M&M-Tours im Südwesten der USA 2015

  • Die obere Zufahrt wollte ich mal mit dem Womo fahren, war mir aber zu holprig und bin dann umgedreht.

    Also, ich bin ja immer wieder erstaunt, was man mit Womo so alles machen kann, aber zumindest im Bull Canyon waren ganz schöne Stufen drin.

    Da waren wir nun schon 3 mal in Moab und haben in Euren letzten beiden Tagen doch wieder jede Menge Neues entdeckt, was direkt auf unsere ToDo-Liste wandert.

    Das ist schön ;ws108;

    Wir haben ja letztes Jahr auch die große Loop im Chesler Park gemacht - leider ohne den Abstecher zum Druid Arch.
    Der sieht wirklich hübsch aus - da müssen wir doch glatt noch mal hin

    Ja, die Wanderung zum Druid Arch gefällt Euch bestimmt. Wenn nur die lange Anfahrt aus Moab nicht immer wäre...

    Zitat von »Desertwolves«
    Zitat von »Canyonrabbit«
    Es gibt noch eine kürzere Variante, für die man sich im Visitor Center den Code für ein Gatter besorgen muss, und dann noch ein paar Kilometer weiter fahren könnte. Damit müssen wir uns wohl mal beschäftigen.



    Hat Rainer schon mal gemacht: Canyonlands, Needles Area: Angel Arch & All American Man

    ;;NiCKi;: Dort habe ich auch das mit der Fahrt durch den "Fluss" gelesen. Fritz Zehrer hat die Wanderung auch gemacht (mit Permit für die Zufahrt bis zum CG).

    Man kurvt den ganzen Tag durch die nähere Moab Gegend mit größeren oder kleineren Highlights. Das ist Urlaub

    Ja, gerade Moab ist dafür einfach herrlich.

  • Schöner Tag! :clab: Die Gemini Bridges haben wir auch für Moab geplant. Welche Anfahrt habt ihr genommen? Die einfache über die 313 oder über die Gemini Bridges Road? Die soll wesentlich schwerer sein. Bull Canyon sagt mir nichts ...


    Pizza in Moab fanden wir bei Zak's sehr gut. Die haben einmal pro Woche ein Pizzabuffet mit All you can eat, das war richtig klasse.

  • Die Gemini Bridges haben wir auch für Moab geplant. Welche Anfahrt habt ihr genommen? Die einfache über die 313 oder über die Gemini Bridges Road? Die soll wesentlich schwerer sein. Bull Canyon sagt mir nichts ...

    Wir haben sozusagen eine Rundtour ab Moab gemacht. Den Hinweg über die Gemini Bridges Road und dann über die 313 zurück. Ich habe mir da im Vorfeld was zusammengebastelt, das ich Dir mal schicke :wink4: .

    Pizza in Moab fanden wir bei Zak's sehr gut. Die haben einmal pro Woche ein Pizzabuffet mit All you can eat, das war richtig klasse.

    Ja, auf den Laden stehen wir auch. Und nachdem wir uns den anderen angesehen haben, werden wir Pizza in Moab weiterhin bei Zak's essen ;;NiCKi;: .

    Ich habe das jetzt erst realisiert, Michelle, dass du einen Reisebericht eingestellt hast.
    Klasse, da bin ich doch sehr gerne dabei und freue mich auf rote Steine!

    Hey, Betty ;ws108; . Schön, dass Du noch mitkommst =) .

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich bin ja immer wieder erstaunt, was man mit Womo so alles machen kann, aber zumindest im Bull Canyon waren ganz schöne Stufen drin.


    Viel ;;NiCKi;: Allerdings nicht unten im Bull Canyon. ;,cOOlMan;:
    Shafer Trail runter, samt der Stufe die dort war, als wir mit dem Rad dort waren und dann weiter zur Potash Road, wäre gegangen. Aber gerade die Umfahrung der Potash Becken wäre extrem bumby und entsprechend langsam gewesen. Ich war fahr immer so damit, das nix rumpelt und scheppert vom Innenausbau.
    Aber funktioniert hätte das. HC hat er ja. Die Vorderräder sind nah am vorderen Fahrzeugende und der 31 Fuß lange ist am Heck hoch gezogen. Das ist gut für die Böschungswinkel.
    Jedenfalls hat er im Dip auf dem Chrichauhua CG nicht aufgesetzt. Und auch nicht bei Grundstücksauffahrten, wie die kürzeren. :wut1:

  • Shafer Trail runter, samt der Stufe die dort war, als wir mit dem Rad dort waren und dann weiter zur Potash Road, wäre gegangen. Aber gerade die Umfahrung der Potash Becken wäre extrem bumby und entsprechend langsam gewesen. Ich war fahr immer so damit, das nix rumpelt und scheppert vom Innenausbau.

    Das finde ich echt spannend. Was den Fahrstil angeht, kann ich nur sagen, dass wir auch mit dem Mietwagen immer so fahren, wie wir auch mit dem eigenen Auto fahren würden. Also sanft. Es tut uns dann immer regelrecht weh, wenn wir doch mal aufsetzen oder irgendwo entlangschrabben.

  • Den Hinweg über die Gemini Bridges Road und dann über die 313 zurück. Ich habe mir da im Vorfeld was zusammengebastelt, das ich Dir mal schicke .


    ;;PiPpIla;; Auch haben will.



    Und nachdem wir uns den anderen angesehen haben, werden wir Pizza in Moab weiterhin bei Zak's essen .

    Pasta Jay´s ist auch sehr lecker.

  • So jetzt hatte ich auch mal ein paar Minütchen, um hier alles nachzulesen. Hechel!


    Der Urlaub war so grandios ::;;FeL4; , dass wir, wenn das Wetter auch noch gut gewesen wäre, einen Begeisterungsschock erlitten hätten.

    :la1;
    Bin gespannt was Ihr so vorstellt!

    Am Gate konnten wir tatsächlich Susanne und Daniel (Desertwolves) zuwinken :wink4: , die mit unserem Flieger wieder nach Deutschland zurückgeflogen sind.

    Das ist ja lustig!!!

    Jetzt habe ich für meine Verhältnisse aber extrem viel erzählt... :schaem:

    Macht gar nix. Im Gegenteil!


    Ein echt tolles Gefühl, knöcheltief durchs Wasser zu laufen und zu merken, wie die Füße langsam einfrieren

    Liest sich ja verlockend.... :EEK: :EEK: :EEK:


    Und dann kam der letzte Wasserfall, der wirklich nur verdammt abenteuerlich zu erklettern war :EEK:

    OMG. Spätestens jetzt wäre ich raus gewesen. Aber toll wie Ihr das dokumentiert habt!


    Ich machte den Anfang, damit Markus im Falle eines spektakulären Sturzes rechtzeitig den Auslöser des Fotoapparates drücken konnte

    :lach: Sehr durchorganisiert. Euch kann man schicken! ;;NiCKi;:


    Ich krieg schon vom Lesen eine Blasenentzündung.

    ;haha_


    ob die mit ihren gut 43 km doch ganz schön heftige Wanderung sich lohnt.

    Äh. 42 km?!?!?!?!?!?! Krass!


    Nach ca. zwei Kilometern erledigt sich alles und unser Traum zerplatzt :traen: :wut1: . Hier müssten wir den Bach komplett überqueren und würden richtig im Wasser stehen. Ich kämpfe mit den Tränen.

    Och, Mensch. Ich verstehe die Enttäuschung, aber Ihr macht doch so viel Tolles. Da musst Du nicht lange betrübt sein.


    Also ausnahmsweise von M&M in erster Linie dokumentierende Fotos, damit Ihr Euch vorstellen könnt, wie der Weg so aussieht.

    Finde ich klasse :!! :!! :!! . Ich weiß das immer sehr zu schätzen, wenn ich Reiseziele recherchiere. Speziell aufgrund meiner Höhenangst sind mir Wegdokumentationen immer sehr willkommen. Ich finde, die gehören auch zum Eindruck wesentlich dazu.


    Ich muss auch sagen, dass ich jetzt beim Schreiben auch noch wirklich traurig bin, denn mittlerweile glaube ich nicht so recht, dass wir es noch nachholen werden. Jetzt, wo mein Knie noch mal schlapper wird..

    Ach Quatsch. Ich kenne über 70jährige, die total fit sind und anspruchsvoll wandern. Denk positiv!


    Habe ich schon erwähnt, dass ich mich echt durchringen musste, den RB zu schreiben?

    WHAT? Warum das denn? Deine Berichte gehören zu denen, die ich am liebsten lese. Ernsthaft!
    Und das OBWOHL sie mir jedes Mal vor Augen führen wie unsportlich ich bin. :gg:


    So, kurz vor dem Wochenende kommt ein gemütlicher Tag zur Entspannung und Erholung von der Wanderung des letzten Tages....

    3km. Das ist ja nahezu enttäuschend ;)



    So, versuche jetzt zeitlich besser dran zu bleiben. Momentan ist arg viel los. Auf jeden Fall hole ich auf, wenn ich hinten dran hänge.


    Freue mich auf mehr!

    • Offizieller Beitrag

    dass wir auch mit dem Mietwagen immer so fahren, wie wir auch mit dem eigenen Auto fahren würden.


    Sowieso. Sollte selbstverständlich sein.
    Wenn ich mir allerdings die erlebte Fahrweise in HI ansehe, dann ist es selbstverständlich nicht so. :ohje:

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Und nachdem wir uns den anderen angesehen haben, werden wir Pizza in Moab weiterhin bei Zak's essen .
    Pasta Jay´s ist auch sehr lecker.

    Notiert :!! . Wir machen immer gerne eine Mix aus Neuem und Bekanntem.


    Wegen den Gemini Bridges melde ich mich.

    So jetzt hatte ich auch mal ein paar Minütchen, um hier alles nachzulesen. Hechel!

    Das freute mich ;ws108; .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Am Gate konnten wir tatsächlich Susanne und Daniel (Desertwolves) zuwinken , die mit unserem Flieger wieder nach Deutschland zurückgeflogen sind.
    Das ist ja lustig!!!

    Ja, das war wirklich schön. Ich finde es eh schön, dass ich einige Gesichter hinter den Avataren kenne.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Und dann kam der letzte Wasserfall, der wirklich nur verdammt abenteuerlich zu erklettern war
    OMG. Spätestens jetzt wäre ich raus gewesen. Aber toll wie Ihr das dokumentiert habt!

    Das freut mich. Ich wünsche mir auch manchmal, dass ich mir eine bessere Vorstellung von manchen Ecken machen könnte, deshalb versuchen wir mittlerweile auch mal Doku-Fotos zu machen und nicht "nur" "schöne" Bilder.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Nach ca. zwei Kilometern erledigt sich alles und unser Traum zerplatzt . Hier müssten wir den Bach komplett überqueren und würden richtig im Wasser stehen. Ich kämpfe mit den Tränen.
    Och, Mensch. Ich verstehe die Enttäuschung, aber Ihr macht doch so viel Tolles. Da musst Du nicht lange betrübt sein.

    Das stimmt absolut. Wobei die Wanderung schon einen besonderen Reiz auf uns hatte.

    Ich weiß das immer sehr zu schätzen, wenn ich Reiseziele recherchiere. Speziell aufgrund meiner Höhenangst sind mir Wegdokumentationen immer sehr willkommen. Ich finde, die gehören auch zum Eindruck wesentlich dazu.

    s. o.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Ich muss auch sagen, dass ich jetzt beim Schreiben auch noch wirklich traurig bin, denn mittlerweile glaube ich nicht so recht, dass wir es noch nachholen werden. Jetzt, wo mein Knie noch mal schlapper wird..
    Ach Quatsch. Ich kenne über 70jährige, die total fit sind und anspruchsvoll wandern. Denk positiv!

    Ja, das ist richtig. Ich wünsche mir das auch. Und wir haben auch wirklich schon so viele schöne Dinge gemacht, dass mein Heil nicht vom Angel Arch abhängt =) . Aber hin möchte ich trotzdem noch :schweg; .

    Deine Berichte gehören zu denen, die ich am liebsten lese. Ernsthaft!

    Ui, das freut mich aber :schaem: =) . Aber ich wollte mit der Bemerkung, dass ich mich aufraffen musste, nicht kokettieren :neinnein: . Es fällt mir mit meinem blöden Kopf halt teilweise sehr schwer und alles dauert Ewigkeiten. Aber dann ist es doch soooo schön mit Euch!

    Zitat von »Canyonrabbit«
    So, kurz vor dem Wochenende kommt ein gemütlicher Tag zur Entspannung und Erholung von der Wanderung des letzten Tages....
    3km. Das ist ja nahezu enttäuschend

    :lach: :lach: :lach:

    So, versuche jetzt zeitlich besser dran zu bleiben. Momentan ist arg viel los. Auf jeden Fall hole ich auf, wenn ich hinten dran hänge.

    Kein Stress! Ich freue mich auch, wenn Du still dabei bist und nur ab und zu mal "pieps" sagst ;;KnUt;; .

  • Ups, überschnitten....

    ich liebe diese Kletterei auch sehr, darf nur nicht zu riskant sein

    Absolut! Aber Druid Arch ist wirklich harmlos. Jacob Hambling ist eine völlig andere Nummer. Da Ihr dort hochgekommen seid, kann Euch doch nichts mehr schrecken, oder?

    schade das das Wetter euch nicht so hold war Ihr nehm das trotzdem tapfer ( machen wir die Fotos halt beim nächsten mal )

    Genau das haben wir zum Thema Fotos auch gesagt. Traurig waren wir aber schon an einigen Ecken. Ich darf gar nicht an den Blick von Markus denken, als wir bei dunklem Himmel vor dem King of Wing standen :traen: :traen: :traen: . Aber ich greife vor....

  • Michelle, ich bin hinterher geeilt =):wink4:


    Nöhletölen


    ;haha_
    Aber solche Leute können bei so einem Flug dann wirklich ganz kurzweilig sein. Da ist es fast schade, dass dann nix mehr kam.


    Jetzt habe ich für meine Verhältnisse aber extrem viel erzählt...


    Du erzählst so kurzweilig, da kann es ruhig mehr Text sein =)


    es hätte auch eine Betonwand oben stehen können und ich hätte trotzdem gesagt, dass es sich lohnt


    :gg:
    Weibliche Taktik halt :!!


    Unsere Füße waren nun unfassbar kalt


    Boah, da krieg ich fast beim Lesen einen Harnwegsinfekt. Diese Wanderung wird es für mich nie geben, denn ich bin da leider total empfindlich :(


    ein Dairy Queen Eis (Turtle Pecan Cluster und Banana Cheesecake).


    Wieviel Liter waren das pro Becher :EEK:


    Mit dem Belag eines Sandwiches in den USA könnte man auch belegte Brote für eine ganze Schulklasse schmieren


    Das denk ich mir auch oft. Mir ist das oft zu viel, diese Schinkenberge usw.


    Fototechnisch sind die Dinger nicht so der Knaller, aber heute ist ja der Weg das Ziel.


    Und der Weg gefällt mir wirklich richtig gut. Ich hab mir das schon oft gedacht, dass mich die Gemini Bridges nicht reizen, einfach weil noch bisher auf keinem Foto der Funke übergesprungen ist. Aber das was Du so vom Drumherum zeigst, das ist klasse :!!

  • Mit dem Belag eines Sandwiches in den USA könnte man auch belegte Brote für eine ganze Schulklasse schmieren :EEK: .

    Ja,


    damit kann man glatt 2 Tage leben ;haha_


    Sicher kein Knaller die Wanderung, aber wenn man hier ist, kann man den kleinen Spaziergang einfach mal „mitnehmen“. Wir haben diese kleinen Dinge lieben gelernt und stellen fest, dass nicht immer ein Highlight das andere jagen muss.

    Ich finde solche Tage richtig nett und erholsam,


    hier ein kleiner Trail, dort eine schöne Piste und einfach nur ganz viel wunderschöne, einmalige Landschaft ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

  • Hallo Kraxler :wink4:


    Ich schaue aktuell nur sporadisch und in Teilen in die RBs.
    Rein aus Interesse an Locations welche ich demnächst mit Mutter ansteuern möchte.


    Kanara Creek.
    Die erste Leiter sieht ja immer noch gut und fest aus.
    Die kenne ich von 2013 ganz anderes :EEK:
    Die 2. Kletterpassage werde ich dann mit Mutter auslassen. Nicht mal wegen Ihr, aber wenn ich ungeschickt abrutsche, dann ist ihr Urlaub auch im Eimer.
    Aber auch wenn man nur bis zum 2. Wasserfall kommt sollte sich das Ganze doch lohnen !???
    Ich bin ja bloß bis zur ersten Leiter gekommen. Die war echt blöd.


    Wie kommst Du mit der Migräne und dem kalten Wasser zurecht ?

  • Sicher kein Knaller die Wanderung, aber wenn man hier ist, kann man den kleinen Spaziergang einfach mal „mitnehmen“. Wir haben diese kleinen Dinge lieben gelernt und stellen fest, dass nicht immer ein Highlight das andere jagen muss.


    Richtig, denn man soll den kleinen Sehenswürdigkeiten ruhig auch eine Chance geben :!! .


    Das schöne ist, dass die Felsen so rot sind, dass ein grauer Himmel gar nicht stört und die Bilder dennoch kräftig ausfallen.


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!