New York, das Experiment

  • Bevor ich antworte möchte ich ein gaaaaanz herzliches Danke an Caro senden. ;danke: ;danke: ;danke: Sie hat meinen Verlinkungswirrwarr auf den ersten Seiten wieder in ordentliche Bahnen gelenkt. Nun habe ich alle Forums-Fotos in einem ordentlichen Flickr-Account zusammen und muss nicht mehr hin und her springen.


    ;;KnUt;; Busssi-Baby und danke für die Fleißarbeit

    Zuerst geht's im Herbst in den Südwesten. Seit langer Zeit (1999). Nächstes Jahr ist dann wieder Segeln in Mallorca und Ibiza angesagt....

    Man hat einfach zu viel zu tun in dem wenigen Urlaub der bleibt ;)

    Segel doch mal in Kanada, von Vancouver Island aus, oder BVI.

    Also um New York läßt es sich auch fein Segeln. Zumindest sah ich Boote :gg:

    Sieht aus wie in Schwetzingen bei der Kirschblüte

    :ohje: und ich Depp flieg nach New York

    Gerla, Dein Auge für schöne Fotomotive ist wirklich toll. Du machst wunderschöne Bilder von Dingen, an denen ich wohl einfach vorbeispazieren würde

    Danke, das Lob freut mich sehr. Für mich war auch das ein Experiment.

    Das Vollmondbild ist echt klasse geworden. Wie praktisch, dass Du wach geworden bist.

    Gelle, so geht das auch. Aus dem Hotelzimmer zur richtigen Zeit. Erzählt das mal André. Ich will es ihm dann erklären :schweg;

    Wieder zwei wunderschöne Tage mit tollen Fotos.

    Der nächste ist im werden, auch wenn es wieder ein "kurzer" wird

    Zitat von »*Gerla*«
    Und was ich sonst noch alles an diesem Tag gemacht habe wollt ihr gar nicht wissen.


    Jetzt schon.

    Also, da war dann noch das saks in der 5th Avenue.


    Nachdem ich keine t-shirts mehr hatte, nur dicke warme Hemden, und bei macys nicht gefunden habe bin ich ins saks gestiefelt. Leicht k.o. und verschwitzt, das gesamte Fotoequipment auf dem Buckel. Der Laden ist berühmt, dachte ich und war enttäuscht über die kleine Fläche. Schwupp bin ich in den bereitstehenden Aufzug rein, sehen ob oben mehr ist. Das war aber der Expressaufzug in den 8. Stock, in die Schuhabteilung. Museum kommt eigentlich erst morgen. Aber hier war alles geboten. Tolle Kreationen von Stuart Weitzmann, die ich kurz in die Hand genommen und gewürdigt habe. Nachdem ich sie umgedreht und den Preis von 400 $ sah stellte ich sie vorsichtig wieder hin. Die arrogante Verkäuferin schaute mich von oben nach unten an und rückte diesen Schuh millimetergenau auf den alten Platz zurück. Ok, das kann ich auch, dachte ich und bin an allen teuren Labels vorbei und habe in die Hand genommen was mir handwerklich gefiel. Die Schlappen von Dior: 1400 $. Gut dachte ich, jetzt ist es nicht mehr lustig, fahr wieder runter. Dann kamen nette Sandalen mit Klettverschluss, richtig gut zum Laufen. Schwarz aber die Gummisohle war brauchbar. Einmal umdrehen: 2.600 $. Sie waren so gewöhnlich aber von Chanel. FLUCHT ! Als ich dann endlich wieder im Aufzug nach unten war kamen noch zwei Ladies rein. Die eine: Hach, was hast du dir doch für eine Freude gemacht! Gut, dass du das zweite Paar auch noch gekauft hast. Du wirst sehen, das wirst du immer tragen. Ich fragte mich nur warum hat sie dann das erste Paar gekauft. ?(


    Nur so`n Zeug habe ich da erlebt. Noch Fragen? Mir hat nur Spaß gemacht, dass die mich nicht rausschmeißen konnten.... :gg:

    Aber auch die Fotos mit den Treppen gefallen mir richtig gut! Wo war das genau?

    Alle Straßen, die in Brooklyn von Prospect Park West abgehen 1th-14th Straße. Da gibt es die gemauerten Aufgänge und die Schmiedeeisernen, die haben mir aber besser gefallen. Irre schön sind die Kronen an den Dächern

    Genau das hab ich mir für einen möglichen Wiederbesuch auch vorgenommen. Einfach durch die Stadtbezirke bummeln und sich treiben lassen. Keine Hetze und kein Stress.

    Du wirst es genießen. Wenn zufiel, dann in den nächsten Park oder an den Hudson.....

  • ;;KnUt;; Busssi-Baby und danke für die Fleißarbeit

    :schaem: Gern geschehen :!!




    Die arrogante Verkäuferin schaute mich von oben nach unten an und rückte diesen Schuh millimetergenau auf den alten Platz zurück.

    ;haha_ Ich hätte jetzt jedes Paar in die Hand genommen ;te:


    Du wirst sehen, das wirst du immer tragen. Ich fragte mich nur warum hat sie dann das erste Paar gekauft. ?(

    ;fei:


    Mir hat nur Spaß gemacht, dass die mich nicht rausschmeißen konnten.... :gg:

    ;ws108; Klasse :gg:

  • 8. Tag Von Met zu Met oder: Alles Kultur


    Die Fotoausbeute ist heute und auch die nächsten Tage etwas spärlicher. Ich muss ja schließlich die NY-Citycard nutzen und die Eintritte in die Museen abarbeiten :SCHAU:


    Es ist Samstag, leicht bedeckt und so habe ich wie tausende anderer New Yorker die Idee in das Metropolitan Museum of Art zu gehen. Ich war schwer beeindruckt, das muss ich schon sagen. Die haben alles auf der Welt irgendwie zusammengeklautholt, um es entsprechen zu präsentieren.
    Keine Sorge, ich mache jetzt hier keine Führung durch das Museum. Aber ich kann einige Eindrücke von der Weite und Großzügigkeit der Architektur zeigen. Wer sich wirklich interessiert wird im Internet bestens mit Infos zu den Ausstellungen versorgt.


    Erst mal reinkommen gleicht der Kontrolle im Flughafen




    Die Hallen von denen die Ausstellungen abgehen sind riesig




    Die alte Tempelanlage ist original importiert und hat eine eigene Halle bekommen




    Das kleine Häuschen aus dem wilden Westen steht als Blendverkleidung auf dem Dach. Dahinter sind Wassertanks. Leider war am Vormittag der Blick vom Dach des Museums über den Centralpark nicht ohne Wolken




    Hier hat man für die Fassade eines alten New Yorker Gebäudes (weiß nicht mehr welches) eine eigene Halle gebaut




    Selbst ganze Wohnzimmer, hier von Frank Lloyd Wright, wurden in dieses Museum integriert






    Am frühen Nachmittag hat mich der Hunger vor das Museum getrieben. Die Schlange vor dem Imbiss im Museum war mir zu lange. Allerdings haben die Food-Cars vor dem Museum gleich 30 % mehr verlangt als in der Stadt.
    Ich hätte zurück gekonnt, um weiter die Ausstellung zu sehen, habe aber keine Lust mehr gehabt und bin mal wieder zur Beruhigung in den Central Park. Ein gutes Buch dabei und schon ist es wie im Urlaub.




    Für den Abend hatte ich Karten für die Metropolitan Opera und ich wollte vorher nicht mehr ins Hotel. Um wenigstens halbwegs ordentlich gekleidet zu sein habe ich verzweifelt einen Laden mit T-Shirts gesucht ---- und Gott sei Dank gefunden.


    Und hier: Trara - die Met von Innen (hier nur noch i-phone-Fotos)




    Irgendwie altmodisch in moderner Architektur




    plüschig




    Nur gucken, Essen und Trinken nicht bezahlbar, zumindest war ich mir zu geizig um ein Glas Sekt zu kaufen



    Und dann Vorhang auf für Elektra von Richard Strauss mit Nina Stemme und Waltraud Meier. Diese Aufführung wurde auch in viel Cinemaxx-Kinos übertragen.
    Wohl schwere Kost aber ich war begeistert.


    Den Weg mit der Subway zurück kannte ich ja schon.....




    The Artists der Met



    Danke fürs Schauen.


    Und demnächst geht es nach Flushing Meadows, das Whitney Museum of American Art und einigen anderen netten Spots

  • Im Met war ich 2009 mit meiner Tochter und - obwohl beide nicht unbedingt Museumsliebhaber - das hat uns total begeistert und abend musste man uns fast rauskehren. Da hab ich auch zum ersten Mal Gemälde von Uschis Lieblingskünstlerin Georgia O'Keefe kennen- und liebengelernt ;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    Mir hat nur Spaß gemacht, dass die mich nicht rausschmeißen konnten.... :gg:


    ;haha_
    Ich war da auch mal drin und hätte auch ein Abendkleid gekauft, wenn das meine Ex damals auch getragen hätte. Das war aber um einiges preiswerter als die Schuhe, geringfügig. ;haha_

  • Die arrogante Verkäuferin schaute mich von oben nach unten an und rückte diesen Schuh millimetergenau auf den alten Platz zurück.

    So eine blöde Kuh!


    Mir hat nur Spaß gemacht, dass die mich nicht rausschmeißen konnten....

    ;haha_ Richtig so!


    Dein Shopping-Erlebnis hat was von 'Pretty Woman'

    Da musste ich auch gleich dran denken. Nur leider fehlte hier jetzt Richard Gere mit seiner Platinum-Kreditkarte.


    Das kleine Häuschen aus dem wilden Westen steht als Blendverkleidung auf dem Dach. Dahinter sind Wassertanks.

    Wie genial ist das denn bitteschön? Sensationell.


    Ansonsten, was soll ich sagen: wieder superschöne Fotos. ( ;;GeHe;; Ich habe sie gestern schon auf Flickr entdeckt :top1: )

  • Ich glaube, das kleine Häuschen ist nicht aus dem Wilden Westen, sondern vom Herrn Bates, der gerne mal unter der Dusche ein paar Frauen abstach


    :!! Das kam mir auch gleich so bekannt vor.


    Liebe Gerti,


    Megastädte sind nicht so mein Ding, ich brauche einfach die Natur.


    Dennoch habe ich ab und zu klammheimlich :schaem: reingespickelt und bin von deinen tollen Bildern begeistert ;ws108; .


    Allerdings bekomme ich da gleich so eine Reizüberflutung bei dem was du so alles angeschaut hast :clab: .


    Gibt es nach der Reise eigentlich noch ein Haus/Museum, das du nicht gesehen hast?


    LG


    Ilona

  • So Gerti,



    wie versprochen reise ich dir gemütlich hinterher ;;NiCKi;:

    Wobei mich die Schuhabteilung mit dem Expressaufzug in den 8. Stock von SAKs schon fasziniert hat. von 450 - 2500 Dollar.... lassen wir das Thema

    Woh,


    was für tolle Treterchen :MG: :MG:


    Irgendwie war ich von der ganzen Szenerie verzaubert. Der Gegensatz zwischen lauter und hektischer Stadt in der montäglichen Rushhour und dann diese Frühlingsidylle hier im Park


    hier mal mein dickes Lob, du hast den Park ganz wunderschön eingefangen


    Klasse Bilder :clab: :clab: :clab:

  • Mein Ziel war die Cathedral of St. John the Divine.

    Tolle Kirche,


    aber am Dom von Köln wird schon viel länger gebaut ;haha_ ;)


    Diese Figur hat mich auch beeindruckt. Leider stand sie etwas lieblos in einer Ecke rum.

    Mich auch,


    die sollte nicht in einer Ecke stehen, sie ist ungemein ausdrucksstark :clab: :clab: :clab:


    Um es kurz zu machen. Ich war direkt an der Kasse, direkt am Sicherheitscheck, direkt am Aufzug ohne jegliche Wartezeit. Was soll ich also auf dem Empire State Building von 16.45 bis 19.40 machen?

    Viele Fotos :gg: ;)


    und das hast du zum Glück auch gemacht.


    Du hast aber auch ein gutes Auge, deine Bilder sind der Hammer :clab: :clab:


    Daß mir das Stativ abgenommen wurde war klar, dass ich aber mein mitgeschlepptes Tele im Hotelsafe liegen hatte war weniger klar.

    du hattest ja nicht vor, heute da rauf zu gehen :gg: ;)


    Die Abendbilder sind auch wunderschön :!!

  • Ich habe auch erst gestutzt, dass in dieser gepflegten Anlage ein Schlafsack vom letzten Übernachtungsgast vergessen wurde. Keine Sorge: Das ist KUNST

    ;haha_ ;haha_


    ich habe in Paris mal eine alte Badewanne mit einer Rolle Stacheldraht bewundert :la1; ;haha_


    Kunst ist relativ,


    dass Autoreifen- Auto finde ich wiederum klasse ;;NiCKi;: :gg:


    Und am Times Square war ich nur noch platt. Nach einem Foto bin ich ins Hotel geflüchtet.

    Das glaube ich gerne Gerti,


    aber dieser 5.Tag war eine einzige Abfolge von Highlights :clab: :clab: :clab:


    Ich könnte nicht sagen, was mir am Meisten gefallen hat :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!