Canyons Exploring Tour 2016

  • Ich bin natürlich auch dabei!


    Werde aber leider bestimmt nicht immer zeitnah dabei sein können.


    Kein Problem, Silke - es wird ohnehin ein paar Pausen dazwischen geben. Schön, dass du mitkommst ;ws108; .


    Wow - komplett ohne Campingerfahrung???


    ;;NiCKi;: Ich denke, das Luxuscamp in der Baja California mit Vollpension zählt nicht ;,cOOlMan;: .


    Ich glaube, das wird ein paar lustige Episoden geben


    Mal schaun ;):gg: .


    Mich würde interessieren was Ihr alles an Campingausrüstung von hier mitgenommen, bzw. drüben alles gekauft habt. Vielleicht könnte ich für den nächsten Zelturlaub noch einiges dazu lernen


    Das glaube ich kaum, Nirschi, denn du scheinst - im Gegensatz zu uns - ein routinierter Camper zu sein :!! .


    Zelt und LuMas haben wir mitgenommen. Den Brenner, Kochtöpfe, die Pfanne und Besteck auch.


    Ich habe noch Kissenbezüge, Geschirr- und dünne Mikrofaser-Handtücher eingepackt und was wir vor Ort gekauft haben, das siehst/liest du demnächst ;,cOOlMan;: .


    LG


    Ilona

  • 07.04.16 - Von Frankfurt nach Salt Lake City


    Um 6:10 Uhr klingelte der Wecker, aber ich war mit kurzen Unterbrechungen schon seit 2:00 Uhr wach. Vor Aufregung konnte ich wie immer kaum schlafen und startete deshalb ziemlich gerädert in den Abreisetag.


    Auf der Autobahn hatten wir zweimal zähfließenden Verkehr und der Shuttle vom Parkhausbetreiber ließ noch 20 Minuten auf sich warten. Durch den Umbau des Frankfurter Flughafens hatten wir mit dem ganzen Gepäck nicht nur Umwege zu laufen, sondern auch die Aufzüge waren außer Betrieb. Wir mussten im Terminal 1 über Umleitungen von ganz hinten nach ganz vorne und waren kurz vor den Condor Schaltern nicht nur verschwitzt , sondern auch erstaunt, dass mindestens 300 Leute in der Schlange standen. Das konnte dauern und wir waren zeitlich ohnehin schon ziemlich knapp dran.


    Doch wir hatten Premium Economy gebucht und an dem Schalter stand niemand an. Da war mir der Online-Check in und der Gepäckaufgabeschalter egal. Wir wurden sofort eingecheckt und das war gut so, denn es blieben nur noch 15 Minuten bis zum Boarding. Pass- und Sicherheitskontrolle eingeschlossen. Dort war es total leer und wir waren schnell am Gate.

    Unsere Vermutung bestätigte sich, dass wir mit dem Bus zum Flieger gebracht werden. Das nutzte ich, um meinen Großneffen über What'sApp mit Bildern zu versorgen. Wir beide sind ziemlich fliegernärrisch, aber mit einem Unterschied: Ich habe Flugangst, er nicht. Zum Dank informierte er mich über die Vorbesitzer und das Alter der Maschine. Da ich nicht vorhatte, den gebrauchten Hobel zu kaufen, schenkte ich den 15 Jahren wenig Beachtung. Das ist doch schließlich kein Alter für ein Flugzeug.

    Wir starteten pünktlich und der Sitzabstand und das Essen waren in Ordnung. Es gab aber keinen Begrüßungsdrink wie bei der Lufthansa und an der Wasserausgabe wurde auch gespart. In der Premium Economy bekam man eine Wasserflasche mit 0,5 l und nur einmal während des gesamten Fluges ging der Flugbegleiter mit Wasserbechern durch. Dafür ist das Premium-Essen aber viel besser, als bei der Lufthansa.


    Der Flug und die Passagiere waren sehr angenehm. Es wackelte nur über Grönland und ab Salt Lake City etwas.


    Auf Island und Grönland Luftbilder verzichte ich diesmal, dafür gibt's welche vom Grand Teton,



    von unserem Endziel an diesem Tag - Salt Lake City,



    der Bingham Copper Mine,



    und Overton,



    bevor der Pilot seinen Schwenk auf Las Vegas über dem Lake Mead machte.



    Wir landeten sogar 40 Minuten früher und der Einreisestempel war nach 15 Minuten in den Pässen. Der Zoll winkte uns mit der Frage "Condor?" nach unserem Nicken einfach durch. Jetzt mussten wir nur noch dem Schild Interterminal Shuttle folgen, denn die Inlandsflüge werden im Terminal 3 abgefertigt. Mit dem Bus ist das fast eine kleine Stadtrundfahrt, zumindest um den Flughafen herum. Es wäre so einfach, wenn der Bus an der Abflughalle bei den Airlines gehalten hätte, doch wegen Umbaumaßnahmen mussten wir auch hier Umwege gehen. Am Check-in war ein besonders witziger Typ, der Heiko nach New York und mich nach Salt Lake City schicken wollte. Nachdem er selbst am meisten über seinen Joke gelacht hat ;:RoLlEy;: , versicherte er uns, dass die Maschine pünktlich startet.


    Bei der Southwest gibt es keine Sitzplatzreservierung, sondern first come, first served. Man wird beim Bording in Reihen aufgerufen. Da wir nicht online einchecken konnten und sehr spät dran waren, bekamen wir natürlich die letzte Reihe zugeteilt. Am Gate dann die Durchsage, dass die Maschine mit einer Stunde Verspätung aus Los Angeles eintrifft. Die Zeit nutzten wir und teilten uns am italienisch angehauchten Imbiss eine kleine Pizza.


    Es stellte sich heraus, dass die Maschine bis auf den letzten Platz ausgebucht war. Die Leute reihen sich zwar schön ein, doch im Flugzeug kann jeder seinen Sitzplatz frei wählen. Die Boeing 737 war also voll und als wir endlich einsteigen durften, war offensichtlich kein Platz mehr frei. Zwei herrische afroamerikanische Flugbegleiterinnen schickten uns von ganz hinten wieder nach vorne. Dort war nur noch ein Platz in der First Class, den ich Heiko überlassen habe. Ich musste wieder nach hinten und stapfte den Gang zum dritten Mal entlang. Dabei habe ich immer schön die Passagiere rechts und links mit meinem Rucksack angerempelt .


    Ganz hinten war die Situation unverändert: Es war kein Platz mehr frei. Ein Afroamerikaner hatte Mitleid, bot mir seinen Gangplatz an und gesellte sich zur Stewardess in die Bordküche. Die 5 Holzfäller neben mir keiften mich an, dass der Platz doch besetzt wäre. Ich wusste gar nicht, dass Männer in karierten Flanellhemden so zickig sein können und ob ich darüber lachen oder weinen sollte. Der Afroamerikaner bekam das mit und erklärte den Jungs, dass es so ok ist und setzte sich auf den Klappsitz der Stewardess. Dort STß er während des ganzen Fluges und die Stewardess stand/hüpfte während dem Höllenritt daneben.

    Damit der Pilot die Verspätung wieder reinholt, gab er ordentlich Gas und zog die Maschine steil hoch. Wir hatten so starke Turbulenzen, dass die Maschine knarrte, schepperte und es hätte mich nicht gewunderte, wenn sie in der Mitte auseinander gebrochen wäre. Während ich vor mich hin sinnierte, dass Heiko wenigstens gut gepolstert abschmiert, während ich mir noch einen Spreißel im Allerwesten in der Holzklasse hole, bekam ich einen Lachanfall . Die halbstarken Holzfäller dagegen waren mittlerweile ganz ruhig und blass.


    Nach einer Stunde war der Spuk vorüber und wir hatten wieder festen Boden unter den Füßen. Heiko erwartete mich in der Mitte des Flugzeuges und es stellte sich heraus, dass auch er wieder zurückgeschickt wurde. Eine Mutter musste ihr Baby auf den Schoß nehmen und Heiko wurde daneben gesetzt. Er bespaßte das Baby während des Fluges.


    Vom Flughafentelefon aus bestellte ich den Hotelshuttle, der nach zwei Minuten bereits eintraf, da eine Familie und eine Crew schon vorher angerufen hatten. Der Kleinbus war dann so voll gestopft, dass der Kinderwagen auf dem Beifahrersitz verstaut wurde. Aber wir kamen alle mit.

    Am der Rezeption fragte ich gleich nach dem Paket vom Outdoor Shop mit den Primus-Gaskartuschen und bekam es überreicht.


    Endlich war die strapaziöse Anreise vorüber und vor Erschöpfung konnten wir fast die ganze Nacht durchschlafen.


    Übernachtung: Hyatt Place Airport (inkl. Shuttleservice und Frühstück), Salt Lake City



    LG


    Ilona


    ;arr: Link zum nächsten Tag

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • und waren kurz vor den Condor Schaltern nicht nur verschwitzt

    Na toll. Verschwitzt einen Langstreckenflug antreten. Das hatte ich mal von Singapur aus. Braucht kein Mensch.


    Wir wurden sofort eingecheckt und das war gut so, denn es blieben nur noch 15 Minuten bis zum Boarding.

    Wow. Knapp!


    Zum Dank informierte er mich über die Vorbesitzer und das Alter der Maschine.

    Ich weiß gar nicht, ob ich diese Details immer wissen wollte?!


    Die Boeing 737 war also voll und als wir endlich einsteigen durften, war offensichtlich kein Platz mehr frei.

    Hä? Was für ein Chaos haben die denn da gehabt? Das liest sich ja wirklich unorganisiert. :EEK: Wahnsinn!

    Während ich vor mich hin sinnierte, dass Heiko wenigstens gut gepolstert abschmiert, während ich mir noch einen Spreißel im Allerwesten in der Holzklasse hole, bekam ich einen Lachanfall

    Im Ernst? Das ist ja schon saukomisch. Die Meisten geraten schon in Schockstarre und Du lachst Dich schief. Das finde ich total sympathisch!

  • Puh, wenn ich das mit Southwest so lese, bin ich froh, dass ich mir für ein paar Extradollar den Early Bird Check-In geleistet habe. Da wurde ich automatisch sogar vor dem normalen online Check-In eingecheckt und man bekommt eigentlich immer eine vordere Position in der Warteschlange. Ich STß daher auf beiden Flügen in der 1. Reihe mit mehr Beinfreiheit :SCHAU:


    Aber das ist schon echt heftig, dass es mehr Passagiere als Plätze gab :EEK:

  • Ich weiß gar nicht, ob ich diese Details immer wissen wollte?!


    Das macht mein Großneffe immer mit mir ;:ba:; , da er meine Flugangst kennt :gg: . Davon abgesehen finde ich es total interessant, was man aus dem WWW über die einzelnen Flieger erfahren kann.


    Hä? Was für ein Chaos haben die denn da gehabt? Das liest sich ja wirklich unorganisiert. Wahnsinn!


    Eigentlich ist es schon organisiert, wenn man online einchecken kann. Zu dem Zeitpunkt waren wir aber in der Luft.


    Im Ernst? Das ist ja schon saukomisch. Die Meisten geraten schon in Schockstarre und Du lachst Dich schief. Das finde ich total sympathisch!


    Der Lachanfall war mir echt peinlich und das steigerte sich noch, als ich die ängstlichen Gesichter der Holzfäller sah :la1; .


    Puh, wenn ich das mit Southwest so lese, bin ich froh, dass ich mir für ein paar Extradollar den Early Bird Check-In geleistet habe.


    Das geht aber auch nur ein paar Stunden zuvor, oder? Ein Online Check-In war leider nicht möglich, da wir in der Zeit zwischen FRA und LAS pendelten.


    Aber das ist schon echt heftig, dass es mehr Passagiere als Plätze gab


    Eigentlich nicht, denn der Platz in der ersten Reihe wäre noch frei gewesen. Doch die Tussen mussten Heiko in die Mitte vom Flieger setzen, statt ihn vorne zu lassen. Mich hätten sie zum Baby setzen und der Afroamerikaner hätte bei den Holzfällern bleiben können.


    So einen crazy Flug habe ich jedenfalls noch nie mitgemacht ;haha_ und das hatte ein Southwest-Airline Trauma zur Folge :pfeiff: .


    LG


    Ilona

  • Das geht aber auch nur ein paar Stunden zuvor, oder? Ein Online Check-In war leider nicht möglich, da wir in der Zeit zwischen FRA und LAS pendelten.

    Ne, das kann an direkt mit der Flugbuchung zusammen machen. Ich wusste auch nicht, wo ich bin bzw. ob ich dann Internetzugang habe, wenn der reguläre online Check-in los geht, daher habe ich das sofort dazugebucht. Southwest erledigt den Check-In dann automatisch :)

    Eigentlich nicht, denn der Platz in der ersten Reihe wäre noch frei gewesen. Doch die Tussen mussten Heiko in die Mitte vom Flieger setzen, statt ihn vorne zu lassen. Mich hätten sie zum Baby setzen und der Afroamerikaner hätte bei den Holzfällern bleiben können.

    Echt total unorganisiert! Bekloppt :pipa:

  • Ich weis nicht ob ich hier zusteigen soll.


    Hmmm ;][; - welche Antwort erwartest du jetzt von mir, Haiko?


    Ich freue mich jedenfalls, wenn du mitkommst ;ws108; .


    Camping !?


    Das würde deiner Mam bestimmt gefallen ;):gg: .


    Das ist doch so romantisch :HERZ4; , wenn man am Lagerfeuer sitzen, die Sterne zählen kann und die Koyoten heulen dazu :gg: .


    Ne, das kann an direkt mit der Flugbuchung zusammen machen. Ich wusste auch nicht, wo ich bin bzw. ob ich dann Internetzugang habe, wenn der reguläre online Check-in los geht, daher habe ich das sofort dazugebucht. Southwest erledigt den Check-In dann automatisch


    Ahhh - das ist mir bei der Buchung gar nicht aufgefallen und jetzt isses zu spät :gg: .


    Wenn ich das richtig verstehe, wird man eingecheckt, ob man letztendlich mitkommt oder nicht? In unserem Flieger ist jeder mitgekommen.


    LG


    Ilona

  • Hmmm - welche Antwort erwartest du jetzt von mir, Haiko?


    Keine Ahnung, ich lasse mich gern überraschen. :P

    Zitat von »Haiko«
    Camping !?


    Das würde deiner Mam bestimmt gefallen .


    Dann muss ich fragen ob sie ich hier anmeldet und mit ließt. Ich bin ganz ehrlich kein Camping Freund. War ich noch nie. :nw:


    Aber da die Tour schon vorbei ist, kann ich ja schauen ohne ins Zelt gezogen zu werden. ;;NiCKi;:

  • So einen crazy Flug habe ich jedenfalls noch nie mitgemacht


    Ich weiß nicht ob ich lieber das Baby oder die Holzfäller gehabt hätte ;haha_ Ist mir einmal passiert, dass mein Sitzplatz schon besetzt war. Dann wurde aber doch noch einer "gefunden". Die Stewardess hatte zuerst angeboten, dass ich neben ihr sitzen kann :gg:


    Ich bin auch dabei, wenn es in die roten Steine abseits der Trails geht :wink4:


    Gruß
    Volker

  • Himmel, die Anreise klingt ähnlich abgehetzt wie bei uns. Nur wären wir mit nur 15 Minuten bis zum Boarding niemals hingekommen.
    Naja, im Gegensatz zu dem was auch auf dem Inlandsflug erwartete war das ja fast harmlos.
    Klingt grauenvoll, vor allem die Turbulenzen. Hättest Du mich vorgewarnt ich wäre schon mal mit dem Schiff und der Bahn vorgefahren...


    Gruß
    Eva

  • Vor Aufregung konnte ich wie immer kaum schlafen und startete deshalb ziemlich gerädert in den Abreisetag.

    Kenn ich :rolleyes: , dafür schaffe ich es aber dann oft, im Flieger etwas zu schlafen ;;NiCKi;:

    Durch den Umbau des Frankfurter Flughafens hatten wir mit dem ganzen Gepäck nicht nur Umwege zu laufen, sondern auch die Aufzüge waren außer Betrieb. Wir mussten im Terminal 1 über Umleitungen von ganz hinten nach ganz vorne und waren kurz vor den Condor Schaltern nicht nur verschwitzt , sondern auch erstaunt, dass mindestens 300 Leute in der Schlange standen.

    Da hatten wir ja heuer den richtigen Riecher, dass wir die Umsteige- Variante gewählt haben :gg:

    Doch wir hatten Premium Economy gebucht und an dem Schalter stand niemand an. Da war mir der Online-Check in und der Gepäckaufgabeschalter egal. Wir wurden sofort eingecheckt und das war gut so, denn es blieben nur noch 15 Minuten bis zum Boarding. Pass- und Sicherheitskontrolle eingeschlossen.

    Ziemlich genaues Timing ;,cOOlMan;:

    Es wäre so einfach, wenn der Bus an der Abflughalle bei den Airlines gehalten hätte, doch wegen Umbaumaßnahmen mussten wir auch hier Umwege gehen. Am Check-in war ein besonders witziger Typ, der Heiko nach New York und mich nach Salt Lake City schicken wollte.

    Ihr habt es wohl mit Umbauten in den Airports :ohje: Der Typ war wohl etwas verpeilt ;haha_

    Ein Afroamerikaner hatte Mitleid, bot mir seinen Gangplatz an und gesellte sich zur Stewardess in die Bordküche. Die 5 Holzfäller neben mir keiften mich an, dass der Platz doch besetzt wäre. Ich wusste gar nicht, dass Männer in karierten Flanellhemden so zickig sein können und ob ich darüber lachen oder weinen sollte. Der Afroamerikaner bekam das mit und erklärte den Jungs, dass es so ok ist und setzte sich auf den Klappsitz der Stewardess. Dort STß er während des ganzen Fluges und die Stewardess stand/hüpfte während dem Höllenritt daneben.

    ;haha_ :la1; ;haha_ aber das war total lieb vom ihm :!!

    Heiko erwartete mich in der Mitte des Flugzeuges und es stellte sich heraus, dass auch er wieder zurückgeschickt wurde. Eine Mutter musste ihr Baby auf den Schoß nehmen und Heiko wurde daneben gesetzt. Er bespaßte das Baby während des Fluges.

    Herrlich, die Fluglinie muß ich mir merken :MG: ;)

    Am der Rezeption fragte ich gleich nach dem Paket vom Outdoor Shop mit den Primus-Gaskartuschen und bekam es überreicht.

    Na, dass hat doch prima geklappt :clab:

    Wir hatten so starke Turbulenzen, dass die Maschine knarrte, schepperte und es hätte mich nicht gewunderte, wenn sie in der Mitte auseinander gebrochen wäre. Während ich vor mich hin sinnierte, dass Heiko wenigstens gut gepolstert abschmiert, während ich mir noch einen Spreißel im Allerwesten in der Holzklasse hole, bekam ich einen Lachanfall

    Ich bekomme auch gerade einen ;_CoHo_; ;;PuSmle_:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!