Canyons Exploring Tour 2016

    • Offizieller Beitrag

    Der Arch ist ziemlich weit im Hinterland.


    Aber gleich deswegen an der Ostküste in den Smokey Mts. parken. ;)

    Einen Schluck ;) :gg: .


    Und das in 15 Minuten. :EEK:

  • Tag 8
    In dem Hotel wäre ich schon aus Prinzip auch nicht geblieben - ein bisschen hätten sie Euch da ja schon entgegen kommen können...
    Der gekrümmte Stock ist ja ganz schön lang - was war das für eine Schlange?
    Und ein cooles Spukbild :!!
    Ansonsten ist die Gegend für mich eher Neuland - muss ich mir alles mal auf der Karte anschauen...


    Tag 9
    Ein etwas verregneter Tag, aus dem Ihr aber das beste gemacht habt.
    Morgen wird's hoffentlich wieder besser.


    Tag 10
    Juchhu - es geht in meine Lieblingsmetropole Hanksville :D
    Und der Himmel ist wieder blau :!!
    Am Factory Butte Arch habt Ihr offenbar auch echten Einsatz für das Foto gebracht - Klasse.

  • erblickten wir den Bement Arch am steilen Abgrund.

    Den fanden wir auch wirklich beeindruckend

    Manche Felsplatten schafften es nicht mich auszubremsen, dafür dieser Kuhkindergarten.

    einfach süß, ich glaube, die gleiche Gruppe haben wir drei Wochen später auch gesehen.


    An dem Abend hatten wir keine Lust auf die Eatery und eine Enttäuschung im Cowboy Blues wollten wir uns ersparen. Das Prospector Restaurant sucht einen neuen Pächter und auf einen Hamburger hatten wir keine Lust.


    Bei so viel Weiderindern sollte man davon ausgehen, dass der örtliche Supermarkt leckere Steaks anbietet. Doch das was wir an komisch grün verfärbtem Fleisch in der Gefriertruhe gesehen haben, veranlasste uns nicht zum Kauf. Schade, denn Grillkohle hätten wir noch genügend gehabt und Weber Kugelgrills stehen neben dem Schuppen vom Circle D zur Verfügung. Letztendlich kochte ich uns Spaghetti mit Tomatensauce und ein Gurkensalat rundete das vegetarische Mahl ab.


    Wäre das Restaurant im Outfitters keine Alternative gewesen?


    Die letzten ca 8 Meilen bis zum Loch im Felsen wären aber auch wirklich heftig gewesen. Ab dem Sooner Rock (15 Meilen bis hinten) haben wir ungefähr 90 Minuten je Strecke gebraucht. Am Sooner Rock gibt es übrigens wunderbare Plätze um das Zelt aufzustellen ;)


    LG Susanne

  • Von dem Arch habe ich noch nie gehört, aber so rein vom Foto betrachtet bin ich jetzt noch nicht wirklich angefixt :nw:
    Wieso hättet ihr zum Sunset Arch 3 Stunden durch tiefen Sand stapfen müssen?
    Ist zwar schon ewig her das wir da waren, aber vom Parkplatz aus sind wir querfeldein nur ein bisschen über eine Meile zum Arch gelaufen und von dort zum Moonrise ist es doch auch nicht weit.
    Devil's Garden mal eben noch so mitnehmen kommt mir bekannt vor ;)


    Gruß
    Eva

  • Aber gleich deswegen an der Ostküste in den Smokey Mts. parken


    Die Berge zwischen der HITRR und der Smokey Mountain Road heißen dort auch so ;,cOOlMan;: . Da muss man nicht an die Ostküste fahren.


    Und das in 15 Minuten


    Siehste, was ich für einen Zug drauf habe ;haha_ .


    In dem Hotel wäre ich schon aus Prinzip auch nicht geblieben - ein bisschen hätten sie Euch da ja schon entgegen kommen können...


    Die ließen überhaupt nicht mit sich reden :nw: . Das war ein komisches mexikanisches Volk. Eigentlich untypisch, denn bisher hatte ich es nur mit netten Mexikanern zu tun.


    Der gekrümmte Stock ist ja ganz schön lang - was war das für eine Schlange?


    Ich bin kein Schlangenexperte, doch ich dachte, es wäre eine Gopher Snake.


    Ein etwas verregneter Tag, aus dem Ihr aber das beste gemacht habt.


    ;;NiCKi;:


    Juchhu - es geht in meine Lieblingsmetropole Hanksville


    Wir mögen das Örtchen irgendwie auch, aber Escalante noch viel mehr :SCHAU:


    Am Factory Butte Arch habt Ihr offenbar auch echten Einsatz für das Foto gebracht - Klasse.


    Das Lob gebührt einzig und alleine Heiko.


    Wie ist die HTTR eigentlich allg. in Schuss? Bin bisher nicht weiter als zum Devils Garden gekommen.


    Die HITRR ist die ersten 30 Meilen sehr gut in Schuss und wie ein Waschbrett. Danach wird die Road schmäler und etwas ruppiger. Die letzten 8 Meilen bis zum Hole in the Rock laut Susanne aber besonders ruppig.


    Den fanden wir auch wirklich beeindruckend


    Der ist wirklich riesig ;;NiCKi;: . Leider ist es sehr steil dort und kann den Arch nur von oben fotografieren. Habt ihr den Abstieg gesucht?


    einfach süß, ich glaube, die gleiche Gruppe haben wir drei Wochen später auch gesehen.


    Das freut mich, dass die Kleinen noch nicht verladen etc. ;,cOOlMan;: wurden.


    Wäre das Restaurant im Outfitters keine Alternative gewesen?


    Schon, aber wir hatten erst am Vortag Pizza.


    Die letzten ca 8 Meilen bis zum Loch im Felsen wären aber auch wirklich heftig gewesen. Ab dem Sooner Rock (15 Meilen bis hinten) haben wir ungefähr 90 Minuten je Strecke gebraucht. Am Sooner Rock gibt es übrigens wunderbare Plätze um das Zelt aufzustellen


    Das hätte Dusty schon gepackt, aber nur wegen dem Blick durchs Lock :nw: . Oder kann man, wie die alten Siedler, hinunter steigen?


    Am Sooner Rock sind aber immer sehr viele Camper. Da isses uns zu voll und zudem war zu dem Zeitpunkt campen schon abgeschlossen ;) .


    Von dem Arch habe ich noch nie gehört, aber so rein vom Foto betrachtet bin ich jetzt noch nicht wirklich angefixt


    Uns ging es da nicht nur um den Arch, Eva. Ich weiß nicht, ob du schon mal von dem jungen Abenteurer Everett Ruess gehört/gelesen hast?


    Everett Ruess, alias Nemo, wird in Escalante total verehrt. Er war ein junger Abenteurer, der immer wieder mit seinen Packeseln und Hunden, je einem Sack Reis und Bohnen durch die Canyons of the Escalante, streifte. In der Nähe des Bement Arch, im Davis Gulch, fand sich seine letzte Inschrift (NEMO 1934), die aber mittlerweile verschüttet ist. 1934 verlor sich seine Spur im Gulch. Die einen mutmaßten, dass er von einer Klippe gestürzt sei, die anderen sprachen davon, dass er ermordet wurde.


    Jedenfalls hat uns seine Geschichte fasziniert und wir wollten mit eigenen Augen sehen, wo er sich damals herumgetrieben hat.


    Wieso hättet ihr zum Sunset Arch 3 Stunden durch tiefen Sand stapfen müssen?


    Ich schrieb 2 - 3 Stunden ;) und das weil es so in der Beschreibung von Fritz Zehrer steht.


    LG


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Die Berge zwischen der HITRR und der Smokey Mountain Road heißen dort auch so ;,cOOlMan;: . Da muss man nicht an die Ostküste fahren.


    Weis ich doch. ;)


    zudem war zu dem Zeitpunkt campen schon abgeschlossen ;)


    Es gab doch erst nur einen Probeaufbau. ;)

  • So, ich hab mal wieder zwei Tage nachgelesen :!!

    Vorbei am Horse Bench Reservoir mit dem pinkfarbenen Wasser.


    Ein schöner Anblick :!!

    Aber Heiko, mein unerschrockener Held, stieg aus und schaute ihr in die Augen .


    Sieht man ja auch nicht alle Tage, so ein schönes Exemplar :clab:

    Direkt zur Sheep Bridge (die übrigens morsch und nicht begehbar ist)


    Gerade vertrauenserweckend sieht sie auch nicht aus :EEK:

    Ich schaute gespannt durchs Fenster und hatte tatsächlich eine Erscheinung .


    Ich glaube, mit dieser Erscheinung kannst Du ganz gut leben, oder ;)

    Ich mag so alte Friefhöfe einfach .


    Ilona, da fehlen zwei Bilder.

    Am östlichen Ende befinden sich die Säulen mit dem Namen Ratio.


    Geschmacksache - wie fast alles :D

    Ich bin natürlich auch raufgeklettert


    Wenigstens ist dieses Kunstwerk zu etwas nütze... =)

    Letztendlich haben wir aus dem verregneten Tag das Beste gemacht


    Das würde ich auch sagen ;;NiCKi;::clab:

  • Es gab doch erst nur einen Probeaufbau.


    Reichte doch ;):gg: .


    Ich glaube, mit dieser Erscheinung kannst Du ganz gut leben, oder


    Und wie :HERZ4;


    Ilona, da fehlen zwei Bilder.


    Hmmm ;][; , bei mir sind alle vorhanden.


    LG


    Ilona

  • Huhu :wink4: Habe mal wieder aufgeholt.


    Obwohl ichn un schon 6 mal auf der HitRR gefahren bin, war ich nie so weit wie Ihr.
    Schön mal wieder von weiter hinten Fotos zu sehen.


    Mit dem Devils Garden ist es so, wie mit dem Valley of Fire. Obwohl ich schon so oft dort war, ist ein Abstecher Pflicht


    Da stimme ich Dir voll zu. Ich mag den kleinen Flecken Erde sehr.

  • Genau, der gute Wille zählt


    Es war schließlich anders geplant, doch wenn das Wetter verrückt spielt ...


    Huhu Habe mal wieder aufgeholt


    Klasse ;ws108;


    Obwohl ichn un schon 6 mal auf der HitRR gefahren bin, war ich nie so weit wie Ihr.
    Schön mal wieder von weiter hinten Fotos zu sehen.


    Auch nicht bis zum Dance Hall Rock? Mittlerweile ist es auch nicht mehr ganz so einsam in der Ecke.


    Da stimme ich Dir voll zu. Ich mag den kleinen Flecken Erde sehr


    Man hat einfach so seine Lieblingslocations :SCHAU: .


    Hallo "Frau der Ringe",
    auch wenn ich mir hier nicht die Finger wund tippe, bin ich immer noch mit Begeisterung dabei


    Das freut mich zu lesen, Bettina ;ws108; . Es geht demnächst auch weiter.


    LG


    Ilona

  • Zebra Slot, Peek a Boo Slot und immer der Devils Garden.


    OK, aber du steigerst dich langsam von den Meilen :!! und auf dem Rückweg darfst du gerne wieder ein Päuschen bei den Teufelchen einlegen.


    Die Umgebung des Dance Hall Rock würde dich bestimmt begeistern.


    LG


    Ilona

  • aber du steigerst dich langsam von den Meilen


    :gg::gg:

    Die Umgebung des Dance Hall Rock würde dich bestimmt begeistern.


    Aha. Das heist ich muss ein Seil mit führen. Na schauen wir mal. Eventuell komme ich bei einem weiteren Besuch ja doch viel weiter. ;;NiCKi;:

  • Aha. Das heist ich muss ein Seil mit führen. Na schauen wir mal. Eventuell komme ich bei einem weiteren Besuch ja doch viel weiter.


    Nein, durch die Ritze brauchst du nicht in den Gulch abzusteigen. Ich wollte dich nur auf den Dance Hall Rock hinweisen und dass man auf ihm super ohne Seil herumklettern kann.


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!