Canyons Exploring Tour 2016

  • Interessante Fotos von der Marsstation von innen :!!:clab: So lange der Walmart in der Nähe ist, scheint das Überleben auf dem Mars zu funktionieren ;haha_


    Die Ausgrabung bei Hanksville wurde schon mal im Fernsehen gezeigt. Kann man dort offiziell herumlaufen? Ich hätte gedacht, diese Art von Grabungsstätten sind abgesperrt, auch wegen Diebstählen etc. :nw:

  • Hi Ilona,


    ich habe jetzt mal deinen ganzen Bericht gelesen. Ist doch ein klasse Urlaub soweit.

    der Jeep wurde nicht nur ordentlich durchgeschüttelt, sondern schwamm regelrecht mit den neuen Reifen auf dem Asphalt

    Das ist das sogenannte "Jeep Feeling" und gehört zum Jeep fahren dazu ;) .

    Davor kann man gut parken, denn wenn man nicht gerade einen ATV oder ein geländegängiges Fahrzeug fährt, ist hier Schluss.

    Da wäre ich weitergefahren. Das sieht alles relativ harmlos aus und wäre auch für euren "Dusty" kein Problem gewesen. Aber ich weiss, ihr wandert gerne ;) .

    Wahrscheinlich parken ab und zu welche direkt vor der Türe.

    Auf jeden Fall.

    Hier fuhren früher die Wagemutigen mit ihren Jeeps hinunter. Nachdem sich einige tödliche Unfälle ereignet hatten, wurde der Trail gesperrt.

    Lionsback befindet sich in Privatbesitz und aus haftungstechnischen Gründen haben die Besitzer den Zutritt nicht mehr erlaubt. Ich meine aber, dass dieses Jahr während der Jeep Safari kurz geöffnet war. Lionsback ist nicht wirklich schwierig zu fahren, so man aufmerksam ist. Das Problem ist das Wenden oben am Ende. Dort ist es deutlich kuschliger, als es den Eindruck macht.

    Nachdem das Zelt stand und die Luftmatratzen aufgepumpt waren, drapierte ich die Kissen. Danach wurde gegrillt und gegessen. Um 20 Uhr wurde es dunkel und schnell kühl. Da half auch keine Campfire mehr, um sich aufzuwärmen. Also krabbelten wir ins Zelt und versuchten, uns an das Zelt und die engen Schlafsäcke zu gewöhnen.

    Das hört sich doch nach wirklichem campen an. Glückwunsch !!

    Also blieb noch das Americas Best Value Inn (vormals Ramada). Ich buchte schnell online für 2 Nächte und dann mussten wir in Windeseile unseren Krempel zusammenpacken und auschecken.

    Du weisst, dass das Americas Best Value der Drogenumschlagplatz in Green River ist ? Zumindest hat uns dies der junge Mann an der Rezeption des Comfort Inn erzählt, als wir einmal dort übernachtet hatten. Dort findet sich wohl auch ziemlich regelmäßig die Polizei ein (nach Aussage des Rezeptionisten).

    HIE vergessen hatte. Ich hatte aber keine Lust dort nochmals vorzusprechen und wahrscheinlich war er schon entsorgt.

    Normalerweise heben die Motels jedweden Krempel für eine ziemlich lange Zeit auf. Aber mir ist schon klar, dass Dir der Schlafanzug nicht mehr gefallen hat und Du froh warst, dass Du ihn los warst :MG: .

    Letztendlich hätte man auch bis dahin fahren können, doch am steinigen Eingang des Canyons konnte man nicht erkennen, wie breit der Black Dragon Canyon ist. Schließlich waren wir zum Wandern da.

    Der Trail führt durch den Black Dragon Canyon hoch zu den Jackass Benches. Von dort kommt man dann auch wieder zur I-70. Das ist eigentlich ein relativ einfacher (für manch einen vielleicht moderater) Trail mit netten Aussichten. Von einem der Parkplätze an der i70 durch den Spotted Wolf Canyon hat man einen guten Blick auf den oberen Bereich dieses Jeep Trails.

  • Es stellte sich heraus, dass 14tägig samstags Bettenwechsel ist und die alte Crew die neue einweist. Wir sollten eintreten und dürfen uns gerne umschauen. Wie g**l ist das denn!? Ich wollte mir nicht anmerken lassen, welche Luftsprünge ich hätte machen können. .

    Wahnsinn,


    was ihr da für ein Glück hattet :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Das sah mir aber ganz nach Zwiebeln und nicht nach Kartoffeln aus. Human Waste wurde für die Anzucht hoffentlich nicht verwendet.

    Lauch, eindeutig ;;NiCKi;:


    und über den Rest mag ich nicht nachdenken :kotz:

    doch wir fuhren nicht zurück, sondern auf der Cow Dung Road

    sehr treffender Name ;haha_


    gingen wir noch am Kühlschrank vorbei, denn ich wollte schon immer mal Polygamie …

    Jedenfalls hatten wir beide nach einem Schluck genug davon. Da bleiben wir künftig lieber monogam bei unserem Corona.

    ;haha_ :la1; ;haha_


    Ilona, ich beneide euch,


    wir werden auf jeden Fall versuchen, an einem Samstag auf der Marsstation zu landen ;;NiCKi;: :gg: ;)

  • Ich komme kaum hinterher, es stürmt zu sehr.


    in die Metropole Hanksville


    ;haha_;haha_;haha_

    Black Dragon Canyon


    Der Namensgeber war bestimmt farbenblind, denn schwarz ist der Drache keinesfalls.


    Er wusste schon damals, dass das Beschmieren der Felswände verboten ist und hat in der Nacht Gekritzelt.

    In Hanksville fuhren wir endlich einmal zu der Wolverton Mill


    Jetzt habe ich schon 6 mal in Hanksville gestoppt aber dort war ich noch nie. Die City ist doch größer als erwartet.

    So steuerten wir den Factory Butte Arch an.


    Loch in der Landschaft Foto :pfeiff:

    Moonscape Overlook


    :clab: Immer wieder schön, interessant, spannend, faszinierend anzusehen.



    Gute Ausbeute für einen halben Tag.

  • Na der Nachmittag war ja noch erfolgreicher. ;;NiCKi;:
    Ich habe ja schon in dem Vorstellungs Thread drauf geantwortet. Darum nur kurz Toll.

    Wir hatten zwar eine Schaufel im Auto und hätten mit den Dinoforschern gerne gebuddelt, doch es war keiner da.


    Könnte oder dürfte man dort allein buddeln ?

    Die Pizzen sind wirklich lecker, nur sie dauern ihre Zeit, da sie in Schichten gebacken werden. Großen Hunger sollte man da keinen haben.


    Also von langsamen Küchen Service kann ich hier in Köthen ein Lied singen aber das ist ja hammer.
    Was wäre da zu empfehlen ? Früh - und Mittagsschicht oder Mittag- und Spätschicht ?

  • Cool. Juckt es da nicht, auch mal einen Anzug anziehen zu können?


    Nein, das juckt bestimmt eher, wenn man den Raumanzug anhat :schweg; .


    So lange der Walmart in der Nähe ist, scheint das Überleben auf dem Mars zu funktionieren


    ;haha_ Garantiert


    Die Ausgrabung bei Hanksville wurde schon mal im Fernsehen gezeigt. Kann man dort offiziell herumlaufen?


    Es war kein Verbotsschild dran. Anscheinend werden ab und zu Touren angeboten.


    ich habe jetzt mal deinen ganzen Bericht gelesen. Ist doch ein klasse Urlaub soweit.


    Hallo Christian ;ws108; ,


    du bist wieder im Lande!? Dann habe ich dir wohl umsonst die Ohren vollgejammert ;):gg: .


    Das hört sich doch nach wirklichem campen an. Glückwunsch !!


    Ist nur noch ein klein bisschen ausbaufähig ;,cOOlMan;: .


    Du weisst, dass das Americas Best Value der Drogenumschlagplatz in Green River ist ?


    :EEK: Nein, das höre ich zum ersten Mal. Die zwei indischen Manager standen zwar ein bisschen neben sich, aber ich habe das auf die Betelnüsse geschoben ;) , die von den meisten Indern gekaut werden.


    Zumindest hat uns dies der junge Mann an der Rezeption des Comfort Inn erzählt, als wir einmal dort übernachtet hatten.


    Das war vormals das Ramada. Aber jetzt ist es ein ABVI und somit sauber ;,cOOlMan;: . Zumindest wurde uns nichts angeboten und es lag auch kein weißes Pulver oder Kristalle herum.


    Dort findet sich wohl auch ziemlich regelmäßig die Polizei ein (nach Aussage des Rezeptionisten).


    Das nenne ich eine sichere Herberge :!! .


    Normalerweise heben die Motels jedweden Krempel für eine ziemlich lange Zeit auf. Aber mir ist schon klar, dass Dir der Schlafanzug nicht mehr gefallen hat und Du froh warst, dass Du ihn los warst


    Ertappt :schaem: . Ich hatte extra meinen ältesten Schlafanzug dabei :pfeiff: .


    Der Trail führt durch den Black Dragon Canyon hoch zu den Jackass Benches. Von dort kommt man dann auch wieder zur I-70. Das ist eigentlich ein relativ einfacher (für manch einen vielleicht moderater) Trail mit netten Aussichten. Von einem der Parkplätze an der i70 durch den Spotted Wolf Canyon hat man einen guten Blick auf den oberen Bereich dieses Jeep Trails.


    Ah ok - schon wieder was gelernt :!! .


    Wahnsinn, was ihr da für ein Glück hattet


    Nachdem was man schon gelesen hat und Leute vom Gelände verjagt wurden, auf jeden Fall.


    Lauch, eindeutig


    Dachte ich auch erst, doch dann habe ich mir die Frühlingszwiebeln angeschaut ...


    sehr treffender Name


    Die Straße sieht wirklich so aus, als ob Kuhdung darauf verteilt wäre. Aber das liegt daran, dass der Untergrund sehr weich ist.


    wir werden auf jeden Fall versuchen, an einem Samstag auf der Marsstation zu landen


    Macht das :!! .


    Er wusste schon damals, dass das Beschmieren der Felswände verboten ist und hat in der Nacht Gekritzelt.


    Mensch Haiko - das ist die Erklärung :clab: .


    Jetzt habe ich schon 6 mal in Hanksville gestoppt aber dort war ich noch nie. Die City ist doch größer als erwartet.


    Na ja, du fährst eben nur die Hauptstraßen entlang - wie in Green River ;,cOOlMan;: . Wir klappern gerne die Nebenstraßen in den Käffern ab.


    Immer wieder schön, interessant, spannend, faszinierend anzusehen.


    Ja, der Ausblick auf die Mondlandschaft hat was :!! .


    Könnte oder dürfte man dort allein buddeln ?


    Buddeln darf man bestimmt nicht, nur unter Anleitung. Überlege mal, du rammst so einem alten Dino die Schaufel ins Rückgrat :EEK: .


    Also von langsamen Küchen Service kann ich hier in Köthen ein Lied singen aber das ist ja hammer.
    Was wäre da zu empfehlen ? Früh - und Mittagsschicht oder Mittag- und Spätschicht ?


    Ich glaube, da gibt es nur eine Schicht, denn die schließen um 19 Uhr. Die Verkäuferin ist gleichzeitig die Pizzabäckerin.


    Mars society, wir haben auch eine Führung gehabt von Shannon Rupert ,


    Super, dann hattet ihr auch das Glück :clab: . Shannon, die Managerin, hat uns begrüßt.


    Badlands sind Traumhaft und Burpee Quarry,kann man frei rund laufen, da helfen volontiers aus, wenn anwesend


    Wir waren alleine dort und es war niemand zu sehen :nw: . Das lag wahrscheinlich daran, dass es so stürmisch war und regnerisches Wetter. Bevor es regnete wollten wir wieder zurück, denn in der Cow Dung Road kann man schnell versinken.


    LG


    Ilona

  • Na ja, du fährst eben nur die Hauptstraßen entlang - wie in Green River


    :aetsch2:

    Überlege mal, du rammst so einem alten Dino die Schaufel ins Rückgrat


    :]] Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.

    Die Verkäuferin ist gleichzeitig die Pizzabäckerin.


    Da kann man ja froh sein, dass sie nicht noch die Kuh für die Salami schlachten und das Korn vor dem Backen mahlen muss.

  • du bist wieder im Lande!? Dann habe ich dir wohl umsonst die Ohren vollgejammert .

    Ja, ich bin seit Freitag wieder hier.

    Das war vormals das Ramada. Aber jetzt ist es ein ABVI und somit sauber . Zumindest wurde uns nichts angeboten und es lag auch kein weißes Pulver oder Kristalle herum.

    Genau, als es noch ein Ramada war, waren wir mal dort. Der Motelmanager war aus Bangalore, so dass wir uns etwas mit ihm austauschen konnten, was meine geschäftlichen Indienreisen betrifft.

    Ertappt . Ich hatte extra meinen ältesten Schlafanzug dabei .

    :MG:

  • Zitat von »Saguaro« Davor kann man gut parken, denn wenn man nicht gerade einen ATV oder ein geländegängiges Fahrzeug fährt, ist hier Schluss.


    Da wäre ich weitergefahren. Das sieht alles relativ harmlos aus und wäre auch für euren "Dusty" kein Problem gewesen. Aber ich weiss, ihr wandert gerne


    Ich fahre mit dir mit, Christian! Ok? :gg::gg:;)


    Was für ein toller Tag, Ilona ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Ich muss mir auch mal so ein Auto krallen, bei Christian Fahrstunden nehmen und dann mal nur diese Gegend unsicher machen ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    In welchem Leben schaffe ich das? :nw::EEK:

  • Frauchen begrüßte mich überschwenglich und fragte: “Are you the new members of the crew?”.

    Hättest vielleicht einfach mal "ja" sagen sollen. ;)


    Bevor die neue Crew 14 Tage eingesperrt wurde, verabschiedeten wir uns. Das war ein ganz tolles Erlebnis

    Cool. :!! Sowas vergißt man sicher nie.


    Cow Dung Road

    ;haha_ Damit wäre schon mal deine Überlegung zum Thema "Human Waste" beantwortet, oder? ;)


    Wir hatten zwar eine Schaufel im Auto und hätten mit den Dinoforschern gerne gebuddelt, doch es war keiner da.

    Na, stell dir mal vor, ihr hättet tatsächlich eine neue Dinoart entdeckt - was hätte das für nen Aufstand gegeben... :gg:


    Bevor wir die Pizza an der Kasse bezahlten, gingen wir noch am Kühlschrank vorbei, denn ich wollte schon immer mal Polygamie …

    Das wäre im Zelt dann aber eng geworden. ;,cOOlMan;:


    Jedenfalls hatten wir beide nach einem Schluck genug davon. Da bleiben wir künftig lieber monogam bei unserem Corona.

    ;haha_ Okay, ich lasse dann auch die Finger davon. :gg:

  • Genau, als es noch ein Ramada war, waren wir mal dort. Der Motelmanager war aus Bangalore


    Das sind immer noch dieselben zwei Brüder, Christian. Wahrscheinlich wurde ihnen von Ramada gekündigt ;,cOOlMan;: .


    Ich muss mir auch mal so ein Auto krallen, bei Christian Fahrstunden nehmen und dann mal nur diese Gegend unsicher machen


    Da erklärt sich Christian immer gerne bereit.


    In welchem Leben schaffe ich das?


    Na hoffentlich in diesem Leben, Alf ;ws108; .


    Hättest vielleicht einfach mal "ja" sagen sollen


    Lieber nicht, Claudia. 2 Stunden waren ok, aber 2 Wochen ... :schweg; .


    Damit wäre schon mal deine Überlegung zum Thema "Human Waste" beantwortet, oder?


    Zumal zwei Dixie Klos vor der Kapsel standen ;) .


    Na, stell dir mal vor, ihr hättet tatsächlich eine neue Dinoart entdeckt - was hätte das für nen Aufstand gegeben...


    Den Ilonasaurus ;haha_ .


    Das wäre im Zelt dann aber eng geworden.


    :smile1: Wir waren doch im Whispering Sands und hatten sogar 2 Betten ;):gg: .


    Okay, ich lasse dann auch die Finger davon.


    Die erste Flasche, die Heiko aus dem Kühlregal nahm, war schon 6 Monate abgelaufen. Somit kann das Bier kein Verkaufsschlager sein.


    LG


    Ilona

  • Den Ilonasaurus

    ;haha_ Das ist doch der, der immer die Arches zertrampelt, oder? :schweg;


    Wir waren doch im Whispering Sands und hatten sogar 2 Betten

    Ja wie jetzt, ich dachte, ihr zeltet später nochmal? :EEK:


    Die erste Flasche, die Heiko aus dem Kühlregal nahm, war schon 6 Monate abgelaufen. Somit kann das Bier kein Verkaufsschlager sein

    :gg: Vermutlich haben die da schon genug Polygamie, da brauchen die nicht auch noch das Bier dazu.

  • Das ist doch der, der immer die Arches zertrampelt, oder?


    Jetzt, wo du's sagst ;haha_ .


    Ja wie jetzt, ich dachte, ihr zeltet später nochmal?


    Nein, das wäre genau in diesen 3 Tagen gewesen. Das stürmische Wetter ließ es nicht zu.


    LG


    Ilona

  • Wow, das war ein absolut tolles Erlebnis bei der Mars-Station an dem Tag! Wir sind auch nicht hingefahren, weil ich dachte, "was soll man da schon sehen?". Aber toll, dass ihr so viel Glück hattet!


    Von außen nur die Kapseln, die ATV'S und Dixie-Klos :gg: . Aber wenn man weiter fährt, fühlt man sich landschaftlich auf den roten Planeten versetzt :SCHAU: .


    LG


    Ilona

  • Super cooles Erlebnis in der Marsstation. Ich finde solche Sachen, auch wenn sie wahrscheinlich zu genau so viel führen wie Biosphäre 2 , total interessant.


    Zumindest war es hochinteressant mit einigen Leuten zu sprechen, die sich dort 14 Tage lang, gegen eine großzügige Spende, einsperren lassen.


    Da hätte ich mich auch gefreut wie ein Schnitzel, wenn ich da hätte reinschauen dürfen.


    Wie ich schon schrieb, musste ich mich bremsen, um keine :jump::jump::jump: zu machen :gg: .


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!