Alpencross 2015 - 18 Tage, 300 km und 16.000 Höhenmeter

    • Offizieller Beitrag

    Ich schau ja immer auf Open Source Map, wo ihr lang gewandert sein, aber heute habe ich ein Problem dabei.
    Ziemlich genau dort, wo auf Eurer Karte der Pfeil ist, finde ich keinen direkten Weg (zur Barbarossaschlucht) ;;MfRbSmil#


    :pfeiff:


    Das heißt, wir haben heute die 200km Marke geknackt und stehen bei 216,55 Wanderkilometer!!


    Die anderen sind wohl außer Ina auf dem Berg im Nebel geblieben.


    Nun sind wir als in einer Gegend, wo ich mal wieder Ort kenne. ;;NiCKi;:
    Warum seit ihr nicht an dem Bach Gössening gewandert, sondern habt die Teerstraße gewählt? Einfach nur ankommen wollen?

    • Offizieller Beitrag

    Da habt ihr eine tolle und anspruchsvolle Tour gemacht :clab:


    In unserer Rhein-Zeitung war heute ein Bericht über eine 7-Tage-Tour.
    Ich habe eine PDF daraus gemacht und angehängt.
    Den Link am Schluß doppelt anklichen und kopieren. :wink4:


    Das ist er: https://www.google.com/maps/d/…zq4VztVSci58.kx_PnFCoL8Cc

  • n unserer Rhein-Zeitung war heute ein Bericht über eine 7-Tage-Tour.

    Danke, Toni! Das hört sich echt gut an, da mir der E5 (und auch die Tour von Heidi und Gottfried) ja doch ein wenig zu anstrengend erscheint und wir auch nicht so scharf auf Bettenlager sind. Somit wäre diese Tour vielleicht mal was für uns. =)


    Viele Grüße
    Katja

  • Nie gehört :EEK:


    Wir auch vorher nicht :gg:


    Die Wolken- und Nebelstimmung ist fantastisch, aber mir tun jetzt meine Füsse weh :rolleyes: ;)


    Die Stimmung war toll. Sonne und blauer Himmel ist auch schön, aber in den Berge oder im Wald ist so Nebel auch schön. ;;NiCKi;:


    Zitat von »WeiZen«
    Ich schau ja immer auf Open Source Map, wo ihr lang gewandert sein, aber heute habe ich ein Problem dabei.
    Ziemlich genau dort, wo auf Eurer Karte der Pfeil ist, finde ich keinen direkten Weg (zur Barbarossaschlucht) ;;MfRbSmil#



    :pfeiff:


    Sorry!!! :schaem:
    Wir haben die Touren mit Komoot aufgenommen. Und auch hier auf der Karte ist der Weg nicht eingezeichnet. ?(
    Wir haben gerade die Freytag & Berndt Wanderkarte WK225 (Mölltal, Kreuzeckgruppe, Drautal) vor uns liegen. Da ist der Weg eingezeichnet - Weg Nr. 570. Es steht sogar Volgellehrpfad dabei ;;NiCKi;:


    Warum seit ihr nicht an dem Bach Gössening gewandert, sondern habt die Teerstraße gewählt? Einfach nur ankommen wollen?


    Da haben wir ehrlich gesagt gar nicht darauf geschaut. Genau - einfach nur ankommen, raus aus den Schuhen und duschen. Wir haben nur auf den Schildern geschaut, welcher Weg am kürzesten ist.


    Da habt ihr eine tolle und anspruchsvolle Tour gemacht :clab:


    In unserer Rhein-Zeitung war heute ein Bericht über eine 7-Tage-Tour.
    Ich habe eine PDF daraus gemacht und angehängt.
    Den Link am Schluß doppelt anklichen und kopieren. :wink4:


    Das ist er: https://www.google.com/maps/d/…zq4VztVSci58.kx_PnFCoL8Cc


    Danke Toni. Das hört sich super an. Und die Tour ist sicher noch nicht so überlaufen wie z.B. der E5. Haben wir mal abgespeichert, vielleicht lassen sich die ersten Etappen an einem verlängerem WE mal realisieren.
    Im Rother Verlag ist jetzt auch ein neues Buch rausgekommen - Berchtesgaden nach Lienz.. Kann man in 9-10 Tagestouren machen, und im Buch sind noch einige Varianten oder Gipfelmöglichkeiten mit angegeben. Von Lienz könnte man dann in 2-3 Tagen nach Sexten/Toblach.

  • 13.Tag, 28.07.2015: Hermagor - Refuggio Nordio Defar


    Wir haben super geschlafen und uns erwartet heute ein super lecker Frühstück mit Blaubeermuffins viel Obst, Käse, Speck, Wurst und Vollkornsemmeln. Klasse!!!
    Wir hauen ordentlich rein und dürfen sogar eine Brotzeit mitnehmen. :!!


    Unsere heutige Tour führt uns auf dem Karnischen Höhenweg nach Italien. Eine ziemlich lange Tour, sicher so weit wie gestern. Beim auschecken fragt uns die Hotelbesitzerin wo es heute hingeht. Wir erzählen Ihr von unserer heutign Etappe. Spontan bietet sie uns an, dass einer ihrer Mitarbeiter uns hoch zur Eggeralm fährt. Da sagen wir nicht nein, das spart uns schon mal 2km Fußmarsch durch den Ort und ca. 8km Teerstrasse zur Eggeralm. Kurz darauf sitzen wir schon im Auto und fahren los.


    Gegen 8.15 Uhr erreichen wir die Eggeralm. Es ist ziemlich nebelig und kalt.




    Auf einer Forstsrasse geht es Auf dem Weg 403 Richtung Dellinger Alm, dort biegen wir ab Richtung Poludnig- und Görtschacheralm, immer noch auf dem Weg 403. Trotz des Nebels ist es eine traumhaftschöne Stimmung.





    Kurz darauf wechselt der Weg von Forstsrasse auf Wanderweg. Durch dichten Nebel geht es durch Wald und Blumenwiesen nach oben.






    Unser absoluter Lieblingsbaum auf der ganzen Tour!!!



    Von treffen auf diversee Nutztiere - die einen freuen sich, andere würdigen uns keinen Blick.






    Kurz hinter der Görtschacher Alm machen wir noch einen kurzen Abstecher auf den Gipfel des 1.965m hohen Starhand. Dort oben machen wir Pause. Leider haben wir keine Sicht nach unten, aber das macht nichts.





    Durch Waldgebiet geht es jetzt nach unten zum Gasthof Starhand auf 1.480m an der österreichischen/italienischen Grenze. Gegen 15.30 Uhr erreichen wir das Almgebiet. Die Stimmung ist genial, fast mystisch.





    Kühe mit komischen Frisuren erwarten uns



    Wir lassen den Gasthof aber hinter uns und beschließen auf die italienische Seite zu wechseln, zum Reffugio Nordio Defar. Das liegt nur ein paar hundert Meter entfern. Gegen 16 Uhr sind wir dann da.



    Wir können in einem 4 Bett Zimmer übernachten, in dem wir aber alleine sind. Viel Platz also.
    Sonst sind nur noch 3 weitere Wanderer mit uns auf der Hütte. Die Wirtsleute sind super nett. Gegen 18 Uhr fängt es draussen leider zu regnen an.


    Wir nehmen als Aperitif ein Glas Prosecco. Zum Abendessen gibt es Spaghetti Bolognese bzw. Spaghetti mit Sahnesauce und eine große Schüssel gemischten Salat. Super lecker! Dazu genehmigen wir uns 1 Liter Rotwein. Tolle Hütte und tolles Essen, perfekt.


    Leider hält der Regen an und auch für morgen und übermorgen meldet der Wetterbericht starke Regenfälle. Mist. Morgen solls auf dem Höhenweg weitergehen. Mal sehen.


    Gegen 22 Uhr gehen wir zu Bett.
    Wir waren zwar auf dem karnischen Höhenweg, haben aber so gut wie nichts gesehen. Aber - trotz Nebel ein traumhaft schöner Tag.


    Heutige Tour:


    Tourlänge: 17,9 km
    Höhenmeter: 820m Aufstieg und 830m Abstieg


    • Offizieller Beitrag

    Wir haben die Touren mit Komoot aufgenommen. Und auch hier auf der Karte ist der Weg nicht eingezeichnet.
    Wir haben gerade die Freytag & Berndt Wanderkarte WK225 (Mölltal, Kreuzeckgruppe, Drautal) vor uns liegen. Da ist der Weg eingezeichnet - Weg Nr. 570. Es steht sogar Volgellehrpfad dabei


    :EEK: Das war der erste Tag, wo ich Open Street Map eine Lücke hatte. Auch bei den folgenden Tagen habe ich zum ertsen Mal leichte Entfernungsabweichungen. Aber wenn das die Angebane vom GPS sind, dannerklärt sich das. Das habe ich bei unseren Fahrradrouten auch, mal mehr, mal weniger.


    Ich könnte das nie mit Gepäck laufen. Gehen ja, mit Gepäck nie. ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren zwar auf dem karnischen Höhenweg, haben aber so gut wie nichts gesehen.


    Leider hält der Regen an und auch für morgen und übermorgen meldet der Wetterbericht starke Regenfälle. Mist. Morgen solls auf dem Höhenweg weitergehen. Mal sehen.


    Echt schade, aber mehr als 10 Tage gescheites Wetter ist einfach nicht mehr drin in den letzten Jahren. Aber Ihr seid bis Hermangor gekommen. Ein guter Ausgangspunkt es von dort noch einmal zu versuchen. Also wir würden das so machen.



    das spart uns schon mal 2km Fußmarsch durch den Ort und ca. 8km Teerstrasse zur Eggeralm.


    Da gibt es keinen anderen Weg? Blöd.

  • und uns erwartet heute ein super lecker Frühstück mit Blaubeermuffins viel Obst, Käse, Speck, Wurst und Vollkornsemmeln. Klasse!!!

    ;:HmmH__


    also verhungern tut man auf den Hütten scheinbar nicht :gg:


    Wir erzählen Ihr von unserer heutign Etappe. Spontan bietet sie uns an, dass einer ihrer Mitarbeiter uns hoch zur Eggeralm fährt.

    Siehst du, es gibt auch bei uns hilfsbereite und nette Menschen :!!


    Unser absoluter Lieblingsbaum auf der ganzen Tour!!!

    Kennst du Harry Potter?


    Dieser Baum hat starke Ähnlichkeit mit der " peitschenden Weide" :!!


    Eure Sicht war zwar übel, aber wie du schon sagst, die Stimmung ist toll :clab:


    Ihr hatte heute auch einen echt tierischen Tag ;,cOOlMan;:


    Leider hält der Regen an und auch für morgen und übermorgen meldet der Wetterbericht starke Regenfälle. Mist.

    Mist,


    wie soll man da gut wandern können :traen:

  • Wir haben super geschlafen und uns erwartet heute ein super lecker Frühstück mit Blaubeermuffins viel Obst, Käse, Speck, Wurst und Vollkornsemmeln. Klasse!!!

    Das ist ja ein prima Start.

    8km Teerstrasse zur Eggeralm

    Ui! Gut, dass Ihr Euch die sparen konntet. Mit Wanderstiefeln auf Teer laufen finde ich abartig.

    Wir nehmen als Aperitif ein Glas Prosecco. Zum Abendessen gibt es Spaghetti Bolognese bzw. Spaghetti mit Sahnesauce und eine große Schüssel gemischten Salat. Super lecker! Dazu genehmigen wir uns 1 Liter Rotwein. Tolle Hütte und tolles Essen, perfekt.

    Offen gestanden finde ich das den besten Teil des Tages ;haha_ . Schade, dass das Wetter nicht auf Eurer Seite war.

  • cht schade, aber mehr als 10 Tage gescheites Wetter ist einfach nicht mehr drin in den letzten Jahren.


    Und da muss man schon froh sein. :(


    Da gibt es keinen anderen Weg? Blöd.


    Wahrscheinlich schon. Wir wären den Weg gegangen und als wir die Mitfahrgelegenheit bekommen haben, haben wir dann auch nicht mehr gorß nachgefragt.


    also verhungern tut man auf den Hütten scheinbar nicht


    Nein :gg:


    wie soll man da gut wandern können


    ja eben. In einen Regenschauer hineingeraten geht ja noch, aber in der früh im Regen starten... nicht so doll. :(


    Ui! Gut, dass Ihr Euch die sparen konntet. Mit Wanderstiefeln auf Teer laufen finde ich abartig.


    Wir haben zwar leichte Trekkingschuhe auch dabei gehabt - haben wir 2x versucht, aber die schweren Wanderschuhe im oder am Rucksack waren immer extrem schwer und hinderlich.


    Jetzt hoffe ich, dass der Wetterbericht sich für die nächsten Tage getäuscht hat :wink4:


    Leider nein X(

  • 14.Tag, 29.07.2015 - Kranjska Gora


    Um 7.30 gibt es ital. Frühstück mit super leckeren Kaffee. Das schmeckt einfach anders in Italien.


    Leider regnet es draußen immer noch recht stark. Nein, es schüttet aus Eimenrn. Eigentlich wollten wir heute weiter auf dem karnischen Höhenweg, aber bei dem Wetter bringt das nichts. Innerhalb kürzester Zeit wären wir klatschnass, trotz guter Regenbekleidung. Außerdem ist die Sicht auf dem Höhenweg gleich Null.


    Mauro der Hüttenwirt muss runter ins Tal und bietet uns an mit zu fahren. Wir beschließen mitzufahren, bringt ja nichts sich im strömenden Regen rumzuquälen.


    Wir fahren zuerst runter nach Tarvisio und dann über die Ital./Slowenische Grenze. Mauro lässt uns in Kranjska Gora aussteigen. Der Ort ist ein wenig größer und somit ist auch die Auswahl an Hotels und Restaurants besser.
    Außerdem liegt der Ort wieder auf unserer geplanten Tour. Wir suchen im strömenden Regen das Tourist Info. Nach 30 Minuten sind wir da. Dort ist man sehr hilfsbereit und im Wellness Hotel Lek wird ein Zimmer für uns für 2 Nächte reserviert . Für morgen hat der Wetterbericht ebenfalls noch heftigen Regen gemeldet. Wir trinken noch in Ruhe einen Kaffee und machen uns auf den Weg. Trotz Regenkleidung kommen wir gut durchnässt im Hotel an. Wir können gleich einchecken und gehen hoch ins Zimmer. Das Zimmer ist groß und sauber.



    Im Hotel nutzen wir den Wellnessbereich und gehen ins Schwimmbad und in die Sauna. Wir sind ganz alleine, praktisch privat Spa. Erst jetzt merken wir, wie nötig es eigentlich war mal eine Pause einzulegen. Immerhin sind wir jetzt 14 Tage ohne Pausentag unterwegs. Es tut gut, den ganzen Tag zu relaxen.


    Abends gibt es als Aperitivo an der Bar – Fassbier und dazu Oliven und Chips. Zum Abendessen gehen wir in die Pizzaria Pino im Ort. Wir nehmen Pizza Mare und Pizza Pollo, dazu ½ Liter Cabernet und gemischtes Eis. Sehr lecker. Hoffentlich hört der Regen morgen auf.


    .

  • 15.Tag, 30.07.2015 - Wanderung in Kranjska Gora


    Schon beim Aufstehen, hören wir die schweren Regetropfen,die auf das Dach und gegen die Scheibe prasseln. Mist.
    Naja, dann machen wir eben noch einen Pausentag.
    Heute gibt’s Frühstücksbuffet. Die Auswahl ist riiiiesig und das Essen schmeckt super. Wir langen ordentlich zu.
    Der Regen hat nachgelassen und es nieselt nur noch leicht. Wir fragen an der Rezeption nach dem Wetterbericht. Vormittag leicher Nieselregen, ab Mittag wieder stärkerer Regen, ab Morgen früh schöner und wieder sonnig.
    Was tun? ?(?( Unser heutiges Etappenziel wären eigentlich 19km, nach Trenta. Nein, wir beschließen doch noch hier zu bleiben. Dafür machen wir aber eine Tagestour auf unserer ursprünglich geplanten Strecke Richtung Trenta.


    Wir gehen es heute ruhig an. Als wir gegen 9.00 Uhr starten, hört der Regen soagar auf. Vom Hotel folgen wir zuerst dem geteerten Weg bis zum Jasna See, zwei miteinander verbundene künstliche Seen am Zusammenfluss der Bäche Velika und Mala Pišnica.




    Wir wandern um den See herum und biegen kurz darauf links in einen Forstweg. Leicht bergauf geht es entlang der Pisnica. Die Wolken hängen tief und von der umliegenden Bergwelt sieht man leider nicht sehr viel.
    Vorbei an einer kleinen Kapelle zum Gedenken verunglückter Bergsteiger in den Julischen Alpen, geht es weiter bis zur russischen Kapelle.






    Plötzlich laute Geräusche und kurz darauf saust ein Pferdegepann an uns vorbei.



    Wir erreichen die russische Kapelle. Die hölzerne Kapelle wurde 1917 von überlebenden russischen Kriegsgefangenen zum Gedenken an die Verstorbenen beim Bau der Straße über den Vršič errichtet.




    Wir folgen dem Wanderpfad weiter bis zur Hütte Koca na Gozdu. Es regnet wieder stärker. Wir kehren daher auf einen Kaffee ein.



    Da der Regen nicht nachlässt, beschließen wir ummzukehren. Wir gehen auf dem gleichen Weg zurück zum Hotel. Wir kommen noch an einer kleinen Hütte vorbei, die von einer Herde Ziegen in Beschlag.
    genommen wurde.




    Zurück im Hotel stellen wir fest - insgesamt waren esdann doch heute auch knapp 18 km.


    Na das wenn wir geahnt hätten, hätten wir auch unsere ursprüngliche Etappe nach Trenta mit 19km machen können.
    Wir gehen noch für ein 2 Stunden in den Wellnessberich und nutzen die Möglichkeite zu schwimmen, zu saunen oder einfach nur faul im Jacuzzi zu sitzen.


    Bei einem Aperitiv mit Oliven, Chips und Bier beschließen wir unsere Tour morgen in Trenta wieder aufzunehmen. Trenta deshalb, weil wir laut Plan sowieso morgen von dort starten wollten und weil wir ja heute die Hälfte der Strecke exakt nach Tourenplan gegangen sind. Ausserdem sind wir heute knapp 18km gelaufen, incl. Höhenmeter war es also nur minimal weniger als geplant war.


    Das Lasko Bier schmeckt übrigens ganz gut. :gg:



    Wir gehen ins Dorf. In einer Kneipe sehen wir, dass es Siera Nevada Bier gibt. Also nichts wie rein. Das Siera Nevada trinken wir in Amerika auch immer gerne. Wir genehmigen uns ein Pale Ale.



    Zum Abendessen gehen wir ins Gasthaus Cvitar. Dort gibt es Gulasch mit Semmelknödel und einen riesen Fleischberg mit Kartoffeln. Später kaufen wir noch lecker Eis.


    Morgen soll das Wetter wieder sonnig und schön werden. Und - ja der Wetterbericht soll recht behalten und wir können endlich die unglaublich tolle Landschaft der Julischen Alpen sehen und genießen!! ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Heutige Tour:
    Tourlänge: 17,7 km
    Höhenmeter: 570m Aufstieg und 570m Abstieg



  • Schon beim Aufstehen, hören wir die schweren Regetropfen,die auf das Dach und gegen die Scheibe prasseln. Mist.

    So ein Mist,


    aber im Endeffekt habt ihr ja euer Soll erfüllt :gg:


    Die russische Kapelle gefällt mir sehr gut :!!


    Fahrt ihr dann mit dem Bus nach Trenta?

    Und - ja der Wetterbericht soll recht behalten und wir können endlich die unglaublich tolle Landschaft der Julischen Alpen sehen und genießen!!

    Na, dass hört sich optimal an :!! , da freue ich mich schon auf eure Bilder :SCHAU:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Zurück im Hotel stellen wir fest - insgesamt waren es dann doch heute auch knapp 18 km.


    Das versteht ihr also unter Pausentage.


    Ihr habt also die ganzen Hütten nie vorgebucht?


    2 Tage Regen bzw. Niesel, das geht ja noch. ;;NiCKi;:

  • Im Hotel nutzen wir den Wellnessbereich und gehen ins Schwimmbad und in die Sauna. Wir sind ganz alleine, praktisch privat Spa. Erst jetzt merken wir, wie nötig es eigentlich war mal eine Pause einzulegen. Immerhin sind wir jetzt 14 Tage ohne Pausentag unterwegs. Es tut gut, den ganzen Tag zu relaxen.

    Das glaube ich. Irgendwann braucht man eine Pause.

    Zurück im Hotel stellen wir fest - insgesamt waren esdann doch heute auch knapp 18 km.


    Na das wenn wir geahnt hätten, hätten wir auch unsere ursprüngliche Etappe nach Trenta mit 19km machen können.

    :lach:


    Der Tag war doch nett, aber jetzt gönne ich Euch mal wieder besseres Wetter :wink4: .

  • und 1.740m Abstieg


    Junge, das ist ordentlich. Und das vor allem an einem Stück, das ist schon eine starke einseitige Belastung.


    Der Himmel reißt ein wenig auf. Ab und zu spitzt ein wenig blauer Himmel durch, aber das Gailtal liegt noch unter einer dicken Wolkenschicht. Eine schöne Stimmung, die uns gut gefällt.


    Das mag ich auch gerne, da fühlt man sich wie außerhalb der Welt. Schöne Fotos.


    Tourlänge: 26,8 km
    Höhenmeter: 1.210m Aufstieg und 1.470m Abstieg


    Das entspricht ja ungefähr der South Kaibab -Bright Angel -Runde im Grand Canyon. Und das, nachdem Ihr schon so viele anstrengende Wandertage hinter Euch hattet.


    Das heißt, wir haben heute die 200km Marke geknackt und stehen bei 216,55 Wanderkilometer!!


    Wahnsinn :!!


    Erst jetzt merken wir, wie nötig es eigentlich war mal eine Pause einzulegen. Immerhin sind wir jetzt 14 Tage ohne Pausentag unterwegs. Es tut gut, den ganzen Tag zu relaxen.


    Das glaube ich gerne. Das tut sicher körperlich , aber auch mental ganz gut. Um so mehr kann man sich dann ja wieder auf die Berge und das Laufen freuen.



    Auch wenn die Wolken- und Nebelstimmungen toll sind, ist es doch etwas schade, dass Ihr an so schönen Stellen keine richtige Aussicht genießen konntet.


    Mir gefällt, wie Ihr doch flexibel Euer Programm ändern könnt. Im strömenden Regen im Gebirge zu wandern, wenn es nicht unbedingt sein muß, kann man sich wirklich sparen. Aber irgendwie witzig, dass Ihr dann doch fast die gleiche Entfernung zurückgelegt habt.
    Und wie freundlich und hilfsbereit die Gastwirte waren, wenn ich mich recht erinnere, war das doch nicht das erste Mal auf Eurer Wanderung? Sicher haben sie Euch für Eure Tour etwas bewundert!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Im Hotel nutzen wir den Wellnessbereich und gehen ins Schwimmbad und in die Sauna. Wir sind ganz alleine, praktisch privat Spa. Erst jetzt merken wir, wie nötig es eigentlich war mal eine Pause einzulegen. Immerhin sind wir jetzt 14 Tage ohne Pausentag unterwegs. Es tut gut, den ganzen Tag zu relaxen.

    Schon Wahnsinn, was ihr bis hierher geleistet habt ... alle Achtung :clab: .... mal so richtig ausspannen und erholen habt ihr euch redlich verdient und hat euch sicher gut getan ....

    Ausserdem sind wir heute knapp 18km gelaufen, incl. Höhenmeter war es also nur minimal weniger als geplant war.

    Nette Tagestour :rolleyes: ;haha_ .... und das an einem "Pausentag" ;][; .....


    ....nun bin mal gespannt, wie ihr nach Trenta kommt .....

  • So schlecht war der Tag letztendlich doch gar nicht.


    Finden wir auch. ;;NiCKi;:


    Die russische Kapelle gefällt mir sehr gut :!!


    Ist auch sehr schön. Wer da mal in der Ecke ist, unbedingt ansehen. ;;NiCKi;:


    Das versteht ihr also unter Pausentage.


    :gg:


    Ihr habt also die ganzen Hütten nie vorgebucht?


    Doch, eigentlich fast alle. Bis Hermagor (Hotel Kaiser von Österreich) hatten wir alles vorgebucht.


    Bei der letzten Etappe, wo wir im Reffugio Nordio Deffar übernachteten, wären noch weitere Almen in der Nähe gewesen. Daher haben wir hier nicht gebucht. Von dort wäre unserPlan dann gewesen über Tarvisio (größere Ortschaft), Ratece nach Trenta zu gehen. In Trenta hatten wir noch ein Zimmer vorgebucht ( Apartmaji Kravanja Zvonko), das haben wir aber dann tel. abgesagt. In den Julischen Alpen hat man auch eine sehr gute Hüttenstruktur. Da haben wir auch nichts vorgebucht.
    In den Julischen Alpen sollte man nur vorbuchen, wenn man den Triglav besteigen möchte. Es gibt zwar 4 Hütten um den Triglav herum, die sind aber immer schnell ausgebucht. Kommt daher, dass jeder gute Slowene einmal im Leben auf dem Gipfel des Triglav stehen sollte.


    Der Tag war doch nett, aber jetzt gönne ich Euch mal wieder besseres Wetter


    Danke. Komm auch wieder ;;NiCKi;:


    Und wie freundlich und hilfsbereit die Gastwirte waren, wenn ich mich recht erinnere, war das doch nicht das erste Mal auf Eurer Wanderung? Sicher haben sie Euch für Eure Tour etwas bewundert!


    Nein das stimmt. In Rauris wurde auch schon unser Gepäck transportiert. Ja da haben die Leute immer gestaunt, wenn man erzählt hat, von wo man herkommt. Da diese Strecke (noch) nicht bekannt ist. Wenn man von Alpenüberquerung spricht, dann dankt man eher an E5 oder München-Venedig.


    Schon Wahnsinn, was ihr bis hierher geleistet habt ... alle Achtung :clab: ....


    Danke :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!