Karneval - Marathon

  • Zitat von »sarahbonita«


    Die Mietzen sind super.....die erinnern mich an 2 Katzen in Portland....die hatten sogar 7 Zehen
    Und es waren soo toll schmusige Katzen.


    Uiiiiiii. Ich bin im Herbst in Portland. Wo gibt es die dort????
    Was für riesige Tatzen.


    Die gehören zur Airbnb-Unterkunft, die wir dort in Portland hatten. *Guckst du hier*

  • 10. Februar


    The Hidden Harbor Motel


    Das Hidden Harbor Motel auf Marathon beherbergt um die 50 Gäste und einige bleiben für immer.


    Es sind jedoch keine Zweibeinigen Gäste, die im Motel-eigenen Salzwasserpool ihre Runden drehen, sondern Schildkröten.
    Seit 1986 befindet sich in der ehemaligen Anlage das weltweit einzige Turtle Hospital der Welt.




    Hier landen kranke und verletzte Tiere, die dort im eigenen Operationssaal behandelt werden können und, wenn irgendwie möglich wieder in die Freiheit entlassen werden.


    Unser Tourguide fragt uns, wie viele Seeschildkrötenarten es gibt. Keiner weiß es. Es sind weltweit nur 7 verschiedene Arten, von denen 5 in Florida zu finden sind. Es sind die Green Turtles, die Loggerheads, die Leatherbacks, die Kemp’s Ridleys und die Hawksbill. Die größten werden bis zu 1,8 m groß und 400 kg schwer. Doch durch die Achtlosigkeit des Menschen, ist die Population stark zurückgegangen.
    Vom Wind ins Meer gewehte Plastiktüten verwechseln die Meeresbewohner mit ihrer Lieblingsspeise den Quallen. Man zeigt uns den Mageninhalt einer einzigen Schildkröte: Handschuhe, ein Stück Schuh, Plastikdeckel, diverse Plastikschnüre. Die Tiere können an einem Darmverschluss sterben. Nicht selten müssen große Angelhaken herausoperiert werden. Angelschnüre strangulieren die Gliedmaßen und oft bleibt dann nur die Amputation.
    Wird der Panzer zum Beispiel durch Schiffsschrauben verletzt, dringt Luft unter den Panzer und es entsteht ein so großer Druck, dass sich der Panzer verformt. ( Bubble Butt Syndrom) Diese Schildkröten können nicht mehr untertauchen, um sich Nahrung zu besorgen. Sie treiben hilflos an der Wasseroberfläche. Die einzige Abhilfe schaffen dann Gewichte, die dem Patienten auf den Panzer geklebt werden. Allerdings müssen diese Schildkröten dann für immer im Hospital bleiben, da die Gefahr zu groß ist, dass sie die Gewichte in freier Wildbahn verlieren würden.
    Aber auch Haiattacken führen zu schweren Verletzungen bei den Schildkröten. Auch ein mysteriöser Virus befällt die Schildkröten und führt zu schlimmen Tumoren, die Stück für Stück wegoperiert werden. Danach bleiben die Tiere noch ein Jahr unter Beobachtung und werden dann an ihrem Fundort wieder ausgesetzt.
    Der Finder der Schildkröte darf ihr einen Namen geben und wenn es endlich soweit ist und die Schildkröte zurück ins Meer darf, wird der Finder eingeladen dabei zu sein. Auf der eigenen Webseite wird der Termin ebenfalls veröffentlicht. Über 15000 Schildkröten konnten bisher gerettet werden. Dabei werden nicht nur Schildkröten aus der nahen Umgebung aufgenommen. Manche werden eingeflogen oder werden mit FedEx geliefert.
    Jede Schildkröte hat ihre eigene Geschichte und auf einer weißen Tafel sind alle mit Namen erwähnt.
    Nach all diesen interessanten Infos dürfen wir uns auch die Patienten anschauen. Alle haben ihren Namen auf dem Panzer stehen.





    Diese Schildkröte bewegt ihren rechten Arm nicht. Man hat alles untersucht, konnte jedoch nichts finden. Warum sie ihn nicht bewegt, bleibt ein Rätsel. ?(







    Diese Schildkröte fiel einem Hai zum Opfer!



    In zwei Größen Tanks sind die kleineren Schildkröten untergebracht, die erfolgreich behandelt wurden und bis zu ihrer Entlassung unter Beobachtung stehen.
    In mehreren kleinen Tanks sind die Kranken Tiere untergebracht. Alle zunächst in Einzelhaltung.
    Auch ein paar Babyschildkröten finden sich hier.




    Hier seht ihr nun den ehemaligen Hotelpool, indem sich einige Dauergäste tummeln.



    Hier sieht man eine Schildkröte mit Bubble Butt Syndrom. Der Panzer ist deformiert und hinten sieht man ein dunkles, rundes Gewicht.





    Dieser Schildkröte musste nach einer Haiattacken eine Flosse entfernt werden. Auch ein Stück Panzer fehlt.



    Von dieser Aussicht haben die Bewohner des Hidden Harbor Motels nicht so viel!




    Viel haben wir am heutigen Tag nicht mehr unternommen. Noch hier und da ein paar Fotos und das war es auch schon.
    Der Besuch im Turtle Hospital hat sich auf jeden Fall gelohnt und es ist schön zu sehen, dass wenigstens ein Teil der durch Menschenhand verletzten Tiere gerettet werden können.







    Ina inmitten von Pelikan und Co.



    Abendessen gab es noch einmal bei Uppercrust Pizza



    Jetzt heißt es schon wieder Koffer packen. Morgen um 10 Uhr müssen wir auschecken und nach Miami. Um 17:25 geht der Flieger nach London, von dort wieder nach Luxemburg.

  • Turtle Hospital

    Das ist toll.

    Unser Tourguide fragt uns, wie viele Seeschildkrötenarten es gibt. Keiner weiß es. Es sind weltweit nur 7 verschiedene Arten, von denen 5 in Florida zu finden sind. Es sind die Green Turtles, die Loggerheads, die Leatherbacks, die Kemp’s Ridleys und die Hawksbill. Die größten werden bis zu 1,8 m groß und 400 kg schwer.

    Sehr interessant, wieder etwas gelernt :!! .


    Was Du zu dem Hospital schreibst, finde ich eine ganz tolle Sache. Noch toller wäre es allerdings, wenn wir alle etwas dazu beitragen würden, dass die Tiere den Kram gar nicht erst fressen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Where do you come from???, antwortete mein Mann recht übernächtigt, aber ganz munter: I’m fine! Das war zwar schön, aber nicht unbedingt das, was unser Gegenüber wissen wollte! Während ich nun noch am überlegen war, woher wir denn nun letztendlich kommen - Deutschland, Luxembourg oder vielleicht doch London, folgte schon die nächste Frage: Where do you go to??
    Wieder war Bernd schneller: Germany!!!


    ;fei:;fei:;fei:
    Herrlich. ;;NiCKi;:


    Also die Sache mit dem Einreisungsoffizier kann ich so nicht stehen lassen.


    ;haha_


  • ;fei:;fei:;fei:
    Herrlich. ;;NiCKi;:



    ;haha_


    Also Ulrich!
    Ich weiß nicht, was es da zu Lachen gibt. ;:ba:;
    Auf der Baumschule lernt man halt nicht mehr ;;NiCKi;:


    Ne, war schon spaßig. Wir und der sehr nette Officer haben herzlichst gelacht. Er hatte auch keine weiteren Fragen mehr. :schl:



    Danke Dir.
    Wer mal nach Marathon kommt, sollte die Turtles ruhig mal besuchen. Wir fanden es sehr toll dort. ;;NiCKi;:

  • 11.Februar


    Der letzte Tag


    Noch ein letztes Frühstück bei IHOP durfte es sein.




    Auf Long Key haben wir dann noch einen Spaziergang im State Park gemacht.









    Dort gibt es wirklich tolle Zeltplätze!









    Dieser Schmetterling war bestimmt 15-20 cm groß!



    Ja, leider bekamen diesen kleinen Waschbären nur ganz kurz zu sehen!





    Danach ging die Reise weiter bis Miami. Um 16 h verschwanden wir dann endgültig in der Isolation des Flughafens und um 17:25 h hob unser Flieger ab.








    Sonnenuntergang in 10.000 m Höhe.
    Good bye Florida, see you soon!!!



    Danke, dass ihr dabei wart!! ;DaKe;;
    Im Herbst geht es wieder über den großen Teich! Dann in den Südwesten! ;;LiDa;;


    Anmerkung von Bernd
    Es war wieder mal wunderbar. Viele motzen über die USA. Uns hat es bisher überall gut gefallen. Die Freundlichkeit der Amerikaner ist schon sensationell. Einzig die dunkelhäutige Bedienung in der Mobil-Tankstelle hatte einen schlechten Tag. War aber nicht weiter tragisch. Gut, das Wetter war nicht so wie angekündigt und erhofft. Der fiese Kälteeinbruch versalzte etwas die Suppe. Es war mittags zwar knapp 20°C warm, aber der Nordwind kühlte die gefühlte Temperatur auf etwa 12°C. Die kälteste Nacht lag bei 13°C. Der angekündigte Regen blieb oft aus. Wir hatten bei der Wahl unserer Unternehmungen ein glückliches Händchen. Jetzt, wo wir daheim sind, laufen bereits die Vorbereitungen für die Herbst-Reise auf Hochtouren. Wir besuchen erneut die USA. Dann geht es in den Westen. Zuerst besuchen wir René und Michael in Portland. Danach machen wir unsere erste Wohnmobilreise ab Las Vegas.….
    Bis bald.
    :wink::wink::wink:

  • Hallo Bernd :wink4:
    Ich lese aktuell kaum in den Reiseberichten.
    Wenn, dann nur sporadisch und einfach kurz und quer.
    Hier bin ich beim Turtel Hospital gelandet. Interessant und schön, dass es so etwas gibt. Das es nur 7 Seeschildkrötenarten gibt hat mich erstaunt.
    Die Fotos gefallen mir . Sehr schöne Tiere.
    Meine letzte gekaufte Plaste Einkauftüte liegt gute 5 Jahre zurück.

  • Jetzt habe ich hier endlich alles nachgelesen und schon geht es heim. :traen:


    Das war eine schöne erholsame Floridawoche und die Keys sind einfach herrlich. ;;ebeiL_,


    Schade, dass das Wetter nicht so optimal war. :(


    Das Gemeine ist nur, im letzten wie in diesem Jahr, wir landen bei 30°C und fliegen bei 30°C ab. In der Woche zwischen den Flügen kommt immer der Nordwind und schwupps sind es nur 18-19°C.

    Merker an mich: Nicht in die USA fliegen, wenn Bernd dort ist. ;):gg:

    Die Reise ist ja jetzt drei Monate her - ich glaube, an Karneval 2017 gibt es wieder einen Kurztripp nach Florida.
    Ist einfach herrlich dort.

    :EEK::EEK: Jetzt bin ich mal kurz erschrocken. Habe dann gleich mal nachgeschaut - keine Gefahr :!! .
    Rosenmontag ist am 27. Februar und wir fliegen am 11.03. nach Miami. .puh!;;:FeEl2;.


    Jetzt, wo wir daheim sind, laufen bereits die Vorbereitungen für die Herbst-Reise auf Hochtouren. Wir besuchen erneut die USA. Dann geht es in den Westen. Zuerst besuchen wir René und Michael in Portland. Danach machen wir unsere erste Wohnmobilreise ab Las Vegas


    Ich freue mich schon auf einen neuen Reisebericht von Dir.
    ;;ThYo;; für den tollen Reisebericht - auch an Deine Frau. :clab::clab::clab:

  • Das es nur 7 Seeschildkrötenarten gibt hat mich erstaunt.


    Hallo Haiko, da waren wir auch erstaunt ;;NiCKi;:


    Meine letzte gekaufte Plaste Einkauftüte liegt gute 5 Jahre zurück.


    :clab:
    Hm, meine letzte gekaufte? Geschätzt: so 3 Jahre her.


    Jetzt habe ich hier endlich alles nachgelesen und schon geht es heim.


    Hallo Andrea, war ja nur ein Kurztripp über Karneval.

    Das war eine schöne erholsame Floridawoche und die Keys sind einfach herrlich.


    ;;NiCKi;:

    Schade, dass das Wetter nicht so optimal war.


    Et kütt wie et kütt.
    [quote='waikiki25','index.php?page=Thread&postID=992909#post992909')Merker an mich: Nicht in die USA fliegen, wenn Bernd dort ist.[/quote]
    Na, so schlimm war das Wetter dann auch nicht - war ja Winter.

    Jetzt bin ich mal kurz erschrocken. Habe dann gleich mal nachgeschaut - keine Gefahr .
    Rosenmontag ist am 27. Februar und wir fliegen am 11.03. nach Miami.


    Hmm. Vielleicht sollten wir umplanen ;,cOOlMan;:
    [quote='waikiki25','index.php?page=Thread&postID=992909#post992909']Ich freue mich schon auf einen neuen Reisebericht von Dir.
    für den tollen Reisebericht - auch an Deine Frau.[/quote]
    Und ich freue mich auf die Tour.
    Das "Danke" werde ich an meine Frau weitergeben. Danke Dir für´s lesen

  • Hm, meine letzte gekaufte? Geschätzt: so 3 Jahre her.


    Ich kaufe mit einer Stoff Tasche vom Kunstmuseum Wolfsburg ein. Habe ich mal geschenkt bekommen.
    Man nimmt so einen Stoffbeutel immer wieder und schont damit ein klitze kleines Bisschen die Umwelt.
    Außerdem sehe ich damit intellektuell und Kunst interessiert aus. :gg::gg::gg:


  • Ich kaufe mit einer Stoff Tasche vom Kunstmuseum Wolfsburg ein. Habe ich mal geschenkt bekommen.
    Man nimmt so einen Stoffbeutel immer wieder und schont damit ein klitze kleines Bisschen die Umwelt.
    Außerdem sehe ich damit intellektuell und Kunst interessiert aus. :gg::gg::gg:


    Wir kaufen öfter mal die Recycling Tragetaschen aus den Nationalparks. Schönes Souvenir, was nicht nur im Regal verstaubt. Und wenns übernutzt ist, haben wir einen guten Grund nochmal hinzufahren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!