Deep In The Heart Of Texas

  • Die Missionen gefallen mir,


    tolle Ruinen :clab: :clab:


    aber schade, dass es überall so voll war :rolleyes:

    er hier jetzt an dieser Stelle Fotos von der totalen Mondfinsternis erwartet, muss lange warten!
    Der Himmel hat sich seit Beginn der Dämmerung vollständig zugezogen ... zuerst waren es nur dekorative Schlieren, dann wurde es diesig, es kamen Wölkchen, dann Wolken - und schließlich hatten wir eine geschlossene Wolkendecke, die die ganze Nacht anhalten sollte.

    das ist ja wohl nicht wahr Anne :EEK:



    ihr Armen :kT:

  • Der Tag war aber wirklich schön. Diese Missions sind echt toll. Wie heiß war es eigentlich in Grad?

    deutschtümelnden Historicfans -

    Das muss ich mir merken :la1;

    Nur schwer können wir ablehnen ... eine Ablehnung macht es schwierig, in die Kirchen hinein zu schauen, ohne die Gläubigen zu düpieren.

    Eine schwierige Situation. So etwas finde ich auch immer unangenehm...

    Abendessen gibt's im empfehlenswerten Saltgrass Steakhouse, wo wir draußen auf der Terrasse, 2 Meter oberhalb des Wassers, einen schönen Platz finden.
    Das Essen ist sehr lecker, ich nehme einen Salat mit göttlichem Bluecheese-Dressing und der mir Angetraute ist glücklich mit seinem Rinderfilet.

    Das klingt ja herrlich. Ich liebe es, im Urlaub draußen zu essen.

    • Offizieller Beitrag

    So, lieber Toni ... jetzt weißt Du auch, warum ich gestern das Mondfoto gepostet habe.
    Heute gibt's nämlich keins!


    It's drama, Baby!


    Yes, it is :traen:

  • Die Missionen gefallen mir,

    Ja, könnte ich mir gut für Euch vorstellen :!!

    tolle Ruinen

    Es sind ja nicht nur Ruinen ... sondern es ist ein Mix aus Guterhaltenem, Wiederaufgebautem und halt Ruinen ...

    Tja Ina ... life is not predictable :la1;
    das Wetter leider auch nicht!

    ihr Armen

    Danke für Dein Mitgefühl! :)





    Karte ist drin.
    Das mit der Mondfinsternis ist ja blöd gelaufen.
    Nun besser Nachts als tagsüber, die Wolkendecke. ;,cOOlMan;:

    Vielen Dank, dass Du mir immer die Karte einfügst! Das klappt nämlich nicht wirklich ...
    Ich erstelle ein neues Post, setze den Haken unter Einst. entsprechend ... füge die Karte ein, sehe sie und einen Code. dann entferne ich den Code, die Karte bleibt ... nur in der Vorschau ist sie dann wieder weg. :nw:


    Na ja - die Mondfinsternis hätten wir schon gerne gesehen! Irgendwie ist man dem Mond dort unten in Texas (gefühlt) ja noch ein Stückchen näher gewesen als hier ... Der war am Vorabend wirklich schon riesig.
    Aber normalerweise freue ich mich schon sehr über ein Wolkendecke, die uns nur nachts covered :la1;


    Da habt ihr aber schön missioniert .

    Oh jaa ;;PiPpIla;;




    So eine Missions-Ralley ist durchaus anstrengend

    Wem sagst Du das? ;;NiCKi;:


    Schön, so vieles bekanntes wieder zu sehen
    Schade, aber an einem Sonntag ist man halt bei den Kirchen nicht alleine

    Nun ja - der ursprüngliche Plan sah San Antonio erst später vor, denn eigentlich war kein Loop geplant ... aber Big Bend musste nach hinten rutschen ..


    Und eine wolkenverhangene Mondfinsternis ist sch....

    Wohl wahr ;:ba:;




    Der Tag war aber wirklich schön. Diese Missions sind echt toll. Wie heiß war es eigentlich in Grad?

    Das muss ich mir merken :la1;

    Eine schwierige Situation. So etwas finde ich auch immer unangenehm...

    Das klingt ja herrlich. Ich liebe es, im Urlaub draußen zu essen.

    Die Missionen sind toll, das stimmt. Hätten wir und vorher auch nicht so vorgestellt.
    Wir hatten vormittags im Auto, das unter Bäumen geparkt war, 91 F, also rd. 33 Grad C. Im Laufe des Tages wurde es noch heißer, vor allem waren wir ja ständig in der Sonne und am Wasser, später in der Stadt stand die Luft. ;Hss;!


    Die Einladungen zu den Messen waren echt schwierig "abzuwimmeln" ... die Leute waren so nett, aber wenn wir angenommen hätten, wären wir schlecht wieder aus der Kirche rausgekommen.
    Das Problem war, dass die Messen an den einzelnen Kirchen jeweils zeitversetzt anfingen, so dass immer gerade eine Messe begann ;haha_ Nur an der letzten war um 12 Uhr Ansingen angesagt ... und gerade das wussten wir nicht ;noe;





    Yes, it is :traen:

    :ohje:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ich erstelle ein neues Post, setze den Haken unter Einst. entsprechend ... füge die Karte ein, sehe sie und einen Code. dann entferne ich den Code, die Karte bleibt ... nur in der Vorschau ist sie dann wieder weg. :nw:


    Das falsche habe ich mal durchgestrichen.


    Im Quellcode schreiben
    Code von Google ins Posting
    Einstellungen anklicken
    Haken rein bei "Darstellung von HTML aktivieren"
    Posten, bzw. Vorschau
    Tada, Karte ist da.


    TIP
    Erst Posten und BEARBEITEN und jetzt erst den Haken reinmachen.
    Macht man es sofort, sind alle folgenden Postings in der Zukunft auch Html, da die letzte Einstellung und Einstellungen gespeichert wird.

  • Oh weh ... ich kann mich drehen und wenden wie ich will, es klappt nicht!
    (Ich habe im Post immer den sichtbaren Code entfernt! Wenn ich ihn stehen lasse, dann sieht man diesen und ein blaues Kästchen mit Fragezeichen im fertigen Post - aber kein Bild. Entferne ich ihn nicht und lasse alles wie eingefügt, dann sieht man die Karte auch nicht)


    Ich vermute, es liegt an meinen Einstellungen beim iMac ... Ich geb's auf ;:ba:;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Boah, das sind ja ganz schön viele Missionen, die Ihr da "abgearbeitet" habt :EEK:


    Das war doch heute ein richtig schöner Tag :!! Und das leckere Abendessen draussen setzte den richtigen Schlusspunkt :SCHAU:


    Ganz schön dreist vom finsteren Mond, dass er sich hinter Wolken versteckt hat X( Aber generell ist es natürlich besser, die Wolken kommen abends und sind morgens wieder verschwunden ;,cOOlMan;:

  • Tut mir leid Anne, aber im Augenblick muss ich immer hinterherlesen :schaem: ...

    Also - wir waren ja im Visitor Center und haben uns umgesehen. Ich habe es wirklich bedauert, dass wir nicht rein konnten, es sah sehr interessant aus.
    Andererseits war es natürlich zu verschmerzen, da wir ja Carlsbad noch vor uns hatten ... ;;NiCKi;:

    Bei uns steht Carlsbad auch auf dem Plan ;;PiPpIla;; , allerdings drehen wir unsere Runde gegen den Uhrzeigersinn ....


    Luckenbach - Kulturhochburg im Hill Country ;)
    Drei Einwohner, eine Fressbude, ein Tanzsaal, eine Bühne ... oft Hunderte Besucher am Tag ... Traumziel für Harley-Fahrer ... Livemusik auf der grünen Wiese unter hohen Bäumen am Fluss ...

    Da freu ich mich schon sehr drauf ;;NiCKi;: ... scheint genauso ulkig und urig, wie Chicken in Alaska zu sein :gg: ....


    Fredricksburg hat sogar einen Maibaum :EEK: ... i brich zam ;haha_ ....

    Allerdings sehen wir uns den verzauberten Granitkoloss nur von der Terrasse des Visitor Centers an, denn wir beschließen auf Anraten des Rangers, bei der vorherrschenden Hitze von momentan schon 89 Grad F - Tendenz steigend - nicht dort hoch zu gehen, da auf dem Felsen weit und breit kein Schatten ist. Man sieht auch keine Wanderer auf dem Fels laufen.

    Hmmm ... mal sehen wie bei uns die Temperaturen sind .... ich möcht da ja schon gern hoch ....

    Lightshow "The Saga", San Fernando Cathedral, Main Plaza, rd. 500 Meter vom Hotel entfernt. Hier wird 4x die Woche ein einmaliges Projekt realisiert: Eine Lasershow zeigt auf der Außenwand der Kirche in 25 Minuten die Geschichte San Antonios .

    Ach wie schön ;;ebeiL_, .... ich dachte immer, das wäre nur ein vorübergehendes Event :ohje: ... um so mehr freu ich mich, dass wir hoffentlich auch zu diesem Augenschmankerl kommen ;::Fe:; ... bisher hätten wir geplant am Sonntag anzureisen... aber ich bin im Augenblick schwer versucht, die Golfküste auf einen Tag zu kürzen und schon am Samstag anzureisen ;][; ....
    dann könnten wir zweimal schaun ;][; ....


    Fazit: Ein einmaliges Event, einfach großartig!

    Letztes Jahr in Rom gab es auch sowas, allerdings war das nicht ganz so farbenprächtig ....

  • Boah, das sind ja ganz schön viele Missionen, die Ihr da "abgearbeitet" habt

    Na ja - die Missionen sind schon was Besonderes, gehören zum UNESCO Weltkulturerbe.
    Sie liegen wie die Perlen an der Schnur alle am sog. Mission Drive. Da war's nach der ersten ganz einfach: Nimmste eine, nimmste alle ;haha_


    Das war doch heute ein richtig schöner Tag Und das leckere Abendessen draussen setzte den richtigen Schlusspunkt

    Ja, der Tag hat uns wirklich gut gefallen! ;;NiCKi;:


    Ganz schön dreist vom finsteren Mond, dass er sich hinter Wolken versteckt hat Aber generell ist es natürlich besser, die Wolken kommen abends und sind morgens wieder verschwunden


    Ja, aber hallo... Ist doch keine Art, einfach wegzubleiben ... ;:ba:;

    Siehst Du meine karten?

    Ja, Deine Karten in den vorigen Posts sehe ich. :!!

    Fies, jetzt seid Ihr extra nach Texas geflogen und dann gibt es nicht mal ein Mondfinsternisfoto.


    Ja, ich finde auch, dass das ein starkes Stück war. Menno, sowas gehört sich doch nicht! ::IbDgG::

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Tut mir leid Anne, aber im Augenblick muss ich immer hinterherlesen ...


    Zitat von »Anne05«


    Also - wir waren ja im Visitor Center und haben uns umgesehen. Ich habe es wirklich bedauert, dass wir nicht rein konnten, es sah sehr interessant aus.
    Andererseits war es natürlich zu verschmerzen, da wir ja Carlsbad noch vor uns hatten ...
    Bei uns steht Carlsbad auch auf dem Plan , allerdings drehen wir unsere Runde gegen den Uhrzeigersinn ....

    Macht doch nichts, wenn Du hinterher liest. Ich freu mich, dass Du noch dabei bist ;ws108;
    Ich denke, wenn Ihr in Carlsbad ward, habt Ihr Höhlen genug gesehen. Die sind wirklich nicht zu toppen!

    Zitat von »Anne05«


    Luckenbach - Kulturhochburg im Hill Country
    Drei Einwohner, eine Fressbude, ein Tanzsaal, eine Bühne ... oft Hunderte Besucher am Tag ... Traumziel für Harley-Fahrer ... Livemusik auf der grünen Wiese unter hohen Bäumen am Fluss ...
    Da freu ich mich schon sehr drauf ... scheint genauso ulkig und urig, wie Chicken in Alaska zu sein ....

    Du solltest vorher auf der HP schauen, ob und wann dort Events sind. Denn wenn nichts ist, ist wirklich tote Hose, habe ich mir sagen lassen.
    Es ist zwar nett anzuschauen, aber mit ein bißchen Geschehen drumrum ist es wirklich toll!

    Fredricksburg hat sogar einen Maibaum ... i brich zam ....


    Zitat von »Anne05«

    Allerdings sehen wir uns den verzauberten Granitkoloss nur von der Terrasse des Visitor Centers an, denn wir beschließen auf Anraten des Rangers, bei der vorherrschenden Hitze von momentan schon 89 Grad F - Tendenz steigend - nicht dort hoch zu gehen, da auf dem Felsen weit und breit kein Schatten ist. Man sieht auch keine Wanderer auf dem Fels laufen.
    Hmmm ... mal sehen wie bei uns die Temperaturen sind .... ich möcht da ja schon gern hoch ....

    Von Fredericksburg haben wir ja eigentlich nicht allzuviel gesehen. Wir waren eigentlich nur rund um die Vereinskirche, und dann einmal die Hauptstraße entlang. Das war dann auch genug.


    Auf den Enchanted Rock hatte ich mich sehr gefreut, das war eine der wenigen Wanderungen, die ich in diesem Urlaub eingeplant hatte. Aber es war einfach abartig heiß ... das war irgendwie eine ganz andere Hitze, als man sie vom Südwesten kennt...

    Zitat von »Anne05«


    Lightshow "The Saga", San Fernando Cathedral, Main Plaza, rd. 500 Meter vom Hotel entfernt. Hier wird 4x die Woche ein einmaliges Projekt realisiert: Eine Lasershow zeigt auf der Außenwand der Kirche in 25 Minuten die Geschichte San Antonios .
    Ach wie schön .... ich dachte immer, das wäre nur ein vorübergehendes Event ... um so mehr freu ich mich, dass wir hoffentlich auch zu diesem Augenschmankerl kommen ... bisher hätten wir geplant am Sonntag anzureisen... aber ich bin im Augenblick schwer versucht, die Golfküste auf einen Tag zu kürzen und schon am Samstag anzureisen ....
    dann könnten wir zweimal schaun ....


    Ich gehe davon aus, dass es auch in diesem Jahr stattfindet ... >> Schau mal hier Da ist zumindest davon die Rede, dass man am 11. Juni den 2. Jahrestag der Saga feiert. Dort heißt es: PLEASE KEEP CHECKING BACK AS THIS EVENT DRAWS NEARER FOR UPDATED INFORMATION


    Zitat von »Anne05«

    Fazit: Ein einmaliges Event, einfach großartig!
    Letztes Jahr in Rom gab es auch sowas, allerdings war das nicht ganz so farbenprächtig ....


    Wir hatten sowas noch nicht gesehen. Es war sehr eindrücklich! :clab:



    EDIT:
    Jetzt habe ich gerade noch das hier gefunden: The Saga plays on Tuesdays, Fridays, Saturdays, and Sundays at 9, 9:30, and 10pm, except in extreme weather and during other cathedral events. The show will continue through 2024.
    Quelle

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • So jetzt hab ich wieder aufgeholt :SCHAU: ...


    Ein toller Missionentag , mit wunderschönen Fotos :clab:

    Mission Concepción, hier findet jeden Sonntag eine Mariachi-Messe statt.

    ...um 12 Uhr Mittags ... das wäre dann wohl ein weiterer Grund, schon eine Nacht eher in San Antonio zu übernachten ;][; .... mal sehen was meine bessere Hälfte dazu sagt ....


    Und dann wartet schon die rosa Blinkie-Kutsche, um uns zu The Alamo zu bringen .

    ;haha_ ... hättest du denn gläserne Schuhe dabei gehabt ;,cOOlMan;: ....

    Soviel zum Thema: Wir planen, wo wir den "Tag der Tage" verbringen und die totale Mondfinsternis anschauen wollen.

    Och Menschmeier :( .... das ist ja doof, das tut mir wirklich leid für euch....


    ...wir haben die Mondfinsternis übrigens völlig ungeplant in Südtirol erlebt... es war a...kalt und eine klare Nacht ... allerdings hatte ich mir den "Blutmond" irgendwie spektakulärer vorgestellt :nw: ...... wenn du das Foto vom Vortag ein wenig rot einfärbst, dann sieht´s beinahe so aus ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!