Canyons Exploring Tour 2016

  • Heißt das dann auch, dass man die Peek-a-Boo-Campsite nicht mehr anfahren kann? Dann hat sich das für uns nächsten Jahr auch schon erledigt.


    Das war einmal, Susanne. Der Campground ist nur noch für Wanderer erreichbar.


    Man kann den Salt Creek in 3 - 5 Tagen durchwandern. Eine Gruppe Wanderer ist am Parkplatz in den bestellten Shuttle gestiegen.

    Hat da inzwischen eigentlich die Besitzerin gewechselt? Die vorige soll ja heftig gewesen sein


    Ja, das sind jetzt ganz liebe Eigentümer. Die Frau war ganz goldig und ihr Angestellter mit Schnappatmung auch.


    Habt ihr den Sternenhimmel genossen?


    Es war ziemlich bewölkt. Außer dem Campfire funkelte nichts ;) .


    LG


    Ilona

  • Zitat von »Saguaro«
    Er sagte, dass er sie nicht einmal kennt, denn man darf schon lange nicht mehr durchfahren, sondern muss wandern.
    Heißt das dann auch, dass man die Peek-a-Boo-Campsite nicht mehr anfahren kann? Dann hat sich das für uns nächsten Jahr auch schon erledigt.

    Zitat von »Desertwolves«
    Heißt das dann auch, dass man die Peek-a-Boo-Campsite nicht mehr anfahren kann? Dann hat sich das für uns nächsten Jahr auch schon erledigt.


    Das war einmal, Susanne. Der Campground ist nur noch für Wanderer erreichbar.

    Ilona, bist Du da sicher? Das muss dann halbwegs neu sein ;;NiCKi;: . Letztes Jahr wollten wir ja von dem TH zum Angel Arch wandern und haben uns damit beschäftigt, wie man an die Zahlencombi kommt, falls wir die Strecke nicht ganz laufen wollten. Und da konnte man im Netz auf der Seite vom NPS so eine Art Permit bekommen.


    However, auf diesem langweilige Trail sind wir ja dann letztes Jahr auch unterwegs gewesen. Zumindest bis uns das Wasser am Weitergehen gehindert hat :wut1: . Schade, dass das auch bei Euch nicht so gelaufen ist, wie geplant.


    Eure "Unterkunft" sieht ja durchaus ganz nett aus. Wie war die Nacht????

  • und auch diesmal ließen wir wieder viele Sehenswürdigkeiten in Moab offen.

    erinnere mich nicht daran ;:ba:; ;)


    Dort begrüßte uns ein junger und äußerst hübscher Ranger. Ich war kurz verwirrt,

    Oh :D ,


    Ilona, warum hast du denn kein Foto gemacht :wut1: ;) ,


    ich treffe immer nur sehr nette und sehr alte Ranger ;haha_ ;haha_ ;haha_ ;haha_


    denn man darf schon lange nicht mehr durchfahren, sondern muss wandern.


    OK, dann sollten so langsam alle Trailbeschreibungen aktualisiert werden, Dusty wird wieder nicht gefordert und wir sind ohnehin zum Wandern da. Das war zum , aber es half nichts.

    Wie blöd :rolleyes:


    Plötzlich klapperte es neben uns im Gebüsch und wir blieben abrupt stehen. Dann war kurz Ruhe und wieder ein klappern.


    Wir gingen schnell weiter und standen bald am Salt Creek.

    verd...., wieder kein Foto ;:ba:;


    ein bißchen mehr Wagemut für`s Forum wäre schon erwünscht :schweg; :gg: ;)


    Das Gestrüpp wurde immer dichter und uns schwante, dass wir bereits zu weit gewandert sind. Auf dem Rückweg sahen wir dann das Schild,

    :ohje:


    nicht so ganz euer Tag :traen:


    Der Frust war mittlerweile sehr groß und wir zickten uns etwas an. Jedenfalls konnte der 20 Meilen lange Horse Canyon an einem Tag so nicht erkundet werden. Wir gingen noch etwa einen Kilometer bis zu einem namenslosen Alkovenarch.

    kein Wunder, da wäre ich leider auch etwas zickig geworden :schaem:


    aber den Arch finde ich schön ;;NiCKi;:


    . Die Entscheidung, an dieser Stelle umzukehren, fiel uns leicht. Vor uns befand sich nur noch Tiefsand und eine dunkle Gewitterzelle am Himmel. Dazu kam mal wieder, dass unser Garmin um die Mittagszeit öfter spinnt und uns im Kreis laufen lässt. Irgendwie scheinen die Satelliten zwischen 12 und 14 Uhr Mittagspause zu machen.

    Solche Aussetzer haben wir bei unserem Garmin noch nicht beobachtet :EEK:


    Ein paar Potholes waren gefüllt.

    Sehr hübsch,


    wir müssen noch einmal hin :rolleyes:


    Unser erste Zeltnacht in Eigenregie stand bevor . Heiko sorgte für den Nestbau und ich schaute zu

    Ähm ;,cOOlMan;:


    stellte die Campingstühle und den kleinen Holzkohlegrill bereit.

    oh, doch auch etwas getan ;haha_


    Nachdem das Zelt stand und die Luftmatratzen aufgepumpt waren, drapierte ich die Kissen.

    mir gefällt eure Arbeitsaufteilung :la1; ;haha_ :la1;


    Ich bin extrem gespannt, wie die Nacht war :MG:

  • Ilona, bist Du da sicher? Das muss dann halbwegs neu sein . Letztes Jahr wollten wir ja von dem TH zum Angel Arch wandern und haben uns damit beschäftigt, wie man an die Zahlencombi kommt, falls wir die Strecke nicht ganz laufen wollten. Und da konnte man im Netz auf der Seite vom NPS so eine Art Permit bekommen.


    Du brauchst auf jeden Fall ein Permit für die Mehrtagestour, aber die Kombi bekommst du trotzdem nicht. Oder hattet ihr letztes Jahr den Eindruck, dass die Strecke befahren war?


    However, auf diesem langweilige Trail sind wir ja dann letztes Jahr auch unterwegs gewesen. Zumindest bis uns das Wasser am Weitergehen gehindert hat. Schade, dass das auch bei Euch nicht so gelaufen ist, wie geplant.


    Wenn die ständigen Creeküberquerungen und die 3 schönen Felsknubbel nicht wären, würde man in ein meditatives Gehen verfallen ;,cOOlMan;: .


    Ich habe mich daran erinnert, wie enttäuscht ihr wart, dass man auf der Strecke gar nicht schnell vorankommt. Da bleibt eigentlich nur die Zeltübernachtung, wenn man den Angel Arch sehen will.


    Eure "Unterkunft" sieht ja durchaus ganz nett aus. Wie war die Nacht????


    :smile1:


    Ilona, warum hast du denn kein Foto gemacht, ich treffe immer nur sehr nette und sehr alte Ranger


    Das frage ich mich so langsam auch. Denn der Oberknaller von Ranger kommt erst noch :la1; .


    ein bißchen mehr Wagemut für`s Forum wäre schon erwünscht


    Du wirst erstaunt sein, was für einen Wagemut ich noch aufbringe :pfeiff: .


    Solche Aussetzer haben wir bei unserem Garmin noch nicht beobachtet


    Bei uns jedes Mal und immer um die Mittagszeit :wut1: .


    oh, doch auch etwas getan


    Ich kann doch Heiko nicht ins Handwerk pfuschen ;):gg: .


    mir gefällt eure Arbeitsaufteilung


    So machen wir das zu Hause auch immer ;haha_ .


    LG


    Ilona

  • Da hattet ihr große Pläne für Dusty und dann durfte erst er nicht auf die Piste und dann war's mit der Wanderung auch nicht das Wahre.
    Schade das ihr vorher nicht in Erfahrung bringen konntet, dass das mit dem Code nicht mehr funktioniert und ihr euer Ziel nicht erreicht habt.
    Habt ihr beim Pothole Trail denn auch Leben im Wasser entdeckt?


    Gruß
    Eva

  • Oder hattet ihr letztes Jahr den Eindruck, dass die Strecke befahren war?

    Gute Frage. Ich würde sagen, auf dem Stück, das wir gegangen sind, mit einem entsprechenden Auto ja.

    Da bleibt eigentlich nur die Zeltübernachtung, wenn man den Angel Arch sehen will.

    Das ist wohl tatsächlich so. Ich habe den Angel Arch mit "ganze Strecke laufen" aber noch nicht abgeschrieben X( . Wie war denn vor Eurer Reise so das Wetter? Hat es viel geregnet? Ich hoffe ja seit dem letzten Jahr, dass es bei uns am schlechten Wetter vor dem Urlaub (und im Urlaub :wut1: ) lag, dass der Creek so viel Wasser geführt hat.

  • denn sie liegen dir doch zwischenzeitlich zu Füßen


    Es war nur eine und dann nicht mal eine Giftige. :rolleyes: Ich wäre froh wenn mir andere vor Füßen liegen würden. ;)

    Das Teil war riesig, also schon wesentlich größer als 4 qm.

    Aha. Darum finde ich immer ein zwei Fotos mit ner Person davor gut, da bekommt man ein gutes Größenverhältnis.
    Oder wie ich Goldy schon vorgeschlagen habe, demnächst wird ein Zollstock mitgenommen. ;;NiCKi;:

    So beeindruckend wie Paul Bunyans Potty ist er aber nicht.

    Von dem habe ich auch noch nie gehört. Was mache ich bloß immer im Südwesten ?

    aber nochmals 2 km hin und 2 km im Tiefsand zurück, war zu mühselig.


    Ach komm. Alida ist bei 40 grad durch Tiefsand bis zum VoD. Da habe selbst ich auf meine Zunge getreten. Die Alten machen uns noch was vor. :gg:

  • Habt ihr beim Pothole Trail denn auch Leben im Wasser entdeckt?


    Mikroskopisch bestimmt, makroskopisch aber nicht :nw: .


    Wie war denn vor Eurer Reise so das Wetter? Hat es viel geregnet? Ich hoffe ja seit dem letzten Jahr, dass es bei uns am schlechten Wetter vor dem Urlaub (und im Urlaub ) lag, dass der Creek so viel Wasser geführt hat.


    Laut den Berichten der Forums-Frühreiser war's doch im Februar und März super. Viel Wasser war eigentlich nicht im Creek.


    Ich wäre froh wenn mir andere vor Füßen liegen würden


    Die Rangerinninin ;) ?


    Von dem habe ich auch noch nie gehört. Was mache ich bloß immer im Südwesten ?


    Du bist Reiseleiter und hast deine Mam glücklich gemacht :!! .


    Ach komm. Alida ist bei 40 grad durch Tiefsand bis zum VoD. Da habe selbst ich auf meine Zunge getreten. Die Alten machen uns noch was vor


    Die älteren Herrschaften spüren die Hitze nicht mehr so ;,cOOlMan;: .


    LG


    Ilona

  • Dort begrüßte uns ein junger und äußerst hübscher Ranger. Ich war kurz verwirrt, denn mit Anwärter für America's Next Topmodel hätte ich im Needles District nicht gerechnet.


    Danke! Mit dem Argument ist der Ort vor unsere nächste Tour gesichert :!!

    Er sagte, dass er sie nicht einmal kennt, denn man darf schon lange nicht mehr durchfahren, sondern muss wandern.


    Jetzt tut mir Dusty/Rubicon aber leid. Ob er die Zurücksetzung verarbeiten kann? :nw:

    Plötzlich klapperte es neben uns im Gebüsch und wir blieben abrupt stehen. Dann war kurz Ruhe und wieder ein klappern.


    Eine Wassermühle? :nw:
    [

    Also krabbelten wir ins Zelt und versuchten, uns an das Zelt und die engen Schlafsäcke zu gewöhnen.


    Mumienschlafsack? Unten schmal? Und Arktis erprobt! :!!:clab:

    • Offizieller Beitrag

    OK, dann sollten so langsam alle Trailbeschreibungen aktualisiert werden


    Ich hab das schon vor 5 Jahren geschrieben. ;,cOOlMan;:


    Auch wenn ich wieder gleich mit Steinen beworfen werde, aber oftmals finde ich das Fragen im Visitor Center nixsagend unangebracht, was auch immer.


    Ich werfe dann mit Dir zurück.
    Es sei denn, ich muß die nach dem Restroom fragen, den kennen sie.
    Und das sie mir den Code nicht geben, das wissen sie auch.


    Hat da inzwischen eigentlich die Besitzerin gewechselt? Die vorige soll ja heftig gewesen sein


    Wollte ich auch fragen.


    Ilona, bist Du da sicher?


    Ich kam da 2011 nicht einmal zu Fuß rein.
    Inzwischen wirds unpassierbar sein.


    Den Frust kann ich also nach empfinden. Durch den Sand wandert man keine 20 Meilen, ich jedenfalls nicht. Man braucht Glück. Man muß nach einer deftigen Schlechtwetterperiode da sein, wenn es so richtig geschüttet hat, dann ist der Sand fest. Das Glück hatten wir ja im Arch Canyon.

  • Wir trotteten schon ein bisschen frustriert die ehemalige Jeepspur im tiefen Sand entlang.

    Bäh, Tiefsand. Geht gar nicht. ;;_Fe6__


    Der Frust war mittlerweile sehr groß und wir zickten uns etwas an. Jedenfalls konnte der 20 Meilen lange Horse Canyon an einem Tag so nicht erkundet werden.

    Das ist ja blöd. X(


    Dazu kam mal wieder, dass unser Garmin um die Mittagszeit öfter spinnt und uns im Kreis laufen lässt. Irgendwie scheinen die Satelliten zwischen 12 und 14 Uhr Mittagspause zu machen.

    :ohje: Die sind vermutlich in der Gewerkschaft.


    Es dauerte etwas, bis wir herausfanden, dass man sich nicht im engen Schlafsack, sondern mit ihm drehen muss .

    ;haha_ Wenn ihr mal wieder sowas veranstaltet, dann bitte eine Kamera aufstellen. ;,cOOlMan;:


    Ich mach von ihm keine Fotos , wenn er mir die Zahlenkombi nicht gibt .

    Vielleicht hätte er sie dir gegeben, wenn du von ihm Fotos gemacht hättest. ;;NiCKi;:


    ihr Angestellter mit Schnappatmung

    Ah, jetzt weiß ich, warum man den hier schon länger nicht mehr gesehen hat. :idee:

  • Danke! Mit dem Argument ist der Ort vor unsere nächste Tour gesichert


    Ich hoffe für dich, dass die jungen Leute dann noch dort sind :!! .


    Jetzt tut mir Dusty/Rubicon aber leid. Ob er die Zurücksetzung verarbeiten kann?


    Da musste er durch. Aber wer weiß, welch großartigen Trails er seitdem schon fahren durfte.

    Eine Wassermühle?


    ;haha_ Nächstes Mal schaue ich doch nach.


    Mumienschlafsack? Unten schmal? Und Arktis erprobt!


    ;;NiCKi;:


    liest deine bessere Hälfte hier mit


    Selbstverständlich ;;NiCKi;: . Nur zum Posten kommt mein HANKSVILLE derzeit nicht. Heiko kennt meinen Humor ;):gg: .


    Ich hab das schon vor 5 Jahren geschrieben


    Ich hatte nur die Kopie eines Hikingbuchs, die von Fritz Zehrer und Hatchcanyon dabei.


    Wollte ich auch fragen.


    Habe ich schon beantwortet: Das sind ganz liebe Leute :!! .


    Ich kam da 2011 nicht einmal zu Fuß rein. Inzwischen wirds unpassierbar sein.


    Alles zugewuchert.


    Den Frust kann ich also nach empfinden. Durch den Sand wandert man keine 20 Meilen, ich jedenfalls nicht.


    Wir auch nicht. Das gibt zwar einen knackigen Po :SCHAU: , aber nach 5 Meilen Tiefsand geht mir das dermaßen am Hintern vorbei ;) .


    LG


    Ilona

  • Die sind vermutlich in der Gewerkschaft.


    Garmin ist nicht mal ein übler Name für eine Gewerkschaft :gg: .


    Wenn ihr mal wieder sowas veranstaltet, dann bitte eine Kamera aufstellen.


    Aber nur mit Infrarot, sonst siehste doch nix ;) .


    Vielleicht hätte er sie dir gegeben, wenn du von ihm Fotos gemacht hättest.


    Hätte auch nicht viel genützt, denn ein Fahrweg war da nicht mehr zu sehen.


    Ah, jetzt weiß ich, warum man den hier schon länger nicht mehr gesehen hat.


    Genauso ;haha_ , Claudia. Nur sein Bauch ist ein bisschen dicker.


    LG


    Ilona

  • Nein - Spaß beiseite. Wir haben im Walmart eine Luftpumpe gekauft

    Nichts anderes habe ich erwartet (und hätte ich ebenso gemacht)!


    Nur mit dem Schlafsack war's ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Es dauerte etwas, bis wir herausfanden, dass man sich nicht im engen Schlafsack, sondern mit ihm drehen muss

    :gg:


    Aber ich bezweifle sehr, dass diese Strecke jeden Tag oder wöchentlich ein Ranger fährt und selbst wenn es so wäre, wäre es subjektiv und schon passt es wieder nicht.

    Ich denke, das ist höchst unterschiedlich je nach Gebiet. Normalerweise gibt es zahlreiche Ranger, die Du als Tourist nie siehst, weil sie keinen Dienst im Visitor Center oder am Eingang machen, sondern draußen sind, um sich um Trails, Verletzte, Pflanzen, Tiere oder Studien zu kümmern.
    Generell nicht zu fragen halte ich für keinen guten Tipp. Selbst wenn der letzte Ranger vor einer Woche gefahren ist, so kennen sie doch das Wetter der letzten Tage und haben Erfahrungswerte, um etwas einzuschätzen. Ob man sich dann an die Empfehlung des Rangers hält, ist einem ja selbst überlassen. Aber gar nicht zu fragen, nimmt einem auch die Chance, auf einen topinformierten Ranger mit topaktuellen Infos zu stoßen.
    Ich finde, dass die Ranger überwiegend einen klasse Job machen, der definitiv nicht einfach ist bei dem was sie tagtäglich mit den Touris erleben...

  • Generell nicht zu fragen halte ich für keinen guten Tipp. Selbst wenn der letzte Ranger vor einer Woche gefahren ist, so kennen sie doch das Wetter der letzten Tage und haben Erfahrungswerte, um etwas einzuschätzen. Ob man sich dann an die Empfehlung des Rangers hält, ist einem ja selbst überlassen. Aber gar nicht zu fragen, nimmt einem auch die Chance, auf einen topinformierten Ranger mit topaktuellen Infos zu stoßen.
    Ich finde, dass die Ranger überwiegend einen klasse Job machen, der definitiv nicht einfach ist bei dem was sie tagtäglich mit den Touris erleben...


    :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!