4 Wochen Florida im Frühling 2016

  • So, am Wochenende bin ich offline. So stelle ich heute mal noch einen Tag ein.

    :!! Dann wünsch' ich dir schon mal ein schönes Wochenende! :wink4:


    Die Stühle sind die Sensation schlecht hin:

    Die sind ja echt cool. Aber noch besser finde ich das Walroß mit Briefkasten. ;haha_


    Der Strand liegt auch wirklich voll mit Muscheln:

    Wow, echt toll. Aber kann man da überhaupt g'scheit laufen oder muß man Angst haben, sich die Fußsohlen aufzuschneiden?


    Wir sichten gleich mehrere Fischadler. Hier ein Fotobeweis:

    :clab: :clab: :clab:


    (Achtung jetzt, Ina! ):

    ;haha_ ;auweia;


    Nach 3 Stunden geben wir die Fahrräder wieder zurück. Die Miete kostet uns 14,84 $ inkl. Tax für beide Räder zusammen. Das nenne ich mal einen fairen Preis.

    Der Preis kann sich echt sehen lassen. :!!


    Lobster Roll

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; Die hätte ich auch genommen. :gg:


    Da halten wir uns ein gutes Stündchen sehr gern auf. Herrlich!

    Da habt ihr echt ein schönes Fleckchen gefunden. :!!


    Die Muschelausbeute von heute:

    :!! Und gleich im Tupperbehälter. ;haha_ Das nenne ich mal ideal vorbereitet.


    Wenn man jedoch die Tripadvisor-Bewertungen liest, gibt es durchaus Leute, die sowas auf einem Miniplatz toll finden.

    Wahrscheinlich Chinesen. Die finden ja auch Eisbären in einem Einkaufszentrum toll. :ohje: :pipa:


    Wir teilen uns köstliche Avocado Eggrolls:

    ;;PiPpIla;; Die sehen echt lecker aus. Aber ich glaube, ich wäre allein davon schon satt geworden. :gg:


    Also, der heutige Tag hätte mir auch gefallen. Bis auf das schwüle Wetter - das ist ja hier momentan schon schlimm genug. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Da wir nicht zusammen im Auto sitzen, wird Dich das nicht nachteilig belasten :gg:


    ;haha_


    Du weißt vorher, zu jedem Teil Deiner einzelnen Etappen, was sich da in einem Radius von 50km noch drum herum gefindet?


    Ich weis zumindest, wenn ich im Auto sitze, wo ich den ganzen Tag lang hin will.
    Die ganzen Etappen kenne ich erst, wenn die Reise zu Ende ist. :gg: Soll heißen, ich plane kaum was vor, erst am Abend vorher überleg ich mir was, während die Speicherkarten kopiert werden.

  • Dann wünsch' ich dir schon mal ein schönes Wochenende!

    Dir auch :wink4:


    Aber noch besser finde ich das Walroß mit Briefkasten

    Ich hielt es für einen Manatee ?( :nw:
    Aber egal.
    Der Nachbar gegenüber hatte übrigens einen sehr ähnlichen und der hatte auch eine Sonnenbrille auf. Da muss man automatisch grinsen.

    Aber kann man da überhaupt g'scheit laufen oder muß man Angst haben, sich die Fußsohlen aufzuschneiden?

    Ich hab's nicht probiert. War mir zu gefährlich. Neue Fußprobleme wollte ich nicht haben. Ich hatte Crocs an. Die kann man dann vorn am Wasser schnell aus- und wieder anziehen.


    Und gleich im Tupperbehälter.

    :neinnein: Den überteuerten Sch*** kauf ich nicht.
    Das war was Günstigeres aus dem Supermarkt. Dienste bis zur Muschelsuche für Lebensmittel, dann wurde es umfunktioniert.
    Ich habe es mit Küchenrolle (praktisch, wenn man eine Hotelsuite mit Küche hat, die derart ausgestattet ist) dann ausgekleidet, so sind die Muscheln alle heil nach Deutschland gereist.


    Die sehen echt lecker aus. Aber ich glaube, ich wäre allein davon schon satt geworden.

    Ich habe EINMAL den Fehler gemacht, das als Vorspeise nur für mich mit anschließendem Hauptgericht zu bestellen. Das geht echt bei großem Hunger quasi nicht.
    Deshalb haben wir geteilt. Dann geht es gerade so...


    Bis auf das schwüle Wetter - das ist ja hier momentan schon schlimm genug.

    Das hier in Deutschland ist NIX dagegen. Ist mir aber auch schon zu viel.


    Ich weis zumindest, wenn ich im Auto sitze, wo ich den ganzen Tag lang hin will.

    Natürlich weiß man grobe Sachen auf der Tagesroute, aber doch nicht solchen Kleinkram.


    Beispiel 1: Du bist unterwegs und unplanmäßig möchtest Du oder die Begleitung was aus einem Supermarkt.
    Bei einer Karte würdest Du sofort sehen, ob in der Nähe, wo Du gerade fährst, irgendwo ein Ort einer Größe ist, der sowas haben könnte.


    Beispiel 2: Du kommst in einen Stau. Anhand einer Karte würdest Du auf einen Blick sofort sehen, ob und wo mögliche Straßen im Umfeld vorhanden sind, die ggf. als Ausweichstrecke in Frage kämen oder ob das alles viel zu weit ist und es keinerlei Sinn macht.


    Beispiel 3: Wenn Du eine Karte benutzt, liest Du unbewusst ständig Namen von Ortschaften, Flüssen usw. Selbst wenn Du diese selbst nicht anfährst, sind Dir die Namen und ihre Lage künftig ein Begriff.

  • Ich hielt es für einen Manatee

    :ohje: Klar. Hat ja auch keine Stoßzähne. Aber egal, zum Brüllen sieht er trotzdem aus. :gg:


    Ich hab's nicht probiert. War mir zu gefährlich. Neue Fußprobleme wollte ich nicht haben.

    Nicht? :EEK: ;)


    Den überteuerten Sch*** kauf ich nicht.

    Ich auch nicht, aber bei uns heißen diese Plastikdosen immer Tupperdosen, ob sie nun von Tupper sind oder nicht. So wie Tesa. ;)


    so sind die Muscheln alle heil nach Deutschland gereist.

    :!! Was machst du dann mit sowas? Verbastelst du es oder verwendest du es einfach so als Deko?


    Das hier in Deutschland ist NIX dagegen.

    :schreck: Das sollte ich vielleicht mal meinem Chef sagen, der fliegt nämlich jetzt für 2 Wochen hin. Der wird sich freuen. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Bei einer Karte würdest Du sofort sehen, ob in der Nähe, wo Du gerade fährst, irgendwo ein Ort einer Größe ist, der sowas haben könnte.


    Ich tippe ins Navi den Namen des Shops und wähle aus ob auf der Route oder nicht.


    Beispiel 2: Du kommst in einen Stau. Anhand einer Karte würdest Du auf einen Blick sofort sehen, ob und wo mögliche Straßen im Umfeld vorhanden sind, die ggf. als Ausweichstrecke in Frage kämen oder ob das alles viel zu weit ist und es keinerlei Sinn macht.


    Dann vergrößere ich den Kartenausschnitt. :nw:


    Beispiel 3: Wenn Du eine Karte benutzt, liest Du unbewusst ständig Namen von Ortschaften, Flüssen usw. Selbst wenn Du diese selbst nicht anfährst, sind Dir die Namen und ihre Lage künftig ein Begriff.


    Nicht wirklich. :EEK:
    Ich kann mir nicht einmal die Namen der Orte merken die ich anfahre. ;te:

  • Ich auch nicht, aber bei uns heißen diese Plastikdosen immer Tupperdosen, ob sie nun von Tupper sind oder nicht. So wie Tesa. ;)

    Ach so. Ja ok. Stimmt. Wenn ich drüber nachdenke, sage ich das eigentlich auch meist als Allgemeinbegriff zu solchen Plastikdingern. :gg: :schaem:
    Das Teil da war super, das hatte auf dem Deckel noch so ein Plastikteil, mit dem man Luft rein/rauslassen konnte. Das war ideal, da Muscheln ja manchmal so ein wenig fischig riechen. Abends im Hotel habe ich sie einmal abgespült (wieder super mit der Küche dort :!! ) und auf einem Tuch trocknen lassen. Morgens dann alles verpackt. Fertig.



    Was machst du dann mit sowas? Verbastelst du es oder verwendest du es einfach so als Deko?

    Tja. Gute Frage. :gg:
    Momentan sieht die Verwendung so aus: sie stehen in dieser "Tupper"-Dose im Regal.... ;haha_
    Lediglich die Küchenrollen-Tücher habe ich entfernt.


    Ich wollte eigentlich mal sehen, ob ich eine nette Dose/Schachtel finde, die man damit verzieren kann. Ich möchte allerdings nicht so ein kitschiges mit Muscheln übersähtes Ding draus machen, sondern eben eine schöne Basis-Dose nehmen, auf die nur 1-3 hübsche zusammen passende Muscheln drauf geklebt werden.
    Insofern habe ich auch nicht so viele Muscheln gesammelt, sondern nur einige mit besonderer Farbmaserung oder ganz weiße, die aber eine schöne Form haben.


    Kann aber durchaus sein, dass das alles nix wird und es zu Nippes-mäßig ausfällt. Dann fülle ich lieber ein paar Muscheln in ein kleines dekoratives Glas ab und stell es als Deko ins Regal.

  • Das war ideal, da Muscheln ja manchmal so ein wenig fischig riechen.

    Ooooooh ja. :gg: Ich erinnere mich an Reisen, wo ich die wochenlang im Auto spazierengefahren habe. Das hat geduftet. :rolleyes:


    Abends im Hotel habe ich sie einmal abgespült (wieder super mit der Küche dort ) und auf einem Tuch trocknen lassen. Morgens dann alles verpackt. Fertig.

    :!! So habe ich das dann später auch gemacht. :gg:


    Tja. Gute Frage.
    Momentan sieht die Verwendung so aus: sie stehen in dieser "Tupper"-Dose im Regal....

    ;haha_


    Ich wollte eigentlich mal sehen, ob ich eine nette Dose/Schachtel finde, die man damit verzieren kann.

    Kennst du den Idee-Bastelladen im Mathäser Untergeschoß? Die haben da, wenn ich mich recht entsinne, eine recht gute Auswahl an Rohlingen, die man komplett selber gestalten kann. Vielleicht wäre das was.


    Ich möchte allerdings nicht so ein kitschiges mit Muscheln übersähtes Ding draus machen, sondern eben eine schöne Basis-Dose nehmen, auf die nur 1-3 hübsche zusammen passende Muscheln drauf geklebt werden.

    Klingt gut. ;;NiCKi;: Ich hab' sowas mal bei Bilderrahmen gemacht.


    Dann fülle ich lieber ein paar Muscheln in ein kleines dekoratives Glas ab und stell es als Deko ins Regal.

    Da landen bei mir regelmäßig Steine und Sandproben. :gg: Jedesmal sage ich mir, jetzt brauch' ich eigentlich nichts mehr davon, und jedesmal schleppe ich wieder was heim. :rolleyes:

  • Fahrräder leihen und damit Sanibel Island erkunden.

    Das finde ich eine schöne Sache. Schon die zweite Fahrradtour diese Reise :!! .

    Nach 3 Stunden geben wir die Fahrräder wieder zurück. Die Miete kostet uns 14,84 $ inkl. Tax für beide Räder zusammen.

    Das ist aber echt günstig :!! .


    Sanibel Island habe ich auch als wunderschön in Erinnerung. Gerade der Muschelstrand ist ganz toll.


    Die Minigolfanlagen in Florida sind ja immer der Hammer. Und wir haben uns noch nie die Zeit genommen, eine Runde zu spielen :schaem: .


    In der Cheesecake Factory waren wir noch nicht. Euer Essen sieht aber echt lecker aus.

    Beispiel 1: Du bist unterwegs und unplanmäßig möchtest Du oder die Begleitung was aus einem Supermarkt.
    Bei einer Karte würdest Du sofort sehen, ob in der Nähe, wo Du gerade fährst, irgendwo ein Ort einer Größe ist, der sowas haben könnte.

    Hihi, das ist jetzt lustig ;haha_ . Ich teile Deine Meinung zum Thema Navi absolut. Aber das ist eine der wenigen Situationen in den USA, in denen ich das Navi extrem hilfreich finde, weil ich nur Safeway oder Walmart eingeben muss und dann die nächstgelegenen angezeigt bekomme.
    Ansonsten kann ja jeder seine Meinung zum Thema behalten... ;)

  • Aber das ist eine der wenigen Situationen in den USA, in denen ich das Navi extrem hilfreich finde, weil ich nur Safeway oder Walmart eingeben muss und dann die nächstgelegenen angezeigt bekomme.


    Ja, wenn das Navi Walmart auch an nimmt.
    Tomtom nimmt Walmart an, bei Garmin wird immer nix gefunden. :nw: Da muss man immer in die Untergruppen gehen und dort eingeben. Und ich weis nie wo ich Walmart zuordnen soll. ;te:

  • Da es Samstag ist, sind natürlich auch viele Einheimische unterwegs. Die Menschen verteilen sich jedoch gut über den Garten und es herrscht insgesamt eine sehr angenehme, friedliche Atmosphäre.

    Huch :EEK: und Wochentags wird sich dort wohl geschlagen :EEK:;)

    Unser erstes Ziel ist der Naples Botanical Garden


    Sehr schöne Blüten und Pflanzen die Du uns zeigst.
    Ich denke die hier gefällt mir am besten.


    • Offizieller Beitrag

    Eben. Das wäre bei Kartennutzung anders.


    Da ich durchaus nach Karten fahren könnte und mit dem Kauf des Navi freundenstrahlend "entsorgt"=(Museum) habe, weis ich, das war schon immer so.
    Aber hey ist ja schön, das es bei Dir anders ist.
    Da ich allerdings meine POI' manuell setze, finde ich die Orte dann auch so, aber die Namen vergesse ich im Laufe der Zeit wieder.


    Lassen wir's. Ich glaub, Du willst gar nicht so wirklich verstehen, was ich meine.


    Nicht verstehen wollen, ist nicht die richtige Formulierung.
    Der einzige Nachteil eines Navis, ist die Größe. Man müsste die ausrollen können. Kann ja schlecht mit einem Tablett rumlaufen. :nw:


    Ich hab' sowas mal bei Bilderrahmen gemacht.


    Oh ich kann Werbung machen: Frame Box by nielsen


    Ah. Ja, wir haben ein schon recht altes Tomtom und finden es genial, dass das Gerät (fast) alle Restaurants, Motels und Läden kennt. Ich habe gedacht, dass alle Navis das können :schaem: .


    Man kann aber auch neue POI's importieren.

  • (Achtung jetzt, Ina! ;) ): Sanibel Island Historic Cemetery:

    __ZAGiR:_ :gg: ;)

    Der Mann hat die Schildkröte schnell über die Straße gebracht. Wir hatten aber eh schon gestoppt. Sie war nicht zu übersehen (wenn man nicht während des Fahrens auf’s Smartphone glotzt…)

    Das ist nett :!! bei uns irren die Kids gerade mit dem Pokemonspiel durch die Strassen und leider auch auf den Strassen herum :rolleyes:

    Sanibel Island

    Finde ich toll, auch, dass man sich ein Fahrrad leihen kann. Habt ihr die Muschel mit heimgenommen? Wir haben schon 2x am deutschen Zoll deswegen Ärger gehabt :rolleyes:

    Da halten wir uns ein gutes Stündchen sehr gern auf. Herrlich!

    Ein wunderschöner Picknickplatz :clab: :clab:

    Die haben hier in Florida ja echt tolle Minigolfanlagen. Also warum nicht mal eine ausprobieren?!

    Schaut drollig aus :!! Ich würde allerdings andauernd meinen Ball im Wasser versenken, meine Trefferquote ist grottenschlecht :rolleyes: :MG:

    Cheesecake Factory

  • Naples 2


    Als ich keine Tüte dafür will, will man mich hier gleich anstellen


    Gucke an wie einfach es doch ist einen Job zu finden. ;)

    Auf dem Pier


    Ich liebe Piers.

    Dafür fällt ein „Vom Fass“-Laden auf. Die haben sich mittlerweile schon ganz schön breit gemacht in den USA.


    Davon lese und sehe ich heute zum ersten mal.

    Es ist definitiv der schönste Garten, in dem ich jemals war.


    Das wäre etwas genau nach Mutter´s Geschmack. ;;NiCKi;: Sie liebt ja Gärten und Parks und hat den grünen Daumen. Ich hingegen habe ja meist den blauen Daumen :rolleyes:


    Das gefällt mir wieder sehr gut.


  • Die Insel gefällt uns gleich sehr gut. Es ist sehr grün, alles ist nett in Schuss gehalten und man kann angenehm radeln. Okay, es ist schon wieder brüllheiß, aber dafür kann die Insel ja nix.


    Super.... Mit dem Fahrrad auf Tour zu gehen gefällt mir sehr, gerade bei der Wärme ...da kühlt der Fahrtwind :gg:

    Direkt am Causeway findet sich eine Art größerer Rastplatz (Causeway Islands Park). Hier entdecken wir Picknicktische im Schatten und hauen die Bremsen rein. Das ist doch ein brauchbarer Ort für eine Pause.


    Wow.... Wirklich ein traumhaftes Plätzchen :!!

    Kann man eigentlich was falsch machen, wenn man zur Cheesecake Factory geht? Ich glaube nicht.


    Ich gestehe, ich war noch nie dort, aber wenn ich die Bilder so sehe .... ;;PiPpIla;;


    Navigon. Hat nur an dem Tag mit der Suche nach den Läden bzw. Starbucks versagt. Ansonsten war das Lotsen zu Adressen immer gut.

    Ach so.... Das haben wir auch.... Allerdings die USA Karten von 2012.... Da haben wir 2014 auch schon mal Restaurants gesucht und nicht gefunden ;te: Vielleicht muss man da doch in die Aktualisierung investieren.
    Ich bin auch ein Fan von Straßenkarten aber ein Navi ist doch manchmal eine sinnvolle Ergänzung :!!

  • Obacht ;) , bin wieder mit an Bord ;ws108; und gerade total neidisch auf euer leckeres Essen.


    Ich habe zu Hause ein grosses Muschelglas, da sind auch Muscheln vom Sanibel Beach drin. Wo bewahrst du sie auf?


    LG


    Ilona

  • Wieder ein Stückchen weiter. Und ich habe mir viele Notizen gemacht. :gg::SCHAU:


    Auf dem Weg nach Westen müssen wir unbedingt auch einige Stopps im Big Cypress National Preserve machen.


    Naples Botanical Garden

    Der ist ja wirklich klasse. Ich liebe Gärten und der scheint tatsächlich etwas Besonderes zu sein. Mal sehen, ob wir dafür Zeit haben werden. Auf jeden Fall kommt er nach ganz oben auf meine Liste! :!!:!!:!!

    Schraubenbaum:

    Die kenne ich von Hawaii ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Edison & Ford Winter Estates.

    Dort waren wir 2011 und es hat uns sehr gut gefallen. Edison und Ford haben sehr schön gewohnt. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!