Way Up North - die Planung

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, ob Dich das interessiert, ich liste es einfach mal auf.


    In Kanada wenn Du zum Spotted Lake fährst:


    Bei Osoyoos: wäre sicherlich eine gute Übernachtungsmöglichkeit
    - Der Lake ist ganz nett
    - NK'Mip Desert Cultural Centre (Natives-Indianerkram halt ;) )


    Bei Keremeos:
    - Grist Mill and Garden - eine alte Mühle (in der Umgebung sind auch einige Weingüter)
    - Hedley - Ghost Town, geht aber nur geführt


    Die Seen Skaha Lake und Okanagan Lake sind ganz nett


    Bei Vernon:
    - in Vernon sind viele Murals an den Häusern
    - in der Nähe die Historic O'Keefe Ranch (fand ich interessant)

  • Werner, nur mal so vorsichtig gefragt. Wie dringend wollt ihr eigentlich nach Kanada??


    Ich schreibe ja gerade den Nordostreisebericht und da ist mir wieder bewusst geworden wie teuer Kanada im Moment ist. Das bezieht sich ja nicht nur auf die Übernachtungen, sondern auf alles. Da hat gar nichts wirklich Spaß gemacht, wenn man im Restaurant schon für ein einfaches Bier 8 Dollar zahlen muss.
    Selbst die Kanadier fahren deswegen zum Einkaufen in die USA. Das war wirklich extrem.

  • Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, oder so ähnlich.... ;haha_


    Genau. :D Und geteiltes Leid ist halbes Leid, denn ich hatte ein ähnliches Problem gerade selber. ;) :MG:

    • Offizieller Beitrag

    Aber 4200 Meilen ist schon heftig, mit meinem Versprechen an meine Frau auch mal, an schönen Plätzen einfach länger zu bleiben.


    Evtl. musst Du Kanada oder Yellowstone streichen ;,cOOlMan;:

  • Werner, nur mal so vorsichtig gefragt. Wie dringend wollt ihr eigentlich nach Kanada??


    Ich schreibe ja gerade den Nordostreisebericht und da ist mir wieder bewusst geworden wie teuer Kanada im Moment ist. Das bezieht sich ja nicht nur auf die Übernachtungen, sondern auf alles. Da hat gar nichts wirklich Spaß gemacht, wenn man im Restaurant schon für ein einfaches Bier 8 Dollar zahlen muss.
    Selbst die Kanadier fahren deswegen zum Einkaufen in die USA. Das war wirklich extrem.




    Evtl. musst Du Kanada oder Yellowstone streichen ;,cOOlMan;:


    Ach Uschi und Toni, ich muss ja nicht mit Gewalt nach Kanada, ich habe so schöne Fotos gesehen von Lake Moraine und Lake Louise.
    Auch Gerd schrieb so schön davon in seinem Bericht, ja er hat auch geschrieben, dass er ein paar mal Schnappatmung bekommen hatte wegen der Preise.


    Allerdings das Hotel in Canmore, dass er mir gennant hat will zu unserer Reisezeit 105 Can$ plus tax. Das war am Grand Canyon erheblich teurer.
    Dafür was das mehr gekostet hat könnte ich mehr Bier kaufen als mir gut täte.


    Der Haken ist wirklich wie Gerd schrieb und auch Toni, die 4200 Meilen.
    Das ist eindeutig zuviel für meinen Wunsch das ganze relaxed anzugehen.
    Streichen muss ich!!
    Aber Crater Lake nicht zum vierten mal! Die Tetons will ich auch unbedingt und das ist eine Sunrise Location also wahrscheinlich 3 Nächte.
    Wenn ich Kanada weglasse könnte ich erst Richtung Süden fahren und dann könnte ich auch zum Rodeo in Pendleton. Auch ein großer Wunsch von mir.


    Alles hat sein Für und Wider! Ich bin aber noch so weit am Anfang meiner Planung, ich kann alles ändern.
    Jetzt schlafe ich mal drüber! ;;NiCKi;:

  • Jetzt schlafe ich mal drüber! ;;NiCKi;:


    :!! Ist immer gut. Wenn man zu angestrengt drauf schaut, klappt das nie. Geht mir auch oft so. Und dann fügt sich plötzlich alles zusammen.


    Wenn ich Kanada weglasse könnte ich erst Richtung Süden fahren und dann könnte ich auch zum Rodeo in Pendleton. Auch ein großer Wunsch von mir.

    Vielleicht solltest du Kanada doch mal noch ein bisschen aufschieben. Ich halte das momentan auch so, nachdem ich 2011 nach 2 Nächten schon genug von den Preisen hatte. Sind ja nicht nur die Hotels. Der Kurs wird sich auch mal wieder etwas relativieren. Tut er in Australien momentan auch. das schiebe ich nämlich wegen dem ungünstigen Wechselkurs seit Jahren vor mich her.


    Als kleine Entscheidungshilfe: Ich hatte in der 2. Septemberwoche 2007 keinen Regen sondern Schnee rund um Banff. ;) :MG: Vielleicht wollt ihr es ja eher nicht so kalt.


    Bis 31.08. gibt es auch in Cody ein kleines Rodeo. Aber das werdet ihr wohl nicht mehr schaffen.

  • Hallo Werner,


    ich hab gestern auch erstmal Schnappatmung bekommen, als ich mir Deine Tour angeschaut habe. Und das hier:

    ich muss ja nicht mit Gewalt nach Kanada, ich habe so schöne Fotos gesehen von Lake Moraine und Lake Louise.

    kann ich sooo gut verstehen, das wollte ich ja auch in meine Tour reinpacken, aber ich, bzw. wir haben uns fest vorgenommen, die Touren wirklich nicht mehr so vollzupacken und lieber öfter mal an einem Ort zu bleiben. Da geht dann so ne Monstertour einfach nicht. Mein Rat: verschieb Kanada auf ne Zeit, wenn die Preise mal wieder normaler sind und dann leg ich Dir wirklich den Crater Lake ans Herz und auch die Gegend um Bend und geniesst die Zeit im Yellowstone. Nur mal so als Gedanke, da du ja auch geschrieben hast, dass Deine Frau es lieber etwas ruhiger mag.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner,


    ich hab gestern auch erstmal Schnappatmung bekommen, als ich mir Deine Tour angeschaut habe. Und das hier:

    kann ich sooo gut verstehen, das wollte ich ja auch in meine Tour reinpacken, aber ich, bzw. wir haben uns fest vorgenommen, die Touren wirklich nicht mehr so vollzupacken und lieber öfter mal an einem Ort zu bleiben. Da geht dann so ne Monstertour einfach nicht. Mein Rat: verschieb Kanada auf ne Zeit, wenn die Preise mal wieder normaler sind und dann leg ich Dir wirklich den Crater Lake ans Herz und auch die Gegend um Bend und geniesst die Zeit im Yellowstone. Nur mal so als Gedanke, da du ja auch geschrieben hast, dass Deine Frau es lieber etwas ruhiger mag.

    Und Idaho sollte man nicht vergessen, die meisten fahren da nur durch, um nach Oregon zu kommen. Dabei gibt es so vieles zu sehen.

  • Nein ich bin nicht leicht zu beeinflussen ;haha_


    Oder doch? Ja klar!


    Aber ich bin vernünftig und höre auf gute Ratschläge.


    Jetzt habe ich meine liebe Frau auf den Lake Louise heiß gemacht......


    Nein, ich werde Kanada verschieben, auf andere Zeiten.


    Mir ist wohler wenn ich wie gaaaanz ursprünglich geplant mal eine entspannte Tour mache
    und vor Ort entscheiden kann ob ich vielleicht an einem schönen Platz länger bleiben möchte.
    So wie früher, viel früher!


    Und Crater Lake nicht schon wieder streichen und Rodeo einplanen kann.


    Danke! ;ws108;

  • Hallo Werner!
    Ich habe auch erst mal die Luft angehalten, als ich deine Tour auf der Karte gesehen habe. So kann man das irgendwie besser einschätzen. Ich bin auch der Meinung, dass das ganz schön happig ist, was du dir da so vorgenommen hast. Vor allen Dingen bis Jasper hoch, das ist doch eine ziemlich Strecke und hat meiner Meinung nach mit "entspannt" nicht so viel zu tun.
    Mach die Runde einfach etwas kleiner, dann ist das echt relaxter! Und mach den Crater Lake, wie auch schon die anderen vorgeschlagen haben! Oder nur grenznah nach Kanada reinfahren und nicht so weit hoch. Dann könnte es eine gemütliche Reise werden! ;;NiCKi;::!!

  • Hallo Werner!
    Ich habe auch erst mal die Luft angehalten, als ich deine Tour auf der Karte gesehen habe. So kann man das irgendwie besser einschätzen. Ich bin auch der Meinung, dass das ganz schön happig ist, was du dir da so vorgenommen hast. Vor allen Dingen bis Jasper hoch, das ist doch eine ziemlich Strecke und hat meiner Meinung nach mit "entspannt" nicht so viel zu tun.
    Mach die Runde einfach etwas kleiner, dann ist das echt relaxter! Und mach den Crater Lake, wie auch schon die anderen vorgeschlagen haben! Oder nur grenznah nach Kanada reinfahren und nicht so weit hoch. Dann könnte es eine gemütliche Reise werden! ;;NiCKi;::!!


    Hallo Betty, ja ich bin ja nicht unvernünftig!


    Unsere Tour 2013 war auch 5300 Meilen in 4 Wochen, das hört sich schlimmer an als es war.
    Lediglich die Langen Fahrstrecken in the middle of nowhere in Texas haben sich etwas hingezogen.


    Ich werde die Tour drastisch reduzieren, kein Kanada. Problem ist nur, das war eigentlich das Ziel, mit dem
    ich meine Frau überzeugt habe, in den Nordwesten zu fliegen.
    Die Zeit dafür ist vielleicht wirklich schon zu weit im Herbst.
    Meine Frau möchte immer wieder etwas neues sehen, mit Cannon Beach, zum vierten mal reiße ich sie nicht vom Hocker.


    Für mich muss erstmal Crater Lake, Yellowstone, Tetons, in der Tour enthalten sein.
    Dann sollte NEUES mit rein. das ist schwer, da haben wir so viel schon gesehen.
    Die 3 oben genannten Ziele setzen zwangsläufig schon eine bestimmte Strecke voraus.
    Deshalb kann nicht nur neues angefahren werden. Ich möchte ja auch noch einmal zu den Painted Hills.


    Mal sehen Tetons 3 Tage Yellowstone 2-3 Tage. dort will ich eine bekannte Fotografin treffen, die dort im Park lebt
    und unglaubliche Fotos macht. Wenn sie es einrichten kann vom Termin her, wollen wir gemeinsam eine Fototour machen.


    Ich denke ich könnte vielleicht irgendwo in Idaho oder Oregon 2 Tage auf einer Ranch einplanen und die Gegend auf einem Pferd erkunden.


    Ja und ein Rodeo, wäre Super.


    Ein oder zwei schöne Geisterstädte, da kann mir Gerd sicher weiterhelfen.


    Nun denn ich habe ja Zeit! Ich plane jetzt neu und wenn feststeht wann wir im Yellowstone, Grand Tetons sind werde ich dort auch vor buchen.


    Planen macht doch Spaß!


    ;ws108;

  • Ich denke ich könnte vielleicht irgendwo in Idaho


    Da werfe ich doch mal Twin Falls/Boise/Idaho Falls/Craters of the Moon ins Feld - vielleicht gefällt das Deiner Frau auch. Ich fands schön, ich bin am überlegen, ob und wie ich das in meine Tour mit reinbringe. Aber du fährst ja quasi dran vorbei. Für Ghosttowns haben wir doch hier nen schönen Thread ;WmZp;; oder für NPs und sonstiges ;)


  • Da werfe ich doch mal Twin Falls/Boise/Idaho Falls/Craters of the Moon ins Feld - vielleicht gefällt das Deiner Frau auch. Ich fands schön, ich bin am überlegen, ob und wie ich das in meine Tour mit reinbringe. Aber du fährst ja quasi dran vorbei. Für Ghosttowns haben wir doch hier nen schönen Thread ;WmZp;; oder für NPs und sonstiges ;)


    Danke Dir Caro, die Links werde ich mir heute Nachmittag in Ruhe ansehen.
    Twin Falls, Boise, Craters of the Moon wären auch jetzt in meiner Tour auf dem Weg zum Yellowstone auch drin,


    Problem, da waren wir auch schon.


    Es lässt sich nicht vermeiden, das wir verschiedene Ziele noch einmal anfahren. Meine Erfahrungen aus den früheren Reisen beziehen sich
    ja, die Küste ausgenommen, auf die "Vor-Internet-Zeit" da habe ich die Ziele noch in Buchform gesucht und gefunden.


    Auf jeden Fall werde ich die Reiseberichte zu dem Thema im Forum alle noch einmal lesen. Da sind viele Schöne Orte beschrieben.
    Die wir so, oder so noch nicht gesehen haben.


    Wird schon mit eurer Hilfe eine Super Reise geben, da bin ich sicher


    ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Strecke Yellowstone zur Küste würde mir schon einiges einfallen, speziell auch in Idaho (Twin Falls) und der Osten von Oregon.


    Idaho:


    Craters of the Moon
    Castle Rock State Park
    City of Rocks National Preserve
    Twin Falls: Balanced Rock, Twin Falls, Shoshone Falls
    Little City of Rocks
    Bruneau Canyon (Overlook)
    Thousand Springs SP
    Bruneau Sand Dunes SP
    Silver City Ghost Town (zählt für mich zu den schönsten Ghost Towns in USA, war ich letztes Jahr noch einmal bei schönem Wetter)


    Die Location liegen alle im Süden von Idaho und man kommt praktisch daran vorbei, wenn man vom Yellwostone nach Oregon fährt.



    Oregon


    im Osten:


    Hells Canyon (Overlook)
    Sumpter Valley Dredge
    Granite Ghost Town
    Whitney Ghost Town
    Pillars of Rome
    Leslie Gulch (bei schönem Wetter unbedingt machen)
    Succor Creek State Natural Area (kann man in Verbindung mit Laslie Gulch machen)
    Jordan Crater
    Birch Creek Canyon


    weiter nach Westen:


    Steens Mountain
    Alvord Desert
    Pete French Round Barn SP
    Diamond Crater
    Crack in the Ground
    Christmas Valley Sand Dunes
    Fort Rock State Natural Area
    Fort Rock Historical Homestead Village



    Kannst Du hier nachlesen: Es sollte in den Nordwesten gehen!!!



    In Idaho würde ich auf jeden Fall die Little City of Rocks und Silver City Ghost Town machen, dabei kommt man am Bruneau Sand Dunes SP vorbei. In Oregon hat mir Birch Creek Canyon und Leslie Gulch, die beide ähnlich sind, sehr gefallen. Ich war letztes Jahr noch einmal in Leslie Gulch (ist auch leichter hinzu kommen), die auch meinen Begleitern sehr gut gefallen hat.



    In Montana gibt es einige Ghost Towns und Minen. Da müsste ich schauen wie Deine Route aussieht, um zu sagen, ob die hineinpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!