From Deep South to Paradise or The (partly) Sponsored Trip - USA Südosten und Hawaii 2016

  • Ist Queens bad die Stelle am Capt. Cook Denkmal?

    Nein, das waren die Badelöcher in der Kiholo Bay.


    Ich erinnere mich, dass unser Kapitän erzählte, dass der Zugang vom Land aus ins Wasser verboten ist. Nur Kajaks dürfen dort anlegen und vom Boot aus darf geschwommen werden. Komische Regelung
    Man durfte auch nicht vom Boot aus ans Land schwimmen.

    Hat er das wirklich gesagt? An das letzte kann ich mich erinnern. Aber Schnorcheln von Land aus ist erlaubt: "Snorkeling Captain Cook Monument - 3 Ways To Get There". Die Kayakfahrer brauchen allerdings ein Permit für die Bucht.


    LG
    Katja

  • Was für ein schöner Tag und so viele tolle Tiersichtungen. Superklasse :clab: :clab: :clab:

    Und generell würde ich sagen, ja, auf den Hawaii-Inseln besser nichts unterwegs im Auto lassen, wenn es irgendwo steht. Auf Wanderparkplätzen haben wir dort auch öfters schon mal Glasscherben gesehen, offenbar von den aufgebrochenen Fensterscheiben.

    Gut zu wissen. Irgendwann komme ich vielleicht mal hin. Das behalte ich definitiv im Hinterkopf.


    Zunächst sehen wir die Delfine tief unter uns im klaren Wasser. Ein paar Mal müssen wir sie wieder suchen. Einmal schwimmen wir direkt neben ihnen! Das war ein tolles Erlebnis! Einmal sehen wir auch einen Manta-Rochen tief unter uns.

    :wow: :wow: :wow:


    sehen wir vom Boot aus noch die Spinner-Delfine in der Bucht, die zwischen den Booten und Kayaks schwimmen, ein paar Sprünge vollführen und dabei immer näher kommen.

    Irre. :wa:



    Die essen wir dann auf unserem Balkon mit einem Salat und genießen den Blick auf das Meer.

    Ach, das sieht aber auch nett aus. Da würd ich jetzt auch gern sitzen und in die Ferne schweifen.

  • Aufgeholt .puh!;

    Auf der Fahrt durch den Volcanoes National Park werden die Wolken immer dichter, und es tröpfelt. Wir haben nur noch 16 °C

    Quasi das selbe Wetter wie im Moment bei uns hier :(


    Um 18.30 Uhr erreichen wir kurz vorm Dunkelwerden unser Ferienhaus O‘O House im Hawaiian Paradise Park im Puna District

    Hier noch ein paar Bilder von unserem Haus:

    Das ist ja total schön ;;PiPpIla;;


    Auf dem Rückweg nach Pahoa halten wir noch an der Star of the Sea Church, die von innen sehr schön bemalt ist.

    Das sieht wirklich sehr hübsch aus - gefällt mir sehr gut :!!


    Hochwassermarken:

    Huch, wie in Passau :EEK:


    um von dort in den Halemaumau Crater zu schauen.

    Superklasse....


    Blaue Stunde:

    nein, nicht superklasse - SENSATIONELL ;ws108; ;ws108; ;ws108;


    . Um 13.20 Uhr erreichen wir den Gipfel, auf dem mehrere Teleskope stehen. Man hat eine tolle Rundumsicht auf die Vulkanlandschaft, und die Wolken sind weit unter uns.

    Das ist einfach wunderschön. Ich bin wieder hin und weg ;;PiPpIla;;


    Einmal schwimmen wir direkt neben ihnen!

    Schwimmen/Schnorchenln mit Delfinen - wie cool ist das denn :clab: :clab: :clab:


    sehen wir vom Boot aus noch die Spinner-Delfine in der Bucht, die zwischen den Booten und Kayaks schwimmen, ein paar Sprünge vollführen und dabei immer näher kommen. Das war noch ein echtes Highlight!

    Einfach klasse ;;PiPpIla;;


    Die essen wir dann auf unserem Balkon mit einem Salat und genießen den Blick auf das Meer.

    Der Ausblick beim Abendessen ist einfach super schön. Wobei mit die Stimmung unten bei den Grills auch sehr gefällt. ;ws108;

  • Hallo Katja und Volker,


    Ihr seid ja in 2008 schon einmal auf Hawaii gewesen. Habt Ihr nun dieses Jahr Dinge gemacht, die Ihr beim ersten Mal nicht geschafft habt? Oder Dinge, die Ihr gern wiederholen wolltet? Oder unter welchen Gesichtspunkten habt Ihr die zweite Reise gemacht.


    Ich bin tatsächlich am Überlegen, ob ich in 2018 unsere geplante zweite Australienreise in eine erste Hawaii-Reise umwandeln sollte.... ;) . Und Du bist schuld :wut1: :gg: ;te: ;) .

  • Was für ein schöner Tag und so viele tolle Tiersichtungen. Superklasse :clab: :clab: :clab:


    Schwimmen/Schnorchenln mit Delfinen - wie cool ist das denn :clab: :clab: :clab:


    Ja, war echt super! :SCHAU:


    Zitat von »manu«
    Die schwarzen Fische mit dem orangen Schwanz hab ich noch nie gesehen, gibt es die nur in dieser Bucht?


    Kann sein, dass wir diese auch nur dort gesehen haben. Offenbar sind es auch Drückerfische: Schwarzer Weißbindendrücker - zumindest sehen sie so ähnlich aus.


    Das waren übrigens Achilles-Doktorfische.


    Ihr seid ja in 2008 schon einmal auf Hawaii gewesen. Habt Ihr nun dieses Jahr Dinge gemacht, die Ihr beim ersten Mal nicht geschafft habt? Oder Dinge, die Ihr gern wiederholen wolltet? Oder unter welchen Gesichtspunkten habt Ihr die zweite Reise gemacht.

    Also, ausschlaggebend für die 2. Hawaiireise waren die fast kostenlosen Meilenflüge. Beim ersten Mal haben wir die 4 Hauptinseln angeschaut und eigentlich fast alles gesehen, was wir sehen wollten - bis auf die fließende Lava. :wut1: Diesmal haben wir dann einfach das angeschaut, was wir noch mal sehen wollten oder wo wir beim nächsten Mal nicht genug Zeit hatten. Aber eigentlich hatten wir kein Must-Do mehr. Das war aber auch recht entspannend. =) Kommt aber sicher auch noch mal alles im Fazit.


    Ich bin tatsächlich am Überlegen, ob ich in 2018 unsere geplante zweite Australienreise in eine erste Hawaii-Reise umwandeln sollte.... ;) . Und Du bist schuld :wut1: :gg: ;te: ;) .

    hihi - aber wehe ihr sagt dann anschließend, euch hat's nicht gefallen. ;)


    Mal sehen, wie euch der nächste Tag gefällt...


    LG
    Katja

  • Mittwoch, 6.4. Schnorcheln am Kahalu‘u Beach, Keahole Point
    Wetter: zunächst sonnig, dann dunkle Wolken und Regen über Kona, nachmittags Sonne und Wolken, 26 °C


    Blick heute morgen von unserem Balkon:



    Heute verlassen wir die Wohnung gegen 9 Uhr und fahren drei Meilen südlich bis zum Kahalu‘u Beach mit Lifeguard und Toiletten. Wir haben gerade Ebbe, und man kann sehr schön mit vielen bunten Fischen schnorcheln. 2008 hatten wir hier sogar Meeresschildkröten im Wasser gesehen. Diesmal sehen wir nur eine an Land, die in den flachen Gezeitenbecken schwimmt. Volunteers sorgen dafür, dass die Strandbesucher Rücksicht auf die Schildkröten und die Korallen nehmen.


    Der hawaiianische Staatsfisch Humuhumunukunukuāpua‘a - Picasso-Drückerfisch:



    Naso Tang:



    Yellow Tang:




    Orangeshoulder Tang:



    Butterfly Fish:




    Schwarzer Drückerfisch:






    Kurzes Video vom Fischschwarm (unten rechts bei den Videoeinstellungen auf HD stellen!).



    Papageifisch und Convict Tang:





    Trumpetfish:











    Bis 11.30 Uhr sind wir hier. Bis dahin ist es schon merklich voller geworden.
    Wir fahren zurück zu unserer Wohnung, ziehen uns um und fahren ins Zentrum von Kona. Es ist 12.25 Uhr. Gegenüber vom Farmer`s Market ist ein kostenloser Parkplatz. Im Kona Inn Café essen wir zu Mittag. Wir gönnen uns ein BBQ Pulled Pork Sandwich und ein Fresh Fish (Spearfish) Sandwich mit zwei Getränken für $41 plus Trinkgeld. Vor der Stadt liegt das Kreuzfahrtschiff Pride of America. Trotzdem war es nicht zu voll in Kona. Auf dem Farmer‘s Market kaufen wir noch drei Papayas und zwei Bananen für $3,50.




    Anschließend machen wir noch einen Abstecher nach Macy‘s. Für Volker gibt‘s eine Levis-Jeans für $40 inklusive Tax.
    Danach fahren wir nördlich aus Kona raus zum Keahole Point. Dafür biegt man kurz vor dem Flughafen nach links Richtung Natural Energy Lab ab. Die Straße führt zum Wawololi Beach. Wir parken am nördlichen Ende neben den Toiletten und starten um kurz nach 15 Uhr auf einem gut markierten Trail nach Nordwesten. Hier sollte man wegen der kleinen Steinchen feste Schuhe tragen.





    Nach knapp 15 Minuten liegt rechterhand ein großes Gebäude mit einem Runddach. Dort geht man nach links auf die Lavafelsen. Hier befindet sich ein Sinkhole, das sich bei Flut mit Wasser füllt. Bei hoher Brandung fließt das Wasser in das Loch und wieder hinaus, was sehr schön aussieht, insbesondere auch auf Fotos mit Langzeitbelichtung. Wir verbringen eine Weile hier mit Fotografieren und entdecken auch noch weitere, ähnliche Formationen in der Umgebung. Das Fotolicht am Nachmittag war gut. Ab und zu kam auch die Sonne raus.














    Animiertes GIF:


















    Wir stellten fest, dass es auch einen Zugang von der Sea Horse Farm am Ilikai Place gibt. Dort könnte man auch parken und ist von dort aus fast direkt am Sinkhole. Andererseits ist die kurze Wanderung ab dem Wawololi Beach auch ganz schön.
    Gegen 17 Uhr sind wir wieder am Auto und fahren zurück zu unserer Wohnung.




    Zum Abendessen grillen wir wieder Steak. Leider gibt es aufgrund der vielen Wolken wieder keinen schönen Sonnenuntergang.



    Dann machen wir noch Online-Check-in für unseren Abflug.


    Übernachtung: Casa de Emdeko, Kona ($95 pro Nacht plus $125 Endreinigung + $35 Versicherung)
    Gefahrene Meilen: 28

  • Aber eigentlich hatten wir kein Must-Do mehr.

    Okay, die Info habe ich gebraucht :!! .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Ich bin tatsächlich am Überlegen, ob ich in 2018 unsere geplante zweite Australienreise in eine erste Hawaii-Reise umwandeln sollte.... . Und Du bist schuld .
    hihi - aber wehe ihr sagt dann anschließend, euch hat's nicht gefallen.

    Du spielst da wohl auf NZ an, was ;) ? Da werde ich wohl im RB mal gerade ziehen müssen, dass es uns sehr wohl gefallen hat ;;NiCKi;: , aber es halt das ein oder andere "aber" gegeben hat ;) . Über ein paar Befürchtungen, die ich bei Hawaii noch immer habe, können wir ja in Fulda vielleicht mal quatschen.

  • Volunteers sorgen dafür, dass die Strandbesucher Rücksicht auf die Schildkröten und die Korallen nehmen.

    Das finde ich wirklich wichtig. Denn es sind ja schon eine ganze Menge Menschen dort unterwegs.


    Die Unterwasserwelt überrascht mich immer wieder.

    Auf dem Farmer‘s Market kaufen wir noch drei Papayas und zwei Bananen für $3,50.

    Das ist ja witzig. Vor einer halben Stunde habe ich auf einer Hawaii-Homepage gelesen, dass Obst auf Hawaii unfassbar teuer ist. Z. B. eine Ananas für 7 USD. Offensichtlich trifft das nicht wirklich zu...

  • Zitat von »Katja«
    Auf dem Farmer‘s Market kaufen wir noch drei Papayas und zwei Bananen für $3,50.


    Das ist ja witzig. Vor einer halben Stunde habe ich auf einer Hawaii-Homepage gelesen, dass Obst auf Hawaii unfassbar teuer ist. Z. B. eine Ananas für 7 USD. Offensichtlich trifft das nicht wirklich zu...


    Fand ich jetzt nicht. Man muss halt immer schauen, wo man was kauft. In den einschlägigen Touriecken haben sie schon zugelangt. Kommt halt auch darauf an, was man kauft und ob es von weit her eingeflogen werden muss.


    ABER: Es ist mega lecker und du bist absofort verdorben für das Obst hier. :MG: In meinem Fall besonders Ananas. Geht mir aber bei Weintrauben in CA nicht anders.

  • Fand ich jetzt nicht. Man muss halt immer schauen, wo man was kauft. In den einschlägigen Touriecken haben sie schon zugelangt. Kommt halt auch darauf an, was man kauft und ob es von weit her eingeflogen werden muss.

    So sehe ich das auch, aber ich habe gerade mal geguckt. Hier unter "Preise in Hawaii" klingt das anders.

    ABER: Es ist mega lecker und du bist absofort verdorben für das Obst hier.

    Das bin ich schon aus Asien :traen: .

  • Zitat von »betty80«
    Fand ich jetzt nicht. Man muss halt immer schauen, wo man was kauft. In den einschlägigen Touriecken haben sie schon zugelangt. Kommt halt auch darauf an, was man kauft und ob es von weit her eingeflogen werden muss.


    So sehe ich das auch, aber ich habe gerade mal geguckt. Hier unter "Preise in Hawaii" klingt das anders.


    Ich habe das nie als so schlimm empfunden. :nw: Ich kaufe aber auch nur für mich allein was. Und ich achte dort, genauso wie hier auch, auf Angebote.


    Die teuersten Preise habe ich bisher immernoch in NYC gesehen. Dagegen ist alles andere ein Schnäppchenmarkt. Das ist übrigens auch beim Benzin so.

  • heute habt ihr euch bildertechnisch selbst übertroffen :clab: :wow: :wow:


    Traumhaft schöne Fotos von den Fischen und dem herrlichen Küstenabschnitt!


    der Tag war soooo wunderschön, da bekommen wir doch wieder Lust auf Hawaii. Tolle Fotos von den Fischen. Auch der Küstenabschnitt sieht klasse aus!!! Bin begeistert!!!


    Freut mich, dass euch der Tag so gut gefällt! =)


    Du spielst da wohl auf NZ an, was ;) ? Da werde ich wohl im RB mal gerade ziehen müssen, dass es uns sehr wohl gefallen hat ;;NiCKi;: , aber es halt das ein oder andere "aber" gegeben hat ;) . Über ein paar Befürchtungen, die ich bei Hawaii noch immer habe, können wir ja in Fulda vielleicht mal quatschen.

    Nein, das war nicht meine Absicht. Hoffe natürlich immer, wenn ich was empfehle, dass es dann auch gefällt. :MG: In Fulda sind wir nicht, aber in Bielefeld.


    Vor einer halben Stunde habe ich auf einer Hawaii-Homepage gelesen, dass Obst auf Hawaii unfassbar teuer ist. Z. B. eine Ananas für 7 USD. Offensichtlich trifft das nicht wirklich zu...


    Es ist mega lecker und du bist absofort verdorben für das Obst hier. :MG: In meinem Fall besonders Ananas


    Ja, das Obst ist sehr lecker. So leckere Ananas wie dort habe ich noch nirgendwo gegessen. Diesmal habe ich mir nur einmal eine gegönnt. Sie war riesig, aber soo teuer war sie nicht ($3,66, siehe unten). Aber das einheimische Obst geht immer noch von den Preisen, denke ich, und besonders auf den Famer's Markets. Da sollte man mal schauen, wann wo einer ist. Einmal waren wir dort in Hilo. Da hatten wir an einem Stand ein paar Papayas gekauft und wollten noch an einem anderen Stand Bananen kaufen, da meinte die Frau dort, dass ihre kleineren Papayas besser wären und hat uns noch ein paar einfach so dazugegeben. In Kona hatten wir erst an einem Stand geschaut, wo wir kaufen wollten, da wurden wir jedoch ignoriert. Wir sind dann zum nächsten Stand, da waren mehrere Körbe mit verschiedenen Preisen. Wir hatten dann noch mal gefragt, was der Unterschied ist. So ganz hat sich uns der jedoch nicht erschlossen. Die Frau meinte aber, wir könnten auch die günstigeren nehmen, die wären genauso gut. ;)
    Habe noch ein paar Kassenbelege aus dem Supermarkt gefunden:
    Foodland 1,39 lb @ 1,89 / lb Papaya Loc $2,63
    Foodland 1,63 lb @ 1,29 / lb Banana Local $2,10
    Foodland 2,61 lb @ 1,89 / Orange Navel $4,93
    Foodland 1,01 lb @ 1,99 / lb Lettuce Romaine $2,01
    Foodland 0,61 lb @ 2,79 / b Tomato Roma $1,70
    Foodland 6 Flaschen Angry Orchard Cider $9,99
    Safeway Beef Rib Steak $7,27
    Safeway Marlin Flt frsh $10,72
    Safeway Olive Oil $7,99
    Safeway Organic Coffee $6,99
    Safeway Cream Cheese $2,69
    Safeway Homogzd Milk $4,99 (ich glaube, das waren etwa 2 oder 3 Liter, auf jeden Fall günstiger als in der kleinen Packung)
    Safeway 0,83 lb @1,99 / lb Cara Cara Oranges $1,65
    Safeway 0,95 lb @ 1,99 / lb Leaf Lettuce $2,99
    Safeway 0,49 lb @ 2,49 / lb Apple Banana $1,89
    Safeway 1,84 lb @ 1,49 / lb Papaya $2,74
    Safeway 5,31 lb @ 0,69 lb Pineapple $3,66


    Sparen kann man auch immer noch zusätzlich mit der Maikai Card bei Foodland und der Safeway Card.


    Gruß
    Katja

    • Offizieller Beitrag

    Fand ich jetzt nicht. Man muss halt immer schauen, wo man was kauft. In den einschlägigen Touriecken haben sie schon zugelangt.


    Hier unter "Preise in Hawaii" klingt das anders.


    Nicht wirklich.
    Siehe die Einkaufsliste von Katja.


    Da waren ja heute wirklich ein paar nette Schleimbilder dabei, die sogar mir gefallen. ;;NiCKi;::clab:
    Ist auch prädestiniert dafür, finde ich.

  • In Fulda sind wir nicht,

    Das ist aber schade :traen: .

    aber in Bielefeld.

    Das ist schön, denn ich denke, dass wir dort zumindest als Tagesausflug hinkommen =) .

    Habe noch ein paar Kassenbelege aus dem Supermarkt gefunden:

    Danke, das ist ja interessant. Und auch wirklich okay von den Preisen.

  • Der Ausblick beim Abendessen ist einfach super schön. Wobei mit die Stimmung unten bei den Grills auch sehr gefällt. ;ws108;

    Zum Sonnenuntergang hat auch immer jemand in die Conch-Muschel geblasen. Und an einem Abend hat jemand unten Gitarre gespielt. Das war auch superschön. =)


    Da waren ja heute wirklich ein paar nette Schleimbilder dabei, die sogar mir gefallen. ;;NiCKi;: :clab:

    Das freut mich! ;;NiCKi;:


    Wieder so viele schöne bunte Fische, das bringt Farbe in den Tag.
    Das Sinkhole gefällt mir fast noch besser und eine pfiffige Idee, den Trail über die Lave mit weißen Steinen abzugrenzen. Praktisch und ein Hingucker zugleich.

    Schön, dass dir der Tag gefallen hat. =)


    Danke, das ist ja interessant. Und auch wirklich okay von den Preisen.

    ;;NiCKi;:


    Viele Grüße
    Katja

  • Donnerstag, 7.4. Fahrt nach Wawi und zum Pololu Valley
    Wetter: zunächst sonnig, dann Starkregen, dann bewölkt, zwischen 19 und 30 °C


    Wir frühstücken auf unserem Balkon. Auf dem Wasser sehen wir die Boote der Delfintouren und auch ein paar Delfine tummeln sich im Wasser.






    Ich mache noch ein paar Fotos von unserer Appartmentanlage:





    Einen Süßwasserpool gab es auch:



    Dann packen wir unsere Sachen für die Abreise zusammen. Um 9.45 Uhr verlassen wir das Casa de Emdeko. Es ist warm bei 27 °C. Wir tanken noch für $2,89 pro Gallone und fahren dann Richtung Norden aus Kona raus.
    Hier findet auch der berühmte Ironman-Wettbewerb statt:





    Nach etwa einer Stunde halten wir an der Bootsrampe von Puako, aber außer einem netten Bilck aufs Meer und die Lavafelsen an der Küste gibt es nicht viel zu sehen. Hier ist es heiß bei 30 °C, und es ist ziemlich windig.




    Als nächstes fahren wir zum Mahukona Harbor. Dafür hatten wir einen Tipp, dass man sein Auto gut an der Mole abstellen und von dort direkt ins Wasser springen kann. Volker probiert das auch aus, doch die Strömung ist zumindest heute sehr stark, und es erscheint uns zu rikant, hier zu schnorcheln. Ein paar Taucher sind hier unterwegs, die gerade aus dem Wasser kommen.





    Mittlerweile sind auch Regenwolken aufgezogen, und es tröpfelt bei 23 °C. Wir fahren weiter zum Kapa‘a Beach, doch nun fängt es richtig an zu regnen.





    Also geht es weiter Richtung Hawi. Ein Abstecher auf der Old Coast Guard Road hat nichts gebracht. Es ist eine schmale, steile Straße, die zum Meer runter führt. Der Regen hat jetzt wieder aufgehört. Wir biegen noch mal zum Upolu Flughafen ab, doch auch dies ist eine Stichstraße. Aber wir sehen ein paar Hawaiianerinnen beim Hula-Tanz.




    Gegen 12.30 Uhr sind wir in Hawi und essen in der Kohala Coffee Mill leckere Sandwiches und ein Eis, das hier gut sein soll, und trinken dazu Kona-Kaffee.






    Im nächsten Ort Kapa‘au steht die originale Statue von King Kamehameha, deren Kopien in Honolulu und Hilo stehen.



    Gegen 14 Uhr sind wir am Polulu Lookout. 2008 sind wir bei sonnigem Wetter ins Tal hinunter gewandert, doch heute drohen dunkle Regenwolken. An den Hängen sind Wasserfälle zu erkennen.






    Als wir zurückfahren, hat uns auch heftiger Regen erreicht. Wir haben nur noch 19 °C. Braune Fluten stürzen sich die Bäche hinab Richtung Meer.



    Wir fahren noch zum Keokea Beach Park hinunter, der eigentlich sehr schön ist, aber hier tobt heute das Meer.



    Wir machen noch trotz Regen einen Fotohalt an den historischen Kirchen Kalahikiola Church und St. Augustine‘s Church.




    Dann biegen wir in Hawi Richtung Kohala Mountains und Waimea ab. 1000 Höhenmeter geht es nach oben, und wir kommen wieder aus den Regenwolken raus. Auf dem weiteren Weg kommen wir auch noch mal an der Abfahrt zur Saddle Road vorbei.





    Gegen 16 Uhr sind wir wieder in Kona. Hier ist es jetzt bedeckt bei 27 °C. Wir trinken noch einen Kaffee bei Kona Coffee & Tea, parken dann am Coconut Marketplace und laufen ein wenig die Uferpromenade entlang.




    Zum Abschluss gehen bei Huggo's On The Rocks Abendessen. Dies ist eine nette Beach Bar mit Blick aufs Meer. Man sitzt auf den Stühlen im Sand. Ich nehme einen Lava Flow Cocktail und Volker eine Cola. Dazu essen wir zwei Burger, einmal mit frischem Schwertfischfilet und einmal mit BBQ Pulled Pork. Zusammen zahlen wir $42 plus Tip.





    Dann warten wir noch den Sonnenuntergang um kurz nach 18.30 Uhr ab, aber leider zeigt sich die Sonne nicht so recht hinter den Wolken.







    Um 19 Uhr sind wir abfahrtbereit Richtung Flughafen. Von Hertz geht es mit dem Shuttle zum Terminal. Wir geben unsere Taschen bei Delta ab und gehen durch die Security. Ich kann aufgrund meiner häufigen Flüge im letzten Jahr durch den Expedited TSA-Check. Um 20 Uhr sind wir dann im Boardingbereich, wo man draußen wie in einem Busbahnhof sitzt. Direkt davor stehen die Flugzeuge.



    Es ist ungewöhnlich, dass man in eine große B757 auf dem Rollfeld einsteigt. Der Abflug ist pünktlich gegen 21.15 Uhr. Das In-Seat-Entertainment ist kostenlos. Ich schaue mir „Creed“ mit Sylvester Stallone an. Dies ist wieder ein inneramerikanischer Meilenflug. Für ein aufgegebenes Gepäckstück haben wir jeder $25 gezahlt. Die Flugzeit nach L.A. beträgt 4 Stunden und 45 Minuten.


    Übernachtung: Delta Airlines zwischen Kona und L.A.
    Gefahrene Meilen: 157

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!