt reichlich Schweiß.

    Ich fühle mit Euch mit ;Hss;!


    Da muss natürlich auch noch ein Selfie gemacht werden.

    Ihr seht richtig glücklich aus nach dieser Wanderung ;;NiCKi;:


    Schließlich beziehen wir unser Zimmer - besser die Suite. Seht selbst - ist die nicht toll. :SCHAU:

    Aber echt - Klasse :clab: Könnte uns auch gefallen.


    Ein super schöner Tag!

  • Zitat von »Redrocks«




    Wie hat Reisen eigentlich früher funktioniert ohne Internet, Smartphones, Tablets, E-Books usw ?


    Bestens! Und mit weniger Stromverbrauch für die Hotels...


    Das waren noch Zeiten. Früher hat man Röhren-TV geguckt oder ein Taschenbuch gelesen. Heute checkt man das Internet und meldet sich im Forum :gg:
    In diesem Urlaub hatte ich vielleicht 3x den TV eingeschaltet, durchgezappt und dann wieder ausgeschaltet. Da hat man endlich nen Flachbildfernseher auf dem Zimmer und dann braucht man in nicht :]]

  • Das waren noch Zeiten. Früher hat man Röhren-TV geguckt oder ein Taschenbuch gelesen. Heute checkt man das Internet und meldet sich im Forum :gg:
    In diesem Urlaub hatte ich vielleicht 3x den TV eingeschaltet, durchgezappt und dann wieder ausgeschaltet. Da hat man endlich nen Flachbildfernseher auf dem Zimmer und dann braucht man in nicht :]]


    :gg:


  • Ein klasse Supermarkt in Kanab an der Strasse Richtung Page :!!

    Das war dann der, in dem wir einkaufen waren.


    Den Jetlag werdet ihr nicht so schnell los, was?

    Wurde jeden Tag besser. :SCHAU:


    Freut mich, dass ihr euch in der Cameron Trading Post auch so wohl gefühlt habt und vor allem, dass es auch noch 2016, also 8 Jahre nach unserem Aufenthalt dort, noch schön ist.

    War wirklich klasse!


    Restaurants in Kanab: Bei Nedras Cafe (der Mexicaner an der Ecke) und im Houston's Trail's End haben wir gut gegessen.

    fürs nächste Mal - wobei ...


    Zitat von »manu«



    Bei Nedras Cafe (der Mexicaner an der Ecke) und im Houston's Trail's End haben wir gut gegessen.
    Ist da wohl tagesabhängig. Bei uns stank es so brutal nach altem Fett, dass ich am liebsten wieder rückwärts rausgegangen wäre.

    ... goldy ja nicht so begeistert war. Aber es wird eh eine Weile dauern, bis wir wieder in die Ecke kommen.


    Euer Streifzug durch Williams hat mir sehr gut gefallen. Ich war dieses Jahr ja auch wieder in dem kleinen Nest und es hat sich wirklich gemacht!

    Habe ich bei Dir gelesen und daher MUSSTE ich dahin. :gg::gg:


    Den Grand Canyon habt Ihr Euch ja wirklich als volle Dröhnung gegeben, von Süden, von Norden, von bissl weiter unten
    Obwohl mir im Nordteil die Atmosphäre viel besser gefällt, im Südteil sind die Ausblicke einfach spektakulärer. Und den Rim Trail mag ich dort sehr gerne.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Ich fand beide Seiten klasse. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde der South Rim gewinnen.


    Sieht schön ruhig dort aus am North Rim. Da wollen wir auch schon seit Jahren hin, scheitert aber leider immer an unserer Reisezeit (wir fahren eigentlich nur noch im Winter hin).

    Sehr schade :(


    USB-Anschluss für den Zigarettenanzünder benutzen wir seit Jahren, aber ich wusste gar nicht, dass es auch Doppelanschlüsse gibt. Abends im Hotel laden wir eigentlich nur noch Kamera-Akkus auf, die Handys immer unterwegs.

    Klasse Geschichte :!! Toll, wie sich das in den letzten Jahren weiter entwickelt hat.


    Zitat von »waikiki25«


    wir fahren zur Vista Encantada. Dort picknicken wir mit Aussicht, es gibt Trauben, Möhrchen und Knacker.
    Die Vista ist auch nicht schlecht.
    Ha! Mein Platz! Diesen Picknickplatz hatte ich auch mal ergattert. Es war - zumindest vor ein paar Jahren - der Einzige mit direktem Panoramablick.

    Genau ;;ebeiL_,



    Ich hab sogar einen mit vier USB-Anschlüssen =);;NiCKi;:

    Respekt - gut ausgerüstet :top1:


    Wieder ein schöner und gelungener Tag! Und wieder sooo tolle Fotos

    ;danke: Da wir beide fotografieren, gebe ich das Kompliment gerne auch an Armin weiter.


    Zitat von »waikiki25«


    Kurz nach dem Parkeingang weidet eine Bisonherde.
    Zwei Wochen später waren sie kurz VOR dem Parkeingang. Glaub, die Herde lebt dort

    Super, für uns war es jedenfalls schon mal Vorfreude auf den Yellowstone.


    Zitat von »waikiki25«


    Es ist sehr dunstig und auf der gegenüber liegenden Seite qualmt es heftig.
    Die Brände haben sich wohl auf beiden Rim-Seiten über den ganzen Sommer gezogen. Bei uns war leider die Zufahrt zum Imperial Point gesperrt wegen Bränden, und man hat die Riesen-Rauchwolke noch von den Vermillion Cliffs aus gesehen. .

    Schade, dass ihr nicht zum Point Imperial konntet. Gerade der hat mir sehr gut gefallen. :rolleyes:


    Zitat von »waikiki25«


    Nach ca. 20 Minuten sind wir schon am Ooh Aah Point. Hier machen wir einen ersten Stopp.
    Waow - was für eine Aussicht

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: War wirklich klasse!


    Zitat von »waikiki25«


    Da muss natürlich auch noch ein Selfie gemacht werden.
    Ihr seht richtig glücklich aus nach dieser Wanderung

    ::HeLLBudy;;


    Zitat von »waikiki25«


    Der nächste Stopp ist bei der Grand Canyon Lodge am North Rim.
    Dorthin haben wir es bisher leider noch nie geschafft - ist immer noch auf der Bucket Liste.

    na dann, nichts wie hin :gg:


    Am North Rim war ich auch noch nicht, war immer geschlossen wenn ich vorbei fuhr. Sieht aber sehr schön aus auf den Bildern... Und die Bisons, nice! Hoffentlich blockieren die nicht die Strasse so abartig wie im Yellowstone :D

    echt schade, dann müsst ihr euch doch mal eine andere Reisezeit suchen. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    gehen wir rüber ins Lokal zum Frühstücken.


    Da war ich einmal zum Frühstücken: Juli 1992
    Mit einem Freund.
    Er hat das Omelett für 2 Personen alleine aufgegessen und ich mein T-Bone Steak.
    Danach fehlt mir Teile des obere rechten Eckzahns. ;)


    Wir sitzen lange vor dem Zimmer. Schön, dass es solche Motels noch gibt. :!!


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Ich hab sogar einen mit vier USB-Anschlüssen =) ;;NiCKi;:


    Und der hält während der Fahrt im Zigarettenanzünder Kontakt?
    Der Navistceker bleibt drin, die Doppelstecker rutschen ständig raus. X(


    Fürs Smartphone nehme ich den Zusatzakku der Gopro, das geht auch beim Wandern, Fahrrad fahren. Die Kontakte halten.

  • Da hat man endlich nen Flachbildfernseher auf dem Zimmer und dann braucht man in nicht

    Och, für 'ne Sportübertragung schalte ich es schon mal an.


    Mittlerweile schaffen es die Hotels ja auch MANCHMAL, dass sie auf ihre riesigen Flats auch tatsächlich ein HD-Signal drauflegen und nicht ein grottiges SD-Signal, dessen 4:3 Bild auch noch künstlich auf Breitbild verzerrt wird. :ohje:


    Die Technik wird komplizierter und ich glaube, manchmal muss das halt irgendjemand installieren, der davon so gar keinen Dunst hat.


    Aber Gott sei Dank ist der Anteil des Fernsehens im Urlaub ja in der Tat sehr gering. Da ist das leicht zu verschmerzen.

  • Er hat das Omelett für 2 Personen alleine aufgegessen und ich mein T-Bone Steak.
    Danach fehlt mir Teile des obere rechten Eckzahns. ;)

    Du solltest nicht so viel Knochen kauen. ;)

    Zitat von »Westernlady«
    Ich hab sogar einen mit vier USB-Anschlüssen =) ;;NiCKi;:


    Und der hält während der Fahrt im Zigarettenanzünder Kontakt?
    Der Navistceker bleibt drin, die Doppelstecker rutschen ständig raus. X(

    hat wunderbar funktioniert :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!