USA Alaska 2016 oder "Bear Country" - Der Reisebericht

  • puh das sind bestimmt 9h Fahrt.
    ich fand es schon schade, dass wir wg der Autoanmietung in Anchorage die Kenai Halbinsel nicht eingehender besuchen konnten, denn da war es viel schöner als weiter nördlich von Anchorage,


    Wenn wir nochmals dort wären würde ich für die Kenai Halbinsel alleine ein paar Tage einplanen


    und Anchorage selber würd ich mir schon ansehen

  • Genau das ist ja mein Hintergedanke.


    Den Denali würde ich schon gern sehen, wenn man schon mal da oben ist, aber dann eben die Ecke um Seward mehr Zeit einräumen. Daher dachten wir an die Fahrt direkt bis Seward.


    Klar, wir könnten einen Tag an den Urlaub dran hängen, das wäre jetzt nicht so das Problem, aber wenn man "nur" eine Zwischenübernachtung macht, um eine Fahrt zu entzerren, mögen wir das nicht so wirklich.


    Mal schauen, was andere hier evtl. dazu meinen.

  • N wacht um 7 Uhr auf und macht Kaffee, dazu gibt es die restlichen Kekse von der Denali Bustour. Wir packen zusammen und gehen zum Frühstück. Man merkt, dass dieses erste Haus am Platze früher wohl mal deutlich belebter war es wirkt alles ziemlich lieblos dekoriert im Frühstücksraum und das an der Hauptstraße angepriesene Restaurant nebst Lounge gibt es hier auch nicht mehr. Egal, zumindest gibt es richtiges Geschirr und Besteck und dazu eine schöne Aussicht über den Lake Lucille und die Chugach Range.



    Blick von der Terrasse des Hotels. Hier finden offenbar auch Hochzeiten statt, denn eine entsprechende Gesellschaft belagert aktuell das Hotel.


    Unser erstes Ziel für heute: der Chugach State Park. Wir parken am Eagle River Nature Center. N & M wollen den Rodak Nature Trail und den Albert Loop Trail laufen, denn der soll bis runter zum Eagle River, führen. Theoretisch. Praktisch ist der Trail genau auf diesem Teilstück wegen Überschwemmung gesperrt. Man muss einen Ausweichtrail laufen und die einzigen Tiere, die wir zu sehen, bzw. M zu spüren bekommt sind zahlreiche Mücken. Aber wenn M hier auch mit kurzer Hose rumlaufen muss. Unser neuer Off Spray liegt natürlich sicher im Koffer und seine Regenjacke, die beim jetzt einsetzenden leichten Getröpfel sehr sinnvoll wäre, liegt auch im Auto. Völlige Fehlplanung. Am Beaver Viewpoint ist natürlich auch wieder kein Bieber weit und breit zu sehen.









    Trails rund um das Eagle River Nature Center.


    Mitten im Wald...


    M: "Sind wir hier eigentlich 9 oder 10 Stunden zurück?"


    N: "10, wieso."


    M: "Ach ich hab mich nur über die komischen Anstoßzeiten der finnischen 2. Fußballiga gewundert und mir schon gedacht, dass es 10 statt 9 Stunden sein müssen."


    Nach etwa 5 km sind wir wieder am Auto und fahren weiter nach Anchorage. Über die Toilsome Hill Road geht es zum Glen Alps Trailhead, der gehört ebenfalls zum Chugach State Park. Theoretisch könnte man hier noch auf den Gipfel des Flattop Mountains wandern, N & M gehen hier aber nur die paar Schritte des kurzen Anchorage Overlook Loops. Zu mehr haben wir keine Lust, es nieselt und die tiefhängenden Wolken stören die tolle Sicht.





    Anchorage Overlook.


    N & M beschließen, es sei Zeit zum Hotel zu fahren und die Koffer loszuwerden. Gesagt, getan. Wir beziehen unser Zimmer und machen uns dann wieder auf den Weg. Das Hard Rock Café und die "Altstadt" von Anchorage stehen auf dem Plan.



    Hilton Garden Inn.


    Ale erstes zum HRC, einen Schwung T-Shirts kaufen, zusätzlich ein paar versprochene Mitbringsel und weiter geht es zum nebenan gelegenen Visitorcenter.






    N möchte gerne die Information zur Self Guided Tourhaben aber ein Paar aus Osteuropa blockiert die Infodame und läßt sich ihr ganzes Programm für zwei Tage von ihr zusammenstellen inklusive der
    Restaurants. Also eher die Frau, der Herr scheint kein Englisch zu verstehen und blättert lustlos in den Infoblättern, die auf der Theke liegen. Der Herr versucht N, die sich daneben angestellt hat, die ganze Zeit schon zur Seite zu drängen. Als der Punkt erreicht ist, an dem das Paar die angebotenen Restaurantoptionen bespricht, nutzt N die entstehende Pause und fragt nach dem Plan. Dafür erntet sie ein böses "Ne", und ein erneutes Wegschieben. Frechheit. Glücklicherweise reicht die Infodame N den Zettel und wir können los.





    In der ganzen Downtown stehen so bemalte Bären herum, es gibt auch eine Karte im Visitorcenter auf der sie alle eingezeichnet sind.



    Die Bären-und-Raben-Airline. Wenn man auf den Knopf drückt, spiringt der Propeller akustisch untermalt an.



    Der Ursprung von Anchorage.



    Das war wohl mal ein Schmückstück des Art Deco, jetzt ist es leider vernagelt und scheint in keinem so guten Zustand.


    Es gibt hier ein Sonnensystem-Projekt, das man mit Lichtgeschwindigkeit bereisen kann, nette Idee. Wir gehen aber lieber in das Federal Building, denn N lockt das Logo der National Parks und das Versprechen "more information inside". Am Eingang die zu erwartende Sicherheitskontrolle. Innen erwartet uns eine ganz nette Ausstellung vor allem über die Tierwelt in Alaska aber auch eine Stempelstation des National Parks in diesem Fall Mile 118 des Iditarod National Historic Trails und eine Sammlung von Filmen Alaska"nischer" Nationalparks, die hier in einer Endlosschleife laufen. Wir schauen den Film über die Katmai Halbinsel und befinden auch das wäre ein tolles Ziel. Für den Film über das große Karfeitags Erdbeben 1964 reicht die Zeit, die wir in die Parkuhr gefüttert haben, leider nicht mehr. Sehr schade.


    Zum Abendessen geht es ins Lonestar Steakhouse, auf der anderen Streßenseite gegenüber von Hotel. Und das ausgerechnet am letzten Abend in Alaska. Haben wir doch in Alaska jede Menge T-Shirts gesehen, die das große "Texas" verulken, schließlich passt es von der Fläche ca. 2x in Alaska. Was die Texaner offenbar schon etwas trifft. Egal: M isst wieder wings und N das erste Steak des Urlaubs.


    Zurück im Hotel ist großes Kofferräumen angesagt. Mit ziemlichem Geschick schaffen es N & M, dass die Koffer je um die 22 kg wiegen. Das sollte morgen passen.


    Hilton Garden Inn, Anchorage, Zimmer #434


    Wolken und Regen, 98 mi, 18 °C.

  • Das waren interessante Eindrücke von Anchorage :!!


    Ich finde es zwar etwas schade, dass Ihr, genau wie Andrea und Achim, nach dem Denali schon wieder umgedreht seid, aber auf diese Weise habt Ihr wenigstens mal nach Alaska reinschnuppern können ;;NiCKi;: Mir ist natürlich klar, dass Ihr auf der Kreuzfahrt mit Juneau, Skagway und der Glacier Bay tolle Orte gesehen habt, doch für das "Hinterland" blieb nicht allzu viel Zeit.


    Das Eagle River Nature Center habe ich auch auf dem Plan für nächstes Jahr und hoffe natürlich auf bessere Bedingungen... ;,cOOlMan;:

  • denn der soll bis runter zum Eagle River, führen. Theoretisch. Praktisch ist der Trail genau auf diesem Teilstück wegen Überschwemmung gesperrt. Man muss einen Ausweichtrail laufen und die einzigen Tiere, die wir zu sehen, bzw. M zu spüren bekommt sind zahlreiche Mücken


    :rolleyes: :rolleyes:



    Trotzdem finde ich die Landschaft grandios, auch mit tiefhängenden Wolken :clab: :clab:


    nutzt N die entstehende Pause und fragt nach dem Plan. Dafür erntet sie ein böses "Ne", und ein erneutes Wegschieben. Frechheit. Glücklicherweise reicht die Infodame N den Zettel und wir können los.

    Immer wieder erstaunlich, warum manche leute so extrem unhöflich, bzw. plemplem sind :wut1:

  • Die Strecke Denali - Seward ist wirklich sehr lang. Daher würde ich schon eine Übernachtung unterwegs einplanen. Anchorage selbst muss man nicht unbedingt sehen, vor allem, wenn ihr dort landet.


    Am Beaver Viewpoint ist natürlich auch wieder kein Bieber weit und breit zu sehen.

    Seufz, wie schön - dort haben wir unsere Elche getroffen. ;;ebeiL_,

    Andrea und Achim

    Andrea und Armin :gg:;)
    Aber ich gebe dir Recht, das nächste Mal nehmen wir uns auch mehr Zeit für das Hinterland von Alaska. :SCHAU:

  • Schlafen ist für die Kleinen bestimmt ganz wichtig, für die Gehirnentwiclkung oder Ähnliches, sonst hätte die Natur das wohl so nicht eingerichtet aber die Deppen müssen sie ja unbedingt angrapschen.

    Die haben vermutlich als Kinder nicht viel Schlaf bekommen. ;;NiCKi;:


    Am Beaver Viewpoint ist natürlich auch wieder kein Bieber weit und breit zu sehen.

    Zum Glück. Ich stell' mir gerade vor, ich bewundere die Landschaft und dann kommt der daher. :schreck: :schreck: :schreck:

  • Zitat von »Schneewie« Genau das ist ja mein Hintergedanke.


    Den Denali würde ich schon gern sehen, wenn man schon mal da oben ist, aber dann eben die Ecke um Seward mehr Zeit einräumen. Daher dachten wir an die Fahrt direkt bis Seward.


    Klar, wir könnten einen Tag an den Urlaub dran hängen, das wäre jetzt nicht so das Problem, aber wenn man "nur" eine Zwischenübernachtung macht, um eine Fahrt zu entzerren, mögen wir das nicht so wirklich.


    Mal schauen, was andere hier evtl. dazu meinen. Die Strecke Denali - Seward ist wirklich sehr lang. Daher würde ich schon eine Übernachtung unterwegs einplanen. Anchorage selbst muss man nicht unbedingt sehen, vor allem, wenn ihr dort landet.


    Danke für den Input.
    Dann werde ich zu gegebener Zeit mal schauen, wo man am besten den Zwischenstop einlegt.

  • Unser neuer Off Spray liegt natürlich sicher im Koffer und seine Regenjacke, die beim jetzt einsetzenden leichten Getröpfel sehr sinnvoll wäre, liegt auch im Auto.

    Völlige Fehlplanung :D


    In der ganzen Downtown stehen so bemalte Bären herum, es gibt auch eine Karte im Visitorcenter auf der sie alle eingezeichnet sind.

    Ich finde Anchorage nett ;;NiCKi;:


    Dafür erntet sie ein böses "Ne", und ein erneutes Wegschieben. Frechheit.

    Manche Leute sind einfach nur rücksichtslos...


    M isst wieder wings.

    Ihm müssen doch schon langsam Flügel wachsen ;)

  • Zitat von »Fritz & Buddy«
    M isst wieder wings.


    Ihm müssen doch schon langsam Flügel wachsen ;)


    :neinnein: Dazu müsste er doch bei VW arbeiten. ;) :MG:

  • Na ja wir haben Alaska ja samt Bibern hier direkt vor der Haustür
    https://www.zoom-erlebniswelt.de/alaska.html


    M fährt doch nicht freiwillig nach Gelsenkirchen. ;)



    Zitat von »Fritz & Buddy« M isst wieder wings. Ihm müssen doch schon langsam Flügel wachsen


    Das geht doch nur mit dem österreichischen Getränk. ;)






    Bis auf das Wetter gefällt mir das alles. Auch wenn Du es nicht so schlecht siehst, mir ist ein bisschen mehr Sonne einfach lieber.

  • denn bei dem Wetter hätten wir die Independence Minevermutlich eh nicht angesteuert

    Schade, dass das nicht geklappt hat :( , wobei es dort auch ohne Sonnenschein ganz hübsch ist ;;NiCKi;: ....


    N: "Ein Fertighaus!!!! Biber haben auch ihre Ehre."

    ;haha_ ;haha_ ;haha_ ....

    Wir sehen uns ein wenig in Talkeetna um, dem Ausgangsort von Rundflügen und den Besteigungen des Denali.

    Heieiei, da hattet ihr ja noch grauslicheres Wetter als wir ;te: .... Mayor Stubbs habt ihr nicht getroffen?


    Im Flying Squirrel Cafe kurz außerhalb von Talkeetna legen wir eine Pause bei heißem Kakao und Selbstgebackenem ein. Sehr empfehlenswert.

    Feine Leckereien gibts dort, gell ;:HmmH__ .... Die Cookies dort sind der Hammer


    Theoretisch könnte man hier noch auf den Gipfel des Flattop Mountains wandern, N & M gehen hier aber nur die paar Schritte des kurzen Anchorage Overlook Loops. Zu mehr haben wir keine Lust, es nieselt und die tiefhängenden Wolken stören die tolle Sicht.

    Böses Wetter :( .... da sind die Wandereinheiten aber ganz schön dezimiert worden an diesem Tag :( ....

  • Zitat von »waikiki25«
    Mal schauen, was andere hier evtl. dazu meinen. Die Strecke Denali - Seward ist wirklich sehr lang. Daher würde ich schon eine Übernachtung unterwegs einplanen. Anchorage selbst muss man nicht unbedingt sehen, vor allem, wenn ihr dort landet.




    Danke für den Input.
    Dann werde ich zu gegebener Zeit mal schauen, wo man am besten den Zwischenstop einlegt.

    Vom Denali bis nach Seward "durchjagen" würde ich niemals nicht ;;_Fe6__ a, weil mir das zuviel Fahrerei an einem Tag wäre und b, genug auf der Strecke liegt, das ebenfalls einen Stopp gerechtfertigen würde .....(Wenn du etwas Input brauchst, dann kannst du ja mal hier: Alaska/ Yukon 2014 vorbeischauen)
    Anchorage hat uns persönlich nicht von den Socken gehauen :nw: ... da reicht meiner Meinung nach ein halber Tag ....

  • Vom Denali bis nach Seward "durchjagen" würde ich niemals nicht ;;_Fe6__ a, weil mir das zuviel Fahrerei an einem Tag wäre und b, genug auf der Strecke liegt, das ebenfalls einen Stopp gerechtfertigen würde .....(Wenn du etwas Input brauchst, dann kannst du ja mal hier: Alaska/ Yukon 2014 vorbeischauen)
    Anchorage hat uns persönlich nicht von den Socken gehauen :nw: ... da reicht meiner Meinung nach ein halber Tag ....



    Danke, werde ich mir auf jeden Fall mal durchlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!